PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPAWN Forum



Lex
15.10.2002, 14:03
Warum gibt es noch kein SPAWN-Forum???

Was muß eigentlich passieren damit hier mal ein Forum für unsern düsteren Helden eröffnet wird???

Welche Kriterien sind dafür nötig???

CD&C '
15.10.2002, 14:13
Backflash ... oder sagen wir Deja Vu :rolleyes:.

Hast du nicht schon vor ca. 2-3 Monaten solche Threads eröffnet ;).

flo
15.10.2002, 14:17
Naja,
ich denke, wenn du eine Spawn-Website hast und ganz lieb anfragst, klappts vielleicht mit einem kleinen Forum unter der Internet-Sparte

L.N. Muhr
15.10.2002, 14:33
eben.

aber irgendwie kommt mir die frage auch sehr bekannt vor.

gegenfrage: brauchts ein eigenes spawn-forum? guck dir mal die aktuelle debatte an - as teil wäre ziemlich unterbevölkert.

die spawnfanpage hat übrigens ein eigenes forum. allerdings nicht hier. und los ist da auch nix.

flo
15.10.2002, 14:38
Original geschrieben von L.N. Muhr
gegenfrage: brauchts ein eigenes spawn-forum? guck dir mal die aktuelle debatte an - as teil wäre ziemlich unterbevölkert.

die spawnfanpage hat übrigens ein eigenes forum. allerdings nicht hier. und los ist da auch nix.
naja,
unter diesen Gesichtspunkten könntwe man 90% der Internet-Foren wegstreichen, kuck dir nurmal Coverscans-oder sogar die Marvelfanpage an !

L.N. Muhr
15.10.2002, 14:49
u.a. das ist übrigens ein grund, weshalb bernd erstmal keine weiteren foren zu einzelfiguren einrichten will. bis auf batman hier sind die alle weitgehend tot.

flo
15.10.2002, 14:52
Original geschrieben von L.N. Muhr
u.a. das ist übrigens ein grund, weshalb bernd erstmal keine weiteren foren zu einzelfiguren einrichten will.
Mhh,
irgendwie verständlich !
Wie stehen den die Chancen für ein What if-und Elseworlds-Forum, wenn man die HP dazu hat ?

L.N. Muhr
15.10.2002, 15:11
willst du wirklich ein forum für dich alleine? von den überschneidungen zu den betsehenden dc- und marvel-foren (immerhin ganze 6 stück mal abgesehen, elseworlds von anderen verlagen gibt es ja nicht) mal abgesehen, kommst du damit ja auch den fanforen ins gehege...

Csar
15.10.2002, 15:26
Gibt es dieses Forum hier, für was dann eins nch für Spawn? :cool:

flo
15.10.2002, 15:49
Original geschrieben von L.N. Muhr
willst du wirklich ein forum für dich alleine?...
Yep, kuck mal, wie viel in den DC-und MarvelForen über alternative Realitäten geredet wird !

L.N. Muhr
15.10.2002, 15:53
yup, aber die werden da wohl auch kaum ausziehen... die aufsplittung in tausend unterforen empfinde ich ab einer bestimmten menge als sehr kontraproduktiv.

comicfreak4ever
15.10.2002, 16:59
also ich wäre an einem Forum über Spawn interessier!

flo
15.10.2002, 17:03
Original geschrieben von L.N. Muhr
yup, aber die werden da wohl auch kaum ausziehen.
sollen sie ja auch nicht

Frank Castle
15.10.2002, 21:40
Das Problem bei einem solchen Forum wäre ja auch das Material, das für Gesprächsstoff sorgt. Von Marvel 's What If ist in Deutschland nur wenig Material erschienen und du bist wahrscheinlich neben Kups und Reinhard der einzige, der die komplett hat. Ich erwäge allerdings auch die mir zuzulegen. Dann bleiben eigentlich nur noch die DC Elseworlds. Und die paar Bände, die da bisher rausgekommen sind, sind auch kaum der Rede wert. Ein anderes Problem, das ja auch unser Forum betrifft, ist dass schlichtweg ein Großteil der Interessenten nur die Verlagsforen absurft.
Ich denke auch bei einem Spawn-Forum wäre das nicht so viel anders, aber das es bei den Leipziger nicht funktioniert, ist ja auch nicht weiter überraschend, da 98 % aller User Manga-Leser sind.

Clint Barton
15.10.2002, 21:58
Ich fände Foren gut, die sich mehrere Seiten teilen. Würde z.B. auch gerne auf meiner Seite ein Forum anbieten.

L.N. Muhr
15.10.2002, 23:26
warum dann (in dem fall) nicht einfach ein marvel-fan-community-forum statt "nur" der marvel-fanpage?

wäre sicher am leichtesten zu realisieren... dito für dc.

Clint Barton
16.10.2002, 09:23
Meinst du, mandarin würde sein Forum so ohne weiteres Teilen oder abgeben?

L.N. Muhr
16.10.2002, 10:03
das musst du ihn fragen... aber wenn das ganze nur ein ego-kindergarten wäre ("das ist mein forum!") fände ich das echt schade...

Frank Castle
16.10.2002, 10:43
Original geschrieben von Clint Barton
Ich fände Foren gut, die sich mehrere Seiten teilen.

Gibt es ja zum Teil auch. An das Punisher Forum sind zwei Seiten angeschlossen. Ok, sind bisher auch die einzigen deutschen, die es gibt. Beim Batman Forum sind es glaube ich gar vier Seiten. Und auch die DC Fanpage bietet anderen DC-Seiten an ihr Forum zu nutzen, um beispielsweise auf Updates aufmerksam zu machen. Die Marvel Fanpage wäre da bisher die Ausnahme. Vielleicht lässt Mandarin ja da mit sich reden.

Lex
16.10.2002, 11:49
:bat::bat::bat:Mal zurück zum Thema:bat::bat::bat:

ne ich hab nochnie nach einem Spawnforum gefragt :confused:

aber stoff gäbe es zur zeit genug, die story wird entlich wieder gut :springen: und auch die große debatte über das weitere erscheinenund die form des Heftes sind einige diskusionen wert

wenns aber nich sein soll könnt ihr mir mit anderen Spawnforen aushelfen oder mit anderen Fanseiten:special: ???

Frank Castle
16.10.2002, 13:18
Man soll ja nicht direkt auf andere Foren verlinken, aber wenn du www.spawnfanpage.de.tf anklickst, kommst du schon mal zum Spawn Forum.

flo
17.10.2002, 21:05
Also, ich hätte auf meiner Festplatte einiges an What if-und Elseworldsmaterial in HP-Form, wäre mir allerdings alleine zuviel Arbeit, wäre an einem Teilforum allerdings auch interessiert !

@Frank: Meinst wohl nur die auf dt. erschienenen Elseworlds, in den Staaten gibt es massig, z.B. waren alle Annuals aus dem Jahre 94 Elseworlds, und das waren weit über ein Dutzend

Frank Castle
17.10.2002, 21:11
Genau, ich meine die deutschen. Denn das Problem ist hier das gleiche wie bei vielen anderen hier zu lande nicht erschienen Sachen auch: Wer liest so was im Original und ist gleichzeitig auch im CF registriert? Das gleiche Problem haben wir ja auch im Punisher Forum. Es gäbe eine Menge schöner US-Hefte, zu denen ich gerne einen Thread eröffnen würde. Nur wer kennt die schon?

flo
17.10.2002, 21:13
nun, das Problem bei den Teil-oder Einzelfigurenforen ist eben die kleine Fan-Gemeinde, und gerade im Punisher-Forum sind es doch immer die gleichen, sehe da aber kein Problem, mach auf, was du willst, zumindest Koba und ich sind schon da :)

beagle
18.10.2002, 10:21
ICH WILL EIN SAVAGE DRAGON FORUM!!!!!!!

comicfreak4ever
18.10.2002, 12:42
Dann doch lieber SPAWN, obwohl SAVAGE DRAGON auch nicht schlecht ist

Savage Dragon
18.10.2002, 19:55
Original geschrieben von beagle
ICH WILL EIN SAVAGE DRAGON FORUM!!!!!!!

BOOYAA BABY! :top:

Aber ich glaube das würden dann nur wir zwei frequentieren! IMO lesen zu wenige deutsche Comicfreunde SD!!!!


Aber cool wärs! Ich melde mich freiwillig als Mod!!! :D :D :D :D :D

comicfreak4ever
24.10.2002, 18:38
wir könnten doch als ersatz ein spawn thread aufmachen!

Lex
25.10.2002, 11:31
Original geschrieben von comicfreak4ever
wir könnten doch als ersatz ein spawn thread aufmachen!


wär doch was