PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Arden Chronicles 7 - Der gelbe Drache



Michael Hartmann
08.10.2002, 00:28
Update auf www.finalartcomics.de :
Pünklich zur Comic Action in Essen erscheint der Abschlußband des Zweiteilers New Arden Chronicles - Der gelbe Drache. Nach dem Erfolg des Vorgängers sind wir besonders auf die Reaktionen zu diesem siebten Teil der New Arden Chronicles Reihe gespannt, da dieser eine große (storymäßige) Überaschung bietet.
Neben dem Abschluß der Storyline Der gelbe Drache präsentieren wir noch eine 10seitige Zusatzstory von Maximilian Pfeffer, Eric Desideriu, Daniel Kießler und MikeStyle. Das Heft ist damit von der ersten bis zur letzten Seite mit Comicseiten gefüllt. Mehr Comic geht nicht.

Im Bereich Comics auf unserer Website haben wir zu diesem NAC-Heft das reguläre (Karsten Schreurs), das Variant- (Maximilian Pfeffer, MikeStyle), sowie das Backcover (Eric Desideriu) online gestellt. Viel Spaß damit und dem Comic und vielleicht bis zur Comic Action... wir werden auf jeden Fall dort sein.

Michael

tillfelix
15.10.2002, 16:07
Ich leider nicht :heul:

Ich freue mich trotzdem schon auf das Heft. Wenn's genauso schön gemalt ist wie der letzte Teil, dann erwartet uns ja einiges. :springen:

Michael Hartmann
15.10.2002, 22:39
Es ist besser! :D

Karsten
16.10.2002, 00:16
Es geht auf jeden Fall ein bisserl mehr zur Sache...;)...

Als denn, man sieht sich gleich - froi' mich schon! :)

Grüße aus der "Tanne"!

Michael Vogt
16.10.2002, 14:16
Freue mich auch schon... nur noch bis Freitag warten!! :D

:transmet:

Raziel
20.10.2002, 17:46
Hallo,

Bin mal gespannt auf das neue Heft. Obwohl sich storymässig noch einiges tun muss. Trotzdem gute Arbeit!

Michael

kevin smith
22.10.2002, 12:41
konnte es bisher noch nicht lesen.

aber wieder einmal ward ihr der netteste stand auf der ganzen messe. da bleibt man auch gern mal ne stunde stehen und redet mit leuten über muskelaufbau die man gar nicht kennt. see you next year!

tillfelix
22.10.2002, 13:21
ich hab mir "FACE: der gelbe Drache" gestern abend bei gedimmtem Licht und gediegener Massive Attack Mucke reingezogen, und ich muss sagen:

Respekt!!!

Die Zeichnungen von Karsten sind spitze, besser sogar noch als im ersten Teil.
Was mich aber besonders vom Hocker gehauen hat, war die supergeile Story. Diese hat meiner Meinung nach gegenüber dem ersten Teil deutlich an Substanz gewonnen, so dass man mutmaßen könnte, dass sich The MaX bei den Profis aus den Staaten einiges abgeguckt hat.
Es ist tatsächlich nichts mehr wie es war.
Ungewöhnlich, weil wir ja schließlich erst bei Heft 7 sind und der Status Quo eigentlich aller Figuren (bis auf diesen Polizeityp, dessen Name mir gerade nicht einfallen will) total umkrempelt. Aber die Art und Weise ist fast genial, so daß ich nur ein großes Kompliment aussprechen kann:
mit Euch geht es in Deutschland comictechnisch aufwärts. :springen:

Karsten
22.10.2002, 14:22
WAAAH! Nicht zuviel verraten!!! SPOILERLAMPEN, wo seid' Ihr?! ;)

Aber schön, wenn's gefällt...:)...

Grüße...

Mana
22.10.2002, 14:47
Denn mal kurz was ansag:

Klasse: Hat mir um einiges besser gefallen, als noch der erste Teil. Deckt sich ziemlich mit Luckys Meinung. Zeichnungen sogar noch etwas besser als im ersten teil und ein ziemlicher Qualitätssprung in der Story.
Es liest sich viel flüssiger und macht definitv mehr spass.

Allesn in allem ein sehr gelungenes Heft! :top:

Bis denne
Mana

Michael Vogt
22.10.2002, 15:02
Kann ich mich nur anschließen!
...nur das mit dem Hals... :tozey:

:D Michael

Karsten
22.10.2002, 15:16
Danke Michael! Ich kenne da übrigens eine Dame, die gerne mal Deine Bekanntschaft machen würde > :ninja:

:engel:

Mana
22.10.2002, 15:45
Supi! Bei mir bedankt sich mal wieder niemand....
:tba:

Michael Hartmann
22.10.2002, 15:55
Na gut, na gut! Dann sage ich Dir mal DANKE, Mana. :D

Steffi S.
22.10.2002, 15:58
Jo! kqann mich nur anschliessen! Hat mir klasse gefallen, bis auf den Hals;) hat Karsten echt saubere Arbeit hingelegt, gerade die Actionseqzenzen haben mir besonders gut gefallen.
Und auch bei der Story kann ich sagen:die war echt klasse!


Gruss, Steffi







Und Eric kriegt n Knuppi, damit er sich das nächste Mal besser anstrengt!:nonono2:

BorisKa
22.10.2002, 15:59
Na habt ihr`s alle heile überstanden ihr Rocker!
Grüsse Boris

eric-dee
22.10.2002, 16:59
Und Eric kriegt n Knuppi, damit er sich das nächste Mal besser anstrengt!

Okay, okay, werde mich bemühen, sorry........ [/B][/QUOTE]

Karsten
23.10.2002, 07:51
Steffi - mir auch! :couto: :naughty: ... und schönen Dank auch an Mana und alle anderen Unterstützer!

In tiefster Ergebenheit...

- der Karsten

tillfelix
23.10.2002, 14:13
Original geschrieben von steffiness
Und Eric kriegt n Knuppi, damit er sich das nächste Mal besser anstrengt!:nonono2:
Findste seine Arbeit so schlecht?
Ich war hellauf begeistert, weil ich bis jetzt nur seine Kunst auf den Seiten von "Die Vergessenen" beschauen konnte, und gegenüber dem war jetzt das, was ich FACE erschienen ist, der reinste Honig für die Augen... Vor allem die Action Szenen sind ihm, wie ich finde, sehr gut gelungen...

Aber nen Knuppi kriegt er von mir auch... :D

eric-dee
23.10.2002, 14:21
Lucky, gut gemacht!!
Unter welcher Kontonummer soll ich dir die 20 Euro überweisen, hehe!!
Gruß, Eric

cyqle
23.10.2002, 14:55
Ah, so geht das hier ab. Alles klar. :D

cyqle
07.11.2002, 09:00
So, habe gestern die beiden Hefte gelesen, da ich sie erst gestern bekommen habe. Respekt, sehr schön aufgemacht und interessante Story. Weiter so. :D

Manila
14.11.2002, 19:18
Mir hat dieser Teil auch richtig gut gefallen! Erst hab ich gedacht, was soll das Gebrabbel vom Berg und Propheten :help: , aber habs dann wirklich verstanden... , Karsten, wenn da mal nicht ein kleiner Regisseur in dir steckt, du siehst die Story sicher eher in bewegten bunten Bildern vor dir beim zeichnen, als in Panels. Mit dem "Schnitt" muss man sich erstmal anfreunden, aber die Story fügt sich auf jeden Fall dann zusammen und ich find sogar den Inhalt überhaupt nicht unspannend! Geht ganz schön ab :lsvader: Die 2. Story versteh ich noch nicht so :D , find ich aber schön gezeichnet, die Colorierung gefällt mir nicht so, obwohls stimmungsmässig gut rüber kommt.

Karsten
15.11.2002, 07:30
Hallo Manila - schön, endlich mal einen Kommentar von Dir zu hören! :)

Das mit dem Propheten stammt allerdings nicht von mir, ich hab' mich da stur nach Script gehalten. Dieser "Voice-Over"-Effekt ist da schon gewollt. Den hätte man auch noch perfektionieren können, auf der letzten Seite holpert es mit dem Fluss da mMn etwas. Aber da hast Du vollkommen recht: es geht wahrscheinlich vielen Zeichnern so, dass die eher eine filmische Vorstellung haben, als eine in der Art eines Comics. Deshalb hakt es manchmal, weil man Film halt nicht 1:1 auf's Papier übertragen kann, aber manchmal lohnt sich auch nur der Versuch...;)...

Viele Grüße!

cyqle
15.11.2002, 14:28
Nicht nur Zeichner. Auch ich als kleiner Autor stelle mir meine Ideen immer vor, wie im Film. Die Bilder sind nicht regungslos, sondern bewegen sich, wie an der Leinwand und dazu die passende Kameraeinstellung. :)

Csar
23.11.2002, 18:00
Jetzt endlich auch gelesen, Respekt da is euch was ganz Großes gelungen. Der erste Teil von " Der Gelber Drache" war schon ganz gut, aber als einzelstehendes Heft zu wenig, das zweite Heft welches die Handlung voran getrieben und die Story perfektioniert hat, war überraschend SEHR gut. Was es auch dem ziemlich spannenden Ende zu verdanken hat. Selten hat ein Comic die Phrase "Nach diesem Heft ist nichts mehr so wie es einmal war" verdient. Die Zusatzgeschichte war auch gut, ja.
Also - wenns so weiter geht mit den NAC - Comics, dann kann man sich nur freuen.
:scool: :chinese:

Karsten
23.11.2002, 19:36
:)...!

Grüße!

:Wumpsdude:
24.11.2002, 20:04
kann das sein oder sieht der anwalt in der backstory aus #7 ganz anders aus wie noch am anfang in der #6? (verzeiht wenn die frage unnötig ist, aber das waren meine ersten NAC ausgaben..)

Karsten
25.11.2002, 07:33
Ja - der Dark Hunter sieht ja auch etwas anders aus. Soviel künstlerische Freiheit wurde dem Eric dann doch zugestanden - jeder nach seiner Fassong!...;)...

Grüße...

cyqle
27.04.2004, 19:57
Ich hab mir mal wieder alle Hefte durchgelesen und man kann es immer wieder sagen, die NAC kann man lesen wie oft man möchte und sie sind immer gut. :) :P

Michael Hartmann
01.05.2004, 22:08
hallo.

schön zu hören, dass dir nach so langer zeit die NAC immer noch gefallen. danke für das lob. es hat auch wirklich spass gemacht an den heften zu arbeiten und die geschichte zu erzählen.

michael