PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Lohnt sich ComicKeeper



*Claw*
08.10.2002, 14:39
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es sich lohnt ComicKeeper anzuschaffen?! Ich habe eine ganze menge an Comics ... und muss ich mir das kaufen oder kann man sich das auch irgendwo Downloaden? Dank euch im vorraus :D

wusel81
08.10.2002, 15:02
Ja kaufen solltest du dir den CK schon!

ich für meinen Teil kann nur sagen TOPP !!!! ich find ihn klasse und er verwaltet meine mittlerweile 1600 comics einwandfrei !!!!

und vor allem der support ist auch super!!!

pensch
08.10.2002, 15:22
Man kann sich eine Demo-Version auf den Splashpages runterladen. Da kannst du erst mal probieren, ob es sich für dich lohnt.

*Claw*
08.10.2002, 18:58
Also ich hab mir jetzt mal die Trial Version gezogen. Muss man die Comics alle selber eingeben eingeben bzw. eintippen oder kann man sich die quasi als Files irgendwo runterladen und Importieren? Sind relativ viele angaben wenn ich die alle für meine Comics eingebe bin ich bis Weihnachten noch nich fertig :)

oliver4you
08.10.2002, 21:33
Original geschrieben von *Claw*
Also ich hab mir jetzt mal die Trial Version gezogen. Muss man die Comics alle selber eingeben eingeben bzw. eintippen oder kann man sich die quasi als Files irgendwo runterladen und Importieren? Sind relativ viele angaben wenn ich die alle für meine Comics eingebe bin ich bis Weihnachten noch nich fertig :)
Ein Import von ComicDaten aus fremden ComicKeeper-Datenbanken ist möglich. Es gibt auch schon einige Projekte, in denen Daten zur Verfügung gestellt werden.

Ronalds CD Action
Hier wird eine mittlerweile seeeehr umfangreiche Datenbank auf CD von Sammler zu Sammler weitergereicht. Thread: Neues CDUPDATE - AUGUST 2002 (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=41356)

Archies Datenbank-Projekt
Eine Gruppe von knapp 20 Sammlern erfassen in einem Gemeinschaftsprojekt alle amerikanischen DC-Comics. Thread: Die Ultimative Datenbank (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=31155&highlight=comickeeper)

Zudem arbeiten wir seit einigen Monaten an einer sehr umfangreichen Lösung, in der das Thema "ComicDaten" eine zentrale Rolle spielen wird. Eine erste Vorschau gibt es im Frühjahr 2003.

:bandit:

*Claw*
10.10.2002, 07:11
Möchte nicht jemand von euch ComicKeeper loswerden für wenig geld :)

Hessi
10.10.2002, 07:30
Ab und zu werden welche auf eBay versteigert, auch von den Tooligans persönlich.
So bin ich auch zu meinem gekommen. Hatte vor eBay nie was davon gehört.

*Claw*
10.10.2002, 17:31
Mh unter Ebay find ich nix :(

Hessi
11.10.2002, 08:15
Ok, dann sag ich's mal deutlicher: KAUF IHN !!! :zwinker:

*Claw*
11.10.2002, 19:55
Ok hab ihn mir schon bestelle :D