PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CG-D: Sigil #4



NikiMaus
28.09.2002, 21:10
Tja, ich kann mir nicht helfen: die erste, zweite, dritte Ausgabe lag mir nicht .. und die hier eben auch nicht. Ich finde die Zeichnungen schön, aber mehr auch nicht. Grad die männlichen Charas kann ich nur an der Frisur auseinanderhalten (JeMerik hat die coolere :zwinker: ) und selbst da (am Ende) noch nicht mal immer :( .

Aber fangen wir vorne an: Der Mann, bei dem Sam gelandet ist, ist also tatsächlich einer der "Ersten", Trenin. Sie sind "Schöpfer", haben aber nichts mit der Erwählung und Kennzeichnung unserer Gezeichneten zu tun. Trenin möchte herausfinden, ob Sam und seine Art! eine Gefahr darstellen oder ob man sie tolerieren kann. Den Ersten ist offensichtlich die Existenz mindestens zweier (wenn nicht aller) Gezeichneten bekannt. Auf Trenins Gürtel ist nur eine Hälfte des CG-Symbols zu sehen - leider nicht farblich, da kann ich meine Theorie gar nicht weiter verfolgen. In dieser ganzen Szene stellen wir außerdem fest, daß Sam nicht biologisches Material transmutieren kann- sprich, er kann beispielsweise Metall mit seiner Hand zu einer Waffe verschmelzen lassen. "Ähnlich wie Braags Fähigkeit" .. Ja? Wer ist Braag?

JeMeriks Augen leuchten die ganze Zeit. Wenn ich ehrlich sein soll, ist es für mich kein klares gelb, sondern mischmasch aus rot und gelb. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, vielleicht ist es nur schlecht coloriert. Er scheint mir zumindest nicht Schlechtes im Sinn zu haben, wenn seine Handlungen auch nicht ganz eindeutig sind. Er könnte sogar ein Erkunder für Tanipals Botschaft sein. *achselzucken*

Die Augen der Sauriergarde strahlten rot. Der kleine Saurier an Bord hat immer noch gelbe Augen :) .

Vermutlich gab es mehr zu entdecken, aber ich persönlich fand es etwas verworren.

Ich werde mich jetzt gaaaaanz gemütlich hinsetzen und Meridian lesen .. dann habt Ihr mich wieder am Hals :D .

Atlan
29.09.2002, 12:02
Original geschrieben von NikiMaus

Aber fangen wir vorne an: Der Mann, bei dem Sam gelandet ist, ist also tatsächlich einer der "Ersten", Trenin. Sie sind "Schöpfer", haben aber nichts mit der Erwählung und Kennzeichnung unserer Gezeichneten zu tun. Trenin möchte herausfinden, ob Sam und seine Art! eine Gefahr darstellen oder ob man sie tolerieren kann. Den Ersten ist offensichtlich die Existenz mindestens zweier (wenn nicht aller) Gezeichneten bekannt. Auf Trenins Gürtel ist nur eine Hälfte des CG-Symbols zu sehen - leider nicht farblich, da kann ich meine Theorie gar nicht weiter verfolgen. In dieser ganzen Szene stellen wir außerdem fest, daß Sam nicht biologisches Material transmutieren kann- sprich, er kann beispielsweise Metall mit seiner Hand zu einer Waffe verschmelzen lassen. "Ähnlich wie Braags Fähigkeit" .. Ja? Wer ist Braag?

JeMeriks Augen leuchten die ganze Zeit. Wenn ich ehrlich sein soll, ist es für mich kein klares gelb, sondern mischmasch aus rot und gelb.

Ich finde, daß auch die Augen Skinks, die der Muse und die des Squits gelb sind mit einem leichten Übergang ins Orange.
Deshalb denke ich, daß der Pseudosaurier nicht zu dieser Reihe gehört, denn seine Augen sind einfach nur gelb.

Daß die Saurianer knallrote Augen haben, ist mir heute zum ersten Mal bewußt geworden. Wahrscheinlich weil's die erste neue Ausgabe seit dem Beginn der "Augen-Theorie" ist.

Dafür sind JeMeriks Augen jetzt wirklich deutlich zu erkennen, wie auch die von Skink in Scion.
Auch wurde Zanni von ihm ganz bewußt befreit, denn er spielt "sein eigenes Spiel".

Daß Trenin einer der gelben Ersten ist, ist aus Crossgen Chronicles bekannt, auch seine Hälfte des Mals zeigt die gelbe Hälfte.

Interessant, daß er sich und die Ersten als "Schöpfer" bezeichnet. Sehr selbstbewußt, das muß man schon sagen.
Was meint er mit der merkwürdigen Aussage: "Ohne meine echten Augen kann ich Dich nicht mal sehen."???

Arabrax
29.09.2002, 12:22
Original geschrieben von NikiMaus
Tja, ich kann mir nicht helfen: die erste, zweite, dritte Ausgabe lag mir nicht .. und die hier eben auch nicht. Ich finde die Zeichnungen schön, aber mehr auch nicht. Grad die männlichen Charas kann ich nur an der Frisur auseinanderhalten (JeMerik hat die coolere :zwinker: ) und selbst da (am Ende) noch nicht mal immer :( .


Diese Probleme hatte ich auch, aber mit dem Wechsel des Zeichners bessert sich das sehr.

Atlan
29.09.2002, 12:47
Wann findet der Zeichnerwechsel bei Sigil statt?

Atlan
29.09.2002, 13:12
Was mich auch noch wundert ist, daß das Mal von Sam völlig anders aussieht als das der anderen Gezeichneten.
Während bei Giselle, Ethan, Sephie und auch bei Ilahn das komplette Crossgen-Mal zu sehen ist, scheint es bei Sam irgendwie zerfetzt zu sein und wirkt auf mich wie zwei einander verfolgende Drachen.

Das muß eine Absicht haben, nur welche?

Ralph Kruhm
30.09.2002, 05:51
Punkt 1: Ihr habt ja schon an anderer Stelle festgestellt, daß Trenin hinter Sam her ist, weil die Ersten Sam offenbar nicht vernünftig lokalisieren können. In diesem Zusammenhang macht Trenins Spruch mit den "echten" Augen etwas mehr Sinn, oder?

Punkt 2: Die #6 macht Steve McNiven, 7-9 Kevin Sharpe, und ab #10 ist endlich Scot Eaton dran. Der mußte sich zwar auch erst noch "einarbeiten", aber inzwischen ist sein Stil absolut nicht mehr wegzudenken und für Sigil einfach absolut perfekt!

Atlan
30.09.2002, 17:57
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Punkt 1: Ihr habt ja schon an anderer Stelle festgestellt, daß Trenin hinter Sam her ist, weil die Ersten Sam offenbar nicht vernünftig lokalisieren können. In diesem Zusammenhang macht Trenins Spruch mit den "echten" Augen etwas mehr Sinn, oder?


Aha. Hochinteressant. Hatte ich schon wieder ganz vergessen...
Die Ersten können die Gezeichneten irgendwie spüren, bis auf Sam?
Hm, was macht ihn anders? (Sein Mal unterscheidet sich ja schon, aber warum???)

Batch
04.10.2002, 16:45
Tja, Sigil. Es wird langsam, wie ich finde. Die #4 hat IMHO durch das Auftauchen des First und der direkten Konfrontation mit Sam einen guten Aufhänger bekommen. Ansonsten hatte ich der Story bis jetzt nicht so arg viel abgewinnen können.
Ganz lustig fand ich übrigens diesen Gag mit den größeren Drüsen - allerdings deswegen, weil ich noch wenige Panels vorher zu mir selbst gesagt hatte: "hätte dieser Tchlusarud nicht diese andersfarbige Rüstung an, würde ich diese ganze Saurianerbrut unmöglich auseinanderhalten können..." ;)