PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleibt Rising Stars?



DanHarrow
18.10.2002, 06:48
Äh, habe ich eigentlich letzten Monat Rising Stars verpasst oder ist es nicht erschienen?

Sir Baskerville
18.10.2002, 09:53
Du bist im Forum von mg-Publishing, die Serie erscheint bei Infinity. Schau mal ins "Image/Comicgate"-Forum, ich glaube, da wirst Du fündig.

Michael aus Rostock
18.10.2002, 13:26
lass mal, ich habe die frage hier auch scon mal gestellt. ich vermisse es auch.

pincky
18.10.2002, 13:46
Wundert mich irgendwie auch! Obwohl...eigentlich nicht!
Ist ja schließlich mg/infinity

L.N. Muhr
18.10.2002, 18:10
nein, ist es nicht. DAS ist (noch?) eine falschaussage - infinity ist nichtmg, sowenig wie du dein bruder bist.

DanHarrow
20.10.2002, 10:14
Okay, dann weiss ich ja jetzt wenigstens, dass mein Dealer nicht gepennt hat ..

mpunktk
24.10.2002, 21:14
Welche Nr. wäre das jetzt? Die 2 hab ich. Is die neueste, oder?

DanHarrow
25.10.2002, 06:10
Müsste eigentlich die #4 sein ...

Ruppoman
26.10.2002, 09:01
Ich warte auch schon ewig auf die #4. Gott, die Serie ist so geil, das ist GRAUSAM!

BlackWidow
26.10.2002, 15:23
Na, da bin ich wenigstens nicht die Einzige...manchmal frage ich mich ob es Infinity überhaupt noch gibt... :)

mpunktk
29.10.2002, 19:41
Was?? Die 4? Muss ich jetzt meinen Comicdealer verhaun?
1. Keine neuen Hefte
2. Nichmal mehr ne Graphic Attack da, zum nachschaun!

-ramsar :grr:

goesch
05.11.2002, 21:41
also im Nov/Dez GA steht nur die 5 drin :confused: von der 4 ist keine Rede

DanHarrow
06.11.2002, 06:16
Durch das ganze Nichterscheinen verliere ich langsam den Überblick: sollte letzten Monat nicht auch ne neue Nummer von Midnight Nation erscheinen? Bringt Image noch Comics heraus???

Willi
06.11.2002, 07:42
Bei der Lektüre des GA habe ich mehrfach heftig gelacht. Da stehen reihenweise Nummern drin, von denen die Vorgänger noch in den Sternen stehen. Z.B. wurde von Universe die Nr. 3 angekündigt. DIe Frage nach den ersten beiden Ausgaben verkneife ich mir jetzt.

Arabrax
06.11.2002, 08:41
Und dann kommt immer die Standardausrede "das Material aus USA war noch nicht verfügar" :mad:

Universe hab ich zum Glück von Anfang an im Orginal gelesen, aber bei Rising Stars und Midnight Nation hab ich den Zug verpasst und muss sie jetzt auf deutsch lesen.

goesch
06.11.2002, 22:46
Original geschrieben von Willi
Bei der Lektüre des GA habe ich mehrfach heftig gelacht. Da stehen reihenweise Nummern drin, von denen die Vorgänger noch in den Sternen stehen. Z.B. wurde von Universe die Nr. 3 angekündigt. DIe Frage nach den ersten beiden Ausgaben verkneife ich mir jetzt.

LOL :lol:

DanHarrow
08.11.2002, 06:07
Bei den ganzen Übernahmegeschichten die letzte Zeit: ist Image vielleicht von Speed übernommen worden? Das würde zumindest das mehrmonatige Hinterherhinken einiger Serien logisch erklären ... :spin:

FilthyAssistant
08.11.2002, 13:41
:cursing:

immerhin is SPEED der EINZIGE comicverlag mit us-material in d-land, der noch die absolute eigenständigkeit gewahrt hat... :scool:

Savage Dragon
08.11.2002, 20:39
Original geschrieben von DanHarrow
Bei den ganzen Übernahmegeschichten die letzte Zeit: ist Image vielleicht von Speed übernommen worden? Das würde zumindest das mehrmonatige Hinterherhinken einiger Serien logisch erklären ... :spin:

Ich denke mal das hat mit Image/Top Cow recht wenig zu tun! Immerhin ist die letzte reguläre US Ausgabe die ich besitze die #19! An nichtvorhandenem US Material kanns jedenfalls nich liegen!

FilthyAssistant
08.11.2002, 20:51
naja, das material muss ja erstmal nach infinity kommen. und bei dem weg kann schonmal ne cd wegkommen.
udn bis die sich dann wieder angefunden hat :muede:

danach dann noch die dt. bearbeitung, neue drucktermine etc. - da kann ne verzögerung von mehreren wochen schon zustanden kommen, selbst wenn image keine schuld hat. (oder nur ein kleines bisschen, weil die cd ein,zwei wochen "vergessen" wurde...)

L.N. Muhr
09.11.2002, 00:55
studi, vielleicht solltest du - mal enrnsthaft - nicht immer alles aus speed-perspektive beurteilen. infinity hat jahrelang trotz ähnlicher manpower wie speed ein musterbeispiel für pünktlichkeit und hohe (technische) qualität abgeliefert.

anscheinend wurden sie jetzt aber auch von der marktkrise voll erwischt - anders kann ich mir DIESE verspätung nicht erklären.

FilthyAssistant
09.11.2002, 14:01
:wazzup:
wo bitte schön habe ich da was von speed geschrieben, oder aus deren sichtweise? und auch von manpower war bei mir keine rede. vielleicht sollte herr muhr bei dem nick "studnix" nicht sofort, wie ein pawlowscher hund, reflexartig "na da wird bestimmt wieder was von speed zwischen den zeilen stehen :muede:" denken! die speed-bemerkung hat übrigens dan harrow eingeworfen :rolleyes:

alles, was ich gemeint habe, ist: eine unterwegs verschollene/ bei image liegengebliebene cd kann eine längere unterbrechung verursachen. und das ganze war nur eine antwort auf die bemerkung, dass es net image's schuld sein kann. die aktuellen probleme bei infinity kann & will ich gar net zu erklären versuchen.

bitte, LNM, mach aus mir net den speedy persönlich, nur weil ich manchmal (ok, vielleicht ein bisschen zu oft ;)) das wort erwähnt habe. (hab ich zB im mosaik-thread noch nie gemacht.) :mad: :feuerwut:
:cursing:

DanHarrow
18.11.2002, 06:24
Ups, wie schnell die Zeit vergeht: und schon sind es nächste Woche 2 Monate Verspätung ...

goesch
25.11.2002, 11:47
Ich glaub langsam, dass wir gar keine Nr.4 mehr sehen werden :heul: .......

Mr. Brown
25.11.2002, 12:23
....... :( :heul: :heul: :asdf: :byebye: ......

Michael aus Rostock
25.11.2002, 15:30
ach...

goesch
06.12.2002, 11:20
laut Sammlerecke ist Band 4 da :feuer:

DanHarrow
06.12.2002, 11:32
Da gibts aber nichts zu freuen, da die Serie mit Band 4 eingestellt wird (letzte Seite: '... letzter Band des 1. Kapitels und leider auch dieser Serie ...'

comicfreak4ever
06.12.2002, 12:32
Woher weißt du das?

DanHarrow
06.12.2002, 13:19
Steht im Heft #4 auf der letzten Seite, das gerade vor mir liegt.
Weitere Infos auch im Thread 'Das Aus für Image Serien blah ...'

HankMcCoy
08.12.2002, 17:49
hab gerade die ausgabe 4 von rising stars gelesen.
lange genug hats ja gedauert.....
und jetzt das ende?
wieviel us-ausgaben hat den die serie????
soweit ich weiß, ist es ja keine fortlaufende sondern ein abgeschlossene serie oder ?
jedenfalls werd ich mir die fehlenden us-ausgaben hohlen, wenns denn nicht zuviele sind. IMO mit das beste was ich seit langem gelesen habe!!!!!!

NikiMaus
08.12.2002, 18:46
Es sollen 24 US-Ausgaben werden und so weit ich weiß, sind sie momentan bei #19 angelangt. Aber für die Bezifferung der aktuellen Ausgabe lege ich nicht meine Hand ins Feuer, da kann ich mich irren. Es gibt ein US-TPB mit #9-16, das würde schonmal ziemlich gut passen.

Obregon Kaine
08.12.2002, 20:32
Ja, die Serie wird mit der Nr. 24 abgeschlossen.
Bis jetzt sind bis zur 20 alle erschienen, allerdings in großen Abständen.
Ich hab mir wegen dem Verständnis bis jetzt auch alle deutschen Ausgaben geholt, aber das hat sich ja jetzt erledigt. :aufreg:

Clint Barton
08.12.2002, 20:57
Es sind 24 reguläre Ausgaben, eine Nullnumer, eine Halbnummer und ein Prelude. Macht 27 Hefte. :)

HankMcCoy
08.12.2002, 21:42
Original geschrieben von NikiMaus
Es sollen 24 US-Ausgaben werden und so weit ich weiß, sind sie momentan bei #19 angelangt. Aber für die Bezifferung der aktuellen Ausgabe lege ich nicht meine Hand ins Feuer, da kann ich mich irren. Es gibt ein US-TPB mit #9-16, das würde schonmal ziemlich gut passen.
:top:
Genau das richtige für mich.......werd gleich mal schauen wo ich
das herbekomme.....meine sonstigen comics hol´ ich mir immer
bei der sammlerecke, aber bisher keine us-ausgaben.
Na das wird sich finden!!
Vielen Dank,
Niki :kiss:
Clint :beerchug:
und Simon :laola:
p.s.: Die nullnummer gabs ja auf deutsch beim comic-salon erlangen, die habbich auch, das preludegabs im doppelpack mit
midnight nation 1, habbich auch.
aber was passiert in der Halbnummer?:kratz:
lohnt sich die ??blöde frage wenn ich alle anderen habe hol ich mir die natürlich auch...:D gibbs die auf deutsch?? ach und...wie ist das mit midnight nation...wieviel ausgeben gibts denn da?? das müssten doch deutlich weniger sein, oder ?
jetzt les ich gerade bei der sammlerecke von Rising stars power tpb und rising stars visitations tpb..weis einer welche us nummern die enthalten?????

Thx im vorraus!

Hank:elch:

NikiMaus
08.12.2002, 22:10
Bei so einem netten Dankeschön, sag ich Dir doch direkt noch, daß MN in den USA bis zur #12 ging und fertig ist :zwinker: . In Deutschland sind wir ja bisher bei der #3, sprich haben mit 6 US-Ausgaben die Hälfte erst geschafft.

Was die genauen Infos zu den TPBs angeht, bin ich mal genauso gespannt wie Du.

Clint Barton
08.12.2002, 22:19
Zu MN gab' auch 'ne Halbnummer. :)

@Hank: Worum's jetzt in der Halbnummer ging, weiß ich garnicht mehr.

Batch
08.12.2002, 22:41
Original geschrieben von HankMcCoy


jetzt les ich gerade bei der sammlerecke von Rising stars power tpb und rising stars visitations tpb..weis einer welche us nummern die enthalten?????

Thx im vorraus!

Hank:elch:

Visitations enthält meines Wissens die US-Nummern 1-8, Powers 9-16. Und irgendwann wird sicherlich auch ein dritter mit den Nummern 17-24 erscheinen.

Von Midnight Nation soll übrigens auch ein US-TPB mit allen 12 Ausgaben plus der 1/2 Nummer rauskommen, bzw. ist es sogar schon. Da ich aber die ersten 6 durch die dt. Veröffentlichung schon habe, würde sich das nicht wirklich lohnen...

Savage Dragon
09.12.2002, 00:12
Original geschrieben von Simon Archard

Bis jetzt sind bis zur 20 alle erschienen, allerdings in großen Abständen.


Hu? Die #20 ist raus? Wann ist denn das passiert? Meine letzte reguläre Heftnummer ist die #19.

Also sooo schwer finde ich es gar nicht Rising Stars im Original zu lesen! Straczynski schreibt doch eigentlich recht "leseleicht"...geht mir jedenfalls so.

@Clint
War diese 1/2 Nummer vom Wizard?

Arabrax
09.12.2002, 12:17
Ja, ich habe die 20 am Freitag gekauft, allerdings war sie nirgends in den Vorankündigungen.

HankMcCoy
09.12.2002, 14:55
Original geschrieben von Batch


Visitations enthält meines Wissens die US-Nummern 1-8, Powers 9-16. Und irgendwann wird sicherlich auch ein dritter mit den Nummern 17-24 erscheinen.

Von Midnight Nation soll übrigens auch ein US-TPB mit allen 12 Ausgaben plus der 1/2 Nummer rauskommen, bzw. ist es sogar schon. Da ich aber die ersten 6 durch die dt. Veröffentlichung schon habe, würde sich das nicht wirklich lohnen...

Laut Sammlerecke gibt es 3 TPB´s

Born in Fire (23.46€),
Powers (23.46€) und
Visitations 10.50€).....
wobei nur bei Born in Fire dabeisteht, welche US-Nummern sie enthalten, nämlich 1-8.....
würde mich sehr freuen, wenn jemand Licht in das Dunkel bringen könnte....:kratz:

Eddel
09.12.2002, 17:05
Hi
Heute war nun der Tag wo Ich endlich Rising Stars 4 in der Hand hatte und es verschlungen habe. Es war richtig klasse von Seite 1 an. Doch der Hammer kam auf der letzten Seite wo steht das dieses Heft das Ende dieser Serie. Was soll das denn ist es nun vorbei mit Rising Stars bei Infinity oder was ?. Geht es doch weiter. Ich brauche dringend eine Antwort.
Bis dann
Eddel

HankMcCoy
09.12.2002, 17:47
siehe die oberen ca 10-13 postings.........

Nemesis
09.12.2002, 21:20
Original geschrieben von HankMcCoy


Laut Sammlerecke gibt es 3 TPB´s

Born in Fire (23.46€),
Powers (23.46€) und
Visitations 10.50€).....
wobei nur bei Born in Fire dabeisteht, welche US-Nummern sie enthalten, nämlich 1-8.....
würde mich sehr freuen, wenn jemand Licht in das Dunkel bringen könnte....:kratz:

Visitations enthält: Rising Stars #0, #1/2, Rising Star Prelude, Rising Stars Preview

Powers enthält: Rising Stars #9-16

NikiMaus
09.12.2002, 21:27
Aaaaahhh, danke :)

Sprich, ich bräuchte eventuell Visitations und ganz sicher Powers ...

CaptainEuro
09.12.2002, 22:04
Finde es sehr schade, dass Rising Stars in Deutschland eingestellt wird. War einer der besten Serien überhaupt. Werde ich wohl auch die Us-Ausgaben zusammensuchen müssen :(

Michael aus Rostock
10.12.2002, 14:15
Bei uns am Hauptbahnhof gibt es Rising stars #4 noch nicht. Das letzte ist Midnight Nation #3.

HankMcCoy
10.12.2002, 14:56
Original geschrieben von Nemesis


Visitations enthält: Rising Stars #0, #1/2, Rising Star Prelude, Rising Stars Preview

Powers enthält: Rising Stars #9-16

ThanX....genau das was ich wissen wollte!!!:top:

also werd ich mir Powers gleich holen.....und weils so schön ist, sein sauer verdientes geld auszugeben, gleich noch visitations mit dazu...wegen der 1/2-nummer und dem preview!!!:flylick:

luak
12.12.2002, 17:26
AHHHHHHHH !!!!!
Rising Stars ist meine momentane ABSOLUTE Lieblingscomicserie, ich könnte Infinity umbringen !!! :kill: :fluch: !!!

luak
13.12.2002, 15:26
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=47092

NikiMaus
19.12.2002, 10:44
Ich habe mir gestern bei meinem Dealer RS Powers geholt und werd mal schauen, daß ich über die Feiertage die ersten deutschen nochmal hintereinander lese und dann die US #9-16 hinterher :)

Aber das Geld für so ein TPB hinzulegen, läßt einen doch erstmal länger überlegen ... Naja gut, nicht wirklich, aber es reißt schon ein Loch ins Portemonnaie. :(

L.N. Muhr
19.12.2002, 10:56
mit den entsprechenden 4 infinity-prestiges wärst du aber wohl teurer gekommen...

NikiMaus
19.12.2002, 11:00
soso .... wie macht man das? :naughty:

tschuldigung - wieder ernst.

Ja, Du hast natürlich recht, aber auf kleinere Portionen verteilt, verkraftet man so eine Ausgabe rein gefühlsmäßig besser, obwohl man letztendlich mehr bezahlt.

L.N. Muhr
19.12.2002, 11:05
"soso .... wie macht man das? "

man nehme eine niki maus und packe nich 4 infinity-prestiges drauf - das treibt die preise sicher in die höhe, zumal unter comicfans! ;)

ich versuche ja seit gestern meinen comichändler erfolglos zu überreden, dass er bei sich das preissystem der deutschen bahn einführt - inklusive frühbucherrabatt! :D

Savage Dragon
19.12.2002, 11:19
Original geschrieben von L.N. Muhr
[B
ich versuche ja seit gestern meinen comichändler erfolglos zu überreden, dass er bei sich das preissystem der deutschen bahn einführt - inklusive frühbucherrabatt! :D [/B]

:eek: Du auch? :xmas:

NikiMaus
19.12.2002, 11:23
Okay, einer bestellt, andere schließen sich an, bekommen es für die Hälfte und dann teilen wir die Ersparnis auf :D

L.N. Muhr
19.12.2002, 11:32
und feste zusagen, an welchem tag um welche uhrzeit man sein comic abholt - andernfalls gibts storno-gebühren!

und es gibt manga-zuschlag! :D

Savage Dragon
19.12.2002, 11:34
Original geschrieben von L.N. Muhr
manga-zuschlag! :D

Alles, nur das nicht!:kotz:

L.N. Muhr
19.12.2002, 11:50
wiso? wer mangas kauft, zahlt zuschlag - ist doch gan einfach. und superhelden-comics, diese regionalbahnen der comicszene, sind zuschlagbefreit, kriegen aber auch keinen frühbucherrabatt. und wenn du dich erst im laden entschliesst zu kaufen, zahlst du nachlösegebühr! :D

HankMcCoy
19.12.2002, 18:43
........weil Cola 1,50 kostet!!!
:D

hipgnosis
21.12.2002, 10:07
Was mich hier noch am meisten verwundert, ist das sich eigentlich gar keine Sau so richtig darüber zu ärgern scheint, daß Rising Stars jetzt eingestellt wird.

Da höre ich nur - " Dann steige ich eben auf US - Material um "

Sagt mal, stinkt Euch das nicht gewaltig, daß diese wohl nach Watchmen inovativste Superheldenserie wieder eingestellt werden soll ??
Und jetzt in US weitersammeln - ist aber ein schwacher Trost.
Die hätte ich mir dann auch von vorne herein kaufen können.

Scheinbar ist die Serie wirklich lausig gelaufen, oder es sammeln einfach zu viele die US-Originale. Das würde dann beides für die Einstellung sprechen !

Komisch nur, daß in Deutschland sonst jede noch so schlechte Heftserie wenigstens so gut zu laufen scheint, daß sie sich wenigstens über die Runden rettet. Aber Infinity schafft das noch nicht mal bei einer mit 24 (27) Heften abgeschlossenen Reihe.

Midnight Nation wird wenigstens durch 2, je 3 Hefte umfassende Ausgaben, mit der Originalnummer 12 beendet.

Vielleicht wäre es doch besser gewesen, ein anderer Verlag hätte sich Rising Star angenommen. Ich würde Infinity auf jeden Fall vorschlagen, keine längere Serie wie max. 6 - 10 US Ausgaben mehr ins Programm zu nehmen. Denn wenn so wenig Spielraum von Verlagsseite besteht, sollte man sich auf solche Abenteuer lieber nicht mehr einlassen. Ich für meine Person werde auf jeden Fall meine Konsequenzen daraus ziehen und nur noch Kurzserien oder schon abgeschlossene Reihen von Infinity kaufen!

Nichts für Ungut - Infinity. Ihr habt, oder hattet, wirklich ein paar nette Serien im Programm - auch die Qualität des Druckes , Lettering usw. hat mich immer überzeugt. Aber irgendwo muß halt mal Schluß sein.
Da kann Speed ja noch so langsam sein, aber die beenden wenigstens Ihre Sachen - siehe Preacher, Transmet usw.

Ansonsten muß ich dem deutschen Fanboy ein Armutszeugnis ausprechen - jeder Schrott wird gekauft - und eine wirklich selten gute Story wie Rising Stars packt es nicht über das erste Drittel hinweg !

:sauerei:

Clint Barton
21.12.2002, 10:30
Ich hab' übrigens Rising Stars #21 hier zuhause. :engel:

L.N. Muhr
21.12.2002, 10:31
ach, hip... liess dir doch bitte mal durch, was weiter oben steht. und vor allem: was von und über infinity hier und woanders steht! sie sind nicht schuld - sie mussten. sorry, aber so ärgerlich die einstellung ist, so sehr solltest du infinitys position nachzuvollziehen versuchen. was willst du: dass ein verlag, der eh kaum noch umsatz macht, eine definitiv unrentable serie, die kaum jemand liest, weiter mitschleift??? das würde nix anderes bedeuten, als dass infinity über kurz oder lang die tore dichtmachen muss. (immerhin hat man schon mitarbeiter entlassen aufgrund der wirtschaftlichen lage.)

also: ärger dich wie wir alle. aber prügel bitte nicht auf infinity rum, die können nix dafür.

hipgnosis
21.12.2002, 13:05
Ach L.N. !

Aber ich prügel doch hier auf allen rum :D

Da kann ich doch den Verlag schlecht außen vorlassen, oder ?

Ich habe mir sehr genau die Threads durchgelesen - und dabei sehr wohl gemerkt, daß sich wenig zur Einstellung von Rising Stars regt.
Also muß das Interesse wirklich sehr gering sein - der Absatz muß noch unter 1000 Heften pro Band liegen :confused:

In der Tat ärgert mich das auch am meisten - das so tolle Serien scheinbar unbemerkt am Comicfan vorbeilaufen.
Oder sollte gar der Verlag am schlechten Verkauf der Serie Schuld haben ???? Vielleicht durch falsches Marketing - oder ähnliches !

Mein Tip an Infinity kleine absehbare Serien zu veröffentlichen - paßt doch ziemlich genau zu Deiner Verlagssituation.
Oder sollte die Lage gar schon so kritisch sein, daß selbst kleinere Projekte nicht mehr kalkulierbar sind !

P.S. Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt - um Deine These aufzugreifen - warum denn Infinity kaum Umsatz macht !!!

L.N. Muhr
21.12.2002, 13:15
weil es kaum noch leser für das entsprechende produkt gibt. marktzusammenbruch usw., gibts hier ca. 1.000 threads zu.

klar hätte man rs noch besser vermarkten können - mit entsprechendem aufwand. (das gilt eigentlich für die gesamte comicszene ausser evtl. für den manga-bereich - gute pr-leute sind rar in der szene.) ob das aber wirklich mehr leser gebracht hätte - keine ahnung. letztlich ist rs doch wirklich nur etwas, was superhelden-leser verstehen (und deshalb eben auch nicht wirklich mit watchmen zu vergleichen...) hier hätte evtl. intensivste mundpropaganda weitergeholfen oder dergleichen - also werbung von uns, den lesern!

und ansonsten: infinity ist nicht schuld an der einstellung - insofern, ja, ich finde es unangebracht, dass du auf marius & co. rumhackst. insbesondere marius hat in den letzten jahren ja immer wieder versucht, aussergewöhnliches mainstreammaterial nach d zu bringen - und ist dabei auf die schnauze geflogen (kabuki!). dass er es trrotzdem immer wieder versucht hat, finde ich bewundernswert.

Obregon Kaine
21.12.2002, 14:54
Original geschrieben von Clint Barton
Ich hab' übrigens Rising Stars #21 hier zuhause. :engel:
:sabber:

HankMcCoy
21.12.2002, 22:18
Original geschrieben von hipgnosis
Was mich hier noch am meisten verwundert, ist das sich eigentlich gar keine Sau so richtig darüber zu ärgern scheint, daß Rising Stars jetzt eingestellt wird.

Da höre ich nur - " Dann steige ich eben auf US - Material um "

Sagt mal, stinkt Euch das nicht gewaltig, daß diese wohl nach Watchmen inovativste Superheldenserie wieder eingestellt werden soll ??
Und jetzt in US weitersammeln - ist aber ein schwacher Trost.
Die hätte ich mir dann auch von vorne herein kaufen können.

Ich habe mir sehr genau die Threads durchgelesen - und dabei sehr wohl gemerkt, daß sich wenig zur Einstellung von Rising Stars regt.
Also muß das Interesse wirklich sehr gering sein - der Absatz muß noch unter 1000 Heften pro Band liegen :confused:

In der Tat ärgert mich das auch am meisten - das so tolle Serien scheinbar unbemerkt am Comicfan vorbeilaufen.
Oder sollte gar der Verlag am schlechten Verkauf der Serie Schuld haben ???? Vielleicht durch falsches Marketing - oder ähnliches !




Ich denke eher das sich so wenige beschweren WEIL die serie
so gut ist....... bei vielen serien wird rumgemault weil sie eingestellt werden und es den leuten zu unbequem ist sich die us-orginale zu holen. es heisst zwar immer : "mist, die serie wird eingestellt dabei war sie so gut, viel besser als serie XY, bla bla bla...." :blah:aber dann einige hürden zu nehmen um an die restlichen comics zu kommen ist es den meisten doch nicht wert.

ganz anders bei RS...
jedenfalls bei mir, ich hab mir RS nur geholt weil ich davon gehört habe das JMS super sein soll und Spider-Man wieder richtig gut werden soll und ich früher auch gern Babylon 5 gesehen habe.

ich war vom ersten heft an begeistert und natürlich auch geschockt :smhair2: als das heft 4 erst auf sich warten lies und dann auch noch das letzte war.....so ca. 2 sekunden, denn dann stand mein entschluss schon fest das ich mir den rest auf jedenfall als us-ausgaben hole. ich denke mir mal das es eigentlich nur bei den großen verlagen wie z.b. marvel möglich ist eine serie durch fanpower weiter erscheinen zu lassen und auch da nicht immer (siehe spider-girl). bei ´nem verlag wie infinity mach ich mir keine hoffnungen das Rising Stars auf deutsch fortgesetzt wird also nicht jammern sondern handeln!! heute früh hatt mir der Postbote das RisingStars Power Tpb gebracht und gut isses.....:beerchug:

das ist übrigens das erste us-comic das ich mir geholt habe,
ansonsten sammle ich eigentlich nur die comics von MD,
aber jetzt da ich auf den geschmack gekommen bin.......:D
(vielleicht steig ich ja auf us um....:teufel2: )

es gibt zwar auch leute die sagen, "Ich will für meinen lesegenuß keinen riesenaufwand betreiben und kaufe nur das was ich im kiosk bekomme...", aber dann kann ich nur sagen wenn einem das die serie nicht wert ist, dann ist das halt pech :weissnix:

schade nur für die, die der englischen sprache nicht mächtig sind
und dieses geniale machwerk trotzdem gerne zu ende verfolgt hätten, mein herzliches beileid :keks:

Fazit: Natürlich wär mir deutsch lieber gewesen, aber jammern nützt nix und die serie isses wert, also gleich us kaufen
(meiner meinung nach geht bei den meisten comics, filmen, pc-spielen und sonstigen zeugs bei der übersetzung sowies einiges verloren, ich hab da gerne zumindest nen vergleich , wie neulich als ich mir bei eBay die Mallrats DVD ersteigert habe, da isses im orginal um längen besser als die übersetzung, und momentan kämpfe ich mich durch den herrn der ringe auf englisch, zum glück hab ich den schon öfters auf deutsch gelesen sonst könnt ich auch nicht viel damit anfangen, ich hatte englisch früher auch nur in der hauptschule aber so kann mann seine kentnisse erweitern und auffrischen):top:

@Clint:
wo krieg ich den die restlichen ausgaben her?
mein Stammdealer, die Sammlerecke hat glaubich
nur Born in fire(1-8), Power(9-16) und Visitations(1/2, 0....)
wo kann ich den die einzelnen ausgaben 17-24 bestellen???:kratz:

warspider
21.12.2002, 23:16
RS eingestellt. Das war mir schon nach der ersten Ausgabe klar, da ich seit einiger Zeit immer so ein Glück habe. Qualität ist halt in Deutschland anscheinend wirklich nicht gefragt. :asdf:
Allerdings - gibt es einen besseren Grund wieder seine Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen?

Clint Barton
21.12.2002, 23:45
Original geschrieben von HankMcCoy
wo krieg ich den die restlichen ausgaben her?
mein Stammdealer, die Sammlerecke hat glaubich
nur Born in fire(1-8), Power(9-16) und Visitations(1/2, 0....)
wo kann ich den die einzelnen ausgaben 17-24 bestellen???:kratz:

Keine Ahnung, wir habne sie leider auch nicht mehr. Das 4. Trade ist allerdings nur eine Frage der Zeit 8wobei die #22-24 noch garnicht erschienen sind).

HankMcCoy
22.12.2002, 09:42
dann hilft nur warten....:D
gut ding will weile haben.....
in der zwischenzeit tröste ich mich eben mit midnight nation 4
und dem restlichen MD-Programm......man hatt ja sonst keine hobbys und außerdem was soll ich den sonst mit dem ganzen geld anfangen??:D

Savage Dragon
23.12.2002, 15:05
Original geschrieben von Clint Barton
Ich hab' übrigens Rising Stars #21 hier zuhause. :engel:

War ich nach der #19 noch der Meinung das die Serie nicht besser werden kann, so wurde ich mit der #21 eines besseren belehrt! Es is ein Hammer wie diese Reihe von Heft zu Heft immer noch was obendrauf legen kann!!! :eek:

@hipgnosis

Natürlich stört es das RS in der BRD eingestellt wurde. Aber was nüzt es zu mosern wenn die Entscheidung der cancellation schon feststeht/feststand!?!

Und jeder richtige Fan wird (so wie Hank McCoy schon geschrieben hat) RS jetz eben auf Englisch nachkaufen müssen (viel Glück schonmal dabei!).

Lex
23.12.2002, 21:31
Echt ne scheache Leistung von den Fanboys hier!!!

Kann mich nur hipgnosis anschließen!!!

Wenn das so weiter geht könnt ihr euch doch alles gleich drüben holen und wir machen hier alles dicht.

Kann nich verstehen das so eine unglaublich gute Serie so klanglos untergehen kann!
Dass einzige was hier zu lesen ist sinnloses BlaBla ohne Wert echt.

Bin ja nix anderes von den dt. Fanboys gewohnt.

HankMcCoy
23.12.2002, 22:22
Ich denke mal das die dt. Fanboys schon einiges bewirkt haben,
siehe Spider-Girl´s 2. Chance oder die (wiedermal) umstellung
der Helden Serien bei MD die ja aufgrund der Fanpower im Forum
erfolgt ist. Nur weiß ich leider nicht in wieweit infinity auf die wünsche seiner leser eingeht da RS und Midnight Nation die
einzigen nicht Marvel-titel sind die ich sammle, und wie weiter
oben schon gesagt denke ich das die Fanpower nur bei gößeren Verlagen die die Mainstream-titel führen richtig was bewirken
kann. und da kann die serie noch so genial sein, wenn sie keiner kauft wird sie eingestellt, bei spider-girl hats ja auch nix genutzt.
wenn RS vielleicht bei MD erschienen wäre....wer weiß....und was soll ich noch sagen was ich oder andere nicht schon gesagt haben, nur noch:
nachdem ich das RS US-Tpb Power gelesen habe bin ich nur noch mehr überzeugt das es sich gelohnt hat und ich kann´s gar nicht mehr erwarten bis ich die restliche hefte zwischen meine kleinen, gierigen, comicsammelden fringern halte!!!!:D

Clint Barton
23.12.2002, 23:09
Bei MG (Generetion) hätte man nach 3 Ausgaben eine kreative Pause eingelegt, um die Verkaufszahlen abzuwarten udn nach 3 Jahren gesagt - waren zu schlecht, damit sich auch keiner mehr die Originale hätte kaufen können. :p

Frank Castle
25.12.2002, 15:05
MG jetzt auch in Italien? :D

hipgnosis
25.12.2002, 15:30
Also Leut´ich weiß nicht . :confused:

Ich werde solange über Dinge meckern, die mir nicht gefallen, genauso werde ich weiterhin Sachen belobigen die ich Klasse finde.

Wenn man das schon nicht mehr tun soll, oder darf - ja wofür macht dann dieses Forum noch Sinn ?

Ich bin auch der Meinung, wenn RS bei Panini erschienen wäre, würde es noch weiterlaufen - und ich bin weiß Gott kein Verfechter von Marvel oder DC.

Sicherlich hat Infinity sich sehr bemüht, solch´tolle Serien in Deutschland zu veröffentlichen - aber irgendwo muß auch Kritik berechtigt sein. Alles kann da nicht 100% richtig gelaufen sein, oder !?!

In 10 oder 20 Jahren heißt es dann - die Kultserie "Rising Stars"
Ähnliches lief ja damals schon bei Watchmen ab. Jetzt auf einmal reißt sich jeder um Watchmen - damals konntest Du die Carlsen Alben für ´nen Appel und ´n Ei bekommen !

Und ich finde es schon mittlerweile beneidenswert naiv zu glauben, daß wenn sich weiterhin Befürworter solcher Serien wie RS oder Midnight Nation, alle Hefte nur im Original kaufen, sie sich dann hinterher verwundert die Augen reiben, wenn sich die Hefte in Deutschland schlecht verkaufen !
Wie soll dann jemals ein recht kleiner Verlag wie Infinity, daß Risiko abschätzen eine ähnlich große Serie wie RS zu veröffentlichen?

Lustigerweise sind aber gerade diejenigen, die im Vorfeld am meisten eine US-Serie promoten - um nicht zu sagen die große Klappe aufreissen - später diejenigen, die sich nachdem ein Verlag
sich endlich erbarmt die Serie zu veröffentlichen, kein einziges Heft in deutsch kaufen !!

Mag es für den gemeinen Fanboy ja noch hilfreich sein, wenn hier Experten und US-Gurus Ihre Weisheiten vom Stapel lassen - so wird es für einen Verlag umso schwieriger die eigentliche Marktsituation zu überblicken !

Es würde mich daher nicht verwundern, wenn in ein paar Jahren, der US-Marktanteil von Heften, über dem der deutschen Lizensausgaben liegt.

Aber dann möchte ich nicht das Geschrei hören, wenn der Heftmarkt hier zusammenbricht.

Bitte nicht falsch verstehen - es gibt noch jede Menge relevanter Gründe, daß es so langsam aber sicher wieder mit dem Heftmarkt bergab geht - Sauteure Preise - totale Reizüberflutung - teils völlig überflüssige Serien usw.
Aber in o.g. These sehe ich auch einen Hauptgrund für den immer schlechter werdenden Verkauf einiger Serien !

Savage Dragon
25.12.2002, 19:41
Ach je...

Was hast DU denn getan um RS zu helfen? Scheint nich viel genuzt zu haben, wie?

Und: Als ob es an den Lesern von US Comics läge das die Comic Geschichte hier in Deutschland nich richtig auf die Füße kommt....don´t make me laugh!

Wenn ich mir den Markt hier angucke...die Preise, die Übersetzung, die Qualität an sich...dann is mir das eben bei manchen Serien nicht gut genug!

Ich bin Halb-Amerikaner und wenn ich meine Comics billiger, ohne gräßliche Übersetzung (wobei ich nicht sagen will das jedes Comic das ins deutsche übertragen wurde schlecht übersetzt wäre)und schneller bekomme als es hier der Fall ist...warum sollte ich sie dann nicht kaufen???

Und es geht nicht darum das du dich aufregst das eine Serie eingestellt wurde! Es geht darum das du hier die Fans anmachst und behauptest sie würden alles einfach nur ertragen! Dabei war es eindeutig die Entscheidung des Verlages die Serie einzustellen! Selbst Leserbriefe hätten daran nichts geändert! Und jemandem einen Vorwurf zu machen das er sich nun die restlichen Ausgaben im US Original kauft ist mehr als lächerlich!

Ich habe die Serie von Anfang an im US Original gekauft! Als RS hier rauskam habe ich die hefte auch auf Deutsch erworben...aber hier liegt es einfach am Preis! Die Hefte hier sind einfach arschteuer! Und das ist wohl eher einer der gründe das hier eine Serie floppt als der das sich ein geringer Prozentsatz die hefte im Original holt! Weiter vorn im Thread haben mehr als die Hälfte der Leute gesagt das sie RS lieber auf Deutsch statt auf Englisch lesen!

Jetz wird man sogar schon blöd angemacht wenn man seine Comics so kauft wie man es will! Früher wurde man nur wegen der Comics blöd angemacht.....

strange :kratz:

Der frierende Holländer
25.12.2002, 20:14
Rising Stars wird eingestellt. Habe es erst jetzt mitbekommen. Schade, schade, schade.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit nach Abschluß der Serie in den USA ein oder zwei TPBs mit den restlichen Heften rauszubringen? Vielleicht kann ja sogar mg einspringen. Die machen doch wohl mit authority und planetary (und demnächst stormwatch) ganz gute Erfahrungen. Ich komme auf die Idee, weil es doch wohl einen ganz guten Draht zwischen infinity und mg (crossgen) gibt.

Clint Barton
25.12.2002, 21:28
Ralf Heinrich miente aber, daß sie logischerweise keine Serie bringen werden, die schon einmal so katastrophale Verkaufszahlen hatte...

L.N. Muhr
25.12.2002, 22:30
hip: dass man irgfendwann mal watchmen in den einzelalben für 'nen appel und 'n ei gekriegt hat, halte ich für ein gerücht. VOR der hc-neuauflage lag das komplett-paket bei ca. 100 dm in gutem zustand. neu´lagen die alben bei 14,80 das stück, wenn ich nicht irre.

uind das die serie bei panini weiterlaufen würde - dream on, ich sag nur black panther und thunderbolts oder supreme.

Frank Castle
26.12.2002, 14:47
Word. Zum Gück kriege ich die Thunderbolts bald komplett im Original. Dann brauche ich mich über die ganze Hinhaltetaktik von Panini nicht mehr zu ärgern.

hipgnosis
26.12.2002, 15:50
@ L.N.

Watchmen hast Du auf jeder Börse und auf jedem Flohmarkt zu Ramschpreisen bekommen, solange noch nicht wieder der Heft, bzw. Superheldenhype größtenteils durch DINO in Deutschland ausgelöst wurde !!
Was ich mit Watchmen sagen wollte, ist aber vielmehr, daß die Serie seiner Zeit bei Carlsen sang und klanglos unterging und heutzutage, gerechterweise als Kultserie fungiert. Ähnliches könnte auch bei RS passieren !
Vielleicht sammelst Du einfach noch nicht lange genug Comics um den billigen Preis von Watchmen zu kennen !

Panini finde ich generell nicht besonders hervorhebenswert - aber vielleicht hätte man dort die Serie fertig veröffentlicht - ist natürlich rein spekulativ !!

@ Der frierende Holländer

Mit einer Übernahme durch MG oder andere Verlage habe ich auch mal geliebäugelt - aber das bleibt wohl eher ein Wunschtraum. Da gebe ich Clint Barton voll recht. Warum soll sich ein Verlag mit einer derart schlecht verkaufenden Serie, wie RS nun belasten - obwohl ich mich natürlich sehr freuen würde !

@ Savage Dragon

Hi ! Dir muß ich aber besonders auf den Schlips getreten haben.
Von mir aus kannst Du Dir eine Unterhose anziehen mit den "Stars and Stripes" oder eine amerikanische Flagge über Deine Koje hängen und morgens beim Aufstehen salutieren und die Hymne singen ! :D
Das machen doch eh´die meisten Amis, oder ? :cool:

Nee, aber mal ganz im Ernst. Wenn Du mich richtig verstanden hättest, bräuchtest Du Dich gar nicht so über mich erzürnen.
Ich nannte es nur einen von vielen Aspekten, der dem deutschen Comicheftmarkt schadet, daß es eine relativ große Anzahl Leute gibt, die sich "nur" die US-Originale holen.

Wenn Du Dir zusätzlich noch die deutschen Ausgaben kaufst - was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann, (gerade wegen Deinem Argument des hohen Preises :confused: ) - dann betrifft Dich das doch überhaupt nicht!

Und was habe ich für die Serie getan ?

In erster Linie habe ich sie mir original in Deutschland gekauft - so wie auch alle anderen Infinity Serien.
Damit unterstütze ich den Verkauf von Infinityprodukten doch etwas, oder.
Zweitens habe ich sie einigen meiner Freunden weiter empfohlen - diese wiederum haben sie sich auch in deutsch gekauft !
Jemanden zu untersagen, sich nun die fehlenden Ausgaben in US zu kaufen, kannst Du mir auch in keinster Weise zum Vorwurf machen. Diese Aussage wäre auch sehr absurd - wo doch die restlichen Hefte eventuell nie in Deutschland erscheinen werden.

Du hast meinen Beitrag irgendwie überhaupt sehr missverstanden!!

Desweiteren möchte ich in keinster Weise hier irgendeinen "Blöd anmachen" - was hätte ich davon. Ich nutze eben dieses Thred um mir meinen Ärger durch das Einstellen von RS etwas Luft zu machen.
Ich würde mich aufrichtig freuen, wenn dies nicht das Letzte Wort von Infinity oder vielleicht doch eines anderen Verlages zur Vervollständigung von RS in deutsch wäre !!

Für mich ist es nur ein ganz schwacher Trost, jetzt die restlichen Ausgaben in der US-Version zu kaufen - und ich bin des Englischen mächtig !!

Und Fazit: Ich kenne in meinem Umfeld, wo sich wahrlich nicht viele Comicleser tummeln (leider) - nun mich eingerechnet schon 4 Personen, die das Einstellen und die Politik von Infinity bezogen auf RS veranlasst, sehr vorsichtig neue Serien dieses Verlages zu kaufen.
Wahrscheinlich werden sie nur noch abgeschlossene Serien kaufen - das heißt wir haben einfach keinen Bock mehr "die Katze im Sack " zu kaufen.
Das betrifft übrigens nicht nur Infinity !!
Problematisch wird es aber dann, wenn einige andere oder viele auch sehr vorsichtig mit einem Kauf neuer Comics sind - wie soll dann jemals eine Serie beendet werden ??

NikiMaus
26.12.2002, 22:13
Original geschrieben von hipgnosis
Desweiteren möchte ich in keinster Weise hier irgendeinen "Blöd anmachen" - was hätte ich davon.

Original geschrieben von hipgnosis
Ansonsten muß ich dem deutschen Fanboy ein Armutszeugnis ausprechen - jeder Schrott wird gekauft - und eine wirklich selten gute Story wie Rising Stars packt es nicht über das erste Drittel hinweg !
Mal gut, daß ich kein Boy bin :engel: . Ich wollte auch nur noch einmal darlegen, warum sich einige vielleicht doch angegriffen fühlen. :zwinker:

hipgnosis
27.12.2002, 12:03
@ NikiMaus

Das sich das hier einer ernsthaft so zu Herzen nehmen würde, daß er sich mit meinem Zitat dermaßen angegriffen fühlt, hätte ich ehrlich niemals erwartet !

Die meisten von Euch, wenn nicht alle, lesen doch RS und haben es doch auch gekauft ( hoffentlich von Infinity :) ).
Also dürfte Euch doch das "Armutszeugnis" überhaupt nicht betreffen!

Ich rede selbstverständlich davon, daß solche Serien, wie Wonder Woman, Spider Girl , Hulk usw. , die teilweise gruselige Handlungen beherbergen, scheinbar mehr gelesen, bzw. verkauft werden wie so eine tolle Story wie Rising Stars !
Da muß es doch in aller Trauer erlaubt sein, von einem Armutszeugnis zu sprechen, oder ??

Also mal ganz ehrlich - könnt Ihr das alle so nachvollziehen ??

Worüber regt Ihr Euch bei meinem Statement eigentlich so auf ?

1. Ich bedaure doch wie die meisten die Einstellung von RS !
2. Wir sind alle der Meinung das es sich bei RS um eine herausragende Serie, bezogen auf das Superheldengenre handelt !
3. Ist mein Unmut gegenüber der Verlagsseite, denn wirklich so unbegründet ?
4. Ist es denn nicht auch ein Grund für die schlechten Verkaufszahlen, wenn viele der Leser das Heft nur in US kaufen ??
5. Warum fühlen sich überhaupt einige von Euch persönlich angegriffen ?? :confused:

Frank Castle
27.12.2002, 12:12
Spider-Girl, gruselige Handlungen? Das war ganz sicher eine der besseren Superhelden-Serien auf dem Markt. Inhaltlich sehr an die Sechziger angelehnt, aber mit eigenem Charme und ist übrigens ebenfalls eingestellt worden, genauso wie Wonder Woman. Der Hulk erscheint derzeit noch nicht mal in Deutschland, wer soll es also gekauft haben :confused: Mal ganz davon abgesehen, dass dir auch hier viele US-Leser bestätigen können, dass die aktuellen Geschichten klasse sind.

hipgnosis
27.12.2002, 13:24
@ Frank Castle

Na das mit dem inhaltlichen Ansprüchen der genannten Serien, oder einem 60 -er Jahre Flair, lasse ich mal dahin gestellt.
Die meisten Handlungstränge waren im Vergleich zu RS mehr als "billig" !! (subjektive Meinung)

Es gibt aber auch noch eine ganze Menge andere Superheldenserien, die noch z.Z. bei Panini laufen, die bei weitem nicht das Niveau von Rising Stars haben - und trotzdem scheinbar mehr verkauft werden !

Von Hulk gibt es ja immer wieder Miniserien, wie Banner oder Hulk kämpft um nur einige zu nennen.

Ich hätte natürlich noch jede Menge aktuelle Serien aufzählen können, die z.Z. von Panini aufgelegt werden (Thor, Iron Man, Cap. America oder von DC - Just imagine u.v.m) - aber darum ging es mir nur sekundär.

Was ich sagen wollte ist, das die meisten laufenden Superheldenserien im Vergleich zu Rising Stars inhaltlich schlecht abschneiden und trotzdem laufen sie weiter - Warum ???

Weil sie wahrscheinlich mehr gekauft werden !!!

Daraus resultiert meine Aussage, daß in Deutschland nicht immer Qualität zieht !

Das Ganze ist natürlich rein subjektiv - wahrscheinlich werden jetzt wieder einige über mich herfallen, wie ich behaupten könne RS wäre besser als "Ihre" Lieblingsserie !

Das muß doch jeder für sich selbst entscheiden !!

Savage Dragon
27.12.2002, 13:54
Original geschrieben von hipgnosis
@ Frank Castle


Von Hulk gibt es ja immer wieder Miniserien, wie Banner oder Hulk kämpft um nur einige zu nennen.

Du solltest mal die reguläre Hulk Serie von Bruce Jones lesen! Seit dieser mit dem "Return of the Monster" Arc das Writing übernommen hat ist Hulk (neben "Tangled Web") IMO die beste Serie die Marvel USA zur Zeit rausbringt!



Original geschrieben von hipgnosis
Was ich sagen wollte ist, das die meisten laufenden Superheldenserien im Vergleich zu Rising Stars inhaltlich schlecht abschneiden und trotzdem laufen sie weiter - Warum ???
Weil sie wahrscheinlich mehr gekauft werden !!!

Natürlich werden sie mehr gekauft! Und warum? Weil sie eine größere fanbase haben! Straczynski war als er mit RS anfing in der Comic Branche ein unbeschriebenes Blatt! Nur die wenigsten wußten das er ein fähiger Writer ist und Creator von Babylon 5 ist! Das wissen hier auch nicht allzuviele Leute!
Original geschrieben von hipgnosis


Das muß doch jeder für sich selbst entscheiden !!

Eben!

und der Grund warum ich mir auf den Schlips getreten fühle waren einfach deine Aussagen in deinen ersten 2 Postings! Es ging mir gar nicht um deinen Unmut gegen Infinity sondern darum das du alle über einen kamm geschert hast als wäre es jedem egal was mit der Serie passiert!



Original geschrieben von hipgnosis
Von mir aus kannst Du Dir eine Unterhose anziehen mit den "Stars and Stripes" oder eine amerikanische Flagge über Deine Koje hängen und morgens beim Aufstehen salutieren und die Hymne singen !
Das machen doch eh´die meisten Amis, oder ?

Fand ich eher unpassend!
Dann kannst du dir morgens deine Lederhosen anziehen und zum Frühstück Sauerkraut fressen!
Das machen doch eh´ die meisten Deutschen, oder?
:troesten:

Frank Castle
27.12.2002, 18:39
Original geschrieben von hipgnosis
Na das mit dem inhaltlichen Ansprüchen der genannten Serien, oder einem 60 -er Jahre Flair, lasse ich mal dahin gestellt.
Die meisten Handlungstränge waren im Vergleich zu RS mehr als "billig" !! (subjektive Meinung)

So gut ist RS nun auch wieder nicht. Mich hat es bereits nach der ersten Ausgabe kalt gelassen und ich werde die Serie auch sicher nicht vermissen. Da ist die "billige" Serie mir aber um einiges lieber. (subjektiv)


Original geschrieben von hipgnosis
Von Hulk gibt es ja immer wieder Miniserien, wie Banner oder Hulk kämpft um nur einige zu nennen.

Na wow, toller Vergleich. Seit Panini die Marvel-Lizenzen hat, (Immerhin seit 6 Jahren!) haben sie 3 Specials und 3 Prestige-Bände veröffentlicht. Dann haben wir doch noch einen HC und ein Softcover, die sich offenbar beide nicht verkaufen konnten. Gegen eine reguläre Serie hat man sich immer gesträubt und man würde es immer noch tun, wenn es da nicht diesen Kino-Film gäbe. Wer also weiß letztendlich ob sich eine reguläre Serie überhaupt verkaufen würde?

L.N. Muhr
27.12.2002, 21:52
...und letztendlich ist alles geschmackssache, und so sehr wie ich deinen gfeschm,ack, hip, klasse finde und den von frank unbrauchbar - das ist letztlich auch nur MEIN gescvhmack. während du dich eben hinstellst und jammerst und andere comicleser angreifst, weil sie nicht so einen "guten" geschmack haben. zumal du auch noich infinity in deinem post mehr oder minder angegriffen hast.

NikiMaus
27.12.2002, 22:04
Hmm, L.N., Du läufst buchstabenverdreherisch gesehen langsam wieder zu Hochform auf. Endlich kann ich mich wieder an der Optik Deiner Sätze erfreuen :zwinker: ..... inhaltlich mache ich das sowieso :)

hipgnosis
29.12.2002, 11:13
Na da bin ich aber froh, daß Ihr mir scheinbar nicht mehr böse seid !

Und @ Frank Castle - Du bist wirklich der erste den ich kenne, der RS nach dem Lesen nicht als gelungene Story empfindet - das verwundert mich jetzt schon etwas :confused:

Und zu guter letzt noch einmal in aller Ehrlichkeit : :engel:

Mir ging es nie darum hier irgendeinen von Euch anzugreifen - ich wußte nicht das einige kritische Töne jemanden so verletzen könnten !

P.S. Savage Dragon

Jow - Sauerkraut ist geil - aber ´ne Lederhose habe ich nicht - Shit ! Und auch keine Kuckucksuhr ! :D

L.N. Muhr
30.12.2002, 00:55
Original geschrieben von NikiMaus
Hmm, L.N., Du läufst buchstabenverdreherisch gesehen langsam wieder zu Hochform auf. Endlich kann ich mich wieder an der Optik Deiner Sätze erfreuen :zwinker: ..... inhaltlich mache ich das sowieso :)

ach ja... wenn ich dir jetzt erkläre, dass ich an einem fremd-pc gepostet habe, dessen tatsatur durch blanke antiergoomie glänzte - gilt das dann? ;)

war aber echt so, gilt für alle meine posts der letzten 3 tage - naja, da müsst IHR mit leben, nicht ich, ich weiss ja, was gemeint ist! ;)

Savage Dragon
30.12.2002, 19:47
Original geschrieben von hipgnosis
P.S. Savage Dragon

Jow - Sauerkraut ist geil - aber ´ne Lederhose habe ich nicht - Shit ! Und auch keine Kuckucksuhr ! :D

Wer hätte DAS gedacht? :confused:

Chamber
02.01.2003, 23:56
Er versucht sich doch (mehr oder minder) zu entschuldigen......
Ich fand die meisten seiner Postings auch ziemlich "unpassend", aber das ist auch nur meine subjektive Meinung. Ich find dieses militante "Ihr-lasst-euch-doch-eh-alles-gefallen-Gerede" einfach mehr als überflüssig und geh dann zum nächsten Beitrag über.
Also, warum macht ihr so ne Welle?

hipgnosis
03.01.2003, 13:23
@ Chamber


Eigentlich weiß ich gar nicht für was ich mich entschuldigen müßte ? Aber ich bin Dir trotzdem sehr dankbar mit Deinem letzten Satz :
Also, warum macht ihr so ne Welle?

Das Du die meisten meiner Postings unpassend fandest, ist ja nur Dein gutes Recht - aber militantes Gequatsche kannst Du mir beim besten Willen nicht unterstellen !

Ich wundere mich aber immer mehr, daß viele sich mehr über meinen Schreibstil ereifern, als über die Tatsache, daß RS eingestellt wird. Das war aber der einzige Grund für mein Posting.
Und warum ich mit meinen Argumenten so falsch liegen sollte, konnte ich bisher aus den Reaktionen nicht entnehmen !?!

Schade ist auch die Tatsache, daß vor dem Start von RS viel mehr positive Stimmen mit dem Wunsch zu einer Veröffentlichung der Serie zu vernehmen waren, wie enttäuschte Stimmen nach deren Einstellung ! Vielleicht ist das auch ein Zeichen, wie schlecht die Serie in Deutschland lief - obwohl man das Comicforum sicherlich nicht als alleinigen Maßstab für Faninteresse werten darf !
Aber es ist schon etwas deprimierend zu sehen, wie unterschiedlich auf Einstieg und Einstellung einer Serie reagiert wird.

Fazit ist ja nun mal leider, daß eine Ende von RS bei Infinity nicht mehr zu vermeiden ist. Und ob sich ein anderer Verlag oder Infinity selbst noch jemals an eine Wiederaufnahme macht ist wohl eher zweifelhaft ! SCHADE ! :(

Raziel
11.01.2003, 15:42
Habe Midnight Nation fast komlplett als US und habe mir die deutshen Hefte gekauft. Habe Rising Stars US 2, das erste TP, die deutschen Hefte und dann wieder US 9-16.

Gibt es schon das dritte Paperback in den USA????

Michael

Lex
12.01.2003, 15:00
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von hipgnosis

@ Savage Dragon

Hi ! Dir muß ich aber besonders auf den Schlips getreten haben.
Von mir aus kannst Du Dir eine Unterhose anziehen mit den "Stars and Stripes" oder eine amerikanische Flagge über Deine Koje hängen und morgens beim Aufstehen salutieren und die Hymne singen ! :D
Das machen doch eh´die meisten Amis, oder ? :cool:
--------------------------------------------------------------------------------

:rock: :rock: :rock:

Fand ich gut!

Zu RS und der dem Problem mit den US-Heften kann ich Ihm auch nur zustimmen

:kupsherr:

Lex
12.01.2003, 15:07
Ach ja!

Wir haben doch unsere RS Fortsetzung! :laola:

Hab mir Smallville angesehen!

Durch nen Meteor bekommt jeder Teeny(jede Woche einer :lol3:) Superkräfte! :elefa:

Na,besser als garnix

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

NikiMaus
12.01.2003, 15:41
@Raziel
In den USA ist RS bei der #21. Das dritte TPB wird es wohl geben, wenn die #24 raus, die Serie vorbei und dann noch ein bißchen Zeit verstrichen ist.

Michael aus Rostock
12.01.2003, 17:41
Mit dem CGDHC wird dann wohl auch mein Powers kommen. HAb so lange gewartet, so kann das auch noc hwarten.

MAGOG
13.01.2003, 23:57
Hui! Ich hab eben das TPB Power und somit den zweiten Akt gelesen.
Das ist wirklich eine sagenhaft gute Serie. Ein Drama, dass es noch so lange dauern wird, bis die letzten 3 Hefte kommen (Heft 22 ist noch nicht mal im Previews angekündigt). Aber der Schluss von Midnight Nation wird einem ja das Warten angenehm verkürzen.
Kann jemand noch ähnlich gute Miniserien wie MN, RS oder Watchmen empfehlen?
Wie ist denn Straczynskys "Joe's Delicate Creatures"?

The Rose
14.01.2003, 19:40
Original geschrieben von MAGOG
Wie ist denn Straczynskys "Joe's Delicate Creatures"?

Habe gehört, das es net so doll sein soll. :)

M'k'n'zy
14.01.2003, 19:52
Also, ich fand Rising Stars anfangs auch nicht soooo spannend oder originell. Letzteres würde ich Midnight Nation sagen.
Die Serie hatte/hat bei mir halt den JMS-Bonus. Aber vielleicht lese ich jetzt doch die US-Ausgaben weiter.

Und was habt Ihr alle mit den Meteoriten bei Smallville? Es ist doch schon immer mehr als nur Kal-Els Raumschiff runtergekommen! Eben Übrereste von Krypton. (Nicht, dass ich das Kryptonite-Monster-of-the-Week gut finde..)

L.N. Muhr
14.01.2003, 23:50
Original geschrieben von MAGOG

Kann jemand noch ähnlich gute Miniserien wie MN, RS oder Watchmen empfehlen?

jain. weil keine miniserien:

top 10 (deutsch in den abc-sammelbänden von speed, aber die us-trades sind praktischer).
powers (nicht auf deutsch, aber gnadenlos geil),

zwei cop-serien über superhelden-städte und die möglichkeit, grade durchs leben zu kommen, wenn über dir dauernd helden und schurken zusammenkrachen. und obwohl beide serien ähnliche konzepte haben, sind sie doch völlig verschieden.

powers ist allerdings eine ongoing.

MAGOG
15.01.2003, 12:15
Danke - das hört sich mal richtig interessant an.

Savage Dragon
15.01.2003, 17:24
Original geschrieben von L.N. Muhr




top 10 (deutsch in den abc-sammelbänden von speed, aber die us-trades sind praktischer).

Allerdings! Besonders die letzte Story im "Top 10 Book 1" TPB is die Bombe! Die Grafitties in der Herrentoilette der "Godz Bar"....."Oedipus is a motherfucker"! MUAHAHAHAHAHAAAA! :top:

Flamebird
08.03.2003, 13:38
Bigt es eigentlich schon Gerüchte, Termine oder ähnliches zu RS 22 in US?

NikiMaus
18.07.2003, 08:45
*kick*

Gibt es irgendeine neue Info hierzu?

Adrian Turnipseed
18.07.2003, 09:07
Dies könnte eine mögliche Erklärung sein:

RISE AND FALL

"Rising Stars" is late. The superhero series by "Babylon 5" writer J Michael Straczynski has not seen an issue released for months. Many presumed lateness on behalf of the writer or artist, but it goes a lot deeper.

For the last few weeks, Lying In The Gutters has been hearing references to issues between J. Michael Straczynski and Top Cow, and that as a result, JMS has held back the scripts to the last three issues of the "Rising Stars" series. Online, all JMS has said publicly is that there were some "issues" that were being worked on.

Here's what's been uncovered.

In 2002, JMS was writing the screenplay for the "Rising Stars" motion picture for MGM and Atlas Entertainment. As usual, the project went through multiple drafts, notes being given and incorporated, until a draft was reached that MGM liked enough to send the producers out to look for directors. JMS declined his oft-taken producer status due to his commitments on the TV series "Jeremiah."

However, again not unusually in the world of film, as JMS continued to deliver scripts for the comic, he heard nothing back from MGM. However, rather than the project simply going dead, I understand he was totally shut out of the process.

According to one comment he made online, JMS only learned about the Russo Brothers (hot newcomers and proteges of Steve Soderbergh) signing on directors and to do a "light rewrite" of the screenplay the same way everybody else did; he read it on comics2film.com.

Apparently it's Writers Guild policy for a new writer on an original project to be brought on to meet with the original writer. Guess what didn't happen.

Now, the Russos were supposed to be doing a very simple polish on the script. But instead they decided to do their own version of the movie, and totally threw out JMS's script.

Again this is not uncommon. What is unexpected is that JMS was never even informed about this. He was still waiting for an expected polish of his script to come in.

Since this was all going through Top Cow's much-trumpeted media exploitation interests, JMS contacted Top Cow many times over the following months to check on the status of the "polish," but was told each time, from the offices of Spike Seldon and Chris Carlyle, that no script had come in yet.

Sources close to JMS suggest that even though he was still delivering comic scripts, he may have started to slow down on delivery a bit, because he was getting a bad feeling about the situation.

He was right, and the whole situation came to a head because of a chance meeting.

According to an email sent from JMS to Top Cow, JMS was returning from Vancouver when he ran into Chuck Roven at the Vancouver Airport. Roven is head of Atlas Entertainment, producers of "Twelve Monkeys" and "Three Kings" and "City of Angels," and the company that will be producing the "Rising Stars" movie. According to the email, JMS asked Roven how the script was coming. Roven told him that the Russo Brothers were working on their third draft, that the first two drafts had been very good, and they were doing a lot of work on the third draft.

So two drafts of the movie, based on JMS's series, had come in, and all the while he was being told by Top Cow that no drafts had ever come in.

The email sent after this, to Top Cow, demanded copies of the scripts at once, but received what JMS believed were delaying tactics. Finally JMS emailed back to say that if he didn't have the scripts in hand within 48 hours, he was going to sever all relationships with Top Cow.

Within 24 hours, the scripts that had supposedly never been there, were couriered to JMS's home.

The new drafts, according to our sources, has nothing to do with JMS's original screenplay. I'm told "the comic was about taking the clichés of comics and turning them upside-down. The new screenplay puts them all right-side up again. The whole thing has just been dumbed down"

The big finale involves the main characters constantly beating each other up with trees. Okay, sounds good, we all like a bit of tree-on-tree action, but not quite in keeping with the tone of the book

So at this point, it looks as if JMS is holding back the last three issues of "Rising Stars" until this situation can be resolved. According to a source close to Jim McLauchlin's office, JMS has asked to meet the Russos (which again was something that was supposed to happen anyway) and to give notes on the screenplay and to be involved creatively in the process.

So far, he believes Top Cow have done none of these things.

JMS has not yet been invited into the process, indeed he believes he has been specifically been cut out by Top Cow management. Many editors there reportedly knew nothing of what was going on until matters came to a head. Rumours are that Top Cow insiders are furious that JMS wants to be involved, and feel they can wait him out.

I also hear that JMS is yet to receive any of the money from any of the merchandising from "Rising Stars," or the novelizations of either "Midnight Nation" or "Rising Stars" and that Top Cow accountants have been asked to look into this.

When contacted for comment on this, JMS replied, "I can't argue with the events as you've described them. That's what happened. Suffice to say that it was a shock and disappointment to find that Top Cow would so deliberately and deceptively cut me out of the process. I mean, it's one thing to lie so blatantly, but another to tell a stupid lie that can be so easily punctured. As for the screenplay, to be fair to the Russos, it's actually closer to the original books in a few places than my draft was, but the rest is a complete disaster, and if it were to go forward as is, I would really have no choice but to totally disassociate myself with the project."

Matt Hawkins of Top Cow replied to the allegations saying, "I wish we had the kind of power in the Hollywood process as stated, but unfortunately we do not. The writing decisions for the 'Rising Stars' movies were ultimately made by the studio. If the 'Rising Stars' comic scripts are being held up specifically because of this, we've only been notified of such recently and only through reading the posts on the Internet. The assertion that we've done nothing to try to remedy this is untrue as we have been talking with the studio and powers that be about how best to fix this and have been trying for months to have a sit down with Joe to discuss the entire situation.

"We've always felt Joe was a spectacular writer and both myself and Jim McLauchlin have been trying very hard to work this out as we would like Joe to create and write new projects for Top Cow. That may seem unlikely at this point, but we continue to hold out hope. We continue to work with Fiona Avery, who was brought to us by Joe, on several projects including a brand new one launching this October called 'Cursed.' We have also done two recent spin-offs on 'Rising Stars' written by Fiona ('Bright' and 'Laurel Darkhaven').

"The idea that 'Top Cow' insiders are furious is insane, there is a great deal of concern over this and we're doing what we can to try and fix the situation."

Aus Rich Johnston's LITG!

City Hero
18.07.2003, 20:30
*ungläubigumschau*
wow da stolpert man mal über eine serie die nicht so bekannt ist. Besorgt sich heft 1 und 0 auf Deutsch und Visitations und1 auf Englisch und schon erfährt man das die Serie hier eingestellt wird :( :(

nun?

was sollte ich eurer Meinung nach tuhen die Hefte einzeln (bzw. alle 20 Hefte) bestellen, die 1 habe ich ja, oder die sammelbänder besorgen bis ich mit denen durch bin ist das Sammelband mit den letzten(23-24) auch schon erschienen.


PS: Bisher gab es (in der mikrigen anzahl von heften die ich gelesen habe) zwar keine kämpfe, aber ich steh eh auf so Sachen wo die Tragig zwischen den Zeilen steht.

PPS: das amerikanische Heft 1, in welchen deutschen wird das den abgesdrukt? (ihr wisst schon das mit dem beschossenen bullen auf dem cover) sorry weis nicht einmal den Namen des Herren.


Denke
Bis dann.
Nico

Frank Castle
18.07.2003, 20:33
Original geschrieben von City Hero
PPS: das amerikanische Heft 1, in welchen deutschen wird das den abgesdrukt? (ihr wisst schon das mit dem beschossenen bullen auf dem cover) sorry weis nicht einmal den Namen des Herren.

In der deutschen # 1.

luak
18.07.2003, 20:37
*pfffff*
Frag mich mal...ich kaufe mir die deutschen 1-4 + alle Extra-Ausgaben, was passiert ? Eingestellt.
Dann kaufe ich mir alle schweineteuren US-Ausgaben, was passiert vielleicht ? Eingestellt.
Ihr glaubt gar nicht, wie mir das auf den Sack geht...!!!

City Hero
18.07.2003, 20:45
Original geschrieben von luak
*pfffff*
Frag mich mal...ich kaufe mir die deutschen 1-4 + alle Extra-Ausgaben, was passiert ? Eingestellt.
Dann kaufe ich mir alle schweineteuren US-Ausgaben, was passiert vielleicht ? Eingestellt.
Ihr glaubt gar nicht, wie mir das auf den Sack geht...!!!

SCH...e kann mir gut vorstellen wie das ist aber ist die Gefahr das die Serie in US auch eingestellt wird wirklich so gross?


das heft das ich meinte war RS bright (und was bedeutet DAS nun?)

luak
18.07.2003, 21:00
Yepp, ist echt zum Kotzen.
Keine Ahnung, hat mir zumindest ein Freund gesagtn der innem Comicladen arbeitet und sich eigentlich recht gut auskennt.

Das RS Bright ist...keine Ahnung...spielt das davor ?

Nemesis
18.07.2003, 21:57
RS Bright ist eine 3-teilige Miniserie, die sich um Matthew Bright dreht, einen der Specials als Cop in NY.

Astro Hund
19.07.2003, 07:21
Matthew Bright war der Cop in NY der sich mit John Simon aka Poet einen heftigen Kampf liefert. Patriot bzw Flagg heist Jason Miller.
Eine kleine Charakterübersicht gibts hier (http://risingstars.8m.com/)

City Hero
19.07.2003, 09:35
@ astro hund thx aber die site hatte ich schon mal gefunden (und gleich gespeichert)

ausserdem lese ich lieber mal die comics befor ich alles über die Protagonisten erfahre.

cocopops
19.07.2003, 14:51
Zumindest kommt im September die nächste Ablegerserie:
Rising Stars - Untouchable über Laurel Darkhaven (aus US#16?):



RISING STARS: UNTOUCHABLE #1 THE STORY OF LAUREL DARKHAVEN (1 OF 5)

Release Date: 2003-09-10
Pages: 32

Laurel Darkhaven was a girl who's power seemed pretty inconsequential growing up. She had the ability to manipulate small objects with telekinesis and the smaller the object, the easier it was for her to manipulate it. The CIA recruited her after high-school, promising she would serve her country with pride, but what she discovered in her work in the shadows was anything but honorable. Forced and blackmailed into performing wet-works operations, Laurel's one purpose in life became discovering the true identity of her dishonorable employer at the CIA for a justified revenge. This is her story, from high school to the CIA and at the end of her life, when she dies in Poet's arms after bringing the Middle East back to life.

fritz
07.05.2004, 08:36
So... inzwischen wurden die Probleme zwischen Top Cow und JMS geklärt und im Laufe des Jahres sollen die restlichen Hefte erscheinen. Endlich :)

Obregon Kaine
07.05.2004, 10:57
schööön!

Ich muss die Serie nochmal lesen, weiss schon gar nicht mehr worums geht.
Wo waren wir eigentlich stehengeblieben? Bei der 21, oder?

Philos
16.03.2005, 11:36
Für April 2005 ist ein Hardcover mit allen 24 Rising Stars Heften angekündigt. Für Neulinge ein ideales Medium, um die ganze Serie zu bekommen.

Ich habe die Ableger nicht verfolgt, aber vermutlich sind sie gefloppt. Wie war euer Eindruck von "Bright" und "Untouchable"?

Mr. Brown
10.10.2007, 10:50
Ich habe bei Hummelcomics im aktuellen Katalog gelesen, daß ab 10/2007 im zweimonatlichen Rhythmus neue Rising Stars Trades erscheinen sollen. Die Bände enthalten 4 US-Ausgaben und sind mit 14,-€ angegeben.

Weiss evtl. jemand, bei welchem Verlag diese Bände erscheinen sollen?

El Pistolero
10.10.2007, 12:29
Wäre schön, wenn es Infinity ist. Könnte aber auch gut zu Panini passen. Aber Igor hat mir glaube ich mal gesagt, dass er gerne Rising Stars wieder bringen möchte. Allerdings wußte er nicht in welcher Form. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Nachtrag:
Ich habe den Text mal rausgesucht.

Zitat:
Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
Ich habe noch was: ne Serie, die mir schon lange an Herzen liegt und die ich umbedingt auf deutsch gerne weiter lesen würde. In U.S.A. ist sie ja endlich vollständig: Was ist mit RISING STARS???????????
Zitat:
Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
Igor Bacic hat damals für die Veröffentlichung von Rising Stars gekämpft. Leider waren die Verkaufszahlen dann aber ziemlich schlecht. (Was eher unverständlich war, da diese Serie eigentlich immer eine gute Kritik bekommen hat.) Darum wurde sie auch eingestellt. Aber die Wahrscheinlichkeit besteht, das alle 24 noch auf deutsch erscheinen werden. Man sieht also Infinity gibt so schnell nicht auf. Vermutlich könnte die Serie in 4 Sammelbänden erscheinen. Ihr könnt aber auch Vorschläge machen.

MarMü
16.10.2007, 11:01
Der Sammelband sollte nach X-Comics am 28.11.07 erscheinen und die Hefte 9 bis 12 beinhalten

El Pistolero
16.10.2007, 14:59
Wäre dann die Serie komplett in Deutschland?

L.N. Muhr
16.10.2007, 15:16
nein, da RS 24 us-hefte + drei zusätzliche ausgaben und eine miniserie umfasst. steht übrigens auch alles in dem thread, in dem du grade deine hände badest.

Killer Loop
16.10.2007, 20:28
Eine Miniserie ist da nicht ganz richtig, lieber L.N.
Neben dem Dreiteiler "Bright" gibts da noch "Voices of the Dead" und "Untouchable".

Killer Loop - Moments before Detonation

El Pistolero
18.10.2007, 12:43
Good News (http://www.paperwerk-infinity.de/neu.html) ;)

Mr. Brown
18.10.2007, 13:42
Bezüglich Rising Stars kann ich dort aber noch nichts neues entdecken tun:confused::wazzup:....

L.N. Muhr
18.10.2007, 13:57
erster absatz, ganz oben --- wald vor bäumen nicht?

Mr. Brown
18.10.2007, 14:25
erster absatz, ganz oben --- wald vor bäumen nicht?

Jep, sogar 'ne Riesen-Tanne!!! :D

Bis gerade konnte ich tatsächlich nur die News bis 8. Oktober (Comic-Action) lesen!

Aber das Rising Stars weitergeht ist natürlich super; habe lange mit mir gerungen, die US-Hefte zu holen. Das kann ich mir jetzt ja sparen....:thx:

Moodswings
19.10.2007, 21:03
das ist überraschend...
hätte ich ja wirklich nicht mit gerechnet!

tatli-boy
29.12.2007, 12:12
ist das buch jetzt draußen?
und welche us hefte wird es denn enthalten?
und wann kommen die nächsten comics von rising stars?

The Hypnotoad
29.12.2007, 16:17
Habe es vorgestern im Comic-Shop gesehen - 4 US-Ausgaben, 14€.

tatli-boy
29.12.2007, 18:25
Habe es vorgestern im Comic-Shop gesehen - 4 US-Ausgaben, 14€.

und WELCHE us ausgaben?

The Hypnotoad
31.12.2007, 15:05
und WELCHE us ausgaben?

Na, die nächsten vier vielleicht, die noch nicht in Deutschland erschienen sind? Macht ja auch sonst keinen Sinn, oder?

tatli-boy
31.12.2007, 15:30
Na, die nächsten vier vielleicht, die noch nicht in Deutschland erschienen sind? Macht ja auch sonst keinen Sinn, oder?

was weiß ich ey.
es stand drauf vol.2 nr 1
da dachte ich das es eine neue serie gibt

El Pistolero
31.12.2007, 23:18
Infinity hat ja jetzt den ganzes Dezember nix mehr verlauten lassen. Hoffentlich ist da nix passiert. Aber Wortkark waren sie schon immer auf ihrer HP.

El Duderino
03.01.2008, 12:25
aber soo wortkarg selten, sonst ham sie wenigst die checklist auf die reihe gekriegt
jedenfalls müsste der band die usnr. 9-12 enthalten vol.2 heissts nur weils jetz ein anderes format is udn das als "2ter akt" der geschichte angesheen wird.

also es schließt direkt an die 4 prestige hefte an(les grad die alten ausgaben...superb!)

El Pistolero
03.01.2008, 12:53
Ich würde mir echt mal mehr Fannähe von Infinity wünschen. So wie es momentan aussieht werben sie ja kaum für ihre Titel.

Killer Loop
03.01.2008, 13:30
Moin zusammen!
Geworben hat Infinity leider auch schon früher nur in ihren eigenen Publikationen. Die momentane "Stille" kann ich mir nur mit der Ruhe und dem Urlaub zwischen den Jahren erklären, sonst leider auch nicht:(

Allerdings kann die Ruhe auch daher schließen, daß es im Moment von den bei Infinity laufenden Serien leider nichts neues mehr zu vermelden gibt und ihnen ganz schlicht und ergreifend das Material in spätensten 6 Monaten ausgegangen sein wird(Außer bei Witchblade). So siehts im Moment leider aus. Traurig aber wahr:titanic:

Killer Loop - Moments before Detonation

El Duderino
04.01.2008, 12:33
aber die werden ja wohl kaum seit 3 wocehn urlaub ham, die checkliste hätten sie sc hon mal aktualisieren können.

also witchblade gibts noch material, darkness gibts auch bald neues, rising stars dito, fell soll auch kommen, 30 days of night ebenso...

seh da jetz kein großes problem
wenn sie 2,3 hefte maximal pro monat bringen geht das schon ncoh ne weile

El Pistolero
04.01.2008, 13:10
Jo momentan mach ich mir aber echt sorgen. Normal bringen die immer am Anfang eines Monats ne neue Checklist. :( Aber andererseits haben sie auch in den letzten Monaten einen Haufen Material herausgebracht. Ich bin gar nicht mit dem kaufen hinterhergekommen.

Moodswings
07.01.2008, 17:24
den Rising Stars-Band hab ich schon im Laden gesehen, sowie die neue Witchblade-Ausgabe, wieso sich aber auf der Website nix tut???

El Pistolero
07.01.2008, 20:34
Warscheinlich haben sie niemanden der sich damit auskennt. :( Zu wenig Zeit kann es eigendlich nicht sein, da ja die HP ein Bestandteil ihrer Werbung ist.

Killer Loop
08.01.2008, 11:22
Dann warten wir eben noch etwas ab. Der Umzug dürfte ja immerhin bald abgeschlossen sein und dann gehts hoffentlich mit neuer Power weiter:)

@Vola und Michael:
So viel Material ists aber momentan wirklich nicht mehr.
Überlegt doch nur mal was von den serien(außer Witchblade) noch übrig ist zum veröffentlichen.
Außerdem glaube ich erst dann an neue Serien wie z.B: Fell oder den letzten Dawn Teil Three Tires wenn es auf der Homepage offiziel angekündigt worden ist.
Mit Darkness hast du zwar recht, das da was neues kommt, aber soweit ich weiß spielt das erst nach First Born. Und First Born wird nach der aktuellen Veröffentlichungsweise frühestens in 9 Monaten starten:(

So ists leider Gottes im Moment. Wenn Ihr wollt kann ich auch gerne mal nen seperaten Thread zur noch ausstehenden Veröffentlichungsmöglichkeiten aufmachen, dann is alles genau aufgegliedert was noch fehlt von den im Moment laufenden Serien.

Killer Loop - Moments before Detonation

Moodswings
08.01.2008, 12:24
gibts nicht noch Material von IDW zu "30 Days Of Night"? ;)
oder aus der Aspen-Schmiede? ;)
von Top Cow könnten sie noch "Madame Mirage" bringen, wenn das irgendwie ins Konzept passt...

El Pistolero
08.01.2008, 15:40
Ich glaube auch, das es da noch genug gibt, dass sie bringen können. Mit manchen Titeln können sie ja auch einfach mal Panini zuvor kommen. ;) Ich warte zB immernoch auf Samurai: Heaven and earth hier in Deutschland. :) Der Titel würde Wunderbar zu Infinity passen.

Killer Loop
08.01.2008, 18:04
Dein Wort in Gottes Ohr!:rolleyes:
Also Meiner Meinung nach sieht die sachlage eher so aus, daß Infinity leider nicht ausreichend Möglichkeiten hat! Marvel und DC können/dürfen sie nicht, da der Lizenznehmer ja Panini ist. Bei Dark Horse und Devil Due sowie IDW bedienen sich die anderen Verlage wie Panini(Demon Wars, Forgotten Realms) und Cross Cult(Hack/Slash, Hellboy) ja sowieso schon und nehmen sich die Sahnestückchen raus um sie selbst zu veröffentlichen.
Bleibt unterm Stich also nur Image/Top Cow, Aspen und 30 Days of Night, da das andere Zeug wie Transformers(IDW) bei uns in Deutschland MEINER MEINUNG nach keinen Hund hinterm Ofen hervor lockt.
Das Material bei Aspen ist übrigens von den im Moment auf deutsch verlegten Serien auch sehr übersichtlich:
-Fathom neue Serie 14(U.S. 11)
-Kiani 3 und 4
-der Oneshot "Killians Vessel"
-2 Aspen Seasons Kurzgeschichten mit dem Titel "Blue" und "Once I caught a squit this big...."
- Sowie 3 Kurzgeschichten von Soulfire, die zusammen in einem Sonderheft einmal angedacht gewesen waren
-Die Nummern 0 und Beginnings von "Soulfire: New World Order"(wo bei ich bei denen am wenigsten glaube das sie veröffentlicht werden, wenn die Serie in Amerika nicht in die Puschen kommt)

So viel ist also nicht da und sogut dir das "Samurai" Zeugs gefällt, bist du sicher, daß das massentauglich ist???

Killer Loop - Moments before Detonation

El Pistolero
08.01.2008, 21:29
Die Heaven and earth Storyline hat sich inzwischen bei mir auf Platz 1 hochgeboxt. Ich finde sie klasse. Sonst gibt es ja nicht sehr viel abenteuerliches.

Die Zeichnungen sind fantastisch, die Story ist geil, es gibt eigendlich keinen Grund es nicht zu bringen.
http://www.darkhorse.com/search/search.php?frompage=userinput&sstring=samurai+heaven&x=11&y=12

El Duderino
09.01.2008, 12:07
seit wann bringt infinity massentaugliches zeugs raus? ;)

infinity war vielleicht die ersten paar jahre der großen masse bekannt, nur inzwischen dürfte sich der verlag nur noch zu einem nischenobjekt degradiert haben leider..man kriegt ja nicht mal mehr auf der HP irgendwelche infos her..

El Pistolero
10.01.2008, 18:00
Massentauglich sind die Produkte schon, allerdings harpert es ganz gewaltig an der Präsentation. Sie werben so gut wie null für ihre Comics und wenn sie ihre HP nicht updaten, wer soll da wissen welche Hefte sich der Kunde kaufen kann. Sie sind ja nichteinmal in irgendeinem Programmheft vertreten und viele Comicläden führen die Infinity Titel auch nicht mehr vollständig. Warscheinlich ist der Verlag längst wieder down gegangen. :(

andreas1502
11.01.2008, 10:41
hoffen wir mal nicht das er wieder weg ist, obwohl sie ihre page nicht aktualiesiert haben, haben sie dennoch Titel rausgebracht die nicht drin stehen in ihre Checklist wie z.B. Witchblade 62

Killer Loop
11.01.2008, 11:43
@Michael & Vola:
Mit massentauglich meinte ich eigentlich eher: Glaubst du, daß auch noch jemand anderes als du den Samurai Titel kaufen wird???:p

Aber mit der Werbung hast du schon recht: Die müßte mehr ausgebaut werden. Aber es ist nun mal einfach so, daß das heut zu Tage leider nicht mehr ganz so erschwinglich ist, wie noch vor ein paar Jahren. Harte Realität, aber so ist es nun mal. Ich weiß, wo von ich spreche, bin selbstständig und schlage mich auch mit Werbung des öfteren rum:(

Ich glaube auch nicht, daß Infinity wieder heimlich, still und leise über die Wupper gegangen ist, daß hätte man erstens schon in irgendwelchen Foren oder Berichten(wie damals auf den Splashpages) gelesen und zweitens würde dann noch jemand bei denen ans Telefon gehen????

Was meine persönlich Meinung betrifft ist ganz einfach: Infinity geht es alles andere als gut. Das liegt zum Teil an der stark begrenzten Auswahl von neuen Titeln(durch Panini, Cross Cult usw.) und zum anderen denke ich einfach, daß sich Titel wie Witchblade, Rising Stars und Cyber Force einfach nicht mehr so gut verkaufen, wie das vor 5 Jahren deer Fall war.

DIE MENSCHEN HABEN EINFACH KEIN GELD MEHR!!!!!!

Was ich mir allerdings von Infinitys Seite wünsche wäre eine Vervollständigung der laufenden Serien, anstelle neue anzufangen und dann die Fans im Regen stehen zu lassen, wie es letztes Jahr der Fall war.
Dino hatte das damals mit dem Wegfall der Superheldenlizenzen ABSOLUT PERFEKT vorgemacht.
Den Fans wurden die Abschlüße der jeweiligen Storyzxklen noch präsentiert, bevor man in die ewigen Jagdgründe überging.
Und sind wir alle mal ehrlich: uns ist es doch allen lieber eine Serie komplett im Regal zu haben,als darauf zu warten, daß evtl. ein anderer Verlag da weitermacht, wo ein anderer gescheitert ist?!?!

Außerdem kann ich mir ÜBERHAUPT NICHT vorstellen, daß sich ein anderer Verlag um Lizenzen wie Rising Stars, Cyber Force und 30 Days of Night bemühen wird. Bei Witchblade, Darkness und Fathom sehe ich noch eine minimale Chance bei Panini liegen.:(

Killer Loop - Moments before Detonation

El Pistolero
11.01.2008, 12:15
Amigo hat sich ja schonmal überlegt Samurai bei CrossCult zu bringen. Fand dann aber daß sich Gregory besser verkäuft :p
Mich würde es freuen wenn Samurai bei infinity kommt. Der Titel ist wirklich sehr schön gezeichnet und hat eine exzelente abenteuerlich Story. Ich glaube jeder der gute Zeichnungen schätzt würde da zugreifen.

Killer Loop
17.01.2008, 11:04
Also zumindest die Dezember Neuheiten würden seit gestern auf der Homepage aktuellisiert.
Ist doch zumindest ein Anfang:D
Bin mal gespannt, was diesen Monat noch so alles auf uns zukommt.

Killer Loop - Moments before Detonation

El Duderino
17.01.2008, 12:28
mit massentauglich meinte ich ja eh die rosigen verkaufszeiten bei infinity schon längst vorbei sind! ;)

bei den lizenzen seh ich das etwas anders, rising stars hat ja doch den JMS faktor irgendiwe und positive kritiken auch noch dazu im rücken, 30 days of night wurde von crosscult einmal angedacht(genug minis gibts ja noch was ich weiss, aber ob das auch alles GUTES material ist..??),witchblade und fathom...hmmm..naja der babefaktor intressiert wohl fast niemanden mehr, cyberforce hat noch nie wen intressiert außer anfang der 90er in amihausen ein paar, bei darkness würd ich sagen findet man sicher jemanden, da müsste man aber erst die neue serie abwarten.

hoffe jedenfalls das es die jungs hinkriegen rising stars mal komplett zu veröffentlichen dann bin ich schon glücklich.
und für die darkness werksausgabe hoff ich auch das beste.

El Pistolero
17.01.2008, 12:53
Ich glaube das mit dem Game, Darkness einen bestimmten bekanntheits Status erreciht hat. In Hollywood sind immernoch der Magdalena, Witchblade, Darkness und Shi Film geplant. Ich hoffe das wenn es wirklich umgesetzt wird, Infinity mehr werbung im Rücken hat.

andreas1502
17.01.2008, 17:43
sie haben jetzt wieder ihre internetseite aktualisiert, leider steht bissher nur das drin was es vorherigen monat herrauskamm

Killer Loop
18.01.2008, 11:44
@Vola:
Hast ja recht mit dem JMS-Faktor, aber sind wir mal ehrlich: Den, den das Zeug interessiert hat, hat sich das doch sowieso nach dem ersten Akt gekauft und schon lange gelesen(So wie ich:D).
Ich hols mir zwar noch mal auf deutsch, bin mir aber nicht sicher ob das andere Leser genauso machen?!

@Michael:
Wie lange weißt du denn jetzt schon auf diese Filme hin? Und vor allem: was hat sich denn seitdem im Bezug auf diese Filme getan? Richtig...........GAR NICHTS!!!!!
Von daher glaube ich kaum, daß das so viel an Werbung bringen wird. Hat 30 Days of Night immerhin auch nicht gemacht.

Nebenbei: diesen Monat werden keine Neuheiten mehr kommen, erst wieder im Februar!

Killer Loop - Moments before Detonation

El Pistolero
18.01.2008, 12:02
Ich gebe die hoffnung nicht auf ;)

El Duderino
25.01.2008, 12:02
als ich letztens nach dem neuen rising stars band in einem comicshop nachgefragt hat, war der neben mir an der kassa voll begeistert das es weitergeht..der hätte gar nicht gewusst dass da noch was kommt- wie denn auch wenn keine werbung gemacht wird?schade eigentlich um die serie.

wen die serie gefallen hat und jetz wissen will wies weitergeht, kauft sich auch den rest, so einfach is das(sofern man davon auch weiss..) ich les jetz in ruhe nochmal die alten sachen und dann mach ich mich an den neuen band.

woher kommt die info dass im jänner nix kommt?und warum?sag jetz nicht aus den gründen die du angeschnitten hast loop ;)