PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agent X



Northstar
30.09.2002, 13:53
Wir haben doch eh zu jeder Serie hier 'nen Thread laufen, nur eben noch nicht zu Agent X. Das geht so ja nicht, also...

2 Fragen:

- Wie gefällt euch die Serie bisher?
- Deadpool = Agent X? Was denkt ihr?

Ich bin nach der Lektüre der ersten beiden Ausgaben mehr als begeistert und hoffe die Gail Simone Deadpool Ausgaben noch nach kaufen zu können oder das Marvel sie als Tradepaperback bringt. :)
Die Serie ist lustig, spannend und genail gezeichnet, selbst den Taskmaster mag ich, was mal echt was heißen mag. ;)

Northy

MrSinister
30.09.2002, 14:28
- Ausgezeichnet
- Alex Hayden ist Alex Hayden ist Alex Hayden.

Northstar
30.09.2002, 14:32
Aber wer ist Alex Hayden? Etwa Alex Hayden? :lol:

Nee, mal im Ernst, ich zweifle ja, dass das Deadpool ist. Irgendwie fänd ich's cooler wenn der in Weapon X Agent Zero wäre und das hier vielleicht Maverick. ;)

Northy

MrSinister
30.09.2002, 15:09
Aber wer ist Alex Hayden? Etwa Alex Hayden?

Du hast es erfasst! Aber pst, ist noch geheim! Keinem weitersagen.

mandarin
30.09.2002, 15:56
Ich tipp auf Colossus.

Aquaman
30.09.2002, 16:08
Ich bin Alex Hayden, aber nicht verraten !

Die Serie ist total genial, spitzen Zeichnungen ,spaßige Dialoge und dann noch der extrem genervte Taskmaster. Hoffentlich bleibt uns dieses Kreativ-Team lange erhalten.

MrSinister
30.09.2002, 17:55
Ich tipp auf Colossus.

Sind wir nicht alle ein bisschen Colossus?

Santo
01.10.2002, 07:23
Agent X lese ich nicht. Aber auch ich war mal ein bisschen Colossus. Heute interessiert mich die Jungfrau von Krasnaya Polyana mehr. ;)

snow
01.10.2002, 08:57
Mahfood sollte das zeichnen, würde VIIIEEL besser passen, als dieser geleckte UDON Style - mir gefällt der nicht so dolle ...

Alex Hayden ist John Byrne - die letzte Rache ...

Northstar
01.10.2002, 10:23
Udon mag ich für gewöhnlich auch nicht, aber irgendwie passt das dann doch hier. Ich amüsiere mich jedenfalls köstlich. :)

Northstar
14.11.2002, 12:37
Gail ist weg, neuer Autor ist Buddy Scalera, der Zeichner ist auch neu. UDOn macht nur noch die Cover, ein Newcomer ist am Werk, dessen Namen mir aber gerade entfallen ist. Siehe News auf der MFP. ;)

snow
14.11.2002, 13:19
... neuer alter Autor ...

Aquaman
15.11.2002, 18:58
Der neue Zeichner nennt sich Michael Breitweiss.
Was hat Scalera eigentlich schon geschrieben ? Ich kenne nur seinen Weapon X Oneshot.

Northstar
15.11.2002, 19:12
Naja, er war vormals ne Zeit der reguläre Deadpool Schreiberling, aus dem ja Agent X hervor ging...

Awesome Andy
13.02.2003, 12:09
Immerhin gab's im neuen Heft eine Erklärung für den Namen "Alex Hayden", den unser Protagonist sich zuerst einfach so aus den Fingern gesaugt haben wollte - stellte sich doch nun heraus, dass er ein Fan österreichischer und deutscher Kompositionen in Form von Alexander Schumann und Franz Haydn ist. Find' ich klasse.
Und wen hat "Lynda Lodestone" noch an Emma "White Queen" Frost errinnert? In etwa 20 Jahren und Tonnen Eiskrem später? :D

Knightfall
15.02.2003, 21:01
Finde die Serie auch echt genial - kenne sie nur aus dem INet
Und ich denke es ist Deadpool, von den Entstellungen her.

Maverik eher nicht...

KF

Awesome Andy
17.02.2003, 22:31
Original geschrieben von Knightfall
Und ich denke es ist Deadpool, von den Entstellungen her.

Da gibt's absolut nichts stichhaltiges, inzwischen glaubt nicht mal mehr der Taskmaster, das es sich um ol' Wade handelt.

Northstar
14.03.2003, 09:50
Nun ist es soweit: auch Agent X wird mit der # 12 eingestellt!!! Schade um eine schöne Serie, die jetzt bestimmt keinen würdigen Abgang bekommt, wie ihn sich wohl auch Gail Simone gewünscht hätte.....:(

Northy

Ruth
14.03.2003, 11:56
Die paar Ausgaben hätte sie ruhig noch Gail überlassen können.
der gute Andrew Lis scheint echt kein gutes Händchen für seine Autoren/Zeichnerteams zu haben...

Boron
14.03.2003, 12:11
Schade... das einzig positive, ich spare wieder Geld. Aber Agent X war eine wirklich sehr amüsante Story, schade drum...

Michael Heide
14.03.2003, 14:54
Hoffen wir, dass es wenigstens X-Statix noch eine Weile macht.

The Darkness
19.03.2003, 14:43
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Hoffen wir, dass es wenigstens X-Statix noch eine Weile macht.

Was findest du denn so an X- Statix?
Kacke gezeichnet, fade Storys und so ein fades Superheldenklischee so wie in den 50zigern

Michael Heide
19.03.2003, 14:57
Die Zeichnungen finde ich klasse. Sauber, deutlich, klare Mimik, dynamischer Seitenaufbau, und so weiter.

Und die Stories sind auch originell. Die Superheldenklischees werden auf den Kopf gestellt, grundsätzlich passiert in den wenigsten Fällen das, was man erwartet. Gut, die erste Storyline unter dem Namen "X-Statix" war etwas mau, aber danach ging es wieder steil aufwärts.

Boron
19.03.2003, 15:45
Mhhh.... also ich mag die X-Statix auch, so nebenbei erwähnt. Die Zeichnungen passen halt auch sehr gut zu der Serie... mhhh, aber ich denke, man erkennt den Wert von X-Statix erst, wenn man einige Ausgaben davon gelesen hat. Aber nun bin ich erst einmal gespannt, wie es mit Agent X endet, vielleicht geht er ja in ein anderes Team... oder Deadpool kehrt zurück.. *gg*

Northstar
19.03.2003, 20:44
Frank Tieri meinte dazu btw. das er Agent X erstmal nicht zu Weapon X holen will. Yuhu, sagt da der Tieri-Hasser...

MrSinister
20.03.2003, 12:49
Yuhu!

Chamber
20.03.2003, 15:10
Glaubt wirklich jemand, dass Agent Zero von Weapon X Wade Wilson sein könnte?Welche große Rechnung hat er denn mit Sabretooth noch offen?
Klar ich fänds cool, Agent Zero und Aurora sind sowieso die coolsten Charas bei Weapon X, aber glauben kann ichs nich....

Northstar
27.03.2003, 09:19
@Chamber: Sagt dir Copykill noch was? ;)

Tja, kaum ist Gail weg, wird's übel. Ausgabe 8 war richtig schlecht, fast unlesbar. Unlustig, unpassend gezeichnet, nur das Cover war nett. Naja, 5 #'s noch dann ist's aus...

Awesome Andy
07.05.2003, 19:28
Na ja, die #8 ging gerade so noch. Ich hatte zumindest Hoffnung, dass die Geschichte im zweiten Teil besser werden könnte - aber nein, die #9 war mit seeehr großem Abstand die übelste Ausgabe einer meiner einstigen Lieblingsserien. Eine Katastrophe. Die Handlung ist absolut löchrig und schleppt sich über die Seiten. Ein Lächeln kam bei mir nur in der Szene auf, in der Alex mit vorgehaltener Waffe den "Invisible Man" in ein rotes Kleid mit Schleifchen zwingt, damit er ihn sehen kann.
Ich hab' aus alter Verbundenheit auch noch die #10 mitgenommen - die wiederum recht gut ist.
Der Inhalt: Alex kommt mit etwa einem Dutzend Hieb- und Stichwaffen im Rücken heim und trifft dort auf den Taskmaster, dem er die von seinem letzten Auftrag erzählt. Hat natürlich eine Menge mit abgehackten Gliedmaßen zu tun und Taskmaster, der ziemlich besoffen scheint, kotzt die ganze Zeit.
Danach eilt Mr. Hayden Sandi Brandenberg zur Seite, die ihrerseits versucht hat, einen Mordauftrag zu erledigen, weil sie gemerkt hat, dass Alex auf durchgeknallte Killerbräute steht. Sie kann aber ihr Opfer nicht abknallen, weil der Kerl mit einem süßen Teddybären schläft und hat sich stattdessen eine erhöhte Dosis Jack Daniels verpasst. Also schießen sie gemeinsam auf ihn und treiben's danach erstmal ("Looks like you nailed him, stud. Now how about me?"). Am nächsten Morgen stellt sich heraus, dass ihr "Opfer" doch nicht tot ist und Sandi von ihrer Auftraggeberin entführt wurde. Alex hat nun 24 Stunden Zeit den Auftrag zu beenden, oder Sandi muss dran glauben. Klingt leichter als es wirklich ist, denn der Kerl, um den es geht, ist quasi unverwundbar - es handelt sich um den ehemaligen Superhelden "Fight-Man", der seine Karriere an den Nagel gehängt hat, weil ihm 14 jugendliche Sidekicks in Folge abgemurkst wurden. Alex gibt alles: Er versucht "Fight-Man" zu erschießen (Sehr spaßig!), mit dem Auto zu überfahren, in die Luft zu sprengen, in Säure zu baden, zu elektrifizieren, ihm den Kopf abzusägen, ihn zu erhängen, zu vergiften, etc. Klappt alles nicht und guter Rat ist teuer...

Juan Bobillos Pencils sind gewöhnungsbedürftig, weil sehr anders als Udons Lee, aber nicht übel. Evan Dorkins Story ist auch gut und vor allem auch mal wieder recht witzig. Stören tut mich eigentlich nur, dass Sandi etwas out-of-character agiert. Könnte man aber auch mit der Flasche Whiskey begründen. Was soll's, ich hab' mich amüsiert, hoffentlich bleibt's bis zum Ende der Serie auf diesem Level.

Weiß jemand, welche Artteams noch für die letzten Ausgaben antreten dürfen? Von mir aus können Dorkin/Bobillo bleiben.

MrSinister
07.05.2003, 19:50
Ich glaub' Dorkin bleibt bis zum Schluss... und der Mann ist gut. Schade drum.

Neuling
19.05.2003, 09:01
Das Marveluniversum ohne WadeWilson/AlexHayden saugt gewaltig :(

Wenn ich den Depp erwische, der eine der wenigen konstant komischen Serien bei Marvel eingestellt hat :engel: :

YOU SUCCCCCK!

NO, FOR REAL, YOUR REALLY SUCK!

YOU = SUCKMASTER, KING OF ALL SUCK! :D

Northstar
19.05.2003, 19:42
Tja, dann guckt euch bei cbr doch mal Gail Simone's neuste Kolumne an: Agent X # 13!?! :D Oder eben auch nicht...

MrSinister
20.05.2003, 12:57
Take that, Newsarama :lol:

Northstar
22.05.2003, 21:15
Yes!!!! :D

Agent X geht weiter; 3 Ausgaben Verlängerung unter dem ursprünglichen Team Gail Simone & UDON! :) Sehr geil, zumal Alex's Identität geklärt werden soll, Deadpool zurück kehrt & die Serie ein würdiges Ende bekommen wird. Es kann sogar noch weiter gehen...

snow
22.05.2003, 21:56
... wenn das jetzt noch von Mahfood gezeichnet würde ...

MrSinister
22.05.2003, 22:39
Hehehe *voodoopuppevonbilljemaswiederimschrankverstau*

Aquaman
23.05.2003, 16:36
Endlich mal wieder gute Nachrichten.
Hoffentlich geht's nach dem 3-Teiler doch noch irgendwie weiter. Wenn Simone und Udon dabei sind,dann macht Agent X richtig Spaß, ganz im Gegensatz zu Scalera und Budweiser(oder so ähnlich).

Awesome Andy
11.06.2003, 10:59
Original geschrieben von snow
... wenn das jetzt noch von Mahfood gezeichnet würde ...
Seit der FF-Ausgabe hat scheinbar alle Welt einen Narren an Mahfood gefressen. Als Pausenclown ist der Kerl auch ganz gut - soll heißen: mal hier eine Ausgabe, mal dort - aber dann ist's auch wieder gut.

MrSinister
11.06.2003, 11:53
Original geschrieben von Andy S

Seit der FF-Ausgabe hat scheinbar alle Welt einen Narren an Mahfood gefressen. Als Pausenclown ist der Kerl auch ganz gut - soll heißen: mal hier eine Ausgabe, mal dort - aber dann ist's auch wieder gut.

Ich schon seit dem Gen X Underground special...

snow
11.06.2003, 13:23
Genau! Und ich könnte mir den Guten auch gerne jeden Monat geben - obwohl, am besten bei eigenen Sachen.

Awesome Andy
11.06.2003, 18:57
Is' recht. Aber nicht in Marvels Traditionsserien. Oder bei Agent X. Gut, das wird sowieso nicht mehr passieren. Ich scheue mich aber in dem Zusammenhang zu sagen: "Glück gehabt". :D

Awesome Andy
31.08.2003, 19:16
Hat irgendwer die #12 gelesen?
Gut, im Prinzip heisst es nur "Warten auf Gail" und den abschließenden Dreiteiler, doch der Lückenfüller von Daniel Way ist auch nicht übel.
Way schrieb Alex Hayden eine sehr derbe Geschichte auf den Leib, in der es von grotesken Figuren nur so wimmelt (Mr. Murder und dem "Zwergen-Weitwurf-Champion" 1991) und die... als Abschluss der Serie eine Katastrophe gewesen wäre.

Wer mochte das Heft? Bzw., wer kauft die Serie überhaupt noch? :D


"Hey... weren't you taller the last time you were in here?"
"Last time I was in here, I had feet."

CaptainEuro
31.08.2003, 20:30
Original geschrieben von Andy S
Wer mochte das Heft? Bzw., wer kauft die Serie überhaupt noch? :D


Ich habe es schon aufgegeben. Freue mich schon auf die Rückkehr von Deadpool.

vao
01.09.2003, 00:41
Deapool ist auf der letzen Seite zurück das heisst er ist nicht Agent X

Awesome Andy
01.09.2003, 13:57
@vao
Keine Ahnung, was ich von diesem orthographisch unkorrekten Einwurf halten soll.


VIELEN DANK AUCH! ICH HÄTTE ES GERN SELBST GELESEN!

Northstar
01.09.2003, 18:06
Naja, das war aber mal sehr klar, war ja auch schon früher in sämtlichen Interviews mit Gail Simone zu lesen, dass sie beide in den letzten 3 Heften zusammen bringt...

Awesome Andy
05.09.2003, 14:21
Ja, ja, sicher. Als wenn ich nichts besseres zu tun hätte, als jedem Interview-Fetzen durchs Internet nachzujagen, den einer der diversen Autoren mal fallen lässt.

Sowas nennt man Spoiler und gerade in diesem Fall hat's mich sehr genervt, weil ich das Heft noch nicht habe.

Und dann auch noch zusammenhangslos und ohne Satzzeichen. Kann ich gerade leiden.

vao
05.09.2003, 22:16
Uberall stand es doch tut mir leid, denn agent X war für 12 gecancelt und wie Soldier X 12 ein Ubergang zu Weapon X underground war, wird 13-15 ein Ubergang zu Deapool+Cable

Awesome Andy
06.09.2003, 14:58
Mir ging's lediglich darum, dass du mir, was das Alex Hayden-Wade Wilson-"Rätsel" anging, die Spannung versaut hast.
Hab' mein Heft leider noch immer nicht.

Aber lass uns davon aufhören, ich hab' mich auch schon wieder abgeregt. ;)

Northstar
29.10.2003, 21:11
Oh, das war's jetzt leider echt. Aber in ihrem letzten Arc haben Gail & UDON noch mal alles gegeben & igrendwie denk ich jetzt so, warum nicht zeitgleich Agency X starten, neben Deadpoo l/ Cable? ;) Wäre die beste Serie ever, denn Agent X füllte die Comedy Ecke perfekt, was sonst bei Marvel kein Titel macht. Auch schön das Ende der Serie; allen geht's gut, keiner tot, alles bestens....