PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CG-D: Scion #4



Atlan
28.09.2002, 12:31
Auch im neuen Teil von Scion gibt es wieder wunderbare atmosphärische Zeichnungen zu bewundern.
Die Szenen bei Nacht und vor allem der Anblick der Raven-Flotte sind hervorragend gelungen.

Der Kopfgeldjäger stellte sich tatsächlich als Kopfgeldjäger heraus, der sich die Belohnung für die Ergreifung Ethans schnappen will.
Die Ähnlichkeit zum Verursacher der Male ist zur Zeit also nur auf die Angehörigkeit der niederen Rasse zurückzuführen.

Auch wenn er mächtig groß ist, größer als Skink scheinen die beiden die gleiche genetische Herkunft zu haben.
Skink läßt während des ersten Kampfes eine Mauer auf den Kopfgeldjäger fallen.
Ist der kleine wirklich so stark oder hängt das mit den gelben Augen zusammen?

Es könnten einige Hinweise in den Dialogen zwischen Skink und Ethan versteckt sein. Aber diese sind nur recht vage. Was den großen Crossgen Hintergrund betrifft, gibt es IMO in dieser Ausgabe nicht neues zu entdecken.
Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Wer hat was gefunden, das ich übersehen habe?

NikiMaus
28.09.2002, 20:45
Ja, so wahnsinnig viel ist mir diesmal auch nicht aufgefallen. Und ich möchte mal eigenlobend erwähnen, daß ich nicht Atlans Erkenntnisse gelesen habe, bevor ich zu meinem Digest griff :engel: .

Die Zeichnungen waren wieder sehr passend und stimmungsvoll (das Nebelszenario gefiel mir gut) - jedoch fand ich sie in den kleinen Panels manchmal etwas grob.

Ich weiß nicht, ob irgendwo im ersten/zweiten Heft erwähnt wurde, daß Ethans Schwert im Kampf immer leuchtet - aber auf jeden Fall macht es das und zwar gelblich. Und WENN man schon mal weiter mit den Farben spekulieren will, dann drängt sich wieder auf, daß Bron mit roter Klinge und rotem Schein den Schaukampf ausgetragen hat, während Ethan eben alles in gelber Ausführung hatte.

Die Rassenverwandtschaft zwischen dem Kopfgeldjäger und Skink ist mir auch direkt aufgefallen als dem "Riesen" (denn DER Unterscheid ist gewaltig) die Kapuze vom Kopf gerutscht ist. Eine ähnliche Frisur(? - zumindest diese schwarzen Streifen), ähnliche Gesichtszüge - und beide haben ein Piercing im Gesicht *gg*.

So - und jetzt zu Sigil. Wie mir scheint, ist Atlan im Bett und ich muß dann anfangen :D .

Atlan
29.09.2002, 09:17
Original geschrieben von NikiMaus

So - und jetzt zu Sigil. Wie mir scheint, ist Atlan im Bett und ich muß dann anfangen :D .

Liebe NikiMaus,
im Bett war ich zu dem Zeitpunkt dieser Deiner Niederschrift noch lange nicht, aber ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen die zweite Hälfte des Digests zu lesen.
Das muß ich aber gleich nachholen, da Du ja jetzt einen Vorsprung hast. ;)
Bin aber noch müde... :schlaf:

Sketch
03.10.2002, 06:10
@ Atlan: wofür steht "IMO"?

@ Scion: Ich denke diese 2 Streifen auf dem Kopf sind genetisch bedingt ... das mit den Nasenpiercings könnte eine Art "Volksschmuck" sein .... so wie die Appenzeller ihr Löffelchen haben(wenn ihr das kennt:D)

NikiMaus
03.10.2002, 08:01
IMO: In My Opinion
IMHO: In My Humble Opinion

Okay, ich bin nicht Atlan, aber vielleicht glaubst Du mir auch :D .


Der Appenzeller Käse hat Löffelchen? :zwinker: .

Sketch
03.10.2002, 12:04
@ NikiMaus: Jo, ich denke du bist eine relativ gute Quelle :D

Nee, die Appenzeller haben einen Ohrenstecker, der aussieht wie eine Milchkelle ... Sie tragen das schon seit Jahrhunderten und sie sind die EINZIGEN die den tragen und auch tragen dürfen ... sone art Volksschmuck eben, oder wie man das auch immer nennen will ...

Batch
04.10.2002, 16:27
Hier mein Senf zu dem Heft:

Atmosphärisch und grafisch sehr schön und unterhaltsam wie immer, leider kam's mir durch das Gehaue und die Philosophiererei von Ethan irgendwie kürzer vor als sonst. Was aber nicht unbedingt negativ sein muß.
Die Ähnlichkeit des Kopfgeldjägers mit Skink ist mir direkt auf dem Cover aufgefallen - ob und was dahinter steckt, wird sich wohl noch zeigen. Vielleicht war der Zeichner auch zu faul, sich noch ne neue Rasse auszudenken :D
Was die Abreißaktion angeht, so schien Ethan wenig erstaunt, daß Skink die Mauer umgeworfen hat - er wundert sich zwar erst, warum sie umgefallen ist, als er Skink erkennt, bedankt er sich jedoch nur, als wäre es das selbstverständlichste der Welt. Insofern war vielleicht weniger die Körperkraft Skinks, sondern eher das Zusammenspiel zwischen dickem Ast und brüchiger Mauer (in alten Schloßruinen gibt's sowas sicher öfters... muß ich mir direkt fürs nächste Rollenspiel merken.... ;)) für das Zerbrechen selbiger verantwortlich.
Was ich noch etwas weit hergeholt fand, war, daß der erste Typ, der Ethan auf dem Weg zum Hafen über den Weg läuft, gleich derjenige mit den Invasionsplänen ist. Toller Zufall. :rolleyes:

NikiMaus
04.10.2002, 16:41
Bei der Hafengeschichte hab ich auch zuerst überlegt, ob es sich um eine abgekartete Sache handelt - in die Irre führen, nicht unbedingt einen Hinterhalt - , habs aber dann aus irgendeinem nicht erklärbaren Grund wieder verworfen. Vielleicht wollte ich an dem Abend aber auch nur nicht weiter nachdenken müssen :D .

Atlan
05.10.2002, 08:24
Original geschrieben von Batch
Vielleicht war der Zeichner auch zu faul, sich noch ne neue Rasse auszudenken :D

Das glaub ich wirklich nicht.

Was den Typen mit den Invasionsplänen betrifft:
Derjenige war sicher nicht der einzige mit solchen Plänen im Hafen. Damit die Aktion koordiniert ablaufen kann müssen die anderen hochgestellten Befehlshaber ebenfalls mit solchen Plänen ausgestattet sein.

Batch
05.10.2002, 10:35
Original geschrieben von Atlan


Das glaub ich wirklich nicht.



War ja auch mehr als Scherz gemeint ;)




Was den Typen mit den Invasionsplänen betrifft:
Derjenige war sicher nicht der einzige mit solchen Plänen im Hafen. Damit die Aktion koordiniert ablaufen kann müssen die anderen hochgestellten Befehlshaber ebenfalls mit solchen Plänen ausgestattet sein.

Stimmt auch wieder. Trotzdem etwas merkwürdig, daß er als Kapitän (ich nehm mal an, daß nicht irgendein dahergelaufenes Crew-Mitglied solche Pläne kriegt) so ganz alleine und ungeschützt mit den Plänen rumläuft. Andererseits rechnet ja auch keiner mit irgendeinem Angriff...