PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detektiv Conan [Gosho Aoyama]



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Sano-kun
05.06.2001, 22:20
Hallo Leute
In Japan ist gerade Detective Conan in ersten platz von BESTEN Manga und BESTE TV folgen.
Es ist nicht so bekannt in Deutschland aber in Frankreich, Italien, Spanien und viele andere platze in Europa ist es berumt aber jeder in Japan und Asiatischen landern kennt es auserdem ich wollte fragen ob jemand etwas davon weist
Wenn du Detective Conan noch nicht kennst gehe auf meine seite http://clix.to/japnr1
Ich will unbedingt das es in Deutschland auf taucht!!!!

Nightsky
05.06.2001, 23:25
Naja, gehört hab ich schon davon, aber ich muss sagen, dass Conan nich so mein Ding ist... Ich finde weder die Story besonders ansprechend noch mag ich den Zeichenstil. Aber ich spreche natürlich nur für mich. (ich scheine ja auch eine der einzigen zu sein, die sich nicht dem Harry Potter-Wahn angeschlossen haben)... :D
Ich fürchte, das war nicht die Art von Anwort, die du dir erhofft hast, Sano-kun?? *sorry*

Kata-chan

Nightsky
06.06.2001, 11:17
Hmmm, also, dass dieser Thread verschoben wird war irgendwie klar...aber hat er hier sehr viel mehr verloren??? Zumal es ihn hier auch schon mal gibt? Hab ich wieder irgendwas nicht mitgekriegt?? :D

Kata-chan

efwe
06.06.2001, 11:33
um die leute, die etwas nicht mitgekriegt haben, schlau zu machen, und andere, die sich über etwas freuen wollen, eine freude zu amchen: detective conan wird ab november 2001 bei ema ercheinen.

efwe

megaman
06.06.2001, 17:33
@efwe: Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ist EMA der Verlag, der schon mal seine Finger nach den Lizenzen von Monster ausgestrckt hat?

efwe
06.06.2001, 21:11
gute frage! wer weiß?

efwe

Dark Schneider
06.06.2001, 21:15
efwe!!! Komm mal in den Tempel!!!
Dort darfst du viel löschen!!!

[Dieser Beitrag wurde von Dark Schneider am 06. Juni 2001 editiert.]

Nightsky
06.06.2001, 23:41
Hach, peinlich, peinlich....
Ich hab natürlich mal wieder keine Ahnung. Freut mich, dass Detective Conan rauskommt...ein Manga weniger, den ich mir kaufen muss, extrem gut für meine Finanzen :D

Dark Scout
07.06.2001, 15:33
Kommt Conan wirklich im November? Halleluya!! Es gibt einen Gott!!

efwe
07.06.2001, 15:37
ja, conan kommt 100% im november. die ersten beiden bände sind auch schon übersetzt. jetzt müsste der verlag abbrennen oder das gesamte ema-team auf der animagic seppuku begehen, damit eine veröffentlichung noch gestoppt werden könnte.

efwe

Dark Scout
07.06.2001, 15:44
Ich liiiieebe euch!!! Wie? Heiraten? Nee!

Sano-kun
07.06.2001, 21:16
Ich weiss ich freu mich auch schon!!
Weil Gosho Ayoama total geil zeichnen kann!
EMA ihr seit die besten! Nur schade das ihr so spat angefangen habt weil in Frankreich ist gerade Manga 27 rausgekommen und in Spannien und Italien auch irgentwie dort, aber besser als hier in America sind sie noc am 4 Dragonball Manga(hahah) amerikaner sind voll langsam
ICH FREU MICH SCON AU NOVENBER!!!

Dav
27.08.2001, 21:52
heisa!! :D ich hab mitbekommen, dass EMA meinen absoluten favorit in krimi-manga raus bringt!! wann erscheint es?? er scheint es monatlich oder jeden zweiten monat? wieviel wird ein band kosten??
ich möcht mich auch mit einigen fans von conan & co. austauschen. oder vielleicht auch einige neue dazu gewinnen :D :D ich hab so den eindruck dass in deutschland conan nicht sehr stark vebreitet ist. postet!!

FallenAngelAngela
27.08.2001, 22:56
Worum gehts denn da?
Yes! Erste!
:engel:

Klopfer
27.08.2001, 23:05
Detektiv Conan wird ab November zweimonatlich für 9,95 DM erscheinen.

Saffran2
28.08.2001, 15:04
Conan ist einfach cool. Ich wuerde sehr gerne Band 23 bis 27 irgendwann kriegen (und ich muss unbeding 33 bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!)

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Anime? In Frankreich hat AB das Ding gekauft (ja, das "Ding"... es sind mehr als 300 Folgen mittlerweile). Wer koennte sich so einen Monster in Deutschland antun? Hat jemand einen Vorschlag?

Dav
29.08.2001, 16:40
@fallenangelangela
detektiv conan ist ein krimi-maga. die hauptrolle hat der 17 jährige oberschüler shinichi kudo. er ist ein berühmter detektiv und hat schon viele fälle für die polizei gelöst. jo, eines tages kommt er der "darkness organisation"(weiss nicht sie ich es besser übersetzen soll. wörtlich wärs "black dressed men organisation" oder "black men organisation") bei einer erpressungsgesichte auf die schliche, wird jedoch von ihnen überweltigt. sie geben shinichi ein gift dass seinen körper in nichts auflösen soll. shinichi überlebt, aber sein körper ist in die grösse eines 7 jährigen geschrumpft. mit hilfe seines nachbarn dr. agasa nihmt er die neue identität conan edogawa an und sucht nun nach der "darkness organisation" um wieder seine frühere grösse zu erlangen. dabei begegnet er viele schwierige fälle.
@klopfer
danke für die info
@saffren2
conan hat 33 bänder? ich dacht es hat nur 30.
zu anime. wieso nicht. ich fand auch die anime-fälle spannend(hab zwar nicht viele gesehen aber das kann ich schon behaupten) ich möcht unbedingt eingewissen fall noch einmal sehn da ist mir noch etwas unklar. also ich bin für conan in deutschland.

FallenAngelAngela
29.08.2001, 22:38
:eek:Wow! Hört sich gut an. Danke für diese tolle Zusammenfassung Dav.
:engel:

Dav
31.08.2001, 13:36
@fallenangelangela
bitte sch?. war mir ein vergn?en. wenn du dich ?er detektiv conan mehr informieren willst dann guckt doch unter http://conankun.topcities.com

Dav
02.09.2001, 21:05
@Egmont Manga&Anime
!!ganz wichtige frage!! das cover von detektiv conan, welches verwendet ihr, die orginal "japan edition", die "taiwan edition" oder die "hong kong edition"?? oder entwerft ihr selber einen cover wie es carlsen bei DB von 1. bis zum 34. band gemacht hat. mir gef?lst die "japan edition" am besten!! ist die cover-druck von den lizenzgebern vorherbestimmt oder d?ft ihr es euch selber aussuchen?? wenn ihr es euch selbst aussuchen d?ft und euch noch nicht festgelegt habt, dann biiittee die orginal "japan edition" auch mit der ziegelmauer im hintergrund!! das mauermuster find ich irgendwie stimmungvoll.
hier noch mal die unter schiedlichen covers unter
http://conankun.topcities.com/images/manga/manga.htm
wenn das auch die mitgliede lesen guckt euch die verschieden covers an und schreibt eure meinung dar?er(hoffentlich f? die "japan edition"). es ist mir super wichtig dass conan in orginal cover ausgabe erscheint. die japan cover von DB fand ich viel sch?er als die fake covers von carlsen. das hat mich oft nicht gefallen.

das*O*
04.09.2001, 18:47
wir werden uns an die "original japan edition" halten.

Dav
04.09.2001, 19:16
:springen::springen::springen::D:Dsuuuuper!!:D:D

FallenAngelAngela
04.09.2001, 20:56
@ Dav: So schlecht find ich die DB Cover nu au wieder net. Aber wenn die im gegensatz zum Original besser sind, wie sehen bitte die Origianl Covers aus?
Dein gefallener Engel
:engel:

Dav
05.09.2001, 14:18
guten morgen, mein gefallener engel(charlie's angels :D)
naja, die DB cover sind nicht schlecht(mit manchen aussnahmen), aber ich find halt die orginalen besser.
die orginal covers von conan kanns du dir oben bei den angebenen link ansehen. die orginal DB cover sind immer hinten im DB corner, wenn die ausgabe nicht den orginal cover hatte ausser in zwei und drei. da war noch nicht der DB corner eingeführt. wenn du nicht alle bände hast hier ein link. http://www.planetnamek.com/manga_v01.html
hier sind alle orginal cover von 1-10 aufgeführt. du muss nur auf "volume cover" unten den titel der jeweiligen bänder klicken. auf der seite gibts noch links die die auf die restlichen bänder führen. vile spass

dein cute Dav ;)

Ghostrider
06.09.2001, 12:11
Ihr habt also die Rechte für die Origininalcover bekommen? Dargaud hat einmal erklärt sie hätten die Rechte für die Originalbilder nicht bekommen und deswegen wären sie gezwungen gewesen die Hintergrundbildder wegzulassen

Dark Scout
06.09.2001, 22:59
:o Ach, November, wo bleibst Du? Dein Fehlen zermürbt meine Seele wie ein kalter Novembersturm, ähm ich meine, also, ...

Her mit Band 1!!!

Dav
07.09.2001, 14:12
da wo ich ghostriders breitrag gelesen haben kommen mir wieder befürchtungen auf.hab ihr die rechte für das orginal cover, oder nicht? haltet ihr euch nur an dass orginal oder bringt ihr genau so wie die jap.-e raus? was mir wichtig beim cover ist dass auch das ziegelmauermuster im hintergrund ist und auch die selben fotos wie auf der jap.-e, und auch das schlüsselloch hinten auf den manga!!! ich kann gute gründe nennen wieso man unbedingt dieoben genannte elemente auf das cover mit drauf müssen. "durch" die schlüsselloch hinten auf den cover sind die wichtigten charas zu sehen. die fotos auf den cover beziehen sich auf einen fall der im band vor kommt. z.b.: band 5 - mord in einem entlegen haus, einziger zugang eine hängebrücke. auf der jap.-e. ist eine hängebrücke zu sehen, auf den taiwan- und hong kong-e. nicht. band 6 - das opfer wird im seinem eigenen haus durch seine eigene katanas (jap. schwerter) ermordet. auf hong kong-e. nicht von katanas auf dem cover. taiwan-e. zwar katanas aber auf der jap.-e. befinden sich die katanas auf einem traditionellen schrein, wo sich auch die katanas in dem häuser aufbewhrt werden. das ziegelmauermuster bringt eine gewisse stimmung rüber. und natürlich muss auch immer der conan auf den cover sein!!
es wäre wirklich, wirklich ein starkes plus wenn ihr es in der jap.-E. cover raus bringen könnt.

Dav
09.09.2001, 13:10
ich grad eben die ersten 3 covers von conan bei amazon gesehen. sind gut geworden, aber ich finde auf band drei h?te eine luxusjacht drauf sein m?sen und nicht ein segelschif. aber an sonst ist es stark das cover. note 1- :)
http://images-eu.amazon.com/images/P/3898853845.03.LZZZZZZZ.jpg

Dr.Tomoe
09.09.2001, 14:01
Original geschrieben von Saffran2
(ja, das "Ding"... es sind mehr als 300 Folgen mittlerweile). Wer koennte sich so einen Monster in Deutschland antun? Hat jemand einen Vorschlag?

Ich wäre für OV*-Films (lautes Gelächter)
in 100 "streng-limitierten" Boxen, deutsch synchronisiert...:D

Civ-sama
09.09.2001, 14:59
Am besten finde ich das DETECTIVE CONAN "Japan-Edition" Cover Nr. 20! Denn da ist ein deutsches Motiv drauf. (Schloß Neuschwanstein) :D

Dav
09.09.2001, 16:05
@civ-sama
noch ein grund das jap.-edition cover zu ?ernehmen :D
@dr.tomoe
doktor, mir ist es egal wie hauptsache conan anime in deutschland. ist diese krankheit t?lich (:D)

lukian
11.09.2001, 10:11
Original geschrieben von Ghostrider
Ihr habt also die Rechte für die Origininalcover bekommen? Dargaud hat einmal erklärt sie hätten die Rechte für die Originalbilder nicht bekommen und deswegen wären sie gezwungen gewesen die Hintergrundbildder wegzulassen Gute Frage. Ich habe auch so in Erinnerung, daß ihr gesagt habt, daß ihr als Vorlage für "Detektiv Conan" die französische Ausgabe von Kana/Dargaud nehmen wollt. Also zumindestens als Vorlage für die Druckfilme für den Manga innen.

Da der Verlag Kana seine Mangas prinzipiell ungespiegelt herausbringt und auch sehr gut retouchiert ist das ja auch kein Problem. (Im Gegenteil: Kana macht das vielleicht noch besser als EMA selbst es gekonnte hätte ....)

Also, Frage an EMA: Benutzt ihr die französischen Druckvorlagen?

Hier kann man sich außerdem die frz. Cover ankucken: http://www.mangakana.com/Series.Resumes.cfm?Prefixe=CON

das*O*
11.09.2001, 12:53
Nein, benutzen wir nicht. Und unsere liebe Grafikerin wird sich auch bei den Fotos an die Originale halten - aber nicht die Originalfotos verwenden.

lukian
11.09.2001, 14:25
Na, das klingt doch gut. Also direkt vom Original.

Mit den Covern von "Detektiv Conan", ist das das Gleiche wie bei "City Hunter", daß EMA dem japanischen Verlag mehrere geänderte Cover vorlegen mußte? "City Hunter" ist ja von Shueisha, "Detektiv Conan" von Shogakukan. Shogakukan macht ja auch gerne Stress ...

Dav
15.09.2001, 16:20
cih als verleger würde drauf bestehen dass die covers so ähnlich (nicht gleich)wie möglich dem orginal cover sind

Dav
29.09.2001, 20:41
eh, ich hätt gern gewusst wieviele bänder conan aht. ich hab iommer gedacht 30. aber nach saffran2's beitrag 33. aber vor einigen tagen finde ich das cover von 34 im netz. ist die serie überhaupt abgeschlossen.

ach ja, wusstet ihr, dass dem gosho aoyama eine brücke in seiner heimatstadt geweiht wurde. "conan bridge", oder so.

Ataru Moroboshi
01.10.2001, 06:21
Nein, die Serie wird munter woechentlich weitergefuehrt. Im letzten Band (34) gibts im Hintergrund sogar das World Trade Center zu sehen.

__
Mata na
Ataru

Dav
08.10.2001, 15:16
die serie ist noch nicht abgeschlossen. das ist ja super. world trade center. na wollen wir mal sehen welches foto 34 hier zu lande bekommt.

die typen bei den darkness organasation haben ja alle irgendein lebensmittel als code-namen. gin, wodga, cherry, biskuits

Klopfer
08.10.2001, 20:01
Bis die 34 hier rauskommt, darf man auch wieder das WTC zeigen, denk ich mir. (Die Titanic oder die Lusitania darf man ja auch wieder zeigen.)

ayu
11.10.2001, 15:56
Die Serie ist vielversprechend - nicht nur für Jüngere. Auch die TV-Serie mit über 250 Folgen wäre ein heißer Kandidat für das nächste Jahr. Zumindest hat sich RTL2 den Domain-Namen von Detective Conan registrieren lassen.

Dav
11.10.2001, 20:07
COOL!! :eek: *hoff*

Ghostrider
12.10.2001, 22:39
Jetzt felht nur noch "Yaiba", Aoyamas erster Erfolg

Dav
12.10.2001, 23:05
den hab ich schon in einem extra thread als wunsch eräussert

Dav
24.10.2001, 17:16
YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!! ICH HAB BAND 1!!!!! ABSOLUT GEIL!!!!!!!!!!!!! und das cover so wie ich mir erhofft habe. bin rund um zufrieden :D:D:D:D:D

WonderBoy in Monsterland
25.10.2001, 02:41
Tag Krimi-Freunde!

Na sieh mal einer an, Dav, berühmt-berüchtigt auch aus der Holmes-Fan-Ecke! :D Na das freut mich, dass dir Band 1 von Conan gefällt! :) Aber deine Begeisterung hört doch hoffentlich nicht schon beim Cover auf?? :eek: Ich meine, wie gefällt's dir denn so inhaltlich/sprachlich?

Über ein paar kriminalistische Fachsimpeleien würde sich freuen…

WBiMl

Eric
25.10.2001, 03:53
Conan ist wirklich klasse, auch wenn ich aufgrund der heftigen Leichendarstellungen schon schlucken musste. Irgendwie fehlen die Emotionen bei den Bekannten des Opfers (bis auf den ersten Fall). Es geht eher so : ja, wir haben hier eine Leiche. Wer könnte den wohl umgebracht haben? Argh, wie mache ich als kleiner Junge den Leuten die Lösung des Falls klar? Die nehmen mich doch nicht ernst...
Aber die Fälle sind wirklich gut und es ist auch sehr detailliert gezeichnet. Wohl noch ein Pflichtkaufserie. :eek:
Schluck, wo soll ich bloss das ganze Geld hernehmen...

Dav
25.10.2001, 13:33
wie gesagt ich bin rund um zufrieden. saubere letterings und sprache spitze. aber ich hab es so in erinnerung(habs ja schon mal gelesen auf koreanisch) dass die zwei schwarz gekleideten sich bei ihren code namen gin und wodga nennen und so conan/shinichi ihnen auf die spur kommt. aber dass sind ja profis die plaudern nicht einfach ihre namen aus, auhc wenn es nur codenamen sind. die fälle sind auch verdammt schwer zu lösen. als ich es zum ersten mal auf koreanisch gelesen habe, hab ich blut und wasser gesschwitzt um heraus zu finden wer der mörder ist. bei der achterbahn hatte ich überhaupt keinen blassen schimmer wer der mörder sein könnte. bei der entführung geschichte hatte ich es fast raus. und bei dritten war ich fest davon überzeug dass der manager der täter ist. mann conan ist soooooooooo geil. ich hatte das gleiche hoch gefühl als ich banzai und OP!! zusamman in der hand hielt :D man sieht dass gosho aoyama ein krimi-freak ist. es ist auch verdammt gut aufgebaut. man kann sich immer den letzten kapitel aufsparen und so lange grübel wie man will. bei holmes wird ja alles in einem kapitel gelöst.

CONAN IST EIN MUSS FÜR JEDEN MANGASFAN :springen:

Saffran2
25.10.2001, 15:16
Ich habe selbst bis Band 32 gelesen, und irgendwann kann man entweder sagen, welches Detail das Fehler vom Moerderer war, oder mann weiss, wer es ist, kann es aber nicht beweisen.

Um fair zu bleiben : ich glaube, ich habe hoechstens ein Duzent Faelle allein loesen koennen. Die anderen sind verdammt gut ausgedacht.
Und die Terror, die der Autor bilden kann, errinnert einem an Hitchcock : sehe Band 5 Ende des 7. Kapitel...

Conan ist wirklich sehr, sehr gut.

Dav
25.10.2001, 17:15
also ich hab es nur bis band 27 gelesen. und mir gings nicht anders. entweder mann kann es nicht beweisen oder mann kommt nicht auf dem mörder. ich hab nur drei, vier fälle gelöst mit allen drum und dran, also stichhaltige beweise.

vampir sasa
27.10.2001, 10:52
Das Cover von conan gefällt mir sehr gut, hab allerdings keine ahnung, ob es das Original ist oder nicht. Die Story ist eingentlich auch ganz gut, nicht überragend (nach dem ersten Band) aber doch ganz unterhaltsam. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das relativ viele "Ranma-elemente" darin vorkommen.
das ist nichts schlechtes, ist mir nur aufgefallen.

*flatterflatter*:bat:

Dav
27.10.2001, 12:09
ranma-elemente? ich versteh nicht ganz.

EMA hat sich an das orginalcover gehalten. die ziegelmauer. conan in holmes aufzug und der big ben im hintergrund. dann das schl?selloch hinten. alles den orginalgetreu, ausser der titel
"conan" das ist so kariert. das haben sie von den franzosen übernommen.
die japanischen orginal gibt es hier zu bewundern http://conankun.topcities.com/images/manga/manga.htm

Miki
30.10.2001, 18:59
Hey, super, ihr könnt es ja doch! *stolz auf ema sei*

Conan ist mit Groß-/Kleinbuchstaben herausgebracht worden, und trotzdem wird es gekauft (und allem Anschein nach auch verstanden). Meiner Meinung nach sieht das Lettering somit viel besser aus, und irgendwie wirkt es beim Lesen "anspruchsvoller" als diese scheußlichen Großbuchstaben, die immer wieder Missverständnisse aufwerfen können (ich sage nur "Maßen/MASSEN").

Also, finde ich super, weiter so!

Ach ja, den Manga find ich auch klasse, würde am liebsten jetzt schon Band 2 lesen. :)

Klopfer
30.10.2001, 19:33
Ja, die Groß-/Kleinschreibung gefällt mir wirklich gut, und der Manga selbst hat sich schon zu einem meiner Lieblinge entwickelt. :)

Dominik
30.10.2001, 19:46
Original geschrieben von Klopfer
Ja, die Groß-/Kleinschreibung gefällt mir wirklich gut, und der Manga selbst hat sich schon zu einem meiner Lieblinge entwickelt. :) Dem kann ich mich nur anschließen! Conan ist Top!

Yve
31.10.2001, 18:18
Trotzdem befürchte ich aufgrund der Aufmachung (auch wenn sie orginalgetreu und ganz toll ist), dass die ältere Leserschaft den Manga erstmal übersieht....
Obwohl sie damit was verpassen, keine Frage!

Dominik
31.10.2001, 21:31
Warum erscheint Conan eigentlich nur zweimonatlich (City Hunter erscheint ja auch von anfang an monatlich)? Bis wir aufgeschlossen haben vergehen ja mehr als 6 Jahre... *urks* Wird Conan monatlich erscheinen wenn die Reihe ein Erfolg am deutschen Markt wird?

Klopfer
31.10.2001, 22:05
efwe hat angedeutet, dass Conan gerüchteweise demnächst monatlich erscheinen könnte, und als Verlagsleiter muss er ja am besten wissen, was für Gerüchte über EMA kursieren.

ayu
31.10.2001, 22:51
efwe hat es zwar nicht direkt bestätigt, aber Conan dürfte nächstes Jahr auf RTL2 laufen. Schaut mal in den Ranma-Thread im Anime-Forum. Crayon Shin Chan + Conan im nächsten Jahr.

Miki
31.10.2001, 23:57
Oh Gott, zweimontalich, das wäre ja nicht zum Aushalten! *haare rauf* Bitte, bei den vielen Folgen, da bin ich ja alt und grau, bis ich alle Bände habe. @_@

Dominik
01.11.2001, 11:40
Original geschrieben von ayu
efwe hat es zwar nicht direkt bestätigt, aber Conan dürfte nächstes Jahr auf RTL2 laufen.Das wäre toll!

Dark Scout
01.11.2001, 13:01
Tut mir Leid, euch auf den Boden holen zu müssen, aber ich glaube kaum, daß sich die Serie in nächster Zeit bis ins Fernsehen durchsetzen kann; den bis vor kurzem gab es noch nicht viele kniefallende Fans; wogegen man auf Ranma, CCS, DBGT und EVA schon ewig wartet.
Außerdem find ich den Manga um einiges besser.

Dav
01.11.2001, 13:15
@yve
da m?sen wir halt kr?tig die werbetrommel r?ren :D




vielleicht erscheint conan ja weil es auch einen zeimlcihen schwierigkeitgrad hat es so zu ?ersetzen dass auch die fans alle hinweise bekommen um die f?le von sich auszul?en. in irgend band kommt auch noch so ein r?sel vor wo japansichen schriftzeichen, die wenn du sie richtig zusammen setzst zu schatz f?ren. ich denk dass wird verdammt schwer es denn lesern verst?dlich r?er zu bringen.

das mit rtl2 w?e super, aber ich glaub dass wird noch etwas dauern
@dark scout
naja, das stimmt. der manga hat kniffligere fälle und bei manchen animefolgen ist da doch etwas unschlüssiges. gerade deshalb will ich es sehen :springen:

efwe
01.11.2001, 17:02
vorsicht, ich habe nie behauptet, dass "conan" auf rtl2 laufen würde. es gibt gerüchte, aber eben nur gerüchte. was dafür sprechen könnte, ist die tatsache, dass rtl2 verstärkt nach langen serien ausschau hält.
aber ansonsten ist da gar nichts sicher.

efwe

Dominik
01.11.2001, 17:48
@efwe
Und was sagst du dazu?
Original geschrieben von Klopfer
efwe hat angedeutet, dass Conan gerüchteweise demnächst monatlich erscheinen könnte, und als Verlagsleiter muss er ja am besten wissen, was für Gerüchte über EMA kursieren.

efwe
01.11.2001, 18:02
klar weiss ich, was ema tun oder lassen wird, aber eben nicht rtl2. sollte "conan" tatsächlich auf rtl2 laufen, könnte ich mir sehr gut vorstellen, die serie auf monatlich umzustellen. mehr habe ich auch nie behauptet.

efwe

Dr.Tomoe
01.11.2001, 20:56
hat rtl2 sich nicht die DE-Domains für conan und ranma sichern lassen?

ranma1-2.de gehört rtl2 (www.nic.de -> whois)
und bei conan hab ich jetzt die adresse vergessen....hatten die sich aber auch gesichtert, glaub ich...


ich will ganz sicher keine gerüchte verbreiten, falls mir das nun einer unterstellen will :muede:

Dav
01.11.2001, 21:08
Original geschrieben von efwe
vorsicht, ich habe nie behauptet, dass "conan" auf rtl2 laufen wuerde. es gibt geruechte, aber eben nur geruechte. was dafuer sprechen koennte, ist die tatsache, dass rtl2 verstaerkt nach langen serien ausschau haelt.
aber ansonsten ist da gar nichts sicher.

efwe
das hoert sich ja so an als wuerde rtl2 nur auf das quantitative mehr wert legen als auf das qualitative. also das find ich etwas beleidigend.

hey leutz. ich hab endlich die seite gefunden, wo die conan-brigde in aoyama's heimatstadt abgebildet ist. www.edogawaconan.com da erscheitn eine startseite die zwei sprachen anbietet. der link zur englichen seite ist schwer zu finden. also um euch die suche zu erleichtern: auf dem bild auf der startseite steht der satz "Please search your language entrance in this sreen." da muesst ihr auf "entrance" klicken und dann kommt ihr auch die engliche homepage und unter "intro" sind dann die bilder von gosho aoyama-san's heimatstadt. ;) die seite hat auch coole wallpapers

Eric
02.11.2001, 01:28
@Dav : Beim mir tauchen Deine Umlaute ä,ü,ö immer als Fragezeichen (?) auf, kannst Du da was umstellen? Ansonsten sind Deine Beiträge sehr schwer zu lesen...

Dav
02.11.2001, 22:47
@eric
ich habs jetzt ediert aber ich weiss nicht ob er anzeigt. mit meinem comp kann man auf drei sprachen schreiben und da kommt manchmal dieses problem auf weil in anderen ländern keine umlauts gib. mei copm liest es auch nicht. man kan zwar mit umlauts schreiben aber er zeigt sie nie an.

Yve
03.11.2001, 00:15
Ist diese Groß/Kleinschreibungsgeschichte eigentlich nur ein Stilmittel für Conan oder versucht ihr ab jetzt ernsthaft Comiclesern ein gewisses Maß an Bildung zu unterstellen;)?!

Captain Future
03.11.2001, 00:59
Dient einfach der besseren Lesbarkeit! Die Texte in den Sprechblasen sind manchmal einfach arg lang... der kleine Conan hat einfach einen Hang zum Schwafeln :D

efwe
03.11.2001, 10:39
wir werden die gross-klein-schreibung nun nicht bei allen anga einsetzen, sondern nur ab und zu als stilmittel.

efwe

Dav
03.11.2001, 12:43
ich find ide gross kein schreibung richtig gut. :)

Dav
04.11.2001, 19:10
welche szenen fandet ihr in conan lustig.
für mich das ende von den fällen und dann diese szene:
ran: du bist ja süss *knuddel* conan/shinichi: ihre brüste :lol:

Miki
04.11.2001, 19:49
Also, ich find die Groß-/Kleinschreibung wie gesagt super und würde sie gerne öfters sehen... die Krönung wäre jetzt noch, wenn man dort, wo weder Ausrufe- noch Fragezeichen auftauchen, einen Punkt setzt. :D

Dark Scout
08.11.2001, 16:32
Mir gefiel es gut, wie es die coole Yuko gerissen hat, als sie plötzlich in Verdacht geraten ist. "Ihre Wohnung ist wohl sicher zufällig genauso geschnitten wie diese ... ? ;)
Oder wie Shin nach einem neuen Namen suchte. Einfach die Autoren aus der Bücherwand ablesen ... wird schon gehen ...

Dav
08.11.2001, 17:07
oder die kopfnüsse von korogo an conan :)
oder shinichi uncoole verhalten als ran plötzlich in sein haus kommt. agasa:versteck dich shinichi:verstecken?wo? *hinundherrenn*
oder "wer ist hier der freak"

Dark Scout
09.11.2001, 21:05
Eigentlich kann man jedes zweite Panel im Manga auflisten :D

:engel: :engel: :engel:

Dav
09.12.2001, 15:15
hoho. stimmt :D:D:D

Wann erscheint #2?

Dark Scout
10.12.2001, 15:40
Januar

Jadawin
10.12.2001, 15:45
aus der Animeger:
gebt mal folgende URL ein: http://www.detective-conan.de
Hmm...

Dav
10.12.2001, 17:12
Original geschrieben von Dark Scout
Januar
wieso januar?? :eek: ich dachte noch vor weihnachten

Eric
11.12.2001, 00:23
Laut efwe kommen die Neuerscheinungen des nächsten Monats eine Woche vor Monatsende des Vormonats, also in diesem Fall ca. 24. Dezember. (Hmmm, vielleicht vor der Bescherung noch schnell einkaufen gehen?) Vielleicht kommen sie ausnahmsweise wegen Weihnachten etwas früher, aber das ist jetzt nur Spekulation...

ayu
11.12.2001, 10:22
Original geschrieben von Jadawin
aus der Animeger:
gebt mal folgende URL ein: http://www.detective-conan.de
Hmm...

:D

Neu ist auch http://www.shinchan.de und http://www.shin-chan.de, die ebenfalls zur RTL2-Homepage führen. Shin-Chan steht für "Crayon Shin-Chan", der Manga erscheint auch bald bei EMA.

Mia
11.12.2001, 11:03
@ayu

ist wohl schon ein deutliches Zeichen (bezüglich Conan), da ja Shin Chan schon länger sicher ist..:)

*allerdings hoff ich ja jetzt mal wirklich nicht, dass dann bei den anderen 3 wieder praktisch nur Shonen Serien rauspringen, und vielleicht nur eine Shojo..:(*

Irgendwie denk ich ja immer noch, dass das Geheimnis um die Serien an Weihnachten gelüftet werden könnte:D

ayu
11.12.2001, 14:57
@Mia

Mitte Dezember gibt es bereits die Vorschau auf den Februar im RTL2-Programm, langsam aber sicher sollte die Info schon kommen. Bei Shin-Chan wurde ja von März 2002 gesprochen.

Zumindest diese Serien dürften schon länger in Bearbeitung sein, die Umsetzung der Wunschliste dagegen dürfte doch wohl etwas länger dauern. Na ja, zumindest Nadia kommt ja jetzt schon. Von Shin-Chan halte ich auch nicht so viel, da müßte man schon Japaner sein, um auf diesen speziellen Humor zu stehen. Conan dagegen ist ein wirklich gelungenes Gegenstück zu DBZ.

Zumindest ist Conan eine sehr ansprechende Serie, die auch den Älteren gefallen wird. Wenigstens gibt es von dieser Serie keine französische Version, so das dort wohl nichts geschnippelt werden wird. Und das Schöne: Die Serie ist in Japan noch nicht beendet worden, das gilt aber auch für Shin-Chan.

Das Problem bei diesen Dauerserien: Sie sind so lang, das auf absehbarer Zeit überhaupt kein attraktiver Programmplatz mehr frei wird für weitere Anime. Da könnten im Laufe des Jahres AUCH noch solche Perlen und Miniserien auftauchen, die dann aber wie Doremi einen völlig misratenen Platz bekommen. Wir können uns aber bestimmt darauf einstellen, das die Anzahl der Soaps auf RTL2 immer geringer wird. :D Da DBZ jetzt schon oft den ersten Platz belegt bei den Einschaltquoten von RTL2, vielleicht platzieren sie ja noch was über den 20 Uh-Zeitpunkt hinaus. Macht Pro7 ja schon seit 2 Jahren auch und ist recht erfolgreich mit den Simpsons um 21:15 Uhr.

Dark Scout
11.12.2001, 15:14
:rolleyes: sorry, wußte nichts von der Weihnachtsvorverschiebung.

ähm, ob rtl2 überhaupt eine Serie nimmt, von der es keine französische Fassung gibt...?

Mia
11.12.2001, 15:46
@ Dark Scout

wieso sollten sie nicht? -die meisten Serien hat rtl2 aus dem Original genommen..:)

@ayu

ich hoffe ja deswegen auch, dass rtl2 im nächsten Jahr damit anfängt, auch Serien nur einmal pro Woche zu zeigen..*natürlich bei kürzeren Serien o. sehr aktuellen (die noch gerade in Japan laufen, und auf eine tägliche Ausstrahlung noch einiges warten dürften..), damit man so eben mehr Serien bringen kann, und auch mehr sehen kann, ist so etwas einfach die beste Lösung mit..;)
*lieber warte ich länger auf die nächste Folge, und kann mir mehr Serien ansehen:D -nur leider denken viele Fans nicht so weit:(*

ayu
11.12.2001, 16:45
@Mia

Auf neue Serien mit wöchentlicher Ausstrahlung hoffe ich auch. Zwangsläufig wird das später auch so sein, denn heutzutage entstehen wirklich sehr viele Mini-Serien mit 13 oder 26 Folgen. RTL2 sicherte sich ja gerade noch Serien, die man noch täglich ausschlachten kann. In Japan ist auch der DVD-Markt sehr wichtig geworden, aus diesem Grund entstehen auch nur relativ kurze Serien, die jeder komplett erwerben kann. So riesige Serien wie SM oder Dragonball wird es sicherlich nicht mehr geben in Zukunft. Conan und Shin-Chan sind wohl die letzten großen Serien in Japan, die man auch bei uns zeigen kann.

Der Vorteil der kürzeren Serien ist aber auch, das dort Geschichten erzählt werden, die nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Auch ist die Animationsqualität bei den kürzeren Serien meistens deutlich besser als bei den ultralangen Serien.

Aber bis es bei uns soweit ist, kann es wirklich dauern, denn es gibt eine Hülle und Fülle von längeren Serien, die RTL2 noch verwenden kann, allerdings nicht mehr so umfangreiche wie Conan und Shin-Chan. Aber im Anime-Geschäft ist RTL2 ja jetzt endlich nicht mehr allein.

efwe
11.12.2001, 18:57
ja, trl2 nimmt auch serien, die nicht aus frankreich kommen. "crayon shin-chan" werden sie aus usa übernehmen.

efwe

Saffran2
11.12.2001, 20:06
>"crayon shin-chan" werden sie aus usa übernehmen.

Ich wuerde nie es mir erlauben, einen Kommentar von Dir zu bezweifeln, aber da wundern mich die Amis doch zu sehr. Crayon Shin-chan in Amerika? Wieviel wurde dadrin gekuerzt und veraendert?????

"Ils sont fous ces ricains..."

Mia
11.12.2001, 22:01
>"crayon shin-chan"
Wieso greifen die immer erst am liebsten nach den USA?:muede:

-gibt doch auch so einige Länder, wo diese (und andere) Serie kommen..:spin:
*das soll einer verstehen..naja, aber dieser Serie ists mir eh egal..:p*

Naja, vielleicht hat die USA ja die Sprüche angepasst, damit man besser durchblickt...und das fand rtl2 besser..:spin:

ayu
11.12.2001, 23:19
Das dürfte eigentlich keine gute Nachricht sein. Ich habe auch keine Infos gefunden, das die Serie bereits im US-TV läuft, außer in untertitelter Form in Honolulu und Hawai. Die Amis verändern doch mitunter Serien stark (wie z.B. Card Captor Sakura) und schneiden wie die Teufel. Was bleibt denn von Shin-Chan übrig, wenn man alle schmutzigen Witze rausschneidet? Oder sie ändern komplett die Handlung ab.

Eine US-Fassung weist übrigens auch darauf hin, das hier auch selektive Folgen ausgewählt werden, die dann zu einer "neuen" Serie verschmolzen werden, die dann mit der japanischen Vorlage nicht mehr viel gemeinsam hat. Das könnte eine ziemliche Enttäuschung werden.

Ataru Moroboshi
12.12.2001, 04:44
@ayu

Es gibt in Japan immer noch Serien, die ueber die halbjaehrliche 25 Folgen-Sparte rausgehen, und es wird sie immer geben. "Anpanman", "Sazae-san", "Chibi-Maruko Chan", ect. Alle weit mehr als 200 Folgen. Auch Serien fuer ein leicht aelteres Publikum werden fortgesetzt, wenn sie sehr erfolgreich sind. Z.B. "Inuyasha", jetzt bei 52 Folgen.
Zudem stellte ich hinter deiner Behauptung, dass kuerzere Serien meist eine bessere Animationsqualitaet haben als die laengeren, ein grosses Fragezeichen. Maison Ikkoku z.B., 96 Folgen lang aus den Achzigern, ist weit besser animiert als kurze moderne Serien wie "Comic party" oder sonstige Serien fuer das Pay TV, bei denen Standbildern bis zum geht nicht mehr wiederverwendet werden und der Computer fuer das Verschieben von ders. Flaechen herhalten muss.

__
Mata na
Ataru

ayu
12.12.2001, 09:16
@Ataru

Ich kenne auch die anderen Serien wie Sazae-San etc., habe sie aber nicht erwähnt, da diese wohl nie nach Deutschland kommen werden. An eine Fortsetzung von CMC glaube ich auch nicht mehr.

Für die kleineren Serien, da gibt es natürlich viele Beispiele, die man nennen könnte, aber ich denke doch, das die Vielzahl der Miniserien teilweise deutlich bessere Qualitäten haben, als die Massenserien, im Vergleich heutzutage. Mit älteren Serien kann man sie gar nicht vergleichen. Ich denke da auch an Sachen wie Musik, Backgrounds. Taruto, Noir, Sugar, ......

Und die größte Zahl der Anime heutzutage sind eher abgeschlossene Miniserien mit maximal 26 Folgen.

Ataru Moroboshi
12.12.2001, 12:11
@ayu

Man kann aeltere laengere Serien Imo schon mit neueren kuerzeren vergleichen, nur fallen Imo die neueren Serien da technisch auch zu kurz ^^;
Mir gefallen halt solche Klassiker wie "Maison Ikkoku" weit mehr als der Grossteil der neueren kurzen Serien (z.B. die Maid-Serien). Klar, unter den kuerzeren Serien gibt es Perlen wie z.B. "Ima, soko ni iru boku", "Kaze makasete tsuki kage Ran", oder auch "Seikai no monshou" (wenn hier auch nicht unbedingt technisch), aber das sind eher Ausnahmen, welche die Regel bestaetigen.
Angeblich werden heutzutage fuer die Produktion einer neuen TV-Folge durchschnittlich ein Drittel weniger Einzelbilder verwendet, als noch vor 10-15 Jahren bei einer Folge der Fall gewesen war. Wenn ich da z.B. an "Sister Princess" denke, brrr. Serien wie Cowboy Bebop oder Trigun sind zwar erst 3 Jahre alt, aber waren schon zu jener Zeit technisch gesehen eine Ausnahme. Der Trend geht eindeutig zu -weniger Einzelbildern, mehr CGI Effekte, mehr Merchandising verbunden- Trend hin. Man findet momentan keine wirklich gut animierte Serien im TV wie z.B. Bebop (seufz).

Um wieder On Topic zu werden:

Conan wird in Japan munter weiter publiziert, von einem Ende ist noch nichts zu sehen. Zeigt EMA eigentlich auch Interesse an Merchandising zu Conan wie z.B. Tragtaschen mit Conanmotiven?
Conan eignet sich Imo praechtig hierfuer ;)

__
Mata na
Ataru

efwe
12.12.2001, 12:21
unter umständen produzieren rtl 2 und usa gemeinsam, da die serie auch erst jetzt in die usa verkauft wurde. lt. meinen informationen wird man "crayon shin-chan" chronologisch senden.

efwe

VIVA La$ FeGas
12.12.2001, 14:01
Heyho Dav, und auch allen anderen, aber besonders Dav. Dank dir werde ich mir Detektiv Conan holen! Ich hab etwas über Conan im Shinkan(Dat is so nen Heft das ema rausbringt, in dem man was über ihre Manga und Anime Serien erfährt) 2 gelesen. Außerdem lese ich ja auch Holmes, weißt du ja! (ausm HOLMES-Thread). Du scheinst ja ein richtiger Krimi-Fanatiker zu sein!

Dav
13.12.2001, 14:28
hihi gern geschehn viva. ist mir doch eine freu einem eine gute serie zu empfehlen ;) jepp, ich mag krimis besonders bei denen man mit raten kann. hab sie mir immer in der stadtbibliothek ausgeliehen. ausserdem find ich auch fantasy super. ha, ich hab noch karten für die kinoprämiere von der herr der ringe bekommen :D
ähm hab ich etwas nicht mit gekriegt. ist "crayon shin-chan" die anime-serie zu conan?

ayu
13.12.2001, 15:11
Original geschrieben von Dav
ähm hab ich etwas nicht mit gekriegt. ist "crayon shin-chan" die anime-serie zu conan?

Nein, Crayon Shin-Chan ist eine andere Serie, die aber auch Anfang nächsten Jahres bei EMA erscheinen wird. Von dieser Serie wissen wir aber bereits, das sie auf RTL2 laufen wird. Dagegen wird noch über eine TV-Ausstrahlung von Detective Conan spekuliert, die Gerüchte verdichten sich aber soweit, das sich RTL2 die Domain zu dieser Serie gesichert hat, und diese Domain direkt zur RTL2-Homepage führt.

42
17.12.2001, 23:17
Also Conan ist wirklich genial. Neben DB und Akira die einzige Serie, die mich wirklich begeistert. Sie mach einfach Spass zu lesen.
Themenwechsel:
Falls efwe recht hat und RTL2 und usa prduzieren gemeinsam, ist die Chance doch recht hoch, dass die crayon shin-chan bei uns nich so stark gekürzt kommt.
rtl2 holt sich nur Serien aus anderen Ländern? Wenn das stimmt woher haben sie denn dann Ranma ( falls die Serie nun wirklich dort laufen sollte). Hoffentlich nicht aus Frankreich.

Klopfer
17.12.2001, 23:24
Soweit ich gehört habe, liegen die europäischen Ausstrahlungsrechte für Ranma wirklich in Frankreich, deswegen müsste sich RTL 2 an die Franzosen halten.

Mia
18.12.2001, 11:53
@Klopfer

wieso sollte sich Frankreich sowas sichern?

-aber ich würd mal sagen, wenn das so ist müssen sie so doch den anderen sicher auch die ungeschnittene Fassung anbieten können...

Saffran2
18.12.2001, 17:31
@Mia:

>wieso sollte sich Frankreich sowas sichern?

Frankreich hat sich Ranma in 1991 oder 1992 gesichert. An dem Zeitpunkt gab es in Europa drei Kunden : Spanien, Italien und Frankreich.
Was sehr hauefig vorkam ist dass eins der drei sich die Rechte fuer ganz Europa gesichert hat (den Japanern war es egal, die hatten ja nur 3 Kunden...)

>aber ich würd mal sagen, wenn das so ist müssen sie so doch den anderen sicher auch die
>ungeschnittene Fassung anbieten können...

Zwischen Vernunft und Realitaet gibt's Welte. AB Productions (die frz Rechteinhaber) haben in den MASTER TAPES geschnitten. Eine vollstaendige Version gibt es nicht mehr. (mit 99,99999% Wahrscheinlichkeit)

Die einzige Moeglichkeit waere, sich die DVD Box anzuschaffen (die gibt es ja in Japan) und es als Master zu benutzen, aber die Rechten muessen sie trotzdem von Frankreich kriegen. Und wenn sie das frz Material nicht benutzen, dann ist es uU ein Verstoss gegen die Vertragsbedingungen.

Oder kann ein Jura-Profi Licht darauf werfen?

ayu
18.12.2001, 17:38
@Saffran2

Könnte es sein, das die Rechte auch irgendwann auslaufen? Immerhin jetzt schon 10 Jahre. Einerseits MUSS man sich wohl die Ausstrahlrechte aus Frankreich holen, MUSS man aber dann auch dieses Material verwenden? Das würde mich rechtlich auch interessieren.

Ranma geschnitten zu zeigen wäre durch nichts zu rechtfertigen in der heutigen Zeit.

Saffran2
18.12.2001, 20:39
>Könnte es sein, das die Rechte auch irgendwann auslaufen?

Gut moeglich, aber wann? Die ganzen "Frueh 80er Serien" sind bereits (2-3 Jahre her) neu belegt worden, aber k.A., was aus Ranma wird.

>Ranma geschnitten zu zeigen wäre durch nichts zu rechtfertigen in der heutigen Zeit.

Auch frueher war es nicht rechtzufertigen.
Ich frage mich eigentlich, warum man auf den Zensurkomittee achtet. Es sind ja nur "Ratschlaege". (na ja, in Frankreich)

Mia
18.12.2001, 22:55
Ich finds aber komisch..wenn die Ranma hatten, dann wars doch bei Sailor Moon sicher auch so oder? (wenn ja, ließe das ja hoffen..)-aber da hatten wir ja auch die Originalvorlage...:spin:

-Ob am Ende Frankreich auch bei DBZ die Rechte hatte..und daher rtl2 ihre Version nehmen musste?
:(

Ataru Moroboshi
19.12.2001, 04:59
[i]-Ob am Ende Frankreich auch bei DBZ die Rechte hatte..und daher rtl2 ihre Version nehmen musste?
:( [/B]

Bingo. Ist seit geraumer Zeit klar.

Also wenn ihr unbedingt ein zerstueckeltes Ranma im dt. TV sehen wollt, dann nur weiter rtl2 pushen ;)

__
Mata na
Ataru

Mia
19.12.2001, 10:31
@Ataru Moroboshi

das kingt aber nicht so toll..:(
*obwohl ich ja schon von anderen gehört hab, dass Frankreich nochmal die Originalversion kaufen würdere (over mittlerweile vielleicht schon hat), wegen der DVD*
-also hätt das ungeschnitten doch unter Umständen möglich seim müssen..

Und wenn man sich wirklich nur die Rechte dort hohlen muss, und dann das Original kaufen kann..*weiß nun wer, ob sowas ginge?*

Also wenn die Ranma jetzt auch noch verstümmelt bringen würden, dass würden die Fans nicht so schnell verzeihen..*ist doch schlimmer als bei DBZ..* :spin:

Saffran2
19.12.2001, 13:25
>obwohl ich ja schon von anderen gehört hab, dass Frankreich nochmal die Originalversion kaufen würdere
>(over mittlerweile vielleicht schon hat), wegen der DVD*

Jetzt boesartig formuliert : traum weiter.
Es ist anhand der Beispiele von Saint Seiya und DBZ ziemlich klar, das keine der DVDs eine unzensierte Version haben wird, und das gilt so oder so fuer alle Serien, die sie besitzen (ung 60% der gesamte Produktion der 80er wuerde ich mal sagen).

Dav
23.12.2001, 17:07
ich hab einen fehler im band #2 entdeckt. die doppelseite auf den seiten 108 und 109 hätten anders gedruckt werden müssen die auf 108 auf 109 und die auf hundert 109 auf 108. wie konnte das passieren.
und noch ein mängel. das soundword auf seite 118 5. panel, wo der schornstein von einem schiff zu sehen ist da hätte nicht "peng" stehen sollen, sondern "buuung", "huuup" oder ähnliches. da wird einem doch einfach die spannung genommen, die bis zum 1. panel von seite 119 bestehen soll. man fragt sich doch hat nun gin geschossen oder nicht, indem er im kauf nimmt dass er das geld nie kriegt

efwe
26.12.2001, 19:21
das "peng" ist an dieser stelle schon richtig. die angeblich vertauschten seiten kann ich allerdings erst prüfen, wenn ich mir im verlag das original ansehen kann.

efwe

Dav
27.12.2001, 14:09
achso. ich find das "peng" aber nicht sonderlich passend zum bild. das verkehrte bild ist nicht so tragisch. habs gemerkt als ich es nochmal genau angeguck habe. vielleicht war es auch im orginal auch so. auf jedem fall ist zu erkennen dass die zwei bilder ineinander übergehen müssten wenn man sie auch der genannten weisse zusammenfügen würde.

das*O*
03.01.2002, 15:42
yo... asche auf mein haupt... die fehler haben sich in der blaupause unwidersprochen eingeschlichen...

Dav
04.01.2002, 11:00
dein fehler oder das des jap. verlages? vielleicht haben sie den fehler gemacht und du hast es einfach übernommen.
uaf jedem fall ist es nett so schlimm mit der doppelseite, ich find das nur mit dem "peng" etwas schade.
aber das soll mich nicht davon abhalten conan weiter zu lesen ;)

Saffran2
04.01.2002, 18:34
>aber das soll mich nicht davon abhalten conan weiter zu lesen

Jetzt ehrlich, jeder, der wegen so eines Fehlers aufhoert, Conan zu lesen, gehoert wegen blatanter Uebermass an Dummheit vor Gericht gebracht...

Klopfer
04.01.2002, 18:48
Mark Twain sagte einmal: Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Stimmt leider auch.

Dav
07.01.2002, 16:50
wollt ihr etwa behaupten, dass ich dumm bin:sabber: (;))

opolio
10.01.2002, 20:48
Ja!, oder?:D :D :D

Dav
15.01.2002, 19:20
:mad: also, ne!! :sabber: ich bin doch nicht blöd :sabber:
mag sein, dass ich jetzt nerve, aber noch ein fehler. und diesmal ein dicker. band #1, katipel "der ausgestossene meisterdetektiv", neunte seite davon (keine seitenzahl, im ganzen manga net), verdeckt das soundword "duutz" die denkblase, in dem steht "so muss es sein", mit dem z.
was ging da ab, ema?

Fei Ling
17.01.2002, 21:11
:springen: juchuuu, ich hab endlich den 1 band (jaja, bin nicht so schnell) ^^ und ich finds gut ^^ *aufjedenfallweitersammelnwerd*
und der kleine conan ist doch niedlich *g*

Mia
18.01.2002, 01:33
Ich weiß ja es liegt eine Seite zurück, aber das hab ich gefunden..
zwecks geschnittenes Material..*wo wir ja wegen Ranma1/2 drüber sorgen uns machten etc.*

ZU DBZ..(lässt sich dann aber wohl auch auf andere Serien beziehen)
"Warum hat RTL II denn nicht gleich die japanische Fassung gekauft?

Das war aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich. Die Fernsehrechte für Deutschland lagen bereits sehr früh bei einem europäischen Lizenzhändler, der lediglich die französische Fassung zur Verfügung stellen kann"

-also wie wir vermutteten, ging das wohl nicht so einfach..(na doll, wenn ma sich schon so die Rechte sichert, sollte mans zur Plfich machen, es auch komplett zur Verfügung zu haben, selbst wenns wo geschnitten ist..grr), wäre aber wohl gegangen, wenn sie wenn gefunden hätten, der sie hat..*müsste ja eigendlich möglich sein..*

hier:
"Wer die japanischen Originalfassungen in Europa vertreibt, wissen wir leider auch nicht."

*Vielleicht kann man ja bei Ranma etc. mit nützlichen Infos helfen..also wenn das einer weiß..das schreibt das denen mal, solangs nocht geht..sonst haben wir wirklich Schnippelsalt am Ende..:(*

Zu was zählt (Bereich Europa?) der katalanische Sender TVCi? (hoff man versteht die Frage einigemaßen..) -dieser bringt nämlich ausschließlich nach der jap. Fassung, und daher wohl auch immer ungekürtzt.. auch DBz kam da.
(hatte es nur kurz mitbekommen..)

---
Hoffentlich war das jetzt nicht zu fehl am Platze hier..:err:

Rei
18.01.2002, 21:36
:D:D:D:D:D:D
juhui! Conan 2 ist bei mir immer noch nicht erschienen!!!!

*freude herscht*

rei

Dav
19.01.2002, 19:16
@fei
glückwunsch, fei. ja conan ist super kawaii.
man sieht auch schon eine süsse romance auf kommen. ich sag nur ran und shinichi. wird lustig, zumal ran all ihre gefühle für shinichi conan sagt, die sie shinichi nicht sagen kann :D

@rei
:troesten: ich ja schlimm. ich hab conan #2 schon seit weihnachten und warte sehnlich auf band #3

@mia
da sieht man wieder, wie die kommerzen zugeschlagen haben. es ging ihnen gar nicht um die fans, sondern um die einschaltquoten:mad: hätte ein fan den vertrag abgewickelt, hätten wir die orginalfassung in deutschland :feuerwut:

Mia
19.01.2002, 20:30
@Dav

wie hätt sowas ein Fan denn machen sollen?:spin:
-oder meinst du damit, dass vielleicht irgendwer gewußt hätte, wo man die Originale in Deutschland kriegt..? *die hätten ja wirklich etwas rumfragen können...vielleicht hätt ja wer was gewußt..wäre sicher ne große Aktion draus geworden, bei den ganzen Fans..*

Fei Ling
20.01.2002, 00:12
Original geschrieben von Dav
@fei
glückwunsch, fei. ja conan ist super kawaii.
man sieht auch schon eine süsse romance auf kommen. ich sag nur ran und shinichi. wird lustig, zumal ran all ihre gefühle für shinichi conan sagt, die sie shinichi nicht sagen kann :D


:herz:
ja, die serie ist eigenlich als ganzes kawaii :)
;) ja, stimmt, aber sie wird vermutlich noch eine ganze weile warten müssen, ehe shinichi wieder kommt (wenn ich mal schaue, wieviele bände es schon gibt ^^)

krümel
22.01.2002, 12:40
ui,
ein CONAN Thread :)

Ich find Conan einfach Super :D
als ich Bilder im Shinkan#2 sah hab ich mich zwar drüber lustig gemacht...:rolleyes: aber nach dem ersten paar seiten war ich überzeugt wie gut Conan is :D

Jetzt hab ich gleich mal paar fragen...
Gibt es ein Detective Conan Artbook
Wieviele Bände sind es bisher?35 nich?
>_< isses dann nicht ziemlich.......-_____- wenns nur 2 Monatlich kommt?arg...

~krümel-küüün

Yagate
29.01.2002, 16:30
jetzt ist es offizell Detektiv Conan kommt auf RTL2 ab den 10.4 umd 16:30 wenn das kein grund wäre den Manga jeden monat zu veröffentlichen?
achja Ranma1/2 kommt um 14:40 ab den 11.4

efwe
29.01.2002, 17:46
von einem "conan"-artbook weiß ich nichts, werde mich aber mal schlau machen.
soweit ich weiß, gibt es 38 bände.
und ja, wenn die info stimmt, dass "conan" nun tatsächlich auf rtl2 läuft und auch noch erfolgreich ist, dann werden wir irgendwann mal auf monatlich umsteigen.

efwe

Fei Ling
29.01.2002, 18:03
:springen: ich finds super, dass conan und ranma auf rtl2 gebracht werden ^^ *g*

krümel
29.01.2002, 22:23
@EFWE
Thanks :)
na ganz bestimmt Conan hat einfach nur klasse das kann man einfach nur mögen *g* :D
wenn nicht ist man selbst schuld ;)

~krümel-kün

Civ-sama
30.01.2002, 00:32
Da Conan ja im April auf RTL2 kommt, wär es nicht zum Vorteil Conan ab dem Sommerprogramm 2002 monatlich rauszubringen?

Klopfer
30.01.2002, 00:50
Hm, die Händlervorschau ist ja schon draußen, ich weiß nicht, ob man das den Händlern dann noch verklickern kann, dass sie die Conan-Bestellungen jeden Monat (und mit mehr Bänden) machen sollen.

Mia
30.01.2002, 01:26
mm, aber es kommen doch noch garnicht soo viele Folgen von Conan..da würde der Manga am Ende schneller sein o. vorgreifen..*weiß ja net..wie sich das so dran orientiert..*

Gibts die Serie eigendlich so schon in Europa? *nicht dass da wieder wer die Rechte gepachtet hat..* (->wie kriegt man sowas eigendlich in der Regel raus? wäre doch ne interessante Sache das mal zu wissen..*bevor man gewisse Serien sich bei gewissen Sendern wünscht..*)

Rei
30.01.2002, 02:15
@ mia
sind 106 Folgen nicht viel?

juhuii!! Conan auf rtl2!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D
werd mir conan 2 jetzt in Konstanz besorgen! dann kriegs ich's eh biliger! Kenshin 4 und 5 werd ich mir auch dort kaufen können .. so hoffe ich ... -_- kann doch 5 nicht ohne 4 kaufen ..

rei

efwe
30.01.2002, 07:47
wenn, dann werden wir "conan" erst ab oktober auf monatlich umstellen. übrigens gibt es schon über 200 folgen der tv-serie.

efwe

Mia
30.01.2002, 12:07
@Rei

ich meine eben..im Vergleich dazu, dass die Serie eigendich ja schon einiges länger ist..:D

*tja ich hab mir da eh keinen Band kaufen können bisher..glaube da würde mir auch nur lesen mal reichen (dah ich bisher alles nur einmal las)..man kann ja net alels haben:)*

ayu
30.01.2002, 13:09
Original geschrieben von efwe
wenn, dann werden wir "conan" erst ab oktober auf monatlich umstellen. übrigens gibt es schon über 200 folgen der tv-serie.

efwe

Es sind schon deutlich über 260. Dieses Jahr wird Conan die DBZ-Folgen-Grenze durchbrechen und ein Ende ist noch nicht absehbar. Die Serie hat glänzende Quoten im japanischen TV. Scheinbar sind Kriminalthemen doch noch zeitlos und interessant für eine große Altersgruppe. Conan ist wohl eine Art Columbo des Ostens.

Mal sehen, ob diese kleinen intelligenten Geschichten das übliche Pokemon- und Digimonpublikum nicht überfordern. :D

Auf jeden Fall bekommt das RTL2-Programm endlich einen drastischen Niveau-Schub mit Conan! Die intelligenteste Unterhaltungssendung des Tages ist dann eine Animeserie.

Nur die Sendezeit ist immer noch indiskutabel. Ranma um 14:40 Uhr und Conan um 16:30 Uhr. Das sollte man sich nochmal genauer überlegen.

Jadawin
30.01.2002, 14:36
@ayu: Da hast Du sicher recht. Eine Ausstrahlung direkt vor DBZ, also um 18:00 bzw. 18:30 (oder anstatt DBZ um 19:00; eine Folge DBZ reicht ja ) wäre sinnvoller gewesen...

efwe
30.01.2002, 14:38
für diese zeit ist schon eine andere serie vorgesehen. aber ich denke, 16 uhr 30 ist in ordnung, da damit deutlich wird, dass "conan" anspruchsvoller als "doremi" oder "wedding peach" ist.

efwe

Jadawin
30.01.2002, 14:44
@efwe: Noch mehr Anime?? Oh gott! :)
Womöglich also doch die von RTL2 versprochene Shoujo Serie?
Fushigi Yuugi wird ja auf Premier World laufen, oder?

Civ-sama
30.01.2002, 15:12
efwe meint sicher CRAYON SHIN-CHAN! Ist ja nicht gerade was für das Nachmittagsprogramm, sondern eher für das Abendprogramm!

Jadawin
30.01.2002, 16:08
@Civ-sama: Stimmt, da könntest Du recht haben...

ayu
30.01.2002, 16:46
Stimmt, das wird wohl Shin-Chan sein. :D

So, wo wir das jetzt alles wissen. Gibt es schon erste Hinweise, auf die neuen Anime, die im Herbst/Winter kommen werden? :D :D

Mia
30.01.2002, 20:19
Mm..also eigendlich müsste noch eine Shojo kommen..das wurde doch als sicher hingestellt..*fraglich welche..*

@Jadawin

nee, das mit FY ist noch nicht sicher..hab noch nicht mal gehört..das PW drüber nachdenken würde..
*rtl2 hatte ja mal Andeutungen in BE..2 Stück..allerdings kam diesen Montag es sei nur ein Gerücht..dennoch fraglich, ob das evtl. ne alte Serie war..es kommen zur Zeit hin und wieder sehr alte..das ist echt verwirrend..*
(meine Freundin hofft ja das kommt in PW (auch wegen dem Ende..aber bei HE haben sie auch immer nur den ersten Abspann genommen..also was solls echt..) und nicht auf rtl2..sie meinte ja gewisse Szenen in FY seien nix, selbst für die DBZ Zeit..und das würden die eh nur schneiden..sehe ich aber anders..ich finde da ist nix wirklich soo schlimm dargestellt, und ich habs schon vor einigen Jahren gesehen..;))

@ayu

was aber wenn pro7 das doch in die Kiddyzeit am Wochenende stopft? -dann haben wir kein so schönes Zeichen..sondern diese abscheulich groß farbig veränderten..*oder ist das garnimmer..:eer:*

Rei
05.02.2002, 23:42
wähähhhh!
Conan ist immer noch nicht daaa!!!
ich sprech vom 2.Band!!!

rei

Dav
09.02.2002, 18:38
@fei
hihi, stimmt wieder. ist wirklich kawaii
@mia
ich meinte damit, dass der jenige, dedr den vertrag abgewickelt hat, ein fan von conan sein müsste.
@rei
was? ich hba es schon fsat schon seit 6 wochen :troest: wo wohnst du eigentlich?
@ewfe
ich dacht conan soll mit ranma1/2 in april starten.

Klopfer
09.02.2002, 18:47
Original geschrieben von Dav
@ewfe
ich dacht conan soll mit ranma1/2 in april starten.
Ich seh die Frage dabei nicht. :confused:
Die Animes Conan und Ranma starten im April auf RTL2, aber eine Umstellung auf monatliche Erscheinung des Mangas Conan würde erst im Oktober (also mit dem neuen Winterprogramm) möglich sein.

Dav
09.02.2002, 18:51
achso, da hab ich was übersehn. ich dacht efwe hätte geschrieben, dass conan erst in oktober in rtl2 anläuft.
sorry :rolleyes:

JosefK.
12.02.2002, 01:19
Fett ich schau hier das erste mal rein und find gleich ne ute nachricht Conan auf RTL2....freu mich schon drauf

Eric
15.04.2002, 16:53
Nanu, Conan im TV und der Conan-Thread dümpelt in den unteren Gefilden herum. So geht das nicht... (PUSH!)

Also der Manga zu Conan wird im Laufe der Zeit immer besser. Hach dieses herrliche Szenario auf dem Schiff mit dem der-Mörder-ist-unter-uns-und-mordet-weiter-Feeling in Band 3 ist wirklich klassisch, auch wenn die Begründung, warum Conan und Co. ebenfalls anwesend sind, ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen, aber was solls...

Ich freue mich schon auf Band 4 in den nächsten Tagen...

Mia
15.04.2002, 18:44
Weiß zufällig wer..wann denn nun diese Ai und Shinichis Konkurent (Heiji?) auftauchen?
:)

@Erich

ich täusch mich doch nicht, du weißt viel ne? :D (woher?)
*löchert..*

Eric
15.04.2002, 23:12
"Ich weiß, daß ich nichts weiß" , um mal ein altes Sprichwort in der ebenso alten Rechtschreibung zu zitieren...

Naja einige Sachen bekommt man hier im Forum mit, andere eher zufällig. Deine Frage kann ich dir auf Anhieb nicht beantworten, aber mal sehen, ob ich es herausfinden kann.

(Bestimmt ist Klopfer wieder schneller...)

Wenn du meinen Namen noch richtig schreiben würdest, Mia, denn wäre ich noch um einiges motivierter... :D

Eric
15.04.2002, 23:58
@Mia : Also Heiji taucht zum ersten Mal in Band 10 auf, Ai in Band 18. Letzteres kann ich allerdings nur anhand einer Liste aller Kapitel raten. In Band 18 heißt ein Kapitel "Codename Sherry", das dürfte das erste Auftauchen von Ai sein. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte...

Und falls du auf den Spoiler im Anime Forum anspielst, ich habe ein paar Kapitel von Band 10 einer englischen Fan-Übersetzung gelesen (wo auch Heiji auftaucht), mehr allerdings nicht. Insofern muß ich auch auf die deutschen Bände warten. Immer 2 lange Monate, stöhn... :(

Mia
16.04.2002, 00:31
@Eric

oh tausendmal sorry, das mit dem Namen muss die Eile gewesen sein..:rolleyes: *gerad Pause gewesen*

Vielen dank für die Infos..;)
aber echt schade dass sie so spät kommen..*heul* (hätt ich echt net gedacht..)
Weißt noch wo die Fanübersetzungen waren? (nur geschriebenes oder?)-und dann ist dieser Spoiler auch leider erst so spät? (findet so dann Heiji sein Geheimnis raus?)/aber wenn diese Sache einmal klappt müsste sie doch öfter gehen o. wirkt dass dann nicht mehr?/ *naja ich schrei im anderen Thread mal noch was zu..sonst wird es hier am Ende noch zu viel..*

dann sehen wir sie ja eher unwahscheinlich in den ersten 102 Folgen, die bei Rtl2 ja schon sicher sind..:(
(mm..es sei denn, man hats im Anime eher eingebaut..aber man hält sich eben doch ziemlich gut dran..gibt halt im Anime mehr Fälle)

*den Manga hab ich ja noch garnicht...* (weißt nicht wann ich ihn kaufen kann/werd..da der Anime sich ja doch teilweise gut dran hält..ist das dann etwas uneiliger..)*

Aber sicher ist doch, dass er dann wohl bald auf monatlich umsteigt..*gerad deswegen ist es dann bei mir noch unwahrscheinlicher, dass ich ihn so schnell krieg schnüff*

Eric
16.04.2002, 16:33
Ich halte es schon für sehr wahrscheinlich, dass wir Heiji und Ai bald zu sehen bekommen, denn du kannst ungefähr folgende Rechnung aufmachen : 1 Buch = 3 Anime-Episoden. (Siehe mein Posting im Anime-Forum).

Wie du hast den Manga noch nicht? Nun aber schnell, bevor die alle ausverkauft sind! :D

Saffran2
16.04.2002, 17:05
Eric, da liegst Du aber falsch. Sherry kommt in Folge 140 um den Dreh, das war in einem TV 2 Stunden Special fuer Neujahr 1999. (Ich wohnte in Tokyo an der Zeit, deswegen weiss ich es).

Spark3
16.04.2002, 20:25
wieviele bände kommen noch und in welchem abstand

Killua
16.04.2002, 22:38
Es gibt z.Z. 37 bände noch nicht abgeschlossen in deutschland erscheint leider nur alle 2 monate ein neuer band :(

Riu
21.04.2002, 17:17
Ich hab doch jetzt tatsächlich den ersten Band =_= im Gondrom sind die für die andren Bänder wohl zu blöd... jetzt hab ich wieder Rückstand.....
Findet Ran eigentlich noch raus, dass Conan Shinichi is? Im Anime (am Fr) hat sies ja bemerkt,. aber dann hat Prof. Agasa mit dem Stimmenteil und Shinichis Stimme angerufen, damit Ran es sichs doch anders überlegt *sichselbstverwirr*
Wird dann Shinichi innerhalb der Bände die bis jetzt draußen sind wieder groß oder kommt des erst noch?
Aaaarg! Ich will doch unbedingt die andern Bänder auch noch :weinen:
Ich weiß ja net, aber manchmal wunderts mich, wie Shinichi die Bewiese macht,. z.B. das mit dem Mädel in derAchterbahn und die Träne hätt man net mehr nachweisen können!? Wenn die Typen das dann als net gestehen würden, ich weiß ja net, ob dann auch wirklich alle verhaftet werden würden

Eric
22.04.2002, 16:24
@Riu : Schau mal hier :

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=35846

Da werden zumindest einige Deiner Fragen beantwortet...

Aikuko
22.04.2002, 17:39
@Eric:Will ja nich vom Thema ablenken, aber du bist immer der Einzige (der mir auffällt) der während den Sendezeiten von Conan einen Beitrag schreibt ;-) Doch wohl kein sooo großer Conan-Fan...

Mia
22.04.2002, 18:22
Stimmt doch nicht..Conan geht doch erst nach halb los..:p

Viele hocken bis kurz vorher noch im Net..:)

*machte ich auch schon, wenn ich konnte..;)*

Eric
23.04.2002, 00:47
@Aikuko und Mia : Ich bin grosser Conan-Fan. Im Moment läuft keine Anime-Serie, die mir besser gefällt. Da ich aber zu der Zeit, wo Conan läuft, sowieso "auf Arbeit" bin und mir Conan auf Video aufnehmen muss, kann es schon passieren, dass ich während der Arbeitszeit mal ab und zu hier im Comicforum vorbeischaue und auch Beiträge poste, die dann zufällig in der Zeit liegen, wo Conan läuft. Aber meistens schaue ich mir Conan dann abends schonmal an (muss ich jetzt auch noch machen, also halte ich mich kurz... :) )

Aber eigentlich sollte hier über den Manga was stehen und im Anime Forum über den Anime, also genug vom Anime an dieser Stelle, für weitere Postings diesbezüglich dem obigen Link folgen!

P.S. Der Manga ist mindestens genauso gut wie der Anime, also KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!! Ich habe gerade Band 4 bekommen, allerdings noch nicht lesen können. Inhalt sind wohl 2 Folgen die letzte Woche im TV liefen. Mal sehen, ob ich Unterschiede feststellen kann, wo die TV-Ausstrahlung noch so frisch in Erinnerung ist.

Meister Yupa
23.04.2002, 12:07
Ein Nachteil hat allerdings die Kombination Anime und Manga: Ich kannte alle Geschichten des aktuellen Mangas schon vor dem Lesen :(

Soeren

P.S. Koennte ihr in der Detektiv-Gallerie am Ende der Mangas nicht mal bekanntejapanische Detektive bzw. Autoren mit aufnehmen? Ich denke, die europaeischen Detektive sind zumindestens vom Namen her bekannt und man kann etwas mit ihnen anfangen. Aber z.B. der Autor, den Conan fuer seinen Nachnamen benutzt ist mir unbekannt. Oder auch der in Band 4 zitierte Detektiv. Dazu braeuchte es an Infos.

Eric
23.04.2002, 13:58
@Alita : Sehr guter Vorschlag mit den Informationen über die japanischen Detektivgeschichten und -legenden. Da stand bei mir auch ein großes Fragezeichen im Raum. Vielleicht eine kleine Bio über die Autoren, die Helden und die bekanntesten Fälle, insbesondere, wenn da im Manga drauf Bezug genommen wird.

Das Mitraten beim Manga erübrigt sich leider wirklich, wenn man den Fall von der TV-Ausstrahlung her kennt. Aber vielleicht haben wir in 2 Monaten die Fälle des nächsten Bandes ja schon wieder vergessen, denn die müßten ja ungefähr diese Woche im TV laufen. :D

(Ich überlege gerade, ob der Schaden, dass man die Geschichte durch eine TV-Ausstrahlung kennt, bei einem Detektivmanga besonders groß ist, da man ja bei der Ermittlung des Täters nicht mehr mitraten kann... Andererseit schaue ich mir die alten Miss Marple und Sherlock Holmes Filme auch ganz gerne nochmal an, auch wenn ich dort den Täter ebenfalls kenne. Hmm, über diese Frage muss ich nochmal in Ruhe nachdenken...)

StefanD
23.04.2002, 14:09
Original geschrieben von Alita
Ein Nachteil hat allerdings die Kombination Anime und Manga: Ich kannte alle Geschichten des aktuellen Mangas schon vor dem Lesen :(

Das stimmt. Es kommen allerdings nicht alle Fälle des Anime im Manga vor. Im Internet existieren Episodenlisten, in denen man überprüfen kann, woher eine Episode des Anime stammt, da hab ich aber gerade keinen Link für da.


Original geschrieben von Alita

P.S. Koennte ihr in der Detektiv-Gallerie am Ende der Mangas nicht mal bekanntejapanische Detektive bzw. Autoren mit aufnehmen?
Da in der französischen Ausgabe die gleiche Detektiv-Gallerie vorkommt, nehme ich mal an, dass sie direkt aus der japanischen Ausgabe stammt. Da es Detektive sind, die Aoyama toll findet, hat EMA da wohl wenig mitzureden. Allerdings kommen in der Tat auch noch japanische Detektive, was ich auch sehr interessant finde.

Gruss,

Stefan

Eric
23.04.2002, 14:20
1-2 redaktionelle Seiten am Ende des Mangas könnte man den Conan-Fans ja schon ab und zu spendieren. Dass über japanische Detektive da im Original wenig bis gar nichts drin ist dürfte recht klar sein, da die dort sowieso jeder kennt.

Saffran2
23.04.2002, 17:20
@Soeren und Erik

Fragt mich genau in welcher Band, aber es kommen welche vor. Der "echte" Kogorou taucht jedenfalls auf.
Edogawa Rampou ist in Japan ein klassischer Autor, der hat im Schulprogramm seinen festen Platz. Jede Suche auf den Internet sollte hilfreich sein (kein Bock jetzt, ein anderes Fenster zu oeffnen).

Riu
23.04.2002, 18:12
Ich wär auch noch für ein paar Seiten über die jap. Detektive!

Wenn Conan jetzt monatlich rauskommen würd, hätt das echt seine Vorteile... 1. man wird nciht grau und verunzelt bis man dann mal alle Bände hat ;) 2. irgendwie kann man den Anime auch überholen (wenigstens ist das theoretisch möglich)

Das man nicht miträtslen kann, find ich schon ein bisschen deprimierend... aber bis jetzt bin ich vom Anime her sowieso so gut wie noch nie auf die Lösung gekommen..... okay, ich wusst oft, wer der Täter war, aber dann wusst ich keine Beweise (manchmal is es auch umgekehrt).
Manche Beweise von Shin sind aber auch irgendwie an den Haaren herbeigezogen worden, z.B. das mit der Träne in der Achterbahn hätt man doch später nciht mehr nachweisen können!? Also, ich weiß nicht, ob der jeden Fall so klasse lösen könnt, wenn nciht grade die Täter immer gestehen würden...

Eric
23.04.2002, 20:28
Also das mit den Tränen war im Manga auch deutlicher. Da waren die Tränenspuren im Gesicht richtig eingetrocknet (vom Fahrtwind) und es klang dann auch recht logisch. Im Anime kam das nicht richtig raus...

Die geständigen Täter könnten etwas mit dem Begriff der "Ehre" der Japaner zu tun haben, dass sie zu ihren Taten stehen, wenn sie in die Enge getrieben werden...

Außerdem wollten fast alle Täter ja nur etwas Gutes tun und sind nur durch die Umstände zu Tätern geworden... (Museumsdirektor für Erhalt des Museums; die Mutter, die ihren Sohn umgebracht hat...)

krümel
24.04.2002, 13:49
*endlich DC#4 hab^^*
aber alle geschichten kamen ja schon im Anime o_O;
naja macht nix gleich heute abend mal durchlesen :lesen: :^^:

~kuru

Riu
24.04.2002, 19:15
*willauch* *neidischist*

Genaugenommen wars ja gar net ihr Sohn ;)
Viele wollten sich aber auch rächen (oder verwechsel ich jetzt irgendwas??)

Naja, kann sein, dass des damit zusammenhängt... aber wenn sie vor Gericht kommen, könnten ein paar aber echt gewinnen, weil ich manche Sachen doch zu lässig/luftig wie auch immer find...

Mia
25.04.2002, 02:14
Mm, was für Folgen aus dem Anime waren denn das in Band 4 ?

Eric
25.04.2002, 02:58
In Band 4 finden sich die Anime-Folgen :

4 - Auf Schatzsuche (die mit den jungen Detektiven, der Schatzkarte und den Leuchtzeichen)
5 - Explosion im Express (die mit der Bombe im Zug und den 2 Männern in Schwarz)
8 - Die Strafe des Himmels (die mit dem Museum und der Ritterrüstung)

krümel
25.04.2002, 11:57
Vorsicht:
könnte spoiler enthalten für die die im Anime nicht aufgepasst haben oder Band 4 (noch) nicht gelesen haben. :)

Kam gestern nur dazu die erste story (mit der ritterrüstung) zu lesen die folge war mit dem anime ja seeeeehr ähnlich deswegen wars auch net so interressant aber die mit der Bombe und den 2 Schwarzen Männern o.O die beiden sehen doch sehr nach den aus die ihn geschrumpft haben. ein bissl seltsam wieso das im anime verändert wurde (vielleicht zu früh?) und das er die zwei decknamen der schwarzen männer herraus gefunden hat ^^ war ja auc (noch) nicht im anime,hn? na auf jeden fall isses schade das man so lange auf den nächsten band warten muss :( ich les die fälle lieber erst und dann schau ich sie mir an und net umgekehrt :( hoffentlich ändert sich das anfang herbst *hoff*hoff*

~kuru

Riu
26.04.2002, 18:58
ich les die Sachen auch lieber erst, bevor ich sie dann im Anime seh...

das waren echt die beiden Typen in Schwarz im Manga? Ich weiß net... ich find das dann irgendwie besser...

Yurika san
31.05.2002, 17:48
Hi Leute!!

Hier is ja noch nichs über Detektiv Conan (oder hab ich mich jetzt total verguckt??) Na ja dann ändere ich es ma:D Aaaalso....Ich find Conan eingentlich cool. Ich mein ich hab's zwar erst als Anime gesehen, aber ich überleg mir auch die Mangas zu kaufen....Weiß jemand, wie viele Bände es davon gibt?? Wenn noch jemand Conan nich schlecht findet, kann er/sie seine Meinung dazu schreiben^.^

eure Yu:cool:

Aikuko
31.05.2002, 17:52
Also lang, lang wars her, da gabs mal nen Conan Thread. Aber den ham se gelöscht! Sonst find ich Conan auch super, aber mein "Manga-Dealer" hat den nie da und deswegen hab ich die Mangas auch nich...

Yurika san
31.05.2002, 17:54
Huch!! Das ging schnell^.^ Echt? Gabs ma einen?? Aber da gab's den bestimmt noch nich als Anime...

Aikuko
31.05.2002, 18:06
Ja, der erste Satz war glaub ich (keine Garantie):"EMA hat vor mein Lieblingsmanga Detektiv Conan in Deutschland rauszubringen!" oder so. Der Thread war auch sehr groß, aber unsere Mods sind halt so gemein (NEIN, das sollte nicht ernstgenommen werden... *aunichhauen*

Azilute
31.05.2002, 18:31
Original geschrieben von Aikuko
Also lang, lang wars her, da gabs mal nen Conan Thread. Aber den ham se gelöscht! Sonst find ich Conan auch super, aber mein "Manga-Dealer" hat den nie da und deswegen hab ich die Mangas auch nich...

Das gleiche Problem hab ich auch,na ja vielmehr,ich find immer nur Manga 1 und 3(beim vierten hatte ich glück).

EMA sollte sich wirklich mal'n bisschen mehr um Conan kümmern,das kann doch nicht angehn das ich alle Manga ausser Conan vorrätlich finde.

Aikuko
31.05.2002, 18:34
1+3? Na mir würde ja schon der 1. reichen, aber bei mir ist gar keiner da!!! Muss mich halt mal wieder beschweren gehen...

bunnychan
31.05.2002, 21:31
*heulschnief*
Kann mir jemand sagen,was heute im Anime passiert ist?Büdddeee....:rolleyes:

*~*ran-chan*~*
31.05.2002, 22:09
@bunnychan

Aalso:
heute gings um eine Zahnärztin, die einen Geschäftsmann ermordet hat, der vor 26 Jahren ihren kleinen Bruder vor ihren Augen verschleppt hat und später auch getötet. Sie war damals 7 und ihre aussagen reichte nicht als beweis, also wurde die Anklage fallen gelassen. Jetzt ist sie die Vermieterin von dem Kerl und hat ihn natürlich sofort wiedererkannt und ihn umgelegt. Es war klar, dass sie die Mörderin war nur ihr Alibi war schwer zu knacken...für Conan/Shinichi natürlich trotzdem kein Problem.
Hiwatari und ich haben den Fall auch gelöst...:D

bunnychan
31.05.2002, 22:13
@ran: Dankesön;)
Wo ist denn die Folge,wo es zwei Teile gibt?Ich dachte die kommt heut?Da wo die alle in so nem abgeschnittenen Haus sind und der Mumien-Sensemann umgeht.

Yagate
31.05.2002, 22:17
@Bunnychan
die folge kam gestern früh um 8uhr

*~*ran-chan*~*
31.05.2002, 22:18
@bunnychan

RTL2 zeigt die ganzen Animes auch an den Feiertagen, nur früh morgens...
Bin extra aufgestanden , kam um 7:35 da haben sie beide Teile gezeigt.

bunnychan
31.05.2002, 22:21
Wuäääähhhh*heul*
Sauerrei*schimpf*
Aber wozu gibts Wiederholungen:D

Yagate
31.05.2002, 22:24
achja wenn du wissen willst wie der fall gestern ausging guck in Anime forum nach.Oder kaufe dir Band 5 von Conan(ab ende Juni) da ist der fall auch drin.;)

Chiara
31.05.2002, 22:35
Den dummen Feiertag hatte ich auch verpennt - in Niedersachsen war eben otto-normal-Tag mit Fachhochschule und so.. Da hab ich's vergessen. Könnte mich jetzt noch ärgern. :muede:
Vor der Ausstrahlung des Anime lief Conan glaub ich nicht allzu gut, und ich schätze, dass durch die "Werbung" durch den Anime jetzt mehr Leute Conan lesen wollen.. möglich wäre es jedenfalls. Bei so einer guten Serie würde es mich jedenfalls nicht wundern. Ich hab zuerst auch nicht zum Manga gegriffen, weil mir das Cover spanisch vorkam und ich Krimis eh nie sonderlich mochte - bis ich mal länger Zug fahren musste und ich mir Conan gekauft habe, weil nichts anderes da war. *schäm* War zum Glück auch gerade erst Band 1 raus.. nee, so eine tolle Serie! *_* Und noch so viele Bände abzuwarten.. weniger toll. ^_^;; Wenn meine jap. Brieffreundin nicht auch ein Fan wäre, würe ich wegen Mangel an Infos sterben. Echt.

Boh, ich brabbl wieder.. :eek:

Eric
01.06.2002, 03:36
Also ich bitte Euch! Hier im Forum kommt doch nichts weg, besonders nicht so was wichtiges wie der Conan-Thread.
Hier ist der richtige Thread:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=23652

Der Thread verschwindet nur durch die 2-monatliche Erscheinungsweise ab und zu in den hinteren Reihen, weil man meistens eben nur beim Erscheinen eines neunen Bandes darüber spricht. Da solltet Ihr vielleicht ab und zu die Suchfunktion benutzen, oder bei den angezeigten Threads die Anzahl der Tage (rechts unten) erhöhen.

Lalande
01.06.2002, 07:51
Schade es geht hier anscheinend nur um Sendetermine.

Ich habe den ersten Band for ein parr Tagen bestellt, und ich muß sagen ich bin begeistert, hervorragende Arbeit.
Leider ließt es sich wie das Sorybord zur Anime.
Ein Krimi wo man die Auflösung schon kennt verliert irgendwie seinen Zauber, aber ich glaub ich kaufe auch die nächsten Bände!

Yurika san
01.06.2002, 14:37
Ich muss dann ma meinen Daddy fragen, ob er mir die Bücher besorgen kann (Ich muss sie dann nämlich nicht selber bezahlen*he he*) Stimmt! Sie verlieren zwar ihren gewissen Reiz, aber was solls!! Mir macht das immernoch Spass sie zu lesen^.^ ( habt ihr gehört Egmont? Ihr bekommt mehr Geld in die Kasse:D Nicht das ihr es nötig hättet...)

Meister Yupa
02.06.2002, 21:42
@efwe:

Hab doch noch eine Frage vergessen:

Hat sich eigentlich die TV-Serie auf die Verkaufszahlen ausgewirkt?

Sören

Mia
03.06.2002, 02:24
das mit den Männern hörte ich auch schon..im anderne DC Thread da hab ich aber irgendwann mal geschrieben..das es einiges später dann mal ne ähliche Folge gibt..wo dann das mit den Männern ist, und auch ne Frau in Conans Armen stirbt..:)
*hab Bilder zu gesehen..:)*

@Alita

efwe sagte mal, bisher habe sich noch nix groß geändert, soweit ich erinnere..*im Fragenthread wird das hin und wieder gerfargt*
Es soll aber im Juni Tv Werbung kommen, denk dann schon dass es besser wird..;) *außerdem sind die Quoten ja auch so schon einiges stabilder und besser:)*

Jag
05.06.2002, 20:48
Nötig bestimmt nicht bei den preisen:(

Klopfer
05.06.2002, 21:09
Wieso? Die Preise bei EMA sind noch ausgesprochen moderat.

göttlicherWind
06.06.2002, 10:45
Also, was die Mangas angeht, habe ich irgendwo gelesen, dass es schon 38 Bände gibt und noch kein Ende abzusehen ist. Hier in Ddeutschland erscheinen sie zweimonatlich.
Wenn es den Manga eurem Bücherladen nicht zu kaufen gibt, kann man sich den beim Buchhändler mit der ISBN-Nummer bestellen. Wenn ihr die nicht habt, sagt mir bescheid, dann kann ich die euch ja geben :D

Chiara
06.06.2002, 13:03
Gerade das "es ist kein Ende abzusehen" macht mir echt Bauchweh! Somit ist sicher gestellt, dass ich zumindest für die nächsten.. öh.. 8 Jahre weiter Manga lesen werde. o_0; Und was heißt das? Ich brauche ein Extra-Zimmer für Mangaregale. Ich musste erst am Wochenende anbauen!! Tasukete! :heul:
*conan zu gerne liest*

Supervossy
06.06.2002, 14:46
Ich bin seit neustem Detective Conan Fan und wollte wissen wieviele Bände es davon gibt!!! Ich weiß, dass in Deutschlan 4 im Handel sind!!!:beerchug:

Mr. Rabbit
06.06.2002, 14:47
In Japan sind bereits 37 Bände erhältlich. Die Serie ist aber noch nicht abgeschlossen.

Weitere Infos zu Conan findest du unter:
www.manganet.de

:bunny: :bunny:

Aikuko
06.06.2002, 16:27
Da muss man sich ja bald ein eigenes Lesezimmer einrichten (also ein Sessel und dutzende Regale reinstellen). Aber irgendwie find ich das dann schon blöd, wenn die nur alle 2 Monate rauskommen...Ich denk retzt an Ranma, wo ja schon Bände rausgekommen waren, als ich Mangafan wurde. Irgendwann kamen da auch mal jeden Monat welche raus (zumindest kamen mal 2 Monate hintereinander Bände raus, das weiß ich noch...) und jetzt sind sie immer noch nich fertig...also wir können noch lange warten...

Aikuko
06.06.2002, 17:12
Manche sagen auch schon, dass es 38 gibt, aber dass is ja eigentlich auch egal, da wir uns bestimmt über noch mehr freuen dürfen...

efwe
07.06.2002, 00:17
"ranma 1/2" wird im februar 2003 abgeschlossen sein, und wenn "conan" ein bißchen besser läuft, werden wir die serie auf monatlich umstellen.

efwe

Serendipity
07.06.2002, 10:08
Hm, ich denke schon, dass Conan so langsam ganz gut läuft....
Zumindest bei uns ist das so. Ich wollte mir jetzt mal den ersten Band holen (hatte ihn mir vorher nie ekauft, weil ich sowieso schon so viel sammel') und da waren die ersten beiden komplett ausverkauft, von 3 und 4 waren jeweils nur noch ein Exemplar da....
Ich weiß zwar noch nicht, ob ich jetzt anfange ihn zu sammeln, aber wenn, würde ich mich über eine monatliche Erscheinungsweise doch sehr freuen ^^ gute 40 Bände zweimontalich........*rechne*

Supervossy
08.06.2002, 11:35
Hat der Mangaka(mir fällt der Name gerade nicht ein) von Conan eigentlich noch andere Mangas gezeichnet???

Aikuko
08.06.2002, 13:29
Sind dann doch mehr als 6 Jahre... aber wenn wir alle fröhlich kaufen und damit die Umsatzzahlen erhöhen, werden sie vielleicht bald monatlich erscheinen...

@efwe
Ich hab das ja nur als Beispiel für eine laaange Serie genommen, die (überwiegend) 2monatlich erschienen ist... ich kann schon rechnen!

Gena
08.06.2002, 13:35
Ich haba Band 1+4 und muss sagen, dass die Spanung im Manga genauso gut rüberkommt, wie im Anime. Zum Glück fürt mein Mangaladen (ist in wahrheit eine Buchhandlung :D ) jetzt auch Detektiv Conan.

Aikuko
08.06.2002, 13:40
Wartet noch ne Woche und ich kann mitreden, hab mir Conan 1-4 bestellt...(wie oft hab ich das jetzt schon rumposaunt...)

Gena
08.06.2002, 13:46
@Aikuko: Kann dir den MAnga nur empfehlen. Schreib dann deine Meinung.

Aikuko
08.06.2002, 14:00
@Gena
Jetzt brauchst du mir den Manga nich mehr empfehlen, ich hab ja schon bestellt...aber klar werd ich dann meckern...oder eben nicht...

Dominik
08.06.2002, 14:19
Ich weiß nur, dass er noch Yaiba gezeichnet hat

Gena
08.06.2002, 21:59
@Aikuko:
Hatte ich doch glad vergessen:D.

Akiku
18.06.2002, 16:48
Conan Edogawa
Ist der neuste hit im Deutschen Anime fernsehn sowie auch als Manga !!
Es ist schon ertsaunlich das er seine ware Indentität so gut verbergen kann !! oder was meint ihr ?!:rolleyes:

Aikuko
18.06.2002, 16:52
@Akiku (meine Namensverwandte...)
nunja, so oft wie Ran fast dahinter kommt...ich nenne das durchmogeln...
Ach ja, ich fand die heutige Folge (anime) super!!!

Miaka
18.06.2002, 17:02
Eh der Manga hat 37 Bände... es wäre ja sinnlos wenn Ran es nach 2 Folgen bzw. 3 Bänden schon wüßte, oder? :lol: Und zu sicher soll sich der gute Shinichi auch nicht fühlen :teufel:

Ich liebe Conan... schon allein weil Kriminalistik im Spiel ist und ich sowie schon unheimlich gerne Krimis lese. Da kommt Detective Conan gerade recht.

Ich will die Movies in Deutschland!!! :springen:

Ich glaube auch, daß Conan mit 37 in Japan nicht abgeschlossen ist. Weiß jemand wie viele Bände geplant sind?

bai bai
Miaka

Khamira
18.06.2002, 17:05
Ne Conan ist nicht abgeschlossen. Würde mich aber auch mal interessieren wieviele Bände geplant sind.

krümel
18.06.2002, 17:30
Der neue Band ist raus :D
und jetzt meine frage...
kam die folge mit dem Bandagierten mörder im tv schon?Oo

*will band 6 ;_;*

Khamira
18.06.2002, 17:42
Meinst du die Folge mit dem Bandagierten der es auf Ran abgesehen hat?

Aikuko
18.06.2002, 17:43
Und in der nächsten Folge kommt Shinichi vor :D *freu* was haltet ihr eigentlich von Heichi?
Aber nochmal zur Bandanzahl: ich glaub, die wird nie enden, denn so lange wie es Kriminalfälle gibt, wird Gosho immer weiter schreiben...ich hab irgendwie das Gefühl, dass er nicht mal weiß, wie die letzte Geschichte wird...

Khamira
18.06.2002, 17:44
Heiji ist echt cool ^^
Aber ich glaube wenn wir über den Anime reden sollte wir in den Thread im Anime Forum gehen :^^:

Aikuko
18.06.2002, 17:49
...oder den Conan-Thread benutzen...

Khamira
18.06.2002, 17:51
Oder den :D

krümel
18.06.2002, 17:55
genau die! :D :^^: der fall war wirklich klasse :top: (im manga zumindest >D)

Khamira
18.06.2002, 17:58
:D Im Anime aber auch, und ich hab die Aufklärung nicht gesehen :heul: Ich brauch dringends den Manga ^^'

krümel
18.06.2002, 18:05
:D
Jau, der Manga ist klasse :) :top:

*will monatliche erscheinungsweise>____<*

Khamira
18.06.2002, 18:08
Kommt der nicht monatlich?
Ich weiß, hab schon Band 1 *gg*

krümel
18.06.2002, 18:12
@Kohako
:D nee, noch 2 Monatlich X_x ist grad noch so zu ertragen x___X
weisste wie die quoten sind? wenn sie gut sind wollte ema noch im Herbst die erscheinungsweise ändern :^^:

Yagate
18.06.2002, 18:16
@krümel
meinst die quoten von Anime oder die verkaufszahlen.
Also die Quoten von Anime sind manchmal besser als die von Ranma 1/2.Und der Manga scheint sich auch etwas besser zu verkaufen.

krümel
18.06.2002, 18:20
@Masaru
danke für die infos :^^:
hoffentlich wird umgestellt!!! :top: :springen:

Khamira
18.06.2002, 18:24
Und ich kann noch nicht mal auf Band 2 warten *lol* Ich brauch Geld ^^'''

Wird bestimmt, schließlich geht Conan klasse, und ich glaub nicht das EMA von uns erwarten kann das wir Oma und Opas sind bis wir dann Conan komplett haben :D

Miaka
18.06.2002, 19:45
Also die Folge mit der Mumie kam schon im TV, war eine Doppelfolge :) "Die Mumie im Wald" oder so ähnlich hieß sie *sich nicht mehr dran erinnern kann*

Und das die Quoten tw besser sind als Ranma wundert mich nicht, wenn ich so die Synchros vergleiche :lol:

Buhu und ich hab doch nie Geld, da sind 2-monatliche Erscheinungsweisen wesentlich geldfreundlicher :p

Aikuko
19.06.2002, 16:41
So, ich muss trotzdem mal wieder mein Glück in diesem Thread ausschütten: Die heutige Folge (Anime) war soooooo toll!!! *Shinichi* *Heiji* (oder wird der doch "Heichi" geschrieben? Ich hab so ein schlechtes Gedächtnis...)

krümel
19.06.2002, 16:45
@Aikuko
das erste war schon richtig :) -> Heiji :^^:

Aikuko
19.06.2002, 17:07
@Krümel
ich pass bei der Feldeinblendung am Anfang halt immer nich auf...

Gena
21.06.2002, 12:39
@Aikuko

Geht mir genauso.

*~*ran-chan*~*
21.06.2002, 13:31
ich hab mich ja so gefreut, dass Conan für kurze Zeit wieder zu Shinichi geworden ist ^.^!!!
Aber er konnte der Ran ja gar nicht sagen was er empfindet! Buhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuu uuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuu! Bbbbbbbbbbbbbuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh hhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu *ganz arg doll heul bis die augen rausquellen* *lol*

Lalande
23.06.2002, 14:07
Ich mag Conen wirklich sehr und hoffe das auch die Movies veröffentlicht werden. Aber was mich hier noch mehr interresieren würde ist:

Können wir auch mit Artbooks rechnen wenn die serie ervolgreich wird, der Zeichenstil ist ja nicht schlecht:sabber:
Ich liebe Artbooks:cool:

*~*ran-chan*~*
24.06.2002, 19:40
@lalande

*auch artbooks lieb* :D

Lalande
25.06.2002, 06:57
Fände ein Artbook zu Conan ganz toll weil die Zeichnungen ganz originell wären.:sabber:
Und die SD´s (Kinder) sind so süß

Miaka
25.06.2002, 08:29
Mir ist eigentlich nur ein Conan Fan Book mit Bildern aus dem Anime bekannt oder irre ich mich da. Gibt es denn schon ein Manga-Artbook in Japan?

Ich wäre natürlich auch dafür :D

*~*ran-chan*~*
25.06.2002, 17:28
Mal ne Frage: Gibt es alle Anime Folgen von Conan auch als Manga oder wurden da noch welche dazu gemacht, die nicht im Conan Manga drin sind?

efwe
25.06.2002, 20:52
mir ist kein artbook zu "conan" bekannt.

es gibt mehr tv-episoden wie manga.

efwe

Riu
25.06.2002, 21:21
ich dachte, conan wurde zuerst als manga gemacht, wie kanns dann man dann im anime schon weiter sein? :confused:

Yagate
25.06.2002, 22:07
Damit meinte er es gibt auch Episoden die in Manga noch nicht vorkommen sind.

Yagate
26.06.2002, 15:18
Am Freitag werde ich wohl endlich Band 5 bekommen.Die von libri hatten ihn vergessen mit zuschicken und es kam nur Love Hina an dabei stand D.Conan mit auf der rechnung drauf :rolleyes:

Schnuckel
26.06.2002, 16:18
Was gefällt euch eigentlich besser?
Manga oder Anime oder beides?

Bei mir ist es so,dass ich beides genial finde!
Jedoch ein kleines bissel ist es spannender einen Manga zu lesen,wenn man noch nicht weiß,wer der Mörder ist!Oder was meint ihr?

Riu
26.06.2002, 18:06
ich find beides super, nur wenn man den manga liest und schon weiß wers war, is es ja schon blöd.

Lalande
27.06.2002, 06:34
Definitive das Manga, obwohl die Anime schon unerwartet super ist. War echt überrascht als ich die Serie sah, vorher hat mich Conan wirklich nicht interresiert.

Schade das es kein Artbook gibt:heul:

Eine kleine Umfrage meinerseits:
Was findet ihr an Conen so toll?

Ich mach natürlich den Anfang;)
Bei mir sind es die Motive der Täter die wirklich gut veranschaulicht werden um sie zu verstehen ohne sie zu verurteilen ( zB Der Kaktusblütenmord), es gibt allerdings auch Ausnahmen aber zum Glück wenige.
Weiters finde ich die Altklugen Texte die ab und zu fallen einfach genial -> steh auf sowas.

Hoffe auf viel Beteiligung, Danke!