PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detektiv Conan [Gosho Aoyama]



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

imported_Alita
20.10.2004, 13:32
Bevor sie gesagt hat, 21 Jahre alt zu sein, hat Ai halt angegeben, älter zu sein.

cleown
20.10.2004, 13:55
Original von Menolly
Ich bin mir nicht sicher... Ich glaube Band 29 oder 30. Der Fall mit den vielen Detektiven, wo auch der Widersacher von Kid mitspielt. Ich meine den Typ mit dem Falken.
Saguru Hakuba^^ Band 30

Egal, wer zu wem passt. Shinichi mag Ran, das ist wahrscheinlich das Problem. Und Ai scheint ja nicht wirklich eifersüchtig zu sein, oder? (siehe Band 31) :] Ich denke, dass Ai zwischen 20-25 ist.

imported_Alita
20.10.2004, 15:21
Fehlt noch die Frage: Wenn Shinichi es nicht schafft, groß zu werden, in dem er das Gift besiegt: Wer passt dann zu ihm:Ai oder Ayumi?

cleown
20.10.2004, 15:35
Ai. Punkt. :engel: Mir fällt keine gute Begründung ein^^°

Hiead
20.10.2004, 15:53
Original von Alita
Fehlt noch die Frage: Wenn Shinichi es nicht schafft, groß zu werden, in dem er das Gift besiegt: Wer passt dann zu ihm:Ai oder Ayumi?

Daran will ich nicht mal denken, aber wenn dann Ai denn ich glaube nicht dass sich ein siebszehnjähriger mit einem Kind abgebt! :D

Mithrandir
20.10.2004, 20:28
Original von Sa-X
Daran will ich nicht mal denken, aber wenn dann Ai denn ich glaube nicht dass sich ein siebszehnjähriger mit einem Kind abgebt! :D

Andererseits wird auch Ayumi älter und erwachsener. Zwar ist Conan/Shinichi jetzt geistig älter und kann mit Ayumi nichts anfangen, aber wenn sie 10 Jahre älter sind, macht der geistige Altersunterschied nicht viel aus. Außerdem war die Frage ja nicht auf den Moment gerichtet, sondern auf die Situation, wenn sie jetzt normal weiterleben und erwachsen werden müssen. Ich wäre jedenfalls eher für Ayumi, da ich Ai zu humorlos und trocken finde und ich denke, dass Shinichi nicht wirklich viel mit so einer Person anfangen kann, jedenfalls nicht mehr als über den Sachverstand allein. Zwar mag Shinichi die kindlichen Allüren von Ayumi nicht, da er eigentlich viel erwachsener ist, aber so etwas würde sich sowieso ändern, wenn sie erwachsen wird.

imported_monkeyDruffy
21.10.2004, 09:49
Original von cleown
Saguru Hakuba^^ Band 30

Egal, wer zu wem passt. Shinichi mag Ran, das ist wahrscheinlich das Problem. Und Ai scheint ja nicht wirklich eifersüchtig zu sein, oder? (siehe Band 31) :] Ich denke, dass Ai zwischen 20-25 ist.

HALLO HAT MIR ÜBERHAUPT WER ZUGEHÖRT.ihr braucht nicht denken wie alt sie is denn es ist klar:SIE IST 18!!!das steht in diesem stadion fall!!

Menolly
21.10.2004, 11:35
Meine Rede! Ich war mir schon unsicher geworden, weil hier so eine Diskussion um Ais Alter entbrannt ist...

imported_monkeyDruffy
21.10.2004, 14:17
okay dann is die sache geklärt!

also wenn conan nicht wieder groß werden sollte,dann passt ai viel besser zu ihm als ayumi...der geistige altersunterschieg beträgt trotzdem noch 11 jahre und das is zu viel...

Masterfly
22.10.2004, 11:23
Nö die Sache ist nicht geklärt, hast nicht Alitas Post durchgelesen ? Sie hat ja mehre alter angegeben und nun kann man doch nicht einfach eins davon ausuchen und mit Sicherheit sagen das ist es oder?


Was ist eigentlich, wenn Conan durch das Gift überhaupt nicht mehr wächst? ;D

imported_Manji
22.10.2004, 12:30
Original von Masterfly
Was ist eigentlich, wenn Conan durch das Gift überhaupt nicht mehr wächst? ;D

Der Manga ohne Happy End?! No Way! Soll Ran dann mit dem jungen Conan zusammen sein?! :D Er wird bestimmt wieder durch ein Antiserum oder so wieder groß. ;)

imported_monkeyDruffy
22.10.2004, 17:44
Original von Masterfly
Nö die Sache ist nicht geklärt, hast nicht Alitas Post durchgelesen ? Sie hat ja mehre alter angegeben und nun kann man doch nicht einfach eins davon ausuchen und mit Sicherheit sagen das ist es oder?


Was ist eigentlich, wenn Conan durch das Gift überhaupt nicht mehr wächst? ;D

oh ai sagt erst sie wär 80 oder so...und dann sagt sie zum schluss das wär ein scherz gewesen und sie sei 18!und das is sie auch!!!

imported_Alita
22.10.2004, 18:37
Und das glaubst du ihr? Wenn ich so an die Chemie-Kenntnisse denke, die sie haben muss, müsste sie älter sein.

Su Kaora
22.10.2004, 19:24
Ich gucke nur den Anime, da mir der Manga zu kompliziert ist..

Narusegawa13
22.10.2004, 20:35
Ich finde das conan irgendwann später einmol sicher wieder gross sein wird, aber wenn dann ist dir Frage ja was wird dann aus Conan er kann doch nicht einfach verschwinden, oder?

imported_Manji
22.10.2004, 22:31
Original von Narusegawa13
Ich finde das conan irgendwann später einmol sicher wieder gross sein wird, aber wenn dann ist dir Frage ja was wird dann aus Conan er kann doch nicht einfach verschwinden, oder?

Ich denke Ran merkt es irgendwie in jedem Mangaband von Detektiv Conan, dass Conan die selben Verhaltensmuster hat wie Shinichi und vielleicht sagt es ihr Conan auch mal wer er ist oder verrät sich oder Shinichi findet das Gegenmittel und Conan geht zu einer Pflegefamilie oder so... :roll:

Satanic Bärchen
23.10.2004, 19:34
Ich mein, dass Schinichi erst wieder groß wird wenn die schwarze Organisation weg is, und dann wird er auch wieder groß und erzählt Ran alles. Meine Meinung.

Nur wann wird dass wohl endlich sein .....
Beim wievielten Band sind die Fans in Japan schon? 45 oder so :dead:
Meiner Meinugn nach wird des Ende der Serie viel zu lang rausgezogen.

imported_Raya-chan
24.10.2004, 10:15
Original von Su Kaora
Ich gucke nur den Anime, da mir der Manga zu kompliziert ist..

mh...nja cih fands gut das sie jetzt wiedre neue folgen begrachten hatten aber ....dann warn es auf einaml wieder die alten...*das doof find*

Menolly
24.10.2004, 14:03
Ab morgen kommen ja neue!

imported_monkeyDruffy
24.10.2004, 19:34
neue folgen oder was?

naja egal hab jetzt endlich auch band 31 is aber nicht so gut finde ich...

Rabbit
24.10.2004, 20:34
ich frage mich, wenn die Organisation wirklich das Geheimnis von Conan / Shiniji aufdeckt, dann ist Ran so oder so in Gefahr. Die Männer in Schwarz wiessen ja nicht, ob Conan / Shiniji ihr, Ran, alles gebeichtet hat und deswegen muss die Organisatin Ran entweder beschaden oder gleich beseidigen, wenn Conan / Shiniji auffliegen würde, oder? :kratz:
Dann spielt ja rein theoretisch nicht ein so ein grosse Rolle, wenn Conan / Shiniji Ran alles erzählen würde, oder? :rolleyes:

Cas
25.10.2004, 13:39
Aber um so weniger es wissen, um so geringer ist die Gefahr dass es herauskommt wer er ist.
Aber ich sehe es auch so, Ran & co sind so oder so in Gefahr wenn es rauskommt. Komplizierte Sache!

Miaka
26.10.2004, 12:45
*seufz* Mal wirklich... durch die geniale Sendepolitik von rtl2 hab ich so gut wie alle neuen Folgen von Conan verpaßt. Ich wußte wann die neuen Folgen anfingen und hab ca 10 gesehen. Dann kam die Sache mit der Wiederholung und ich dachte sie wiederholen doppelt (also 2 Folgen hintereinander) und habe nicht mitbekommen, daß die zweite Folge des Tages immer eine neue Folge war. So hab ich gut 3 Wochen die neuen Folgen verpaßt bis ich mittags zufällig eingeschaltet und meinen Irrtum bemerkt habe. 3 neue Folgen hab ich dann wieder gesehen bis auch die zweite Folge des Tages plötzlich eine Wiederholung war und heut les ich durch Zufall das diese Woche wieder neue Folgen kommen (wo ich natürlich die erste schon wieder verpasst habe). Eigentlich wollte ich die Folgen aufnehmen, da lässt RTL2 einem ja überhaupt keine Chance *ärger*

Da lob ich mir die Mangas, die kommen regelmäßig jeden Monat raus ohne irgendwelches Durcheinander oder Hickhack, so daß man ständig was verpaßt!

Jadawin
26.10.2004, 13:56
Ja, ich habe die Folge leider auch verpasst. Könnte mir jmd. sagen welche Kapitel genau aus Band 26 durch die gestrige Folge abgedeckt wurden? Dann könnte ich es nachlesen und anschließend die heutige Folge gucken.
danke

Meister Yupa
26.10.2004, 14:31
Ja, ich habe die Folge leider auch verpasst. Dagegen gibt es was: http://www.tomodachi.de/html/ant/service/tv_planer.html und http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide.html (OK. Der Episoden-Guide braucht immer etwas).

Jadawin
26.10.2004, 15:42
@Alita: Danke für den Episodenguide. :) Dass es seit Montag neue Folgen gibt, wusste ich. Nur habe ich leider vergessen, den VCR zu programmieren. :(

imported_monkeyDruffy
27.10.2004, 13:04
lass mal wieder über was neues labern:
Was meint ihr,schaffen es Eri und kogoro noch mal zusammen zukommen?

imported_Alita
27.10.2004, 13:43
Ist zu bezweifeln. Jedenfalls vor Ende der Serie. Das ist doch ein running Gag, daß sie wegen Kogoro nicht zusammen kommen.

deaisis
27.10.2004, 16:44
habet ihr schon den neuen conan? 31? der ist wirklich gut. aber ich fand des ein bissele übertrieben, dass heiji auf dem sein schwert hüpfen kann.....band 32 kommt ja au bald...

imported_monkeyDruffy
28.10.2004, 19:02
ja is echt etwas unlogisch...wurde eigentlich vorher schon mal erwähnt das heiji schwertkämpfen kann...

Maffe
29.10.2004, 11:01
Ich finde den Manga eigentlich voll gut. nur manchmel bin ich zu faul immer so viel zu lesen!!! :laugh1:

bluelighting
29.10.2004, 11:11
ich glaube nicht (ich kenn noch nicht mal die sendung). also.. ....... :rolleyes:

bluelighting
29.10.2004, 11:13
ich lese viel und gucke viel :rolling:

Hiead
29.10.2004, 12:59
Original von Maffe
Ich finde den Manga eigentlich voll gut. nur manchmel bin ich zu faul immer so viel zu lesen!!! :laugh1:

Naja also so viel gibt es meistens auch nicht zu lesen aber was versprichst du von einem Detektiv Manga da gibt es halt viel zu lesen! :rolleyes:

Maffe
29.10.2004, 13:02
Ich habe einen Band. den habe ich von meiner schwester geschenk bekommen. Das ist der wo der Kaito Kid das erste mal vorkommt.
Das war voll der zufall weil das nämlich meine lieblingsfolge ist! :D
Da war aber auch ziemlich viel zu lesen.

Menolly
29.10.2004, 13:43
Ja, das ist wahr! Als ich mal einen neuen Band von einer Bekannten ausgeliehen habe, hat es fast 2 Physikstunden gedauert, es durchzulesen (Ich konnte es nicht bis zu Hause abwarten...). Und das lag daran, dass in vielen Panels zehnzeilige (!) Sprechblasen waren! Boah, sooo viel Text!!! O.o
Aber trotzdem liebe ich den Manga! Je mehr ich nachdenken muss, desto mehr mag ich das! (Nur doof, dass man in Physik so tun muss, als würde man aufpassen... Da kann man sich nicht so gut konzentrieren...)

Hiead
29.10.2004, 15:05
Öhhmm... seid ihr alle Legasteniker oder was? ?(
Ich finde nicht dass, es zu viel Text gibt und sowieso ihr lest ja schließlich ein Buch! ;)
Naja manche erwarten wohl dass man nur mit Bildern etwas rüberbringen kann aber das geht bei einem Detektiv Manga nicht! ;)

imported_Lischen
29.10.2004, 15:23
Ich glaube nicht das es die Menge des Textes ist der einen so langsam lesen lässt. Denn ich lese extrem viel aber bei DC brauche ich viel länger wie bei anderen Mangas oder auch Büchern. Ich bin der Meinung bei DC länger zu brauchen weil ich da mitdenke. :roll: Nicht das ich bei anderen Serien nicht mitdenken würde aber bei Conan ist das was anderes. :D Ich versuche immer schneller zu sein als Conan... :lol:

deaisis
29.10.2004, 17:53
also ich finde, dass conan sehr viel text hat und auch sehr viel "schweren" text mit den vielen fachausdrücken und den vielen kombinationen. da muss man mehr nachdenken, als jetzt bei anderen mangas.

Hiead
29.10.2004, 18:02
Ja aber warum beschwert ihr euch, bei einem Detektiv Manga in dem Todesflle aufgeklärt werden muss halt viel text stehen und wir sind ja nicht mehr im Kindergarten! :roll:

Maffe
29.10.2004, 18:16
Dann lernen wir auch endlich mal richtig lesen.
Und man wird dabei schlau. :D

deaisis
29.10.2004, 19:05
kannste denn nicht richtig lesen? dann musste zu dieser organisation, die immer im fernsehen kommt. ^.~

ich beklag mich nicht...aber manchmal ist das ein bisele ätzend...

Menolly
29.10.2004, 21:32
Ich find's ja auch in Ordnung. Mir macht viel Text nichts aus, ganz im Gegenteil! Ich brauche für einen Manga durchschnittlich 30-40 min, so dass ich fast enttäuscht bin, wenn es vorbei ist. Da bin ich froh, dass ich für Conan länger brauche, dann kann ich es länger "genießen"!!! ^-^

Hiead
29.10.2004, 22:24
Ganz meiner Meinung denn man hat schließlich das "Vergnügen" es zu lesen und es ist doch gut wenn es mal etwas länger dauert! :laugh1:

imported_Manji
30.10.2004, 12:38
Bitte kommt nicht zu sehr vom Thema ab, hier geht es um Conan und nicht um das lesen eines Mangas... :roll:

Um wieder zum Thema zu kommen:

Habt ihr eigentlich schon mal länger über den "Aufbau" des Mangas nachgedacht?! Also wenn ich es mir so recht überlege, dann ist es immer das selbe Prinzip, nur die Fälle ändern sich von Band zu Band. Geht es euch da genauso oder seht ihr das anders?!

Yosh
30.10.2004, 13:41
Conan feiert übrigends Jubiläum: In der Sunday Shônen erscheint die Tage das 500. Kapitel der Reihe^^

Keiko-San
30.10.2004, 16:29
respekt

deaisis
30.10.2004, 16:50
meinst du mit prinzip der aufbau wie z.B. im conan fall: mord-schnüffeln-shinishi sucht opfer- löst den fall?

Wenn du das gemeint hast, dann stimmt das schon. Gosho könnte doch mal auch nur den eifersüchtigen Lover spielen....

Opale
31.10.2004, 17:56
ich mag conan voll gern, aber manchmal sind die fälle etwas arg konstruiert. außerdem, irrgendwo wurde erwähnt(in einem der älteren bände) das er noch kein jahr bei ran und kogoro wohnt, schon komisch das in der kurzen zeit soo viele morde entführungen oder sonst so was im raum tokyo passieren und sie immer gaaanz zufällig vor ort sind.
aber sonst wäre das ganze ja langweilig , oder?*lol* ;)

imported_monkeyDruffy
31.10.2004, 19:03
was wäre ein manga wenn keine unlogischen sachen dort passieren würde...es gibt zb. auch keine menschen die fleigen können(siehe dragonball) oder irgendwelche teufelsfrüchte(siehe one piece)...in jedem manga is etwas unlogisches...

imported_Manji
31.10.2004, 19:22
Original von Deaisis
meinst du mit prinzip der aufbau wie z.B. im conan fall: mord-schnüffeln-shinishi sucht opfer- löst den fall?

Wenn du das gemeint hast, dann stimmt das schon. Gosho könnte doch mal auch nur den eifersüchtigen Lover spielen....


Ja, dass ist was ich meine. Und Manga für Manga nervt es mich mehr das es immer der gleiche Aufbau ist...

Das würde ich gerne mal lesen wie Gosho einen auf eifersüchtig macht! :laugh1:



Original von Kizna Tworyk
ich mag conan voll gern, aber manchmal sind die fälle etwas arg konstruiert. außerdem, irrgendwo wurde erwähnt(in einem der älteren bände) das er noch kein jahr bei ran und kogoro wohnt, schon komisch das in der kurzen zeit soo viele morde entführungen oder sonst so was im raum tokyo passieren und sie immer gaaanz zufällig vor ort sind.
aber sonst wäre das ganze ja langweilig , oder?*lol* ;)

Ja, dass ist auch so eine Sache die mich zwar nervt, ohne die der Manga aber langweilig wäre. Beispiel: Conan geht "zufällig" in eine U-Bahn und es geschiet ein Mord, oder es ist "zufällig" bei einer Frau die er "zufällig" getroffen hat die "zufällig" ermordet wird oder so ähnlich...

imported_Alita
31.10.2004, 19:41
Original von Samurai Manji
Ja, dass ist auch so eine Sache die mich zwar nervt, ohne die der Manga aber langweilig wäre. Beispiel: Conan geht "zufällig" in eine U-Bahn und es geschiet ein Mord, oder es ist "zufällig" bei einer Frau die er "zufällig" getroffen hat die "zufällig" ermordet wird oder so ähnlich...... und am Ende kommt raus, daß Conan ein kleiner Attentäter ist, der es versteht, Beweise und Menschen zu manipulieren ...

imported_Manji
31.10.2004, 20:36
Und genau das ist es was ich den Autoren des Mangas zutraue, die auch merken das die Fälle immer langweiliger werden und das immer mehr Leser dahinter kommen das der Manga vom Aufbau her eigentlich höchstens auf 10 Bände aufgebaut werden sollte als auf über 40. Conan, der größte Verbrecher aller Zeiten der es geschafft hat über 1000 Personen unschuldig- meistens ein Leben lang hinter Gitter gebracht hat. :D

Sunnyday
01.11.2004, 08:19
Na dann... auf die nächsten 500 :D

Opale
01.11.2004, 09:01
schon ganz schön hart. er findet ja immer irrgendwelche beweise die niemand deuten kann, wer sagt denn das er alles richtig gedeutet hat und dann den richtigen täter gefunden hat, dann wären die allen nur im gefängniss weil er das nicht gebacken kriegt. auch wenn ich nicht glaube, das so etwas ppassiert.
ist euch aufgefallen, das es eigentlich nie solche mörder oder sonst kriminellen gibt, die abhauen und niemand sie finden kann(ausgenommen die organisation) mit allen kriminellen, hatte er schon was zu tun, kurz vorher! wie Samurai Manji sagte.
aber die täter haben auch manchmal die aberwitzigsten motive. wegen den meißten würde kein normaler mensch jemanden umbringen.:no:
@ monkeyDuffy
schon, aber bei conan bemühen sie sich ja schon es nicht zu fantesyartig zu machen( abgesehen von diesem gift und diesen ganzen erfindungen von prof.)

Satanic Bärchen
01.11.2004, 11:39
Dass sie es nicht zu fantasieartig machen wollen bezweifle ich stark, denn die meisten Fälle sind in ihrer Ausführung gar nicht machbar.

Das Conan falsch kompiniert und deshalb schon hunderte Unschuldige ins Gefängnis gebracht hat ist ne lustige Vorstellung :D

Noah
01.11.2004, 12:05
Conan feiert übrigends Jubiläum: In der Sunday Shônen ist das 500. Kapitel der Reihe erschienen^^Falsch!Morgen erscheint erst Kapitel 499. Nächste Woche gibt es Kapitel 500 (hoffentlich, da die Kapitel in den letzten Wochen immer 14-tägig kamen). Vertraut mir. Ich kenne mich mit Conan aus.

Hiead
01.11.2004, 13:45
Original von Satanic Bärchen
Dass sie es nicht zu fantasieartig machen wollen bezweifle ich stark, denn die meisten Fälle sind in ihrer Ausführung gar nicht machbar.

Das Conan falsch kompiniert und deshalb schon hunderte Unschuldige ins Gefängnis gebracht hat ist ne lustige Vorstellung :D

Naja ist zwar lsutig aber keineswegs logisch, denn die meisten Mörder haben es ja zugegeben! ;)

imported_Alita
01.11.2004, 14:11
Gehirnwäsche :bigrazz:

Conan1/2
01.11.2004, 18:33
Falsch!Morgen erscheint erst Kapitel 499. Nächste Woche gibt es Kapitel 500 (hoffentlich, da die Kapitel in den letzten Wochen immer 14-tägig kamen). Vertraut mir. Ich kenne mich mit Conan aus.

äh.. kio bekommt den shonen sunday geliefert, also hat er es vorliegen ^^

:D :D :D :D

XXX

Keiko-San
01.11.2004, 18:55
so sehr ich conan mag... ich fin dihn als shinichi besser... toll wäre es ja auch, wenn er den fall löst bla bla bla und als shinichi geht es dann weiter als fortsätzung...

aba eigentlich stört mich nur das es sich wirklich extrem hinzieht...

nicht böse sein

Sunnyday
01.11.2004, 22:04
Hast ja Recht, es zieht sich ziemlich. Trotzdem finde ich jeden neuen Fall spannend und Conans Mimik und Sprüche va in Detective Boys-Folgen sind so genial. Das würde mir in reinen Shinichi-Episoden sicherlich abgehen. Heißt doch schließlich auch DC und nicht DS, oder :^^:

Satanic Bärchen
02.11.2004, 10:29
Aber in WIrklichkeit waren sie's gar nich!
Die haben es nur zugegeben weil es keinen anderen Ausweg mehr gab und die Beweise gegen sie waren :D :D :D :D :D

imported_Manji
02.11.2004, 12:39
Und wer würde schon einen kleinen, süßen Jungen mit Brille beschuldigen all diese Dinge getan zu haben?! :D :D :D

Aya
02.11.2004, 12:40
Die Story ist im eigentlichen total genial und lustig,wird aber inzwischen etwas langatmig langweilig......
Es ist oft das ein und dasselbe Motiv das die Täter haben und desöfterern total unsinnig...und das Ran nie bemerkt das Conan und Shinichi ein und diesselbe Person ist.... während es Kogoro nie in den Sinn kommt oder es komisch findet das er andauernd "nakolpetische anfälle" hat,durch die er den Fall wie dursch zauberhand lößt... :rolleyes:
Wie bereits schon erwähnt wurde,hätte der Manga durchaus mit 10 oder 20 Bänden abgeschlossen sein können und das ganze wäre abgerundet und perfekt gewesen.Inziwschen begeistert es glaube ich auch nicht mehr soviele leser.Viele sind abgesprungen,da es ihnen zu lang und wiederholend vorkam..sie täten gut daran es jetzt zu Ende zu bringen und somit Conan noch zu retten....

Opale
02.11.2004, 16:30
ran hats ja schon ein paar mal gemerkt, hat sich aber immer wieder überzeugen lassen. Das mit kogoro stimmt schon, aber wenn er nachforschen würde, wäre das ganze zu auffällig und er würde vielleicht seine "verdienten(?) lorbären" verlieren und er glaubt einfach lieber er sei ein "superdetektiv". Warum sonoko allerdings nichts merkt weiß ich nicht, vielleicht will sie ja eiofach vor den männern angeben, obwohl, gedanken könnt sie sich ja schon mal machen!

Hiead
02.11.2004, 16:46
Original von Aya
Die Story ist im eigentlichen total genial und lustig,wird aber inzwischen etwas langatmig langweilig......
Es ist oft das ein und dasselbe Motiv das die Täter haben und desöfterern total unsinnig...und das Ran nie bemerkt das Conan und Shinichi ein und diesselbe Person ist.... während es Kogoro nie in den Sinn kommt oder es komisch findet das er andauernd "nakolpetische anfälle" hat,durch die er den Fall wie dursch zauberhand lößt... :rolleyes:
Wie bereits schon erwähnt wurde,hätte der Manga durchaus mit 10 oder 20 Bänden abgeschlossen sein können und das ganze wäre abgerundet und perfekt gewesen.Inziwschen begeistert es glaube ich auch nicht mehr soviele leser.Viele sind abgesprungen,da es ihnen zu lang und wiederholend vorkam..sie täten gut daran es jetzt zu Ende zu bringen und somit Conan noch zu retten....

Also in masnchen sachen hast du ja recht wie zum Beispiel dass es unlogsch ist dass Kogogro es iegenltich merken müsste doch wie schon gesagt hat er es lieber wenn er der Superdetektiv aus tokyo ist ! :D
Doch das mit langweilig stimmt nur teilsweise, denn dar Ran jetzt volkommen überzeugt ist dass Shinichi nicht gleich Conan ist, kann er Kogogro oder anderen besser und ohne rücksicht auf der Identität helfen und deshalb finde ich es gar nicht soo~ langweilig! ;)

imported_monkeyDruffy
02.11.2004, 19:26
ich finde über dieses thema haben wir jetzt schon zu oft gelabert.

vllt sollten wir mal mehr auf bestimmte figuren oder beziehungen reden...

wie wärs mit takagi und sato(heißt die so?)...

Menolly
02.11.2004, 19:59
Oh, ja! Ich mag Takagi von allen am Liebsten!!! ^____^ (Meine absolute Lieblingsfigur!!! *sabber*)
Ich mag das Paar Takagi-Sato! Sie sind soooo niedlich! *grins*

Hier ein Bild, das ich mal gemalt hab: TAKAGI-SATO-BILD (http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=367262&sort=zeichner&)

imported_Access
02.11.2004, 23:30
schönes bild, doch du kannsches gerne zu den andren bilder in künstlerforum => bildergalerie posten ^^

Yosh
03.11.2004, 08:51
Ja, das 500. Kapitel erscheint die Tage, ich habe mich oben falsch ausgedrückt, sorry...ist editiert...

Hier die komplette News:

-----

Detective Conan wird 500!

Die in kommenden Tagen erscheinende Sunday Shônen wartet mit einem besondenen Highlight auf: Detective Conan wird 500! Nein, nicht Jahre, sondern Kapitel. Der Manga erscheint nun seit über 10 Jahren. 1994 erschein der erste Band als Taschenbuch, einige Jahre später die mittlerweile über 20 Taschenbuch starke "Short Stories"-Reihe von Gosho Aoyamas Assistenten und eine immernoch nicht abgeschlossene TV-Serie mit derzeit 375 Episoden und 8 Kinofilmen...und,und,und...
In den letzten Ausgaben wurde mit einem Countdown auf das 500. Kapitel mit Specials und Histories entgegengefiebert. [...]

Menolly
03.11.2004, 09:38
Nö, lieber nicht... Ich wollte ja keine Kommentare oder so, sondern einfach mal zeigen, WIE sehr ich Takagi mag! ^__________^

imported_monkeyDruffy
03.11.2004, 13:39
takagi is schon cool...gerade der fall mit dem brandstifter gefällt mir,wo er eine wichtige rolle spielt!

Keiko-San
03.11.2004, 18:12
es gibt kinofilme???

deaisis
04.11.2004, 15:51
wollte noch was kurz dazu sagen: vielleicht basieren die fälle auch alle auf die organisation! schließlich sollte ja der professor einer von ihnen sein. vielleicht sind die männer in schwarz einfach so clever und täuschen conan die ganze zeit und paar von den fällen waren wirklich gehirnwäsche.

ich finde die beiden auch wirklich süß. aber das beste ist, dass sato takagi doch mag!

Menolly
04.11.2004, 19:25
Da ist sie nicht die Einzige! *sabber*

Hiead
04.11.2004, 19:33
Original von Deaisis
wollte noch was kurz dazu sagen: vielleicht basieren die fälle auch alle auf die organisation! schließlich sollte ja der professor einer von ihnen sein. vielleicht sind die männer in schwarz einfach so clever und täuschen conan die ganze zeit und paar von den fällen waren wirklich gehirnwäsche.

ich finde die beiden auch wirklich süß. aber das beste ist, dass sato takagi doch mag!

Wäre zwar echt hammer, aber ich denke mal nicht dass es so eine arghe wendung in der Story geben wird denn es schauen ja noch kleine Kinder zu die das nicht kapieren wird und es hat auch ziehmlich lange gedauert bis die Story mal so richitg im laufen war! O,ô

imported_Manji
04.11.2004, 20:04
Das hier immer die guten Diskussionsthemen einfach von abgesetzt werden und durch "Spamthemen" ersetzt werden... kann man auch mal über eine Sache eine ernsthafte Diskussion führen, oder geht es immer nur darum wer wen am Besten findet und dies dann in 1-2 Sätzen postet?!



Original von Sa-X
Wäre zwar echt hammer, aber ich denke mal nicht dass es so eine arghe wendung in der Story geben wird denn es schauen ja noch kleine Kinder zu die das nicht kapieren wird und es hat auch ziehmlich lange gedauert bis die Story mal so richitg im laufen war! O,ô

Aber alleine der Gedanke ist doch schon irgendwie nett: Conan der Verbrecher^^

Ich denke auch nicht, dass es eine solch arghe Wendung gibt/geben wird, da die Geschichte von Detektiv Conan die ganze Zeit über so geradlinig gelaufen ist, dass eine solcher Ausschlag so ziemlich alle aus der Bahn werfen würde.

deaisis
06.11.2004, 17:40
ich glaub aber nicht, dass kleine kinder sich die mangas kaufen und ich glaube zu wissen, dass die meisten animes nicht den ganzen manga beinhalten, besinders wenn sie so lang sind. also könnten sie auh nur bis zu einem gewissen punkt machen. den anime sehen sich eh kleine kinder an die grips haben. den anderen ist das zu hoch.

imported_Manji
07.11.2004, 18:14
Das kann natürlich sein, dass der Anime nicht den ganzen Manga enthält, oder die Macher des Animes einige Szenen geändert oder nicht verwendet haben (oder gar eigene eingefügt haben).

Das sich den Anime nur Kinder angucken die Grips haben, halte ich aber für ein Gerücht. Ich denke eher das mindestens der Anime schon so gemacht ist, dass man sich nicht groß anstrengen braucht, denn wenn man einen Fall nicht "selbst aufklärt", dann macht das doch am Ende Conan für einen. Wenn sie den Anime wirklich für die Leute die Grips haben machen wollten, dann hätten sie auch mal 5min Spurensuche oder ähnliches eingebaut, aber der Anime ist ja nur auf schnelle Actionabläufe ausgelegt wo ein Höhepunkt den nächsten jagt, und es geht mehr um Glück als um wirkliche Detektivarbeit (zumal ich einen "Wunderjungen" der alle Fälle ohne große Mühe löst für nicht sehr real halte).

Hiead
07.11.2004, 20:42
Original von Deaisis
ich glaub aber nicht, dass kleine kinder sich die mangas kaufen und ich glaube zu wissen, dass die meisten animes nicht den ganzen manga beinhalten, besinders wenn sie so lang sind. also könnten sie auh nur bis zu einem gewissen punkt machen. den anime sehen sich eh kleine kinder an die grips haben. den anderen ist das zu hoch.

Ich halte das auch für ein großes Gerücht, denn ich weiss dass es auch manche normale Kinder und ziehmlich viele dumme Kinder schauen naja das ist ja wohl klar, ein kleiner Junge mit ner großen Brille der sich wie ein Jugendlicher ausdrückt, ist für kleine Kinder was ganz besonderes und sie wollen es natürlich sehen aber hier geht es um das Manga also weg vom Thema!

imported_Manji
07.11.2004, 20:50
So denke ich auch. Menschen mit Grips lesen einfach einen guten Krimi. Und die, die Mangas den Büchern vorziehen versuchen bei Detektiv Conan etwas mitzurätseln, aber die anderen lassen sich nur vom Anime berieseln weil sie zu faul sind zu lesen, den Manga langweilig finden weil es da nicht so viel inszenierte Action gibt wie im Anime oder weil sie den Manga toll finden und den Anime deswegen auch sehen.


Es war ja nur eine Gegenüberstellung "Manga vs. Anime", und diese Thematik kann man entweder im Manga- oder im Animeforum ausdiskutieren...oder man richtet ein "Zwischenforum" ein... :roll: ;)

Marnie
08.11.2004, 12:43
Ich finde detektiv conan ist einfach super ich finde es einfach nur unlogisch das er vergiftetwurde und schrumpft!!!!Ich meine Gifte haben viele Nebenwirkungen aber schrumpfen finde ich ein wenig zu unlogisch

imported_monkeyDruffy
08.11.2004, 13:03
jaja so is das in mangas halt...

weiß einer wann band 32 rauskommt?
freu mich schon voll drauf,will wissen wie der heiji fall weitergeht...

imported_Manji
08.11.2004, 13:11
Wieso musst du immer die gute Diskussion unterbrechen und stattdessen so ein Spamthema anfügen?!

Schau einfach hier nach und informier dich mal selbst wann der Manga kommt (da muss man nicht im Thread fragen, dass kann man auch hübsch alleine machen):

http://www.manganet.de/ (http://www.manganet.de)

Hiead
08.11.2004, 13:28
Naja fragen darf man ja wohl noch oder?
Also und ich finde auch dass dieses unlogische Gift und so weiter schon zu oft diskutiert wurde und es langsam nervt und deshalb hat er auch so reagiert! ;)

imported_Manji
08.11.2004, 13:35
Dagegen hätte ich ja auch nichts... es sind immer nur genau diese Beiträge die dazu führen, dass alle nur diese "Spambeiträge" posten...wenn hinter den Beiträgen wenigstens noch eine etwas längere Antwort zum jetzigen Thema stehen würde...aber die sind einfach nur so hingeklatscht in der Hoffnung das sich eine völlig blöde Diskussion bildet...aber das hab ich monkey schon öfters gesagt, er kann gerne solche Sachen fragen, aber dann auch bitte mit ein wenig Inhalt füllen. Also man kann auch wirklich selber im Netz suchen wann der nächste Band erscheint (die erscheinen doch sowieso in einem bestimmten Rythmus), also wieso so eine sinnlose Frage stellen?! Ich würde von ihm gerne mal einen vernünftigen Beitrag oder Themenvorschlag sehen...

Und so lange dem nicht ist, könne die anderen ja auch mal einen guten Vorschlag für ein Thema machen das man "gut" diskutieren kann, und das wenigstens ein bisschen Sinn hat...

imported_monkeyDruffy
08.11.2004, 13:46
so erstmal danke @sa-x das du mich beschützt hast...

ich hab das halt gefragt weil marnie über dieses gift und die unlogik gelabert hat und das wurde hier schon häufig diskutiert...
deshalb habe ich das gefragt und wozu soll ich im net suchen wenn ich hier auch infos bekommen kann...naja hab jetzt auch kein bock zu streiten,dann lass lieber mal über etwas diskutieren...

meint ihr das ai schonmal eine affäre mit gin gehabt hat?

imported_Manji
08.11.2004, 14:02
Das kann ja sein, aber wenigstens war dies eine bessere Diskussion als die, in denen gefragt wird wann denn nun der nächste Manga erscheint...und komischer Weise bist du auch nur anzutreffen wenn es um diese "Kurzdiskussionen" geht und nicht wenn mal ein Thema richtig ausdiskutiert wird.

Dein neuer Vorschlag ist zwar auch genauso wie die alten von dir, die ich bereits kritisiert habe, aber wir können ja mal sehen was draus wird...

Zum Thema:

Nein, ich glaube nicht, weil sie mir des Öfteren so gespalten erschienen..oder sie hatten mal eine Affäre und gehen sich nun aus dem Weg.

Auf das Thema kann man einfach nicht richtig antworten, und wenn dann nur kurz...wie soll sich denn da eine Diskussion aufbauen... :roll:

imported_monkeyDruffy
08.11.2004, 17:48
tja kp...ich mach einfach mal weiter...ich glaub das das nicht nur ne affäre war sondern eher ne beziehung...ai weiß ziemlich viel über gin(zb. das er linkshändler ist) und gin sagt ja auf dem dach(da wo ai kurz wieder groß ist)sie sei schön oder so...

imported_Manji
09.11.2004, 20:27
Original von monkeyDruffy
tja kp...ich mach einfach mal weiter...ich glaub das das nicht nur ne affäre war sondern eher ne beziehung...ai weiß ziemlich viel über gin(zb. das er linkshändler ist) und gin sagt ja auf dem dach(da wo ai kurz wieder groß ist)sie sei schön oder so...

Hmmm...dass war mir gar nicht aufgafallen das Ai wusste das Gin linkshänder ist...interessant. Aber was für einen Grund sollte es für eine Beziehung gegeben haben? Sie sind doch so grundverschieden. :wiry:

Opale
10.11.2004, 17:51
vielleicht waren sie es ja nicht immer ich glaube der hauptgrund, warum sie die organisation verlassen hat war ihre schwester und so hat sie sich bestimmt auch ganzschön verändert...
dazu kommt, das sie dadurch warscheinlich eine ganzschöne wut auf gin bekommen hat, ich hab auch immer gedacht, das die beiden mal zusammen waren, er hat ja auh ziemlich schnell ihre haarfarbe erkannt und er kennt sie auch vom chara und ihren reaktionen sehr gut, sowas kann er doch nicht allein aus der organisation wissen, oder?
naja wer weiß, wer weiß...

Gothania
10.11.2004, 19:12
So~
Zum Manga und zu Conan..

o.o Sorry, wenn ich jetz manche vor den Kopf stoße, aber ich habe diesen Bengel irgentwie noch nie gemocht..
Wie der immer alles weiß..naja..fast..

Wie auch immer, der ANime ist ja vielleicht mal ganz witzig, aber das Manga...
..nee..ich würds mir nicht kaufen..o_o

Ist auch son endlos Manga...>-<

imported_Alita
11.11.2004, 08:11
Was heißt hier vor den Kopf stoßen? Es wäre eher unnatürlich, wenn alle Conan lieben würden.
Positiv ist eher, daß du dich als Nicht-Fan geoutet hast, ohne polemisch zu werden (was waren das noch damals für Kämpfe zwischen SM- und DB-Anhängern ...).

Gothania
11.11.2004, 17:14
Warum?

Weil ich solche Auseinandersetzungen schon erlebt hab ^_^"
Leider... Und ich find auch, das es nicht schlimm ist, mal was nicht zu mögen..

Naja.. Es gibt aber imer noch schlimmeres als Conan *fg*

imported_monkeyDruffy
12.11.2004, 13:11
naja ich finde den manga cool...aber jeder hat ja anderen manga geschmack...also ich mag zb. keine fantasy mangas...

naja back to topic:is euch auch schon aufgefallen ,das manche fälle anders sind al im anime,zb. der fall mit dem zug in buch 4 oder dieser fall in buch 2 mit ais schwester!

crasher
12.11.2004, 13:19
Manga:4
Anime:3!^^
:lol:

Menolly
12.11.2004, 22:20
Wisst ihr schon, dass der 32 Band raus ist? Meine Freundin, die Conan sammelt, hat ihn sich heute geholt. Weiß aber nicht, ob er bei euch in der Nähe auch erhältlich ist... Ich krieg ihn am Montag! *sich schon drauf freut* ^_______^

deaisis
14.11.2004, 18:04
Was schon draußen? Ok....muss ihn mir morgen holen. Fallen eh paar stunden aus.

Wegen der Geschichte Ai Gin:
Ich glaube aucch, dass da mehr als geschäftsbeziehung war. mh...vielleicht hatten die vor der Oraganisation schon was und danach wars vorbei, weil gin ihre schwester abgeknallt hat. war doch gin, oder?

imported_monkeyDruffy
14.11.2004, 19:03
so ich habs jetzt auch...is voll cool...der fall mit heji hat ein echt spannendes ende...

deaisis
15.11.2004, 18:01
war heuite in der stadt und die hattens noch nicht. was ist des denn bitte für ein schei* laden! War in 3 verschiedenen Geschäften!
Versuch ichs morgen nochmal. Erzähl mir doch ein bischen um was es da geht!

imported_monkeyDruffy
15.11.2004, 18:28
okay da geht halt der heiji fall zu ende(naja ich will jetzt hier nicht zu viel verraten)

dann kommt ein fall mit yoko okino und anderen stars,aber da passiert nichtmal ein mord aber er is trotzdem ganz okay!
danach den fall find ich voll geil...da kommt dieser mysteriöse typ aus dem bus fall wieder vor...echt spannend....
und dann zum schluss echt ein total langweiliger fall der auch nicht zuende geht...da geht es sato und ihre heiratskandidaten...

deaisis
16.11.2004, 19:37
ok...heiji fall geht zu ende.

satos heiratskanidaten? wusst ich gar nicht ^^ Wird bestimmt lustig.
der typ vom bus. sag mal gehört der jetzt zur organisation oder zu den leuten die nach der organisation fanden?

Menolly
17.11.2004, 11:41
RAAAAAAAAAAH! *an Kopf fass*
Wie können sie nur an einer sooooooo gemeinen Stelle einfach Schluss machen!!!! :O Die wissen genau, was für ein großer Takagi-Fan ich bin und wollen mich ärgern!!! *heul*
Los, Takagi! Mach den Kerl fertig!!!

imported_Alita
17.11.2004, 13:04
Nur nebenbei: Ihr habt mitbekommen, daß wieder neue Conan-Folgen laufen?

Menolly
17.11.2004, 14:41
Schon, aber eigentlich gehört das ins Anime-Forum. Hier im Manga-Forum wird nur über den Manga diskutiert.

imported_monkeyDruffy
17.11.2004, 14:47
Original von Deaisis
ok...heiji fall geht zu ende.

satos heiratskanidaten? wusst ich gar nicht ^^ Wird bestimmt lustig.
der typ vom bus. sag mal gehört der jetzt zur organisation oder zu den leuten die nach der organisation fanden?

der gehört zum FBI...

ouka-chan =)
17.11.2004, 15:18
conan is ok ;)

deaisis
18.11.2004, 15:52
ah. FBI. und der ist auf der spur von der organisation oder nur von der einen frau?

Opale
18.11.2004, 17:16
Original von Menolly
RAAAAAAAAAAH! *an Kopf fass*
Wie können sie nur an einer sooooooo gemeinen Stelle einfach Schluss machen!!!! :O Die wissen genau, was für ein großer Takagi-Fan ich bin und wollen mich ärgern!!! *heul*
Los, Takagi! Mach den Kerl fertig!!!

ich auch!! *Takagischildhochhalt*

ich glaub von der ganzen organisation, mit frau mienst du da Wehrmut(diese Englischlehrerin)??? ich find sie auf der einen Seite schrecklich und auf der anderen seite ganz lustig, hab ich öfter :(

imported_monkeyDruffy
18.11.2004, 19:27
ich glaub eher nur hinter der ganzen organisation...ai kennt ihn ja und hat schiss vor ihm,aber ich glaub er war wegen wehrmut im bus!

TokyoMewMew
19.11.2004, 15:16
:DIch hab hier ein cooles Bild von conan:
http://img69.exs.cx/img69/5007/detektiv_conan.jpg


Es werden wahrscheinlich noch ein paar Bilder dazukommen!

:laugh1: :rolling:

Happosai-Fan
19.11.2004, 17:39
Und, wie findet ihr das neue Opening "Die Liebe kann nicht warten" von Detektiv Conan? Ich find's einfach klasse!

Ai Haibara
19.11.2004, 17:42
Schon recht toll, aber das japanische davon kannte ich schon. War das letzte Opening nicht ein bisschen zu kurz auf Sendung?

Serenada
19.11.2004, 18:06
ich finds nicht so klasse. es sieht komisch aus was conan da macht. (soll das tanzen sein?)

Aikuko
19.11.2004, 19:06
ist das das, dass die neuen folgen bis jetzt hatten, oder ist das wieder ein neues?! *_* ich komm so selten zum schaun...

Newness
19.11.2004, 20:24
Das was heute kam war wieder ein neues.
Also ich persönlich habe mich auf das vorherige gefreut und war enttäuscht als ein anderes kam.
Kann auch noch nicht genau sagen wie ichs finde.Müsste es dafür nochmal hören.^^
Aber was Conan da macht, ob tanzen oder was auch immer, sieht wirklich komisch aus..^^

Nn

Happosai-Fan
19.11.2004, 21:03
Was Conan da macht ist tatsächliich tanzen. Und zwar tanzt er den Para Para. Einen sehr populären Tanz in Japan, der bei uns noch nicht sehr verbreitet ist, dafür in Japan umso beliebter!

Serenada
20.11.2004, 09:35
naja, aber Conan, der so unmusikalisch ist und tanzen??? ne, danke ^^

das intro davor war eins meiner lieblingsintros!

Miaka
20.11.2004, 12:54
Die japanische Version des neuen Openings gefällt mir.. allerdings kann ich mal wieder mit dem dt. Song nix anfangen O.o

Ja und Conan und Tanzen... lol naja der Zeichenstil hat sich auch ein kleines bißchen geändert. Conan ist etwas älter geworden und im Opening merkt man das mehr als in den Folgen selbst.

Rabbit
22.11.2004, 19:38
ich find irgendwie Amüsant, den neue Opening auch irgendwie der Deutsche Song...

mich hat es eigentlich auch verwundert, dass es ein neues Opening gekommen ist bei einer RTL2-Serien. Zum Teil bringen die ja nicht alle Opening, die in Japan gezeigt worden sind, oder täusche ich mich da??? :kratz:


Hat jemand schon das neue Conan-Manga gekauft???

SangoChan
23.11.2004, 16:58
also mir gefällt das neue opening nicht so gut.
1. tanzen passt zu conan wirklich nicht
2. der deutsche text ähnelt den anderen sehr, außerdem hat die sängerin eine sehr gewöhnungsbedürftige stimme ^^"

@rabbit
wenn du nr.32 meinst, hab ich!

Miaka
23.11.2004, 17:27
Naja RTL2 hat ja schon genug Conan-Openings ausgelassen... außerdem ist das Ending immer noch das Alte :/

deaisis
23.11.2004, 17:39
also jetzt hab ich den band und ich muss sagen:

Der mann der auch im Bus war ist definitiv nocht einer aus dem FBI!
Mensch Leute! erkennt ihr den nicht, nur weil er seine Haare kurz und schwarz gefärbt hat? Das ist Gin! Und der alte Mann war Wehrmut!

Und jetzt hab ich auch nen Beweis das die beiden mal was miteinander hatten. ich mein gin und ai! er sagt ja selbst, dass sie ihn abserviert oder sowas hat.

Keiko-San
23.11.2004, 18:19
trotzdem.. ich find es beschissen... von anfang an...

imported_monkeyDruffy
23.11.2004, 18:34
ne das ist nicht gin!
warum sollte er sich verkleiden!
ran kennt den sogar...ich kenn noch ne geschichte von so ner internetseite,da kommt der auch vor...da findet conan das tagebuch von tequila...und er redet mit wodka(mit tequila stimme)...dann trifft er sich mit ihm und will wodka betäuben aber gin is mal wieder zu schlau und rettet wodka...und dann zum schluss treffen conan und ran diesen typ und ran sagt er wär vom FBI!!

deaisis
27.11.2004, 19:49
also wie ich das da aber mitbekommen habe, passt der schwarzhaasrige typ eher auf gin. denn er hat sich die haare abgeschnitten und raucht. außerdem war der typ da auf jedenfall wermut. und warum sollte sie sich mit einem fbi-agenten treffen?
außerdem könnte es ja sein, dass ran sich von gin täuschen lassen hat!

Sunnyday
27.11.2004, 22:10
*schluchz* Conan hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen... Die Sendezeit lässt sich leider schwer mit meinem Studium vereinbaren.
Ich kenne aber das japanische Intro und mir gefällt es nicht so schlecht. Vor allem der Song ist klasse (der japanische^^")

imported_monkeyDruffy
28.11.2004, 14:21
nein der alte war nicht wehrmut...das hätte ai doch bestimmt gemerkt,außerdem warum sollte sich wehrmut verkleiden...?

Peachgirl
28.11.2004, 17:29
hi ihr ne frage ich sammele kein dk mehr und wollte wissen:
Hat Ran endlich herausgefunden das Conan Shinichi ist?!!! :wiry:

imported_Mireille14
28.11.2004, 17:36
Sie ist oft nah dran gewesen,aber so richtig nachweisen kann sie es ihm nicht.Aber sie merkt da schon so einiges.......

imported_Raya-chan
28.11.2004, 20:03
mh....das merkt amn aber auch vol..sie wird immer rot wen ihr was peinlich is ^^ udn nja..sie verhält sich auch ganz anders^^

deaisis
01.12.2004, 16:02
also. es war definitiv wermut. Ai war gar nicht dabei. Bäh! Also konnte sie es auch gar nicht merken.

imported_monkeyDruffy
02.12.2004, 19:54
na klarheit die den opa gesehen...die war dabei!!außerdem hat sich wehrmut schon als miss jodie verkleidet,wieso dann noch als opa...ziemlich unlogisch

deaisis
02.12.2004, 20:18
na als miss jodie muss sie sich auch nicht so großartig verkleiden. außerdem verkleidet sich wermut doch gerne! sie kann ja trotzdem scih als der alte verkleiden....

ai war tatsächlich dabei...*drop*.....sorry.....aber sie sagt auch:
"Ist der Typ dir nicht auch irgendwie suspekt?" Also hat sie was gemerkt!
und 2. als der mann vorbei gefahren ist hat sie seine aura sehr wohl gespürt! als er vorbeigefahren ist, hat sie sich schnell umgedreht und sagte:
H-has du sie gesehen? die person, die in dem wagen gerade saß?

so....gegenargumente?

imported_monkeyDruffy
03.12.2004, 19:28
ja hat sie auch...vllt hat er ai ja gejagt,wenn er beim FBI is...deshalb die angst!

deaisis
03.12.2004, 19:57
äh? ´türlich jagdt er ai....aber warum macht dann einer vom FBI zusammen mit wermut gemeinsame sache?

imported_monkeyDruffy
03.12.2004, 20:08
das is nicht wehrmut zum 1000. mal...warum sollte sie das sein?
warum solllte sie sich als alter mann verkleiden?

deaisis
03.12.2004, 21:01
warum sollte sie sich als lehrerin jodie verkleiden? wenn sie das macht wieso nicht auch als alter mann?
außerdem wollte sie den kleinen conan testen. sagte sie ja sewlbst! oder wieso sollte sie in das auto einsteigen?

imported_monkeyDruffy
03.12.2004, 21:14
ne die weiß ja schon wie schlau er ist...sie hat sich als lehrerin verkleidet um etwas über conan rauszufinden,aber wieso sollte sie sich dann noch als wer anderes verkleiden....wenn sie was über conan rausfinden will oder ihn testen will kann sie das auch als miss jodie(übrigens lernt heiji in band 33 miss jodie kennen,nur mal so als anmerkung)

deaisis
04.12.2004, 12:56
aber ist das nicht ein bischen auffällig, wenn wermut immer conan als miss jodie begegnet? und vielleicht hatte sie mal lust auf einen mann....ich meinen sich als mann zu verkleiden.

imported_Alita
04.12.2004, 13:34
Der neue Band (33) ist draussen. Ich weiß jetzt, wie es mit Sato und Takagi weitergeht :)

imported_monkeyDruffy
04.12.2004, 14:56
cool.muss gleich montag inne stadt!

Rabbit
04.12.2004, 15:26
kommt am Montag wieder neue Folge oder sind es jetzt alle? Ich blick nicht so ganz durch mit der logie von RTL2....


Ich fand der neue Intro eigentlich noch recht gut, aber vielleicht in einzellne Abschniett, finde ich, hätte man doch eine andere Sängerin nehmen sollen.


@Sunnyday

Ich kenne aber das japanische Intro und mir gefällt es nicht so schlecht. Vor allem der Song ist klasse (der japanische^^")
Ich beide dich. Warum gehe niemand von mir nach Japan und bringen mit so tolle sachen mit. :ktatz:

deaisis
04.12.2004, 18:51
is ja toll. war heut auf der börse und da gab es das noch nicht.
ok....in die stadt...oder ich bestell ihn mir....*überleg*

Happosai-Fan
04.12.2004, 19:17
kommt am Montag wieder neue Folge oder sind es jetzt alle? Ich blick nicht so ganz durch mit der logie von RTL2....

Ja, von Montag an gibt es bis zum 14. Januar 2005 nur noch neue Folgen! Also keine Pausen mehr!

Keiko-San
04.12.2004, 21:05
echt??? cool!

Aikuko
04.12.2004, 21:06
juhu, keine pausen mehr!

na ja, das opening ist nicht ganz so toll wie das vorherige... na ja, das tanzen haut einen nicht wirklich vom hocker, die musik ist nicht so schön wie die des letzten openings (und man ist von dem immer noch beeinflusst), und das schlimmste ist, dass die musik nicht genau mit den bildern abgestimmt ist, was bedeutet, dass conan richtig schön aus dem takt tanzt... *grauenvoll*

band 32 wurde mir noch nicht gegönnt.

TigerRider
04.12.2004, 21:10
ich find den Vorspann-Tanz witzig...

Mach mal mit!

cleown
05.12.2004, 08:46
So schnell schon raus? Oo Band 33, mein ich <<

Es war Wermut^^ Spätestens als sie mit ihrem "Cool Guy" kam, wusste mans doch eigentlich relativ sicher.^^
Ich hab eure letzten Beiträge nur überflogen... Bitte straft mich nicht, wenn ich (noch mals) frage: Wer war nun der junge Mann, der da am Ende von seiner Geliebten gefaselt hat? (Meinte er Ai?) *immer noch nicht gerafft hat*

imported_monkeyDruffy
05.12.2004, 12:24
es ist ein typ vom FBI glaub ich.es ist nocht wehrmut denn der opa hat ja gesagt:und?wenn du mich extra herbestellt hast,dann planst du ein wiedersehen mit deiner geliebten!wehrmut is doch schon länger in tokio da kann er sie ja nicht herbestellt haben....und ai könnte damit gemient sein aber der typ ist deffinitiv niccht gin!

deaisis
05.12.2004, 13:54
doch das ist gin! schließlich hat sie gesagt, dass er sich die haare abgeschitten und gefärbt hat. also wer könnte das sein, der auch noch kontakt hat mit wermut? GIN!

Cas
05.12.2004, 15:39
*grummel* Ich hatte Zeit um mir die ganze letzte Woche Conan anzusehen und was ist, dann laufen die alten folgen. Das ist nicht fair. Jetzt fehlen mir nur noch 20 Bände, dann bin ich auch endlich bei Band 32.
Ich kann mich daran noch nicht gewöhnen, Conan und tanzen. Aber irgendwie knuffig.

Sunnyday
05.12.2004, 18:04
Band 32 fand ich cool, vor allem, da mal wieder was von der Organisation vorkam. Der Fall mit dem Schatz hat mir nicht so gut gefallen, aber immerhin waren Heiji und Kazuha mit dabei ^^

Hoffentlich finde ich Zeit, mir mal endlich neue Folgen anzusehen. Weiß jemand von euch vll schon, wie´s in den Weihnachtsferien aussieht? Ob da Anime läuft?

cleown
05.12.2004, 18:07
Wär mir auch am logischsten^^° Allerdings dachte ich immer, dass nur Wermut und Gin ein Verhältnis hatten und nicht Gin und Ai... In Band 24 glaub ich, hat Gin Ai ja angeschossen Oô

Meister Yupa
06.12.2004, 08:06
Dann wird dir Band 33 auch gefallen.

Sunnyday
06.12.2004, 08:39
@Alita: Na das hoff ich doch :D

imported_monkeyDruffy
06.12.2004, 13:42
Original von Deaisis
doch das ist gin! schließlich hat sie gesagt, dass er sich die haare abgeschitten und gefärbt hat. also wer könnte das sein, der auch noch kontakt hat mit wermut? GIN!

aber in buch 37 hat er zufällig wieder lange haare...das ist nicht gin glaubs mir

deaisis
06.12.2004, 18:08
gin und wermut hatten nie was....das ist mir neu. sie flirtet gern mit ihm rum aber mehr war da net....

jetzt versteh ich gar nix mehr...wieso hat der jetzt lange haare? und wieso sieht man ein wenig später den "FBI"-Agenten? Ah....zum Haareausreißen.....also eine möfglichkeit gibt es noch....er trägt da nur ne perrücke.....

imported_monkeyDruffy
07.12.2004, 17:45
du meintest doch gin hätte sich die haare geschnitten,deshalb meinte ich warum er dann in buch 37 wieder lange haare hat...

deaisis
07.12.2004, 18:45
ha! ich hab eine idee! der mann da ist nicht gin sondern wermut. sie steckt mit gin unter einer decke, weil shinishi fast herausgefunden hatte, dass der "FBI" agent gin ist. desween hat sie sich als gin verkleidet um shinishi wieder aufs glatteis zu führen.

außerdem satnd auf der jacke FBI nur so als spaß...ich fand des jetzt nicht so....überzeugend...

imported_monkeyDruffy
08.12.2004, 15:24
nein das is nicht...das is der echte gin und nicht nur wehrmut...glaub mir das in buch 32 ein typ vom FBI und der opa is warscheinlich ein kumpel oder ein gehilfe...die verkleiden sich nicht immer,das wär doch sonst voll kagge

deaisis
08.12.2004, 15:58
nö...des ist nicht "kagge". aber ich glaub nicht, dass das einer vom FBI ist! gaaaaaanz sicher nicht. aber wir werden ja sehen, wer recht hat!^^

aber für mich sieht es so aus als ob gin der schwarze ist!

imported_monkeyDruffy
08.12.2004, 16:14
is aber einer...in buch 37 wird das ja so gut wie gesagt...

deaisis
08.12.2004, 16:48
das sieht mir aber nicht wie ein "exhtees" FBI aus...eher so ein gag, das man in jedem laden kaufen kann...

http://www.conanvol37.esmartkid.com/File08/06.jpg

imported_monkeyDruffy
08.12.2004, 17:51
ne das glaub ich nicht...ich glaube der is beim FBI...ran kennst den typen ja auch...

Toru H.
09.12.2004, 09:51
Meint ihr jetzt den Mann in der Schwarzen strickmütze?
Der ist doch niemals vom FBI. Der hat doch jetzt in dem
neuen Band einen Detektiven getötet. Aber wer könnte
er dann sein? Darüber zerbreche ich mir immer den Kopf.

Ach ja, und dann habe ich überlegt, was das X bedeuten soll,
was jedes Mädchen wissen sollte. Könnte es nicht sein, das das
(Kuss) heissen soll?

deaisis
09.12.2004, 17:27
wie? der hat doch keinen getötet. das wäre mir neu.

ja sie kennt ihn. du musst band 35,4 lesen. da ist die geschichte, inder shinishi groß ist und einen killer jagt und dann kommt er. weil er sucht den killer auch. daher kennt sie ihn.

Menolly
09.12.2004, 19:22
Aaah! Jetzt hab ich den 33 auch gelesen! *freu*

Ich fand ihn richtig toll, vor allem weil da meine zwei absoluten Lieblingscharaktere vorkommen --> Takagi und Makoto *Herzchenaugenkrieg* *gg*

Ach ja, und was X bedeutet, weiß ja jeder! =__=; Aber dass sie so einen Rummel darum machen ist schon lustig! Und süüüüüß! XDXDXD

deaisis
09.12.2004, 19:54
geimein....bei mir gab es den noch nicht...hab ihn mir jetzt bestellt....

Toru H.
10.12.2004, 14:03
Original von Deaisis
wie? der hat doch keinen getötet. das wäre mir neu.

ja sie kennt ihn. du musst band 35,4 lesen. da ist die geschichte, inder shinishi groß ist und einen killer jagt und dann kommt er. weil er sucht den killer auch. daher kennt sie ihn.


Nr. 35 kenne ich noch nicht. Ich hole mir ja nur die Deutschen
mangas. Und jetzt in Band 33, habe ich gesehn, das er jemanden
getötet hat.


Ich fand es auch süß mit Sonoko und Makoto.^^

@Menolly: X bedeutet doch (Kuss), oder?

deaisis
10.12.2004, 19:49
mmmmh....hab jetzt auch band 33 und er hat jemand getötet? wen?

Toru H.
10.12.2004, 20:09
In Fall 10!
Da hat er einen Detektiven getötet.
Oder war das ein anderer, mit so einer mütze?

SangoChan
10.12.2004, 23:16
band 33 ist wirklich klasse!!
allerdings gehört der letzte fall (noch nicht abgeschlossen) zu den wenigen fällen bei denen ich noch nicht mal vermutungen habe wer es gewesen sein könnte bzw. sagen mir die hinweise nichts ^^V

deaisis
11.12.2004, 14:32
ähm....das war ein anderer. er kam ja nur da vor, als er aus der toilette kam inder Conan/Shinishi telefoniert hat. und später...

imported_Raya-chan
11.12.2004, 14:49
mh... kommt er den ejtzt noch mal wieder vor?

deaisis
11.12.2004, 15:35
in den nächstenbänden? ja!

imported_monkeyDruffy
11.12.2004, 18:54
so hab jetzt auch 33...aber noch nicht gelesen...mach ich aber gleich

Rabbit
16.12.2004, 18:47
Mir ist heute beim Detektiv Conan auf RTL2 etwas aufgefallen, oder es ist schon frühner aufgefallen, aber jetzt möchte ich doch gern wiesse: Warum ist Megure beim RTL2 nur Inspektor und beim Comic beim EMA-Verlag Kommissar?
Ich hoffe, ich bekomme ein Antwort, warum bei Megure einmal Inspektor ist und das andere mal Kommissar? ;)

Serenada
17.12.2004, 14:08
# 33 der letzte fall...ich hab ne art verdacht, aber da ich die namen auf der liste nicht lesen kann komm ich da net weiter

Ai Haibara
17.12.2004, 15:26
Was war das heute denn für ne coole Folge!
Aber warum ist Shinichi dadrin vorgekommen? War das in der Vergangenheit?

Happosai-Fan
17.12.2004, 16:41
Ja, heute wurde der erste Teil eines 2 Stunden-Specials mit Kaito Kid gezeigt. Der Film spielt tatsächlich in der Vergangenheit!

Keiko-San
17.12.2004, 16:50
ich fand das ja so cool das shinichi dabei war!!!
Aba warum war mal wieder kein vorspann... ich dachte es gibt woerst keine pausen mehr...

Happosai-Fan
17.12.2004, 17:21
Also, es gibt auch keine Pausen mehr, aber wenn man einen 2 Stunden Film hat und diesen nach 24 Minuten abbricht, hat man halt keinen Abspann...

Torumaus
17.12.2004, 19:03
ich habe mich schon gewundert warum conan auf ein mal wieder groß ist.
aber vom ablauf der geschichte passt der film gar nicht rein. oder???

TigerRider
17.12.2004, 21:01
Ich seh's mir erst an, wenn ich alle (4?) Teile zusammen auf dem Band hab...

Sunnyday
17.12.2004, 21:16
Argh! Verd... ich hab´s verpasst... Aber wahrscheinlich wird´s eh wieder ein paar Mal wiederholt :rolleyes:

Serenada
18.12.2004, 10:48
ich liebe meinen videorecorder...ich glaub ich guck heute mal die folgen der woche ^^

göttlicherWind
18.12.2004, 16:59
Also, es gibt auch keine Pausen mehr, aber wenn man einen 2 Stunden Film hat und diesen nach 24 Minuten abbricht, hat man halt keinen Abspann...
Das abrupte Ende hat mich trotzdem wahnsinnig gestört!!!

Torumaus
18.12.2004, 19:06
ich finde es bescheuert, dass rtl2 den film in 4 teile geteil hat. es wäre viel besser wenn es in ganzer länge gezeigt wäre.

AceD.Puma
18.12.2004, 19:16
33 is ganz gut....

aber ich finds doof dass alle denken shiuchi oder wie der heisst (der mit der strickmütze)

sei böse....


ders beim fbi glaub ich...
siehe band 34 und band 37 glaub ich...
da trifft ran auf ihn..

Serenada
18.12.2004, 22:51
wai ^^ shinichiiiiiiiiiii!!!! wie geil war der 1. teil bitte?

SUBZERO 2000
19.12.2004, 01:14
ich finde es bescheuert, dass rtl2 den film in 4 teile geteil hat. es wäre viel besser wenn es in ganzer länge gezeigt wäre.

Damit wartet RTL II lieber auf einen besonderen Anlass für ein Conan-Special. So was wie Ostern oder Weihnachten.....nächstes Jahr.....vielleicht.

Na ja, ich hab eh noch 2 volle Kassetten zum Gucken. Oi.

deaisis
19.12.2004, 11:34
hab 34 und 37 gelesen. und unten auch die eine jacke mit FBI drauf gepostet und ich glaub immer noch net, dass der beim GBI is.

AceD.Puma
19.12.2004, 14:49
nee ders auch nich beim GBI sondern FBI..

Sunnyday
20.12.2004, 19:13
Hab heute endlich mal wieder Conan ansehen können^^ Endlich der Fall mit dem Detektivtreffen. Komisch fand ich, dass es kein(en) Intro/Abspann gab, handelt es sich auch dabei nicht um reguläre Folgen?

Meister Yupa
20.12.2004, 19:35
Es läuft derzeit ein längeres Spezial, daß vor RTL2 gevierteilt worden ist. Daher gibt es für vier Folgen nur einen Vor- und einen Abspann (und im Vorspann am Freitag standen die Mitarbeiter).

deaisis
20.12.2004, 19:38
sorry. hab mich vertippt. meinte FBI.

Minami
21.12.2004, 09:30
hab wider ne frage
und zwar:
die folgen(neue) die grad bei conan kommen (mit kid *sabber*)
kammen die schon im manga?
und wen ja im welchen band?
thx ^____^

imported_Alita
21.12.2004, 09:39
Der Kirchturm nicht, aber der aktuelle Fall mit den Detektiven. Musst mal hier ein paar Seiten zurückblättern. Da gabs ne Diskussion, welcher Detektiv welchen Roman-Detektiv verkörpert (bei der alten Frau ist das ja relativ einfach und auch der kochende Detektiv sollte für Liebhaber des Genres kein Problem sein).

Sunnyday
21.12.2004, 10:57
Okay. Dann gehört der jetzige Fall noch zum Special. Dachte nämlich, es handle sich dabei wieder um reguläre Folgen und das Special ist letzte Woche schon beendet worden.

Meister Yupa
21.12.2004, 11:15
Nö. Man hat ja gesehen, daß der letzte Fall gestern noch beendet wurde.

Sunnyday
21.12.2004, 13:01
Aso, danke... ^^"

AceD.Puma
21.12.2004, 13:35
wie findet ihr die synchro von hakuba?

das is die von trunks von dbz und yami yugi von yu gi oh glaub ich....

finde die passt....

aber er sieht etwas anders aus als im manga.

cleown
21.12.2004, 13:40
Original von AceD.Puma
wie findet ihr die synchro von hakuba?

das is die von trunks von dbz und yami yugi von yu gi oh glaub ich....

finde die passt....

aber er sieht etwas anders aus als im manga.

*sabber* WO??? WANN?
Die Stimme passt sicher ziemlich gut^^

AceD.Puma
21.12.2004, 17:13
kam schon gestern un heute auf rtl2....

hakuba is cool!!!

ich will auch n watson.... :D

imported_monkeyDruffy
21.12.2004, 17:35
mhh wär scho nicht schlecht...glaubt ihr hakuba kommt nochma vor?

cleown
21.12.2004, 19:02
Original von monkeyDruffy
mhh wär scho nicht schlecht...glaubt ihr hakuba kommt nochma vor?

Ich will es schwer hoffen^.^ Saguru ist einer meiner Lieblingscharas!^^ (und ich dumme Kuh habs doch tatsächlich verpasst ;__; )

AceD.Puma
21.12.2004, 19:42
ich will auch dass er noch ma vor kommt...

aber der name passt nich zu nem engländer...

deaisis
21.12.2004, 19:50
undhier gehts um den manga.....^^
nicht über synchro von dem anime...
also. dernächste band ist band 34 undda kommt zum ersten mal das gespräch zwischen ran und dem typen vom "FBI"
freut ihr euch scho?

cleown
21.12.2004, 19:51
Nene, er ist Japaner, hat ja nur in England gelebt^^ meines Wissens nach (Es stand in Band 30 und ich habs schon wieder vergessen XD)

@Dea:
Ja, ich freu mich Oo Wenn Conan das sieht ;P

SangoChan
21.12.2004, 20:32
ich schein wohl die einzigste zu sein, die keine gelegenheit hat, sich die serie anzuschauen.... :(

Sanella
21.12.2004, 20:35
In welchen Bänden kommt denn eigentlich sein großes Ego vor? Ich mag nur die bände mit shinichi ^^

SangoChan
21.12.2004, 20:51
In welchen Bänden kommt denn eigentlich sein großes Ego vor? Ich mag nur die bände mit shinichi ^^

längere geschichten gibts in 10, 21 und 26 :D

TigerRider
21.12.2004, 20:54
ich schein wohl die einzigste zu sein, die keine gelegenheit hat, sich die serie anzuschauen.... :(

Gibt's denn in Irgendwo im Nirgendwo kein RTL2? :D

Kannst ja auf die Veröffentlichung auf DVD warten. ;)

Miaka
22.12.2004, 08:14
Damit wartet RTL II lieber auf einen besonderen Anlass für ein Conan-Special. So was wie Ostern oder Weihnachten.....nächstes Jahr.....vielleicht.

Das wiederum glaube ich ja nun nicht. Es lief ja schon mal ein Special im TV, welches als reguläre Folgen gesendet wurde. Das wurde bis heute nicht komplett als Special gezeigt. Warum sollten sie es nun jetzt machen wenn sie es extra in die Serie einbauen? Also ich befürchte nein...

Aber mir ist aufgefallen, daß für das Special tw. recht gute und (bezogen auf Animes) neue Sprecher engagiert wurden. Die Sprecherin der alten Detektiv-Oma ist zum Beispiel die Sprecherin von Whoopi Goldberg ;) Ich habe auch den Eindruck, das die Dialoge tw. von der TV-Serie abweichen was den Stil angeht, belegen kann ich das aber nicht ^^;;

Sunnyday
22.12.2004, 09:35
Gibt's denn in Irgendwo im Nirgendwo kein RTL2? :D

Du wirst es nicht glauben (ich kann´s ja fast selbst nicht glauben), aber es gibt :D

deaisis
22.12.2004, 13:24
stimmt auch. hakuba war eigentlich in japan, aber ist dann nach england umgesiedelt. inzwischen ist er wieder in japan und geht auf die schule von kaito...

AceD.Puma
22.12.2004, 14:09
band 34 is aber noch nich so spannend....

37 und 38 werden so hammer geil....

Happosai-Fan
22.12.2004, 14:59
Am geilsten sind die derzeit neuesten Kapitel (500 ff). Das ist die bisher beste Story überhaupt von Meitantei Conan!

AceD.Puma
22.12.2004, 15:22
was passiert denn da?
kannste vielleicht n spoiler schreiben und die story ungefähr beschreiben?

MangaFan88
22.12.2004, 18:37
@happosai: übertreib mal nicht so sehr :rolleyes:


nur weil neue Mitglieder der Organisation vorkommen?
Die story dauert eh nicht so lang, nur einige files.
Danach geht es doch mit den "normalen" Fällen weiter...
Wichtigtuer... :roll:

Keiko-San
22.12.2004, 19:41
na der 1. folge hatte ich mich auf shinichi und kaito kid in 4 teilen gefreut aba dann war er wieder klein und kaito war kaum noch da... was ich ziemlich blöd fand... naja... noch toller wär kaito,shinichi und heiji in einem special!!! ich würd dahin schmelzen...

deaisis
23.12.2004, 11:37
tjo....

also in band 34 kommt das ja mit ran und dem "FBI"-Agenten. chade aber, dass es erst in band 37 und 38 mit dem schwarzhaarigen weiter geht...

Torumaus
24.12.2004, 00:25
ich war auch enteuscht als shinichi wieder klein war. und was ich nicht verstehe ist was die erste folge mit den weiteren 3 zusammen hatte. irgendwie hatte sie für mich keinen sinn. denn in 2 folge war conan klein und wusste schon über kaito kid bescheid....

ich wünsche euch allen einen frohen weihnachten ^^

Meister Yupa
24.12.2004, 01:15
Ich nehme an, die erste Folge war dazu da, Conan-Fans Kaito Kid vorzustellen, wer er ist und was er macht. Außerdem wäre man ohne die Episode nicht drauf gekommen, daß KK auch später dabei war.

AceD.Puma
24.12.2004, 10:29
aber in 37 und 38 is auch hauptsächlich die story mit der organisation spannend.....

das richtig cool find ich....

Ai Haibara
24.12.2004, 11:27
Euch allen wünsche ich
FROHE WEIHNACHTEN
(eben das obligatorische: ihr wisst schon)

imported_monkeyDruffy
24.12.2004, 14:24
joa ganz so weit sind wir ja noch nicht...schreib deshalb lieber im spoiler,falls es welche gibt die das noch nicht wissen wollen...

SangoChan
24.12.2004, 15:49
Gibt's denn in Irgendwo im Nirgendwo kein RTL2? :D

Kannst ja auf die Veröffentlichung auf DVD warten. ;)


da muss ich sunnyday zustimmen! es gibt. nur leider habe ich keine zeit mir dei serie so anzusehn. und leider habe ich einen videorecorder, der nicht mehr aufnimmt...

Sunnyday
25.12.2004, 13:44
@Sango: Ja das kenn ich... wirklich schade, gerade wenn es neue Folgen gibt -_-

Happosai-Fan
25.12.2004, 16:51
Wie diese Woche im Forum von Egmont Manga & Anime bekannt gegeben wurde, wird demnächst, neben dem Inu Yasha Artbook, höchstwahrscheinlich auch das Artbook zu Gosho Aoyama's Detektiv Conan erscheinen. Dies ist wahrlich eine Überraschung zum Weihnachtsfest, denn zuvor wurde immer wieder bestritten, dass ein Conan Artbook in Deutschland erscheinen werde.
Ein Termin wurde noch nicht genannt.

Quelle: Trends&more (http://www.trendsandmore.de.ms)

AceD.Puma
25.12.2004, 17:28
is ja cool...
mir gefallen immer die bilder wo conan im vordergrund ist und im hintergrund ist das gesicht von kudo abgebildet...
hoffentlich sind da so welche drin....

deaisis
26.12.2004, 16:16
mh....ein artbook..0.° *drop*...ich mach mich mal schlau für euch...

AceD.Puma
26.12.2004, 19:22
jo tut das!!!

wann soll das in deutschland erscheinen?

imported_Alita
26.12.2004, 20:52
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=1987361#post1987361

deaisis
27.12.2004, 09:43
also:
http://www.conans.de/pic/artbook_g.jpg

ISBN4-09-199891-7
1300g
A4
3300 yen

The complete color works 1994-2002
Japanisches Artbook im Hardcover.

alle werke von 8 jahren arbeit.

außerdem wurde jetzt bekaNNT GEGEBEN; DASS CONAN AB BAND 36 IMMER zweimonatlich kommen soll...

imported_monkeyDruffy
27.12.2004, 09:44
mhh ja das artbook werd ich mir auf jeden zulegen...ich hoffe es wird nicht zu teuer...hoffe es ist vllt auch ne kleine geschichte drin...

AceD.Puma
27.12.2004, 10:32
zweimonatlich?

is ja total doof........... ;(

imported_Alita
27.12.2004, 11:27
Das passiert deshalb, damit die Serie Japan nicht so schnell einholt. Als Ausgleich werden in den andern Monaten die Conan Short Stories (aus der Manga Twister) erscheinen.

cleown
27.12.2004, 11:51
Original von Deaisis
außerdem wurde jetzt bekaNNT GEGEBEN; DASS CONAN AB BAND 36 IMMER zweimonatlich kommen soll...

Dann kann man ja ewig warten, bis die Serie zu Ende geht ;(

Neki
27.12.2004, 17:27
Dafür ist dann aber die Spannung auf die neuen Fälle um so größer.

AceD.Puma
27.12.2004, 19:45
dafür ist das warten auf die nächsten fälle umso schlechter!!!

überleg dir mal ob du lieber etwas mehr spannung haben willst, dafür aber länger warten oder fast genauso viel spannung und kürzer warten....

TigerRider
28.12.2004, 09:45
da muss ich sunnyday zustimmen! es gibt. nur leider habe ich keine zeit mir dei serie so anzusehn. und leider habe ich einen videorecorder, der nicht mehr aufnimmt...

Und wie sieht's mit dem neuen digitalen Fernsehempfang per Antenne aus? Bei uns zumindest ist da RTL2 dabei.

deaisis
28.12.2004, 12:20
nyo...ich finde das auch irgendwie doof. besonders weil ich die shortstories 1. total langweilig, 2. schlecht gezeichnet, und 3. völligunnötig finde!

Serenada
28.12.2004, 12:22
dieses verdammte ausgeschaltete VPS Signal... jetzt passen nur noch 3 folgen auf den freien rest der kassette, da er immer so ne lange spanne IY noch mitaufnimmt...

TigerRider
28.12.2004, 17:20
Derzeit fängt es ca. 20 min. später an, als im Programmheft steht...

imported_monkeyDruffy
28.12.2004, 18:44
ja find ich auch...naja was solls...

Serenada
29.12.2004, 12:04
ich habs bemerkt...ich nehm jetzt irgendwie ne komplette stunde auf und such dadrin die folge...

Ai Haibara
29.12.2004, 12:58
Ganz genau. Anders kann man das mittlerweile echt nicht mehr machen. Hoffentlich hört das bald wieder auf...