PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ennis´Punisher ist nix für Tussies und Vorwärtseinparker!



Wolverine24
04.10.2002, 13:34
Daß die Punisher Storiey so gut sind wie seit Jahren nicht mehr - darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Wie gefallen die überharten, mit tiefschwarzem Humor versetzten Geschichten eigentlich unseren Damen im Forum? Findet ihr den Punisher (eigentlich ist Frank ja ein Antiheld) zu hart und zu Gewaltverherrlichend?

Wie ist Eure Meinung generell zu Gewaltdarstellungen in Comics?

Ich persönlich finde Gewalt in Unterhaltungsmedien nur angebracht, wenn sie logisch ist und aus einem bestimmten Motiv heraus erfolgt. Geschmacklos fand ich beispielsweise die Punisher Geschichte in Marvel Knights. Ich sage nur: ZAHNARZT!
:eek:

Wolverine Jr.
04.10.2002, 13:48
hehe also ich fand die Story mit dem Zahnarzt sehr cool.

Skeletor
04.10.2002, 13:56
Original geschrieben von Wolverine24
Daß die Punisher Storiey so gut sind wie seit Jahren nicht mehr - darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Wie gefallen die überharten, mit tiefschwarzem Humor versetzten Geschichten eigentlich unseren Damen im Forum? Findet ihr den Punisher (eigentlich ist Frank ja ein Antiheld) zu hart und zu Gewaltverherrlichend?
Denke nicht, daß der aktuelle Punisher allzu gewaltverherrlichend wirkt, da viele der darin vorkommenden Gewaltszenen sowas von überzogen sind, daß sie manchmal fast schon parodistisch wirken. Wirklich herbe, realistische Gewaltdarstellung ist das aus meiner Sicht nicht, einfach nur sehr böser, schwarzer Humor und viel Zynismus.

Original geschrieben von Wolverine24
Wie ist Eure Meinung generell zu Gewaltdarstellungen in Comics?
Ich persönlich finde Gewalt in Unterhaltungsmedien nur angebracht, wenn sie logisch ist und aus einem bestimmten Motiv heraus erfolgt. Geschmacklos fand ich beispielsweise die Punisher Geschichte in Marvel Knights. Ich sage nur: ZAHNARTZ!
:eek:
Ja, die Story war wirklich nicht besonders toll. Aber für mich jetzt nicht unbedingt, weil sie äußerst eklig dargestellt war, sondern, weil sie schlicht ziemlich einfallslos war.
Zum Punisher gehört allerdings - einfach wegen der ganzen Konzeption der Figur - ein gewisses Maß an Gewaltdarstellung, wird diese aber allzu explizit, dann sollte dies schon durch die Handlung in irgendeiner Weise begründet sein, sonst verkommt sie irgendwann zum Selbstzweck.

Atlan
04.10.2002, 14:17
Original geschrieben von Skeletor

Ja, die Story war wirklich nicht besonders toll. Aber für mich jetzt nicht unbedingt, weil sie äußerst eklig dargestellt war, sondern, weil sie schlicht ziemlich einfallslos war.

Einfallslos?
Das war mein erster Komik aus der Perspektive einer Zunge...

Koba
04.10.2002, 14:43
Original geschrieben von Wolverine24
Daß die Punisher Storiey so gut sind wie seit Jahren nicht mehr - darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

Naja, sehe ich anders :D


Wie gefallen die überharten, mit tiefschwarzem Humor versetzten Geschichten eigentlich unseren Damen im Forum?
Sieht denn Frank so sexy aus?


Findet ihr den Punisher (eigentlich ist Frank ja ein Antiheld) zu hart und zu Gewaltverherrlichend?

Wie ist Eure Meinung generell zu Gewaltdarstellungen in Comics?
Zu hart sicherlich nicht, aber in letzter Zeit zu oft unglaubwürdig. Auch und vor allem was seine Methodik angeht.
Zudem kommt es darauf an wie die Gewalt in Comics erklärt wird.
Gibts die nur wegen dem Spaß oder hat sie einen Hintergrund?
Die ganze Sache sollte nachvollziehbar sein.


Geschmacklos fand ich beispielsweise die Punisher Geschichte in Marvel Knights. Ich sage nur: ZAHNARZT!
:eek:
Willkommen im Klub! Die Story war nicht nur geschmacklos, sondern vollkommen daneben und handlungsmäßig misslungen.

The Hypnotoad
04.10.2002, 15:16
Willkommen im Klub! Die Story war nicht nur geschmacklos, sondern vollkommen daneben und handlungsmäßig misslungen.

Gibt es im Moment überhaupt eine bessere Charakrerisierung für Ennis´ Schaffenskraft?

NikiMaus
04.10.2002, 15:30
Dann will ich mich mal als Tussi (sofern es denn Wolverin24´s allgemeingültiger Ausdruck für die holde, unverzichtbare Weiblichkeit ist :zwinker: ) äußern. Allerdings nur, soweit ich es vermag - ich verliere mich da nicht in Spekulationen, wie der Punisher mir gefallen könnte, denn eigentlich lese ich ihn nicht. Ich kenne Frank Castle nur aus Crossovern mit Spidey, Painkiller Jane, Wolverine und ... und .. DD? Weiß nicht genau.

Ich liebe rabenschwarzen Humor und Zynismus (genauso wie seichte Ironie *gg*) :) und in dem Zusammenhang stört mich in Comics auch nicht ein gewisses Maß an Gewaltdarstellung. Was ich bisher vom Punisher gesehen habe, lag absolut in anschaubaren Grenzen und das Pic, daß ich jetzt vom Wolvie gesehen habe, stößt mich auch nicht unbedingt ab, weil ich weiß, daß Logan das abkann :D .

Ich finde es schwer zu definieren, was zu viel wäre, denn was mir zu viel ist, lese ich einfach nicht. Das ist auch der Grund, warum ich den Punisher nicht als Serie kaufe, weil ich nicht auf - berechtigte oder unberechtigte - Gewalt in Serie stehe. Aber das bedeutet nicht, daß ich nicht ab und an gerne eine Punisher-Story verfolge, schon allein wegen seines exquisiten Bruce-Willis-Humors :cool: .

Und ich parke lieber rückwärts ein, da braucht man nicht über den Bürgersteig zu poltern :p .

flo
04.10.2002, 16:50
Original geschrieben von Wolverine24
Daß die Punisher Storiey so gut sind wie seit Jahren nicht mehr - darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. :
Und da sollten wir wohl sehr darüber diskutieren !
Die aktuellen Story sind nichts im Vergleich zu den alten wie:
-Jigsaw Puzzle
-Suicide Run
-Count Down
-Last Days
-Pariah ,.............

aber ich denke, die kennst du alle nicht :D

luak
04.10.2002, 18:45
Ich fand den Perspektiv-Wechsel mal sehr interessant, fand aber die ganze Story nur mäßig.
Garth Ennis ist und bleibt mein Liebling ! :p

Viktoria
04.10.2002, 19:23
Ich lese den Punisher nur sehr selten, weil mir die Serie nicht übermäßig gefällt. Mein Urteil wird also nicht sehr entscheidend sein. Wenn ich ehrlich bin, ist mir die Gewalt schon immer etwas übertrieben (und evtl auch zuviel). Mein Grund, das Heft im Laden durchzublättern und dann spontan zu entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht.

Im Übrigen:

Frau von Welt beherrscht Vor-, Rückwärts-, und seitlich-rückwärtseinparken und will nicht unbedingt Tussi genannt werden.

NikiMaus
04.10.2002, 19:34
WORD.

Koba
04.10.2002, 20:33
Original geschrieben von flo
-Jigsaw Puzzle
-Suicide Run
-Count Down
-Last Days
-Pariah ,.............

Ach ja. *Schwelg*

Skeletor
04.10.2002, 20:47
Original geschrieben von Ororo Munroe2001
Wenn ich ehrlich bin, ist mir die Gewalt schon immer etwas übertrieben (und evtl auch zuviel). Mein Grund, das Heft im Laden durchzublättern und dann spontan zu entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht.
Nun ja, beim Punisher muß Ennis sich wohl doch ziemlich stark zurückhalten(allerdings fände ich es geil, wenn die Serie zum MAX-Label wechseln würde :cool: ), denn man braucht sich nur ein beliebiges Preacher-Heft anzusehen, dagegen geht der aktuelle Punisher glatt als Kinderbuch durch :D
Und mir gefällt immer noch die Story aus der US-#6 um den verzweifelten Kriegsveteranen, der seine Familie ermordet und von Frank "erlöst" wird, unheimlich gut. Mir würde es auch gefallen, wenn Ennis ein bißchen mehr in dieser Art bringen würde(die Story um Kreigkopf war doch etwas sehr over the top), aber insgesamt gefielen mir seine bisherigen Stories doch besser als die (eigentlich ganz passablen) "Taxi Wars"

Frank Castle
04.10.2002, 21:56
Original geschrieben von Wolverine24
Daß die Punisher Storiey so gut sind wie seit Jahren nicht mehr - darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

Doch, darüber müssen wir unbedingt mal diskuttieren. :D


Original geschrieben von Wolverine24
Ich persönlich finde Gewalt in Unterhaltungsmedien nur angebracht, wenn sie logisch ist und aus einem bestimmten Motiv heraus erfolgt. Geschmacklos fand ich beispielsweise die Punisher Geschichte in Marvel Knights. Ich sage nur: ZAHNARZT!
:eek:

Die war allerdings geschmacklos. Der Punisher mag zwar ein verrückter Killer sein, er ist aber kein Sadist. Das ist wieder typisch Ennis, ignorriert jegliche Charakterisierung aller anderen Autoren und schreibt sich einfach seinen eigenen Müll zusammen.


Original geschrieben von flo

Und da sollten wir wohl sehr darüber diskutieren !
Die aktuellen Story sind nichts im Vergleich zu den alten wie:
-Jigsaw Puzzle
-Suicide Run
-Count Down
-Last Days
-Pariah ,.............


Gerade Pariah war ja wohl um Welten besser als alles, was Ennis sich bisher zusammengewurschelt hat.

Savage Dragon
04.10.2002, 22:28
Original geschrieben von Frank Castle

Gerade Pariah war ja wohl um Welten besser als alles, was Ennis sich bisher zusammengewurschelt hat.

Aber Hallo! "Pariah" is einfach der Hammer!

flo
05.10.2002, 09:27
Na, das sag ich doch :D

Koba
05.10.2002, 11:38
Genau! Pariah for Marvel Exklusiv!!!

flo
05.10.2002, 12:06
Original geschrieben von Koba
Genau! Pariah for Marvel Exklusiv!!!

und nicht nur das !
Und nicht so einen Monkey Crap wie Funeral Pyre :wuerg:

maharas
06.10.2002, 14:03
bin der meinung, daß sich ennis mit seiner vielschreiberei, die er im moment betreibt einfach nur abnutzt. wer ältere sachen von ihm kennt ist nicht wirklich überrascht von dem was er zur zeit bringt. und irgendwann ist es auch nicht mehr lustig.

Kane
06.10.2002, 20:58
Am Anfang fand ich den Ennis run irgendwie erfrischend. War durchaus witzig und skuril. Inzwischen find ich es aber langsam ermüdend, der Witz ist langsam raus (Taxiwars, obwohl nicht von Ennis, finde ich auch etwas nervig).
Ich will den alten Punisher wieder. Diese Figur ist nicht für derartige Geschichten konzipiert (im Gegensatz zu Hitman, zu dem skurille Geschichten passen).

Wolverine24
07.10.2002, 07:09
Original geschrieben von flo

Und da sollten wir wohl sehr darüber diskutieren !
Die aktuellen Story sind nichts im Vergleich zu den alten wie:
-Jigsaw Puzzle
-Suicide Run
-Count Down
-Last Days
-Pariah ,.............

aber ich denke, die kennst du alle nicht :D

Ohhh doch! Und wie ich die kenne!!!!

Jigsaw Puzzle gefällt mir nicht so gut! Doch Suicide Run, Pariah, Last Days und Count Down (richtige Reihenfolge!) sind auch meine All-Time Favorits!!!!!

Doch der Müll, der danach kam (Over the Edge, diverse Crossover, Punisher 1-18) war schwächer als schwach. Und dagegen ist Ennis Punisher so gut wie schon lange nicht mehr!!!

Ach ja: Vote für SUICIDE RUN, PARIAH, LAST DAYS und COUNT DOWN als Marvel Exklusiv!!!! (Die 4 Stories gehören zusammen!)

flo
07.10.2002, 08:58
Original geschrieben von Wolverine24


Ach ja: Vote für SUICIDE RUN, PARIAH, LAST DAYS und COUNT DOWN als Marvel Exklusiv!!!! (Die 4 Stories gehören zusammen!)
Das wird aber ein Dickes ;)

NikiMaus
07.10.2002, 09:10
Original geschrieben von Frank Castle
Die war allerdings geschmacklos. Der Punisher mag zwar ein verrückter Killer sein, er ist aber kein Sadist.
Ich hab die Zahnarzt-Story nicht gelesen, aber eben beschrieben bekommen. Wie gesagt, ich kenne den Punisher nicht besonders gut, aber als Sadisten hatte ich ihn nie interpretiert. Bis jetzt. Also ich persönlich finde dieses Maß an - oder diese Art von - Gewalt schon geschmacklos. Was Folter und Mißhandlungen angeht bin ich aber auch recht empfindlich - selbst wenn´s fingiert ist. .. Das Ganze hat mich eh an den Marathon-Mann-Zahnarzt erinnert und da konnte ich auch nie hinsehen/-hören *schüttel* . Und in so einem Zusammenhang kann ich dann auch wiederum nichts mit - sonst von mir geliebtem - zynischem Humor anfangen.

Fanman
07.10.2002, 10:13
Fand die Zahnarztstory auch daneben.

Seppstock
07.10.2002, 10:14
Der Punisher hat wirklich nicht mehr viel mit früher gemein, er ist stoischer, brutaler und kompromißloser. Dafür hat die Serie auch eine humoristische seite entwickelt die in krassem Gegensatz dazu steht.
Die Zahnarzt-Story....Ich fand sie ziemlich hart. Die Story aus dem Mund zu erzählen...oh Mann. Aber um ehrlich zu sein, hab ich mir gedacht: "Mann, abgefahren! Kuck Dir das an!" Und genau das war wohl auch der gewünschte Effekt: Schocken! Und das hat sie!
Keine Frage, das geht über den guten Geschmack weit hinaus, aber was soll´s. .....

Kenwilliams
08.10.2002, 13:51
Original geschrieben von Wolverine24
Wie gefallen die überharten, mit tiefschwarzem Humor versetzten Geschichten eigentlich unseren Damen im Forum? Findet ihr den Punisher (eigentlich ist Frank ja ein Antiheld) zu hart und zu Gewaltverherrlichend?

Wie ist Eure Meinung generell zu Gewaltdarstellungen in Comics?

Was sich hier jetzt alles als "Dame" geoutet hat... :D :D :D

maharas
12.10.2002, 16:03
im großen und ganzen ist der punisher ja ganz interessant aber ich habe in der letzten zeit irgendwie das gefühl, daß der character verschlissen wird und nur noch für sinnlose pseudowitzige storys mißbraucht wird wo möglichst viel gewalt vorzukommen hat

Lykanthrop
12.10.2002, 17:21
Punisher?? Den fand ich früher mal nett...
Aber zur humoristischen Figur taugt er nun beim betsen Willen nicht. Ok, Ennis ist eigen, ich mag ihn nicht unbedingt, aber das heißt ja nichts, setzt Ennis einfach an Deadpool und es würde hervorragend funktionieren, das ist eine Figur, der Zynismus und evtl. auch Sadismus gut, oder zumindest besser anstehen würden...