PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder und Berichte



eck@rt
19.10.2002, 08:25
Andreas Dierks turnt in Essen herum und hat für comic.de schon ein paar Fotos und Eindrücke hochgeladen:

www.comic.de/comicaction02

eck:cool:rt

flo
19.10.2002, 08:57
Sehr löblich, vielen Dank

flo
19.10.2002, 08:58
mehr Photos will ;)

Schwarze Katze
19.10.2002, 10:57
Mehr Bilder? Kommt sofort!

http://www.splashcomics.de/html/comicaction/

flo
19.10.2002, 17:34
könntest du zu den Photos schreiben, wer da drauf ist ?

Csar
19.10.2002, 19:04
So, wieder zuhaus. Nachdem ich leider nur gestern auf der Comic Action sein konnte, hab ich nicht alles sehen können.
Aber das (für mich) Wichtigste hab ich. Und jetzt wird abgerechnet.

Positiv:

- Variant Vielfalt von Panini, mg und vielen anderen
- Claudio Castellinis Zeichenkünste
- Freundliche Comicfans, die andere in der Schlange vorlassen, wenn diese nur was zu signieren wollen.
- Deutsche Zeichnerszene : Freundlich, bemüht, lustig wie immer
- "Zumindest" im hinteren Teil der Comichalle weniger Andrang - so musste man nicht hetzen und konnte mit den Zeichnern und Leuten Worte wechseln
- John Kovalic, Romano - vermitteln (neben den deutschen Teams) Spass und Humor, und zeichnen und signieren dabei.
- Spielmesse : Auch wenns mich nicht so interessiert, sehr beeindruckend (Warcraft3 - Monitorwall :eek: ).

Negativ:

- Paninis Scheiss "Nummern - Spiele" bei Zeichnern.
Wer am Freitag, wie ich da war, dem war es untersagt eine Zeichnung zu bekommen, da am Donnerstag Nummern ausgeteilt wurden. Nur mit Nummer - Zeichnung. Alle anderen - Arschkarte.
- Claudio Castellinis Verhalten: Die Schlange steht ca. 40 Minuten vor dem offiziellen Signiertermin, er sitzt hinter seinem Tisch, aber fängt pünktlich an. Man hätte auch ein bissel früher beginnen können, wenn man sieht dass schon Fans anstehen.
- Deppen, die beim falschen Zeichner anstehen, dies erst 5 Minuten vor Beginn der Signierstunde merken, und dann -mir nichts, dir nichts- , da sie ja "die Nummer" haben, in die Reihe des richtigen Zeichners geschleust werden, aber nein, nicht ans Ende der Schlange, sondern gleich als erster. Ich glaub ich seh nicht recht. :mad:
(So gesehn bei einem blonden Jüngling mit Brillen bei Castellini, Freitag, 16:00 Uhr). :feuerwut:
- "Kaufzwang", wenn man an nen Sketch will bei Comicwatch - 15 Euro für Variants, die ich gar nicht will, oder kein Sketsch.
- Infinity Verlag: Wenn ich an Erlangen 98 denke, mit Tony Daniel, Dwayne Turner, Dani Miki....und diesmal gar nichts.
(Manapul und Cheung zählen nicht).

Wenn mir noch was einfällt poste ichs. :cool:

flo
19.10.2002, 21:16
Original geschrieben von Csar
Wenn ich an Erlangen 98 denke, mit Tony Daniel, Dwayne Turner, Dani Miki:

Ich glaube, das war meine letzte Comic-Messe,
war das zur Zeit von Curse of the Spawn , Nummer 2,3 rum ?

Abulafia
20.10.2002, 10:39
Fahrtkosten: (knapp 1000km gefahren) zwei Tankfüllungen zu je 40€

Comickosten und Eintritt: ca 180€

Zeichnungen von Goldseven, John Kovalic, Gos, Mana, BorisKa, Naomi Fearn, Sascha Thau, Flix und Mystique (vielen Dank!! :umarm: ) im Skizzenbuch, 88 Bilder geschossen (fast alle bald im INet), jede Menge mögliche und unmögliche Freunde, CF-ler und sonstige Gestalten getroffen: PRICELESS!

flo
20.10.2002, 10:42
jaja, drückt es mir nur rein :(
Hoffe, die Bilder sind bald on :)

Frank Castle
20.10.2002, 14:16
Original geschrieben von Csar
Wer am Freitag, wie ich da war, dem war es untersagt eine Zeichnung zu bekommen, da am Donnerstag Nummern ausgeteilt wurden. Nur mit Nummer - Zeichnung. Alle anderen - Arschkarte.


Die Nummern wurden nur am Donnerstag ausgeteilt? Hatte eh keine Zeit mich bei den Zeichnern anzustellen. Meine Sammlung ging da vor.


Original geschrieben von flo
Ich glaube, das war meine letzte Comic-Messe,
war das zur Zeit von Curse of the Spawn , Nummer 2,3 rum ?

Yup.

flo
20.10.2002, 14:18
Für Euch ist Zeit eine Einbahnstraße, die man nur in eine Richtung befahren kann, aber für mich ist Zeit wie ein Buch, dessen seiten ich nach Beleiben aufschlagen kann.

-Hal "Parallax" Jordan

TIMMY C.
20.10.2002, 17:41
Original geschrieben von Csar
- Paninis Scheiss "Nummern - Spiele" bei Zeichnern.
Wer am Freitag, wie ich da war, dem war es untersagt eine Zeichnung zu bekommen, da am Donnerstag Nummern ausgeteilt wurden. Nur mit Nummer - Zeichnung. Alle anderen - Arschkarte.

Ich stand am Samstag in der Castellini-Schlange um mir diverse Hefte von ihm signieren zu lassen, ne Zeichnung hätt ich natürlich auch gerne bekommen aber dann hatte ich das Schild "Sketche nur für die Nummern..." gesehen und so verschwanden alle Hoffnungen.. :(
Doch nachdem ich seine Unterschriften bekam sah ich das der Typ der nach mir dran war ohne irgendeine Nummer eine Zeichnung bekam!! :mad: :mad: Verdammte §$&%# !!!! :mad:
Ich kann mir immer noch in den :arsch: treten!!! :mad:
Aber zumindest hab ich Castellinis eMail Adresse bekommen :)

Csar
20.10.2002, 19:03
- Positiv zu erwähnen wäre noch der Speed Stand.
Zwar klein, aber oho, so bekamen anscheinend viele die dort was kauften gleich eine ganze Menge Gratis Zeug dazu.
Ich hab 2 Hefte gekauft, bekam 2 gratis dazu und dazu noch ein metallenes Spielzeug - Ding. Sehr löblich, das. :top:
- Verramsch - Aktionen: Viel für wenig Geld erstanden.
Wenns denn sowas öfters gäbe.

Weitere Erlebnisse?

Mona Lisa
21.10.2002, 05:09
Hm, ich bin auf der Suche nach dem Comicforum-Stand eine Ewigkeit durch die Gänge geirrt....und mußte dann feststellen, daß sich diese lichtscheuen Gestalten in einem kleinen Kämmerchen verbarrikadiert hatten....:D :D

Insgesammt fand ich die Action klasse, auf Zeichnungen bin ich nicht sooo scharf, ich fand es interessanter mal wieder ein paar der Leute aus dem Forum zu treffen. Aber auch ich hab eine schöne Lobo Zeichnung ergattert. :D

freak242
21.10.2002, 08:39
Original geschrieben von Csar


Negativ:

- Deppen, die beim falschen Zeichner anstehen, dies erst 5 Minuten vor Beginn der Signierstunde merken, und dann -mir nichts, dir nichts- , da sie ja "die Nummer" haben, in die Reihe des richtigen Zeichners geschleust werden, aber nein, nicht ans Ende der Schlange, sondern gleich als erster. Ich glaub ich seh nicht recht. :mad:
(So gesehn bei einem blonden Jüngling mit Brillen bei Castellini, Freitag, 16:00 Uhr). :feuerwut:
[/B]

Also ich bin nicht der blonde Jüngling, aber ich weiss, wenn du meinst.
Der "Depp" hat morgens mehrere Stunden gewartet und da Castellini ihn wegen Hunger keine Zeichung mehr geben konnte, hat er ihm und mir versprochen, uns am Nachmittag als erste dran zu nehmen.
Und der "depp" hat sich vorher einfach nur mit anderen unterhalten. Und nicht in einer falschen Schlange angestanden.
Also ich denke, bevor du sowas schreibst, überprüfe mal den Inhalt deiner Aussagen und deine Wortwahl.

Und wegen der Nummern:
Ich versteh nicht, dass leute sich da beschweren (ich sag nicht, dass du dazu gehörst), dass höhere Nummern vor ihren Nummern
drankommen.
Es gibt da einen Spruch: Wer nicht da ist zur rechten Zeit, der....

Ich geb dir aber recht, dass die späteren Besucher der Messe ganz schön dumm dagestanden haben, weil es keine Nummern mehr gab.
Warum nicht bei jeder Sitzung die ersten 7-8 Leute nehmen, der Rest hat Pech. Okay, das bedeutet früh anstehen, aber ich seh keine andere Möglichkeit.

Trotzdem hast es Spaß gemacht.

Viele Grüße

Freak

Foxglove
21.10.2002, 11:20
Original geschrieben von freak242



Und wegen der Nummern:
Ich versteh nicht, dass leute sich da beschweren (ich sag nicht, dass du dazu gehörst), dass höhere Nummern vor ihren Nummern
drankommen.
Es gibt da einen Spruch: Wer nicht da ist zur rechten Zeit, der....


Freak

Das waren noch die hohen "Rest-Nummern" vom Vortag :D

Blue Lion
21.10.2002, 12:41
Ich hab von Dell'Otto einen Sketch gekriegt, nachmittags, ohne nummer *angeb*

<- freut sich wie schnitzel

Jippieh! :fest::springen::baloons::spin::bluey:

Csar
21.10.2002, 15:32
Original geschrieben von freak242

Also ich bin nicht der blonde Jüngling, aber ich weiss, wenn du meinst.


Dann nenne mir seinen Namen und Aufenthaltsort.


Original geschrieben von freak242
Also ich denke, bevor du sowas schreibst, überprüfe mal den Inhalt deiner Aussagen und deine Wortwahl.


Nö. Konnte ich ja vorher nicht wissen, euer Gnaden.
Und für mich sah es so aus, dass, nur weil er ne Nummer hat als erster drankommt, und ich 40 Minuten warte(!!!!) um dann zu erfahren dass ich sowieso keine bekomm. :mad:
Sauerei, das.


Original geschrieben von freak242

Warum nicht bei jeder Sitzung die ersten 7-8 Leute nehmen, der Rest hat Pech. Okay, das bedeutet früh anstehen, aber ich seh keine andere Möglichkeit.


Yup, der Meinung bin ich auch.
Crossgen hats vorgemacht - ein einfaches Schild : "Letzter der Schlange" hätte es viel einfacher gemacht und Ärger erspart, und wenn es nach dem gegangen wär, hätte ich meine Zeichnung noch bekommen.
:muede:

Bin noch immer ziemlich geladen, wegen solch einer mies organisierten "Fan - Verarschung".

freak242
21.10.2002, 16:27
Original geschrieben von Csar


Dann nenne mir seinen Namen und Aufenthaltsort.



Nö. Konnte ich ja vorher nicht wissen, euer Gnaden.
Und für mich sah es so aus, dass, nur weil er ne Nummer hat als erster drankommt, und ich 40 Minuten warte(!!!!) um dann zu erfahren dass ich sowieso keine bekomm. :mad:
Sauerei, das.



Yup, der Meinung bin ich auch.
Crossgen hats vorgemacht - ein einfaches Schild : "Letzter der Schlange" hätte es viel einfacher gemacht und Ärger erspart, und wenn es nach dem gegangen wär, hätte ich meine Zeichnung noch bekommen.
:muede:

Bin noch immer ziemlich geladen, wegen solch einer mies organisierten "Fan - Verarschung".


a) Aufenthaltsort - keine ahnung, Name werd ich ja nicht einfach hier reinschreiben. Aber ich denke, dass er auch Forum liest und wenn er will, kann er sich ja melden.

b) deinen Frust kann ich verstehen und ich hoffe, Panini lässt sich da für die nächsten Messen was besseres einfallen.
Das mit dem Schild ist doch ein recht guter Ansatz.
Ich drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser für dich läuft.

greetings

Freak

EXPhysiker
21.10.2002, 16:30
Das Problem war halt, das die Panini auch nicht wußten, das Castellini nun sooo langsam zeichnet (dafür aber auch sehr gut). So standen am ersten Tag auch über 25 Leute bei ihm an und haben 3 oder noch mehr Stunden gewartet. War halt alles etwas unglücklich.

Der arme Irre
21.10.2002, 18:10
Hmm - soll ich mich jetzt freuen oder frustriert sein, daß mein Bild bei den "Convention Freaks" gelandet ist...?! :eek:

Naja - wahrscheinlich wollten sie die Galerie mit etwas Schönem aufwerten. ;)

Die Panini-Politik mit der Nummern-Verteilung fand ich auch nicht sehr gelungen, da ich ausschließlich Samstag da war und so gar keine Chance hatte, mich evtl. anzustellen. Aber was soll´s - that´s Life... :rolleyes:

War auch nett, mal ein paar Leute von hier (wieder) zu treffen und von Angesicht zu Angesicht zu sprechen. Und noch "angesichtiger" als mit meinem Schatzi, dem twisted Lars, ging´s ja wohl kaum... :twist:

Alles in allem: Sehr nett - aber Erlangen gefiel mir besser... :p

CU! - Jack (sich beteiligend) :flylick:

Clint Barton
21.10.2002, 21:13
Original geschrieben von Blue Lion
Ich hab von Dell'Otto einen Sketch gekriegt, nachmittags, ohne nummer *angeb*

Ich hab' seine eMail-Adresse und lass' mir von ihm einen Sketch per Post schicken. *nochmehrangeb*

Einfach nur ein netter Kerl, überhaupt waren alle sehr sympathisch da.
Zu den Zeichnern: Was erwartet ihr bitteschön? Natürlich ist Castellini heiß begehrt gewesen und wie ich an einigen Zeichnungen (die schon lange keine Sketche mehr waren) gesehen habe, hat er sich Mühe gegeben und Zeit gelassen.
Natürlich kam nicht jeder dran, aber die Leute wollten auch was essen oder mal eine Pause haben.
Auch Dell'Otto wurde umlagert und hat natürlich nicht alle abarbeiten können.
Blöd' nur, daß ich mir von Camuncoli Hawkeye zeichnen lassen habe und erst Zuhause gemerkt habe, daß er ja der Zeichner von Bonerest ist. ARGH!

kevin smith
22.10.2002, 09:49
warum zum geier warst du nicht aufm stammtisch, auf dich awr ich sehr gespannt.

ansonsten kann ich nur sagen, obwohl ich dioesmal nur einen tag da war, hat es tierischen spass gemacht.

der stammtisch war klasse und auch nachher noch war es sehr lustig, weil ich mir dreisterweise einfach mal 3 leute m,it nach hause genommen hab. nur torstens bruder hat abgelelehnt ;)

Clint Barton
22.10.2002, 10:09
Original geschrieben von kevin smith
warum zum geier warst du nicht aufm stammtisch, auf dich awr ich sehr gespannt.

Redest du von mir? Wenn ja, dann lag' das daran, daß ich nur Sonntags da war. Samstag musste ich arbeiten und und nach 16 Uhr loszufahren, hätte sich nicht wirklich gelohnt.

kevin smith
22.10.2002, 10:13
schade, naja, next time.

flo
22.10.2002, 10:39
Original geschrieben von kevin smith
weil ich mir dreisterweise einfach mal 3 leute m,it nach hause genommen hab.
:naughty:

kevin smith
22.10.2002, 12:12
wer suchet der findet :lol:

Csar
22.10.2002, 12:44
Original geschrieben von Clint Barton

Zu den Zeichnern: Was erwartet ihr bitteschön?

Dass Panini das Problem mit dem Anstellen hinbekommt und den dämlichen Nummernspielen lässt?
Siehe Crossgen: Ein Schild: Letzter der Schlange hätte viel Ärger erspart, und so wäre jeder der rechtzeitig am Stand steht, zu einer Zeichnung gekommen. So aber, dass erst die Leute vom Vortag drankommen, is mMn einiges versaut worden. :mad:

kevin smith
22.10.2002, 14:09
können die ganzen privatleute vielleicht mal ihre pics irgendwo ins netz stellen?
oder vielleicht machen die admins und sysops hier mal ne ausnahme und lassen dateianhänge in den posts zu. wär die einfachste lösung (wenn auch sehr auf kosten des traffics).

bin sehr interessiert, bei gewissen leuten weiss ich ja das sie sich nicht mit dem knipsen zurückhalten konnten. gell, ave und lilly?

flo
22.10.2002, 14:14
Original geschrieben von kevin smith
können die ganzen privatleute vielleicht mal ihre pics irgendwo ins netz stellen?

Dafür bin ich auch, vielleicht oben einen Thread festmachen, in den man die ganzen Links postet !

Der_Archivar
22.10.2002, 16:03
Original geschrieben von kevin smith
[Bbei gewissen leuten weiss ich ja das sie sich nicht mit dem knipsen zurückhalten konnten. gell, ave und lilly? [/B]

Oh ja. Ich warte immer noch auf die Bilder vom zweiten DC Konvent ...

Slobdell
22.10.2002, 20:46
Original geschrieben von Csar
(So gesehn bei einem blonden Jüngling mit Brille bei Castellini, Freitag, 16:00 Uhr).
- "

Hätte freak242 jetzt nicht kurzfristig Partei ergriffen, hätte ich gar nicht gemerkt, dass höchstwahrscheinlich ich gemient bin.

Ok, ich nehme dir das nicht weiter übel, weil ich deinen durchaus berechtigten Frust nachvollziehen kann. Allerdings habe ich meine Nummer (17, also noch eher im niedrigem Bereich) bereits Donnerstag Mittag bekommen, hatte mit einem Sketch am freitag morgen gerechnet. CC. hat die Schlange aber mittag genau vor mir abgebrochen, was ich (und freak242 wahrscheinlich auch) erstmal schlucken mußten, standen wir immmerhin schon seit morgens und freitags nachmittags an (zugegeben mit Unterbrechnungen).

Übrigens wäre ich schon am Morgen dran gekommen hätte ich nicht gaunt vorgelassen der abreisen mußte und wenn CC nicht jemandem das Versprechen (Nummer 23 oder so)einer bunten Batman Zeichnung gemacht häTTE (irendein Gefallen), die ewig dauerte. Da CC ein Ehrenmann ist, habe ich sein gegebens Wort akzeptiert. Ebenso hat CC mir (und freak 242) das Versprechen gegeben nach dem Mittag uns als erste zu versorgen. So auch der suchende Blick von CC.

DAs ich abgelenkt war stimmt, ob ich mich nur mit unterhalten hatte oder mich in der Zwischenzeit bei G. Camuncoli angestellt habe kann ich nicht mehr sagen.

Wie frustrierend Paninis Nummernlotto it lasse ich mal dahingestellt, es bevorteilt auf jeden Fall diejenigen, die mehrere Tage da sind. Wennes dich tröstet, eine Zeichnung von J. Bolton habe ich auch mangels Nummer nicht bekommen.

Slobby

Clint Barton
22.10.2002, 21:16
Original geschrieben von Csar


Dass Panini das Problem mit dem Anstellen hinbekommt und den dämlichen Nummernspielen lässt?

Was sollen die machen? Castellini sagen, er soll gefälligst schneller arbeiten?
Nehmen wir mal an, du hättest Samstags von Morgens bis Abends da angestanden, und GENAU vor dor hätte man abgebrochen. Dann wärst du doch auch sauer, wenn du dich am anderen Tag wieder hättest anstellen müssen, anstatt direkt als erstes dranzukommen. Ich war bei Dell'Otto deswegen auch nicht gerade begeistert, kann's aber immerhin nachvollziehen, schließlich haben diese Leute auch gewartet.

FENRIS
22.10.2002, 22:19
Husah, ich komme ja gar nicht mehr hinterher. ;)

Ähm, bin ich der EINZIGE bei die Splashpages Popup-Pics NICHT funktionieren???
Ich meine mich da selbst erkennen zu können ... und ich finde es *irgendwie* DIE HÖHE, das nach einem Klick auf MICH "Bernds" 404'er SpecialBabe erscheint! :p WAS will man mir denn damit anhängen? :elch:
- - - -
PS: Kurz zur Messe: Von dem ... Gebotenen IMO schwächer als die Vorherige(n). Dafür waren die anwesenden PERSONEN und der STAMMTISCH ENDGEIL!!! *SPLENLDID!* :top: :D

PS: Meine Stammtisch-Photos (die hoffentlich etwas geworden sind) :cool: kommen Montag (wenn ich sie erst am Samstag abhole wird's für mich billiger):zwinker:

paradoxon
23.10.2002, 07:33
@ Fenris

Hast du das Javas Script eingeschaltet?
:cool:

FENRIS
23.10.2002, 10:30
Yessir. :) NADA. :(

Harry K.
23.10.2002, 12:51
@sloppdell & csar

also ich muß jetzt wirklich mal slopdell den rücken stärken!

er (und nicht nur er, auch noch zahlreiche andere anwesenden) warteten auch schon am donnetstag 'ne ganze zeit (unwesendlich länger als 40 minuten), um von cc einen sketch zu bekommen.
lieber csar, wenn dir dann nach 6 1/2 stunden gesagt würde, dass das für die katz war, (dann) würde ich mal gerne deine postings lesen.
versteh mich nicht falsch, sicher waren deine 40 min wartezeit besch..., aber warum hast du denn nicht einfach mal gefragt? ich stand auch in der schlange und es wurde mehrfach geäussert (auch schon vor 16:00 h) dass es ohne nummer keinen sinn macht zu warten.


die nummer 20 aus der warteschlange
H.K.
[!!! pro-nummern-verteilung !!!]

Csar
23.10.2002, 13:33
Original geschrieben von Slobdell

Wie frustrierend Paninis Nummernlotto it lasse ich mal dahingestellt, es bevorteilt auf jeden Fall diejenigen, die mehrere Tage da sind. Wennes dich tröstet, eine Zeichnung von J. Bolton habe ich auch mangels Nummer nicht bekommen.


Also....konnte ja nicht wissen dass du schon so lange wartest.
Von daher hast du die Zeichnung sicherlich verdient.
Und wieso sollte es mich trösten, wenn du keine Zeichnung von Bolton bekommen hast? War ja nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen die Nummernpolitik von Panini.
Und: Ohne Hintergründe zu wissen, sieht es für Leute die ebenfalls in der Schlange stehen natürlich irgendwie komisch aus, wenn jetzt plötzlich einer kommt, der nicht in der Schlange gestanden hat, und gleich als erster dran kommt, nur weil er ne Nummer hat. Also - bezieh es nicht auf dich.

Gruss,
Csar

Achja: Lustiger Avatar, erinnert mich irgendwie an dich.
;)

Csar
23.10.2002, 13:46
Original geschrieben von Clint Barton

Nehmen wir mal an, du hättest Samstags von Morgens bis Abends da angestanden, und GENAU vor dor hätte man abgebrochen.

Das wäre nicht passiert, denn ich wäre pünktlich, oder wie im Fall von Castellini bereits eine dreiviertel Stunde vorher beim Stand.

Was ich mir gewunschen hätte:
Signiertermin ist um 16:00 Uhr. Wenn ich dann sehe, dass die Schlange immer größer wird, hätte ich eingegriffen und dem (vorerst) letzten ein "Letzter in der Schlange für Castellini" Schild
auf den Rücken geklebt. Jeder innerhalb dieser Schlange bekommt seine Zeichnung, alle die nicht pünktlich sind, haben eben Pech und kriegen keine. Unterschriften aber schon.

Bei Crossgen hats geklappt, bei Comicwatch auch.
Nur bei Panini dieses Nummerndurcheinander. Und das ärgert mich.


Original geschrieben von Harry K.
lieber csar, wenn dir dann nach 6 1/2 stunden gesagt würde, dass das für die katz war, (dann) würde ich mal gerne deine postings lesen.


Glaub mir, das willst du nicht. ;)


Original geschrieben von Harry K.
versteh mich nicht falsch, sicher waren deine 40 min wartezeit besch..., aber warum hast du denn nicht einfach mal gefragt?

Ich hab gefragt und bei einem freundlichen Herrn von Panini die ebenso freundliche Antwort bekommen, dass, wenn alle Nummern mit Zeichnungen abgearbeitet worden sind, auch die drankommen mit Zeichnung die keine Nummer haben.
Ich habs halt versucht, war auch einer der ersten in der Schlange. (In der Hoffnung, die Leute vor mir mit den Nummern würden schnell ne Zeichnung kriegen und dann ich).
Wenn ich aber dann sehe, wie Leute mit Nummern später als zum Signierbeginn kommen, da sie ja sowieso eine Nummer haben, macht mich das eben wütend, egal jetzt, wie bei Slobdell, der ja den ganzen Tag zuvor Pech hatte bei Castellini.
Irgendwann hab ich dann halt die Geduld verloren und bin nach Signaturen abgehauen. :cool:

Magneto
23.10.2002, 19:37
Original geschrieben von Csar


Das wäre nicht passiert, denn ich wäre pünktlich, oder wie im Fall von Castellini bereits eine dreiviertel Stunde vorher beim Stand.



Bei einer dreiviertel Stunde früher hättest du mit Sicherheit keine Zeichnung bekommen, da hättest du bei Castellini 3 Stunden früher da sein müssen, und selbst da wäre es schon knapp gewesen. Ich zB. habe meine Nummer am Donnerstag nach stundenlangem anstehen bekommen, und meine Zeichnung erst Sonntag mittag!!

Und jetzt mal generell etwas zu Paninis "Nummernspielchen". Das wird seit 4 Jahren "erfolgreich" praktiziert und ist eigentlich eine gute Sache. Die anderen Zeichner konnten bisher die ausgegebenen Nummern in der drauffolgenden Signierstunde abbarbeiten, und auch noch einige Leute ohne Nummer. Das Castellini so langsam zeichnet konnte ja keiner ahnen.

Slobdell
23.10.2002, 20:19
Original geschrieben von Csar


Also....konnte ja nicht wissen dass du schon so lange wartest.
Also - bezieh es nicht auf dich.

;)

Gar kein Problem.
Das gemeine / und auf der anderen Seite Vorteilhafte am Nummernlotto ist eben das die leute mit Nummern sich auf der Messe umschauen können, sich dann wieder "reindrängeln" können. ich hatte das Glück, dass sich "nur" die Nummer 10 noch dazwischengeschoben hat, obwohl seine Nummer schon längst durch gewesen wäre. Sowas muß man dann schlucken. Andererseits fallen immer wieder Nummern aus.

Imho immer noch besser als die NUmmern zu verlosen (wie 2000 bei Pacheco) oder Dinos Würfelrunde.

Bei Crossgen lief das auch nciht ganz glatt, da die nach 10 Leuten oder so die Schlänge kappten. Kam man da zu spät hatte man schnell die lange Nase. Bei Comicwatch hatte ich mich nciht auch noch angestellt, allerdings darf man wohl auch erwarten, dass bei einem Einkaufswert von 15€ ausdauernd signiert wird, ohne das jemand frusted.


;) [/B][/QUOTE]
Achja: Lustiger Avatar, erinnert mich irgendwie an dich.
;) [/B][/QUOTE]

Endlich bemerkts mal jemand. Seit meine Haare wieder etwas länger sind, passe ich mcih immer mehr meinem Av. an. Eigentlich erschreckend. :) Ich mag diese Manga Bildchen, die so herrlich überzeichnet und doch niedlich.

Slobby

pincky
23.10.2002, 21:10
Ich war nur Sonntag da! Eigentlich wollte ich ja Samstag kommen, hab aber meinen Zug verpennt! :)
Trotzdem fand ich die CA klasse!
Ich hab eine hübsche Lara Croft Zeichnung von Romano
bekommen (ca. 1 1/2 h Wartezeit), dann einen
recht unspektakulären Batman von Camuncoli (ca 1/2 h)
und eine Bron-Zeichnung von Jim Cheung!
Bei Jim hatte ich besonderes Glück! Das "Ende der Schlange"-Schild war schon aufgestellt und der letzte war an der Reihe,
aber ich hab mich trotzdem angestellt. Ich wollte wenigstens noch ein Autogramm auf mein CG-Scetchbook! Netterweise
hat er mir dann aber doch noch einen Scetch angeboten, denn
ich natürlich nicht abgelehnt hab!
Zwischen dem Anstehen hab ich zig Comics gekauft! Einige
Variants und Paperbacks aber auch sehr viele 1€ Hefte
aus Ramschaktionen!
Besonders gefallen hat mir übrigens auch Speed!
Auf der Messe hab ich mir die ersten Comics aus dem Verlag
geholt (Transmetropolitan, U.S., Grendel usw.) und wurde
dabei sehr nett beraten. Dazu hab ich auch noch 2 TPB
geschenkt bekommen! Respekt!!!
Ich bin nächstes Jahr wieder da!

paradoxon
24.10.2002, 07:49
Für Alle gefrusteten hier ein Bilder davon wie es aussieht wenn man eine Zeichnung bekommt.

hier (http://de.geocities.com/comicsammler/CA02/),

flo
24.10.2002, 13:29
wie lange dauert eigentlich so eine Zeichnung ?

EXPhysiker
24.10.2002, 13:36
Camuncoli 3-5min
Parillo 5-10 min
Dell'Otto 10-25min
Castellini 30-90min

FENRIS
24.10.2002, 13:40
Je nach Zeichner öh..., so zwischen 8 und 20+ Minuten. :engel:

Mein "Schnellster" :naughty: war Robertson (der GLEICH mit Tusche saugeile Zeichnungen auf's Papier bringt) :scool: ,der ... Bedachtetste :zwinker: müsste Larroca oder Manapul gewesen sein. :lecker: :elch:

FENRIS
24.10.2002, 13:41
Scheiße, EXPhysiker ist schneller als Fenris. :p

EXPhysiker
24.10.2002, 13:43
Manapul liegt im gutem Mittelfeld. Normale Zeichnungen dauern circa 10-15 Minuten. Das heißt jetzt nicht, das Castellini langsam war, sondern an der große seiner Bilder die keinesfalls mehr Sketche waren.

Slobdell
24.10.2002, 16:23
Original geschrieben von FENRIS
:zwinker: müsste Larroca oder Manapul gewesen sein. :lecker: :elch:

Gah Larroca.

Mein Ice-Man von ihm besteht aus 20 Strichen und eiem Kreis um die Hand.

Ein anderer anderer hatte von ihmsten die Invisible Woman verlangt und kriegte wirklich ein weisses Blatt zurück.

Slobby

FENRIS
24.10.2002, 18:07
@Slobdell: Mach's nächstes Mal wie ich: Schick Vampy vor! ;)
- - - - -
Was soll ich sagen: Ich wollte 'ne Shadowcat und er zeichnet & zeichnet und dann ist's ein Wolverine!
:lol: (War zum Glück für jemanden von Panini). :D
Die Kitty sah dann aber um so leckerer aus. :lecker: (Aber als Rache hab' ich sie mit "for Fenris" widmen lassen). :elch:

Clint Barton
24.10.2002, 21:00
Original geschrieben von Slobdell
Ein anderer anderer hatte von ihmsten die Invisible Woman verlangt und kriegte wirklich ein weisses Blatt zurück.

ROTFL!!! :lol: Nein, wie geil, das nenne ich kreativ! :lol:

Was man wohl gekriegt hätte, wenn man sich Spot gewünscht hätte... einen Tintenklecks? :D

Prinzessin Leia
27.10.2002, 13:32
Kommt bei allen Zeichnern darauf an!

Parillo hat für meinen Silversurfer mehr als 30 min gebraucht (drüben bei IPP fertig gemacht, mit Paniní Nummer)

Ich fand das mit den Nummern gar nicht schlecht, ;) besser als lange anstehen und doch keine Zeichnung; wie beim Würfel ala Dino :(

Ambroggio
28.10.2002, 02:40
Mal ehrlich, ich versteh zwar immer noch nicht, wie man sich den ganzen Tag damit versauen kann, nur weil man ne Zeichnung kriegt... (bei Castellini würd's mich ja noch reizen, hat mich ja riesig beeinflusst, wenn ich nicht ewig lange dafür warten müsste...)

...aber ich hoffe ja mal, dass ich euch alle auf der anderen Seite des Tisches wiedersehe *hehe*

Vor allem Fenris. Der kriegt ein XXXL-Special von mir. :lol:

Gruß
Ambro "der den Wolf im Khk würdig vertritt"

COMICnavigator
29.10.2002, 07:05
hier sind coole Bilder... :D
http://www.artforce.de/essen.htm

NikiMaus
29.10.2002, 07:21
Schön .... vor allem das letzte Bild :zwinker: :D .

Ich hoffe, daß noch mehr CFler ihre Bilder sehen lassen :) .

Schwarze Katze
29.10.2002, 09:26
Original geschrieben von COMICnavigator
hier sind coole Bilder... :D
http://www.artforce.de/essen.htm
Die sind von 2000..............


†Fusselchen† :bcat:

kevin smith
29.10.2002, 09:28
und auch ein wenig eintönig! aber trotzdem nett, ein paar neue gesichter zu sehen.

NikiMaus
31.10.2002, 19:20
Original geschrieben von FENRIS
PS: Meine Stammtisch-Photos (die hoffentlich etwas geworden sind) :cool: kommen Montag (wenn ich sie erst am Samstag abhole wird's für mich billiger):zwinker:
Das war am 22.10., sprich, Du dürftest die Photos schon locker haben ... wie siehts aus?

Oder war es für den Anblick doch nicht billig genug? :D :zwinker:

FENRIS
31.10.2002, 20:39
War abgelenkt. :p (Das Übliche: Tripple-X, Kneipenbesuch & andere Ferkeleien.) :elch:

kevin smith
31.10.2002, 23:19
ich liebe stumpfsinnige unterhaltung :D:D:D:elch: und ich liebe diesen smiley.
stellst du die pics irgendwo ins netz oder scannst du sein und schickst sie an bernd oder katze or what?

Torsten B. Abel
31.10.2002, 23:40
Ich habe sie schon, Bernd und Katze ebenfalls. :)

- Torsten

kevin smith
01.11.2002, 00:17
na danke!

NikiMaus
01.11.2002, 10:50
Einen Dank an FENRIS :kiss: , ich hab sie jetzt auch und ich dachte, Torsten, Du solltest Fenris schon mal aufklären.
Aber nur darüber, wer wer ist, also halte Dich nicht bei anderen Beschreibungen auf, brich das ab und widme Dich den Fotos :D .

Torsten B. Abel
01.11.2002, 14:44
So, die Bilder sind ab sofort hier (http://www.splashcomics.de/html/comicaction/berichterstattung2002/messebilder/index.php?start=20&lang=german.php&galerie=7) und hier (http://www.splashcomics.de/html/comicaction/berichterstattung2002/messebilder/index.php?start=40&lang=german.php&galerie=7) auf den Platschseiten zu finden. :)

Frank Castle
01.11.2002, 21:05
So wie es aussieht, bin ich nirgends abgelichtet. Ist vielleicht auch besser so. :D ;)

kevin smith
02.11.2002, 14:38
zum glück bin ich auch nur einmal drauf.

bin mal auf die bilder aus der wg und von ave gespannt.

Der_Archivar
02.11.2002, 15:28
@Kev: Wann/Wo kriegen wir die zu Gesicht ? Hoffentlich nicht so wie die vom zweiten DC-Konvent.

DIE HABE ICH IMMER NOCH NICHT GESEHEN !!!


***sniff*** buuuhuuhuhuhuhuhuhuhu,

***sichdenRotzvonderBackewisch***

Baard
02.11.2002, 18:31
@Torsten
Picture 14 of the first page you mentioned showed some other guests of the restaurant. Do you know them: Francis Manapul, Jim Cheung and Romano Molenaar. Romano is on the right, talking to Francis. Jim is next to Francis. The large blue shirt in the middle is mine.. This table was occupied by Comicwatch, Infinity / Crossgen, Chimera, Art of Comics, and guests.

The pictures I was taking at that same moment are here (http://195.241.101.14/temp/Essen200216) and here. (http://195.241.101.14/temp/Essen200220)

Aventurin
03.11.2002, 21:05
Original geschrieben von Der_Archivar
@Kev: Wann/Wo kriegen wir die zu Gesicht ? Hoffentlich nicht so wie die vom zweiten DC-Konvent.

DIE HABE ICH IMMER NOCH NICHT GESEHEN !!!


***sniff*** buuuhuuhuhuhuhuhuhuhu,

***sichdenRotzvonderBackewisch***

Immer müssen alle quengeln... >sniff<
Die vom DC-Konvent hatte Katze eingescannt, also kannst sie ansprechen und wenn sie sie nicht mehr hat, dann kannst du nur noch hoffen, daß sie auf meine VOR-DEM-VIRUS-CD ist, sonst muß ich nämlich fast 30 Umzugskartons durchwühlen und gucken ob ich sie nochmal scannen kann...

Und die CA-Fotos kann ich aus finanziellen Gründen wahrscheinlich erst im Dezember entwickeln lassen. :(

Der_Archivar
04.11.2002, 16:55
Kaaatttzeeeeee !!!!!

Der arme Irre
04.11.2002, 17:21
Dasselbe schreie ich auch immer, wenn wieder ne halbtote Maus durch meine Wohnung kriecht... :twist:

CU! - Jack (hat ein déja-vu) :flylick:

Remy
05.11.2002, 11:55
Die Bilder, die Abu während der CA geschossen hat gibt's mittlerweile hier (http://mitglied.lycos.de/comicstammtisch/index5.htm) zu bewundern.

kevin smith
05.11.2002, 12:48
und der abu kriegt sie noch von mir gerissen, ich bin ja echt nicht eitel oder so, aber so dermassen scheisse wie auf diesen bildern sah ich selten aus!

Der arme Irre
05.11.2002, 13:49
Stimmt... *würg* ;)

Warte, ich ruf mal mit meiner "Super-Uhr" den Oberpfadfinder - dann kann er Dir per Hitzeblick ne Gesichts-OP verpassen... :tozey:

CU! - Jack (entgegenkommend) :flylick:

NikiMaus
05.11.2002, 14:01
@Kev
Da seh ich auf den Bildern von FENRIS aber besch... aus als Du auf Abus Fotos :tozey:

Auf jeden Fall danke an Remy und Abu :) . Hat sonst noch jemand fotografiert? Ich hätte gerne noch mehr Bilder, vielleicht ist auch Kevin dann zufrieden :zwinker: .

kevin smith
05.11.2002, 14:09
Original geschrieben von Der arme Irre
Stimmt... *würg* ;)

Warte, ich ruf mal mit meiner "Super-Uhr" den Oberpfadfinder - dann kann er Dir per Hitzeblick ne Gesichts-OP verpassen... :tozey:

CU! - Jack (entgegenkommend) :flylick:

no comment :rolleyes: :smash: :couto:

Remy
05.11.2002, 15:51
Wenn's euch beruhigt: Wir haben schon festgestellt, dass Abu irgendwie ein Talent dafür hat selbst die attraktivsten Menschen auf seinen Fotos unglaublich dämlich rüberkommen zu lassen. Schaut euch bloss mal die Bilder an, die er von mir gemacht hat!! ;)

kevin smith
05.11.2002, 16:10
ich liebe die fotoserie!!!

Abulafia
05.11.2002, 17:16
@ Remy & Kevin: Woran das wohl liegt?! :p :D

@ Jack: Hmmm - vielleicht sollte ich zum Vergleich die Sommerparty-Bilder online stellen? :engel:

@ NikiMaus: :)

Der arme Irre
05.11.2002, 18:01
Urks... :urgs:

Obwohl - mach mal. So viele waren´s ja nicht... :( :nonono2:

CU! - Jack (immer noch etwas enttäuscht) :flylick:

Foxglove
05.11.2002, 18:15
Original geschrieben von Remy
Die Bilder, die Abu während der CA geschossen hat gibt's mittlerweile hier (http://mitglied.lycos.de/comicstammtisch/index5.htm) zu bewundern.

Zur Info: Der "öhhmmmmm" neben mir ist "Hausmeister"
:waving:

Und ich hab's mittlerweile aufgegeben, mich über Bilder von mir zu wundern :rolleyes:

Abulafia
05.11.2002, 19:18
Jack: Quark, war nicht ernst gemeint. ;)

Foxy: Hrgh - mein Namensgedächtnis ist eine Spätzlesieb... :asdf:

Foxglove
05.11.2002, 19:32
Original geschrieben von Abulafia
Foxy: Hrgh - mein Namensgedächtnis ist eine Spätzlesieb... :asdf:

:rolleyes: Ich weiss, was Du meinst :D Gimme 5

flo
05.11.2002, 20:21
Original geschrieben von Abulafia

@ Jack: Hmmm - vielleicht sollte ich zum Vergleich die Sommerparty-Bilder online stellen? :engel:


Ja, mach mal !

Abulafia
05.11.2002, 23:37
Foxy: High Five! :D

flo: Nope.

JoKeRcologne
06.11.2002, 11:23
@ Remy.... sorry das ich dein Bild genommen habe :rolleyes: !!!
Wenn du nicht einverstanden bist nehme ich es auch wieder weg.

Hier der Beweis, ich war da mit meinem Kumpel EDU und dazu noch Ulli ein C-Treff Veteran.... ebenfalls aus Köln.

http://www.papercoffee.mynetcologne.de/Essen02_12.jpg


TSCHÖÖÖ

Remy
06.11.2002, 11:42
Das musst du zwar mit Abu abklären, da der die Fotos gemacht hat aber ich sehe da eigentlich gar kein Problem.

JoKeRcologne
06.11.2002, 11:51
DANKE !!!





TSCHÖÖÖ

Abulafia
06.11.2002, 13:17
Das heißt, Du bist der versteckte, verdeckte, verpixelte JoKeR ganz hinten bei den Power Freaklern? Nicht sehr beweiskräftig imo. ;)

JoKeRcologne
06.11.2002, 14:44
Frag die Power Ferkel.... Ich war da,.... ehrlich !!!!!!
...Und hab da Zodiakk-Hefte verkauft und signiert


TSCHÖÖÖ

flo
06.11.2002, 14:49
Original geschrieben von Abulafia


flo: Nope.
Ohhhhh, warum nicht ?
:(

Abulafia
06.11.2002, 15:17
@ flo:
Das würdest Du verstehen, wenn Du dabeigewesen wärst. :p

@ Projektleiter:
Wie ist das Heft? Ich wollte eigentlich eins kaufen, aber der Zeichner (Sanchez? Subzero?) wollte anscheinend mein Geld nicht, da bin ich halt gegangen...

Der arme Irre
06.11.2002, 15:21
Na na na - so schlimm war´s ja nun auch wieder nicht, oder?! :o

CU! - Jack (sensibel) :flylick:

flo
06.11.2002, 15:21
also, raus mit den Bildern ;)

Abulafia
06.11.2002, 17:53
Jack: Das bestimmen Remy und Du, ich bin auf den Bildern nicht zu sehen. :D

Bin trotzdem dafür, daß die Fotos nicht ins INet kommen. Erstens, weil man so gut wie nichts darauf erkennen kann, zweitens weil es ziemlich schlechte Aufnahmen sind und drittens weils einen eher privaten Charakter hatte.

Der arme Irre
06.11.2002, 18:10
Stimmt - laß es lieber...

Der_Archivar
06.11.2002, 18:42
Super Bilder !

Und so viele.

Ich lieeebe Fotos.


@Northy: Du Nase !!! Sitzt neben mir, hörst wie ich mich vorstelle und sagst keinen Ton !

Und ich ärgere mich, weil ich der Meinung war, Dich verpasst zu haben ! Mannometer ...

JoKeRcologne
07.11.2002, 10:35
Original geschrieben von Abulafia
@ flo:
Das würdest Du verstehen, wenn Du dabeigewesen wärst. :p

@ Projektleiter:
Wie ist das Heft? Ich wollte eigentlich eins kaufen, aber der Zeichner (Sanchez? Subzero?) wollte anscheinend mein Geld nicht, da bin ich halt gegangen...

Äääähhhh..... :confused:

Nein, nicht doch ...Ich hab' mit den Powerferkeln nichts am Hut ...'hab mein eigenes Heft da angeboten !!!!

Neben den PF's war halt der einzige noch freihe, vermüllte (Kurz: nichtbesetzte) Platz.


Wie deren Heft war ??? Keine ahnung... irgendwie war mir zu viel Anna drin.... Du weiß schon die rusische Sportlerin Anna Bolika !! :D




TSCHÖÖÖ

Schwarze Katze
07.11.2002, 14:25
Original geschrieben von Der_Archivar
Kaaatttzeeeeee !!!!!
Nun brüll doch nicht so :D
Die Bilder von Ave hast Du doch längst gesehen, ich werde sie aber demnächst nochmal ins neue Layout der HP einbinden. Sobald die Telekom unseren Zugang wieder hinbekommt sind sie dann verfügbar.

†Fusselchen† :bcat:

Jenny
07.11.2002, 17:21
Oh, schöne Bilder! Gott, häng ich mit meiner Nase echt so dicht auf dem Papier?

Wenn ja, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei denen, die sich in Essen zusammen mit ner Zeichnung von mir auch meinen Schnupfen mit nach Haus genmmen haben.... ;)

flo
07.11.2002, 17:48
Original geschrieben von GoldSeven
Oh, schöne Bilder! Gott, häng ich mit meiner Nase echt so dicht auf dem Papier?

Tolle Sachen :top:

Der_Archivar
08.11.2002, 14:27
@Katze: Ja, stimmt, die von Ave habe ich schon gesehen, jetzt kommt´s mir wieder.

Aber die Bilder von den drei Musketieren aus der WG, die noch nicht !!!!

Archi, der Brüller

Hausmeister
11.11.2002, 05:35
Original geschrieben von Abulafia


Foxy: Hrgh - mein Namensgedächtnis ist eine Spätzlesieb... :asdf:


ach so gehts mir auch oft . ist doch nicht schlimm .

@foxy : danke für deine mühe ;)


hm

JoKeRcologne
12.11.2002, 14:29
@Schwarze Katze....

<=Danke für den Smilie ....


Um nochmal deine Mail aufzugreifen ...Ich hab nicht böse gekuckt ich war nur übermüdet.... :D Wirklich...

Vor Zwei Tassen Kaffee sollte man mich nicht ansprechen... ;)


TSCHÖÖÖ

Schwarze Katze
12.11.2002, 14:53
Dann bring ich nächstes Mal Kaffee mit :D

†Fusselchen† :bcat:

JoKeRcologne
12.11.2002, 15:10
Guuuute Idee



TSCHÖÖÖ

Breitschuh
12.11.2002, 16:34
Ja! Ja! Jetzt noch mehr tolle Bilder unter www.zwerchfell.de , zu finden in der Rubrik "Spezial".
:D

Breitschuh
12.11.2002, 16:34
tschuldigung, da hab ich 2 mal zu viel gedrückt. ungeduld!
:vent:

Breitschuh
12.11.2002, 16:34
und hier auch: tschuldigung!
Ja! Ja! Jetzt noch mehr tolle Bilder unter www.zwerchfell.de , zu finden in der Rubrik "Spezial".
:D

L.N. Muhr
12.11.2002, 22:34
du hast da ein komma zuviel im link...

Krustowsky
12.11.2002, 22:38
Aber wir wissen ja, was und vor allem wer gemeint ist. Auch sehr schön, die Fotos sammt Texte.

Breitschuh
13.11.2002, 06:12
Kommas in links, was denn nicht noch? Danke für den Tip, habs korrigiert!

Clint Barton
14.11.2002, 21:32
So, Dell'otto hat mir heute einen Scan des Sketches (http://www.marvelarchiv.de/bilder/spidey.jpg) gemailt, den er mir bald zuschicken will.

Eigentlich hatte ich mir ja Spider-Man 2099 gewünscht und er hat Spidey im "kleinen Schwarzen" draus gemacht - aber seit soch mal ehrlich, es sieht doch VERDAMMT genial aus, oder?

:springen:

Foxglove
14.11.2002, 21:47
Original geschrieben von Clint Barton
So, Dell'otto hat mir heute einen Scan des Sketches (http://www.marvelarchiv.de/bilder/spidey.jpg) gemailt, den er mir bald zuschicken will.

Eigentlich hatte ich mir ja Spider-Man 2099 gewünscht und er hat Spidey im "kleinen Schwarzen" draus gemacht - aber seit soch mal ehrlich, es sieht doch VERDAMMT genial aus, oder?

:springen:

Einfach :sabber: :sabber: :sabber: :naughty:

Frank Castle
14.11.2002, 22:15
Ui, eine Liefeld-Pose. :D ;) Ne, sieht schon klasse aus, für Spidey aber einen Tick zu grimmig.

flo
15.11.2002, 09:00
What if Venom possesed the Punisher ;)

NikiMaus
15.11.2002, 16:10
"Sketch" ist gut ....

NEID! :weinen:

kevin smith
15.11.2002, 17:55
schweinegeil, du bist echt zu beneiden!