PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CG-D: Meridian #4



NikiMaus
28.09.2002, 21:54
Hmmmm *dahinschmelz*, also diese Zeichnungen liebe ich wirklich :) . Aber ich muß sagen, daß Sephies Schriftgröße nix für mein Kerzenschein-Comiclesen ist :zwinker: - aber es paßt zu ihrem bisher zarten Wesen.

Einige neue Charaktere sind aufgetaucht, die ich teils nicht zuordnen und teils nicht in ihrer Wichtigkeit bewerten kann. Die Farbige, die das Schiff auf Cadador verläßt, ist wohl die Person, von der die Muse sprach. Äußerlich keine Gemeinsamkeit mit Ilahn, aber das gleiche besitzergreifende Wesen.
Ob der von Meridian einst verstoßene Brehn eine größere Rolle spielt, vermag ich nicht zu sagen.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß mir zum ersten Mal dieser Symbolwahn auf Cadador aufgefallen ist. Sprich: Knöpfe, Segel, alles was geht ist mit diesem roten (ja, roten!) Auge versehen. Ich hab dann in der #3 nachgeschaut und da trägt Ilahn tatsächlich einen Umhang mit einer Umrandung mit diesen Symbolen und so weiter. Als die Muse von dieser anderen Person spricht, leuchten auch sein Mal und seine Hand rot. Am Ende des ersten Heftes leuchtet sein Mal übrigens auch überwiegend rot, während Sephis gelb schimmert ... Also Sephie gelb, Ilahn rot .. gut und böse? Na??

Keine Ahnung, ob es von Bedeutung ist, aber der Sephie-per-Schiff-verfolgende Cadadorsegler scheint ebenfalls auf dem linken Auge blind zu sein - wie Ilahn.

Leider ist Jad nicht aufgetaucht - ich mag ihn fast so gerne wie Thierry bei Mystic :zwinker: .

Jetzt bin ich zu müde, um mehr zu bemerken und lasse mich gerne von Euch anderen überraschen :engel: .

Atlan
29.09.2002, 13:00
Daß Ilahns Mal immer rot und Sephies gelb bei Gebrauch aufleuchtet ist mir auch aufgefallen.

Ilahn soll ja zerstörerische Fähigkeiten besitzen, während Sephie wiederherstellende Macht hat?
Das muß man ja nicht mir Gut und Böse verbinden, es kommt immer darauf an, wie man seine Macht gebraucht.

Sehr schön, daß Ilahn mit der dunkelhäutigen Schönheit eine scheinbar ernste Konkurrentin bekommt. Sie möchte Cadador besitzen...
Dann wird er hoffentlich zu spüren bekommen, wie sich die Meridianer fühlen müssen.
Die sich übrigens toll schlagen in Ihrem Verteidigungs- / Fluchtkampf.
Gefällt mir, daß die Invasoren nicht als übermächtige unschlagbare Armee dargestellt wird, sondern daß sie eben auch aus fehlbaren Menschen besteht.

Sehr interessant auch der Verräter in Cadadors Reihen, der sicher noch eine größere Rolle spielen wird. Ich bin auch schon sehr auf seine Vergangenheit gespannt. Was war der Anlaß, daß er ins Exil gehen mußte?

Was Cadadors Flagge betrifft, denke ich nicht, daß die rote Farbe eine tiefere Bedeutung hat.

Wirklich schade, daß Jad nicht dabei war.
Aber im Gegensatz zu Thierry fehlt ihm was entscheidendes: Alphonse. Der ist einfach zu goldig.

NikiMaus
29.09.2002, 22:04
Du hast recht, vielleicht geht es hier einfach um die zwei Seiten der Macht - wobei ich als guter Mensch (ja, das bin ich :engel: ), natürlich die dunkle Seite (bwuahahahahaha :teufel: ) trotzdem einfach als Böse abstempeln würde. Es ist also Definitionssache - im Prinziop meinen wir wohl beide das Gleiche :) .

Und ich mag Thierry auch lieber :naughty: ... äh .... hmm ..... tja, okay, dazu gehört auch Alphonses Anwesenheit :) .


.....
*räusper* hab offensichtlich grad meine witzige Phase :rolleyes:

Sketch
30.09.2002, 07:45
Meridian #4 ist raus? .... gut dass ich das auch noch auf irgend eine Art und Weise mitbekomme ^^

Also das Ilahn's Mahl rot und Sephies Mahl gelb leuchtet ist mir auch schon vor längerem aufgefallen, und ebenfalls dass Ilahn zerstörerische und Sephie schaffende Kräfte besitzen. Ist wunderbar zu sehen am Beispiel mit der Haarbürste ... glaube das war in Meridian #2 ...

Was den Rest angeht ... da sollte ich vielleicht erst Meridian #4 lesen ^^

Arabrax
30.09.2002, 09:39
Original geschrieben von Sketch
Also das Ilahn's Mahl rot und Sephies Mahl gelb leuchtet ist mir auch schon vor längerem aufgefallen, und ebenfalls dass Ilahn zerstörerische und Sephie schaffende Kräfte besitzen. Ist wunderbar zu sehen am Beispiel mit der Haarbürste ... glaube das war in Meridian #2 ...



War das nicht im Chronicle #1 oder täusch ich mich da?

Sketch
30.09.2002, 13:03
ok, kann sein, dass ich mich da vergriffen habe.
Hab die Hefte nämlich zu Hause liegen, und schreibe so ziemlich alles aus dem Kopf ... deshalb sind meine Angaben wahrscheinlich net 100% richtig :D

Aber das mit Ilahn und Sephie, da stimmen wir überein, würd ich mal sagen :^^:

Arabrax
30.09.2002, 13:27
Das hat mich sowieso irritiert, dass die Chronicle #1 zeitlich später angesiedelt ist als die ersten Hefte.

Aber sonst stimm ich mit dir überein. ;)

NikiMaus
30.09.2002, 15:45
Es stimmt: im Chronicles ist es extrem deutlich gemacht .. fast schon uninteressant deutlich :zwinker: . Leider hab ich mir das Heft aber immer noch nicht erneut durchgelesen. Als ich gerade reingeblättert habe, hab ich festgestellt, daß ich davon nix mehr weiß :( .

Meine einzige Entschuldigung ist, daß ich damals noch nicht gewußt habe, daß ich hier - anders als bei meinen Marvel Comics - auf Kleinigkeiten und optische Unterschiede achten muß/darf.

Atlan
30.09.2002, 18:04
Original geschrieben von Atlan

Ilahn soll ja zerstörerische Fähigkeiten besitzen, während Sephie wiederherstellende Macht hat?


Was ich damit sagen wollte ist: Vielleicht kann Ilahn auch schöpfen und Sephie zerstören, wenn sie es nur wollen?

Aber vielleicht auch nicht...

Sketch
30.09.2002, 19:45
Hmmm ... das kann gut sein ... wie sollten denn die 2 Häuser Krieg gegeneinander geführt haben, wenn die ERSTEN des einen Hauses bloss schaffen können, während die des anderen Hauses alles zerstören? Naja, ich freue mich schon auf die ausgaben der ERSTEN ... dort wird ja dann so ziemlich viel klarer ... vielleicht sind wir dann mit Sephie und Ilahn auch etwas weiter ............ ;)

Batch
04.10.2002, 16:59
Zu guter letzt meine Lieblingsserie aus dem (hierzulande noch kleinem) CG-Universum. In anderen Serien würde ich eine Vielzahl an Charakteren verwirrend finden (wie bspsw. in Sigil), hier nicht. Die geheimnisvolle Dunkelhäutige und der "Verräter" in Caladors Truppen (den wir sicherlich nicht das letzte Mal gesehen haben) machen die Atmosphäre von Meridian nur noch dichter. Und die Flucht Sephies läßt sie auch mal in einem etwas anderen, draufgängerischem Licht erscheinen. Zu den Farben ist schon genug gesagt worden, wenigstens funkelt und glitzert hier nicht alles wie bei Mystic... ;)



Original geschrieben von NikiMaus


Keine Ahnung, ob es von Bedeutung ist, aber der Sephie-per-Schiff-verfolgende Cadadorsegler scheint ebenfalls auf dem linken Auge blind zu sein - wie Ilahn.



Auf dem ersten Bild sah es noch so aus, als ob er nur ein Auge zukneift, weil er eben durch ein Fernrohr (was er noch in der Hand hält) geschaut hat. Allerdings stellt sich dieses später als Sprachrohr heraus, und auf späteren Bildern hat er tatsächlich auch ohne Rohr in der Hand das Auge zugekniffen. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das ein tiefergehende Bedeutung hat (der Club der Einäugigen oder so :D).

NikiMaus
05.10.2002, 22:18
Original geschrieben von Batch
Kann mir aber nicht vorstellen, daß das ein tiefergehende Bedeutung hat (der Club der Einäugigen oder so :D).
*seufz* Ich eigentlich auch nicht. Aber ich bin so darin vertieft, in alles und jeden etwas hineinzuinterpretieren .. ich komme mir schon vor wie früher im Deutschunterricht, wenn man jeden noch so blöden Satz mit irgendeinem Bezug hinterlegt hat, um eine gescheite Interpretation abzuliefern :rolleyes: .

Und frustrierend ist es, daß fast jeder neue Beitrag in diesem Forum dem US-Bereich gilt :heul: . Beruhigend wiederum, daß sich sooo viel da auch nicht tut :zwinker: .