PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gold Digger



Pyrage
03.10.2002, 18:53
Nach dem schon ein paar Threads zu den verschiedensten Themen über Gold Digger gemacht wurden , hab ich mich entschlossen einen allgemeinen Thread über GD zu erstellen. In dem ihr nun alles (zbs : Fragen , Disskusionen usw...) zu mMn einer der genialsten ComicSerien "Gold Digger" posten könnt.


Dann fang ich mal auch an , hier meine Meinung zu Gold Digger # 8 :
Ein richtig geiles Heft , Fred Perry scheint von Heft zu Heft immer besser zu werden. Die Coloration (besonders die Flecken) vom "Wer-Cheetah" Luan sehem einfach bezaubernd aus , sollte übrigens Herr Perry bei allen "Wer-Katzen" so machen. Ein cooler Gag war auch das herbeamen von Brianna's Kampfrüstung , eine schöne Erinnerung an die guten alten "Centurions" , der Zeichner hätte ruhig für die Verwandlung eine ganze Seite verbraten können anstatt nur ein Panel. Zwischendurch paar coole Sprüch und als Krönung noch der genial Sieg der "Guten" gegen die "Bösen" , hab schon lange nicht mehr so gelacht bei einer Niederlage von Bösewichten.
Kanns kaum erwarten bis GD # 9 errscheint (mit 5 !!! Ausgaben).

Clint Barton
03.10.2002, 19:27
Original geschrieben von Snake Plissken
[b]Ein cooler Gag war auch das herbeamen von Brianna's Kampfrüstung , eine schöne Erinnerung an die guten alten "Centurions" , der Zeichner hätte ruhig für die Verwandlung eine ganze Seite verbraten können anstatt nur ein Panel.

Was hat man übernommen? Das original "Power X-Treme!" oder das deutsche "Volle Energie!"? Schließlich habe ich Stefan vor knapp einem Jahr auf diese Anspielung drauf hingewiesen (muss ich morgen doch glatt mal nachgucken).

Stalker
10.10.2002, 16:56
Yup Ich bin ebenfalls ein großer Fan von GD. Und ja, Fred Perry lernt langsam aber sicher Farbe wirklihc zum Einsatz zu bringen.

Ach übrigens: Ich kenne keinen Wergeparden (Were-Cheetah), der Luan heißt. Brit ist an sich der Letzte auf Erden (und auf Jade), ihre Eltern (Cyan und Xerxes) sind mal kurz in den SW-Heften vorgekommen, und dann hätten wir noch den Magischen Klon Raphiel, der wenn man von seiner "Geburtsart" mal absieht auch ein Wergepard ist.

Anyway: Du meinst wahrscheinlich Britanny Elin "Cheetah" Diggers, sie ist einfach nur cute.

Ich finde die Charas in Golddigger haben alle das gewisse Etwas.(Jeder auf seine Weise)
Viel Spaß noch. :engel:

Pyrage
10.10.2002, 17:34
@ Stalker :
Ich meinte natürlich diese Wer-Katze auf den Cover (von GD # 8) Sheila , hab se wohl mit Luan verwechselt (Sorry). Was weiss ich was sie sein soll (Gepard , Puma , Leopard , Panther ?) , vielleicht sollte mal Eidalon eine art Who is Who der Were-Rassen hereusbringen (bei den Thundercats ist es viel leichter die zu unterscheiden , liegt wohl auch u.a. an den Namen).

@ Clint :
Werden demnächst noch weitere solcher Anspielungen kommen ?

Clint Barton
10.10.2002, 19:46
Jain. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich die Hefte noch gelesen habe, kam AFAIK keins mehr. Mittlerweile liege ich aber knapp 8 Hefte im Rückstand, vielleicht...
Schließlich ist es ja nicht das erste mal, daß Fred kleine Insider-Gags umd Hommagen einbaut: Das Schwert von Lion-O (ThunderCats), Bumble-Bee (Transformers) und die Peeboos als Pokémon (die selbst ich als Pukémon-Hasser einfach nur niedlich fand).

Stalker
17.10.2002, 18:21
Stimmt das war Sheila, ich hab die deutschen Goldiggers nicht so im Gedächtniss. und sie ist in dem Band extrem gut rausgekommen.
Was die Werrassen angeht, ist eigentlich nicht so schwer. Werraten, -löwer, -phanter haben eigentlich ein sehr eindeutiges Aussehen. Dann hätten wir noch Werwölfe, die gut am Schwanz zu erkennen sind. Werleoparden und Wergeparde(die 2 die's noch gibt) sehen sich schon ähnlich aber Geparde haben eine dünklere Musterung,wirkliche schwarze Punkte, während Jaguare eher heller schattiert sind, meist nur angedeutete oder braune Ringe.