PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Rpg Thread



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Frezzer
06.10.2002, 18:14
Also
ne story gibts noch nicht, aber ich hoffe ich bekomme bald gute vorschläge!
Suche natürlich viele mitspieler und noch einen Spielleiter, da ich diese rolle nicht unbedingt übernehemen will und ich im Story erfinden auch nicht so der hit bin!
Das spiel sollt im mittelalterlichen Japna spielen(mit Samurais, Ninjas usw.)
Also wenn ihr lust habt meldet euch!

Gillmon(w)
06.10.2002, 19:05
@Frezzer,
geh' doch mal ins Fanprojekte Forum, dort gibt's haufenweise RPGs, mach deinen Thread doch da auf, da passt er am besten hin.
Das sagt dir jemand der gerne mitmachen würde:D

Frezzer
06.10.2002, 19:11
Ok danke!
muss ich jetzt warten, bis en mod den thread verschiebt oder was?
Du willst nicht zufällg spiele leiter machen oder?

BlackFeather
06.10.2002, 19:14
Wenn du nich auf n Mod warten willst, machst du eben da n Thema auf und kopierst den Text da rein. ^^

Frezzer
06.10.2002, 19:20
Och nö!
Meint ihr nocht man könnt es auch hier lassen?
Man kann alles ja auch en bisschen manga mässig aufbauen :D ?

BlackFeather
06.10.2002, 19:23
*gg*
Viele RPGs da sind manga-mäßig aufgebaut.
Und nein, das gehört ins Fanprojekte-Forum! Spätestens, wenn n Mod vorbeikommt is der Thread geschlossen oder verschoben. ^.^

Frezzer
06.10.2002, 19:32
ach menno!!
Aber jetzt hab ich kein bock mehr!
mach ich dann morgen!

dann kann man ja jetzt hier noch en bissel spammen oder?

zeli
06.10.2002, 19:42
ich will mitmachen!

mein name ist
Keiko (kurz Kei)
bin so um die 18

mehr angaben mach ich nicht, sonst ist ja schon alles da:D

Frezzer
06.10.2002, 19:49
Sollen wir jetzt heir speilen oder im anderen Forum?

zeli
06.10.2002, 19:55
hier und wenn dieser zugemacht wird mach einen im fanprojekte forum auf, oder gleich einen dort!

Sic!
06.10.2002, 19:55
Ich hab ihn mal rübergeschoben. FanProjekte müßte schon das richtige sein, wenn ich mich recht erinnere.

sic!

zeli
06.10.2002, 19:56
frezzer ich würde mich bedanken!!!!!

Frezzer
06.10.2002, 20:01
GuT!
Danke @Sic! !
Gut jetzt müssen wir mal auf spieler warten!

zeli
06.10.2002, 20:03
jup soll ich werbung machen!

Frezzer
06.10.2002, 20:15
kannste!
Nochmal zu den regeln:
ablauf:
beispiel:
Spielleiter: ihr steht vor einer großen abzweigung!
Der rechte weg führt in einen wald, der linke weiter durch das tal!
Wo möchtet ihr lang gehen?
Frezzer: ich denke ich gehe nach links! was meinst du Kei??
usw. ...
Das system, das ich in dem anderen forum gesehen habe war so:
Bewegungen werden in *bewegung* geschrieben
gedanekn werden in /gedanke/ geschrieben
und reden tut man einfach so!!
ich hoffe ihr seid damit einverstanden!

Gillmon(w)
06.10.2002, 20:30
@Frezzer,
gut ich bin Gillmon ein verirrtes Digimon:D, und nein, ich möchte nicht der Spielleiter sein (ist mir zu anstrengend:) :D :lol: :^^:

Frezzer
06.10.2002, 20:33
verarschen kann ich mich selbst! :asdf:

Frezzer
06.10.2002, 21:29
Also ich schreib jetzt hier mal ne genauere Chara beschreibung rein!
Kann sein das diese noch geändert oder erweitert wird, ist nur mal der prototyp!

Also:
Name: Ryuji
Alter: 25
Beruf: Ronin (herrenloser Samurai)
Begabung: Besonders gut im umgang mit schwertern
Standart Waffe: Katana seines Vaters

Ryuji war der sohn eines sehr angesehenen und ehrenvollen Samurais und einer sehr angesehenen Samurai Familie.
Er trainierte schon seit seiner jüngsten Kindheit Kendo um eines tages so gut zu werden wie sein Vater.
An Ryujis 14 Geburtstag wurde seinem Vater von seinem Herrn Harakiri verordnet.
Es traf Ryuji schwer, und er verareibtete seine trauer in seinem training.
Nach dem tot seines Vaters lebten er und seine mutter in armut.
Mit 16 wurde er führer einer straßen gang, mit deren machenschaften(kämpfe um geld, diebstahl usw.) er sich und seine mutter versorgte.
2 Jahre spätrer starb seine Mutter an einer lebensmittel vergiftung. Seit dem schlug er sich eine weile alleine durchs leben bis er beschloss genau so ein angesehener Samurai zu werden wie sein Vater.
Immoment ist er herrenlos und nimmt verschiedene kleine aufträge an um Geld zu verdienen.

Aussehen:
Ryuji hat schwarze zu einem (wie für samurai typischen) Zopf zuammengebundene Haare, hat schlanke aber doch muskulöse statur (etwa wie Mitsurugi aus Soul Blade, Soul Calibur) und ist oft etwas aufbrausend, jedoch kann man sich sehr auf ihn verlassen. Er ist ein Meister im umgang mit dem Schwert.

so das wars fürs erste!!
Hoffe es finden sich noch viele spieler und ich habe diesen Charackter nich umsonst entworfen!!

Frezzer
06.10.2002, 21:31
p.s.
ich suche noch einen geeigneten namen für das rpg!
Für vorschläge wäre ich sehr dankbar!!

Marina
06.10.2002, 22:10
Hm, zeli hat Werbung gemacht und mich hierher gelockt...gibt es jetzt eigentlich sowas wie ne Story hier? Also ich würde eigentlich gerne mitmachen, nur hab ich noch immer net ganz verstanden, wie das hier ablaufen soll...

Gillmon(w)
07.10.2002, 10:12
@Frezzer,
macht es etwas wenn ich erst ab nächsten Sonntag mitmache? Ich bin nähmlich bis dahin in Österreich in den Ferien, aber nachher komm' ich sofort wieder, Versprochen, Tschüssi :waving:

Frezzer
07.10.2002, 11:57
@Marina
Ne story gibt es noch nicht!
Ich such eimmer noch leute, die lust hätten, mit mir ne story zu entwickeln usw...
hättest du vielleicht lust??

@Gillmon
Is ok, wir müssen eh erst noch me story erfinden, en stystem entwickeln, deswegen ist schon noch zeit!
p.s. schöne Ferien!! :D

Frezzer
07.10.2002, 13:05
Gut!
Sehr gut!!
Kannste noch die vorgeschichte deines Charas und weitere infos hereinschreiben?
wäre gut!

Greez Frezzer alias Ryuji

Chiri
07.10.2002, 13:09
Vorgeschichte!? oh, O.K schreib ich heute abend rein überleg mir jetzt was tolles :)

Frezzer
07.10.2002, 13:18
Gut!
Und überleg dir noch ne besondere fähigkeit, wie z.b schlössen kncken oder so!

Angel15*
07.10.2002, 15:55
name:shinu (jap.sterben ;))
alter:um die siebzehn
aussehen:
schwarze, lange haare, die sie als pferdeschwanz zusammengebunden hat. sie trägt übliche kleidung, wie sie zu dieser zeit üblich war.
sie hat eine sehr zierliche statur und sieht aus wie ein mädchen und benimmt sich auch manchmal so. tatsächlich ist sie aber ein mädchen. nur merken das die wenigsten (bitte haltet euch auch daran!) shinu selber "vergisst" auch desöfteren, sein wahres geschlecht zu erwähnen ;)

er trägt ein schwert mit umgekehrter klinge und kan auch damit kämpfen. aber auch das lässt er gerne unter den tisch fallen und versucht sogar, es absichtlich unter den teppich zu kehren. er macht nur gebrauch von seinem schwert, wenn er es braucht.
er trägt außerdem áuch versteckte waffen bei sich. da er ein waise ist, ist er schon als kleines kind alleine durch die welt gezogen und hat halt bei verschiedenen lehrmeistern gemacht. daher hat er eine ausbildung, die teilweise samurai bekommen, aber auch teilweise ninja. er ist sozusgen ein mischling...

sein charakter ist ein bisschen undurchsichtig. er mischt sich nur ungern in anderer leute angelegenheiten ein. manchmal aber auch ist er krampfhaft neugierig, versucht gar nicht erst, ihn zu durchschauen ;)

ach ja: zeli ist schuld !!! :D

Chiri
07.10.2002, 15:59
Also:
Name: Chiri
Alter: 18j.
Beruf: Kunoichi
Waffe: Katana aus Schwarzen Rubin :)

Chiri kommt aus einer Adligen Family, sie ist eine Prinzessin, was sie verabscheut!!! Sie hasst ihre familie und hat nur einen Freund!
Ihre Lehrmeisterin Jade, Chiri ist eine Meisterin der Waffenlosen Kampfkunst und des Schwertkanpfes.
Sie ist mit den Tricks der Kunoichis bekannt (z.B. töten mit einer Perlenkette). Nach dem Tod ihrer Mutter, wurde sie gelehrte der schwarzen Magie! doch sie brach das Studium ab und ging ins Exil:) Ihr Schutztier ist der Drache. Sie ist eine Kriegerin der Drachen wie sie immer sagt!

Sir McRowdy
07.10.2002, 17:25
wenn zeli, marina und angel hier mitmachen, werde ich wohl auch mitmachen "müßen" :D

allerdings habe ich noch nicht ganz kapiert wie sich Frezzer mit dem system gedacht hat. ich habe das so verstanden, als wäre es eher ein "würfel-rollen-spiel" wo einer entweder etwas vorgibt oder zumind. die andern in ihren handlungen beeinflußt. ich meine das mit der "kreuzung"

zitat: "Spielleiter: ihr steht vor einer großen abzweigung!
Der rechte weg führt in einen wald, der linke weiter durch das tal!
Wo möchtet ihr lang gehen?
Frezzer: ich denke ich gehe nach links! was meinst du Kei??
usw. ... "

das wäre dann also wirklich eher ein spiel, als eine story. oder verstehe ich das jetzt völlig verkerht :confused:

und wie hast du dir das mit dem kampfsystem gedacht?

Frezzer
07.10.2002, 18:15
Ja!
Ich habe das schon eher als richtiges Pen and Paper spiel gesehen, weil ich nur story schreiben etwas langweilig finde!
Ich hoffe ihr habt auch lust dazu!
Das mit dem würfeln geht schlecht, aber mann kann sich ja ein kampfsystem etwas anders ausdenken!
Oder nicht?

Sir McRowdy
07.10.2002, 18:22
@frezzer
na dann denk mal :twist:
da kenne ich mich wenig aus, meine stärke ist dann doch mehr das story schreiben.

Frezzer
07.10.2002, 18:48
natürlich wirds auch ne stoy, aber ich will halt schon spielen bzw. soll der spielleiter halt aufgaben usw. stellen, die das team dann überdenken und halt richtig entscheiden muss, wie z.b das mit der abzweigung, kämpfe könnte man schon story mässig beschreiben, wie z.b.
Spielleiter:der Feindliche samurai greift das team an, und stürtzt sich auf Ryuji...
Ryuji: *block attacke mit seiner katana*!!
Chiri: ich schlitz ihn von hinten auf*schlitz*... usw.!

Sir McRowdy
07.10.2002, 19:00
das der spielleiter die aufgaben aufgibt, situationen beschreibt, unvorher gesehene dinge geschehen lässt, finde ich gar nicht so schlecht. könnte interessant werden, WIE die anderen dann darauf reagieren. da wäre es aber günstig, wenn die die mitmachen öfters bzw. regelmäßig hier auftauchen, weil sonst der storyverlauf darunter leidete. WENN alle nur mit einer "aufgabe" oder was auch immer betraut werden.

allerdings ein kampsystem, bei dem jeder nur einen kurze aktion beschreibt, ist nicht ganz mein fall. ich kann mich nicht kurzfassen :D

Frezzer
07.10.2002, 19:08
Kannst deine kampfaktionen auch ruhig länger machen!
War ja nur en beispiel!!
Also biste nu dabei?

Sir McRowdy
07.10.2002, 19:19
weis nicht, irgendwie würde es mich reizen den spielleiter zu mimen :D wäre mal was anders ;)

aber das ist eigentlich deine aufgabe, ist schließlich deine idee!

ich werde mir mal´nen chara ausdenken, also bin dann doch eigentlich schon dabei :D

@zeli
...ähm... mal einen anderen namen willst du wohl nicht benutzen, oder?

Angel15*
07.10.2002, 19:21
als nächstes gibt es noch feste uhrzeiten, an denen alle da sind :D "und wehe, du kommst nicht, dann komme ich! :twist:" :lol:
nein, mein humor ist heute etwas komisch ;)

aber es wird sicherlich mal ganz lustig. ich bin immer offen für neues ;)
nur hat die ganze sache einen kleinen hacken: wir haben keinen spieleleiter :lol:
ich würde mich gerne anbieten, aber ich glaube nicht, dass das so gut wäre.

(nachtrag: he, ich schwöre, auf meinen (eigen)vorschlag bin ich ganz alleine gekommen! :lol: wann hört das endlich auf...:rolleyes: )

Frezzer
07.10.2002, 19:23
Von mir aus kannst du gerne den spielleiter machen, da ich im story erfinden eh nicht so gut bin! :D
also wenn du lust dazu hast, gerne!
Und wenn du mal keine lust hast kann man ja auch mal wechseln(natürlich nicht mitten in nem abenteuer!!! ;) )

Frezzer
07.10.2002, 19:25
@Angel 15 u. sir_mcrowdy
Müsst ihr unter euch ausmachen, wer den leiter macht!
Ihr könnt ja auch von Abenteure zu Abenteuer wechseln, wenn ihr wollt!

Angel15*
07.10.2002, 19:33
@frezzer
dürfte eh kein problem sein ;)




notfalls beiße ich... :D





nene, nich ernst nehmen ;)

Sir McRowdy
07.10.2002, 19:35
okay, wenn sich kein andere dafür anbietet werden wir das unter uns aus machen ;)

warum auch nicht zwei? warum auch nicht, wenn viele mitmachen, noch eine gegenseite dazu nehmen? wenn diese direkt gegen einander antreten, dann wird es etwas zueinfach. aber wenn man es als zwei unabhänige storys sieht, die sich ab und zu schneiden, kann das durchaus interessant werden. ich schätze mal, es gibt einige, die auch mal ihre "böse seite" ausleben möchten :D

Angel15*
07.10.2002, 19:40
dann übernehme ich aber die böse seite :D
ich wollte schon immer mal einen fiesen chara spielen :lol:
ich hoffe allerdings, dass es nichts ausmacht, wenn ich auch eine rolle im rpg selber übernehme.
aber halt, ich presche hier schon vor und plane, vorher sollte ich erst mal fragen :D

Sir McRowdy
07.10.2002, 19:43
genau so habe ich mir das gedacht ;) will dir jetzt aber NICHTS unterstelle ;)

wäre die möglichkeit, das ich bei dir mitspiele. und du im gegensatz bei mir. weil selber im eigenen "spiel" das fetzt nicht, das wird zu einfach.

Frezzer
07.10.2002, 19:44
stimmt ist auch ne gute idee!
Aber ich würde drotzdem erst einmal mit nur einer seite anfangen, da es am anfang vielleicht etwas zu kompliziert ist, aber man könnte ja später ein paar verärter einbauen, die dann ne eigene gruppe bilden oder so ähnlich!(geht natürlich nur wenn wir genug sind!)

Ich fasse nochmal alles zusammen, die bisjetzt mit machen:
-Frezzer
-Zeli
- sir_mcrowdy
-Angel15*
-Chiri
-gillmon (ab sonntag :D ;) )
-und vielleicht Marina!?
fängt doch schon gut an oder?
Und ich bitte noch, die die es noch nicht getan haben, hier ne genauere Chara beschreibung herein zuschreiben!

Sir McRowdy
07.10.2002, 19:49
warum soll das zu kompliziert werden?

wenn eindeutig klar ist, wer auf welcher seite steht, dann sollte das kein problem sein. der, der es nicht weis, der wird sicher das problem bekommen. aber mit 8 mann, 4 gegen 4, okay würde gehen. wenn die anderen diese idee auch tragen.

oder ganz anders. warum nicht abwechselnd mal gut, mal böse spielen? und dsa mit allen charas. setzt natürlich vorraus, das die aufgaben auch lösbar und nicht zu "ewig" sind.

Frezzer
07.10.2002, 19:55
Ich dachte nur, das es vielleicht en bissel verwirrend wird, wenn 2 abenteuer parallel laufen, aber das wird schon funzen!
Gut bin einverstanden, ich bin ein guter(bin ja ein ehrenvoller Samurai ;) ), aber nicht , dass ich nachher alleine da stehe und alle anderen böse sind! :D
Sollen wir das so machen, das es EINE grundstory gibt, auf die dann verschiedene abenteuer aufgebaut werden?
Und dann kann man ja von abenteuer zu abenteuer zwischen gut und böse wechseln oder?

Sir McRowdy
07.10.2002, 20:04
gehe mal in "Unser kleiner thread..." da laufen mind. 3-4-5 oder noch mehr storys :D aber das ist was anders.

die "grundstory" würde ich nicht allzu sehr festlegen. sondern nur dinge wie ort, zeit, also das alte japan zb. vielleicht noch ein paar markante punkte, wie städte, berge, wälder, meer. und vielleicht noch eine kleine story, warum es diese gruppe gibt. muß aber net. die storys, die dann evtl. von gut zu böse wechseln, müßen nicht zusammen hängende sein. was es einfacher machen würde. jedenfalls sollten wir uns nicht von vorn herein so speziell festlegen. das behindert dann nur die ideen. aber regeln müßen schon sein ;)

sonst wird angel zu fies :p

Frezzer
07.10.2002, 20:12
Ne zusammen hängend müssen die einzelnen storys nicht sein, aber ne kleine grund story, wie du schon sagtes, warum es diese gruppen gibt usw.. sollte es finde ich schon geben! wie z.b. das es 2 herrscher gibt, einen guten und einen bösen, die dann die verschieden leute anheuern, und ihnen eben spezielle aufträge geben usw.(war jetzt nur en mögliches beispiel!!)

Angel15*
07.10.2002, 20:14
stimmt :D
ok, falls die idee bei den anderen auch ankommt, übernehme ich die böse truppe.
shinu gehört dann auf jeden fall zu den guten. das hatte ich eh nicht anders geplant ;)
das mit der handlung passt schon, das regelt sich eh selber. und so oder so würden sich die handlungen eh mit der zeit abspalten. und bei zwei festgelegten sind die möglichkeiten größer, da "dämmt" man eine zu komplizierte handlung vielleicht schon von vornerein ab. weil manche vielleicht keine neue handlung anfangen müssen, wenn es ihnen langweilig wird ;)

jep, regeln müssen sein! ich habe keine lust, dass hier alles im chaos untergeht. und wenn doch, lernt ih mal wieder den vampir kennen :twist:
bin aber ganz lieb :D

ok, nur so als abstimmung für den rest:
sagt auch mal was dazu! gibt es jemanden, der jetzt schon sagen kann, zu welcher gruppe er gehören möchte?
falls es sich gut aufteilt, kann man die idee ja durchführen.
bis dahin würde ich sagen, lassen wir große planungen. also bis sich die anderen auch mal geäussert haben ;)
am ende klappt es eh nicht, weil keiner zu den guten will :D

@frezzer
keine sorge, shinu ist auch ein guter ;)

Angel15*
07.10.2002, 20:16
hui, die dunkle herrscherin :D

hmm, bis jetzt entwickelt sich das ganze schon ziemlich in mortal kombat :lol:

Sir McRowdy
07.10.2002, 20:18
joh!!! :D

wir warten erstmal auf die anderen, was die dazu sagen. und dann....

wegen dem namen, bin gerade in einer "namensfindungsphase" :D vielleicht finde ich ja was ;) aber versprechen kann ich es nicht.

also mein chara wäre dann auf der bösenseite. endlich mal richtig fies sein können :twist:

derwolf
08.10.2002, 09:12
Storry vorschlag : Titel: The Draknes of Nippon .
Shogun zeit . Die Weiten Japnas . Die Shogune Ziehen wieder gegen ein Ander . Es Ist das Gerücht auf gekommen das ein Shogun mächte erwäckt hat die Ganz Japan Vernichten könten . Der Teno Erläst aus der Haubtstadt das eine Gruppe Mutieger Leute Diesen Shogun Finden ihn richten und die Bösen Mächte aufhalten . Er läst in jeden Land Flugblätter verteilen in den Sein Aufruhf Steht und auch die Belohnung die nicht Gerade Unerheblich sind . Das Gröste Problehm wirt es sein Durch da Kriegeriche Japan zu gelangen durch Gigantiche Armeen würd man sich Kämfen Müssen . Geister und Götter bezwingen . Spieoniren und Fliehen .
Das Währe mein vorschlag vür die Storry .
PS: Ich kann nicht Spielleiter sein weil ich vür so etwas keine ziene Zeit habe .Kan auch nicht Mitspielen bin aber gern bereit die Storry zu entwikeln

Frezzer
08.10.2002, 12:19
Schon mal ne gute idee!
Dann hätte wir auch schon zwei fronten!
was meinen die anderen??

Sir McRowdy
08.10.2002, 12:46
ist nicht schlecht, aber auch nicht gerade.. äh... neu :rolleyes:

zumind. das mit dem einem bösen herrscher stört mich, weil da das ziel des ganzen ja schon fest steht. die story bzw. der rahmen der ist okay, inetwa so wie sich frezzer das gedacht hatte. nehme ich mal an. aber das ganze nur auf EINE person festzulegen, das kann die story einschränken. sicher muß es ein bestimmtes zeil bzw. einen grund geben, warum die das machen. um das ganze einfacher und breiter zu halten, wäre es als einfache "söldnertruppe" besser, ABER auch nicht gerade neu.

sorry mir fällt gerade nichts bessers ein :rolleyes:
werde mir noch gedanken machen ;)

Frezzer
08.10.2002, 12:57
ich würd sagen, wir warten jetzt ma ab, ob noch mehr vorschläge kommen, und dann kann man ja die story noch verändern usw.!
Das problem bei der story is für mich, das ich nicht weiß, wie man dann verschiedene kleine storys drauf auf bauen kann oder soll!?

Sir McRowdy
08.10.2002, 13:12
eben wegen diesem problem, sollte der rahmen für diese story nicht alzu fest sein.

bsp. für die söldner:
sie bekommen einen auftrag nach dem anderen, ohne das diese unbedingt mit einander was zu tun haben müßen.

Frezzer
08.10.2002, 13:21
genau so habe ichs mir auch gedacht!
Das eben die zwei Herrscher jeweils für bestimmte aufträge anheuern und diese dann eben lösen müssen, und ab und zu sich mir dem anderen team schneiden und es zu nem kampf oder so kommt!

Angel15*
08.10.2002, 14:24
ok, heute hatte ich in der schule genug zeit, mir gedankjen zu machen :D
he, besser, als wenn ich in physik vom fleck weg einpenne, wenn unser lehrer wieder mit seiner einlullenden stimme endlose erklärungen runterleihert :D

die story hat sich ja jetzt schon sehr verändert. wenn ich mir meinen ersten eindruck vorstelle, zumindest. und ich weiß nicht, irgendwie ist gerade das, was mich gereizt hat, jetzt weg.
am anfang hatte es mehr etwas.. tja, normales halt! ein bisschen geschichtlich, aber trotzdem interessant.
bei der neuen idee dagegen ist alles so... einfach nur schon hundertmal da gewesen.
dunkler herrscher, guter herrscher, aber auch söldnertruppen.... die möglichkeiten, wie sich die geschichte entwickeln kann, ist irgendwie beschränkt! am ende nimmt das ganze triste episodenform an! ein auftrag, dann der nächste und wieder der nächste.. so eine art mcgyver oder texas ranger im alten japan oder so.
oder wirklich kampfspielmäßig. ein gegner, der nächste...
das heißt nicht, dass ich die idee am ende schlecht finde, nur so kann man sie schlecht lassen. es ist einfach noch zu simpel ;)

ich habe aber auch nicht vor, jetzt megakomplizierte vorschläge, die story aufzu peppen, aufzurollen, keine sorge :D

aber eine idee, über den einfachen gut-böse sachverhalt hinweg zu kommen wäre vielleicht gar nicht so schlecht.
um es einfach auszudrücken: wie wäre es, wenn man den parteien einfach einen grund gibt? einen plausiblen grund, der jeden zum handeln anrühren würde. oder zumindest nachvollziehbar ist.
einfach nur söldnertruppen, das bildet eine schlechte basis für eventuelle schnittpunkte.
aber wenn jede partei gründe zum handeln hat, die sich gegensätzlich sind, hat man doch eine viel größere möglichkeit, beide "truppen" aufeinander treffen lassen zu können.

soviel zu meinen gedanken, die ich mir kürzlich gemacht habe ;)
mir ist leider eine EX ins gehege gekommen, ansonsten hätte ich es vielleicht jetzt schriftlich vor mir liegen nd es wäre jetzt nicht so konfus, wie ich es formuliert habe ^^;

da ich ja die "böse" seite übernehmen will, werde ich mir mal gedanken über ein mögliches motiv machen. falls es mir nicht im schlaf einfällt *g*

ach ja, wie wärs mit einer dritten partei? eine neutrale, eine zweite gute/böse oder einfach nur eine partei., die nochmal einen anderen grund zum handeln hat...? dann bräuchte man nur noch einen weiteren spieleleiter ;)
ok, ich denke mal wieder zuuu kompliziert.

@frezzer

mehrere handlungsstränge entstehen hauptsächlich dadurch, dass so mancher noch sein ganz eigenes ziel verfolgt.
ok, ich kann es jetzt schlecht erklären, aber normalerweise seilt sich so mancher ab und zu mal ab und betätigt sich eine zeit lang als "alleinunterhalter" :D er beschreibt also eine neue geschichte, manchmal alleine, manchmal mit anderen zusammen.
im hintergrund dieses threades könnte man sich zum beispiel gut vorstellen, dass sich zwei drei leute mal zusammentun, sich vom hauptstrang der story abspalten, um sozusagen "alleine" ein kleines training zu veranstalten. (also, in der geschichte jetzt)oder sonstwas ;)

derwolf
08.10.2002, 15:07
Also . Der Shogun der die Bösenmächte erwekt hat muss ja nicht Ach böse sein er war auf der Suche nach einer guten Waffe und ist so darauf gestoßen . Und der Teno ist ja der Große Keiser Japans den es nur darum geht das er an der Macht bleibt und welcher herscher will schon das irgend welche Mächte sein Land zertören. Und Die gruppe erledigt ja Quasie feihle aufträge sie muss ja zu dem Shogun vorkommen . Und Dazwichen liegen fiehle Ländereien in dehnen es darum geht Fieleicht mahl an der Seite eines Großen Heres zu kämpfen damit man durch dieses gebiet komt . Oder man muss sich durchschleichen . Und die Shogune der Einzelnen Gebiete könten ihnen ja aufgaben stellen damit sie durchreisen dürfen . So war das vom Spielkonzept her gedacht . Aber was noch ne frage ist , wolt ihr ein Endloos Rollenspiel . Oder eins mit einem Klaren Ziehl und Ende . dauern kann . Weil dan kan mann immer wieder Neuer Zenarien ,Zeiten.

Angel15*
08.10.2002, 15:33
dann wird es also wirklich sehr rollenspiel mäßig. so ähnlich wie zelda oder vergleichbares.

die vielen shogune... also müsste jeder spieler mal einen shogun übernehmen und eine aufgabe stellen.

hmm, ich weiß nicht, es kling alles wirklich ein bisschen platt. zum shogun vorkommen.... schön und gut, aber warum?
außerdem wäre die idee der gruppen dann hinfällig.
wenn aufgaben gestellt werden, muss es auch leute geben, die dafür sorgen, dass es eine aufgabe gibt. die also geradezu steine in den weg legen. das sollten dann mehrer machen...
ich weiß nicht, aber irgendwie begeistert mich das nicht so ganz....
denn alles,was ihm thread geschieht, hängt hauptsächlich von den leuten ab, die mitspielen. klar, ein spielführer gibt vielleicht dir richtung vor, aber alles haarklein vorschreiben kann er nicht.
was deine idee voraussetzt, ist, dass es einen festen plot gibt. wie in einem konsolenspiel. alles müsste einen sinn haben und schon im vorraus bedacht werden. also wirklich jede kleinigkeit, jedes detail, damit das ende dann auch passt. das wiederrum bedeutet einmal, dass sich auch jemand hinsetzen müsste, der alles genau plant. eine heiden arbeit, denn ein paar gedanken und stichpunkte reichen bei weitem nicht! die arbeit würde sich so umfangreich gestalten, als wollte man einen roman schreiben, denn man muss alles beachten, was passieren könnte.
dann müssten die anweisungen des spielführers wirklich sehr detaiiert sein. damit niemand den plot in eine andere richtung lenkt und der geplante schluss jedes mal umgeworfen wird.
bleibt da noch genügend freiraum für eigene ideen? nicht sehr viel.


oder es bräuchte einfach nur jemanden, der dafür sorgt, das alles in etwa gut läuft. was aber bedeutet, dass dieser jemand regelmäßig eingreifen muss, um alles umzulenken. ob das auf die dauer spaß macht?

ok, ich denke jetzt wirklich konsolenspielmäßig :D

mein vorschlag wäre es nur, das ganze doch lieber freier zu gestalten. ein fester rahmen, in dem die einzelnen leute sich aber frei bewegen können.
dass der grundgedanke bestehen bleibt und damit es nicht langweilig wird, dafür sorgt dann jeder selber und zur not greift eben mal auch jemand ein und bringt die story wieder auf pepp.
normalerweise funktioniert das recht gut und macht auch noch ziemlich spaß. jeder ist dann auch ein bisschen für die story verantwortlich. spieleführer in dem sinnegäbve es dann nicht mehr. nur leute, die es sich speziell zur aufgabe gemacht haben, dafür zu sorgen, dass die story nicht langweilig wird oder total aus dem ruder und aus dem sinne läuft.

Sir McRowdy
08.10.2002, 15:53
...ähm... da kann ich nichts hinzufügen ;) :top:

derwolf
08.10.2002, 16:52
Ok. Verstanden . Nuer Vorschlag: Titel: Söldner Storrys.
Japanisches Mittelalter . Das ganze Land ist in angst vor den Beiden revalisirenden Söldner Truppen . Die eine die Aufträge nur Akzeptiren wenn es einen Ehrenwerten grund gibt und Nur tötet wen sie angegriffen werden . Die Andere die Über leichen geht , Geld ist alles was zählt . Und ein Leben bedeutet nichts . Ihre Ausernandersetzungen sind geführchtet den sie bedeuten immer Tot und Kaos !

Sir McRowdy
08.10.2002, 17:50
keine hetik zeli!
nch haben wir nicht angefangen, weil wir uns über die story noch nicht geeinigt haben. ausserdem spielt das im mittelalter ;)

ich schätze mal das wir so oder so einen neuen thread aufmachen wenn es los geht. und keine angst wir werden dich schon nicht vergessen ;)

Frezzer
08.10.2002, 19:22
Aber wenn es keine festen spielleiter gibt, geht ja die grund idee das der spielleiter die aufgaben aufgibt, situationen beschreibt, unvorher gesehene dinge geschehen lässt usw. irgendwie futsch!
Daher wäre ich schon dafür, das es feste spielleiter gibt, eben wie in nem echten Pen and Paper rpg!
Weil sonst wäre es ja wie all die anderen hier, und das mit den spielleitern usw. war ja grad irgendwie der besondere reiz oder nicht?
@Angel15
welche grund story meinst du(die dir gefallen hat??)

am anfang habe ich mir es so shadow run mäsig vorgestellt:
Die gruppe kommt zu ihrem herrscher, der dan en auftrag gibt(wie z.b. als Bodyguard ne bestimmt wichtige person, in ein anderes gebiet zu bringen und dabei ihn beschützen usw. oder dem herrscher einen bestimmten gegenstand geklaut wurde, und die gruppe ihn dann wieder zurück bringen soll( dabei könnte sie dann z.b auf die andere "böse" gruppe stoßen, die zwar einen anderen auftrag haben, aber im weg sind oder so!))
Und dabei eben, der spielleiter das szenario wie z.b das mit der kreutzung usw. beschreibt und währen der mission noch kleine aufgaben gibt, wie z.b ne schlucht überqueren oder so!!

Frezzer
08.10.2002, 19:32
Die spieler können die story ja schon selbst machen, aber ab und zu grieft ebend dann der spielleiter ein und ändert den verlauf etwas wie z.b (ich immer mit meinen beispielen :D ) :
Kei: ...also gehen wir weiter richtung norden zu dem dingsbums gebirge!
Spielleiter: aber nachdem sie einige kilometer friedlich weiter durch einen wals geloffen sind kommen sie an eine reisenden Fluss den sie überqueren müssen, was werden sie tun?
Ryuji: kann man den Fluss nicht irgednwie umlaufen oder so?
spielleiter: nein! der einzige weg führt über den fluss!
Kei: mann könnte japrobieren aus den bäumen des waldes ein fllos oder so bauen oder nicht? /aber damit könnten wir abtreien/*mit dem fuß aufstampf*.
usw...

derwolf
09.10.2002, 10:40
Äh eine Frage wie oft und wann wolt ihr eigentlich Spielen . Nur an einem Tag in der Woche oder Immer wen einer Zeit hat schreibt er ?

Frezzer
09.10.2002, 14:47
Wird noch abgesprochen!
Aber wenn wir das mit nem festen spieleleiter spielen, sollte man schon als en tag in der woche oder so machen!
Was meinen die anderen???

Sir McRowdy
09.10.2002, 15:09
Vorschlag:
Keine Herrscher, keine „feste“ Story, kein „fester“ Grund. Sondern einfach nur zwei Gruppen, wenn wir bei Gut und Böse bleiben wollen, die, die Herausforderung annehmen. Also ohne Vorgeschichte zwei Gruppen die sich irgendwo befinden und praktisch darauf warten, das etwas passiert. Und was passiert, entscheidet der/die Spielleiter/ -in. Festgelegt wird dabei nur die Zeit, in diesem Fall das Mittelalter und ein paar geographische Merkmale, z.B. Japan. Aber ohne bekannte Stadtnamen oder Gebietsbezeichnungen, damit es einfacher ist und man sich nicht an feste Gegebenheiten halten muss. Städte und Dörfer sind wichtig, sollten auf jeden Fall vorkommen. Ebenso wie Schlösser, Abteien, Burgen usw. Es sollten keine feste Gegner geben, zumind. nicht einen alleine, der für alles verantwortlich ist. Auch sollten es verschiedene Arten von Personen sein, also nicht immer nur ein Shogun. Reiche Händler, Piraten, Fürsten, ... In wie weit Fantasy mitspielen soll, muss noch entschieden werden. Nur ein paar Kräuterhexen, Taschenspieler, Trickdiebe oder Zombies, Geister, Magier. Auf Godzilla würde ich gerne verzischten :D
Zu den Gruppen: Auf jeden Fall die gleiche Anzahl pro Gruppe, aber mehr als 5 pro, sollten es wirklich nicht sein, weil das wird dann wirklich zu unübersichtlich. Jede Person in der Gruppe, kann eine eigene ggf. problematische Vorgeschichte haben. Die später durchaus aufgriffen werden können. Falls den Spielleiter/ -n nichts mehr einfällt. Aber das sollte sich erst während der Story heraus entwickeln. Sorry, mein Hang zum Geheimnisvollen, ja nicht zu viel verraten ;). Günstig wäre es, wenn sich die Person sich gegenseitig ergänzen würden. Muss aber nicht sein.

Ein weiterer Punkt, den derwolf eben ansprach. Je größer die Gruppen, desto wichtiger ist die Abstimmung untereinander. Wie oft kommt es vor, das zwei Mann fast zur selber Zeit einen Beitrag schreiben. Das führt fast zwangsläufig zu Problemen, weil der eine, eine andere Idee hatte, als der andere. Und besonders wenn vier oder fünf Charaktere zusammen arbeiten müssen, kann das ziemlich in die Hose gehen. Also sollte wir uns auf eine möglichst feste Reihenfolge festlegen. So das immer einer nach dem anderen schreibt. Das hat den Vorteil, das, das überschneiden zweier Beiträge wegfällt, weil die anderen so lange warten müssen, bis derjenige geschrieben hat. Auch weis jeder sofort ob er dran ist oder nicht. Oft ist es auch so, wenn mehrer zusammen schreiben, das einer nicht weis ob er schon weiter schreiben oder lieber auf den anderen warten sollte. Weil man da auch oft die Idee des anderen völlig kaputt macht. Wenn man ihn einfach übergeht. Allerdings ist es dann auch wichtig, wenn jemand für längere Zeit nicht kann, das er es ersten rechtzeitig sagt, wenn möglich. Und zweitens seinen Charakter möglichst so darstellt, das er auch mal fehlen kann. Z.B. weil er gerade schläft, bewusstlos ist oder wo anders unterwegs ist. Um auf den eigentlichen Punkt zurück zu kommen, es wäre schon besser zwei- dreimal die Woche sich zu melden. Je nach Gruppenstärke kann sich das auch ein bisschen ziehen. Aber wenn jeder nur einen Beitrag pro Woche schreibt, wird es schnell langweilig. Zumind. dann wenn die Story/ Idee gut ist ;)

...ähm... sicher habe ich jetzt noch etwas vergessen :D aber das kommt noch ;)

mein chara folgt noch

Frezzer
09.10.2002, 15:23
Ok!
Ich bin einverstanden!!
Die truppen werden jedes mal neu gemischt und bekommen halt dann von verscheidenen leuten aufträge, die truppen mitglieder sind sozusagen leute für alles, ob bodygurad, killer oder anderes!!
Is dat ok??
Oder meintest du, dass es einfach zwei "arbeitslose" gruppen sind, die in irgend welche abenteuer geraten?
Mann köntte ja auch beides mischen!

Aber es muss schon im mittelalterlichen Japan spielen!
Städte namen sind egal, so lange sie sich en bissel asiatisch anhören!!

Aber die "berufe" der charas sollten schon zum asiatischen mittelalter passen, also Samurai, ninja, teemeister, budoka usw.!

Sir McRowdy
09.10.2002, 15:36
ich bin mehr fürs teetrinken :lol:

warum willst du die gruppen mischen? okay wäre ein interessanter aspket, aber das sollten dann die anderen auch mit entscheiden. kann ja sein das jemand etwas dagegen hat die gegenseite zu spielen. man weis nie :D

"arbeitslos" - nuja könnte man so sagen. nichts dagegen das jeder für sich eine treffende bezeichnung hat. aber wer einen "beruf" ausübt, kann normalersweise nicht in der welt herum ziehen ;) nee mal ernst, du kannst denen gerne eine "arbeit" verschaffen, dann mußt du aber auch eine story schreiben, warum gerade diese zusammen gefunden haben. und gerade das wollte ich mit meinem vorschlag vermeiden.

allerdings, wenn ich den spielleiter mime :D, neben angel, dann werden kaum direkte aufträge auftauchen. zumind. würde es bei einem anheuern der truppe, wieder die söldner-bande entstehen. und das wollte wir eigentlich nicht.

Frezzer
09.10.2002, 15:49
Ich meinte z.b der teemeister ist dann z.b fürs heilen mit heil tees oder so zuständig und so!
Ich denke es sollte schon so ne art söldner gruppen geben, aber die halt bei jedem auftrag neu gemischt werden.
Und manche charas lassen sich halt dann für den auftrag anheuern, und die anderen für einen anderen auftrag(die beiden aufträge können ja dann auch parallel laufen, und sich in dei quere kommen!)

Matrix
09.10.2002, 15:59
Ich hab mir gerade den ganzen Beitrag durchgelesen. Es wäre doch besser wenn die Gruppe nicht einfach so da ist, sondern einen grund hat warum sie alle gleichzeitig an einem Ort sind.

z.B. Sie haben von irgendjemand eine Nachricht bekommen um eine bestimmte Uhrzeit in der Kneipe oder was auch immer zu sein. Danach kann man die verschiedenen Personen aus unterschiedlichen Gründen wie z.B. der eine muß unbedingt in eine weite Stadt und andere müssen zuflliger weise in die slebe Richtung, zusammenführen.
Ich hoffe ihr könnt etwas mit meinemBeitrag anfangen.

Sir McRowdy
09.10.2002, 16:09
@frezzer
viele leute willst du denn noch haben????????
wenn du immer wieder neu mischen willst - ich meine damit die guten spielen mal die böse - und dazu noch weitere anheuern willst, das werden dann irgendwann 15-20 oder noch mehr leute!!! okay ich war am anfang auch der meinung, so richtig geil wird es erst, wenn SEHR viele leute mitmachen. aber wenn alle zusammen arbeiten MÜSSEN, dann stört es nur wenn soviele dabei sind. ´türlich könnte jeder noch einen zweiten chara übernehmen, aber das liegt auch nicht jedem.

erstmal sollte wir uns auf eine story oder nicht festlegen, also meine variante oder die von derwolf. angel hat garantiert auch noch einen vorschlag. und dann sollte festgelegt werden, wer auf welcher seite stehen will. drei mann stehen schon fest, du willst auf die gute. angel und ich, als spielleiter spielen jeweils auf der anderen seite. und dann können wir uns über evtl. mischen unterhalten. im zweiflsfall, wenn die story langweilig und eintönig wird, dann können wir immer noch tauschen bzw mischen.

wie gesagt, die gruppenmitglieder sollten sich einigermassen ergänzen, also wäre es gut wenn einer sich aufs heilen versteht. aber dazu gibt es doch auch genügend dörfer oder dergleichen.

@matrix
johh! hast schon recht, aber warum denn immer auf diese art und weise? ich bin eigentlich ein typ, der sehr gerne viel und weit vorrausplant, aber bei einer online-story mit 8-10 mann, wird es sehr schwer bei seiner planung zu bleiben. also warum dann nicht mal auf die planung verzischten und es einfach so hinnehmen, das es so ist. warumd das so ist, das kann sich auch später noch entwickeln.

und wenn es jetzt heißt, das der einen unbedingt... und die anderen zufälliger weise... dann ist die ganze story schon wieder sehr eingeschränkt. es geht uns, also vorallem angel und mir, darum, das diese story am anfang so offen wie möglich ist. damit wir wirklich fast alle ideen einbringen können ohne irgendwelche starren regeln zubrechen. und es soll auch für die "spieler" der reiz sein, das sie nicht wissen was auf sie zu kommt. und wenn der eine schon weis das er in diese stadt muß...

Frezzer
09.10.2002, 16:22
Warum wie viele leute?
Wir sind höchstens 10!
Und das ist würde ich sagen perfekt!

Also ich wäre für den vorschlag ohne feste story, wo die gruppen dann halt immer einzelen kleine missionen erfüllen müssen usw...!

Matrix
09.10.2002, 16:26
@sir_mcrowdy Das Problem ist, ganz läßt sich so etwas nie vermeiden. Und man kann es ja so gestalten, daß der jenige zwar weis das er in die Stadt, um das Beispiel wieder aufzugreifen, muß, aber nicht was er da genau machen will oder muß, daß kann sich die entsprechende Person selbst ausdenken.
Nur wenn es ganz offen wäre, gäbe es nicht umbedingt irgendwelche Gruppen, sondern jeder würde alleine durch die Gegend fallen, was ja nicht der Sinn des ganzen ist.
Deshalb denke ich einen Anfangspunkt sollte man schon festlegen und dann kann man ja abwarten was die Personen daraus machen und wie sich die ganze Geschichte entwickelt.

Angel15*
09.10.2002, 16:30
@sir

wie nett, dass du mich immer in deine argumentation einbindest :D
allerdings will ich jetzt gar nicht bestreiten, dass ich derselben meinung bin :D



sooo... durchmischen? jedes mal neu? ....
also, ich weiß ja nicht wirklich. einmal ist da wirklich der sachverhalt, dass man da wirklich ziemlich viele spieler hat. und je mehr spieler, desto konfuser das ganze, desto schwoieriger die abstimmung. und desto langsamer kommt die story auch voran! überleg mal, wenn man , sagen wir mal zwanzig spieler hat und die sollen nacheinander posten. natürlich würden sich die auf die zwei gruppen, gut, böse, aufteilen, aber trotzdem haben wir es im idealfall mit zehn spielern zu tun.
und jetzt gibt es also eine reihenfolge, nach der gepostet werden soll, damit niemand übergangen wird. im schlimmsten fall dauert es also zwei wochen, bis die ganze reihe durch ist! im idealfall würde es wahrscheinlich auch durchschnittlich fünf tage dauern, mal weniger, aber eher mehr.
verliert man da nicht die lust?

ich will jetzt nicht andere leute ausschließßen, die vielleicht noch dazu kommen wollen, aber wenn wir bei diesem system bleiben wollen, das gewährt, dass jeder gleichwertig teilnehmen kann, dann sollten es nicht zu viele spieler werden.

abgesehen davon, wenn gemischt wird, also die leute willkürlich gut und böse zugeteilt werden, weiß ich nicht, ob das alle so hinnehmen. niemand will gegen seinen willen eine rolle spielen, die er nicht abhaben kann. man will zu den bösen gehören und ist plötzlich gezwungen, ein guter zu sein! wegen einer aufteilung, auf die er keinen einfluss hatte. sonderegelungen gibt es nicht, sonst würde jeder darauf behaaren und dann ist alles wieder so wie am anfang...
was ich da besser fände ist, dass erst mal jeder selbst entscheidet, wohin er gehören will. wenn auf einer seite jetzt extrem viel weniger sind als auf der anderen, kann man die leute immer noch bitten, sich besser aufzuteilen, also, dass einer die "seite" wechselt.
und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass jemand von sich aus die seite wechselt.
shinu wird plötzlich gemein und herzlos, weil ihn gewisse umstände dazu zwingen? mir ist alles zuzutrauen und so manch anderem auch ;)
das gut -böse shema muss also überhaupt nicht bindend sein. immerhin steht der spaß immer noch an oberster stelle und das ist auch die hauptsache.

hmm, also, wenn ich schon mal den spielleiter mieme, werde ich wohl schon ab und zu eingreifen (harhar :twist: gemein sein ist schööön!;) )
dazu ist ein spielleiter ja auch da. neben der aufgabe, den ganzen haufen in schach zu halten :D
(hiiilfe, lasst das, NEIN, nicht mich lynchen, hab ich doch gar nicht vor!!! :lol: )


ja, wo sind sie denn alle? lebt ihr noch? :wink:
he, eure meinung ist gefragt :D

Sir McRowdy
09.10.2002, 16:36
@matrix
hier geht es auch gar nicht darum, das der "spieler" selbst entscheidet was passiert. sondern er bekommt bzw. die ganze gruppe, die situation vom spielleiter geschieldert und muß darauf reagieren. also wenn der in die stadt gehen soll, dann sagt ihm das der spielleiter und nicht er selber.

warum soll nicht wenigstens einmal und nur für diesen thread eine gruppe bestehen ohne das jemand erst lang und breit erklärt, warum sie besteht? der anfangspunkt ist der, den der spielleiter vorgibt. und die gruppe muß sich dem unterordnen.

wir versuchen hier mal einen andere art einer online-story aufzubauen. eine die eher einem rollenspiel gleicht, als einer eigentlichen story. hier denkt sicher jeder seinen chara selber aus, aber welche abenteuer er zu bestehen hat. das hängt nicht von ihm ab. also brauch er auch eigentlich keine erklärung, warum er in dieser gruppe ist.

@frezzer
10 sollte wirklich die obergrenze sein ;)

Frezzer
09.10.2002, 16:41
Ihr habt mich glaub ich etwas falsch verstanden!
Das mit dem mischen war mir klar, dass es freiwillig ist!
Ich will niemand zu etwas zwingen!!

Zu der teilnehmer zahl würde ich sagen so 5-6 pro gruppe!
Mehr aber nicht!
Wenn mehrere mitmachen wollen, kann man ja z.b. wenn der eine mal keine zeit hat, macht der halt mal eine "mission" nicht mit und dafür macht dann jemand anders mit nem anderen Chara mit usw.!
so wechselt man halt, wenn mal er eine keine zeit oder keine lust hat!

Frezzer
09.10.2002, 16:45
@sir
Besser hätte ich das nicht ausdrücken können!
Ich stimme dir vollkommen zu!! ;)

Der spielleiter ist der Chef! :D

Und mein ziel war ja eigentlich auch en richtiges Rollenspiel wo jeder seinen eigenen Chara "steuert" und nicht einfach nur mehrere leute die zusammen ne story schreiben, sonder richtig spielen!!

Sir McRowdy
09.10.2002, 16:47
@angel
:D

als spielleiter lasse ich mich auch nicht davon abhalten, immer mal wieder direkt einzugreifen. um es etwas spannender oder schwerer zu machen :twist:

so dirket brauchen wir uns auch nicht auf gut und böse festlegen. nur sollte in den entscheidungen, die die jeweiligen gruppen selber treffen, schon ein unterschiede sein. weil sonst können wir uns die gruppen auch sparen. aber es gibt sicherlich einige, die es reizt mal so richtig fies zu sein :D

natürlich soll jeder mitspieler selbst entscheiden auf welcher seite er stehe will. aber wenn es ein missverhältnis gibt muß einer wohl oder übel in den saurern apfel beissen. aber ich denke nicht das das ein problem darstellen sollte.

mit dem selbstständigen gruppenwechseln, weiß nicht ob das so gut kommt. weil dann auch wieder das verhältnis nicht mehr passt. auch sollte dann schon die situation passen. aber darüber brauch ich mir bei dir keine sorgen machen ;)


und noch was anders. dies ist ein gutes beispiel für das überschneiden, während ich meinen text geschrieben habe, hat angel ihren gepostet, ohne das ich darauf eingehen konnte. so schreibe ich halt einen neuen. das nur am rande ;)

Sir McRowdy
09.10.2002, 16:49
toll noch zwei beiträg mehr die mir durch die lappen gegangen sind :D

derwolf
09.10.2002, 16:50
Also wen ihr ohne Storry und feste Regel spielen wolt und nur Aufträge erledigt dan kan man nur schwer gut und Böse trennen .
Wel wenn die gute seite einen Mordauftrag hat und den ausführt ist sie dan noch gut . Ich hab ja das beispiel mit den Gruppen die eine Macht nur erenwertes und versucht niemanden zu schaden und die Andere ist alles egal auser das Geld . Also solte schon in sovern eine Storry vorhanden sein das Gut und Bösse klar trenn bar sind . Und wen ihr das nicht dierekt trennen wolt velt mir nichts ein

Frezzer
09.10.2002, 16:54
Ich denke man kann gut und böse schon, so wie du es auch sagtest, an der art wie sie ihre aufträge lösen erkennen, z.b, greifen die bösen halt härter durch und scheuen keinen tropfen blut während die guten eher probieren mal zu flüchten oder kompromisse zu finden!

Sir McRowdy
09.10.2002, 16:55
gut und böse entscheidet sich, wie die gruppe diese aufgabe lösen wird!!!
und warum sollte der spielleiter der "guten" gruppe einen mordauftrag geben???

Angel15*
09.10.2002, 17:12
@sir
kann ich mir irgendwie nur schlecht vorstellen :D

das missverhältnis...
dabei gehe ic auch davon aus, dass nicht jeder wild umeinander springt, immer in die truppe, wo ihm am besten passt ;) ich gehe hierbei davon aus, dass vielleicht einer mal merkt, dass ihm die andere seite besser liegen würde. dagegen ist ja wohl wenig einzuwenden. abgesehen davon ist es in diesem falle wohl selbstverständlich, dass man niemanden zwingt, etwas zu machen, was ihm absolut gegen den strich geht.

die gut und böse grennung liegt auch in den charakteren. fiese, gemeine leute, die auch kein blut scheuen auf der einen seite und auf der anderen das gegenteil.
oder so in etwa halt.
gut- böse heißt jetzt nicht, dass die guten die helden sind, die immer siegen und das die bösen immer den "schwanz einziehen (nicht absichtlich falsch verstehen :D), wenn es brenzlig wird.
es sidn nur menschen mit unterschiedlicher weltanschauung. es steht also nichts dagegen,. dass auch einer der BÖSEN einem GUTEN mal das leben rettet oder umgekehrt.

Marina
10.10.2002, 10:47
Original geschrieben von Frezzer
@Marina
Ne story gibt es noch nicht!
Ich such eimmer noch leute, die lust hätten, mit mir ne story zu entwickeln usw...
hättest du vielleicht lust??


Hätt ich schon, ich bin nur bis zum 19.10. schwer beschäftigt mit einem Austauschpartner:D

Frezzer
10.10.2002, 12:51
Das mit der story hat sich ja schon erledigt!
Aber kannst gerne mitspielen!

Marina
11.10.2002, 21:24
Und was is jetzt die Story? Welche Charas sind noch frei?

Sir McRowdy
11.10.2002, 21:40
@marina
eine direkte story gibt es nicht. wir wollen evtl. zwei gruppen bilden, die von jeweils einem spielleiter "geführt" werden. um es einfacher zu halten, wollen wir dazu keine großartige anfangsstory erfinden. sondern mal zur abwechslung einfach so anfangen. dabei müßen die gruppenmitglieder darauf reagieren was die spielleiter sich ausgedacht haben. es soll mehr ein "rollenspiel" als eine online-story werden.

Marina
12.10.2002, 08:25
Achso, ja gut und in welche Gruppe soll ich und wer sind die Spielleiter? Und soll ich wen bestimmtes spielen?

Frezzer
12.10.2002, 09:40
Den Chara kannst du dir selber ausdenken, muss halt nur zu der Welt passen(mittelalterliches Japan)
Und sollte einen beruf(z.b. samurai, ninja, teemeister oder so) haben!
Kannst dir ja auch mal die Charas der anderen anschauen(musst nur im Thread ein bissel zurück blättern)!

Kannst dir bei den gruppen entweder Gut(dh. sie führen die aufträge eher friedlich durch usw.) oder böse(dh. sie führen die aufträge eher agressiv aus und scheuen kein blut usw.) aus suchen!
Am besten wäre aber du liest dir den ganzen Thread noch mal durch, da erfährst du alles!
p.s. spielleiter sind Angel15* und sir_mcrowdy!

Sir McRowdy
12.10.2002, 18:23
@frezzer
leg die handlungsweisen der einzelnen gruppen nicht so dirkte fest. okay das hast du nicht, aber der eine oder andere könnte es so ausfassen. abgesehen davon sollen die "guten" auch kämpfen. nur werden für diese die aufträge etwas anders aussehen. auch "gute" töten ;)

@marina
du denkst dir einen eigenen chara aus und entscheidest dich dann, zu welcher gruppe du gehören willst. nur wenn es sich nicht gleich aufteilt, muß wohl oder übel einer die gruppe wechseln. bisher haben wir zwei gute, frezzer und angel. und einen bösen, mich :D. das hängt damit zusammen, das angel der gamemaster für die böse gruppe ist und ich für die gute. damit es interessant und auch etwas schwieriger für uns wird, spielen wir noch zusätzlich auf der gegenseite mit.

kurz zu dem, wie ich mir den gamemaster (klingt besser :D) vorstelle. er gibt die aufträge vor bzw. bekannt und beeinflußt das geschehen. wie die gruppe diesen auftrag bzw die aktuelle situation lösen will, muß sie vollkommen selbstständig entscheiden. wie sie etwas machen, darauf hat der gamemaster keinen einfluß.

das ist meine vorstellung für dem GM. weis nicht genau ob angel das genauso sieht.

Marina
12.10.2002, 18:47
Okay, hier mein Chara:
Name: Osin
Alter: Mitte 20
Ist männlich, war mal in einem Kloster und hat deshalb mentale Fähigkeiten, dass heißt er kann in bestimmten Maßen psychokinese anwenden. Ansonsten trägt er immer einen Dolch bei sich und ist eigentlich ein Einzelgänger.

So, da sie "böse" Gruppe ja zur Zeit noch unterbesetzt ist, bin ich mal da drin:D

Angel15*
13.10.2002, 11:29
ich habe nicht vor, jeden schritt bestimmen zu müssen, den die spieler machen sollen! dazu bin ich zu faul :D

ne, aber im interesse aller habe ich nur vor, die story in fahrt zu bringen, wenn sie anfängt, vor sich hinzudümpeln und keiner so recht weiß, was er machen soll. dann besorge ich ihm einfach eine "beschäftigung" mehr habe ich nicht vor. und ich halte meinen haufen etwas in schach, damit ihr nicht so frech werdet :D

@marina
wilkommen unter meiner fitiche :D

Frezzer
13.10.2002, 14:03
also:
Ich habe jetzt mal die vermeintlichen mitspieler(außer sir und Angel, da diese schon bescheid wissen) angeschrieben!
Ich hoffe sie melden sich bald!

@Marina
du musst dein profil und deine gruppe nicht nochmal reinschreiben, da das ja schon auf dieser seite steht!

Falconone
13.10.2002, 14:21
Name: Son Chung
Alter: 23
Beruf: hat zur Zeit keinen, war Angestellter bei einem Schmied!
Fähigkeiten: Kann Waffen schmiede, hat ein bisschen gelern mit Waffen um zu gehen!
Vorgeschichte: Son war ein Sohn eines Bauern. Seine Eltern wurden im Krieg getötet. Er lebte dann bei einem Schmied, der ihn mit 7 aufgenommen hat. Son ging dann mit 20 Jahren weg und wollte gern was anderes lernen.
Und so ging er im Land umher und suchte immer wieder eine Arbeitsstelle. Meist arbeitete er in Dojos und sah den Kämpfern zu!
Gesinnung: böse!!!

Neuer Chara! Und ich hoffe ich bin nicht immer alleine!!

Frezzer
13.10.2002, 14:32
Also ich poste auch nochmal meinen Chara:

Name: Ryuji
Alter: 25
Beruf: Ronin (herrenloser Samurai)
Begabung: Besonders gut im umgang mit schwertern
Standart Waffe: Katana seines Vaters

Ryuji war der sohn eines sehr angesehenen und ehrenvollen Samurais und einer sehr angesehenen Samurai Familie.
Er trainierte schon seit seiner jüngsten Kindheit Kendo um eines tages so gut zu werden wie sein Vater.
An Ryujis 14 Geburtstag wurde seinem Vater von seinem Herrn Harakiri verordnet.
Es traf Ryuji schwer, und er verareibtete seine trauer in seinem training.
Nach dem tot seines Vaters lebten er und seine mutter in armut.
Mit 16 wurde er führer einer straßen gang, mit deren machenschaften(kämpfe um geld, diebstahl usw.) er sich und seine mutter versorgte.
2 Jahre spätrer starb seine Mutter an einer lebensmittel vergiftung. Seit dem schlug er sich eine weile alleine durchs leben bis er beschloss genau so ein angesehener Samurai zu werden wie sein Vater.
Immoment ist er herrenlos und nimmt verschiedene kleine aufträge an um Geld zu verdienen.

Aussehen:
Ryuji hat schwarze zu einem (wie für samurai typischen) Zopf zuammengebundene Haare, hat schlanke aber doch muskulöse statur (etwa wie Mitsurugi aus Soul Blade, Soul Calibur) und ist oft etwas aufbrausend, jedoch kann man sich sehr auf ihn verlassen. Er ist ein Meister im umgang mit dem Schwert.

Gesinnung: Gut!

Falconone
13.10.2002, 16:07
Gibts auch welche mit Böser Gesinnung?

Angel15*
13.10.2002, 16:10
bisher sir und marina, neben dir ^^

Falconone
13.10.2002, 16:14
Nicht gerade viele! Und wieviele Gut Gesinnte?

Sir McRowdy
13.10.2002, 16:18
Name: Zhu De
Nationalität: Chinese

Männlich, 1.83 m, 27 Jahre alt
Aussehen: schwarze sehr lange Haare, geflochten zu einem langen Zopf, schwarze Stoffkleidung (mittl. Typisch)
Beruf: gelernt Bauer, aber nie ausgeübt, stammt aus einer Bauernfamilie
Gesinnung: BÖSE!!!

Killer, spezialisiert auf den Nahkampf. Bevorzugt kleine Messer. Seine größte Waffe ist aber sein Zopf. Ihn kann er wie eine Peitsche einsetzen. Er stammt aus einer sehr langen Generation von Shaolin Mönchen, die sich auf den Kampf mit dem Zopf spezialisierten. Er von Kindheit an sein Haar so trainiert, fester und stärker als alle üblichen Seile, ob Hanf, Seide oder Leder, ist. Dazu bindet er oft am Ende des Zopfes noch einen Ring mit unterschiedlichen Aufsätzen, wie Klingen und Widerhaken, dran. Mit denen er seinen Gegner auch tödliche Verletzungen zufügen kann. Bevorzugtes Ziel, das Gesicht.

Er ist sehr Ruhig, verliert nie (!?!) die Kontrolle über sich. Verhält sich sehr unauffällig, trägt dafür seinen Zopf, wie ein Schal um die Hals. Musste China verlassen, wurde zum Tode verurteilt, konnte aber noch entkommen. Versucht nun in Japan Fuß zu fassen. Ist hier aber noch sehr fremd.

---------

gute gruppe:
frezzer, angel

böse gruppe:
marina, falconone, sir mc

Falconone
13.10.2002, 16:20
Gut, und wann geht es richtig los?

Sir McRowdy
13.10.2002, 16:25
wenn die, die bereits am anfang dieses threads, ihr mitmachen bekundet haben, sich noch mal melden, ihre charas bringen, sich für eine gruppe entscheiden, mitteilen ob sie überhaupt noch interesse haben...äh... ja, das wars dann eigentlich schon. dann kann es beginnen :D

Falconone
13.10.2002, 16:27
Dass kann noch lange dauern! *schläft mal ne rund*

Angel15*
13.10.2002, 16:29
anders ausgedrückt: wenn sich genug finden, die mitmachen :D wenn jetzt die hälfte der anderen plötzlich kalte füße kriegt... :D
ach, ich kann euch ja verstehen, bei mir als gamemaster :D :D

Kao Shin
13.10.2002, 16:33
Ich mach mit, wenn ich darf. Ich bin Ten Shin, 20-Jahre alt, gesinnung: gut,
Spezialit?t: Nahkampf(waffenlos), Beruf: Kampfsport

Frezzer
13.10.2002, 16:34
@Angel
Wenn du wirklich so ein schlimmer master bist, bin ich froh bei den guten zu sein und dich "nur" als partner und nicht als Master zu haben! :D

Sir McRowdy
13.10.2002, 16:36
@frezzer
glaub aber nicht das ich dir es deswegen einfacher machen werden :twist:

Frezzer
13.10.2002, 16:36
@Kao shin
Da wir noch leute brauchen kannste ruhig mitmachen!

Aber mach bitte noch ne genauere chara beschreibung rein, so wei die anderen!

P.s. Juhu ein guter!! :D ;)

Angel15*
13.10.2002, 16:36
was meinst du denn, warum ich mich gleich für die böse seite gemeldet habe :D
naja, wenn meine truppe glück hat, habe ich nicht genug zeit, mich öfters einzumischen :D
flüchtet, ich komme :twist:
sorry, meine gemeine seite bricht mal wieder durch :D

Frezzer
13.10.2002, 16:37
@sir
*schluck*

Kao Shin
13.10.2002, 16:38
Sollen wir jetzt angst vor dir haben, oh b?ser Master :lol:

Falconone
13.10.2002, 16:39
Aber vor Sir und mir!!!

Frezzer
13.10.2002, 16:39
neuer gruppenstand:
gute gruppe:
frezzer, angel, Kao Shin

böse gruppe:
marina, falconone, sir mc

Angel15*
13.10.2002, 16:40
es wäre ratsam :D es sei denn, du willst in der pfanne landen....
hui, ist das schön, mal wieder ganz vampir zu sein :D :D

Frezzer
13.10.2002, 16:41
stoooooop!
Streit bitte für das rpg aufheben!

Sir McRowdy
13.10.2002, 16:41
so mit zeli, chiri und gillmon stehen noch drei man aus, die mitmachen wollten. fehlt dann noch einer, damit das verhältnis stimmt.

derwolf
13.10.2002, 16:42
Ein kliene Frage wie ist das jetz . Macht ihr es soh das jeder Um eine Uhr zeit an einem Bestimmten tag da ist und seine Thirt schreibt oder hat man quasie den ganzen tag zeit um zu Antworten ?

Falconone
13.10.2002, 16:42
Ich war lange nicht mehr ein Böser!!! Gut, ich freue mich auf euren Tod Leute!!

Frezzer
13.10.2002, 16:44
Das ist noch nicht ganz klar!
Aber ich denke feste zeiten wären besser, was meint ihr??

Kao Shin
13.10.2002, 16:44
Schaff das erst mal :p

Sir McRowdy
13.10.2002, 16:44
zeit und evtl. festgelegte reihnfolge, entscheiden wir dann, wenn sich auch die anderen noch zu wort gemeldet haben.

Angel15*
13.10.2002, 16:46
das problem ist nur, dass bestimmt nicht alle zur gleichen zeit können. die lösung ist es bestimmt nicht. wäre vielleicht besser, wenn man sich nicht auf feste zeiten festlegt, dass dafür aber jeder darauf achtet, dass niemand zu kurz kommt!
wenn sich alle daran halten, geht das ziemlich gut

@falco
töte mich doch, dann mache ich dir eben als gamemaster die hölle heiß :D

Falconone
13.10.2002, 16:46
Das schaffen wir nie! Nicht jeder hat immer zeit! Wie z.B. ich!!

Falconone
13.10.2002, 16:47
@ Angel
Nicht dich, sonderen die Guten!!

Kao Shin
13.10.2002, 16:48
Dito

Kao Shin
13.10.2002, 16:49
@angel
du wirst im anderen Thread gebraucht

Angel15*
13.10.2002, 16:50
ich schreibe grad nen langen beitrag :muede:

Falconone
13.10.2002, 16:56
Was heißt bitte Dito?

Kao Shin
13.10.2002, 17:01
Soviel wie: Ich auch!

Ich muss jetzt gehen, ich hoffer wir sehen uns morgen

zeli
13.10.2002, 17:14
ich auch böse sein will, aber irgendwie gibt es zu viele böse,
darf man auch mal sie seiten wechseln :twist:
so hab mir was neues ausgedacht.

Name: Ayko
Nationalität: Japanerin

1,70cm, um die 19
Aussehen: ziehrlich, zusammengebundene haare, gehen offen bis unter den hintern.
Beruf: Hat schulabschluss, doch wird den Dojo ihres Vaters übernehmen, gelert in kampftechnicken
Gesinnung: böse

mehr gibt es noch nicht zu wissen

Falconone
13.10.2002, 17:16
Ne, wäre blöd! Wenn es einem Schlecht geht dann wächstelt er! Das finde ich nicht gut!!

Sir McRowdy
13.10.2002, 17:19
@zeli
als wenn es mich überrascht hätte :D
warum zu viele, sind doch erst vier, mit dir. ist doch okay so ;)

nochmal zeit - für einen tag festzulegen bin ich nicht! mein vorschlag war die reihenfolge der schreiber festzulegen. jedenfalls in etwa. damit nicht alle gezwungen sind ständig hier zu sein um ja nicht zu verpassen wann es weiter geht. mit einer festlegung könnte gewährleistet werden, das jeder nur ab und zu hier reinschauen muß und auch sofort sieht ob er dran ist oder nicht. natürlich wird das auch nicht immer einwandfrei funktionieren. aber wäre ein anfang ;)

seitenwechsel - wenn es zulangweilig wird kann dsa auf jeden fall eine möglichkeit sein, die story wieder "aufleben" zulassen. allerdings muß dann auch einer aus der anderen gruppe wechseln. natürlich spricht auch nichts dagegen, irgendwann mal einen neuanfang zu machen und da völlig neu zu michen. aber das wird hoffentlich nicht allzu schnell der fall sein ;)

Angel15*
13.10.2002, 17:20
man mussja nicht während einer schlacht wechseln ;) man kann ja dazwischen wechseln!
wechseln ist erlaubt, aber hin und her springen dann bitte nicht! überhaupt sollte das nicht zur regel werden, alles klar ;)

also bitte n ur HÖCHST SELTEN!

Falconone
13.10.2002, 17:26
Genau würde ich auch sagen! Und ich würde sagen das es mit der Reihenfolge gut gehen würde!

Frezzer
13.10.2002, 17:32
Ich wäre auch für das von sir vorgeschlagene system mit der reihenfolge, würde denke ich am besten funzen!
Nur wenn sich jemand ne weile nicht meldet gibts stau! ;) :D

Falconone
13.10.2002, 17:37
Dann kann man ja irgendwas ändern!

Frezzer
13.10.2002, 18:08
schon!
Den kann man ja dann wenn man ihn nicht erreicht überspringen oder so!!

Falconone
13.10.2002, 18:10
genau und ihn dann hinten dran stellen!

Frezzer
13.10.2002, 18:13
Ich bitte jeden der mal ne weile nicht mitspielen kann nicht einfach zu stauen sondern es den anderen mitteilen und im spiel schwer verletzt oder entführt oder so zu werden...!

Falconone
13.10.2002, 18:17
Man könnte auch sich mal von den anderen Absetzten und sie irgendwo treffen!

Sir McRowdy
13.10.2002, 18:27
@falco
nee eigentlich nicht. es ist eine gruppe die zusammen handeln, reagier .... soll. somit muß sie auch zusammen bleiben. sicher wenn jemand mal nicht kann, er sich auch mal "absetzen". aber nicht unbedingt als teil der situation. okay ob nun eine einzelne flucht dazu gehört... muß die situation selber entscheiden.

Falconone
13.10.2002, 18:28
So meine ich es eh!

Frezzer
13.10.2002, 18:31
ja ja!
:p

Falconone
13.10.2002, 18:33
he das sehe ich als beleidigung!:D

Frezzer
13.10.2002, 18:56
Brauchste nicht!
Und wenn doch tragen wirs im rpg aus!
Gut gegen Böse,
black gegen white,
let´s start the Mortal Kombat...
Lord Rayden...Rayden...
ups entschuldigt :D

Sir McRowdy
13.10.2002, 19:05
...ähm...
freut euch nicht zu früh, allzu viele direkte konfronationen wird es nicht geben, schätze ich mal ... :rolleyes:

Frezzer
13.10.2002, 19:08
Das liegt wohl an dir und Angel! ;)

Marina
13.10.2002, 21:26
Also ich würde sagen, wir fangen jetzt an, oder wollen wir hier noch 10 Seiten weiterdiskutieren? Es sollte mal jemand ne Reihenfolge festlegen.

Kao Shin
14.10.2002, 05:13
Original geschrieben von Frezzer
Brauchste nicht!
Und wenn doch tragen wirs im rpg aus!
Gut gegen Böse,
black gegen white,
let´s start the Mortal Kombat...
Lord Rayden...Rayden...
ups entschuldigt :D


Du hast noch Yin und Yang vergessen:D

Gillmon(w)
14.10.2002, 13:12
Ich spiele Stephanie und Leffi Croco (zeli und Angel15* kennen sie aus dem Engelfreien Thread), hier noch kurz 'ne Beschreibung:
Name: Stephanie Croco (eigentlich Prinzessin Stephanie Croco die I., aber sie hasst es wenn man sie Prinzessin nennt)
Alter: 16 Jahre
Geb. Datum: 20. 8. 1986, sie ist im Jahre des Tigers geboren.
Beruf: sie macht eine Lehre als Reitlehrerin.
Hobbies: Reiten, Geige spielen, Mottorrad fahren und mit Prinz Phillipp dem I. (ihrem Verlobten und Freund) ausgehen.
Charakter: leicht reizbar, besonders wenn man sie mit Prinzessin anredet kann sie sehr wütend werden, jedoch auch verständnisvoll und freundlich.
Bewaffnug: bis jetzt verteilt sie nur Ohrfeigen, aber sie kann sich auch in ein Feuerpferd verwandeln und so ganz schön austeilen.


Name: Leffie Croco
Alter: 37 Jahre
Geb. Datum: 18. 12. 1964, er ist im Jahre des Drachen geboren.
Beruf: Bombenspezialist und Agent des S.T.A.R. (Service für Transgalaktische Aktionen und Rettung) Mittglied des Teams S.O.S. Croco.
Hobbies: mit seinen Kindern spielen, in Wut:feuerwut: geraten, JoJo spielen und Boxen (er ist Amateur Boxer Klasse Ultraleichtgewicht)
Charakter: er ist sehr launisch, mit den Worten seines grossen Bruders Jonny Croco:" Leffi ist der grösste Hitzkopf, Dickkopf und Kindskopf den ich kenne!", er wird schnell :feuerwut: hat aber ein Liebes Herz und lässt sich von Kinder alles gefallen und würde für sie alles tun.
Bewaffnung: Seine Feuerpeitsche und sein Feuerschwert, mit denen er jeden Gegner in Brand steckt. Er kann sich aber auch selbst entfachen und bekämpft dann als das :feuer:Feuer seine Gegner.

Frezzer
14.10.2002, 14:55
Also du spielst beide?
Aber dann kanns sein, dass wir zu viele sind, da müsstest du dich vielleicht für einen Chara entscheiden!
sir_mc and Angel, was meint ihr??

Sir McRowdy
14.10.2002, 15:10
tja... weis net... aber irgendwie finde ich, das diese charas nicht ganz zu unserem szenario passen. mag sein das ich kleinlich bin, aber im mittelalterlichen japan stelle ich mir nicht gerade das 20jhd vor. (geb.datum: .....19..) ...

an und für sich spricht nichts direkt gegen zwei charas, aber ob du, gillmon(w), das auch hin bekommst? denkbar wäre es, wenn der eine, also leffie, der "aufpasser" von stephanie wäre. so das die eine nirgendwo hin kann, ohne das der andere mit muß. allerdings muß das dann mit der gruppenstärke vereinbar sein.

aber gegen ein evtl. "aufpasser-szenario" hätte ich nichts ein zuwenden, könnte sehr interessant werden. allerdings sollten die beschreibungen wenigstens etwas an die zeit angepasst werden.

Frezzer
14.10.2002, 15:29
Ok, aber wie müssen auch auf die gruppengröße usw achten!

Und die Charas müssen eben noch en bissel angepasst werden!
Aber sonst hätte ich auch nix einzuwenden!

Gillmon(w)
14.10.2002, 16:12
Leffi ist Stephanies Vater, das mit dem aufpasser würde also gehen, obwohl Stephanie das nicht besonders gefallen wird:lol:, das mit dem Geb. Jahr ist so zu erklären, die beiden kommen aus einer vollkommen anderen Welt, bei ihnen gibt es nur Tiere aber keine Menschen. In ihrer Familie ist es so das man bei der Geburt eine sogenannte D-Uhr bekommt (eine Art Beamer) mit der man sich in jede Zeit an jedem Ort ZAPPEN!! kann:zwinker:

Sir McRowdy
14.10.2002, 16:25
wenn es stephanie gefallen würde, würde es auch keinen spass machen ;)

naja, muß frezzer entscheiden ob er "sowas" in seinem game haben will.

ach so, auf welcher seite bzw in welcher gruppe willst du mit den beiden spielen?

Frezzer
14.10.2002, 16:52
Ist mir eigentlich egal, die passen zwar nicht ganz zu den anderen Charas, aber wenn es euch ncihts ausmacht!?

Angel15*
14.10.2002, 16:58
@gillmon
ja, die charaktere kenn ich schon :lol:
allerdings muss ich dich wirklich bitten, deine charaktere an die zeit anzupassen!
japan zur zeit der samurai, da gab es sicherlich noch keine motorräder, bobenspezialsiten auch nicht, weil keine bomben.

außerdem wäre es mir lieber, wenn mit zeitreisen und so weiter gar nicht erst angefangen wird. feuerpferde... das geht jetzt mehr in die richtung pokemon und konsorte.

ich weiß nicht, ob du schon mal einen martial arts film gesehen hast, wenn nicht, wäre vielleicht mal empfehlenswert, wenn du dich in diese richtung erkundigen würdest. dragon ball geht auch ;) muss ja nicht gleich der brutalste film früh morgens um vier sein.

ok, wenn ich jetzt behaupte, magie oder so etwas ähnliches käme in martial arts nicht vor, wäre eine glatte lüge. aber doiese "magie" basiert auf etwas vollkommen anderem als jetzt zum beispiel in der engelfreien zone.
die magie, die kämpfer anwenden, beschränkt sich mehr auf kampfkraft und besondere techniken.
energiebälle usw. ich glaube übrigens nicht, dass in diesem thread auf solche techniken verzichtet wird- aber ich hoffe mal, dass am ende nicht jeder damit anfängt und es ein munteres rumgeballere gibt :lol: (ups, abgeschweift ;) )

deine charaktere sollten also doch mehr in das shema ninja, samurai, teemeister, senseis (he, da brauchen wir auch noch einen! eine geschichte im alten japan ohnen weisen sensei, also wirklich :D ) oder auch waisenjunge, der sich selber beigebracht hat, sich mit dem schwert zu verteidigen. die palette ist ziemlich groß, also kein grund, dass du dich auf die art charaktere, die du in der engelfrei zone spielst, festlegst ;)
was übrigens auch denkbar wäre, ist ein kämpfer aus dem westen. ritter mit breitschwet? warum nicht, bevor hier alle einen samurai nehmen :D (ich schweife ja schon wieder ab...)

und für eine seite müsstest du dich auch noch entscheiden ^ ^
gut oder böse. wenn du dann mit machst, wäre eine seite dann voll besetzt. denn allzuviele sollten es wirklich nicht werden.

Frezzer
14.10.2002, 17:08
Ich stimme Angel vollkommen zu!
Sie hat das geschrieben, was ich gedacht habe(naja fast!) :D
Wäre wirklich besser, wenn du die charas nochmal überarbeiten würdest!
Und der Epoche und dem land anpassen würdest!

Sir McRowdy
14.10.2002, 17:08
zur info:

gute gruppe:

gamemaster - sir mc
player - frezzer, angel, Kao Shin

böse gruppe:

gamemaster - angel
player - marina, falconone, sir mc, zeli

wenn gillmon in die gute gruppe geht, sind wir komplett :D

Frezzer
14.10.2002, 17:09
p.s.
energie bälle schön und gut, aber ich würde die story und die kämpfe gerne schon etwas real halten, so wie z.b in Street Fighter wäre es ok aber bitte nicht wie in Dragon Ball!

Gillmon(w)
14.10.2002, 18:05
@Angel,
glaubst du etwa das Stephanie ihr Motorad oder Leffi seine Bombenausrüstung ins alte Japan mitnehmen würde:nonono2:, dann würden sie ja die Geschichte dieser Welt verändern und das können sie doch nicht verantworten, ich hab' nur geschrieben was ihre Hobbies zu HAUSE sind. Leffi ist doch Boxer, oder gab's die im alten Japan nicht?:confused: Ausserdem, hat er ja noch seine Peitsche und sein Schwert ein englisches Kuzschwert, die beiden kommen nähmlich aus England.
Und ja, sie gehören zu den Guten!!!!

Ist das jetzt so O.K., oder muss ich nochwas ändern????? :(

Frezzer
14.10.2002, 18:10
Ich würd sagen is ok!
Wenn die anderen damit einverstanden sind!?

Kao Shin
14.10.2002, 19:54
Na dann k?nnen wir ja Anfangen!

Gillmon(w)
14.10.2002, 20:02
Ich komm' aber Leider meist erst um etwa 19:00 Uhr hierher, weil ich bis um 18:30 Uhr Arbeiten muss:(

Kao Shin
14.10.2002, 20:03
Dito! Wo arbeitest du?

Sir McRowdy
14.10.2002, 20:20
...ähm... ich kann die nächsten drei tage eh nicht. ausserdem würde ich vorher gerne noch ein paar dinge mit angel absprechen. wäre nett wenn ihr noch warten würdet ;)

Frezzer
15.10.2002, 12:42
Ok!
Warten wir noch die 3 tage, wenn dann alle bereit sind legen wir los!
@Kao Shin
Das gehört nicht zum thema, also bitte frag das per pn oder so!

Kao Shin
15.10.2002, 12:42
O.K.

Falconone
15.10.2002, 12:51
Und machen wir es jetzt mit der Reihenfolge von den Spielern?
Und ich kann nicht so oft aber immer Sonntags!

Frezzer
15.10.2002, 12:55
Ja machen wir!
Die reihenfolge wird festgelegt, wenn sir wieder da ist!

Angel15*
15.10.2002, 15:59
wartet lieber etwas mehr als drei tage, erst mal muss das besprochen werden, was sir mit mir besprechen will ;) dauert sicherlich etwas länger als ein paar minuten. :D

@gillmon
naja, aber weil du die ganzen sachen so in deinem steckbrief erwähnt hast, hat es jetzt angemutet, als würdest du das sozusagen für das rollenspiel fest machen.
ohnehin, ist es für die geschichte an sich nicht unsinnig, soetwas zu erwähnen? immerhin, die blosse erwähnung von bomben, motorräder oder dass deine charas aus einer anderen zeit kommen, würde den lauf der zeit doch schon ändern ;)

aber wenn du alles moderne weglässt, passt es schon, also mach dir keine sorgen :)

hach, jetzt könnte ich euch aber mit meiner vorstellung des zeitgefüge langweilen, aber ich glaube, das tut jetzt eh nichts zur sache :D

Juchuh, wir sind komplett! :D :D
ich beglückwünsche meine gruppe herzlich, ihr werdet es bereuen :twist: (<----- nicht ernst nehmen ;) )

Frezzer
15.10.2002, 18:18
@ Die bösen
*schluck* ihr armen!

Kao Shin
15.10.2002, 18:35
:lol: :D wers braucht :lol: :D

Marina
15.10.2002, 18:56
@frezzer
Ach, sir mc wirds euch bestimmt auch net leicht machen:p

@gillowman
Dann aber bitte während des Spiels keine Zeitreisen oder so, nur weil ne Mission oder so net geklappt hat;)

Frezzer
15.10.2002, 19:02
@Marina
*schluck*
*...*

Gillmon(w)
15.10.2002, 19:30
@Marina,
keine Angst, sie machen nur 'ne Zeitreise in ihre Welt, wenn ich mehrere Tage nicht da bin und meine Figuren nicht einfach stehen lassen will:zwinker:

Frezzer
15.10.2002, 19:53
Dann ischs gut!!

Gillmon(w)
15.10.2002, 20:31
@Frezzer,
bisch du Schwizer?:confused:?

Marina
15.10.2002, 21:48
@Gillmon
Glaub ich mal nicht...

@frezzer
*bösegrins*
*...*

Chiri
16.10.2002, 09:22
Hi @ all
Frezzer ich sollte mich melden wenn ich noch mitspielen wollte und ich will! :)
Náme: Chiri
Alter: 18
Beruf: Kunoichi
Waffe: Katana aus schwarzen rubin

PS: Zuerst gehört sie zu den bösen, wechselt aber dann zu den guten!

Marina
16.10.2002, 09:24
Hm, da kommst du aber ganz schön spät, kann man denn jetzt noch einsteigen? Wir waren jetzt eigentlich schon vollzählig und ich hab keine Ahnung, wie das jetzt aussieht, aber wenn du mitspielen willst, kannst du ja noch mal betteln:D

Chiri
16.10.2002, 09:27
@ Marina
Ich bin schon lange dabei!
Ich konnte nur, zurzeit nicht ins internet!

Marina
16.10.2002, 09:50
Achso? Ich dachte ja nur, weil du auf der Liste, die sir mc gepostet hatte nicht draufstandest...hast du denn schon mal deinen Chara gepostet? (sorry, aber ich kenn nicht alles Seiten dieses Threades auswendig:D)

Chiri
16.10.2002, 09:53
@ marina
ja hab meinen chara schon gepostet! soll ich ihn nochmal schreiben?

Frezzer
16.10.2002, 12:45
Ne bin kein schweitzer, bin Badenzer!(near Freiburg)
wenns nicht aufgeht könnte Gillmon ja(wenn will)die beiden Charas parallel spielen, dan gings wieder auf, oder?

Frezzer
16.10.2002, 12:46
@chiri
Könntest du noch ne vor story von deinem Chara posten??

Chiri
16.10.2002, 16:38
Also:
Chiri kmmt aus einer adligen Family, ihr rang ist sowas sie ´ne Prinzessin, was sie verabscheut! Sie hasst ihre Family und hat nur eine Freundin, ihre Lehrmeisterin Jade.
Sie ist ein Meisterin der Waffenlosen Schwertkunst und des Scwertkampfes! Sie lebt im Exil und gehört erst zu den bösen, sie kann sehr böse werden!!! doch später wechselt sie zu den guten!

Ist das gut so?!

Marina
16.10.2002, 16:47
Dann hätten wir ja jetzt 2 Prinzessinnen...

Chiri
16.10.2002, 16:50
Aha...
man kann sie aber auch als adelsmann b.z.w. -frau
bezeichnen!
O.K sie ist keine prinzessin mehr !

Frezzer
16.10.2002, 19:23
@Chiri
>Sie ist ein Meisterin der Waffenlosen Schwertkunst <
Das wieder spricht sich irgendwie, aber ich versteh was du meinst!! :D

Gillmon(w)
16.10.2002, 20:14
Ich werde meine Charas nicht aufteilen, schliesslich sind sie eine Familie und die will ich nicxht auseinander reissen.

Frezzer
16.10.2002, 20:41
aber wenns nicht anders geht...

Chiri
17.10.2002, 08:52
@ Frezzer
:urgs: da kam ich irgendwie durcheinander!

Chiri
17.10.2002, 08:58
Wie ich jetzt irgendwie verstenden hab ( hab grad alle beiträge gelesen!!) gibt es eine gute und schlechte gruppe!
und ich gehöre zu den bösen

Frezzer
17.10.2002, 13:15
genau!

Chiri
17.10.2002, 13:28
o.k wann fangen wir dnn an?
ich darf zurzeit nicht so oft ins internet!

Frezzer
17.10.2002, 13:37
wenn sich sir_mc wieder meldet und angel und sir alles besprochen haben!

Angel15*
17.10.2002, 15:13
@frezzer
hey,landsmann! ich bin in freiburg geboren!!! falls du bötzigen kennst, weißt du sogar, wo ich acht jahre meines lebens verbracht habe. wenn nicht tuts emmendingen aber auch :D

@chiri
hui, noch eine böse :D willkommen :D :D



soo, heute müsste sir eigentlich wieder zurückkommen...irgendwann.
das heißt, dass spätestens bis sonntag alles klar sein dürfte. je nachdem, wie die ergebnisse aussehen und was für ergebnisse es isnd, wird das dann natürlich hier reingepostet. schaut also einfach mal rein ;)

Frezzer
17.10.2002, 15:29
@Angel
Ja ich kenn Bötzingen!
Find ich cool!

Dann können wir ja Montag oder so beginnen oder??

Marina
17.10.2002, 15:45
Hey cool, endlich?

Bötzingen? Muss man net kennen, oder?:D

Frezzer
17.10.2002, 15:59
@Marina
Also ausenstehender nicht!

Angel15*
17.10.2002, 16:16
@marina
natürlich musst du es kennen :D es ist ein sakrileg, diesen heiligen ort nicht zu kennen *gggg* ;) ;) :D

nein, natürlich musst du es nicht kennen! ist ja alles andere als eine großstadt. nur freiburg sollte irgendwo in deinem gedächtnis schon mal auftauchen :D die meisten, die ich ikenne, kennen freiburg nämlich. das erspart mir große erklärungen, wo genau bötzingen jetzt liegt.

Marina
17.10.2002, 16:23
Jep, Freiburg kommt mir sehr bekannt vor, nur weiß ich jetzt nicht so ganz auf der Stelle, wo es liegt:D :shy:
Aber solang ich weiß, wo ich selbst wohn:D (in Berlin...)

Frezzer
17.10.2002, 16:42
Naja... gegen Berlin is Freiburg auch klein., aber dafür ist Freiburg ne besonders schöne stadt!!
(am besten sind natürlich die Comic läden und die Asia shops! ;) )

Angel15*
17.10.2002, 17:08
freiburg ist einer der wenigen gründe, warum ich in den sommerferien dahin gehe *g* ich kenne mich da zwar nicht mehr allzugut aus, aber für das wichtigste reicht es noch. comicläden kenne ich allerdings nur das UFO... dafür findet man mich jedesmal dort, wenn ich in der stadt bin. auf jeden fall mal kurz rein *g*

Kao Shin
17.10.2002, 17:21
Ich will kämpfen!! Wollen wir nicht mal ne außerplanmäßige Runde, Angel?

Frezzer
17.10.2002, 18:51
Ich will auch kämpfen...!!

@Angel
UFO ist mein stamm laden!!
Dort mach ich auch nächsten Monat Praktikum!!

Angel15*
17.10.2002, 19:02
@frezzer
gemein :D würde ich auch gerne machen, meine eltern haben mir zwar gesagt, sie würden mich für mein praktikum übeall hin fahren, aber freibug ist dann doch ein bisschen weit...
grüß die verkäufer von mir, kennt mich zwar bestimmt nicht mehr, aber ich hab ja schon da eingekauft *ggg*
stammladen? standest du mal in einem sommer am drehregal von carlsen und hast dragonball im stehen gelesen? :D
es könnte ja sein, oder.... :rolleyes:
ich könnte jetzt die restlichen leute aufzählen, die ich dort schon getroffen habe, aber das bringts nicht wirklich :D

he, wenn ihr beide kämpfen wollt, dann macht es doch per PN ;)
ich warte jedenfalls bis zum anfang des RPG, aber dann lege ich mal wirklich was vor ;) nicht umsonst heißt mein chara shinu und trägt ein schwert :D :D

Frezzer
17.10.2002, 19:10
@Angel
Kann schon sein!
Aber es stehen viele vorem Carlsen Reagl und lesen die DB manga!

@Kao Shin
Man kann ja mal en bissel fighten um sich einzuspielen!(natürlich nur wenn niemand was dagegen hat!
Greif mich an!

Angel15*
17.10.2002, 19:18
@frezzer
stimmt auch wieder *g*
ich könnte jetzt fies sein und dich bitten, dich mal ein b isschen zu beschreiben :D aber so fies bin ich nicht ;) wenn ich die leute bitte, machen sie es nämlich in den wenigsten fällen.

Chiri
17.10.2002, 19:22
@ Angel
Man muss doch einfach zu den bösen gehören! die können immerhin am besten zuhauen!!! :vent: *ggg*

Angel15*
17.10.2002, 19:34
@chiri
:D
solange du mich nicht schlägst, wenn dir etwas nicht gefällt, passts schon ;)

Chiri
17.10.2002, 19:38
@ Angel
Oh schade :D hab mich aber soooooo gefreut! :D
Frage: Was ist jetzt nochmal die story? komm nämlich dureichander! gut und böse und dann?

Frezzer
17.10.2002, 20:02
@Angel
Wenn ich mich beschreibe, musst du dich aber auch beschreiben!!

Marina
18.10.2002, 14:58
Man man, schickt euch doch einfach Fotos!!!

Och nee, noch nich kämpfen...oder doch?

Sir McRowdy
18.10.2002, 15:43
:chinese::chinese::chinese:
dank fürs warten!!!
:chinese::chinese::chinese:
so ich bin wieder zurück. falls es jemand interessiert, zurück aus augsburg. mehr verrate ich aber nicht *fg*

chiri war eine der ersten die sich hier gemeldet hatten, also wäre es unfair, wenn jemand was dagegen hätte. und so schlimm ist es bestimmt nicht, wenn das verhältnis nicht ganz stimmt. denke ich mal, vielleicht findet sich ja noch einer. allerdings gleich am anfang zusagen, das sie die fronten wechslen wird... naja egal ;)

erster vorschlag:
ich würde einen komplett neuen thread aufmachen. einen mit "anständigen" namen, der auch zum game passt. diesen hier würde ich aber gerne weiter nutzen und zwar für das ganze "getratsche" drumherum, was sich nicht vermeiden lässt. hier könnte dann jeder das los werden, was nicht direkt zum game gehört. abgesehen davon auf dem server wird sicher noch genügend platz sein
dazu würde ich dann einfach frezzer bitten, sich gedanken über eine erklärende einleitung für den evtl. neuen thread einfallen zulassen. gedanken zum namen kann sich eigentlich jeder machen. wenn nichts kommt, vielleicht kriege ich was japanisches zusammen gehäckelt *g*

zweiter vorschlag:
immer noch der mit der reihenfolge. ja oder nein???
ABER, die reihenfolge gilt nur für die jeweilige gruppe. jeder gruppe soll ihre eigene reihenfolge habe. den solange die beiden gruppe nicht direkt gegeneinander spielen, machte es nicht viel sinn auch auf die andere warten zu müßen.

dritter vorschlag:
frabliche kennung. also eine schriftfarbe für jede gruppe. damit man sie besser auseinander halten kann. weil wenn jeder durcheinander schreibt, kann es schnell passieren, das wir selber nicht mehr wissen, was wozu gehört. die farbe kann da etwas abhilfe schaffen. als gamemaster, werde ich kursiv und schwarz schreiben. als chara in der farbe der gruppe. hoffe mal das sich angle der idee anschließt. klar wäre es noch möglich, das die gamesmaster auch jeder eine farbe erhält, nur dann wird es zu bunt. auch würde ich von gelb oder auch orange abraten. weil sie sehr hell sind. ich gehe mal davon aus, das auch bei euch, der hintergrund des CF weiß ist. und gelb auf weiß, lässt manchmal schwer lesen.

viert.... der ist mir gerad entfallen *g*

bei dem, was ich mit angel ansprechen will, handelt es sich hauptsächlich, in wie weit, wir als gamemaster rea- und agieren. also wie weit wir in die story direkt eingreifen, sie und euch beeinflussen. zb. wie sieht es mit euren gegnern aus? die muß auch jemand übernehmen. doch wenn ihr das alleine macht, ist das riskio leider groß, das ihr es euch zu leicht macht. DAS IST KEINE ANSPIELUNG ODER SONTSIGES AUF IRGENDJEMANDEN. ich habe nur leider oft feststellen müßen, das es sich einge in vielen threads einfach zu leicht machen. und auch das schadet der gesamten story.

okay das soll vorerst gewesen sein, kommt sicher noch was *g*

@frezzer
wenn du die einleitung schreibst, wäre nicht schlecht, wenn du dort nochmal alle charas erwähnst

Frezzer
18.10.2002, 15:45
Man könnte ja auch ne art kleinen "Battle Thread" eröffnen oder so... wo man en bissel fighten könnte!

Bevor jemand von mir en Foto bekommt, müsste ich erst nochmal zum Frisör... aber wenn Angel mir en Foto schicken will oder würde hätte ich nix dagegen!

Frezzer
18.10.2002, 15:50
also...
ich bin für vorschlag 1!
Das mit den farben könnte man machen, aber mich persönlich würde das mit der zeit nerven, immer erst das farb zeug davbor zu schreiben!

Und die gegener würde ich sagen steuern die Master, wenn sie nichts dagegen haben!

Angel15*
18.10.2002, 17:35
dann müsste ich also sozusagen "gute" gegner steuern... also gegner, die nicht sirs gruppe angehören.
denn "böse" haben normalerweise "gute" als gegner.. also jetzt rein shematisch, in der wirklichkeit ist böse ja nicht gleich böse und gut nicht unbedingt gut. aber anderes thema ;)

obwohl wenn ich recht nachdenke, wäre es schon reuzvoll, wenn die "bösen" auch mal "noch bösere" gegner haben... lasst euch überraschen :D daraus folgert aber, dass sich die leute meiner gruppe mit mir in kontakt setzten müssen, wenn sie einen "gegner" wollen, der nicht aus der anderen gruppe verkörpert wird. dürfte aber das kleinste problem sein. nur macht es auch bitte, dann lassen sich auch eure wünsche einrichten, wenn euch etwas an eurem gegener besonders wichtig ist.
ich habe nämlich nicht unbediingt vor, jedes mal konkret einzugreifen, nur, wenn ich merke, dass es sich jemand wirklich einfach macht. aber dann greife ich mit meinen mitteln ein ;)

noch was: es wäre vielleicht schon gut, wenn die gamemaster, also sir und ich, irgendwas im rpg selber verkörpern. die idee mit den herrschern war vielleicht ein bisschen übetrieben, aber sowas in der art wäre gut. irgendwas, womit man in die geschichte eingreifen kann, ohne jetzt ein chara übernehmen zu müssen.

@die bösen
ich dachte ja schon an fledermäuse für mich, aber irgendwie... :D
normalerweise hätte ich dämonen genommen, geht aber schlecht beim rahmen des rpg. wäre zu übersinnlich, fürchte ich.
einen weiteren chara für mich will ich auch nicht einführen, wäre ein bisschen blöd, wenn ich auf beiden seiten einen chara hätte. würde auch den rahmen ein bisschen sprengen, denn ich will die geschichte ja nicht diktieren.
ich glaube also mal, ich bleibe bei ein bisschen düsterer symbolik, also wirklich fledermäuse, schwarze feder usw.
kommt ein bisschn auf die situation an. aber nur, dass ihr bescheid wisst ;) ich bin da sehr erfinderisch, also erwartet nicht, dass ih nur auf eine art ins geschehen eingreife. aber das seht ihr dann schon, außerdem, solange die story nicht so dahinsiecht, dass niemand so recht weiß, was er machen soll, werde ich ohnehin sehr wenig machen, um euch nicht einzuschränken ;)


ach ja, die art des rpg steht auch noch nicht so richtig fest. bleibt es jetzt bei einer söldnergruppe oder wird das anders geregelt?
die idee an sih ist ja nicht schlecht, auf jeden fall braucht man was, was die gruppen zusammenhält und auch ein bisschen trennt. sonst bringt das "gut-böse" schema nämlich nicht viel ;)

Gillmon(w)
18.10.2002, 19:17
@Frezzer und Angel,
in der Schweiz gibt es auch ein Freiburg, um genau zu sein den Kanton Fribourg (übersetzt: Freiburg), Hauptstadt Fribourg:D

Habt ihr schon einen Namen für den Thread? Ich weiss sonst nicht wo ich kämpfen soll:(.

Ah ja, ich bin unter der Woche immer erst um 19:00 Uhr, am Mittwoch um 17:00 Uhr und am Samstag um 16:30 Uhr zu Hause, ein Tag in der Woche, der variiert jedoch, habe ich Frei, deswegen entschuldige ich mich jetzt schon dafür fals ich mal bei etwas wichtigem fehlen sollte:(.

Chiri
18.10.2002, 20:22
@ Angel
Gehirnüberladung!!!!
Was wird denn jetzt gemacht???

Frezzer
19.10.2002, 09:05
Muss glaub ich erst noch besprochen werden!

Chiri
19.10.2002, 09:31
Aha!:D

Frezzer
19.10.2002, 09:38
Jo! :D

Falconone
19.10.2002, 11:48
Dann beeilt euch mal:D!

Marina
19.10.2002, 15:58
Find ich auch!

Sir McRowdy
19.10.2002, 16:10
@falconone&marina
anstatt zu meckern, könnt ihr euch ruhig mal zu meinen vorschlägen äussern. ausser frezzer und angel hat sich bisher KEINER dazu geäussert. entweder ihr findet meine vorschläge so was von schwachsinnig das sie keins komentarts würdig sind oder... und eben das "oder" würde ich gerne genauer erklärt bekommen.

Gillmon(w)
19.10.2002, 16:50
@sir,
wenn ich mich zu etwas nicht äussere bin ich mit den Vorschlägen meistens einverstanden:D

Marina
19.10.2002, 17:26
Jep, also ich find die Vorschläge okay, obwohl es vielleicht manchmal ein bisschen verwirrend sein kann, in 2 Threads zu einem Thema zu schreiben...aber das kriegen wir auch hin.

Sir McRowdy
19.10.2002, 17:36
@Gillmon&Marina
das muß man(n) ja auch erstmal wissen ;)
ich aber nunmal nicht bei jedem davon ausgehen, das seine zurückhaltung als zustimmung zu werten ist.

2 threads zu einem thema - warum verwirrend? der eine für die story/game und der andere für das ganzen anderen gechatte. wird schon gehen ;)

Marina
19.10.2002, 17:57
Ja nur is die Frage, ob dann ein Admin hierherkommt und den Thread einfach löscht...

Chiri
19.10.2002, 18:01
Also, bevor ich hier irgendetwas reinposte... für sir
ich find jeden voschlag gut! aber wenn man es abstimmen würde wäre ich für den ersten!

Marina
19.10.2002, 18:03
Also ich glaub man soll sich hier nicht für einen entscheiden:D

Sir McRowdy
19.10.2002, 18:14
interessieren würde es mich, wie ihr zu dem zweiten und dritten vorschlag steht?
thema - reihenfolge und thema - farben??????

das problem das frezzer ansprach sehe ich eigentlich nicht so akkut. wenn man es mal vergisst oder einen fehler gemacht hat, kann man es immer noch hinterher ändern. als tip: ich schreibe meine story-beiträge immer im word. und bereits dort lege ich farbe, größe, dicke, kursivität :D fest. danach kopiere ich es nur noch hier rein. allerdings nicht verwende ich dazu nicht die "schnellantworte-funktion". weil man da nicht die möglichkeit der vorschau hat, bei der man den einen oder andern fehler noch rechtzeitig erkennen kann ;)

Chiri
19.10.2002, 18:28
Also, das thema- reihenfolge hab ich anscheined nicht mitbekommen :D und thema-farbe bekomm ich nicht hin mit dem bunt schreiben!

Gillmon(w)
19.10.2002, 18:32
@Chiri,
wenn du etwas Farbig schreiben willst, sie dir doch meine Anleitung für Arakune im Engel, Dämonen Thread an, da erfährst du wies geht:) :D :^^:.

Chiri
19.10.2002, 18:33
hab es schon ausprobiert klabt aber nicht :heul: !!!:(

Gillmon(w)
19.10.2002, 18:34
@Chiri,
WAS:eek:, aber es müsste doch gehen? Bei mir geht's doch auch. wie machst du's denn, zeig mal.

Chiri
19.10.2002, 18:37
@ sir
für den ersten vorschlag:
wenn man einen neuen thread macht und den hier zum tratschen und erklären benutzt ist es doch am besten!
außerdem würde es doch etwas verwirren wen man immer in bunt schreibt!

Sir McRowdy
19.10.2002, 18:39
@chiri

erklärung

[ color = red ]dein text [ / color ] aber OHNE die leerzeichen!!!

[ b ] dein text [ / b ] fett auch wieder ohne leerzeichen!!!

[ i ] dein text [ / i ] kursiv ohne leerzeichen!!!

[ color = blue ] [ b ] dein text [ / b ] [ / color ] sieht dann so aus

probiers einfach mal aus ;)

---------------------------------

es soll doch nicht jeder eine eigene farbe haben. es geht mir nur darum, sofort zu erkennen, welcher beitrag von welcher gruppe geschrieben worde. woher wollt ihr auf dem ersten blick erkennen, ob ich mein beitrag als gamemaster oder als spieler geschrieben habe??? wenn ich unterschiedliche farben oder formen benutze, erkennt ihr das sofort ohne es lesen zu müßen. ich will es doch nur einfacher machen. du kannst es dir gerne mal im "kloster der vertriebenen" ansehen, wie es farblich aussieht.
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=43356

Chiri
19.10.2002, 18:45
Also...
und?

Chiri
19.10.2002, 18:47
es klabt!!!!!!!!!!! :D:D:D
da hast du recht also dan würde ich sagen:
neuer thread+ farben

Marina
19.10.2002, 19:46
Jep, aber bitte keinen extra Fight Thread, wie frezzer es vorgeschlagen hat.

Gillmon(w)
19.10.2002, 20:24
@marina,
warum nicht, wär' doch besser als wenn man mitten im Kampf jemanden fragt, ob das oder jenes vielleicht besser wäre, oder?

Marina
19.10.2002, 21:54
Aber 3 Thread für ein Thema sind dann doch ein bisschen viel!

Gillmon(w)
19.10.2002, 22:38
@Marina,
warum 3 Threads:confused:?????? Ich dachte es würden nur 2 sein:eek:.

Kao Shin
19.10.2002, 22:46
@gillmon

Wollen wir mal ne Runde Batteln?

Gillmon(w)
19.10.2002, 22:52
Klar, warum nicht:D, aber wo:confused:.

Kao Shin
19.10.2002, 23:01
Wenn du einen Schauplatz meinst, dann...mmm..., wie wärs auf einem Tunier?!

Chiri
20.10.2002, 11:16
He wie viele threads soll es jtzt geben???
Gehirnüberladung! :D:D:D

Gillmon(w)
20.10.2002, 11:37
@Kao Shin,
gut, dann kämpft mein Leffi gegen deinen Chara in nem Turnier, was ist dir Lieber, 'n Boxkampf (wäre etwas unfähr weil Leffi Amateurboxer Klasse Ultraleichtgewicht ist und von 20 Kämpfen bisher nur einen Verloren hat, und das auch nur weil ihn sein Gegner aus dem Ring geschmissen hat:mad: ) oder ein Kampf mit Waffen:zwinker:?