PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jagd nach der Dämonenkrone - DSA RPG - Anfrage für bestehendes Interesse



Neable The Fog
13.10.2002, 18:38
Also ich hab mir Vorgestellt ein DSA - RPG zumachen.
Dafür breuchte ich aber noch ein paar leute die sich mit Hintergrundwissen haben.

Das ganze soll sich um die zuche nach den 13 Spliter der Dämonenkrone drehen, die über ganz Aventurein verstreut sind.
An einer einleit Story arbeite ich noch.

Es soll so behandelt werden das sich mehrere Gruppen bilden von ca 3 - 6 Helden oder Borborad Anhängern. Jede gruppe bekommt einen kleinen Meister der auch selbst einen Chara übernehem kann um die Geschenisse besser zu lenken.

Die Diener der 12Götter

Krieger(in)
Södner(in)
Magier(in) *magie*
Elf(in)
Zwerg(in)
Streuner(in)
Gaukler(in)
Dieb(in)
Hexe(er) *magie*
Schelm(in) *magie*
Scharlatan(in) *Jahrmarkszauberer(in)*
Medicus *Wundheiler*
Navadi *art Araber*
Torwahler *art Wikinger*
Moha *eingeborener des Dschungels*
Druide *magie*
Amazone
Norbade *nordisches Händlervolk*
Nivesen *art Eskimos*
Seefahrer
Geode *magiebegabter Werg*
Schamane *nur mohisch oder nivesisch*

und Geweihte der 12 Götter
Prajos *Gott des Gesetzes und der wahrheit*
Rondra *Göttin des Ehrenwerten Kampfes*
Phex *Gott des handels und des diebstahls*
Boron *Gott des vergessen, schlafes und Todes*
Effert *Gott der Seefahrt und meeres*
Pereine * Göttin des Ackerbaus und Fruchtbarkeit*
Tsa *Göttin der Erneuerung und Wiedergeburt*
Hesinde *göttin der Weisheit und Magie*
Travia * Göttin der Gastfreundschaft*
Ingrimm * Gott der Schmiedekunst und des Bergbaus*
Sorry die letzten beiden fallen mir jetzt grad nicht ein

Auf der Seite dr Bösen die Diener des Namenlosen
die Palette der Helden wie oben außer Geweihte
dazu
Vampir
Orks *aus Diebesbanden*
Jetzt falln mir auch nicht mehr ein
Ihr könnt mihr ja noch ein paar Vorschläge geben.



Zwar werdet ihr jetzt denken das das recht steif ist und nicht viel Freiraum für besondere Charas gibt aber ich wollt auch verhindern das aufeinmal Engel und Gefallene Engel auftauchen. Weil das hat nicht mit DSA zu tun in Aventurein gibt es keine Engel! Vieleicht Götterboten aber die sind nichts weiter wie Boten.

Sphinx
13.10.2002, 19:01
Da helf ich doch gern weiter:
Firun, Gott des Winters und der Jagd und Rahja, Göttin der Liebe des Rausches und des Weines...

Was ist dann mit den anderen Göttern? Bzw. die alten Götter der Elfen? Bzw. die großen Drachen?

Ich wär gern ein Götterbote, Marbo sagt dir bestimmt was, oder? ;) :D

Neable The Fog
13.10.2002, 19:08
@Mysticque
Marbo? weis ich jetzt nicht
Apropo Götter
es gibt noch Sarturnia (Göttin der Hexen)

ach ja und die großen Drachen aber die sind ja mehr im Ehernen Schwerd, Öd - und Riesland. Man könnte ja noch einen Echsenkult mit einbringen.
Und mit den Elfengöttern. Mh? ich bin mehr der Moha spieler
ach ja
Kamaluq *Gott der Mohas*

Zero-Cool
13.10.2002, 19:16
ich meld mich mal unter vorbehalt.
je nachdem wies bei mir zeitlich aussieht, würd ich mitmachen.

Matrix
14.10.2002, 07:04
Mach wahrscheinlich auch mit, weis nur noch nicht was.

Sphinx
14.10.2002, 10:27
Okay, Marbo ist Borons Tochter, wem sie erscheint der wird sterben... ähnlich wie Nemesis in der griechischen Mythologie...

Ich könnte dir alle Götter, Drachen und sonstiges z.B. Dämonen aufzählen, damit kenn ich mich aus :D

:scream: Hexe

Neable The Fog
14.10.2002, 15:15
Gut mit mir sinds dann schon 4. Zwar nicht das meiste aber das bekommt man noch gebacken.


Jo ich muss mir dann ach noch ein paar Bücher vom freund ausleihen. DSA 3Edition.
was brauch ich den dann alles?
z.B. Unter der Dämonkrone, die beiden taschenbücher über dämonologie und Magie., das land des Schwarzen Auges, Enzeklopedia (wird das so geschrieben:() Aventurie.
wenn ihr noch welche wist die hilflich sein können beim fragen beantworten und co bitte mitteilen.

Sphinx
14.10.2002, 15:49
In "die Götter d.S.A. " steht die Entstehungsgeschichte drin und sämtliche Mythen und Legenden...

Matrix
14.10.2002, 16:25
Kreaturen von Aventurien
heißt glaub ich so, bin mir aber nicht ganz sicher.

Erattaman
14.10.2002, 22:19
Original geschrieben von Neable The Fog
Gut mit mir sinds dann schon 4. Zwar nicht das meiste aber das bekommt man noch gebacken.


Jo ich muss mir dann ach noch ein paar Bücher vom freund ausleihen. DSA 3Edition.
was brauch ich den dann alles?
z.B. Unter der Dämonkrone, die beiden taschenbücher über dämonologie und Magie., das land des Schwarzen Auges, Enzeklopedia (wird das so geschrieben:() Aventurie.
wenn ihr noch welche wist die hilflich sein können beim fragen beantworten und co bitte mitteilen.

Die Abenteuer um die 7 Gezeichneten wären Hilfreich, auch "Fest der Schatten" wegen Infos zum "Ältesten Besucher".

Die Symiala Triologie wegen bestem Info Material zu den "Göttern" der Elfen.

Codex Salamadris, als echter Hilfsanker bei Fragen.

Das ältere "götter des Schwarzen Auges", da finden sich Infos zu den Echsengöttern und dem Namenlosen, die im Neuen unterschlagen werden.

Dunkle Städte - Lichte Wälder: Sehr gute Infos zum Drachenkrieg.

Matrix
16.10.2002, 19:44
Hab mich entschieden, spiele eine Waldelf, hab sogar noch ein Original Chara herumliegen.

Schiller
16.10.2002, 20:10
Med mich auch mal. Ich würde einen Söldner spielen!

Der söldnernde Schiller

Sphinx
17.10.2002, 08:59
Hätte ne Amazone ausgegraben.... oder ne Waldelfenmagierin (ziemlich krasser Kontrast ich weiß...), Ne Gauklerhexe? Nur Hexe... Blutmagierin (wurde vom Meister verboten :heul: ) oder mein Liebling... meine Vampirin... nach dem der Meister erkannte wie gefährlich sie ist wurde sie mir verboten.... genau wie meine anderen bösen Chars... was soll ich denn spielen? :shy:

Erattaman
18.10.2002, 02:01
Original geschrieben von Mysticque
Hätte ne Amazone ausgegraben.... oder ne Waldelfenmagierin (ziemlich krasser Kontrast ich weiß...), Ne Gauklerhexe? Nur Hexe... Blutmagierin (wurde vom Meister verboten :heul: ) oder mein Liebling... meine Vampirin... nach dem der Meister erkannte wie gefährlich sie ist wurde sie mir verboten.... genau wie meine anderen bösen Chars... was soll ich denn spielen? :shy:

Irgend einen Charakter, der nach Aventurien paßt? Oder doch lieber einen Stufe 15 Magier/Firnelf-Halbork/Geweihter aller 12/Halbgott in Ausbildung/Vampir.

Größer, Höher, Weiter.

Ich muß weg.

Knightfall
18.10.2002, 15:42
also ich würden gernen einen Druiden (Zerg) spielen!
wenn noch Platz ist?

KF

Arkardy
18.10.2002, 17:02
Ich hätte auch interesse.Würde gerne meinen dämonenjäger
spielen wenn es recht ist.Der Dämonenjäger ist eine echte charakterklasse (erweiterung).

Neable The Fog
18.10.2002, 17:06
Dämonjager
also so viel wie Inquisitor. Oder?
und daraus folgt Prajos Geweihter

Arkardy
19.10.2002, 13:02
Nein das ist Kein Geweihter Prajos.Dämonenjäger sind ein geheimer Bund der sich eben zum ziel gemacht hat dämonen zu jagen.Es sind starke krieger die auch nur zwei bestimmte Fähigkeiten beheerrschen.Davon wird einer aber sehr selten eingesetzt weil er zu viel kostet aber dafür um so mächtig ist.Ich kann dir wennn du willst ma eine pn schicken wo alles etwas genauer beschrieben ist

Neable The Fog
19.10.2002, 14:25
@Arkardy
Jup mach mal.


Ich schwang immer noch zwischen. Gaukler, Moha (vieleicht Schamane), Nivese der von Wölfin aufgezogen wurde (sprich kann sich in einen verwandeln), Krieger aus Maraskan (art Samurei). Oder grau magier.

Erattaman
21.10.2002, 00:47
Original geschrieben von Arkardy
Ich hätte auch interesse.Würde gerne meinen dämonenjäger
spielen wenn es recht ist.Der Dämonenjäger ist eine echte charakterklasse (erweiterung).

In welcehm Regelwerk würde ich den diese "echte" Charakterklasse nachlesen können? Würde mich durchaus interessieren...

Schiller
21.10.2002, 09:40
@Eratta - glaube ich kaum, dass du das in einem offiziellen Regelwerk finden wirst, aber schau mal hier (http://www.orkenspalter.de/sql/download.php?op=viewdownload&cid=7)!

Was is nu mit meinem Söldner, dar ich den spielen?!

Der anfragende Schiller

Neable The Fog
21.10.2002, 14:44
@Schiller
immer doch *g*
Nur müsstest du dich endscheiden ob du zu den Helden (Anhänger der 12we) oder zu den Schurken (Anhänger des namenlosen) gehören willst

Erattaman
21.10.2002, 22:40
Original geschrieben von Schiller
@Eratta - glaube ich kaum, dass du das in einem offiziellen Regelwerk finden wirst, aber schau mal hier (http://www.orkenspalter.de/sql/download.php?op=viewdownload&cid=7)!

Was is nu mit meinem Söldner, dar ich den spielen?!

Der anfragende Schiller

Genau das meinte ich. Erst wird was vom "offiziellen" Charakter Dämonenjäger erzählt, und dann entpuppt es sich doch wieder als feuchte Fantasie eines Munchkins. Trotzdem danke Schiller.

Viel Spaß euch.

Kitana
22.10.2002, 02:53
würd auch mitmachen weiß nur no nit als was

Sphinx
22.10.2002, 10:02
Und ich hab die offizielle Erlaubnis zum mitmeistern... :asthanos:

Hexe

Kitana
22.10.2002, 22:34
ich wär gerne eine böse Hexe ist des ok?

Sphinx
22.10.2002, 22:38
Dämonenhexe, is cool ich kann beim entwerfen helfen ;)

Schiller
23.10.2002, 10:44
Original geschrieben von Neable The Fog
@Schiller
immer doch *g*
Nur müsstest du dich endscheiden ob du zu den Helden (Anhänger der 12we) oder zu den Schurken (Anhänger des namenlosen) gehören willst

Ach, ich werde mich mal wohl für die weniger attraktive Seite des Guten entscheiden und einen Söldner spielen. Wie ist da mit den startwerten usw. - Charaentwicklung etc. Wie soll das von Statten gehen? Ganz normal, so wie immer bei DSA?

Der fragenüberhäufende Schiller

Neable The Fog
23.10.2002, 16:53
@all
das mit den entwickeln.
ja das ergibt ein problem.
Einerseits könnte man Einfache Heldenbriefe machen und an aller verteilen. damit man weis wie gut der Chara ungefäir ist und von den andern kontroliert werden kann das der nicht mogelt.
anderer Seits könnte man das einfach lassen und mehr auf Rollenspiel gehen wie auf Zahlendaten und versuchen ne gute story hinzubekommen.

Ich nehm einen Phexgeweihten. (der klaut uch die splitter unterm Arsch weg höhö)

Kitana
26.10.2002, 05:08
und wann und wie fangen wir an?

Sphinx
03.11.2002, 11:05
<--- Mysticque, ich habe nur wieder meinen alten Nick ;)

Schiller
04.11.2002, 07:46
Original geschrieben von Kitana
und wann und wie fangen wir an?

:confused:

Der sich anschließende Schiller

Matrix
04.11.2002, 11:41
Hab mich jetzt entschlossen, auch wenn es bald beginnt, nicht teilzunehmen.

Sphinx
04.11.2002, 14:37
Schade... aber Chef, würd doch gern ma wissen wat los is... :p

Neable The Fog
04.11.2002, 14:59
Ja es gibt ja immer noch die Frage.
Wie wir es jetzte machen wolln. ich bin für einen grobe Chara Beschreibung. an mich die guten und an Mysticque die schlechten schickt. Dann werden wir ertstmal wieter sehen.
Bis jetzt weis ja wohl jeder wie die Story um die Dämonkrone geht. Das sie von Reidri (richtig so?) mit Siebenstreich von Borborads Kopfgeschlagen wurde und in 13 Splitter zersprungen ist, die überall in Aventurien verstreut sind.

In den Chara bögen sollte rein
Name
Herkunft
Typus
Ausehen
Hervorstechende Fähigkeiten
Waffen
Und was ehr vorher erlebt hat.
(besondere gegenstände (z.B Magischer Mantel, Maßgefertigte waffe können mit eingebracht. aber nicht alzu strak)

Sphinx
04.11.2002, 15:09
Original geschrieben von Neable The Fog
an mich die guten und an Mysticque die schlechten schickt. Dann werden wir ertstmal wieter sehen.



Bzw. an MICH... Mysticque existiert nicht mehr... die e-mail-addy ist aber trotzdem Mysticque@gmx.de

*Ro Witch

Schiller
06.11.2002, 10:22
Zur Chara-Erstellung habe ich ein wunderbares Programm gefunden, welches hier (http://www.orkenspalter.de/sql/download.php?op=viewsdownload&sid=10) runterzuladen geht. Vielleicht sieht es sich der Meister mal an und entscheidet, ob es ihm gefällt und wir es sogar evtl verwenden können. Geschichte und etc. können wir ja immer noch hinzufügen - das lassen sich hier die Meisten sowieso nicht nehmen.

Der vorschlagende Schiller

Der liebe Mensch
06.11.2002, 10:29
Hi

Würd gern mitspielen, einen Weissen Gildenmagier, der Antimagie könnte ich mir vorstellen.
Genauer gesagt einen Abgänger der Schule der Austreibung zu Perricum.
Was muss ich machen, wer ist mein Meister? *lechz*

Wider

Sphinx
06.11.2002, 12:22
Dein Meister wäre Neable der Fog, ich meistere die Bösen :asthanos: ;)

*Ro

Der liebe Mensch
06.11.2002, 12:30
oooch ....
vielleicht werd ich ja noch von der dunklen Seite verführt *aufforder*

Wider

Sphinx
06.11.2002, 14:02
Erwarte das nicht hier im Forum... sonst werd ich noch für die versaute Jugend verantwortlich gemacht :D:D:D
Du musst wissen welchem Pfad du folgen willst... frag dich welches der leichtere ist....

Es ist irgendwie schade das ich die Bösen meistere ich kann Priester oder andere gläubige so schön in ihrem Glauben erschüttern bis sie sich selbst in Frage stellen... :rolleyes:

*Ro

Der liebe Mensch
06.11.2002, 16:26
Mein Gewissen ist rein, mein Wille ist gut. Nichts kann meinen Glauben an die Zwölfe erschüttern

Wider

Sphinx
07.11.2002, 09:42
Ja genau... :rolleyes:

Lass dich in meine Arme fallen, ich werde dir eine Geschichte erzählen dar selbst deine Nachfahren noch daran erzittern werden...

*Ro

Schiller
07.11.2002, 14:23
Stoppt chatten, bevor es beginnt!

Der nachplappernde Schiller

Sphinx
07.11.2002, 14:51
Schiller, warst du gut oder böse? *hoff*

Neable The Fog
07.11.2002, 16:12
@Aurora
jetzt nehm mir nicht alle Leute weg.
Zwar ist die böse Seiet einfacher und verführrerischer.
Aber die guten haben auch schmackhafte seiten.
z.B Rahja, Also ich bin dann dafür das wir am 1Rahja unsere Abenteuer anfangenlassen :D

Der liebe Mensch
07.11.2002, 16:45
Neable: Hier ich bin gut, (quasi der Beste :>)

Neable The Fog
07.11.2002, 17:12
@Schiller
ich bin Begeistert das programm wird verwendet :D

Sphinx
07.11.2002, 17:27
Neable... wie du sagst ich bin verführerisch, ich bin das böse, also stimme ich mich schon mal ein ;)

:asthanos: Witch

Schiller
07.11.2002, 18:25
Original geschrieben von Neable The Fog
@Schiller
ich bin Begeistert das programm wird verwendet :D

Und wie geht das dann von statten? Schicken wir dir die Dateien zu oder was ...?!

Der nachhakende Schiller

Neable The Fog
07.11.2002, 19:44
jup das wäre das beste. Und wenn ich lust dazu hab bekommt ihr dann von uns Abenteuer punkte. Und die helden werden "geupdatet"

Schiller
08.11.2002, 08:01
Ähm, noch mehr Fragen:

1. Deine E-Addy brauchen wir, da wir über das CF keine Dateien verschicken können.
2. Kann sich jeder eine Stufe aussuchen oder wird das festgelegt? Weil mein held nämlich ganz lieb mit Stufe 1 beginnt :D
3. Waren die Amerikaner wirklich auf dem Mond?

Der fragwürdige Schiller

Sphinx
08.11.2002, 09:06
Original geschrieben von Schiller

1. Deine E-Addy brauchen wir, da wir über das CF keine Dateien verschicken können.
Die weiß ich auch nicht, könnte er ma rausrücken...


2. Kann sich jeder eine Stufe aussuchen oder wird das festgelegt? Weil mein held nämlich ganz lieb mit Stufe 1 beginnt :D
Isser nich süß... :verliebt:


3. Waren die Amerikaner wirklich auf dem Mond?


Ja ich glaub schon....

*Ro Witch

Der liebe Mensch
08.11.2002, 16:48
Original geschrieben von Schiller
Ähm, noch mehr Fragen:

1. Deine E-Addy brauchen wir, da wir über das CF keine Dateien verschicken können.
2. Kann sich jeder eine Stufe aussuchen oder wird das festgelegt? Weil mein held nämlich ganz lieb mit Stufe 1 beginnt :D
3. Waren die Amerikaner wirklich auf dem Mond?

Der fragwürdige Schiller

2: alles andere wäre doch albern
3: Ist Pams Busen echt?

Was für ein Programm ist das genau?

Schiller
09.11.2002, 11:45
Guck dir's mal an, weiter oben hab ich es verlinkt. Damit werden Chars regelgetreu (gut, man könnte danach auch schummeln, aber das kann man immer) erstellt, mit allem drum und dran. Dann kann man den Char speichern und bekommt einen voll ausgefüllten Heldenbogen, den man eben auch per E-Mail an den Master verschicken könnte ...

Der erstellte Schiller

Neable The Fog
09.11.2002, 12:17
JanSchmedes@gmx.de

das ist meine e-mail addy

Sphinx
09.11.2002, 12:39
Jam jam....

wer macht nu eigentlich alles mit? :eek6:

*Ro

Der liebe Mensch
09.11.2002, 14:04
Leider braucht das Prog windows, aber ich weiss ja noch wie man einen Helden Manuell auswürfelt. :)

Wider

PS: Ich warte eigentlich nur auf das OK, von meinem Meister, dass ich mir meinen Helden generieren kann.

Sphinx
11.11.2002, 06:55
Meister is nich so oft omnline... wies scheint... :muede:

Neable The Fog
11.11.2002, 10:19
Ja für sowas brauchst du nicht meine Zustimmung. naklar kannst du dir einen Generieren.

Der liebe Mensch
16.11.2002, 15:28
öhm wann und wie gehts los?

Neable The Fog
16.11.2002, 16:07
Ja Gute frage.
ich hab bis jetzt nur einen Helden bekommen. und damit lohnt sich das noch nicht so recht.

@Aurora
und wie siehts bei dir aus?

zeli
16.11.2002, 17:29
@neable
leer doch bitte dein pn, ja?

zeli
16.11.2002, 19:43
casper verdammt leer dein pn nochmal!