PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detektiv Conan [Gosho Aoyama]



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Noir Conan
17.11.2005, 20:31
darauf werde ich gerne zurückkommen

übrigens, die folgenden infos sind von Pummeldex.de :


EMA hat bekanntgegeben, daß inzwischen über eine Million Exemplare des Detektiv Conan Manga verkauft worden sind.

In Japan erscheint die Serie um den "kleinen Detektiv" nun schon seit 1994 (In Deutschland: Seit 2001 und gehört mit 50 Mangabänden (DE: 40 Bände) und 22 Short Story Bänden (DE: 2 Bände) zu den erfolgreichsten Mangaserien aller Zeiten.

Der Anime läuft ebenfalls äußerst erfolgreich um hat erst kürzlich seine 420ste Folge erreicht, außerdem feiert er demnächst sein 10 Jähriges Jubiläum, was in Japan durch ein ganz besonders einstündiges Special zu Neujahr zelebriert werden soll.

Deutsche Fans können sind hingegen schon bald auf neue deutsche Folgen freuen. Die Synchronarbeiten zu der neuen Staffel haben inzwischen begonnen und sie wird vorausichtlich im Frühjahr 2006 auf RTL II zu sehen sein.

Freuen wir uns also auf ein weiteres spannendes Jahr mit Conan...^^

Quelle: EMA/Börsenblatt.net

Silver Kitsune
18.11.2005, 16:30
Also ich studiere auch schon seit 6 Jahren Japanisch, für Conan reicht es aba noch net ganz. Einfacheres à la InuYasha, Pretty Cure oder so geht aba.
Ich les Conan ja auf franz., das meine Muttersprache ist, und selbst dann hab ich hier und da Probleme der Story zu folgen!
Und wenn ich erst nicht alles verstehe... :rolleyes:

Noir Conan
18.11.2005, 16:36
du kommst ursprünglich aus frankreich, lebst in deutschland und studierst japanisch?

klar, conan is schwerer zu verstehen als die animes mit einfacher wortwahl, bei conan kommen auch wörter vor die nicht unbedingt alltäglich gebraucht werden. das is übrigens ein grund mehr conan nicht im kinderprogramm zu denden, die kleinen blicken es ja doch nicht

Silver Kitsune
18.11.2005, 17:32
Eigentlich stamme ich aus Belgien, lebe in Luxemburg, zur Zeit aba in England wegen dem Studium und ja, ich studiere Japs! :D :D

Mein Problem ist eher dass die Tricks manchmal etwas zu skurril sind...
Naja, die letzten Bände waren ja auch voller Übersetzungsfehler, ich hoffe die Vorlage fèr die dt. Bände stammte net aus Frankreich... :rolleyes:

Angelyoukai
18.11.2005, 17:37
Eigentlich stamme ich aus Belgien, lebe in Luxemburg, zur Zeit aba in England wegen dem Studium und ja, ich studiere Japs! :D :D

Mein Problem ist eher dass die Tricks manchmal etwas zu skurril sind...
Naja, die letzten Bände waren ja auch voller Übersetzungsfehler, ich hoffe die Vorlage fèr die dt. Bände stammte net aus Frankreich... :rolleyes:
oh, mann... Ach so, ich hab die ne PB geschickt, hast du die schon gesehnen?

Noir Conan
18.11.2005, 18:31
mir sind au schon einige fehler in den deutschen aufgefallen, das sind aber eher kleinigkeiten, wie z.b. dass mal zwischen 2 worten die leerstelle fehlt, oder dass ein bindestrich da ist wo keiner sein sollte.
beispiel:

da hätte was stehen sollen wie

hallo, mein name
ist conan edo-
gawa


dann ist aber irgendjemandem der satz verrutscht und da steht

hallo, mein name
ist conan
edo-gawa


(also der satz steht meines wissens nach nirgends falsch, is aber der einzig gescheite beispielsatz der mir gerade eingefallen is ^^)

nadeshiko-chan
18.11.2005, 18:35
Aha^__^ Aba im Vergleich zu anderen Mangas sin mir bei Conan gar net ma so gravierend viele Fehler aufgefallen..

Noir Conan
18.11.2005, 18:50
tja, bei 1 mio verkauften exemplaren kann man sich ja etwas mühe geben die kundschaft ned durch schlechte übersetzung zu verärgern.

ich hab übrigens noch was vergessen, ich hab au nen band bei dem der text halb in und halb neben der sprechblase steht *löl*

nadeshiko-chan
18.11.2005, 18:52
*auf Conan anstoß* Cool, eine Millionen is doch ne nette Zahl.....^__^

Ja, stimmt so nen Band hab ich auch! Da hab ich mich anfangs auch etwas gewundert weil man´s schlechter lesen konnte....^^""

Noir Conan
18.11.2005, 19:03
haste das au manchmal das die bücher so abgeschnitten wurden dass ein teil vom text fehlt? is doof wenn man sich die fehlenden buchstaben / wörter denken muss

nadeshiko-chan
18.11.2005, 19:15
Ja, das hatte ich auch schon!! Das is irgendwie schade wenn im Lieblingsmanga net alles perfekt is..^^"" Aba vielleihct bin ich da auch einfach nur zu pingelig..??

Noir Conan
18.11.2005, 19:22
ich hab den link vorhin schonmal in nen anderen thread gepostet, aber ich denke mal er dürfte hier auch auf interesse stoßen:
http://www.manga.li/index.asp?s=text&id=5
das sind Animegesetze, also eine antwort auf einige fragen die sich bei manchen animes stellen.

@nadeshiko-chan:
du bist nicht zu pingelig, die geben sich einfach nicht genug mühe ^^
normalerweise wird ja stichprobenartig kontrolliert ob alles in ordnung ist, aber dass bei manchen seiten 1 cm fehlt ist doch nicht zu übersehen, oder?

himura
18.11.2005, 19:41
sagt aoyama eigentlich irgendwann, dass conan altert?

nadeshiko-chan
18.11.2005, 19:44
@Noir: Danke!^^ Gut dass es Leute gibt die genauso pingelig sin..*g*^__-

@himura: Wüsste net wann...

Noir Conan
18.11.2005, 20:01
also nach dem was man so in den mangas liest und im anime hört altert er nicht.
es is mir allerdings aufgefallen dass in der ersten (oder 2.?) folge gesagt wurde dass er 6 is un 2 oder 3 folgen später hieß es er wäre 7, und seither ist er 7 jahre alt (=> shinichi also 17)

@nade:
ich binn nur so pingelig wenn es (wie bei dir) um meinen lieblingsmanga geht
*verträumt zu meinem conan regal gugg*

ich hab jetzt inzwischen übrigens alle 40 conan mangas und alle 4 short stories bände.

nadeshiko-chan
18.11.2005, 20:04
@Noir: *liebevoll an ihre Conan Bände denkt da sei die im Moment nit in unmittelbarer Nähe hat* ^__-
Ich hab bis jetzt "nur" die 40 Bände un immernoch keinen Short-story-Band..>__<""

Noir Conan
18.11.2005, 20:16
ok, um erlich zu sein müsste ich um meine bände sehen zu können vom pc durch den monitor, eine wand und einen schrank sehen können um meine bände zu bewundern, aber ich war vorhin mal da un hab die bände bewundert ^^

besonders gefällt mir die buchrücken ilu auf jedem band, das is so ne art daumenkino, das is geil! haben die das in japan oder frankreich au?

nadeshiko-chan
18.11.2005, 20:23
Da fragste am besten ma Kitsune, die hat se doch in allen Sprachen XD
Aba diese "Daumenkino" is ehct witzig!! ^__^

Noir Conan
18.11.2005, 20:30
die frage war eigentlich sogar indirekt an sie gestellt ^^ (auf jeden fall mal der teil mit Frankreich)

binn mal gespannt wie die buchrücken-ilu-geschichte zu ende geht, bestimmt mach es puffff und er is widda shinichi ^^

death angel
18.11.2005, 20:32
Sorry Leutz, worum geht´s grad? *zu faul is, alles zu lesen*

nadeshiko-chan
18.11.2005, 20:37
Um pingelige Conan-Fans un die Frage ob diese kleinen Conan-Köpfe auf den Mangarücken auch auf den japnischen un französischen Mangas zu findne sind...alles klar? ^__^

@Noir: Ja, so könnte die kleine Story enden..^^ wird aba zwischendurch bestimmt nochma lustig..^__-

death angel
18.11.2005, 20:39
Alles klar. :D

Noir Conan
18.11.2005, 20:50
aber am anfang ist das meiner meinung nach noch kein daumenkino.
auf die idee sin die warscheinlich dann erst später gekommen.

also die cover gibt es auf diversen internetseiten in allen möglichen versionen, aber nur die vorderseite, die rückseite oder den buchrücken sieht man nirgends.

nadeshiko-chan
18.11.2005, 20:53
@death: Gut!^^

@Noir:
Deswegen isses mir auch erst aufgefallen (das mit dem Daumenkino) als Kitsune das ma so beiläufig erwähnt hat..^^"" *Blitzmerkerin is*

Hm, heißt das dann dass es nit drauf is un es sich deshalb net lohnt die irgendwo ins Netz zu stellen, oda dass die da drauf sin un se die nit extra zeigen weil wir die ja auch auf den deutschen Mangas haben??? ^__^""" *schwierig schwierig*

Noir Conan
18.11.2005, 21:09
also ich denke mal weil die front wichtiger ist, weil man die mangas ja anhand der buchrücken eher schwer unterscheiden/zuordnen kann. normalerweise ist bei büchern immer nur ein bild von der front dabei.
aber die conan bilder vorne auf den deutschen mangas sind die selben wie die in japan, und die hintergrundbilder sind nicht immer die gleichen, aber es wurde versucht ein bild mit gleichem thema oder eins das ziemlich ähnlich aussieht zu finden, also is die warscheinlichkeit groß dass auch die buchrücken illus aus japan übernommen wurden, aber da müsste man eben einen experten fragen

nadeshiko-chan
18.11.2005, 21:16
OK. Deine Erklärung "akzeptiert"..XD

himura
19.11.2005, 17:47
man sollte aoyama mal auf das alter ansprechen.....

Angelyoukai
19.11.2005, 19:44
wessen alter?

death angel
19.11.2005, 19:52
Wollt ich auch wissen. Aoyamas Alter oder Conans? :D

nadeshiko-chan
20.11.2005, 09:22
Conans Alter. Weil er immer glaich alt bleibt un nur am Anfang 6 Jahre un etwas später 7 Jahre alt is..^_^
Aba wie alt Aoyama is wüsste ich auch gern...^_-

Noir Conan
20.11.2005, 12:47
Yoshimasa "Gosho" Aoyama wurde am 21. Juni 1963 in der Präfektur Tottori geboren.
er ist also 42, wenn ich mich ned verrechnet hab.

himura
20.11.2005, 19:03
ich rede allerdings von conans alter. denn wenn sich das nicht mal ändert wird der manga noch ungläubiger....

Noir Conan
20.11.2005, 19:09
was denn? es wäre doch doof wenn conan jetzt 17 und ran 27 wäre. die geschichte würde ja garkeinen sinn mehr ergeben, oder?

Angelyoukai
20.11.2005, 19:11
stimmt!^^

himura
20.11.2005, 20:14
ja aber wie wäre es wenn conan so in etwa band 55 mal so seinen 8. geburtstag hat?

death angel
20.11.2005, 20:20
Ich bin auch der Meinung, dass das Alter endlich mal fortschreiten sollte. ^^

Noir Conan
20.11.2005, 21:02
aber ned um mehr als 1 jahr

Angelyoukai
20.11.2005, 21:05
genau!

death angel
20.11.2005, 21:07
Hab ich ja auch nich behauptet, mein lieber Noir. ^^ N Jahr reicht völlig aus. ich mein, wir sin jetz bei Bd. 40, d.h. Conan war min. 40 Bände lang 6/7 Jahre alt. Und ich schätz mal nich, dass der Manga dann über 80 Bände hat. *jedenfalls nich hoff*

Sunnyday
20.11.2005, 22:05
ich rede allerdings von conans alter. denn wenn sich das nicht mal ändert wird der manga noch ungläubiger....
Tjo... es ist halt ein Manga :rolleyes: Ich mein, Ran altert ja auch net... keiner irgendwie... stört mich aber nicht im Geringsten ^^"

himura
21.11.2005, 16:22
ja aber ein bisxchen realismus würde dem ganzen nicht schaden....

Angelyoukai
21.11.2005, 16:27
na ja.... nur weil halt nicht gesagt wird, dass sie nich älter werden, ist der Manga noch lange nicht unrealistisch....... Ich find ihn eigentlich gut so wie er ist... und mir ist es egal, ob Conan bzw. Ran älter wird.

himura
21.11.2005, 16:51
aber man könnte die dann auhc immer ien bissel anders zeichenen

Angelyoukai
21.11.2005, 16:52
ja aber irgedwie ist dass auch doof, wenn die dann so alt sind.........

Angelyoukai
21.11.2005, 16:56
ok... aht nich wirklich was mit Detektiv Conan zu tun, aber wie viele Bände hat Kaito Kid?

Noah
21.11.2005, 17:09
Es hat 3 Bände, ist aber offiziel nicht abgeschlossen.

Noir Conan
21.11.2005, 17:14
Soweit ich weis hatte kaito kid oder magic kaito 3 bände.

und laut EMA gibt es diesen winter kaito kid auch in Deutschland zu lesen ^^


Endlich hat EMA die neuen Serien des Winterprogramms 2005/2006 bekannt gegeben. Viele Geheimnisse wurden nun endlich aufgedeckt und das warten hat ein Ende!

- Cat Walk von Alexandra Völker
- Cry out for love von Kazumi Kazui
- Destiny (im Original bokura no unsei) von Matsumoto Temari
- Freaky Angel von Lenka Buschova
- Ghost in the shell 1.5 von Masamune Shirow
- Inu Yasha Artbook
- Ju-on: the grudge von Miki Rinno
- Kaito Kid von Gosho Aoyama <<<---<<<---<<<---<<<---<<<---<<<
- Kamichama Karin von Koge Donbo
- Mail von Housi Yamazaki
- Milk Crown von Mizuto Aqua
- Oasis Project von Kazumi Ohya
- Pucca
- Rumiko Theater von Rumiko Takahashi
- Run, Bongu, Run von Byun Byun Yun
- Sakura Wars von u.a. Kosuke Fujiushima
- Shanghai Passion von Cheng Ying Zhou
- Tiny Snow Fairy Sugar von bh snow + clinic
- yubisaki milktea von Tomochika Miyano
- Zeroin von Sora Inoue
- Zettai kareshi von Yuu Watase

Angelyoukai
21.11.2005, 17:30
ja, dass es ihn hier gibt wusste ich! Ich wusste nur nicht, wie viele Bände er haben sollte... Danke!^^

Sunnyday
22.11.2005, 13:46
aber man könnte die dann auhc immer ien bissel anders zeichenen
Naja, Aoyamas Zeichenstil verändert sich ja auch mit der Zeit, wenn man so will kann man das doch auch als Altern der Figuren interpretieren.
Trotzdem finde ich es gut so, dass die Figuren sich nicht wirklich großartig verändern.

Noir Conan
22.11.2005, 16:21
also die aufzeichnungsarten haben sich auch verändert, heut zutage geht das alles über den computer, alles ist viel detailreicher, früher waren die conan folgen noch auf filmrollen gebannt (deshalb auch die etwas schlechtere qualität und die manchmal etwas verfälschten farben) conan ist im 21 jahrhundert angekommen.

himura
22.11.2005, 19:51
ich mein ja eher die mangas....ss

nadeshiko-chan
22.11.2005, 19:59
Aha..die ham sich aba auch verändert...wenn man den ersten un einige ältere vergleicht..

Noir Conan
22.11.2005, 20:48
also ich kann zwischen band 1 und 40 keine unterschiede im zeichenstil erkennen. das einzige was sich geändert hat ist, dass sich die geschichten wieder um die im hintergrund ablaufenden handlungen frehen. es werden wieder mehr love storries gebracht, das wurde ja zuvor vernachteiligt. das gefällt mir aber, das is nicht schlimm.

Silver Kitsune
22.11.2005, 21:02
also ich kann zwischen band 1 und 40 keine unterschiede im zeichenstil erkennen.
Komm schon, die Zeichnungen sind doch präziser, die Gesichter "schöner" etc.
Nur mit Action-Szenen hats Aoyama-sensei noch net so richtig... wirkt immer noch sehr statisch wenn ihr mich fragt...

Noir Conan
22.11.2005, 21:08
wer braucht bei nem krimmi / lovestorry/ mysterie thriller mix noch action? wenn zu der spannung noch action kommt kann ichs erst recht nimmer aushalten biss der nächste band kommt

Silver Kitsune
22.11.2005, 21:48
Ich meine nur die Darstellung von Action lässt hier und da zu wünschen übrig...

Sunnyday
23.11.2005, 10:02
Ich meine nur die Darstellung von Action lässt hier und da zu wünschen übrig...
Seh ich auch so :nod:

@Noir Conan: Es ist doch genug Action enthalten, findest du nicht?

Ryo Saeba Fan
23.11.2005, 14:27
Der Januar auf RTL II

.........Weiters wird Detektiv Conan vorläufig aus dem Programm genommen, seinen Sendeplatz um 14:35 Uhr bekommt Super Kickers 2006.

(Jedoch soll Conan nach bisherigen Planungen schon ab Februar mit neuen Folgen wieder ins Programm zurückkehren und zwar jeweils immer um 15.10 Uhr)

Das genaue Programm ab 2 Januar sieht nun wie folgt aus:

13:10 - Pokito TV
13:15 - Teen Titans (bis 02.01.)/The Sylvester & Tweetie-Mysteries (ab 03.01.)
13:40 - WinX Club (26 neue Folgen)
14:10 - Inuyasha
14:35 - Super Kickers 2006
15:00 - Pokito TV
15:10 - One Piece
15:40 - Yu-Gi-Oh!

Quelle: RTL Presselounge

himura
23.11.2005, 15:09
das is ja geil...hoffetnlich kommen sie mit nem neuen titelsong für conan....

Noir Conan
23.11.2005, 15:17
es is zwar doof, dass die jetzt conan ausstezen, aber wenn die 1 monat später mit neuen folgen kommen kann ich es ihnen gerade noch verzeihen. aber es is schon merkwürdig, seit der ersten folge wurde conan noch nie vorrübergehend aus dem programm genommen, oder? auf jeden fall werde ich mir jetzt 1 monat lang conan nimmer programmieren müssen ^^ also werde ich nur noch 1 mal in der woche für 1 oder 2 stunden rtl2 auf meiem reciver einstellen, das hat auch vorteile ^^

und ich hoffe auch dass die n neues opening bringen ^^
und mal eins das 1:1 aus dem japanischen übernommen wurde, also auch mit japanischem song^^ oder wenigstens mal ein gescheites ending

pai-chan
23.11.2005, 15:43
es is zwar doof, dass die jetzt conan ausstezen, aber wenn die 1 monat später mit neuen folgen kommen kann ich es ihnen gerade noch verzeihen. aber es is schon merkwürdig, seit der ersten folge wurde conan noch nie vorrübergehend aus dem programm genommen, oder? auf jeden fall werde ich mir jetzt 1 monat lang conan nimmer programmieren müssen ^^ also werde ich nur noch 1 mal in der woche für 1 oder 2 stunden rtl2 auf meiem reciver einstellen, das hat auch vorteile ^^

und ich hoffe auch dass die n neues opening bringen ^^
und mal eins das 1:1 aus dem japanischen übernommen wurde, also auch mit japanischem song^^ oder wenigstens mal ein gescheites ending
oh..ja! *strahl* Ein japanisches Opening wär echt toll! Bei Inu Yasha nervt mich's ja schon dass die so'n bescheuertes "Flieg durch die Zeit" Opening gemacht haben! Aber von Conan fand ich sie gar nich so schlecht und schlimm, trotzdem die jap. sind einfach viel besser! *dir zustimm*
ach..du schaffst es also auch nich! :D Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, obwohl ich erst schülerin bin aber mein weg ist nunmal so lang und ich hab lange schule!*heul*aber naja..

@City Hunter Fan
das ist ja klasse! Danke für die Infos!^^
*mich schon total auf die neuen Folgen freu und lang ersehnt drauf warte*

Noir Conan
23.11.2005, 16:14
tja, wer täglich auf pummeldex vorbei schaut erfährt halt immer die neuesten sachen, gelle @city hunter fan ^^

Silver Kitsune
23.11.2005, 17:19
Menno, wäre denen so dankbar wenn endlich mal ein komplettes ED laufen könnte... -.-

Angelyoukai
23.11.2005, 17:22
was ist ED?

Noir Conan
23.11.2005, 17:26
ED is Ending
und OP is Opening

Angelyoukai
23.11.2005, 17:29
ah, klar... hätt ich auf selbst drauf kommen können.... ^^;

Silver Kitsune
23.11.2005, 23:11
Welches Jap. OP/ED wäre dann diesmal dran?
Mit RTL2s Staffeleinteilungen verlier ich manchmal den Überblick...

Jodie Saintemillion
24.11.2005, 08:20
OP : Destiny (Miki Matsuhashi)
ED : Start In My Life (Mai Kuraki) ^.^

Die müssten es ein ^-^

Silver Kitsune
24.11.2005, 15:49
Yui, Kuraki Mai, iss ja toll!^^
Da kriegt man doch gleich Lust die Best of CD einzulegen... :herz2:

Noir Conan
24.11.2005, 15:58
au ja, das opening is schön,
und das ending is au ned schlecht, besonders das video is schön.
hoffentlich bringen die das auch in voller länge!

Silver Kitsune
24.11.2005, 16:14
Wäre zu hoffen.
Mit den OPs geben sie sich ja jetzt Mühe, zumindest die Melodie bleibt erhalten, net wie etwa bei InuYasha! -.-
Aba bei dem ED muss noch seeeehr viel geübt werden...

himura
24.11.2005, 19:08
das ED is manchamal aber auch ein bisschen nervig....

Sunnyday
24.11.2005, 19:28
das ED is manchamal aber auch ein bisschen nervig....
Stimmt... hätten sie irgendwie auch gleich weglassen können in der deutschen Version -.-" Obwohl... ohne Trenner zwischen dem Ende wär auch bissi komisch. Am liebsten wären mir eh die japanischen Originale. Warum kann man die nicht einfach lassen? Haben doch auch andere Sender geschafft :rolleyes:

Angelyoukai
24.11.2005, 19:29
Stimmt! Genauso z.B. auch bei Inuyasha...

Sunnyday
24.11.2005, 19:42
Jap. Ich kann da nur auf die Serie "Grimm Meisaku Gekijô" hinweisen, die vor Jahren auf Tele5 mit originalem Opening und Ending gezeigt worden war. Das fand ich schon als Kind klasse, auch wenn ich da noch kein (bewusster)Animefan gewesen war.

nadeshiko-chan
24.11.2005, 20:47
Tja...ich glaub dafür gab´s irgendwelche ganz bestimmten Gründe...allerdings..weiß ich die nit mehr..un die ham mich auch nit überzeugen können!^__-

Ran-chan
25.11.2005, 11:45
Ohhh nein ôO
Einen Monat kein Conan?! ôO Das ist ENTZUUUUUG ôO
Ich find die Sendezeit immom so geil!
Immer um 3 war schluss und dann bin ich meißtens um 15:11 in die stadt gefahren ôO Das bringt ja die ganze Planung durcheinander *kriesekrieg*

Hmmm...
Also übre das Ende von Conan wurde ja schon spekuliert!
Und zum Ende gehören auch die richtigen Paare, oder?
Es ist natürlich Klar das Shinichi & Ran zusammen kommen^^
Ayumi nimmt dann Mitsuhiko, oder? :D
Und was ist mit Genta??^.^
Und Ai?? xD
Ich hab überlegt- vllt Ai mit dem Osaka-Detektiv :D aber der hat ja auch schon ne Freundin...
Und mit wem findet Rans Freundin ihr Glück? xD

Sunnyday
25.11.2005, 12:30
Ayumi nimmt dann Mitsuhiko, oder? :D
Denk ich eher nicht. Mitsuhiko hat sich ja nun eher Ai zugewandt.


Und Ai?? xD
Ai x Shinichi *Fähnchen schwenk*


vllt Ai mit dem Osaka-Detektiv :D aber der hat ja auch schon ne Freundin...
Jup. Niemand bringt Heiji und Kazuha auseinander^^


Und mit wem findet Rans Freundin ihr Glück? xD
Mit Makoto natürlich, was für eine Frage :D

Noir Conan
25.11.2005, 16:16
ich glaube ran und shinichi kommen zusammen, und bei ai funktioniert das gegengift nicht, also wird sie von den 2 adoptiert ^^
der rest is wie ober erklärt
heiji + kazuha
sonoko + makoto
ayumi..... wird schwer die mit jemand anders zusammen zu bringen.
ai + mitsuhiko
und natürlich eri kisaki und kogoro mori ^^

Jeanne Dark
25.11.2005, 16:58
ayumi hat ja auch noch een bissel Zeit oda??

Silver Kitsune
25.11.2005, 17:00
Miwako und Wataru net vergessen!^^

Ich würd Mitsu und Genta wieder um Ayu ringen lassen. Es sind ja noch Kinder, die müssen noch nicht lebenslänglich verkuppelt werden.

Noir Conan
25.11.2005, 17:19
mist, ich wusste doch ich hab was vergessen ^^

jo, das mit mitsuhiko un genta wär ne gute idee, aber ob ayumi da mitspielt ....

himura
25.11.2005, 17:58
ja und eben der krach zwischen ayumi und ai is ja auch nich schecht......

Noir Conan
25.11.2005, 18:06
wieso krach? ayumi is nur eifersüchtig, aber wieder voll gut drauf wenn ai sagt dass da nix läuft.

nadeshiko-chan
25.11.2005, 18:08
Aba ob se da so ehrlich is zu ayumi..^__-

Noir Conan
25.11.2005, 18:14
naja, zwischen denen is ja auch nix am laufen. ai is zwar in shinichi verknallt, der aber in ran. wenn ayumi also fragt ob sie in conan verknallt is un sie nein sagt lügt sie im prinzip nicht ^^

Silver Kitsune
25.11.2005, 18:56
Im Movie "Countdown to Heaven" hörte es sich aba noch anders an; Ai: "wenn du Ayumi verletzt verzeihe ich dir das nicht" (oder so).

Ist ja auch wieder ne Weile her...
Ich mag die Szene in einem der späteren Bände wo Yukiko Conan sagt, Ai würde ihn die ganze Zeit anstarren und abends im Bett (nein, nicht SO, die DBoys teilen sich ein grosses Bett) fragt Conan Ai: "Du Ai was ich dich schon länger fragen wollte..." *Ai wird etwas rot an den Wangen* ... "Hab ich was im Gesicht??" :D :D :D
Da erhoffte man sich doch tatsächlich etwas und Shinichi dieser Blitzmerker hats net gerafft! >.< Die Szene ist trotzdem göttlich!

death angel
25.11.2005, 19:03
Typisch Shinichi, der merkt auch gar nix in der Richtung. :D
Die Szene klingt klasse. Muss ich unbedingt lesen. *jetz schon freu*

Noir Conan
25.11.2005, 19:12
ai hat eigendlich nicht ayumi gesagt sondern nur ihren nachnamen, nämlich yoshida!

der genaue wortlaut war:
"wenn du yoshida´s herz brichst, werde ich dir das nie verzeihen"
und conan:
"Hey, hey.."

aber is ja eigendlich egal ^^

Rabbit
25.11.2005, 19:15
jaja Shinichi und Frauen. :rolleyes:
Er ist schon ein begehrte Jung, wenn man deie letzte Postig so durch liesst. Ayumi und Ai haben hsich ein Auge oder zwei? auf Shinichi / Conan geworfen. Ich frage mich, was würde Ran sagen, wenn Ai Shinichi wegschnappt?





Ohhh nein ôO
Einen Monat kein Conan?! ôO Das ist ENTZUUUUUG ôO
Ich find die Sendezeit immom so geil!
Wie meinst du das mit ein monatige Entzug

Noir Conan
25.11.2005, 19:23
Am 2. Januar 2006, dem ersten Werktag im neuen Jahr, startet das Vollprogramm RTL II mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel von »WinX Club«. Insgesamt 26 Episoden werden montags bis freitags um 13.40 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein.

Ab Januar verschiebt sich auch der Sendeplatz des Animes »Super Kickers 2006« um knapp eine Stunde. Die Serie wird werktags um 14.35 Uhr zu sehen sein. Somit wird die Ausstrahlung von »Detektiv Conan« kurzzeitig abgebrochen. Doch laut El Cartel Media, der RTL II Vertriebslounge, wird Conan Edogawa rund einen Monat später wieder zu sehen sein. »Detektiv Conan« wird den Sendeplatz von »One Piece« übernehmen, nachdem die Wiederholung der neuen Folgen ausgelaufen ist.


Das Programm ab Montag, den 2. Januar 2006:

13:10 Uhr: »Pokito TV« (Wh.)
13:15 Uhr: »The Sylvester & Tweety Mysteries«
13:40 Uhr: »WinX Club«
14:10 Uhr: »Inu Yasha«
14:35 Uhr: »Super Kickers 2006«
15:00 Uhr: »Pokito TV«
15:10 Uhr: »One Piece« (ab Mitte Februar: »Detektiv Conan«)
15:40 Uhr: »Yu-Gi-Oh!«
16:00 Uhr: »Der Prinz von Bel-Air«
16:30 Uhr: »Der Prinz von Bel-Air«



Quelle: RTL II Presse

death angel
25.11.2005, 19:39
Hm, cool. Dann schaff ich´s endlich mal wenigstens an 2 Tagen Conan pünktlich zu sehen. :D
Weiß jemand was, über neue Folgen? (Sorry, wenn das schon beantwortet wurde)

Silver Kitsune
25.11.2005, 20:18
ai hat eigendlich nicht ayumi gesagt sondern nur ihren nachnamen, nämlich yoshida!

der genaue wortlaut war:
"wenn du yoshida´s herz brichst, werde ich dir das nie verzeihen"
und conan:
"Hey, hey.."

aber is ja eigendlich egal ^^
Oro? Ich wusste ja gar net dasste Japanisch redest... :rolleyes:

himura
25.11.2005, 20:24
......genta is cool......

death angel
25.11.2005, 20:31
Wie aussagekräftig, himura. :D

Na ja, ich könnt auch immer feiern, wenn Genta sich total bekloppt anstellt.

Noir Conan
25.11.2005, 20:36
ich kann nur englisch, und zwar relativ gut ^^

himura
25.11.2005, 20:37
conan is auch cool...:).....

death angel
25.11.2005, 20:49
Ich schmeiß mich immer weg, wenn Heiji nen Auftritt hat. :D Und dann immmer der Satz: Die sin wie Brüder. *Lachexplosion*

Na ja, irgendwie mag ich Shinichi mehr als Conan. *lol*

himura
25.11.2005, 20:53
ja ich fände es ja auhc viel cooler wenn es mit detektiv shinichi weitergehen würde und wenn cogoro anfangen würde auch alleine fälle zu lösen......

Noir Conan
25.11.2005, 20:59
das zweite is eher unwarscheinlich, der würde nedmal den mörder finden wenn er beim mord zugeschaut hat

Silver Kitsune
25.11.2005, 21:13
ich kann nur englisch, und zwar relativ gut ^^
Seit wann gibts die Movies denn auf englisch??

Noir Conan
25.11.2005, 21:35
untertitel

Chobi-Chan
25.11.2005, 21:41
Ich hab überlegt mir die anderen Bände von Conan auch zu holn !!!
Die Shortstorys hab ich schon !!! ^^ die find ich eigendlich ganz gut !!!
Sind die längeren Storys denn auch so gut ???

Noir Conan
25.11.2005, 21:47
was is das denn für ne frage? natürlich! allerdings sind in den meisten bänden nur die geschichten die im tv au schon gezeigt worden sind. ab band 31 (wenn ich mich nicht irre) aber die alten geschichten sin au geil.

death angel
25.11.2005, 21:56
Ach, Chobi. Ich hab nur den "regulären" Manga (<- ich weiß nich, wie ich die 40 Bände nennen soll). Die Shortstories kauf ich mir nich mal. ^^

Chobi-Chan
25.11.2005, 21:58
geil ? ich glaub dann hol ich mir die nicht .... *scherz*
Mit geil verbinde ich immer was anderes !
Sorry das ich die Frage so blöd gestellt hab !!!! >.< Aber danke für deine nette antwort !!! ^^

Noir Conan
25.11.2005, 22:03
man spürt den sarkasmus förmlich

Chobi-Chan
25.11.2005, 22:14
Ach wirklich ??? ^^

Noir Conan
25.11.2005, 22:16
natürlich (das war ne rethorische frage, gelle?)

Chobi-Chan
25.11.2005, 22:26
jep ! *grins*

Hast du alle 40 ? (blöde frage ...)

death angel
25.11.2005, 23:16
Chobi, ich hab alle 40, das muss reichen. harharhar :D

Noir Conan
25.11.2005, 23:33
ich hab alle 40 conan mangas und alle 4 short stories bände

death angel
25.11.2005, 23:58
Angeber. *Zunge raussteck* :D

Ich weiß auch nich, aber mich reizen diese Short-stories einfach nich. (<- aber ´s kaum erwarten kann, bis der nächste Conan Bd. rauskommt, das is mir die richtige)

Noir Conan
26.11.2005, 00:14
am 10.12 gibt es den band 41, wenn ich richtig informiert bin

death angel
26.11.2005, 00:30
Das is aber noch so ewig hin. Das halt ich nich aus. Vorallem, da Bd. 40 so abrupt geendet hat. *kreisch*

himura
26.11.2005, 11:11
ja aber es gibt ja auch noch short stories.....

Noir Conan
26.11.2005, 12:20
meineste weil die die wartezeit etwas erträglicher machen?

death angel
26.11.2005, 16:27
Wie gesagt, ich kauf mir die Short Stories nich. ^^

nadeshiko-chan
26.11.2005, 19:58
Mich reizen se schon..ich bin nur im Moment pleite..^^""
Steht da eigentlich shcon fest wieviele es gibt?

Noir Conan
26.11.2005, 20:29
in japan sinds schon 25

nadeshiko-chan
26.11.2005, 20:34
Von den short stories??^^""

Angelyoukai
26.11.2005, 20:37
muss ja, von den normalen gibts ja schon über 40...

nadeshiko-chan
26.11.2005, 20:45
^^"" Das war nur so allgemeine Verwunderung...ich weiß natürlich dass damit jetze die stories gemeint waren..

Angelyoukai
26.11.2005, 20:47
ah so^^

Noir Conan
26.11.2005, 20:55
jaja, die japaner haben uns einiges vorraus ^^

nadeshiko-chan
26.11.2005, 20:57
aba nur "einige" ^^

himura
26.11.2005, 21:32
wie meinen?

Chobi-Chan
26.11.2005, 21:41
ja was meint sie mit "einige" ??? o.0

Noir Conan
26.11.2005, 22:01
dass uns ned alle japaner vorraus sind, oder? ^^

Chobi-Chan
26.11.2005, 22:18
Oh !!! Ja das kann angehn ... aber worinn ???

Noir Conan
26.11.2005, 22:24
was anime und manga angeht

Chobi-Chan
26.11.2005, 22:51
Achso !!! Thanks !!!

taipan
27.11.2005, 13:15
Entschuldigt, dass ich frage, wahrscheinlich kam diese Frage schon sehr oft, aber was ist jetzt eigentlich mit dem Artbook? Hat EMA genaueres dazu gesagt, wann und ob sie das Artbook zu DC nun herausbringen möchten?

Silver Kitsune
27.11.2005, 16:42
Es gab Probleme und derweilen ist es immer noch sozusagen "auf Eis". (so nenn ich das mal, da nicht mal ein etwaiges Datum bekannt ist).
Schade, hätte es auch gerne...

Hier als kleine Entschädigung die Covergallery der jap. Bände (ich weiss, ich bombardiere euch damit, aba einige scheinen nicht zu wissen wieviele Bände es vom regulären Conan gibt, also dann mal los):
http://www.mangaverse.net/html/conancouvjap.htm

taipan
27.11.2005, 17:55
Ok, danke!
Vielleicht würe es dann doch möglich, mir die jap. Version des Artbookes zu bestellen..wenn die von EMA nichts genaueres wissen..

death angel
27.11.2005, 19:18
WÄH >o< Die sin schon bei Bd. 51? (<- ich geb´s zu, ich dahcht, die sein erst bei 49 -.-)
Weiß man denn nun schon ungefähr, wie viele das wirklich werden?

Noir Conan
27.11.2005, 19:35
es ist noch kein ende in sicht ^^ *freu*

band 41 wird in deutschland übrigens so aussehen:
http://dconan.net/band41.jpg

death angel
27.11.2005, 19:52
*link geöffnet hat, Hand ausstreck und aus PC rausziehen will*

Nun ja, also im Prinzip, sin doch die jap. und die dt. Cover gleich, oder? Ich mein, ja, die Schrift un n paar Kleinigkeiten, aber ansonsten...

Chobi-Chan
27.11.2005, 20:28
cool !!! n Stau im hintergrund !!! wow !!! *lol* ^^

himura
27.11.2005, 20:30
der daumen nach oben verheißt hoffnungsvolles...:).....

Noir Conan
27.11.2005, 20:35
@death:
ja, biss auf kleinigkeiten sind die im prinzip gleich

death angel
27.11.2005, 21:07
@Noir
Ich bin mir jetz nich so sicher, aber wie sahn die französischen aus? Hatten die auch den "gleichen Conan"?

Nun ja, einige ham ja mal erwähnt, dass die Wartezeit zwischen Bd. 41 und 42 am schlimmsten werden wird. *schauder*

Noir Conan
27.11.2005, 21:10
die in frankreich haben das selbe conan bild, aber der hintergrund is nur so ne okker farbe. ich glaube die conan bilder sin überall gleich, oder?

Chobi-Chan
27.11.2005, 21:25
kann ich net sagen ....!!

Noir Conan
27.11.2005, 21:29
also ich weiß dass in deutschland, italien, frankreich, taiwan, korea, indonesien und singapur die conan bilder alle die selben sind wie die in japan. bei spanien bin ich mir aber nicht so sicher. ich hab erst 1 cover gesehen, und da is ein anderes bild von conan drauf als auf den ganzen anderen. vllt nur ne ausnahme?

himura
28.11.2005, 00:24
und in amerika?

Ryo Saeba Fan
28.11.2005, 07:56
Die US Cover von Case Closed

http://images.amazon.com/images/P/1591163277.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

http://images.amazon.com/images/P/1421501112.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

http://images.amazon.com/images/P/1591166330.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

Der 2006 Kalender

http://images.amazon.com/images/P/0789312549.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

Die DVD Box (4 Staffel)

http://images.amazon.com/images/P/B00026L8HQ.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

Ran-chan
28.11.2005, 14:33
Ich schmeiß mich immer weg, wenn Heiji nen Auftritt hat. :D Und dann immmer der Satz: Die sin wie Brüder. *Lachexplosion*

Na ja, irgendwie mag ich Shinichi mehr als Conan. *lol*

Jaa Heiji ist doch so cool xD (*nochmal auf altes Thema komm*)


Hmmm... ich will auch den neuen Band !! xD
Conan= hochheilig xD:kupsherr:
Woah der Januar wird ein Monat derr Trauer...:monster:
Aber ich werd dann die Gelegenheit nutzen und so viele COnan bände wie möglich nachzukaufen... :work:

Joa... nochmal zu den ShortStories,... sind die ednn gut? Ich bin mir nicht siiiiicher ob ich mri die holen soll +schwank+

Bei der Conan DVD Box mein ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass da 2 Conan Bände dabei sind?

chakao
28.11.2005, 17:12
hi ich finde conan voll cool

nadeshiko-chan
28.11.2005, 18:48
Tun wir das nit alle, chakako? ^__^ *Conan Fähnchen schwenk*

@Ran: ich schwank auch noch bei den short stories *immer noch*
Zwei Bände dabei bei den DVDs?? Ich dachte dass das nur ne einmalige Aktion war, dass bei einer Box der erste Band dabei war????

Noir Conan
28.11.2005, 19:09
war au nur in der ersten einer drinne, ich hab beide boxen.

nadeshiko-chan
28.11.2005, 19:12
Na, dann lag ich ja gar net ma so falsch!^__^

Noir Conan
28.11.2005, 21:36
hat einer ne ahnung wann die dritte box raus kommt? dass es eine geben wird is klar, aber wann noch nicht.

Ran-chan
29.11.2005, 14:18
Hihi ich war mir ja nicht soo sicher ^_^
ShortStories... ich hol sie mir... oder doch net... oder doch? xD

Grr- hat jemand heute den Anime gesehn?! Waaah! Kaitoooo du schaffst es ôO
+Kid I love you+ xD
Oh mannnn wenn sowas kommt, weiiß ich nie, ob ich jetzt für Conan (Shinichi heute^^) oder Kid bin ^_~
[Apropos- yeah bald 3 Kaito Kid Mangas +freuZ+ -> Kaito Kid Thread http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=76086 ^^]

*grr* ich bin so gespaaaannt wies weiter geht,....

Angelyoukai
29.11.2005, 14:32
die folge heute fand ich auch richtig gut..... ich glaub, ich muss morgen mal wieder aufnehmen....^^

Nikls
29.11.2005, 15:38
Ich hab das Ende gesehn. Die Folge musste gut sein kahm ja Keito Kid drin vor und shinichi war mal ganz normaler Mensch und ken Knirps.
Ma ne frage ist die Story mit Keito Kid der die Glockenuhr-Zeiger stielt aus den Short Stories?? Passt nähmlich irgentwie gar nicht da rein. ?)

himura
29.11.2005, 17:06
ja die is aus erinnerungen oder so, aber soweit ich weis kann es nur in den short-stories 2,3 oder 4 sein.....

Silver Kitsune
29.11.2005, 17:12
Nein, ist net aus den Shortstories, und auch net aus dem KK Manga, ist ein Special fürn Anime! ;)

nadeshiko-chan
29.11.2005, 18:44
Hab mich auch schon gewundert weil diese Folge irgendwie gar net da reinpasste...ach Kitsune, woher du das immer weißt..^^ *höhere Magie* ^__-

death angel
29.11.2005, 19:02
Na ja, ich hab die Folge heut zwar nich gesehen, aber ich kenn die auch (is schließlich ne Wdhlg). ICh liebe es, wenn Klein-Shinichi und KId in einen Fall verwickelt sin. ^^

nadeshiko-chan
29.11.2005, 19:03
Ja, die beiden zusammen--yeahhh!!^__^

Ran-chan
29.11.2005, 19:31
Na ja, ich hab die Folge heut zwar nich gesehen, aber ich kenn die auch (is schließlich ne Wdhlg). ICh liebe es, wenn Klein-Shinichi und KId in einen Fall verwickelt sin. ^^

diesmal aber "groß" Shinichi ;)

death angel
29.11.2005, 19:42
@ Ran
JA, ja. Ich weiß. ^^ Ich hab da auch eher auf´s Allgemeine bezogen. cih mein, meistens is´s doch Klein-Shinichi, der sich mit KId anlegt. Aber du ahst natürlich recht. ^^

nadeshiko-chan
29.11.2005, 20:38
@death: ja ja, das sagt man dann so..XDD
Die beiden wären bestimmt ein gute Team..aba ich glaub net dass es dazu kommt..^__-

death angel
29.11.2005, 20:41
ICh finds auch besser, wenn die sich gegenseitig "das Leben schwer machen". Wer doch langweilig. Die andren hätten ja keine Chance, wenn Kid und Shinichi n Team bilden würden. Hattori und Mori würden alt aussehn. :D

Noir Conan
29.11.2005, 20:45
warum haste heiji denn diesen amateur schnüffler als partner gegeben? klar dass er mit der inteligenzbremse keine chance hat. lass heiji doch mit ai gegen shinichi und kid antreten ^^

death angel
29.11.2005, 20:48
Hm, nun ja und Kogoro einfach allein dastehn lassen??? Oder mit Megure zusamm? Gut, Mori und Kisaki? Hattori bekommt dann AI? Nun ja, das wär spannend. Die sollten mal sone Folge bringen. :D

Noir Conan
29.11.2005, 20:52
ja, genau. ein detektiv wettstreit. irgend ein mordfall in dem die polizei ned weiter kommt (gibts ja genug ^^) und dann wer als erstes den mörder, den tathergang und das motiv erschnüffelt hat.

death angel
29.11.2005, 21:03
LAss mich raten, welcher der Teams das Rennen machen wird. :D

nadeshiko-chan
29.11.2005, 21:04
Hmm...schwierig.^__-

Ran-chan
30.11.2005, 14:50
Oh ja total xD

Boahhhh Kaito Kid Manga +sabba+ ich les mir auhc immer die 3 seiten im Shinkan durch ;)

Brrr aber heute war der Anime scheußlich gezeichnet, teilweise.... ôO
*auf moregn freu*

Uuuund? was ist morgen??? JAA DEZEMBER :) was heißt das???
Jaja klar- Adventskalender *.* <~ scherZ^^
BALD KOMMT NOCH EIN CONAAAN +yay+

Angelyoukai
30.11.2005, 15:08
Äh..... habt ihr heute detektiv conan geguckt? Kann mir irgendwer erzählen, was passiert ist?... Ich hab doch glatt vergessen aufzunehmen! *heul*

Noir Conan
30.11.2005, 15:35
keine sorge, das wird wiederholt ^^
ansonsten:
http://dconan.net/index.php?content=episoden.php&mod=3&s=236

Angelyoukai
30.11.2005, 16:21
hm... die folgenden episoden kenn ich doch schon... nur die gestern kannt ich noch nicht.... aber irgendwie... waws hat die mit den anderen zu tun? (außer, das Kid in ihnen vorkommt)?

Ran-chan
30.11.2005, 16:48
keine sorge, das wird wiederholt ^^
ansonsten:
http://dconan.net/index.php?content=episoden.php&mod=3&s=236

heeey coole seite :) :)

Noir Conan
30.11.2005, 18:01
also: der erste teil des vierteilers war eine art rückblick auf shinichis und kids erste begegnung, alle 3 anderen episoden sind eine storry in der shinichi (oder jetzt conan) und kid erneut aufeinander treffen.

Angelyoukai
30.11.2005, 18:08
ja aber man erfährt dann ja nie, wie die erste folge ausgeht! *heul*^^

Noir Conan
30.11.2005, 18:14
ja, aber man hatt die erste begegnung der zwei miterlebt

himura
30.11.2005, 18:51
man kann sich ja denken das kaito kid entkommen ist.....

death angel
30.11.2005, 19:15
*lol* Der entkommt doch immer. (Sorry, für alle, die´s noch nich gewusst haben. :D )

Angelyoukai
30.11.2005, 19:20
Ist mir schon klar... aber ich hätt gern gewusst wie!

death angel
30.11.2005, 19:22
Mit seinem Drachenflieger. :D

Angelyoukai
30.11.2005, 19:28
Ja, aber er meinte doch, dass er den nich benutzen kann, da der Hubschrauber zu nah ist!

Noir Conan
30.11.2005, 19:32
er hat die halterung der großen leinwand durchgeschossen und ist mit ihr in die menschenmenge gefallen, und weg war er
(ich hab die folge schon ein paar mal gesehen, hab se mal aufgenommen)

nadeshiko-chan
30.11.2005, 19:33
Ich hab die Folge leider nit zuende sehen können, weil ich es aufnehmen musste un die Kassette fast voll war ;__;

Angelyoukai
30.11.2005, 19:35
wie du hast sie gesehen? Das ende wurde doch nicht gezeigt, dachte ich?!
?-?

nadeshiko-chan
30.11.2005, 19:36
???? Das mein ich ja: Das Ende hab ich nit gesehn..wusste nit dass es keins gab...(??)^^""

Nikls
30.11.2005, 20:07
Weiß zwar gerade nicht wers gesagt hat, aber ,der ders gesagt hat soll sich angesprochen fühlen.Es geht um den Unterschied zwischen den älteren Folgen in schlechter qualität und den neuen in guter. Bis jetzt war mir das nie aufgefallen, da ich immer alle Folgen gesehen habe, aber nun ,wo ich vllt 3mal in der woche ,wenn überhaupt, schauen kann, muss ich schon sagen das das extrem verblüffend ist was das für ein Unterschied ist.Mannomann!!! :O

nadeshiko-chan
30.11.2005, 20:11
Ja, der Unterschied is "enorm"!!^^""

Noir Conan
30.11.2005, 20:27
tja, die person war dann wohl ich ^^
aber es stimmt schon, mit der idee mal einen anime am pc zu kreiren hat sich einiges geändert.

nadeshiko-chan
30.11.2005, 20:28
Tja..sehen dann jetzt die neuen Folgen auch so aus?

death angel
30.11.2005, 20:33
Wann komm die neuen Folgen überhaupt? ^^

nadeshiko-chan
30.11.2005, 20:35
Ähm, ich glaub ab Januar, aba ich hab was von "einem Monat verschoben" gehört..^^""

Noir Conan
30.11.2005, 20:36
neue folgen ab februar, januar kommt kein conan









RTL II Programmplanung im neuen Jahr

Am 2. Januar 2006, dem ersten Werktag im neuen Jahr, startet das Vollprogramm RTL II mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel von »WinX Club«. Insgesamt 26 Episoden werden montags bis freitags um 13.40 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein.

Ab Januar verschiebt sich auch der Sendeplatz des Animes »Super Kickers 2006« um knapp eine Stunde. Die Serie wird werktags um 14.35 Uhr zu sehen sein. Somit wird die Ausstrahlung von »Detektiv Conan« kurzzeitig abgebrochen. Doch laut El Cartel Media, der RTL II Vertriebslounge, wird Conan Edogawa rund einen Monat später wieder zu sehen sein. »Detektiv Conan« wird den Sendeplatz von »One Piece« übernehmen, nachdem die Wiederholung der neuen Folgen ausgelaufen ist.


Das Programm ab Montag, den 2. Januar 2006:

13:10 Uhr: »Pokito TV« (Wh.)
13:15 Uhr: »The Sylvester & Tweety Mysteries«
13:40 Uhr: »WinX Club«
14:10 Uhr: »Inu Yasha«
14:35 Uhr: »Super Kickers 2006«
15:00 Uhr: »Pokito TV«
15:10 Uhr: »One Piece« (ab Mitte Februar: »Detektiv Conan«)
15:40 Uhr: »Yu-Gi-Oh!«
16:00 Uhr: »Der Prinz von Bel-Air«
16:30 Uhr: »Der Prinz von Bel-Air«



Quelle: RTL II Presse

nadeshiko-chan
30.11.2005, 20:37
@Noir: Genau da hatte ich das auch her..wusste es nur nit mehr genau!^^

death angel
30.11.2005, 20:52
Mitte Februar hätte mir gereicht. -.- Aber nein, der Herr muss ja wieder mal übers Ziel hinausschießen. :D
Hm, na ja, warte ich halt noch bis Mitte Februar. Wow, 15:10? Cool, dann kann ich mir Conan 2 mal in der Woche ohne aufnehmen anschaun. ^^

nadeshiko-chan
30.11.2005, 20:55
Ja, stimmt, das is ne perfekte Zeit..das könnte sogar ich schaffen!!^__^*freuz*

Nikls
01.12.2005, 14:05
@Death
Mir gehts...vorraussichtlich( Voraus sichtlich der stundenplan-UNveränderung)...genua so^^

Sunnyday
01.12.2005, 15:03
Kann ich noch nicht sagen, ob das ne gute Zeit ist, kommt drauf an, wie die Vorlesungen fallen... aber 15 Uhr bin ich meiner Erfahrung nach meist nicht daheim... schade :(

Silver Kitsune
01.12.2005, 15:55
Weiß zwar gerade nicht wers gesagt hat, aber ,der ders gesagt hat soll sich angesprochen fühlen.Es geht um den Unterschied zwischen den älteren Folgen in schlechter qualität und den neuen in guter.
Das stimmt schon, bedenke aba dass es sich bei dem KK Mehrteiler um ein Special handelte, die sehen immer etwas besser aus... :p

1 Monat ohne Conan = Preis für neue Folgen?
Also ich kann damit leben...
Wieviele Folgen werdens schon mehr? *vergesslich sei*

Noir Conan
01.12.2005, 16:16
es wird ca. 80 neue folgen geben

Silver Kitsune
01.12.2005, 16:32
Oach, dann iss ja gut! =)

death angel
01.12.2005, 17:51
80? Cool. Ich bin ja gespannt. ^^

Noir Conan
01.12.2005, 18:02
ich glaub sogar 81, aber 80 sinds auf jeden fall ^^



Neue Conan Folgen 2006: Wie Tobias Müller (Synchronsprecher von Conan) in einem Fanforum berichtete, ist in diesen Tagen die Synchronisation zu den neuen Conan Folgen angelaufen, zudem nannte er eine ungefähre Episodenzahl. Es kann wohl mit mehr als 80 Folgen in der neuen Staffel gerechnet werden.

nadeshiko-chan
01.12.2005, 18:40
^__^Jaaaa!! *freu* dann kann das neue Jahr ja jetze kommen!^__^

Silver Kitsune
01.12.2005, 18:45
Und mit neuem Intro als Sahnehäufchen dazu!^^

nadeshiko-chan
01.12.2005, 18:48
Guut!^^ *noch mehr freu*

Ran-chan
01.12.2005, 20:22
es wird ca. 80 neue folgen geben


Haaalleluja, halleluja :D :mel:
Was schätzt ihr... wie viele Bände bekommt COnan noch?! :D

death angel
01.12.2005, 20:23
Sind die in Japan nich schon bei 51?! Nun ja, wenn das so weitergeht, komm da noch ziemlich viele. ^^

Noir Conan
01.12.2005, 20:24
also, ich würde mal sagen mindestens nochmal 51 ^^

Ran-chan
01.12.2005, 20:30
also, ich würde mal sagen mindestens nochmal 51 ^^

*weiter Halleluja gröööhl*
:D

Boah- als ich mit Mangas angefangen hab- das war, als der Conan Band mit der Feuerwehrmann kam :D- hab ihc gesagt zu meiner freundin... "Boah die leute sind doch bekloppt sich Conan zu holen! Was ist daran so toll? Die Story ist langweilig und so viele Bände!"
Tjaa- dann bin ich jetzt offiziell auch eine bkloppte :D

Noir Conan
01.12.2005, 20:33
schön, je mehr bekloppte desto besser ^^

death angel
01.12.2005, 20:33
Danke, danke für die Blumen. ICh freu mich immer, wenn ich als Bekloppte bezeichnet werde. *lol*

Ran-chan
01.12.2005, 20:35
Ich bezeichne mich ja selber als eine :D
Also kanns net so schlimm sein ;) *knuffZz*

Noir Conan
01.12.2005, 20:37
in diesem fall ist es ja positiv gemeint, als kompliment ^^

death angel
01.12.2005, 20:40
ICh sag doch, ich freu mich. :D
Nun ja, wenn ich bei meinem ersetn Conan Bd, gewusst hätt, dass das so alng wird, hätt ich wahrscheinlich nich damit angefang, aber sind wir mal froh, dass ich damals so jung und unwissend war. :D

Noir Conan
01.12.2005, 20:42
ja, sonst wären wir uns ja nie begegnet ^^

death angel
01.12.2005, 20:48
Gott, wenn ich damals gewusst hätte, dass ich dich hier treff, Noir, hätt ich die 5€ nich in nen ConanManga gesteckt. :D

Nun ja, ich glaub, jetz würd ich auch nichmehr damit anfangen. Ich mein, so 41 oder bald 51 Bände sind auch irgendwie abschreckend oder?

Noir Conan
01.12.2005, 20:51
jetzt bin ich beleidigt *buääää*

death angel
01.12.2005, 20:56
*knuddel* Nich weinen. ^^ War doch nur n Scherz.


Ja, ich weiß, das is wieder Spam. Ich hör ja schon auf.

Noir Conan
01.12.2005, 20:58
*zurück knuddel* ok, ich hab aber ned gelacht ^^

ich kann mir schon denken was jetzt gekommen wäre:

"Back to Topic!"

hab ich recht?^^

ok:
habt ihr eigendlich zuerst den conan manga oder den anime gekannt?

Ran-chan
01.12.2005, 21:00
Anime...
immer nur beim durchzappen...
aber das hatte nix damit zu tun das ichmir den mangageholt hab :)

death angel
01.12.2005, 21:03
@Noir
Wenn de darüber nich lachst, dann muss ich dich kitzeln. :D
Yup, normalerweise kommt dann immer back to topic. ^^

Ja, ich hab auch zuerst den Anime gesehn. Und dann lacht mich Conan so im Bücherregal an... ICh konnt einfach nich wiederstehn. ^^

Noir Conan
01.12.2005, 21:03
ich kannte zuerst den anime, hab mir gedacht, conan zum lesen,... mal ausprobieren. hab mir den 4. band gekauft, erst mal gewundert warum man den so komisch liest??? dann hab ich band 4 bis 15 gakauft und dann war das geld alle, jetzt wo ich ja geld verdine (ausbildung) hab ich mir in kürzester zeit alle anderen mangas nachgekauft und fast alle schon gelesen. und damit war conan mein erster manga, und bisher auch mein einziger.

death angel
01.12.2005, 21:07
Ja, Conan war auch mein erster Manga. Und ich ahb mich erstmal gewundert, warum ich denn das Ende nun schon gleich am Anfang erfahre und das generell keinen Sinn ergibt, dass das Cover hinten is usw. :D

Noir Conan
01.12.2005, 21:10
tja, ich glaube am anfang waren wir alle verwirrt ^^

Silver Kitsune
01.12.2005, 21:25
Ich hab in nem Regal was von nem "Détective Conan" gelesen und fand dass es ziemlich unverschämt war vom Autor sich einzubilden er könne es mit Sir Arthur Conan Doyle aufnehmen... wollte das Teil auch gleich wieder hinegen aba mein Dad kam grad vorbei; "Komm schon, wir gehen zur kasse, nimm dein Buch wenn du willst aba Tempo!!" (es war im Supermarkt).
Tja, da war ich ja gezwungen es zu lesen...
Daaaaaanke Dad! >_________________<

himura
02.12.2005, 17:51
und wie isses?

Silver Kitsune
02.12.2005, 19:18
Na es ist zu einer meiner absoluten Lieblingsserien geworden!!!^^
Hätte mein Dad mich damals net gezwungen... ist zwar schon ne Weile her (fast 8 Jahre!), aba ich danke ihm immer noch wenn ich wieder nen neuen Band kaufe (die ich mittlerweile auch selber bezahlen muss -.- )

Mangafan Anne
02.12.2005, 19:32
HI Leutschens
also ich find es langsam langweilig, es kommen immer wieder im Fernseher alte Folgen von Conan. :batsch2: Wäre es nicht echt toll wenn neue Folgen kämen?! Und Shinichi wieder groß wäre, also ich würds mir wünschen! :nr9: Was meint ihr?

death angel
02.12.2005, 19:44
@Anne
Das ahm wir hier grad diskutiert: Die neuen Folgen sollen Mitte Februar kommen. Dann wird´s wieder spannend. *freu*
ICh mag ja Shinichi auch n bissel lieber als Conan, aber dann wär der Manga ja schon zu Ende. ICh mein, Detektiv Conan könn die das ja dann nich mehr nenne, ne? ^^

Silver Kitsune
02.12.2005, 19:48
Detektiv Shinichi wär ja auch net mehr so spannend...
Gut, die weiblichen Fans hätten wieder was zu sabbern, aba all diese herrliche Misverständnisse um Conans Identität könnte es nicht mehr geben. Und den Kampf mit der Organisation wäre ja auch zu Ende wenn Conan ein Gegenmittel gefunden hätte... :rolleyes:

Ich mag es wie es jetzt ist, mit manchmal ein bissel Shinichi (Bd 8, 26, Movie 7, etc.) ^^

nadeshiko-chan
02.12.2005, 20:01
Ich auch...aba Ran tut mir soo Leid!! ;__;

Angelyoukai
02.12.2005, 20:04
Oh, ja.... aber stimmt... sonst wärs nich so toll... Ich frag mich allerdings, ob er je wieder zu Shinichi wird.... Und ich frag mich, wie viele Bände es noch geben soll...

nadeshiko-chan
02.12.2005, 20:07
Ich hoffe doch dass er wieder zu Shinichi wird!! Naja,....allerdings isses dann ja wirklich zu Ende....das is auch schade..oh mna, ich weiß gar net mehr so genau was ich eigentlich will!!! >__<

Angelyoukai
02.12.2005, 20:08
ja... mir gehts genauso......

death angel
02.12.2005, 20:10
Nun ja, streckenweise hab ich mir manchmal echt gewünscht, der Manga würde endlich ein ende haben. Da war nur ein Fall stur an den nächsten gehangen. Während dieser Phase hat mir die Hintergrundhandlung etwas gefehlt. Aber jetz, also in den letzten Bänden ging das eigentlich n bissel voran.

Angelyoukai
02.12.2005, 20:13
ich hol mir den Manga nich, hab nur 3 Bände.... 9, 37 und 38...
Ich hol mir immer mal zwischendurch..^^

Silver Kitsune
02.12.2005, 20:28
Also mehr als 60 werdens sicher...

Ich meinte ja net dass ich KEIN Ende will.
Ich hoffe auch dass es ein HappyEnd mit Conan -> Shinichi geben wird... aba dann ist der Manga ja wohl oder übel zu Ende... :weinen2:

Naja, dann könnte Aoyama-sensei wiederum weiter an KaitoKid zeichnen und mit Shinichi Konkurrenz für Hakuba kreieren!^^;

Und einen Manga nur für Heiji muss es selbstverständlich auch geben... :rolleyes:

Hachje, es ist doch immer wieder schwer von liebgewonnenen Charas loszukommen...

Angelyoukai
02.12.2005, 20:36
Ja, Heiji! *Heiji-Fähnchen-schwenk*^^

Na ja....... ich würd mir dann auf jeden Fal auch den letzten Band holen.... auch wenn ihc mir sonst kaum welche con DC hol! Der letzte muss dann halt einfach sein.... Im Fernsehen wird sonst nämlich noch bestimmt 4 Jahre dauern, bis man das ende sehen kann (also vier Jahre nach dem Ende im manga mnein ich...^^;)

Silver Kitsune
02.12.2005, 20:43
Aoyama-sensei hat aber agedeutet dass das grosse Finale mehr als 3 Bände benötigen würde... :rolleyes:
Egal, jetzt bin ich bei 48, da hört man doch nicht mittendrin auf... >__<

Angelyoukai
02.12.2005, 20:45
oh, ok... dann hol ich mir die letzten 4!^^

death angel
02.12.2005, 20:47
@Kitsune
48? *beneid* Und ich häng hier immer noch bei 41 rum. -.- Zwischenfrage: Werden wieder nur Fall an Fall gehangen oder Hintergrundhandlung?

Silver Kitsune
02.12.2005, 21:08
42 ist bislang einer der besten Conan Bände.
Da gibts MASSIG mit der Organisation wenn du das meinst...
(manches erstreckt sich dann über die 2 nächsten Bände, aba das meiste kommt in Bd 42).

Mini-Spoiler: Es geht um Vermouth... aba das kriegt man auch aus Bd 41 raus... :rolleyes:
Mehr sag ich echt net... wer will kann ja den Thread durchforsten und nach meinem mega-Bd 42-Spoiler suchen... ^^;;

nadeshiko-chan
02.12.2005, 21:14
Oh man, mach uns nur eifersüchtig...wir, die wir noch auf den/die nächsten Bände warten müssen..>_<""

Spoiler? Wo....^__^

Angelyoukai
02.12.2005, 21:19
Ich hab ihn gesucht... find ihn aber nich... wann war das denn ungefähr?

nadeshiko-chan
02.12.2005, 21:20
Hmm..gute Frage...aba hinterher ärgere ich mich immer wenn ich die Spoiler lese..un trotzdem mach ich´s doch immer wieder..*Augen verdreh*^__^

Angelyoukai
02.12.2005, 21:23
das kenn ich... bei mir ists auch immer so..^^

nadeshiko-chan
02.12.2005, 21:33
^__^ Aba ich würde es jetzt schon gern wissen..grade bei Conan.....ahc man, warum dauert das mit den Mangas so lange?? *immer wieder dieselbe Frage stellt* ^^""
Naja.....

himura
02.12.2005, 21:36
man muss echt aufpassen, dass mal conan für manche nicht langweilig wird....