PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips geben



Lacuna
05.10.2002, 22:08
Hallo zusammen,


Ich fange gerade erst an, comics zusammeln.

Und würde mich freuen wenn der ein oder andere von euch mir einige tips geben könnte, welches comic zu meinem geschmack passen könnte.

Also, was mich interessiert sind gute horro geschichten (über Vampiere ect.), mystiches, krimis oder fantasy (wenn es auch so etwas geben sollte, mit elfen, gnomen ect.)

Dann hätte ich noch eine frage,

und zwar, wieviele teile es von the crow gibt?

Ich danke euch im vorraus.



I

Batman
06.10.2002, 00:44
Horror

Da empfehle ich dir Chaos! Comics. Da gibt es auch Vampire.

Fantasy

Hol dir Elfquest (auch bekannt als Elfenwelt). Dort findest du Elfe, Gnome und Trolle. Traumhafte Geschichten mit tollen Zeichnungen.
Dann würde ich dir noch Troll von Troy und Lanfeust von Troy ans Herz legen.

The Crow

Da gibts 4 Teile von Kult und nochmal eine Nummer 1.

Batman :asthanos:

comicfreak4ever
06.10.2002, 10:05
die frage ist auch wie du sammeln willst? Auf Gewinn?

Fischkopp
06.10.2002, 10:30
Schau Dir mal das Programm von Speed an! Im Bereich Fantasy gibt es mit "The Sandman" und "Die Bücher der Magie" sehr schöne Comics (jeweils TPB).

Und im Bereich Krimi sind zu empfehlen: "Scene Of The Crime" (TPB One-Shoot) und "100 Bullets" (TPB, Serie, bisher vier Ausgaben erschienen).

Ansonsten empfehle ich Dir: besorge Dir das aktuelle "Graphic Attack". Das ist ein (Händler-) Katalog, der die Neuerscheinungen der nächsten zwei Monate vorstellt. Da kannst Du Dir einen ungefähren Überblick verschaffen, was an Comics von welchen Verlagen für Dich in Frage kommt.

Alternativ dazu kannst Du Dir auch ein "Hit Comics" besorgen. Ist zwar teurer (5 Euro), bietet aber auch ein paar - zuweilen - sehr interessante Artikel.

L.N. Muhr
06.10.2002, 11:12
Original geschrieben von comicfreak4ever
die frage ist auch wie du sammeln willst? Auf Gewinn?

KANNST du dir eigentlich vorstellen, dass es leute gibt, die comics einfach nur zum vergnügen kaufen, lesen und aufbewahren?

face it, kid (wir hatten die debatte ja schon öfter): comics sind keine wertanlage.

comicfreak4ever
06.10.2002, 13:02
Ich sammel sie auch nur zum vergnügen, aber es hätte ja sein können, dass er es deswegen sammelt!
@Lacuna: Wenn du Krimis lesen willst, darfst du nicht sam and Twitch verpassen! einer der besten comics die ich je gelesen habe und ich habe schon ziemlich viele gelesen!

uwe
06.10.2002, 13:06
Hallo,


Comics:
Poison Elves von Drew Hayes, eine Art gothic-Elfenwelt. Der Elf Lusiphur reist durchs Land und erlebt Abenteuer mit Menschen, Zauberern, Elfen und Trollen, als Reisender, Dieb, Leibwächter und Auftragskiller. Ausgerüstet mit magischen Waffen scheint er jedem Gegner überlegen, wenn da nicht seine impulsive Art und der Alkohol wären.
Es gibt keine deutsche Ausgabe, die Serie erscheint in den USA bei Sirius. Erschienen sind bis jetzt 20 Ausgaben bei Mulehide Graphics (im Eigenverlag), 70 Ausgaben bei Sirius, ein Color Special, eine Fan Edition und die beiden Miniserien Lusiphur & Lirilith und Parintachin. Die 20 Mulehide Ausgaben sind in 4 TPB nachgedruckt bzw. in einer einzigen dicken Ausgabe (Poison Elves: The mulehide years), die Sirius Ausgaben liegen auch schon in diversen TPB vor.
Aus meiner Sicht: empfehlenswert. Die Sirius Ausgaben sind ausgereifter, da Hayes hier nicht mehr alles in Eigenarbeit erledigen muss kann er sich mehr auf die Story und die Zeichnungen konzentrieren. Wie es der Zufall so will habe ich mir vor ein paar Wochen den Komplettnachdruck der Mulehide Ausgaben zugelegt, daher kann ich an Interessierte die ersten vier TPB verkaufen.

Zu Krimi:
100 Bullets, die aktuelle Nr. 38 wird auf länger Zeit meine Lieblingsstory sein (bestes Cover der letzten Wochen: Cage 5),

Uwe



...jetzt noch schnell meinen Quark dazu geben...





comics sind keine wertanlage.

Natürlich können Comics eine Wertanlage sein, nur sollte man sich dann schon damit auskennen. Das Eingangsstatement lautet ja auch "Ich fange gerade erst an, Comics zu sammeln" und nicht "zu lesen". Aber das ist eine andere Diskussion und gehört nicht hier hin (und nein, darauf will ich auch keine Antwort, auch keine ernstgemeinte, hier wird es in letzter Zeit eh zu schnell zu ernst).

Fischkopp
06.10.2002, 13:23
Die beste Möglichkeit wäre ja eigentlich:

Laß Deinen Göttergatten die Kids hüten, schnapp Dir ein Auto, und nimm Dir die Zeit und fahr zu einem Comicshop. Stöber ein wenig in den Heften, palaver ein wenig mit dem Dealer (und eventuell anwesenden Süchtigen), und wenn die Haushaltskasse es denn hergibt: kauf Dir ein paar Titel!

Nee, im Ernst: ich habe ca. vier Jahre gebraucht um die Comics zu finden, die ich wirklich lesen (und sammeln) möchte. Aber wenn Du schon eine feste Vorstellung davon hast, was Du gerne lesen möchtest, kannst Du diesen Zeitraum bestimmt auf drei Jahre drücken :D

L.N. Muhr
06.10.2002, 13:33
muss ich fischkopp zustimmen: das einfachste ist wirklich, selber zu schauen was einem gefallen könnte. es gibt einfach, auch in den von dir genannten bereichen, zu viel und zu vile unterschiedliches zeug. im krimibereich liegen welten etwa zwischen sam & twitch, powers, 100 bullets, scene of the crime oder sin city. gut sind sie alle, aber das ist ja geschmackssache. also...

Fischkopp
06.10.2002, 14:00
Wobei ich diese Erfahrung - also mit dem Comicshop - leider nicht selber machen konnte. Hier oben an der dänischen Grenze gibt es im Umkreis von drei Parsecs keinen Shop, und der - kleine - Bahnhofsbuchhandel zählt nicht, oder?

comicfreak4ever
06.10.2002, 14:05
Bei mir gi´bts auch nur so ein scheiß bahnhohsbuchhandel!

L.N. Muhr
06.10.2002, 14:17
wo ist denn die nächste großstadt bei dir???

Fischkopp
06.10.2002, 14:50
Meintest Du mich, Herr Muhr?

Kiel, ca. 150 Kilometer weit weg, oder Hamburg, ca. 200km. Da lohnt es sich nicht und fahren kurz mal hin, zumal ich auch kein Auto habe. So weit haben die Comics mich schon in den Ruin getrieben :D

L.N. Muhr
06.10.2002, 14:57
hm... meinte aj eiegntlich eher den herren freakfürimmer.... ;)

comicfreak4ever
06.10.2002, 15:09
was für eine ehre! Die nächste große Stadt ist eigentlich München! Aber die comics die ich nicht bekomme bestell ich mir einfach über Sammlercke!
@murr
Wir sind ja schon irgendwie fast Freunde geworden!

L.N. Muhr
06.10.2002, 15:29
naja, aber nach münchen rein ist ja auch nicht das thema... oder man kratzt halt einmal im jahr das geld zusammen und fährt zu einer wirklich grossen börse/ messe...

ps: muhr. mit "h". kein kater, sondern ein bartträger stand pate für diesen namen...

cannondale
07.10.2002, 16:42
@Lacuna

Da könnte man dir tatsächlich Unmenegen von Comics aufzählen. Die Liste könnte man acu fortsetzen mit crossgen....
Aber wie schon oben gesagt, solltest du 2 Dinge tun, die die einzig wahre Möglichkeit ist, seine persönlichen Comics zu finden:

Hol dir Graphic Attack und geh in den Comicshop und laber dort. Das schöne, das noch dazu kommt: Dort sind alle (Verkäufer, Kunden, Haustiere,...) so krank wie man selbst. Beruhigend...

comicfreak4ever
08.10.2002, 12:56
genau was besseres kann ich dir auch nciht raten!