PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INKplosion-Magazin#7



Michael Vogt
17.10.2002, 15:14
Uff - kurz bevor wir nach Essen abdampfen haben wir eben noch die Jubiläumsausgabe von Inkplosion online gestellt.

Michael Mayers "Träumer" und Alex Gellners "Gazegull - Episode II" enden in dieser Ausgabe, Chrissi Schlichts "Blood Vengeance" geht in die dritte Runde.
Ausserdem haben wir eine kleine "Geburtstags-Special"-Galerie mit Danyael, Ezra Tsegaye, Philipp S. Neundorf, Michael Vogt, Karsten Schreurs, Boris Kiselicki und Steffiness dabei - und ein sehr geiles Titelbild von Cover-Master Gellner.

Viel Spaß beim Lesen und wie immer: her mit Kritik und Anregungen! :D
Michael

Steffi S.
17.10.2002, 15:36
www.inkplosion.de

:D

Steffi S.
17.10.2002, 15:44
Achja, beim Editorial musst ich ja fast heulen!:umarm:

Ambroggio
17.10.2002, 15:56
Buhahaha... Kifferblick-Marylin und Pinsel-Karsten.
Das Highlight der Ausgabe! :D
Das Pinup von Boris war auch cool :)

Ansonsten wieder mal ein schönes Heft.
Herzlichen Glückwunsch, Ink-Posse.

:)

Gruß
Ambro

beagle
17.10.2002, 16:30
sehr cool, der träumer war und ist genial

eric-dee
17.10.2002, 16:34
Karsten rules!!! Herzlichen Glückwunsch an euch allen. Tolle Leistung in nur einem Jahr. Stellt euch vor was die nächsten Jahren alles noch bringen...
Schönen Gruß, Eric

Ome
17.10.2002, 16:46
Erst mal ein dickes fettes Lob an alle INKies ihr habt was tolles auf die Beine gestellt und exelente Leistungen gebracht, und ich wünsche euch alles gute für die nächsten...hm 220 Jahre :D

so long und keep on Rocking ! ! ! :headbangsmile:


Omega(ein Fan)
P.S.
zu den Arbeiten sage ich auch noch was, aber vorneweg
@Gatze Dein Cover ist wirklich toll geworden

Foxx
19.10.2002, 23:37
Wow, ein Jahr war das schon? Ging verdammt schnell rum! Und hat Spaß gemacht!

Auf dass ihr uns weiterhin alle zwei Monate beglückt! :D

Besonders geil: Das Cover und die Pin-Ups von Karsten, Ezra und Boris. Die anderen sind natürlich auch klasse! :top:

Das Ende des Träumers war überraschend, und toll gemacht. Eine sehr gute Lösung!

Bei Gaze bin ich mir nicht ganz sicher, alles kapiert zu haben... die Storysprünge sind etwas unvermittelt.... und irgend´wie sind die Zeichnungen unter Gaze's sonstigem Niveau (gerade wenn ich mir nochmal das Cover ansehe). Is ein wenig schade, besonders weil die figur des grünen gazegull sowas kultiges hat.

Blood Vengeance wird immer spannender, ich bin gespannt wie's weiter geht!


PS @ Mel: ich hab die Mariachis jetzt, Steffi hat mir auf der Comic Action 'ne Ausgabe vermacht ;)

gazegull
20.10.2002, 00:34
ich kann dir die story ja nochmal zusammenfassen!
nee, ist ne besondere story zum mehrmals lesen - wie pulp fiction-planstde erst nach 5,6mal! :P

aber seriously: was war denn nicht verständlich? ich mach das zeug ja nicht nur damit ihr schön oder doof sagt, kritik und verbesserungsvorschläge fände ich gut.
vielleicht echt mal nen thread aufmachen?

:tba: gatze

DaHarlekin
20.10.2002, 15:05
Gaze, fettes Cover ! Bin dein überzeugter Fan, aber ne untreue Tomate! Sorry Baby, ich meld mich demnächst bei dir !

Auch en dickes Lob an die anderen ! Bin zwar neu, aber was ich bis jetzt gesehen hab, ist echt klasse!

Peace, Leudez !

Zebruin
20.10.2002, 15:22
Eigentlich wollte ich ein dickes Lob loswerden, aber ich bin gerade recht sprachlos :D (...versuche mich gerade von gestern zu erholen - zuviel Party ist nicht gut!):tozey:

Darf ich mir ein oder 2 Pin-Ups klauen? Es gibt viele traurige Geburtstagskinder, die sich über eine schöne Geburtstagmail mit tollen Bildern freuen. Aber vielleicht macht ihr ja mal eine eigene E-Card Sektion auf... ;)

@Gaze:
Ist natürlich klar, daß ein Comic nicht die gleiche Qualität wie ein Cover haben kann. (Kann es vielleicht schon, wenn das Cover scheisse aussieht oder man 1 Jahr für das Comic hat oder wenn *bitte tausen Gründe einfügen!*)
Wahrscheinlich meinen die Leute auch die Qualität von dem Bild oder besser gesagt die Komprimierung :D
Aber es kommt ja auf den Gesamteindruck an... (tschuldigung, muß los und den Comic noch einmal lesen) :fro:

P.S.: Happy Birthday!
:birthday:

gazegull
20.10.2002, 17:18
@harlekin: joooooooo bro :fro: ! endlich hört/liest man mal watt von dir!
kuhl dass de da bist!

@zebruin: ich hatte ein jahr für das comic! :D
naja, also erstmal find ich es nicht schlecht gezeichnet, einfach noch sehr unroutiniert. aber mühe gegeben hab ich mir. mir würde zb sehr helfen wenn man mir richtige kritik gegeben würde, was storytelling, paneling, erzählstil ect angeht, weeßtde? dass meine zeichnung jetzt besser sind als vor anderthalb jahren weiß ich auch.

bis denndieda!
gatze

Karsten
21.10.2002, 08:28
Ambro & Eric - über persönliches Lob hätte ich mich mehr gefreut, aber es wird sich schon noch eine Veranstaltung irgendwann finden...:beerchug:

...bis später also...

eric-dee
21.10.2002, 08:38
Karsten, das kriegen wir schon irgendwie hin. Nehme Leipzig fest in Visier ...
Schönen Gruß, Eric

Ambroggio
21.10.2002, 08:53
wann is Leipzig?

Gruß
Ambro

eric-dee
21.10.2002, 09:02
Februar, soviel ich weiss!!

Michael Vogt
21.10.2002, 09:42
20.- 23. März. ;)

eric-dee
21.10.2002, 09:44
Schon fast Frühling, umso besser. Klasse!!

Karsten
21.10.2002, 10:48
Leipzig is' wieder so weit weg...:(...

Aber schau'n wir mal! Drei Veranstaltungen pro Jahr dürfte ich noch auf die Reihe kriegen, aber die Welt ist bekanntlich klein - ich mach' mir da keine Sorgen, dass wir uns nicht mehr über'n Weg laufen könnten...

Bis denn!

peter schaaff
23.10.2002, 11:34
mann - die paar wortmeldungen sind aber ein maues feedback für so ´ne abgefahrene sache wie euer online- magazin! ich hoffe ganz schwer, das da noch massivere lobhudeleien über andere kanäle bei euch eintreffen als kleine "aufwandsentschädigung".
"der träumer" ist ja wohl eigentlich mehr als druckreif (und viele der anderen sachen natürlich auch!!) - und bei euch gibt es den und all das andere coole zeugs für gerade mal online- kosten!
aber niemand scheint es zu sehen. oder aber diese verruchte neuemediengeneration schafft es wirklich nicht mehr, zusammenhängende sätze (früher hiess das "leserpost") zu formulieren... verwöhnt von dem überreichen internetangebot ist so was wie euer INKPLOSION scheint´s eine selbstverständlichkeit.

kein wunder, dass mit content in den Neuen Medien keine mark... äh - euro zu machen ist (hier schreibt ein gebranntes kind).
egal - danke für die geile und kostenlose unterhaltung! keep doin´ it!

Michael Vogt
23.10.2002, 11:53
Hi Peter,

danke für DEIN Feedback :D. Freut mich, dass Dir das Mag gefällt.
Dass diesmal etwas weniger los ist als sonst, mag auch daran liegen, dass wir das Heft parallel zur CA online gestellt haben - wahrscheinlich wühlen jetzt alle Fans erstmal in den dort erstandenen Printheften... ;)

Gruß
Michael

PS: Schöne Website!

beni
23.10.2002, 12:50
das "heft" gefällt mir sehr gut! herzliche gratulation zum runden geburtstag. verfolge das ganze ja von anfang an...

mechwyns träumer war von anfang an mein favorit. keep on, michael! ;)

chrissis arbeiten gefallen mir auch sehr gut , v.a. die bildaufteilung (nennt man das so?) wie sind die geister gemacht chrissi? mit bleistift?:top: die zeichnungen wirken manchmal ein wenig statisch auf mich...

gazegulls arbeit liegt mir am wenistens (sorry! :D ) sind mir machmal zu wirr und unübersichtlich / zu überladen. ich kann machmal schwer erkennen, wo hinter- und wo vordergrund ist... ist aber die meinung eines "fast-laien". das cover hingegen gefällt mir wirklich gut!

die pinapps sind klasse:laola:

bin gespannt, was und wer noch veröffentlicht wird. wie laufen eigentlich eure druckerzeugnisse? macht weiter so! (und noch besser!)

Mechwyn
24.10.2002, 08:00
Hi Leute...
Danke auch von mir fürs Lob...:D...He Gaze, dein Cover ist echt SUPER!...gefällt mir ausgesprochen gut!...Wow...kein Wunder das Micha meins nicht haben wollte..;)...

Yanoel
24.10.2002, 10:14
@nomad
Ja, die "Geister" hab ich, faul wie ich bin nur mit dem Bleier gemacht :D
Statisch, ja, *hüstel* ich weiss... das kommt wohl auch ein bisschen von der "just in time"-produktion der Seiten. WEnn ich nicht genug Zeit in die Konstruktion der Figuren investiere, dann missglücken sie gelegentlich. :nonono2:
Asche auf mein Haupt...

beni
24.10.2002, 10:58
@yanoel: ach komm schon! *wiederaufricht* missglückt find ich sie gar nicht! machst du eigentlich weiterhin deine übungen beim master? ;)

Yanoel
24.10.2002, 11:26
Aber selbstverfreilich :D Werde mich heute wieder mit meinem Herrn und Meister treffen...
Und bist du auch fleissig??

px
12.11.2002, 16:00
Original geschrieben von peter schaaff
egal - danke für die geile und kostenlose unterhaltung! keep doin´ it!
Besser kann ich's auch nicht ausdrücken :D
Und die notorische Kritik am "Träumer" verkneife ich mir diesmal... ;)

Mechwyn
12.11.2002, 18:01
:D

px
13.11.2002, 21:15
Öhem - trotzdem:
Was ist eigentlich aus dieser Truppe geworden, die im ersten Teil die Frauen im Wald befreit hat? :confused:

Mechwyn
14.11.2002, 06:40
:)...die ist bei der Umsetzung durch den Rost gefallen... ursprünglich war sie als Nebenstory geplant um die "Geiseln" aus Logusan zu befreien....das wären wohl 15 weitere Seiten geworden, die zwar interessant, aber nicht durchführbar gewesen wären...mein Fehler in der Anfangsplanung...:)...
Sollte ich wieder einmal eine Fortsetzungsstory machen, dann werde ich diese sicher nicht mehr Stück für Stück umsetzen....
Bei der Überarbeitung wird dieser Teil möglicherweise durch Ergänzungen der Hauptstory ersetzt...

px
16.11.2002, 22:06
Ich denke, bei einem Web-Comic, an dem man von Zeit zu Zeit weiterbastelt, ist so ein gerissener Faden nicht so schlimm.

Bei einem Album müßte die Story natürlich "rund" sein.
Hast du vor, ein Album zu machen?

Der Held des Abenteuers ist doch Mechwyn, oder?
Mir ist aufgefallen, daß in der ganzen Geschichte nichts auf seine Initiative hin geschieht. Zuerst wird er von seiner Burg vertrieben, dann zu der Reise gezwungen, dann bringen andere sein Luftschiff zum Absturz, dann wird er entwaffnet und muß eine Kiste schleppen usw.

Bei dieser Schlüsselszene, wo - hm - der Böse Geist von Ariana Besitz ergreift (?), ist Mechwyn nicht dabei.

Zuletzt wird er von der Zinne gestoßen und stellt zu seiner - und unserer - Überraschung fest, daß er fliegen (?) kann.

Schließlich tötet er noch ein Monster, was aber auf die Haupt-Handlung keinen Einfluß hat. Hast du dir deinen Helden wirklich von Anfang an so passiv vorgestellt?

(Uh -- Oh -- das war ja schon wieder Kritik...)

Mechwyn
17.11.2002, 11:59
...Aus diesen und anderen "Mängel" weiß ich nicht ob es sich überhaupt lohnt das Ding zu veröffentlichen... entweder ich bau alles daran um oder ich beginne die Fortsetzung....bin mir noch total unschlüssig....ich denke ich muß erst noch ein wenig Abstand gewinnen um eine Entscheidung treffen zu können....im Moment tendiere ich eher zu einer Fortsetzung...mal sehen

px
17.11.2002, 12:06
Ist doch schon veröffentlicht... ;)

... und hat vielleicht schon mehr Leser erreicht, als ein gedrucktes Heft es könnte :windows:

Pebowski
17.11.2002, 17:48
@Mechwyn: mit den Erkenntnissen aus dem Träumer die Fortstetzung beginnen!!! Auf jeden Fall!!!

Findet
Peb

Michael Vogt
17.11.2002, 19:39
@px:
Wenn man sich mal die durchschnittlichen Verkäufe deutscher Independent-Comic Hefte/Alben so anschaut und das mit den Zugriffen auf unsere Seite vergleicht (durchschnittlich haben wir ca. 420 Leser pro Woche - bei den jeweiligen Magazinen natürlich deutlich mehr), kannst Du durchaus Recht haben. ;)

Gruß
Michael

Ambroggio
17.11.2002, 20:14
@ Michael:

Naja, gib allen Lesern die Möglichkeit das gedruckte Heft nach Hause zu bekommen, ohne dass sie dafür aufstehen müssen und lass es sie nichts kosten...

Ich glaube du würdest dann auch ne Menge loswerden ;)

Gruß
Ambro

Michael Vogt
18.11.2002, 00:07
Coole Idee. Ich geh mal kurz in meinen Geldspeicher und überprüfe den Pegel vor meinem nächsten Geldbad... :tozey:

Mechwyn
18.11.2002, 06:25
@px...."Ist doch schon veröffentlicht..."
...eben!...DAS ist eben eines der Argumente die gegen einen Druck sprechen. Außerdem müßte ich dermaßen viel ändern, dass es fast schon schmerzhaft wäre... aber wieder NEU anfangen? Pffft...das Jahr war schon megahart!...Obwohl Spaß hats schon gemacht...(mir zumindest...meiner Familie?...na,ja...)
...und offen gesagt mir geistern inzwischen weit mehr Bilder für den neuen Teil im Kopf herum als für die Verbesserung des Alten....

px
19.11.2002, 07:29
Original geschrieben von Mechwyn
...und offen gesagt mir geistern inzwischen weit mehr Bilder für den neuen Teil im Kopf herum Das kenne ich gut! :D
Die Gefahr ist aber groß, daß man in erster Linie auf diese Bilder oder Szenen hinarbeitet, und daß dabei die Story als Gesamtgebilde zu kurz kommt (und in narrativen Zusammenfassungen abgehandelt werden muß, damit der Leser halbwegs Bescheid weiß).

Mechwyn
19.11.2002, 10:31
Nee! Diesesmal rühr ich keinen Finger ohne FERTIGES Konzept, Storyboard und Text....