PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yps Bastelbögen Oldtimer



shadow69
17.10.2002, 11:58
Hallo zusammen ! Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Es gab im Yps in den frühen Ausgaben ja immer so einen Karton-Bastelbogen in der Heftmitte. Unter anderem war da mal so eine Serie mit Oldtimern, also alten Autos. Weiß irgendjemand, in welchen Heftnummern diese Serie erschienen ist ? Ich habe im Hefte-Verzeichnis der Yps-Fanpage nichts gefunden. Die Seite ist im übrigen sehr gelungen.

Oder, was noch viel toller wäre, hat irgendwer vielleicht Scans von diesen Bastelbögen ? Vielen Dank für eure Hilfe

YpsFanpage.de
17.10.2002, 16:37
Leider weiß ich so auf die Schnelle auch nicht genau, welche Nummern das waren. Muss wohl im Bereich 100-300 gewesen sein.
Aber die Idee, Bastelbögen online zu stellen, hatte ich auch schon mal. Vielleicht werde ich das mal in Angriff nehmen. (Man bräuchte wohl eine Genehmigung von Ehapa...)

langhaar!
17.10.2002, 19:01
So ganz genau weiss ich's auch nicht, aber ich wuerde den Bereich auf 150 - 250 einschränken!
(Ich hab' da irgendwas mit 170/180 im Hinterkopf)

YpsFanpage.de
17.10.2002, 22:13
170/180 stimmt schonmal nicht. Ich liste diese Hefte (176-200) nämlich grade für die Yps Fanpage auf und kann das daher ziemlich genau sagen.
Ich meine es wäre etwas später gewesen, als das für den Bastelbogen verwendete Papier etwas dünner wurde.

shadow69
18.10.2002, 10:04
Hallo Zusammen !
Das geht ja echt fix bei euch hier. Frage an den Moderator: Nachdem Ehapa sich ja nun anscheinend überhaupt nicht mehr für Yps interesssiert, dürfte es ja wohl kein Problem sein, dafür eine Genehmigung zu erhalten. Musst die eigentlich für die Veröffentlichung der Heftseiten auch eine Genehmigung von Ehapa beantragen ? Würde mich mal interessieren.

Übrigens nochmal ein absolutes Lob für die Yps-Fanpage Seite. Nachdem ich sie erst vor ein paar Wochen entdeckt habe, gehört Sie zu meinen absoluten Lieblingsseiten. Da fühlt man sich glatt 25 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Als nächstes werde ich erstmal im Keller meiner Eltern stöbern, ob noch ein paar Hefte oder Gimmicks überlebt haben.

Vielen Dank nochmal für Eure Mühen.

YpsFanpage.de
18.10.2002, 11:41
@shadow69: Ganz so einfach ist das wohl leider nicht. Ehapa will zwar derzeit kein neues Yps-Heft mehr herausgeben, die Rechte wollen sie abr trotzdem nicht weitergeben. Sämtliches Material aus alten Yps-Heften darf man nicht ohne Lizenz veröffentlichen.