PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben auf der zack-homepage



Thunderbird63
08.10.2002, 22:18
es tat sich was, schaut mal auf die homepage. 08.10.02, 23.21 Uhr :)

Lola65
09.10.2002, 19:05
Wann kann man den online bei der Leserumfrage mitmachen????

Ziehstripp
09.10.2002, 21:54
Das habe ich mich auch gerade gefragt.....:(

ZAQ
13.10.2002, 03:41
...und ich frag mich das noch immer...

oder besser: Ich frag das hiermit mal die ZACK-Red.!

Gruss!,oliver

Lola65
16.12.2002, 18:16
ist wieder mal schnell aktualisiert!!!!!

schaut mal rauf!!

ZAQ
17.11.2004, 01:49
...es tut sich was... - nich gleich rumnörgeln, das is im Ergebnis sicher noch nich optimal und weit weg von fertig. Im Grunde sagen die Änderungen zZt wirklich nur 'es tut sich was'... - Also, Geduld und Nachsicht. Und wers 'werden' sehen will, kann in nächster Zeit ja immer mal gucken gehen. Allen andern sach ich dann noch Bescheid, wenns da 'definitive Neuerungen' gibt...

Lola65
20.11.2004, 18:13
:) unter Links sollte mal deine Website-Adresse geändert werden!!!

ZAQ
22.11.2004, 19:30
Wem sachste datt :weissnix:

Lola65
12.02.2005, 17:07
Dir :D

felix da cat
12.02.2005, 17:56
Original geschrieben von Martin:
Dir :D
Na, das ist aber mal 'ne wohlüberlegte Antwort gewesen (und hat noch nicht mal 3 Monate gedauert) ... :D

Lola65
12.02.2005, 18:07
ich bin eben alt!! :D :D :D :D

ZAQ
12.02.2005, 23:57
Dir :D
Falsche Adresse. Ich kann da nix ändern :weissnix:
Aber wo wir grad dabei sind: Wolltest Du nicht in Deinem Newsletter entweder auf die Ankündigung von 'Zacktuell #48' oder zumindest auf das dort fälschlich enthaltene 'c' verzichten? ;)

hollandshoffnung
13.02.2005, 00:47
der wird wirklich alt, der martin, vergißt schon alles, ein alarmzeichen ! :D

Lola65
13.02.2005, 09:23
Falsche Adresse. Ich kann da nix ändern :weissnix:
Aber wo wir grad dabei sind: Wolltest Du nicht in Deinem Newsletter entweder auf die Ankündigung von 'Zacktuell #48' oder zumindest auf das dort fälschlich enthaltene 'c' verzichten? ;)


wollte ich??? :D


habs jetzt ganz rausgenommen.

ZAQ
10.09.2005, 13:41
Back to topic:
Man solls nich für möglich halten, aber nach fast 4 Monaten Ruhe hat sich -ausser auf der monatlich aktualisierten Startseite- auch woanders mal wieder was geregt. Nämlich hier:
http://213.221.127.130/cgi-win/zacknews.exe?pnews

La Mangouste
10.09.2005, 18:04
welche comicbörse ist denn damit gemeint? dortmund oder münchen?

edit: hüstel, worms steht ja groß dabei.... :rolleyes:

625TomCat
11.09.2005, 11:22
Hallo an die Runde

War gerade mal auf der Homepage und weil in diesem Thread wohl auch der WEB-Master "lauscht" und ich Neueinsteiger bin und einen Comichändler auf der WEB-Site suchte... Könnte man die PLZ bei den Händlern in der Liste dazuschreiben ? Im Heft ist es ja auch so. Das wäre einfacher für potentielle Käufer die auf der Site suchen.

Ansonsten finde ich das Forum und die WEB-Site super klasse!!!!!! Wäre toll gewesen, wenn wir sowas schon in der 70ern gehabt hätten!

ZACKige Grüße
625TomCat

"ZACK separates the boys from the men"

ZAQ
25.08.2006, 14:50
Tja, ich fürchte, es ist mal wieder 'Mecker-Zeit':
Nicht nur, dass seit Start(!) der web-site einige Links zur 'Mehr demnächst'-Seite führen (wann bitte, soll denn demnächst sein?), nicht nur dass es seit ZACK 16 keine Inhaltsübersicht der übrigen 70 erschienenen Ausgaben gibt (hier sei ein Wink mit dem Zaunpfahl an Mirko gesetzt ;) ), nein, jetzt 'schläft' auch die eine von überhaupt nur zwei Seiten ein, die bisher noch 'gepflegt' wurden: Die Startseite weist immer noch ZACK 85 als 'aktuelles' Heft auf und ZACK 86 als kommendes - dabei ist -wie ich dem Hitparaden-Thread entnehme- bereits ZACK 87 erschienen und somit müsste eigentlich ZACK 87 und 88 statt 85 und 86 auf der Startseite sein. Ergo: Die Seite 'hängt' seit nunmehr fast zwei Monaten!

Kurzum: In Bezug auf die ZACK-HP bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden :schorsch: - Nach sieben Jahren 'neues' ZACK sollte der Status des Magazins gefestigt genug sein, um von einen 'ordentlichen' web-Auftritt begleitet zu werden (der nicht teuer sein muss!). Wenn man das nicht hinkriegt, sollte man die site lieber ganz aus dem Netz nehmen: Eine HP ist die Visitenkarte im Internet: Da ist keine besser als ne schlechte...

Klaus D. Schleiter
26.08.2006, 10:15
@zaktuell:

zack-magazin.com hat den internet-Server gewechselt. Die alten Seiten sind nur zum Ansehen und können nicht mehr aktualisiert werden. Wir arbeiten hart am neuen Layout, das wir dann auch von der Redaktion aus selbst aktualisieren können.

Zu den Inhaltsangaben: als übergangslösung ist der ZACK-Online-Shop bei www.abrafaxe.com komplett untergebracht. Von der Zack-Seite aus wird auch dorthin gelinkt. Dort sind die Inhaltsangaben zu allen Heften nachlesbar.

ZAQ
26.08.2006, 14:54
Ah! Entweder ist das neu oder ich habs seinerzeit (als ich die 'neuen' Shop-Seiten entdeckt hab) nicht geschnallt, dass und wie man dahin kommt. Insoweit: Sorry fürs Mecker.
In Bezug auf die dort nun verfügbaren Infos: Dickes Lob! Sehr schön das (soweit ich das stichprobenartig auf die Schnelle überblicken konnte). Klasse wäre, wenn bei den 'frühen' Ausgaben noch die 'roten Links' zu den Autorenangaben ergänzt würden.
Nicht so schön ist die Navigation: Bei mehrseitigen 'Treffern' wäre theoretisch Platz genug, um mehr Seiten als 5 direkt ansteuerbar zu machen. Wenn man aber schon nicht alle Seiten aufführt, wäre statt:
Seiten: [<< vorherige] 1 2 3 4 5 ... [nächste >>]
sinnvoller, wenn man zumindest Start und Ende direkt wählen könnte, also:
Seiten: [<< erste] 1 2 3 4 5 ... [letzte >>].
Ausserdem fehlt mir noch die von früher gewohnte Möglichkeit, zum vergrösserten Cover zu kommen (oder ich bin wieder zu blöd, das zu finden).

Ansonsten trifft Euch hier die selbe Kritik, wie die neue Splitter-HP (siehe hier (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2398659&postcount=82)): Horizontaler Scrollbalken (bin ich eigentlich der letzte Internet-User, der keinen 64-Zoll-Bildschirm hat?!) und php-Layout. Aber damit werd ich wohl hier wie dort leben müssen :weissnix:

Francis
07.10.2006, 20:42
Der Thread-Titel passt zwar eigentlich nicht (LEBEN auf ...), aber ich wollte keinen neuen eröffnen.

Für ein Medien-Erzeugnis wie ZACK ist die aktuelle Internet-Präsenz mehr als düftig - und da wird an anderer Stelle über ungenügende Verkaufszahlen für Comics geklagt.

Nicht, dass die Homepage bisher durch Aktualität geglänzt hätte, aber was nunmehr seit 2 Monaten (nicht) passiert, ist wirklich beschämend.

Hinnerk
07.10.2006, 22:03
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich wollte Ende letzten Monats nachsehen, ob sich der Weg zum Kiosk lohnt um Zack 88 zu erwerben. Ich war doch etwas verblüfft, dort Heft 86 als neuestes zu finden. So lockt man die Leser nicht gerade in SCharen an.

Johnny_Hazard
20.10.2006, 11:09
Warum wird jetzt eigentlich die Website nicht mehr aktuell gehalten? Kann doch nicht so ein großer Aufwand sein oder?Oder ist der Administrator schon längere Zeit unpäßlich?

Martin Surmann
20.10.2006, 15:36
Leider doch. Der ehemalige Admin macht's nicht mehr. Darüber hinaus soll das Layout ein wenig aufgefrischt werden. Wir bitten um Geduld.
Die Infos zu den aktuellen Ausgaben befinden sich seit einigen Monaten im ZACK Shop, der derzeit - ebenfalls temporär - unter dem MOSAIK Shop aufgehängt ist.

ZAQ
13.12.2006, 08:07
Um von diesem Forum über Links bis zum aktuellen Heft zu kommen benötigt man derzeit 6 Schritte. Das find ich entschieden zu viel.
Es würde schon etwas helfen, wenn statt

angezeigte Produkte: 1 bis 10 (von 90 insgesamt) Seiten: 1 2 3 4 5 ... [nächste >>]

die Navigation so ginge:
angezeigte Produkte: 1 bis 10 (von 90 insgesamt) Seiten: 1 2 3 4 5 ... [letzte >>]

Noch schöner und platztechnisch auch problemlos wäre natürlich diese Variante:
angezeigte Produkte: 1 bis 10 (von 90 insgesamt) Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Erste Variante ist doppel gemoppelt, weil man über 'nächste' zur selben Seite gelangt wie über '2' und so muss man erst auf '5' klicken, bevor man zur '9' kommen kann... Und das wird schlimmer, je mehr ZACKs erscheinen*.
Entsprechendes gilt natürlich auch für vorherige/erste...

* Im übrigen find ich bedauerlich, dass ZACK 5 dort nicht mehr gelistet ist. Die frühere Vorgehensweise, nicht mehr lieferbare Titel mitzulisten und als 'vergriffen' zu deklarieren, fand ich besser.

PS: @Mirko: What about the Suchfunktion: Wird das noch oder geht das nicht?

ZAQ
12.02.2007, 17:25
Am 25. August 2006 stellte ich u.a. fest:


(...) Ergo: Die Seite 'hängt' seit nunmehr fast zwei Monaten!
Bislang hat sich nichts Wesentliches daran geändert. D.h. die site 'hängt' mittlerweile seit ca. 'nem zweidrittel Jahr. Damals bemerkte ich weiter und kann es ob der seither verstrichenen Zeit nur umso mehr bekräftigen:

(...) In Bezug auf die ZACK-HP bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden :schorsch: - Nach sieben Jahren 'neues' ZACK sollte der Status des Magazins gefestigt genug sein, um von einen 'ordentlichen' web-Auftritt begleitet zu werden (der nicht teuer sein muss!). Wenn man das nicht hinkriegt, sollte man die site lieber ganz aus dem Netz nehmen: Eine HP ist die Visitenkarte im Internet: Da ist keine besser als ne schlechte...

Francis
12.02.2007, 21:46
... Wir arbeiten hart am neuen Layout, das wir dann auch von der Redaktion aus selbst aktualisieren können.
...

Wenn ihr auch so hart am neuen ZACK arbeitet - na dann, gute Nacht!

ZACKfan
12.02.2007, 22:25
Wenn ihr auch so hart am neuen ZACK arbeitet - na dann, gute Nacht!

*zustimm*

Ist schon traurig, :aufreg:das es jetzt seit Monaten keine vernünftige ZACK-HP gibt.
Vielleicht klappts ja zum Jubiläum - ZACK # 100 - aber ich glaub inzwischen nicht mehr dran :flop:

ZAQ
13.02.2007, 07:13
Wenn ihr auch so hart am neuen ZACK arbeitet - na dann, gute Nacht!*zustimm* (...)

Na, dass dem nicht so ist, hat man ja die letzten 92 Monate gesehen. Der Zustand der web-site ist erbärmlich, ja, aber man sollte schon so fair sein, davon nicht auf das Magazin zu schliessen: Dass daran kontinuierlich gut und verlässlich gearbeitet wird, steht wohl ausser Frage...

mirko piredda
13.02.2007, 09:18
Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Die Seite ist doch im Netz erreichbar!:D

Grüße aus Berlin.
Mirko

TigerRider
13.02.2007, 09:23
wo er Recht hat, hat er recht...

wenn die Seite nur so eine Art Visitenkarte sein soll,... Telefonnummer usw...

das online-Treiben der Fans findet halt hier statt

ZAQ
13.02.2007, 09:38
Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Die Seite ist doch im Netz erreichbar!:D

Grüße aus Berlin.
Mirko

Schlitzohr, Schurke, Gauner,... - Aus dem Button "68 Seiten" schliesse ich, dass ZACK 93 (http://www.zack-magazin.de/zack/details.php/p_id/1033) einen festeren Umschlag spendiert bekommen hat. Bleibt das so, wird das Standard?

mirko piredda
13.02.2007, 09:40
Schlitzohr, Schurke, Gauner,... - Aus dem Button "68 Seiten" schliesse ich, dass ZACK 93 (http://www.zack-magazin.de/zack/details.php/p_id/1033) einen festeren Umschlag spendiert bekommen hat. Bleibt das so, wird das Standard?

Ja, das bleibt dann so!
Mirko

Sleeping Sun
13.02.2007, 09:43
Waahnsinn,

zwei gute Nachrichten an einem Morgen, boah.

Bin sprachlos.

MP

Han Solo
13.02.2007, 10:00
Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Die Seite ist doch im Netz erreichbar!:D

Grüße aus Berlin.
Mirko

Yes, ... und sieht auch noch verdammt gut aus - Kompliment für die neue ZACK Homepage!

"Was lange währt ..."

DAFÜR: Eine (gratis) News: http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3093&Itemid=2
;)
:)
(Und wo ist meine gratis Heftzusendung ;) )


--------------------
Ach, weniger gut ist der deutliche Preisanstieg ab ZACK 93 auf 5,90 ... puuuh.

ZAQ
13.02.2007, 10:05
Die Site hat dieselben 'Kinderkrankheiten' wie die abrafaxe-site:

Navigation :da: Beiträge 20 und 25 dieses Threads
Suchfunktion: zB 'Green Manor' findet nur die Alben, nicht die Hefte, in denen Green Manor erschienen ist.
Für meine 800x600er Auflösung (die immer noch weiter verbreitet ist, als einem web-Designer gerne weiss machen wollen) ist die site zu breit.

Ausserdem: Die News sollten ne(n) eigene(n) Übersichtsseite/Menüpunkt spendiert bekommen.

ZAQ
13.02.2007, 10:07
Ja, das bleibt dann so!
Mirko

Sehr schön. Endlich. Danke. Das war seit 92 Ausgaben überfällig ;)

ZAQ
13.02.2007, 10:18
Fester Umschlag, 68 Seiten - fehlt noch die 14-tägige Erscheinungsweise, dann wäre ZACK wieder auf dem Level des 'zweiten Koralle-Frühlings' (ab ZACK 14/76).
(...)

Ach, weniger gut ist der deutliche Preisanstieg ab ZACK 93 auf 5,90 ... puuuh.
Damals kostete das Heft 2,50 DM. Die allgemeine Teuerungsrate der seither vergangenen 30 Jahre berücksichtigend, find ich 5,90 Euro nicht wirklich zu teuer. Wenn nur die Löhne/Gehälter im gleichen Mass wie die Preise gestiegen wären - für'n 1-Euro-Jobber sind 5,90 natürlich ne Menge Holz... :weissnix:

Sleeping Sun
13.02.2007, 10:33
Preisanstieg ? Das habe ich vorhin übersehen.

Also zwei gute (Hompage + Umschlag) und eine schlechte (Preis) Nachricht.

Und was bedeutet das für die Abonnenten ?

Auf dem dicken Umschlag hinten drauf dann bitte einen "Einseiter" wie zu guten alten Zeiten.

Derma R. Shell
13.02.2007, 11:10
@Han Solo: Schöner Promo-Artikel :)

@mirko: schön geworden die HP und auch das Cover von Heft 93 ! :)

ZAQ
13.02.2007, 11:26
Preisanstieg ? Das habe ich vorhin übersehen.

Also zwei gute (Hompage + Umschlag) und eine schlechte (Preis) Nachricht.

Und was bedeutet das für die Abonnenten ? (...)

Fürs Abo -laut web-site- (zunächst mal) keine Änderung. Fix ein Jahres-Abo ab #93 abzuschliessen, bedeutet demzufolge zwölf 5,90-Ausgaben (und ggf. teurere 'Super-ZACKs) zum gegenüber Einzelkauf sowieso schon günstigeren 5-Euro-basierten Abo-Preis von 51,60 (bei Lastschrift) - also 4,30 Euro pro Ausgabe... - Plus Abo-Prämie. Wer da nich abonniert...?! :weissnix:

Kerstin
13.02.2007, 14:38
Wer da nich abonniert...?! :weissnix:

Ich zum Beispiel. Der Briefträger hier legt schonmal die Post im strömenden Regen neben den Briefkasten (oder gibt sie vorher, wie´s scheint, seinem Hund zum Frühstück. Zumindest sieht sie so aus .... ), da kauf ich lieber im Laden. Das ist zwar teurer aber dafür bleiben auch die Hefte heil. :o :rolleyes:

Derma R. Shell
13.02.2007, 15:12
Ich finde die Site schon mal schick.

Zuerst müsste mal der link oben zur HP auf ".de" geändert werden ;)

ZAQ
13.02.2007, 15:22
Wieso? dot com funzt doch genauso gut!?!

Han Solo
14.02.2007, 07:10
Yes, ... und sieht auch noch verdammt gut aus - Kompliment für die neue ZACK Homepage!

"Was lange währt ..."

DAFÜR: Eine (gratis) News: http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3093&Itemid=2
;)
:)
(Und wo ist meine gratis Heftzusendung ;) )


--------------------
Ach, weniger gut ist der deutliche Preisanstieg ab ZACK 93 auf 5,90 ... puuuh.

... ach ja, ... und weil's so schön wahr ... auch seit heute in den NEWS bei:

http://escope-magazin.de/

... und ging zudem an so viele Newsletter-Teilnehmer:

© 2007 e!Scope-Magazin. Auflage: 5144 Exemplare. Made in Europe.
PS: DER werktägliche Newsletter rund um SciFi, Fantasie und Mystery aus Kino, Fernsehen, Literatur und Comic.

ZACKfan
19.02.2007, 13:19
:D Endlich - ist die neue Homepage fertig :laola:
Und Glückwunsch - sieht klasse aus!

Huckybear
24.02.2007, 20:52
Mir ist ein kleiner banaler Fehler im ZACK-Shop aufgefallen :
Im ZACK-Shop hat man das Cover von Nr. 69 Motiv Peter Pan wahrscheinlich irrtümlich auch bei der Nr. 68 (eigentliches Motiv Rick Master ) doppelt verwendet.

ZAQ
28.06.2007, 01:50
Das:

(...)
Suchfunktion: zB 'Green Manor' findet nur die Alben, nicht die Hefte, in denen Green Manor erschienen ist. (...)
...ist mittlerweile offenbar behoben und funktioniert jetzt. Sehr schön. Aber warum sagt hier nicht mal jemand Bescheid, DASS das behoben wurde?!?