PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CG Chronicles #1



NikiMaus
01.10.2002, 09:17
Ja, ich weiß, das Heft ist jetzt schon recht "alt", aber ich habe es jetzt gerade noch einmal gelesen - und zum einen hätte ich das besser schon eher nochmal gemacht *g*, aber zum anderen habe ich zu dem Zeitpunkt als es zu erwerben war (war´s der Salon?), mit dem Inhalt eigentlich noch nicht so richtig was anfangen können. Darum dachte ich, der übliche Forumskern (und gerne mehr) kann hier nochmal ein bißchen analysieren :) .

Es steht so viel Grundlegenes drin, was mir damals nicht so bewußt war. "Die Male , die sie alle tragen, kommen gegensätzlichen Kräften gleich. So wie bei uns." hat eine der Ersten gesagt. Also liegt es wohl bei jedem der Gezeichneten selber, was er daraus macht. Zerstörer oder Erbauer, um mit Sephies Worten zu sprechen. Im Chronicles hat Giselle auch einmal die rote Hälfte des Mals aus puremFrust/Zorn "aktiviert", ohne die Kraft letztendlich zu nutzen.

Sam ist aus den Augen des "Sehers" entschwunden, als Sams Schiff angegriffen wird und Roiya zu ihm spricht. Keine Ahnung, was es zu bedeuten hat. Nur so als Feststellung. Der Seher "alter Narr" vereint auch irgendwie beide Farben in sich, seine Augen und Aura strahlten bei seinen Aktionen sowohl rot als auch gelb.

Und die First sind eben doch auch in zwei Hälften gespalten, die roten und die gelben. Trenins Mal dürfte gelb leuchten (ich hatte da schon mal nach gefragt, weil es nur schwarz coloriert war), da es die untere Hälfte auf seiner Gürtelschnalle ist und die obere (die der anderen Seite) leuchtet rot.

Die First haben keine Lust ihre Ordnung, die Ausgewogenheit zwischen den Häusern stören zu lassen, aber genau das ist wohl Sinn und Zweck der ganzen Creator- und-Sidekick-Aktion. ´N bißchen Stress verursachen :naughty: .

Und dann die beiden Liebenden aus den verschiedenen Häusern *schluchz*.

Erstmal soweit. :)

wencotex
01.10.2002, 11:40
Die beiden Liebenden fand ich wirklich gelungen, überraschendes Ende!

Sketch
01.10.2002, 12:26
Naja, ich hab es irgendwie schon vorausgesehen, mit den Liebenden unter den ERSTEN .... so eine Art Romeo und Julia, nicht?
Man sieht auch, dass die Roten bloss die eine Hälfte des Mals an sich tragen(die rote) und die Gelben die andere Häflte(na ratet mal, welche;))
Ich denke deshalb doch, dass Sephie bloss die Schöpfende und Ilahn die Zerstörende Kraft "bekommen" hat ... wie war das noch gleich? "Diese Welt ist würde zerbrechen, würde ein einzelner das Mal tragen .... oder was waren die genauen worte des Schöpfers in Meridian #1?

Is euch auch aufgefallen, am Anfang die Augen des Schöpfers und seines "Freundes" in jedem Heft anders gezeichnet sind? Ich glaube langsam wirklich, dass Creator & Sidekick nicht wirklich feste Gestalten haben ... :D

Atlan
01.10.2002, 16:44
Original geschrieben von Sketch

Ich denke deshalb doch, dass Sephie bloss die Schöpfende und Ilahn die Zerstörende Kraft "bekommen" hat ... wie war das noch gleich?

Aber sie tragen beide nun mal das "ganze" Mal, also gelb UND rot.
Wenn Ilahn nur rot nutzen möchte und Sephie die gelbe Hälfte bevorzugt, ist das deren Sache.
Vielleicht sind sie aber von ihren Charakteren her nicht in der Lage die jeweils andere Hälfte in vollem Umfang zu nutzen?

Sketch
01.10.2002, 21:27
@ Atlan: Jo, hast recht, hab's Cronicels #1 nochmals durchgelesen ... auf jeden Fall zerstört Ilahn lieber als er erschafft und Sephie umgekehrt :D

Dennis
12.10.2002, 20:04
Ich weiss nicht ob meine Frage unbedingt hierher gehört aber ich wollte wissen ob zwischen den einzelnen Serien irgendwelche
Zusammenhänge sind und es so später wichtig ist, dass man alle Serien liest.
:confused: :confused: :confused:

Atlan
12.10.2002, 20:21
Ob es später wichtig ist, kann ich nicht sagen.
Aber Zusammenhänge gibt es auf jeden Fall.
Man kann zwar jede Serie für sich genießen, aber wenn man alle liest macht es viel mehr Spaß.

Northstar
12.10.2002, 21:42
Aber ich kann's. ;) Nein, ist es auf jeden Fall nicht. Man braucht nicht alles zu lesen um seine Lieblingsserien zu kapieren. Die bleiben alle in sich geschlossen. Erklären sich immer von selbst.

Wie Atlan schon meinte, es gibt Zusammenhänge und die fallen einem am ehsten auf, wenn man alle Serien kennt. Dennoch ist das nicht nötig.
Das "bigger picture" zu entziffern macht natürlich schon Spaß, wie man im "Spekulations"-Thread hier im Forum ja sehen kann. ;) Und da gibt's noch ne Menge zu entdecken & zu rätseln, liebe CG Freunde! :D

Northy