PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voltron returns !



Pyrage
10.10.2002, 19:03
Nachdem Image Comics schon erfolgreich Gi.Joe , BotP und Micronauts wiederbelebt hat , wagen sie sich nun an eines 80's Projekt ran : VOLTRON !

Eine coole Serie von der Clint Barton meint das sie ein zusammenschnitt aus 5 versch. Serien war (das hat er mindestens schon 5 mal gepostet :D ). Die Serie lief auch damals ne kurze Zeit bei uns auf rtl2 (glaub ich) , deshalb werde ich mir die Serie wahrscheinlich auch zulegen (neben BotP , MotU und ThunderCats).

Hier gehts zum Interview und weiteren Infos :
http://www.comicon.com/cgi-bin/pulse.cgi?http%3A//www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi%3Fubb%3Dget_topic%26f%3D36%26t%3D00 0233

Frank Castle
10.10.2002, 20:05
Ürks. Es gab doch so viele coole Zeichentrick-Serien in den 80igern. Warum muß man da denn ausgerechnet Voltron wiederbeleben? Das lief auf RTL 2 immer vor Hulk. War für mich immer eine absolute Quälerei. Wenn schon Roboter, dann lieber die Transformers oder die Gobots.

Clint Barton
10.10.2002, 21:14
Es IST ein Zusammenschnitt, wie man auch der AnimaniA entnehmen kann.

@Frank:
Das Voltron wiederkommt, wundert mich nicht im Geringsten. Es stammt von den Saber Rider Machern (also die US-Bearbeitung) und dort genauso populär wie die Star-Sheriffs hier, die in den USA nicht mal ansatzweise an diese Popularität rankam.

und jetzt ratet mal, was uns Wildstorm zusammen mit Long Vo von den Udon Studios in zwei Monaten präsentiert. Richtig
Robotech

Pyrage
10.10.2002, 23:47
Saber Rider , Voltron und die WEP
Ich denk nicht das Saber Rider in den USA soooo unerfolgreich war wie es immer bahauptet wird , sonst wir es ja auch nicht nach Deutschland rübergeholt oder ? Es war nach Voltron (Orginal & 3D) mindestens die 2. erfolgreichste Serie der World Event Productions , ich glaub kaum das Denver the last Dinosaur erfolgreicher war (P.S.: in fand Denver gut).
Und wenn also Voltron sich gut verkaufen wird , wird wahrscheinlich noch ne Voltron 2.Serie kommen (wie bei Transformers und dann vielleicht Saber Rider (die Chancen stehen schlecht , allerdings ist es nicht unmöglich).

Zukunft der 80's Welle
Was man noch vielleicht bringen könnte Galaxy Ranger & Marshall Bravestarr.
Marvel könnte viellecht auch mit der 80's Welle mitgehen und "Defenders of the Earth" bringen (die Lizenzen liegen doch bei Marvel oder , wegen Mandarin & the Phantom).
Für Captian Planet und die Bionic Six sehe ich allerdings Schwarz.
Und Dark Horse wird (wenn überhaupt) , dann wahrscheinlich Comics zu A-Team , Knight Rider oder MacGyver bringen (was an sich nicht schlecht wäre).
Übrigens seh ich die 80's Welle sehr postitiv , es bringt mal wieder frischen aufwind in die Comic-Branche. Klar , es werden einige 80's Serien gecancelt aber Serien wie Transformers , Gi.Joe und MotU werden sich wohl ein paar Jahre halten (hoffentlich).


@ Clint Barton :
Was ist Robotech , hab schon mal was flüchtig davon gehört , aber genaueres weiss ich leider nicht ?

Frank Castle
11.10.2002, 08:38
Ich glaube nicht, dass Marvel noch die Rechte für Phantom hat. Da sie aber schon mal einen Defenders of the Earth Comic veröffentlichten, wäre es schon naheliegend. Die Galaxy Ranger und Saber Rider würden mich auch auf jeden Fall reizen. Robotech dagegen interessiert mich nicht. Die paar Taschenbücher, die damals bei Bastei rauskamen, waren ja auch nicht gerade der Hammer. Hier gibt es übrigens Bios der Charaktere:

http://www.robotech.com/infopedia/characters/index.php?seriescode=MAC

Clint Barton
11.10.2002, 18:50
Robotech ist, so weit ich weiß, eine US-Ummodelung von Macross. Die TBs, die bei Bastei erschienen sind, waren US-Müll der allerletzten Güten, trotzdem sind dort etliche dieser Miniserien erschienen.

Torsten B. Abel
11.10.2002, 22:35
Original geschrieben von Clint Barton
Robotech ist, so weit ich weiß, eine US-Ummodelung von Macross. Die TBs, die bei Bastei erschienen sind, waren US-Müll der allerletzten Güten, trotzdem sind dort etliche dieser Miniserien erschienen.

Robotech war ein Zusammenschnitt aus drei Animes namens Macross, Southern Cross und Mospeada.
Und der Transformer Jetfire basierte auf der Macross Valkyrie, weshalb man das Design der Figur (die eben schon in "Robotech" auftrat) in der Zeichentrickserie nicht verwenden durfte und statt dessen ein neues Design entwickelte und die neue Figur "Skyfire" nannte. In den Marvel-Comics hatte er zwar das Cartoon-Design, hieß aber wieder "Jetfire".

- Torsten