PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblings- oder Hassfortsetzung | Diskussion



Jetsam
14.10.2002, 18:30
Hi,
Ich möchte mal wissen, was ihr von den ganzen Fortsetzungen der Disneyfilme haltet und welche ihr am besten findet und welche ihr zum kotzen findet und warum ihr das tut.
Ich weiß, es gab bestimmt schon zig Treads (oder wie auch immer das heißt) darüber...
Aber trotzdem, bitte!

Mir persönlich gefällt Cinderella 2 am besten.
Die Anknüpfung an den Klassiker der 50er Jahre ist, finde ich, sehr gut gelungen. Neben vielen neuen Charaktären gibt es auch ein Wiedersehen mit (fast) allen Figuren aus dem Original.
Diese sind nicht, wie auch nicht der Stil der neuen Geschichte, zu sehr modernisiert worden und auch die Hintergründe sind ziemlich gut gemacht.
Der einzige Makelpunkt ist, dass Cinderella 2 aus drei kurzen Geschichten besteht aber ansonsten bietet er doch nette Unterhaltung.
Und es ist ein Disneyfilm mit Liedern. Mit richtig guten Liedern!!!

So, das wars von mir. Jetzt will ich was von euch hören ;)
Schreibt, welche DTVs ihr am besten findet, welche nicht, was ihr wollt.

Shred
14.10.2002, 21:44
Beste Fortsetzung?
Ganz klar für mich Bernhard und Bianca im Känguruhland! Eine wirklich würdige Fortsetzung, wenn auch komplett ohne Lieder. Auch wenn ich immer noch nicht genau weiss warum man die Möwe Orville gegen Wilbur ausgetauscht hat, wo war denn da der Sinn? (ok, ist kein DTV, aber mir gefällts nun mal)

Mieseste Fortsetzung?
Ich muss ehrlich sein, ich ignoriere sie eigentlich zu 90% aber welche ich übel fand war König der Löwen 2

Kasimir Kapuste
14.10.2002, 22:16
Original geschrieben von Shred
Auch wenn ich immer noch nicht genau weiss warum man die Möwe Orville gegen Wilbur ausgetauscht hat, wo war denn da der Sinn?

Der Sprecher von Orville im ersten Teil war zwischenzeitlich verstorben, deshalb.

DTV: Hab mir noch kein einziges angeschaut, sorry. Was ich an Kinofilmen der Disney-TV-Animation gesehen habe, hat mich aber auch nicht unbedingt umgeworfen. Ganz gut fand ich immerhin den Tigger Movie ....

Jano
14.10.2002, 22:35
Original geschrieben von Shred
Auch wenn ich immer noch nicht genau weiss warum man die Möwe Orville gegen Wilbur ausgetauscht hat, wo war denn da der Sinn? (ok, ist kein DTV, aber mir gefällts nun mal)


Die beiden sollten übrigens Albatrosse darstellen. Deswegen hieß es ja auch "Albatross Airlines"... ;)

Jano

T-Bone
15.10.2002, 00:38
Without a shadow of a doubt "THE RESCUERS DOWN UNDER"...

Am meisten gehasst: ALLE DTV's!

Christian P
15.10.2002, 15:40
Yep, Bernard und Bianca 2 finde ich sogar noch pfiffiger als den Vorgänger, von daher ist dies womöglich die beste Fortsetzung.
Bei "B und B" nehme ich eine Fortsetzung allerdings auch nicht so übel, wie bei eigentlich abgeschlossenen Geschichten a la "Cinderella", "Arielle" oder "König der Löwen".

Christian

philipp616
15.10.2002, 15:49
Original geschrieben von T-Bone
Without a shadow of a doubt "THE RESCUERS DOWN UNDER"...

Am meisten gehasst: ALLE DTV's!

*unterschreib*

fall
15.10.2002, 16:49
Kann ich nur zustimmen B&B im Känguruhland ist mit Abstand am Besten. (den rest kann man vergessen)

Shred
15.10.2002, 16:49
Original geschrieben von Kasimir Kapuste


Der Sprecher von Orville im ersten Teil war zwischenzeitlich verstorben, deshalb.



Äh, das ist mir neu das man dann gleich ne neue Figur draus macht. Ansonsten tauscht man doch einfach den Sprecher aus, wie oft macht man das bei Asterix Filmen...

Kasimir Kapuste
15.10.2002, 16:56
Original geschrieben von Shred
Äh, das ist mir neu das man dann gleich ne neue Figur draus macht. Ansonsten tauscht man doch einfach den Sprecher aus, wie oft macht man das bei Asterix Filmen...

Na ja, den Asterix kann man natürlich schlecht austauschen. ;)

Aber bei Disney ist es schon so, daß die Figur oft quasi dem Sprecher auf den Leib geschneidert wird (was in der Originalfassung natürlich auffälliger ist). Siehe auch Goofy, der ab Ende der 30er Jahre kaum noch Sprechrollen hatte, weil sein Stammsprecher Pinto Colvig zur Konkurrenz abgewandert war ...

Jetsam
15.10.2002, 18:10
Original geschrieben von Kasimir Kapuste


Aber bei Disney ist es schon so, daß die Figur oft quasi dem Sprecher auf den Leib geschneidert wird (was in der Originalfassung natürlich auffälliger ist). Siehe auch Goofy, der ab Ende der 30er Jahre kaum noch Sprechrollen hatte, weil sein Stammsprecher Pinto Colvig zur Konkurrenz abgewandert war ...

Dann ist es total unsinnig und blöd, dauernd neue Synchronisationen anzufertigen (in Deutschland jedenfalls, ich weiß ja nicht, wie das in Amerika mit neuen Synchros ist)
:mad:

Kasimir Kapuste
15.10.2002, 20:26
Nein, soviel ich weiß, ist das in den USA völlig unüblich. Die einzige Ausnahme, die mir einfällt, ist Fantasia, das in den 80er Jahren mal mit komplett neu eingespieltem Dolby-Stereoton in die Kinos kam. (Die heutige restaurierte Fassung basiert wieder auf dem Originalton, bloß die Zwischenmoderation wurde wohl neu synchronisiert - aber auch nur, weil die Originalbänder nicht mehr erhalten waren.)

Das hat vielleicht damit zu tun, daß die Sprecher in den USA ein ganz anderes Ansehen genießen - nicht umsonst werden sie dort als "voice artists" bezeichnet. Während es bei uns halt irgendwelche "beliebig austauschbaren Synchronsprecher" sind - jedenfalls in den Augen von Buena Vista Deutschland ...

Christian P
16.10.2002, 16:45
Dass verstorbene Synchronsprecher gleichzeitig für das Ausscheiden einer Figur aus der Serie stehen können, kann man vor allem gut bei den Simpsons sehen (U.a. bei Troy McClure, der nach dem Tod von Synchronsprecher Phil Hartmann keinen Auftritt mehr hatte).

In Deutschland ist dies wohl eher nicht so. Beispielsweise haben nach dem Tode von Edgar Ott Figuren wie Benjamin Blümchen, Earl Sinclair oder Obelix auch neue Stimmen bekommen, obwohl sie perfekt auf die zu verkörpernden Figuren zugeschnitten waren.

Christian

Eponine
17.10.2002, 06:44
Also ich muss sagen, dass mir perönlich fast alle Fortsetzungen von Disney gefallen. Blöd finde ich allerdings bei den neueren, dass da nur 3 oder 4 kurze Geschichten erzählt werden und das war es dann und gar keine richtig lange Story mehr entsteht. Ich bin daher mal gespannt, wie die Fortsetzung von 101 Dalmatiner aussehen wird.

Mit den Synchronsprechern finde ich hier in Deutschland auch voll doof. Vorallem da man nicht immer die selben Sprecher für die gleiche Figut nimmt. Das fällt vorallem in den ganzen Serien von Disney auf.

@Christian P: Danke, jetzt weiß ich endlich, warum Edgar Ott nicht mehr Benjamin Blümchen spricht! Hab gar nicht mitbekommen, dass der gestorben ist. Kam das plötzlich? Ich finde die neue Stimme doof! Da hätte man die Fortsetzungen besser einstellen sollen.

Lobby
17.10.2002, 14:01
Lieblings FOrtsetzungen: The lion king2, Lady and the tramp2, Peter Pan2!!! Die sind wenigstens einigermaßen ordentlich gezeichnet!

Hass Fortsetzungen: Cinderella 2, TARZAN UND JANE!!! Der Glöckner von Notre Dame 2!

Ich weiß ja, dass Tarzan und Jane eigentlich nicht wirklich eine Fortsetzung ist, aber mal ehrlich, hat sich mal jemand den Wisch angesehen?? DA sind "Die Simpsons" besser gezeichnet! :(

Lobby:)

Jetsam
17.10.2002, 14:06
Ich kenn Tarzan und Jane und bin auch echt enttäuscht!!!
Am meisten stört mich bei den Fortsetzungen der beschi*****
Zeichenstil (s. Glöckner 2).

Edgar Ott hat ja auch in vielen Disneyfilmen mitgesprochen als
-Balu, der Bär
-little John
-König Triton
...

Lobby
17.10.2002, 20:20
Wann ist der denn gestorben? Denn ich habe auch gepennt.(gruß an Eponine:))

Jetsam
17.10.2002, 20:46
keine Ahnung!
Ich wusste es auch noch nicht ;)

Christian P
17.10.2002, 21:29
Edgar Ott (auch die Stimme vom Krümelmonster, von Kojak...) ist wohl bereits 1994 verstorben.
So weit ich weiß, hat es aber wohl noch Jahre danach, neue Benjamin Blümchen-Episoden mit seiner Stimme gegeben, was mich immer etwas verwundert hat. Wie lange braucht so ein Hörspiel denn bis zur Veröffentlichung ?
Sicher bin ich mir da jetzt aber auch nicht, da ich zugegebenermaßen schon etwas länger kein BB mehr gehört habe. ;)

Edagr Ott dürfte während der Synchronisation der Dinos verstorben sein, da dort mittendrin die Stimme von Earl Sinclair wechselt - und das ist bei nur einer Staffel schon etwas ungewöhnlich.

Christian

Baymax
17.10.2002, 21:36
Also, da es hier wohl primär um Fortsetzungen geht, will ich auch mal was dazu sagen. Habe nur wenige gesehen. Bernhard und Bianca, König der Löwen, Pocahontas und Susi und Strolch, ok und Toy Story.

Gut fand ich auch nur Berharnd und Bianca. Den Rest, was jetzt so raus kommt tue ich mir gar nicht mehr an.

Obwohl, ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Musik von König der Löwen zwei nicht schlecht finde. Aber sonst war der echt nicht toll.

Gruß Humerus

Eponine
18.10.2002, 11:25
Danke für die Antwort über Edgar Ott. Ich fand die Stimme echt Klasse! Irgendwie hat die zu allem gepasst.

Einige Fortsetzungen hätte Disney sich wirklich sparen können! Die verlieren irgendwie fast immer den Charme und Zauber des 1. Teils. Selbst mein Neffe hat jetzt Tarzan und Jane gesehen und hat gemeint, dass er ja alles schon vom Disneychannel her kannte, weil da wohl die Serie Tarzan läuft und für die Fortsetzung wohl Ausschnitte daraus genommen worden sind.

Da fällt mir auch grad eine Frage am Rande ein: Wer hat die DVD von Tarzan und Jane? Streikt bei euch da auch diese Interaktive Geschichte, wenn Tarzan aus dem Gefängnis ausbricht und am Ufer vor den Hunden wegläuf? Bei mir kommt erst viel später Ton. Auf Englisch ist es ganz normal.

Jetsam
26.10.2002, 08:35
Ja, genau.
Da stimmt was mit dem Ton nicht!
Ist mir auch aufgefallen!

DJans
26.10.2002, 11:07
Original geschrieben von Kasimir Kapuste

Der Sprecher von Orville im ersten Teil war zwischenzeitlich verstorben, deshalb.
....

Ähm, der Sprecher von Orville war Harald Juhnke. Und der war mit Sicherheit nicht verstorben, sondern höchstens gerade in einer Entziehungskur.

Kasimir Kapuste
26.10.2002, 11:44
Original geschrieben von DJans
Ähm, der Sprecher von Orville war Harald Juhnke. Und der war mit Sicherheit nicht verstorben, sondern höchstens gerade in einer Entziehungskur.

Zu deinen Gunsten nehme ich mal an, daß du nur einen Witz reißen wolltest. ;)

Ich meinte natürlich den amerikanischen Sprecher, Jim Jordan. Disneyfilme werden doch nicht in Deutschland gedreht.

Der Sprecher von Wilbur war übrigens John Candy. Auch nicht schlecht. Der ist ein paar Jahre nach den Dreharbeiten ebenfalls verstorben. Scheint ein nicht ungefährlicher Job zu sein.

DJans
26.10.2002, 13:05
Ach so. Ich dachte, dass nur in Deutschland der Name geändert wurde. Habe mir den Film noch nicht im englischen Original-Ton angeschaut.

Kasimir Kapuste
26.10.2002, 15:44
Hm, hab mich wohl tatsächlich etwas uneindeutig ausgedrückt. Sorry für die Verwirrung!

Club-Moulin-Rouge
29.10.2002, 21:45
Die Wechsel der Namen von Orville zu Wilbur in "B & B - Teil 2" war als Gag gedacht. Es waren zwei amerikanische Brüder, die die frühe Entwicklung der Luftfahrt in enger Zusammenarbeit vorantrieben. Die Wrights führten den ersten erfolgreichen Flug mit einem motorgetriebenen Flugzeug durch. Bin ich der Einzige der diesen Gag verstanden hat?

Jetsam
30.10.2002, 09:22
Glaub schon...

Merlin
31.12.2006, 10:25
Ich bin im Allgemeinen kein großer Fan von Fortsetzungen, es gibt aber ein paar, die ich annehmbar oder sogar gut finde.

König der Löwen 2 Der war toll... ich fand die Zeichnungen gut (...obwohl ihr mal auf die Löwen im Hintergrund achten müsst, die gerade keine Rolle spielen... die schauen generell ziemlich apathisch...^^)

Bernard und Bianca 2 Was mir an dem gefallen hat, war vor Allem, dass er so anders ist als der erste Teil. Da merkt man, dass sich mal jemand Gedanken gemacht hat. Nicht umsonst also ein Meisterwerk.

Lilo und Stitch 2 Ich fand ihn witzig...^^

Aladdin 2+3 Habe ich beide noch auf Video und muss sagen, dass ich sie früher nicht so toll fand, heute aber, wenn man manch andere Fortsetzung betrachtet, sind sie okay.

Xenia83
31.12.2006, 15:30
Also meine Hass Fortsetzung ist eindeutig Pocahontas!
Das sie den John im zweiten Teil verlässt für einen anderen, finde ich sehr sehr traurig!
Bin halt die super Romantikerin, es gibt nur die eine liebe für Pocahontas!
Es gibt für mich den zweiten Teil also nicht!!!!!:D


Die beste Fortsetzung finde ich ist Aladdin 2&3!!!sehr sehr schöne Geschichten, und nicht schlecht umgesetzt!!


So jetzt hab ich mein Senf zum Thema dazu gegeben:D


LG Xenia

Skelch I.
31.12.2006, 17:09
Meine Lieblingsfortsetzungen: "Bernard und Bianca im Känguruhland" und die Aladdin-Fortsetzungen. Die erste Fortsetzung fand ich sogar besser als das Original.
Die schlechteste Fortsetzung ist meiner Meinung nach "der König der Löwen 2". Das hätte echt nicht sein müssen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nicht wirklich viele Fortsetzungen gesehen habe.

Dottie
31.12.2006, 19:09
Ich mag eigentlich keines der Sequels, aber SudB 2 "Enchanted Christmas" war ganz gut, und Bambi 2 auch.

Der Rest taugt für mich nix. Besonders Pocahontas und Arielle 2 waren grausam.

Merlin
01.01.2007, 13:10
Schlimm fand ich vor Allem (auch wenn das schon X Mal gesagt wurde) Tarzan und Jane. Der Film hatte wirklich gar kein Charisma und schon gar keine tollen Zeichnungen.

Als grottig habe ich aber auch Pocahontas 2 und Atlantis 2 empfunden.

Timon
01.01.2007, 16:52
Meine Lieblingsfortsetzungen sind Pocahantas 2 (ja, im Ernst) und Mulan 2. Weniger gelungen finde ich sehr viele, die ich nicht aufzählen werde.

P.S: Ein gutes Neues!!!

Huscheli
01.01.2007, 23:10
Bernhard und Bianca im Känguruhland, ganz klar. Ich liebe Marahuti. Ist sogar einer meiner Lieblingsdisneys. ^^

Nicht mögen tu ich viele. Tarzan und Jane war der schlechteste, den ich gesehen habe und Atlantis die Rückkehr hatte auch mehr was vonnem TV Special (was beide wohl au waren...)

Mowgli
02.01.2007, 05:01
beides Serienzusammenschnitte!

Toby86
02.01.2007, 11:14
die besten Fortsetzungen sind für mich Bernhard und Bianca im Känguruhland, Bärenbrüder 2 und Bambi 2. Diese Filme sind hervorragend gezeichnet und von der Story her auch sehr gut.

Die schlechteste Fortsetzung war für mich Arielle2... Ich hatte zwar erwartet das der zweite Teil hinter dem ersten bleiben würde aber dann so etwas.... sehr schlecht gezeichnet und die Story ist auch nicht gerade gut. Ist der erste Disney-Film den ich mir bis heute nicht zu Ende gesehen habe... Da fand ich sogar Tarzan und Jane besser obwohl der auch grottenschlecht ist

Merlin
02.01.2007, 13:06
Wie fühlt ihr euch im Hinblick auf kommende Fortsetzungen wie Cap und Capper 2, Cinderella 3 oder Arielle 3? Meint ihr, sie werden besser als die bisherigen Fortsetzungen oder genauso schlecht? Welche stellt ihr euch toll vor, welche nicht?

Wild Bill Kelso
02.01.2007, 17:14
Die einzige Fortsetzung, die wirklich Klasse hatte, war Toy Story 2.
Aber gerade die in letzter Zeit produzierten Sachen wie Bärenbrüder 2 oder Bambi 2 waren ja auch schon besser als das meiste, was vorher kam. Das lässt mich für die nächsten Teile hoffen.

In meinen Augen waren Atlantis 2, Tarzan & Jane und Der Glöckner von Notre Dame die Tiefpunkte.

Manchmal kommt es mir aber so vor, als würden für die Fortsetzungen die Ideen genommen, die beim Originalfilm rausgefallen sind.

Timon
02.01.2007, 17:18
Manchmal kommt es mir aber so vor, als würden für die Fortsetzungen die Ideen genommen, die beim Originalfilm rausgefallen sind.

Zumindest bei Bambi 2 war es teilweise so.

Svenni
03.01.2007, 00:03
Pocahantas 2 (ja, im Ernst)

Naja, vom Film und der Handlung her ja nicht wirklich, aber musikalisch möchte ich "Pocahontas 2" in der deutschen (!) Version nicht missen. Vor allem das End-Duett dort gehört - dank der auch im übrigen Film wieder hervorstechenden Ausnahmestimme von Alexandra Wilcke - für mich zu den besten musikalischen Produktionen in Disney-Filmen überhaupt. Daran kommt die Originalversion nicht mal ansatzweise heran. :p

Timon
03.01.2007, 15:36
Naja, vom Film und der Handlung her ja nicht wirklich
Wie die Musik war, kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich hab mich hauptsächlich auf die Story bezogen (dass die Animation schlecht ist, kann ich nicht abstreiten). Hier wird, anders als in den meisten Fortsetzungen, nichts dazugedichtet, sondern man lehnt sich in die wahre Geschichte. Hier macht eine Fortsetzung auch wirklich sinn. Dass die Tatsache, dass sie John Smith verlässt, für manchen Disneyfan schwer zu verdauen ist, ist verständlich, aber mal im Ernst: Wer glaubt schon an die ewige Liebe :D .

Dottie
03.01.2007, 18:01
Ich glaube daran ;) *errötet vor Kitschbewusstsein*

ameise2804
06.01.2007, 17:33
Ich hab mir in den letzten Tagen drei Fortsetzungen gekauft. Nee, dass war gelogen. Es waren sogar vier.
Susi und Strolch 2
Ein Königreich für ein Lama 2
Lilo & Stich 2
und
Der Glöckner von Notredam 2

Fand sie eigentlich alle sehr nett, aber an den Haupfilm kommen sie absolut nicht ran. Manchmal sollte man es einfach dabei belassen und keine Fortsetzungen von Filmen machen! ;)

Max Sinister
08.01.2007, 10:45
Ich hab den Orville & Wilbur-Gag kapiert :)

Skelch I.
08.02.2007, 10:27
Ich habe jetzt endlich auch die Fortsetzungen von "Lilo und Stitch" gesehen und muss sagen, ich finde sie gelungen. Die Kontinuität bleibt gewahrt, ein schöner Übergang zur Serie und vor allem "Lilo und Stitch 2" hat soetwas klassisches... Und gute Musik.

Will Turner
08.02.2007, 12:15
also ich schau erst fast keine fortsetzungen weil die meistens serh schlecht sind vor allem die versuche klassiker zu wiederholen...aber was ich sehr gelungen fand war bambi 2 und bärenbrüder 2...hat mir beides gefallen

Flounder
08.02.2007, 12:55
also ich schau erst fast keine fortsetzungen weil die meistens serh schlecht sind vor allem die versuche klassiker zu wiederholen...aber was ich sehr gelungen fand war bambi 2 und bärenbrüder 2...hat mir beides gefallen

Aha, wie willst Du beurteilen, ob etwas schlecht ist, wenn Du es erst (fast) gar nicht schaust? ;)

Will Turner
08.02.2007, 22:38
@flounder hassus dir zur lebensaufgabe gemacht meine posts zu kommentieren....und ich weiss es daher, dass ich über viele fortsetzungen fast nur schlechtes gehört habe und so ist es wahrscheinlich zu einem hohem prozentteil sicher, dass ich den jeweiligen film auch nich besonders finden werde...aber im großen und ganzen hassu recht und ich kann es eigentl nich wissen....nur vertraue ich blauäugiger kleiner junge darauf was viele menschen über einen film denken ;)

Flounder
08.02.2007, 22:54
@flounder hassus dir zur lebensaufgabe gemacht meine posts zu kommentieren

Nö, soviele hast Du ja auch noch gar nicht zum besten gegeben ;)



....und ich weiss es daher, dass ich über viele fortsetzungen fast nur schlechtes gehört habe und so ist es wahrscheinlich zu einem hohem prozentteil sicher, dass ich den jeweiligen film auch nich besonders finden werde...aber im großen und ganzen hassu recht und ich kann es eigentl nich wissen....nur vertraue ich blauäugiger kleiner junge darauf was viele menschen über einen film denken ;)

Hättest Du auch nicht weiter kommentieren müssen - denn das geht uns fast allen so. Aber die Aussage klang so pauschal, daß mein Kommentar einfach nach Deiner Antwort verlangt hat *fg*

Cheers,
Flounder

Will Turner
09.02.2007, 11:49
dann hätten wir das ja geklärt ;) aba ich mag sarkastische beiträge daher kannsu meine beiträge ruhig weiter kommentieren *gg hab nix gegen nen schlagabtausch *gg

käfer
12.02.2007, 17:35
"Bernhard und Bianca im Känguruhland" und "Toy Story 2" gefallen mir am besten. Vor allen "Toy Story 2" fasziniert durch seine tolle Geschichte.

Von den Dtv´s wollte ich keine mehr kaufen, bis ich gestern "Bärenbrüder2" gesehen habe. Dieser Film hat mich zu Tränen gerührt, was vor allem an der sehr guten Animation der Bären (Koda) sowie den Originalbärenstimmgeräuschen lag. Die Geschichte ist ordentlich. Die Hintergründe wirken ein bisschen zu sehr "wie aus dem Computer". Die deutsche Stimme von Koda kommt leider nicht an das Original heran, aber im entscheidenden Moment hören wir ohnehin "bärisch". Also insgesamt eine tolle Leistung der DisneyToon Studios und zum Glück sind die Verkaufszahlen bei amazon sehr hoch. Diesen Film kann getrost jedem empfohlen werden, der Teil 1 gefallen hat. Gibt es hier im Forum denn keine Seite zu dem Film?

Ansonsten gefiel mir "König der Löwen 1/2" und "Bambi 2" sehr gut. Alles andere war dann doch eher enttäuschend ("Aladdin 2 - 3", "Der Glöckner von Notre Dame 2" usw.)

Dinah
14.02.2007, 19:58
Ich guck mir eigentlich generell keine Fortsetzungen an, weil sie einfach oft schlecht sind. Es fehlt ihnen einfach das gewisse Etwas. Meistens wirken die Fortsetzungen so mal eben hingeklatscht.
Ausnahmen sind Aladdin 2, Bernard und Bianca 2 und Bambi 2.
Ich habe aber, wie gesagt. nicht all zu viele Fortsetzungen gesehen.

Xenia83
17.02.2007, 15:39
;)Ich werde mir wohl dieses Wochenende Bärenbrüder 2 anschauen, bin mal gespannt ob der gut ist?!.


Xenia

Sebje
16.03.2007, 09:04
Da Disney ja so verssessn auf Fortsetzungen ist und auch produziert als ob sein Leben davon abhängt, sollte er(also die Studios) sich da mal ranmachen um "Alice im Wunderland" vort zu setzen. Warum? Lewis Carroll selbst hatte doch auch eine Vortsezung: "Alice im Spiegelland". Ich weiss, Disney würde in Schwülitäten kommen, da einige Szenen bsw. Personen aus der Spiegellandgeschichte bereits verwendet würden (Diedelidomdei undso... glaube ich), aber man könnte der Sache doch etwas einheitzen, indem man die gute Alice etwas älter macht, so um die 20. Sie studiert bereits, doch wird in den Vorlesungen andauernd abgelenkt von ...? Den irren Hutmacher und den Märzhasen? Der Grinzekatze? Der fetten Herzmonarchin? Wie auch immer... Auf jedenfall stürmt Alice völlig blamiert aus der Aula um sich auf der Damentoilette zu erfrischen. Da plumpst sie in ihrer Düsseligkeit kopfüber durch den Spiegel und kommt ins Spiegelland! Und von nun ab geht die Geschichte weiter wie im Buche: Der Wettlauf der Königinnen, das Schaf in der Drogerie, der Kampf zwischen Einhorn und Löwe, usw...

baduda
16.03.2007, 09:37
Ich guck mir eigentlich generell keine Fortsetzungen an, weil sie einfach oft schlecht sind. Es fehlt ihnen einfach das gewisse Etwas. Meistens wirken die Fortsetzungen so mal eben hingeklatscht.
Ausnahmen sind Aladdin 2, Bernard und Bianca 2 und Bambi 2.
Ich habe aber, wie gesagt. nicht all zu viele Fortsetzungen gesehen.

Diese Meinung teile ich auch mit, dass Fortsetzungen meistens wahrscheinich wegen Kommerz gemacht wurden, also lieblos daneben.
Ich habe bisher alle Dines-Filme durchgeschaut und schaue seit einiger Zeit aus Prinzip keine Fortsetzungen mehr, da diese das Original nicht erreichen.

Xenia83
16.03.2007, 21:25
;)Also Cinderrella 3 nicht!
Der ist wirklich nicht schlecht.
Den kann man sich anschauen!

Ansonsten bin ich überhaupt kein Fan von Fortsetzungen...die schlimmste ist für mich immer noch Pocahontas.
Weil sie sich neu Verliebt...sowas geht gar nicht finde ich!!!!!!


Xenia

Timon
16.03.2007, 21:32
;)Also Cinderrella 3 nicht!
Der ist wirklich nicht schlecht.
Den kann man sich anschauen!

Ansonsten bin ich überhaupt kein Fan von Fortsetzungen...die schlimmste ist für mich immer noch Pocahontas.
Weil sie sich neu Verliebt...sowas geht gar nicht finde ich!!!!!!


Xenia

Bist du konservativ?
Ne, im Erst. Pocahontas musste sich neu verlieben, weil es der historischen Wahrheit entsprochen hat, dass sie John Rolfe geheiratet hat (und Heirat ohne Liebe geht bei Disney nicht). Die Liebe mit John Smith ist dagegen nur erdichtet, aber damals wusste man nicht, dass es eine Fortsetzng geben wird.

Xenia83
17.03.2007, 16:08
Bist du konservativ?
Ne, im Erst. Pocahontas musste sich neu verlieben, weil es der historischen Wahrheit entsprochen hat, dass sie John Rolfe geheiratet hat (und Heirat ohne Liebe geht bei Disney nicht). Die Liebe mit John Smith ist dagegen nur erdichtet, aber damals wusste man nicht, dass es eine Fortsetzng geben wird.



Ach das wusste ich nicht das sie im wirklichen Leben ihn auch geheiratet hat!

Nein ich bin nicht konservativ *Grins*
Ich fand das nur so tot traurig damals als sie sich neu verliebte, auch wenn die andere Liebe erfunden ist.
Es war ja in Teil eins so das es so rüber gab "ich liebe dich für immer und ewig, egal was ist", und das fand ich früher so schön....
Deshalb war ich über diese Fortsetzung auch eintäuscht!

Ich finde es muss ja nicht immer alles der "Wahrheit entsprechen oder?
Wo bleibt der Zauber, die Magie der Liebe.
Oh je ich höre mich ja an:D

Naja auch wenn Teil 2 der Wahrheit entspricht finde ich es zwar nicht mehr so schrecklich aber schade schon.
Danke für die Info jetzt hasse ich den Teil wenigsten nicht mehr!


LG Xenia

Toby777
17.03.2007, 16:22
@Xenia: Meine Frau & ich sahen P2 damals nur im Fernsehen, aber da auch
sie um den wahren Hintergrund wußte, mochten wir beide schon den Film
sehr. Mulan 2 hingegen hat uns sehr geärgert, aber von EINER Fortsetzung
ist dringend abzuraten: DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME 2 von vorne
bis hinten mißlungen!!!
Ich besitze den Roman, und der endet nuneinmal mit dem Tod von Esmeralda & Quasimodo!!!

Xenia83
17.03.2007, 16:28
Ja Mulan ist auch so schön schlecht.
Den habe ich mir auch ausgeliehen und war froh das ich ihn mir nicht gekauft hatte!

Der Glöckner 2 fand ich auch zum einschlafen...
Oh man wie Enden den die ganzen Filme ;-)

Ich finde es muss ja nicht immer den Buch oder der Wahrheit entprechen, das fand ich ja immer an Disney so schön, er hat sein "eigenes" Märchen draus gemacht!

Wenn wir mal genau sind dürfte dann unsere Arielle auch nicht mehr Leben, im Original von Hans Christian Andersen stirbt sie doch auch.


Xenia

Mowgli
17.03.2007, 16:31
Naja, also mal ganz ehrlich, in einem Disney-Film muss wahre Liebe ewig halten. Mal ganz davon abgesehen, dass der Konzern bisher nicht so viel Skrupel hatte, Geschichten zu verändern.
Da war Pocahontas statt eines Kindes eine junge Frau und heiratet Rolfe angeblich aus Liebe, obwohl sie verheiratet wurden. Da hätte man den Charakter auch raus streichen können.

Ganz zu schweigen von der Meerjungfrau, die nicht zu Gischt zerällt, der Zigeneurin die nicht hingerichtet wird, dem Glöckner der nicht stribt, dem komplett veränderten Hercules-Mythos und der sehr frei erzählten Mulan-Story.

Naja... über die Fortsetzungen will ich mal gar nicht erst reden...

Toby777
17.03.2007, 16:42
@Xenia: Natürlich, Du hast recht. Schneewittchen ist von Walt selbst zu
seiner persönlichen Geschichte gemacht worden; Pinocchio ist von den Erben Collodis meines Wissens nach als "amerikanischer Bengel" bezeichnet worden,
"Die kleine (namenlose!) Meerjungfrau ist natürlich verfremdet worden...
Trotz allem haben Walt und all seine Nachfolger genügend Phantasie
walten lassen.
Aller Kritik zum Trotz: BAMBI 2 IST FÜR MICH UNBESTRITTEN EINMALIG!
:)

Xenia83
17.03.2007, 17:02
Schäm* den habe ich immer noch nicht gesehen.....
ist der den wirklich gut?

Xenia

Toby777
17.03.2007, 17:10
@Xenia83: JAJAJA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ABSOLUT GENIALES MITTELSTÜCK ÜBER BAMBIS JUGEND!!!:):):):):):):)

Xenia83
17.03.2007, 17:27
;)Uhhhhh wenn das so ist muss ich ihn mir mal anschauen, wenn du sagst das lohnt sich....



Xenia

Toby777
17.03.2007, 17:36
@Xenia83: Ich habe ihn mir "blind", also auf Verdacht gekauft!
ABSOLUT GENIAL!!!
SIEHE AUCH MEINEN BAMBIBEITRAG IM ADVENTSKALENDER 2006!!!;););)

Xenia83
17.03.2007, 20:28
Toby777 Ich habe mir Cinderella 3 auch blind gekauft:D
und bereue die 20 Euro überhaupt nicht!!
Ja der ist so Romatisch wahre liebe sieg*Schwärm*



Xenia

Biest
17.03.2007, 20:39
also ich finde die schöne und das biest weihnachtszauber, cinderella 3 und bambi 2 sehr gelungen.

Die Schöne und das Biest Weihnachtszauber find ich wirklich zauberhaft, tolle musik und eine sehr schöne Stimmung in dem Film.
Bei Bambi 2 und Cinderella 3 finde ich die Animationen wirklich toll, auch die Storys, finde es sind würdige Fortsetzungen

arielle 2,pocahontas 2 fand ich nicht so doll, würde mir die filme nicht nochmal ansehen.

Den Glöckner 2 hab ich mir erst gar nicht angesehen, fand schon allein die Animationen so billig, das konnte ja nix werden

Xenia83
17.03.2007, 21:21
Ja die Schöne und das Biest Weihnachtszauber finde ich auch sehr sehr schön.

Arielle 2 finde ich aber auch sehr schön, die Grundidee finde ich klasse!
Eins träumte eine Meejungfrau von leben an Land jetzt träumt ihre Tochter vom Leben im Meer toll...:-)**SCHWÄRM***



Xenia

Arielle20
17.03.2007, 21:41
Ich habe bis jetzt noch keine Fortsetzung von irgendeinem Disney-Film gesehen...

Könnt ihr was empfehlen???

Gruß

MMB16
17.03.2007, 21:44
@Arielle:
Naja wie du aus den letzten Beiträgen entnehmen kannst, wären da z.b.
Cinderella III, Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber; Bärenbrüder 2
und Bambie 2.

Ich persönlich mag jedoch auch noch zusätzlich Pocahontas 2 und Arielle 2, Belles zauberhafte Welt und die beiden Aladdin Fortsetzungen.

Xenia83
18.03.2007, 10:00
;)Ja da stimme ich auch zu.....nur Pocahontas 2 njaa aber das ist ja Geschmackssache:D


Xenia

Timon
18.03.2007, 14:06
Ich habe festgestellt, dass ich keine Fortsetzung gesehen habe, die ich komplett hasse, aber auch keine die mich komplett überzeugt hat. Besitzen tu ich nur Mulan 2, aber vielleicht kommen noch ein paar hinzu.

Xenia83
18.03.2007, 17:31
@Timon= wie findes du den Mulan 2?


Xenia

!teufelchen!
18.03.2007, 20:21
Ich bin überhaupt kein Fan von Fortsetzungen. Einmal habe ich mir eine gekauft -Atlantis, die Rückkehr- hat mir überhaupt nicht gefallen. Seitdem hole ich mir keine mehr.

Mowgli
18.03.2007, 20:35
Ui... da hast du die aber auch ganz klar die mMn schlimmste von allen gekauft. Dieses DTV wurde aus den schon fertig produzierten Folgen einer geplanten Atlantis-TV-Serie produziert; die Produktion wurde auf Grund des geringen Einspielergebnis von Atlantis frühzeitig eingestellt!

Ansonsten finde ich die anderen aber auch nicht besser; ich habe seit 5 oder 6 Jahren keine DTVs mehr gesehen, geschweige denn gekauft...

Timon
18.03.2007, 20:38
@Timon= wie findes du den Mulan 2?


Xenia
Ehrlich gesagt sehr gut. Klar kommt es qualitativ an kein Meisterwerk hin, aber es hat sehr viele schöne Momente.

Xenia83
19.03.2007, 18:09
Timon = ja das ist ja wie immer Geschmackssache!
Ich finde den 2Teil nicht so toll, aber ihn kann man sich wenigstens anschauen im Gegensatz zu anderen 2Teile!




Xenia

Disneyjunkie
23.04.2007, 10:38
Also meine Lieblingsfortsetzung ist eindeutig "Bärenbrüder 2" hier finde ich die Story und die Umsetzung sehr gut natürlich sind auch die Elche wieder eine Lachgarantie.Auch nicht schlecht finde ich Bernard und Bianca 2 auch wenn es etwas zu vorhersehbar ist und "Susi und Strolch 2" ist auch nett gemacht. Richtig schlecht fand ich besonders die Fortsetzung vom Dschungelbuch.

Oliver_L
24.04.2007, 07:02
Da Disney ja so verssessn auf Fortsetzungen ist und auch produziert als ob sein Leben davon abhängt, sollte er(also die Studios) sich da mal ranmachen um "Alice im Wunderland" vort zu setzen. Warum? Lewis Carroll selbst hatte doch auch eine Vortsezung: "Alice im Spiegelland".

Der Gedanke ist mir auch schon mal gekommen beim Ansehen der diversen Disney-DVD-Fortsetzungen; das könnte wirklich mal eine gute Fortsetzung sein.

Ein anderer Vorschlag zum Stichwort "Fortsetzungen, die ich wirklich gerne sehen würde:" Bernard & Bianca (The Rescuers)! Erstens war der zweite Teil die meiner Meinung nach beste Disney-Fortsetzung überhaupt; zweitens hat die Autorin Margery Sharp 5 oder 6 Bücher mit diesen Charakteren verfasst (von denen ich nur zwei kenne); drittens haben die Figuren noch jede Menge Potential!
:)

Simba
30.01.2016, 16:18
Als Kind habe ich die meisten Fortsetzungen wirklich gerne gesehen, aber mittlerweile bin ich auch kein Fan von Fortsetzungen mehr. Am besten finde ich noch Bernard und Bianca im Känguruhland, Susi und Strolch II und König der Löwen II. Bambi II und Arielle II sind auch noch okay. Als Kind mochte ich Dschafars Rückkehr am liebsten, aber ich finde den heute so blöd, vor allem wie schlecht die Figuren da gezeichnet sind. -.-

*melody*
31.01.2016, 12:59
Lieblingsfortsetzung: Der König der Löwen 2 (..und auch Susi & Strolch 2, manchmal Arielle 2 und die Stitch-Sequels)

Hassfortsetzung: Mulan 2, weil ich es hasse, was sie aus den Figuren gemacht haben (Dieses Lachen!!!). Diese ganzen Episodensequels mag ich ja auch nicht, aber die sind einfach nur schlecht. Mulan 2 hasse ich wirklich :D (Wobei die 3 Kaiser-töchter interessant sind, aber selbst die sind teilweise etwas anstrengend..)

Tiana
31.01.2016, 19:46
Lieblingsfortsetzungen: KdL 2 und 3, Susi und Strolch 2. Teilweise auch wegen der Kindheitserinnerungen ;)

Hassfortsetzung: Starkes Wort, aber ich denke, es ist Cinderella 2. Packt mich überhaupt nicht.

Keins von beidem: Mulan 2, Dschungelbuch 2, Cinderella 3

Bobcat
31.01.2016, 20:16
Ich finde KdL 3 besser, als KdL 2. Susi und Strolch 2 habe ich lange nicht gesehen. Bambi 2 finde ich doch sehr gelungen. Arielle 3 gefällt mir besser als der 2. Teil.

Cinderella 2 ist ja auch mehr so ne Kurzgeschichtensammlung, gefällt mir auch nich besonders.

Simba
31.01.2016, 20:35
Oh, Dschungelbuch II habe ich vergessen. Fand ich auch nicht so gut und die schlechteste ist wohl Cap und Capper II. Der erste Teil ist so toll und der hätte diese unnötige Fortsetzung überhaupt nicht gebraucht. Ich glaube, das ist wohl meine Hassfortsetzung.^^

Baymax
31.01.2016, 21:18
Wenn man es als Fortsetzung bezeichnen kann, mag ich "Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber". Da ich ein großer Bösewicht Fan bin, mag ich die Orgel total. Die wird von Thomas Fritsch synchronisiert. Das bringt Gänsehaut pur.
König der Löwen 3 finde ich auch noch ganz gut.
Sonst bin ich auch kein Fan von Fortsetzungen. Es fällt mir aber echt schwer, da jetzt eine rauszufischen. Könnte aber auch daran liegen, dass es lange her ist, dass ich welche gesehen habe.

Tony88
02.02.2016, 08:49
Ich finde Mulan 2 garnicht so schlecht. Dschafars Rückkehr ist auch gut im Gegensatz zu dem richtig miesen Glöckner 2 oder Cap und Capper 2. Gruselig!!!

Gut sind noch:
Das Dschungelbuch 2, Arielle 2 (grenzwertig), Arielle 3 (Schade das sie den Hintergrund um Triton und Ursula nicht vertieft haben), Bambi 2.

Bernard und Bianca 2 zähl ich nicht mit, da es ja ein eigenes Meisterwerk ist..

Die besten Fortsetzungen sind Cinderella 3. Kreative Story, gut gezeichnet und die Musik bleibt im Kopf. Und Stitch 2, schön Herzschmerz, wenn auch etwas kindlich. Was haltet ihr von Cinderella 3 und Stitch 2?

*melody*
02.02.2016, 11:54
Wie gesagt, die Stitch Fortsetzungen mag ich eigentlich alle, weil sie zusammen mit dem Originalfilm doch ein Ganzes ergeben. :) Stimmt, Bambi 2 und Cinderella 3 waren auch noch gelungener. Arielle 3 finde ich zumindest optisch gelungen, 'So wie damals' ist nett anzuhören und ich finde es schön mehr von den Schwestern zu sehen. Aber alles in allem haut er mich nicht so aus den Socken. Beim Glöckner 2 mag ich die Story, die Animation ist tatsächlich leider fern von gut..

BloodyAngelSharon
02.02.2016, 13:28
Spontan fällt mir keine Fortsetzung ein die ich gut finde.
Mulan 2 habe ich ab und an ganz gerne geguckt und auch der Glöckner von Notre Dame 2. Aber als gelungen würde ich sie nicht bezeichnen.
Generell bin ich eigentlich kein Fan von Disney/Pixar Fortsetzungen.

Tiana
02.02.2016, 17:30
Welcher ist denn der zweite Lilo & Stitch Teil? :D Der mit dem Tanzen und der Hintergrundgeschichte mit Lilos Mutter...?
Fand ich für einmal ansehen ganz nett aber ich finde, dass der erste Lilo & Stitch Film etwas ganz besonderes ist und sie es besonders mit Leroy & Stitch sowie der TV-Serie etwas zu sehr ausgeschlachtet und damit ein bisschen kaputt gemacht haben. Von daher hab ich einfach den ersten L&S Teil am liebsten ganz allein in Erinnerung.

Cinderella 3 finde ich wie gesagt echt cool, das nenne ich mal eine würdige Fortsetzung! Wir fragen uns doch alle ganz oft "was wäre wenn" und hier passt es mMn sehr gut zur Grundstory :)

Arielle 2 finde ich echt schön. Knüpft für mich nahtlos an den ersten Teil an und gucke ich sehr gerne.
Den 3. mochte ich dagegen nicht so... Die Bösewichtin (Name entfallen) war irgendwie in sich selbst so inkonsequent und somit langweilig... und Triton war hier echt VIEL zu böse. Irgendwo sollte man die Kirche im Dorf lassen ;)

@BloodyAngelSharon: Heißt das, du magst auch Toy Story 2+3 nicht so gerne? :O

Bobcat
02.02.2016, 18:32
Marina Del Rey heißt sie ^^

*melody*
03.02.2016, 07:57
@Tiana: Klar, der Originalfilm ist i.d.R. immer besser und absolut nicht mit Fortsetzungen wie diesen zu vergleichen :) Puh - Ich muss zugeben dass es bei mir auch wieder etwas länger her ist, wie gesagt, ich habe die 3 Fortsetzungen gut als Ganzes in Erinnerung behalten. ^^ Die Animation wurde nur von Teil zu Teil schlechter. Ich fand es ganz interessant, welch ein Universum sie mit den ganzen Experimenten gestaltet haben. Nichtsdestotrotz kann Lilo & Stitch natürlich absolut für sich allein stehen und braucht nicht zwingend diese Sequels. ;)

Simba
03.02.2016, 09:21
Die Serie von Lilo & Stitch mochte ich immer ganz gerne, als Kind zumindest. An die Fortsetzungen habe ich gar keine Erinnerung.

tiffy
03.02.2016, 10:44
Also meine bevorzugte Fortsetzungen sind Bärenbrüder 2, Mulan 2. Meiner Meinung nach sind diese nicht schlecht gelungen... vor allem bei Bärenbrüder finde ich die Animation/Gestaltung und die Geschichte sehr gut.

Bernhard und Bianca 2 sowie Cinderella 2 + 3 haben mich nicht überzeugt...

Simba
03.02.2016, 14:28
Ich muss mir wohl erstmal eine Liste aller Fortsetzungen anlegen, Bärenbrüder II hatte ich ja nun überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. :facepalm:

ecilA
04.02.2016, 22:05
Ich muss ja auch sagen, dass ich mich mittlerweile mit einigen Fortsetzungen anfreunden kann. Was ich anfangs niemals gedacht hätte. xD Ausnahmen sind da "BuB2" und "König der Löwen 2". Die hab' ich als Kind schon gerne gemocht. Aber wenn ich das grob einteilen sollte, wäre das beim Rest in etwa so:

Gefallen mir:
"Bambi 2", "Cinderella 3", "Bärenbrüder 2" und "Peter Pan 2". Oh, und auch "Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber".
Es sind alles keine phänomenalen Filme, aber die, die ich mir doch gerne ansehe (wobei ich einige Szenen bei "Cinderella 3" einfach nur grausig finde...).

Gefallen mir nicht:
"Dschungelbuch 2", "Pocahontas 2" (mochte ich jedoch als Kind), "Arielle 2".

Zwiegespalten bin ich bei "Arielle 3" und "Cap und Capper 2". Mal mag ich sie, mal nicht. Wobei mir besonders bei zweiterem manchmal das Herz blutet. xD

Und tja... den Rest habe ich (meist) bewusst nicht gesehen. Die ganzen "Lilo & Stitch"-Teile kann ich eh nicht auseinanderhalten und der Rest interessiert mich nicht sonderlich. Wobei ich Ausschnitte aus "Cinderella 2", "DSudB 3" oder "Glöckner 2" kenne, aber das war alles einfach nur grausiglich.. xD
Oh, und dann gab es ja noch ganz viele Winnie Puuh-Filme... da mochte ich auch einige von, aber welche genau das sind, weiß ich gerade nicht...

Aber es bleibt, wie es ist: nichts geht über den eigentlichen Kanon! ;)

Simba
05.02.2016, 17:05
Stimmt, also "Winnie Puuh auf großer Reise" mochte und mag ich auch sehr gern! :)

BloodyAngelSharon
05.02.2016, 17:26
@BloodyAngelSharon: Heißt das, du magst auch Toy Story 2+3 nicht so gerne? :O
Ich habe sie gesehen, aber ich fand sie auch nur mittelmäßig. Bin aber generell kein Fan von Toy Story ^^