PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indigo bei Zack



Ziehstripp
05.10.2002, 18:44
Ich habe mir wegen der Serie Indigo, die letzten vier Magic Attack gekauft. Das allgemeine Echo der Leser ist nicht gerade so, das es die Lieblingsserie der "MM" Leser ist, ich finde sie einfach nur genial!
Vielleicht passt die Serie ja besser ins Zack? Was meint ihr?
Hellas
Peter :O)

Zauberland
06.10.2002, 06:23
Nun davon abgesehen das Indigo wie MA bei Carlsen erscheint (und dort im Rahmen der Fantasy-Schiene positioniert ist) glaube ich auch nicht das "Indigo" in den Rahmen von Zack passt.
Das ist so wie die Fantasy Experimente in den ersten Zack Heften. Qualitativ eigentlich sehr gut, aber eben im Kontext von Zack unpassend.
Das Problem von "Indigo" bei MA dürfte eher die starke Konkurrenz im Heft sein (Sillage, Troy, Sky Doll usw.). Der Albenverkauf scheint ja zu laufen ..... :schaf:

Ziehstripp
06.10.2002, 09:07
Ich sehe Indigo mehr als SF denn als Fantasy und eine anständige, gut gemachte SF Serie fehlt eigentlich noch in Zack. Wenn die Alben gut laufen ist es doch in Ordnung. Nur sehe ich durch die Leserbriefe und die Hitlisten nicht die Leser bei MA.

Yellowsam
06.10.2002, 13:35
hallo Ziehstripp

Immer wieder schön, wie du für mich kämpfst. Danke.
Indigo kommt übrigens auch bei vielen MA-Lesern sehr gut an. Aber die Leute, die es nicht so mögen, geben der Serie dann immer ne klare 6. Scheint ein Problem bei Eigenproduktionen zu sein, dass die Leser da immer viel krasser voten. Die Hit-List Plazierungen sind insgesamt aber alle ganz dicht beieinander. Mach dir also keine Sorgen. Das Thema Indigo in Zack hatten wir vor Enstehung der MagicAttack schon mal diskutiert. Ist dann an div. Dingen gescheitert.
Ich denke das Thema ist tatsächlich besser im MA aufgehoben als im Zack.
Generell gilt aber für beide Magazine, das ich mir mehr Eigenproduktionen wünschen würde. Das kanns ja wohl nicht sein, dass immer nur Lizenzen eingekauft werden. Ich weiss, ich weiss... die Eigenproduktionen in Zack sind einigen Lesern sauer aufgestossen. D.h. aber nicht, dass mit anderen Themen/ Zeichnern sich das nicht ändern kann. Schade, das man sich bei Zack davon so hat abschrecken lassen, das man es gar nicht mehr versucht.
Im MA wird demnächst Christian Thurk sein Debut geben. Und danach... schaun mer mal.
Das ist doch auch ein schöner Vorteil von Magazinen: Einer breiteren Leserschaft neue Zeichner vorzustellen.
Die Highlights werden vorerst sicher Troll von Troy, Lanfeust, Sillage, SkyDoll bleiben. Aber die sind auch in Frankreich konkurrenslos.

Dirk

Ziehstripp
06.10.2002, 14:15
Hallo Dirk
Wenn es mehr Eigenproduktionen vom Schlage INDIGO geben würde fände ichs auch gut. Vielleicht machst du ja mal 'nen neuen Comic der besser ins Zack passt als ins MA. Wenn der nächste Indigo in MA läuft bin ich auf jedenfall wieder an Bord, oder vielleicht doch demnächst in Zack?????
;)

He Leute, lest mehr Indigo!

ZAQ
07.10.2002, 01:03
Ich hab Indigo natürlich auch im Regal, aber ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Die derzeit 'bessere' dt. Eigenproduktion in MA stammt von Laska ;)

Im Übrigen bedauer ich auch, dass zB Walter Moers oder Kim Schmidt bei der ZACK-Leserschaft (angeblich) nicht ankam. Und auch 'neue Talente' würd ich in ZACK (aber auch in MA) gerne bei ihren ersten (naja oder zweiten, dritten) Gehversuchen als Leser begleiten. Die Magazine zur reinen Vorpublikation zu nutzen, wird ihnen -wie ich finde- weder gerecht, noch nutzt es deren Potenzial: Noch unbekanntere Serien/Texter/Autoren bekannt machen, Rares von den 'Stars' (wie der im Album fehlende SillageEpilog) und Förderung des Nachwuchses sind doch grade das, was (u.a.) den Reiz der Magazine ausmacht. Wer nur auf Material setzt, was es später (oder teilweise ja bereits noch während des 'Vor'abdrucks) sowieso als Album erscheint, hat keine grosse Zukunft - Zumal wenn er nur über den identischen Vertriebsweg wie die Alben Verbreitung findet.

Gruss!,oliver

Borusse
07.10.2002, 11:39
Ein schöner SF/Fantasy Titel den ich mir in Zack gut vorstellen könnte wäre "Anachron" von Kult. Ich habe mich bestens amüsiert und unterhalten.

BorisKa
07.10.2002, 11:46
Oder "Cool BROS". Eine unglaublich geile S/F Story und alles handgezeichnet vom mega Meisterzeichner Kiselicki.
Grüsse Boris :D

Yellowsam
07.10.2002, 15:09
Cool. MegaMeister. Da freu ich mich wirklich tierisch drauf.

Dirk

Derma R. Shell
07.10.2002, 17:21
@zaktuell
Ich finde, daß sich gerade in den Online-Mags ( "LOA" bei COMICWERK oder "INKPLOSION" zahlreiche mehr oder weniger bekannte Talente tummeln, die für die Zukunft noch einiges erwarten lassen. Wäre schön, einige davon mal ( wieder ) in ZACK zu finden.
Außerdem würde ich mich über eine regelmäßige Veröffentlichung von MARTIN FREI, GEIER oder NAOMI FEARN im ZACK freuen. RUDI war ja schon eine ganz schöne Bereicherung fürs Heft!
Und viel lustisches aus deutschen Landen gab's ( ähhmm...sorry, gibt's ) ja auch bei ACHTERBAHN. Es bedrückt mich schon ein wenig, daß z.B. KIM SCHMIDT mit seinem bisherigen Zeichenstil nicht den ihm gebührenden Erfolg hat und jetzt ...aarrgl... u.a. Mangas zeichnet. Na ja, jedenfalls ist er damit wieder mal am KIOSK...

Gruß Derma*

Martin Jurgeit
07.10.2002, 17:48
Auch in Zukunft wird es immer wieder Comics von deutschsprachigen Künstlern in ZACK geben. Im nächsten Heft beispielsweise mit "Nick" und "Cool Bros." gleich zwei Stoffe auf einen Schlag. Und auch an längeren Alben-Stoffen sind wir durchaus dran. Manches hat sich aber gerade in diesem Jahr immer wieder kurzfristig zerschlagen.

Wir suchen allerdings vor allem "klassisch" gestrickte Abenteuer-Stoffe, die sich erfahrungsgemäß am besten in ZACK veröffentlichen ließen. Und gerade hier tut sich leider bei den deutschen Kreativen eher weniger.

Martin

BorisKa
07.10.2002, 17:48
Hi Dirk
Ihr seid nicht in Essen glaube ich, oder?
Fals doch habe ich selbstgebranten aus Jugoslavien dabei zum anstosen :D !
Ich habe ja was zum feiern.
Gruss Boris

Yellowsam
07.10.2002, 19:20
Hey boris.
Dafür schau ich auf alle Fälle mal nen Tag vorbei!
Ähem...-Ich hoffe der macht nicht blind?

Dirk

Ziehstripp
07.10.2002, 19:27
:beerchug: :beerchug: :beerchug:

Huckybear
07.10.2002, 22:16
Original geschrieben von Martin Jurgeit

Wir suchen allerdings vor allem "klassisch" gestrickte Abenteuer-Stoffe, die sich erfahrungsgemäß am besten in ZACK veröffentlichen ließen. Und gerade hier tut sich leider bei den deutschen Kreativen eher weniger.

Martin

Schade das kaum einer der jungen Künstler sich mal an einen DIETER KALENBACH oder MATTHIAS SCHULTHEISS orientiert hat.
Das harte klassische Abenteuer ist von den jungen Deutschen ja (weil wohl nicht lukrativ genug oder zuviel gute frankobelgische Konkurrenz ?) nur sehr stiefmütterlich besetzt.
Die meisten orientieren sich auschließlich am Heftchenmarkt oder bei MAD.
Vielleicht ändert sich das ja zukünftig durch Magazine wie Magic Attack oder ZACK !
Als Vorschlag dazu:
vielleicht eine Beilage wie die Erlangen und Frankfurtmagazine als ständige Nachwuchs/Experimentierbeilage in Zack heraustrennbar (billig s/w) regelmäßig zu installieren.
Ansonsten :
Bei den FUNNYS sehr gern auch mal NAOMI FEARN oder auch GUIDO SCHRÖTER !

Hate
07.10.2002, 23:44
Man müsste Ralf Paul klarmachen, dass Comicalben mit Kampfjet-Pilotinnen (http://www.benwick.de/php/popup.php?popuptitel=Kalender%20inks&popupbild=gross/kalender_inks.jpg) sehr viel cooler sind als Hefte mit Superhelden.

Ziehstripp
07.10.2002, 23:47
:lol:

ZAQ
08.10.2002, 08:38
Original geschrieben von Derma R. Shell
(...), daß z.B. KIM SCHMIDT mit seinem bisherigen Zeichenstil nicht den ihm gebührenden Erfolg hat und jetzt ...aarrgl... u.a. Mangas zeichnet. Na ja, jedenfalls ist er damit wieder mal am KIOSK...(...)

Kim Schmidt am Kiosk? Wie denn, wo denn, was denn??? - Ich hab nur bedauernd feststellen müssen, dass der neue 'Unser Schumi und ein Halber' micht mehr von Kim ist :(
By the way: Was macht eigentlich Hansi Kiefersauer, dessen geniale Underground-Sachen aus den 70ern ja leider auch nicht so arg erfolgreich waren? Bubi Livingstone war schon nicht mehr so gut wie Frigobert, der schon schlechter war als der 70er-Stuff, aber immer noch ziemlich klasse, aber nach Bubi hab ich von Kif nix mehr gehört oder gesehen, was mich vom Hocker gehauen hätte (die Coproduktion mit Nemeth war nich so toll und die 'Frohnarbeit' am Blaubären erst recht nicht).

Gruss!,oliver

BorisKa
08.10.2002, 11:58
Original geschrieben von Yellowsam
Hey boris.
Dafür schau ich auf alle Fälle mal nen Tag vorbei!
Ähem...-Ich hoffe der macht nicht blind?
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber Dirk, ich bin doch feinschmecker.
Das ist der reinste Selennektar, aus sonengereiften Zwetschgen, gepflückt von händen wunderschöner Balkanfrauen.
Gruss Boris

spvgg_bretzelburg
08.10.2002, 12:35
olah,
habe gerade die ankündigung von cool bros. gelesen (allein schon der name!!!)
:)
heisst das nun, das der band in zack vorabgedruckt wird?
oder erscheint der band nun und zack macht eine andere kurzgeschichte!
wo kann ich im netz erste proben sehn?
kommt gleichsam mit dem selbstgebrannten eine printversion der coolen brüder bei der edition?

BorisKa
08.10.2002, 13:13
Olah Bretzelburg *g*

Also, für die nächste Zack gibt es eine vierseitige exklusiv Story die
unglaublich spanend erzählt ist ( Pinguine fligen mit Düsenjets und so...). Ich denke das wird dem Blatt einen riesigen Verkaufsschub bescheren.

Der absolute Hammer ist dann am 17.10 auf der Comic Action in Essen.
Da erscheint das erste Band der unglaublich spektakulären Comicserie
"The COOL BROS" titel Band#01 "Das fremde Ei" http://www.cool-bros.com/
Es geht um wie schon erwähnt Pinguine in Düssenjets die gegen wildgewordene Südstaatler kämpfen. Natürlich gewinnen sie ,da Düsenjets und Napalmbomben.
Ich bin anwesend und signiere nur gutausehenden Frauen.
Danach eröffnet der grösste Deutsche Comicverlag "EDITION 52" das Büffet mit Leckereien aus aller Welt. Meresfrüchte und Schampus für alle! Dann fahren wir mit Shutllebussen in den angesagtesten Club in Essen wo eine
riesige Megaparty steigen wird. Die Gäste können nach der Fette dann den Laden zu kleinholz hauen .
Nach dem ganzen gibt es dann zum Abschluss ein Riesenfeuerwerk.
Also das nenne ich eine Veröfentlichung, oder?
Gruss der Boris:D

spvgg_bretzelburg
08.10.2002, 14:38
wow,
das hört sich ja feist an, solange du deine brille nicht verlegst, werden alle viel spass haben,

danke für die webadresse,
ansonsten viel glück im zack und bei der edition,
gruesze,
bretzel. :D

Derma R. Shell
08.10.2002, 16:49
@zaktuell

"HIRO" !!!

Gruß Derma* auf dem Weg zur Buchmesse...

Irma Vep
09.10.2002, 12:35
@ Boris: Schön zu lesen, dass deine Story nicht im verlorenen Rucksack war :D



Danach eröffnet der grösste Deutsche Comicverlag "EDITION 52" das Büffet mit Leckereien aus aller Welt. Meresfrüchte und Schampus für alle!

:confused: Ich dachte, die grillen lieber?

BorisKa
09.10.2002, 12:58
Ja hallo Irma meine Rucksack Heldin :D
In Essen gibts für dich und den Gatten natürlich auch Selbstgebranten!
So jetzt genug vom Offtopic oder wie sich das nent.
Zurück zum Thread Thema.
Gruss Boris :)

Huckybear
15.10.2002, 13:55
Wolfgang Holbeins Chronik der Unsterblichen von Thomas von Kummant und Benjamin von Eckartsberg wäre bestimmt einen Bericht oder Auszug in Zack wert.
Das Album soll im März bzw. April 03 bei Ehapa erscheinen.

Schaut euch ruhig mal das Projekt unter www.thomy.org. an.