PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : comicpreisentwicklung



comicfreak4ever
15.10.2002, 19:08
Welche Comicserie glaubt ihr wird am meisten steigen?
Mein Favorit ist sam und Twitch!

L.N. Muhr
15.10.2002, 20:32
nonsens. wieso?

aber du glaubst ja anscheinend immer noch an wertsteigerungen von comics.

flo
15.10.2002, 21:14
und wieso gerade Sam & Twitch ?

Phoncible
16.10.2002, 05:45
99,9 % der Superheldenhefte aus den letzten 5 Jahren kannst Du als Altpapier in die Tonne treten...

phoncible

L.N. Muhr
16.10.2002, 10:09
ich sehe den freak schon jeden tag vor seinem geheiligten schrein wertbeständiger comics hocken und beten: bitte steig im kurs.

das einzige reguläre heft, das im letzten jahr erschienen UND im preis gestiegen ist, ist futurama #1 - weil der verlag nicht aufgepasst und eine grosse menge fehldrucke ausgeliefert hat, so dass 1a-einsen selten sind.

im manga-bereich wäre noch die banzai #1 zu nennen...

ansonsten lässt sich sowohl im superhelden- als auch im albenbereich eine stagnation der preise sowie (im bereich der aktuelleren superhelden-backlist) ein radikaler preisverfall beobachten.

aber das haben wir dem herrn 4ever ja schon mal versucht zu erklären...

Hessi
16.10.2002, 10:22
Original geschrieben von Phoncible
99,9 % der Superheldenhefte aus den letzten 5 Jahren kannst Du als Altpapier in die Tonne treten... Ich muss sie aber nicht in die Tonne treten, oder? Ab und zu lese ich sie noch ganz gerne. :)

Also ich schau ja schon gerne mal in die Kataloge und seh nach, wo meine Schätzchen so rumdümpeln. Aber auf Gewinn sammeln ... das wird nix. Herr Flatti wird mich sicher gleich belehren. :)

L.N. Muhr
16.10.2002, 11:25
auf gewinn sammeln in einem absoluten sammlermarkt? vergiss es... ich will erstmal sehen, dass esm #21 wirklich selten wird, dann reden wir weiter.

comicfreak4ever
16.10.2002, 14:11
ockay, dann setzen wir den thread in ein paar jahren fort!

Hessi
16.10.2002, 14:15
Gute Idee, freu mich schon drauf, wie du uns dann Recht gibst. :)

comicfreak4ever
16.10.2002, 17:50
gut, dann bis dann

L.N. Muhr
16.10.2002, 19:16
bliebe immer noch die frage, womit du begründest, dass ausgerechnet s&t im preis steigen sollen???

comicfreak4ever
17.10.2002, 12:19
sie sind neu und sehr gut

L.N. Muhr
17.10.2002, 12:48
du hast den ironie-smiley vergessen.

oder meintest du das jetzt ernst?

flo
17.10.2002, 12:50
was auf Mickey Mouse nicht zutrifft und gib dir da mal die Preise

L.N. Muhr
17.10.2002, 13:01
wie jetzt? gut? neu? teuer? billig? ich bitte um erklärung...

gute comics im ramsch gibt es zuhauf. und von infinitys spawn-prestige-sachen ist noch kaum eines im sammlerpreis gestiegen.

naja, lassen wir ihn träumen.

cannondale
17.10.2002, 14:00
Original geschrieben von L.N. Muhr

das einzige reguläre heft, das im letzten jahr erschienen UND im preis gestiegen ist, ist futurama #1 - weil der verlag nicht aufgepasst und eine grosse menge fehldrucke ausgeliefert hat, so dass 1a-einsen selten sind.



Wie sind denn diese Fehldrucke zu erkenn, bzw was ist der Unterschied zum richtigen Heft?

L.N. Muhr
17.10.2002, 14:38
naja, der fehldruck wurde von den händlern umgehend remittziert, so dass die dinger gar nicht erst verkauft wurden - zumindest hat mein händler das so erklärt.

will sagen: alle im handel erhältlichen hefte sollten in einwandfreiem zustand sein.

Phoncible
17.10.2002, 20:27
@Hessi:
So war das nicht gemeint. Das bezog sich rein auf eine mögliche "Wertentwicklung".
Ich habe auch tonnenweise Comics im Keller stehen. Da sind sicherlich auch ein paar "wertvolle" Stücke dabei. Aber die für mich wertvollsten sind das nicht unbedingt...

Hessi
18.10.2002, 07:23
Tatsächlich. :)

Sollte ein sogenannter "Scherz" von mir gewesen sein, drum der Smiley.

jakubkurtzberg
20.10.2002, 20:37
Ihr kommt zu spät. Die Erstausgaben von Spawn, Dino-Supie, JLA ltd., Spider-Man ltd., X-Men ltd. das hat vor ca. drei Jahren wirklich was gebracht. Comic-Preise steigen nicht wirklich, sondern werden von Leuten wie Skodzik, Hethke, Jürgeit, Maier und wie sie alle noch so heißen künstlich hochgehalten. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck!!!

Hessi
21.10.2002, 07:45
Katalogpreise sind doch sowieso nur ein Richtwert. Wenn man aber den ungefähren Wert seiner Sammlung ermitteln möchte, sind sie unerlässlich. Sind eigentlich alle Comicsammler solche Statistik-Freaks?

Wenn ich eine Lücke in der Sammlung habe, und seit Jahren vergeblich auf der Suche bin (in diesem Fall: Superman #75 eingeschweisst :) ) zahle ich, und wahrscheinlich jeder andere Sammler in der Situation auch, gerne mehr als den Katalogpreis ... natürlich sagt man das dem Verkäufer nicht. :)

comicfreak4ever
21.10.2002, 11:22
@hessi: Ja dann wäre man ja auch ziemlich beschäuert, wennn man sagt:
`Hey ich zahl Alles dafür, nenn mir nur den Preis´

flatterohr
02.11.2002, 07:42
Original geschrieben von Hessi
Herr Flatti wird mich sicher gleich belehren. :)

da ich sehr selten hier bin, stimmt das nicht ganz. ;)

Es ist eben ein netter Nebeneffekt. :D
Ok, bei manchen baue ich drauf (Simpsons) aber bei manchen eben mal auch nicht, da gefällt mir die Story und Wertsteigerung wird Scion ja wohl nicht so dolle haben ;) (Hab ich mir bei Origin auch gedacht) :D
Tja.

Mein Favorit ist (und wird es auch immer bleiben) *werhättedasgedacht?* SIMPSONS!
Ok, die neueren nicht, aber die ersten zwanzig... :rolleyes: :D

Wonderdog
02.11.2002, 20:30
vielleicht in nen paar Jahrzehnten die Panini sachen (z.b. JLA).
Die ham doch ne geringe Auflage oder ;-)
Hoffentlich kommt mal wieder nen Comicboom und Hefte kosten nur noch 1.95€ :D

comicfreak4ever
02.11.2002, 21:31
Jaja, wahrscheinlich, aber man kann ja noch an wunder glauben