PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abo-Verspätung bei Infinity



Commander Schleicher
28.09.2002, 00:06
Hi, ich ärgere mich in letzter Zeit sehr darüber, dass ich mein Spawn Heft, das ich beim Verlag abonniert habe erst bekomme, nachdem es mein Comic-Shop schon bis zu 2 Wochen verkauft! Also ich weiss nicht... da ist für mich die Daseinsberechtigung des Abos negiert!

Geht es nur mir so, oder auch anderen? :confused:

Ich hab vor ner Woche auch schon ne Mail an Infinity geschickt... aber das scheint die irgenwie nicht zu jucken :aufreg:

Darth Knaf :vader: , dunkler, verärgerter Lord der Sith!

Commander Schleicher
29.09.2002, 10:40
Hallo? Ist geht das nur mir so? Oder ist es allen anderen einfach nur scheißegal, dass sie ein nutzloses Abo haben? :mad:

Darth Knaf :vader: , dunkler Lord der Sith!

Rasta
29.09.2002, 17:14
Wenn ich dir `n Tip geben darf :
Abonniere bei der nächsten Ininity-serie lieber die US-Ausgabe durch den Previews-Katalog. Kommen eigentlich immer pünktlich und billiger sind die auch.

Viel Glück mit Spawn!

Norrin Radd
29.09.2002, 19:32
Original geschrieben von Domenik Knaf
Hallo? Ist geht das nur mir so? Oder ist es allen anderen einfach nur scheißegal, dass sie ein nutzloses Abo haben? :mad:

Darth Knaf :vader: , dunkler Lord der Sith!
Geht mir genauso, hatte früher mal gepostet für was man ein Abo hat, wenn das Heft meistens verknittert und auch noch zu spät bei einem ankommt Dazu zahlt man auch noch die Kohle im Voraus. Werde das Abo deshalb demnächst canceln, so leid es mir tut:feuerwut: Meinen Comichändler wirds freuen, kauf ich eben bei dem und Infinity schadets auch nicht. Nur daß die mit meiner vorab bezahlten Kohle nicht mehr rechnen können, aber man muß ja schließlich auch und zuerst auf sich selbst schauen :troesten:

Norrin Radd
29.09.2002, 19:33
Übrigens: Spawn 56 hab ich immer noch nicht erhalten. Bin ich der einzige?

Asher
29.09.2002, 21:47
Okay, ich habe an Igor gemailt und hoffe, eine Stellungnahme zu Euren Aboproblemen zu erhalten.

Commander Schleicher
29.09.2002, 21:59
Original geschrieben von Asher
Okay, ich habe an Igor gemailt und hoffe, eine Stellungnahme zu Euren Aboproblemen zu erhalten.

Danke! Hoffe da lässt sich was machen, hab nämlich Spawn 56 auch noch nicht!

Darth Knaf :vader: , dunkler, dankbarer Lord der Sith!

Asher
01.10.2002, 21:54
Also, Igor hat kurz geschrieben, daß er erstmal für eine Woche nicht da ist. Da die Fragen wichtig wären, wollte er die nicht zwischen Tür und Angel beantworten.
Deswegen bitte bis nächste Woche gedulden. :)

Norrin Radd
02.10.2002, 18:03
Original geschrieben von Asher
Also, Igor hat kurz geschrieben, daß er erstmal für eine Woche nicht da ist. Da die Fragen wichtig wären, wollte er die nicht zwischen Tür und Angel beantworten.
Deswegen bitte bis nächste Woche gedulden. :)
Na da bin ich mal gespannt, was Igor denn für Argumente aufführt, wenn er sich dazu äußert. Meine Wenigkeit hat Spawn 56 jedenfalls immer noch nicht erhalten. Haben die anderen Abonennten das Heft mittlerweile? :confused: :confused: :confused:

4gotten1
02.10.2002, 21:24
Nein, ich warte auch noch.

Commander Schleicher
02.10.2002, 23:46
Also ich hab das Heft auch noch nicht....
So lass die Abonennten bei so einer wichtigen Frage ruhig noch ne Woche warten... :(

Darth Knaf :vader: , dunkler Lord der Sith!

Soldier of Destiny
04.10.2002, 11:54
In jedem Tengelmann bei uns gibts inzwischen die #56. Ich als Abonennt habs leider immer noch nicht.

Das abo werde ich demnächst auch canceln. Früher hat es sich noch gelohnt wegen der Plastikhülle etc. Aber zur Zeit kommen die Hefte immer total zerknittert an und es liegt bestimmt nicht am Postmann. Der gleiche bringtnämlcih meine Simpsons Hefte immer im Top-Zustand

Norrin Radd
06.10.2002, 15:00
Original geschrieben von Soldier of Destiny
In jedem Tengelmann bei uns gibts inzwischen die #56. Ich als Abonennt habs leider immer noch nicht.

Das abo werde ich demnächst auch canceln. Früher hat es sich noch gelohnt wegen der Plastikhülle etc. Aber zur Zeit kommen die Hefte immer total zerknittert an und es liegt bestimmt nicht am Postmann. Der gleiche bringtnämlcih meine Simpsons Hefte immer im Top-Zustand
Da muß ich allerdings Infinity in Schutz nehmen: Das zerknitterte Heft bei mir liegt mit Sicherheit an meinem Postboten, dem Blödmann :mad:
Was mich früher geärgert hat, war einfach, daß Infinity eine Zeitlang die Hefte ohne Backerboard ausgeliefert hatte. Die Hefte sahen aus :err: :err: :err:
Wenn natürlich der Postbote es schafft, trotz Backerboard ein Heft zu zerknicken, braucht man Infinity keinen Vorwurf machen.
Sehr wohl einen Vorwurf machen kann man den Leuten, wenn man sein Geld im Voraus zahlt und dafür schlechteren Service (Heft kommt Wochen später ins Haus als im Handel zu kaufen) erhält, als der regelmäßige oder sogar unregelmäßige Kioskkäufer :feuerwut:
Darauf habe ich keinen Bock mehr, deshalb wird Spawn von mir gecancelt und beim Comic-Händler gekauft, fertig!

comicfreak4ever
06.10.2002, 15:11
MeineSimpsonsheft sind auch immer ganz:-)

Commander Schleicher
07.10.2002, 17:51
Original geschrieben von Asher
Also, Igor hat kurz geschrieben, daß er erstmal für eine Woche nicht da ist. Da die Fragen wichtig wären, wollte er die nicht zwischen Tür und Angel beantworten.
Deswegen bitte bis nächste Woche gedulden. :)

Bin mal gespannt ob ich diese Woche wirklich ne Antwort krieg... mir steht der Ärger nämlich bis zum Hals! :mad:

Darth Knaf :vader: , dunkler Lord der Sith!

4gotten1
07.10.2002, 18:06
Antwort? Pillepalle! Ich will endlich das Heft!!!

Commander Schleicher
07.10.2002, 23:07
Original geschrieben von 4gotten1
Antwort? Pillepalle! Ich will endlich das Heft!!!

Natürlich! Aber ich wíll auch, dass das nie wieder passiert! Und eine plausible Erklärung für die Verspätung wäre Infinity ihren Abonennten auch schuldig, finde ich!

Darth Knaf :vader: , dunkler Lord der Sith!

Soldier of Destiny
08.10.2002, 13:19
Hat irgend ein Abonnent schon das Heft?

Lex
09.10.2002, 17:29
Wie siehts jetzt eigentlich aus mit ner Erklärung für die ständigen Probleme mit den Abos?

4gotten1
09.10.2002, 20:29
Also ich hab Spawn #56 auf meinen Wunschzettel für Weihnachten gesetzt.....

"You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one." ;)

Frank Castle
09.10.2002, 20:48
"Imagine all the people living for today..."

4gotten1
10.10.2002, 10:14
Heute ist bei mir Spawn #56 angekommen !!!!

:laola:

"Ja, is' denn heut' scho' Weihnachten?"

Norrin Radd
10.10.2002, 11:47
Original geschrieben von 4gotten1
Heute ist bei mir Spawn #56 angekommen !!!!

:laola:

"Ja, is' denn heut' scho' Weihnachten?"
dito

4gotten1
10.10.2002, 19:36
Und dazu noch in :top: - Zustand!

Commander Schleicher
10.10.2002, 22:30
Habs auch heute bekommen, aber ne Erklärung ist Infinity uns dennoch schuldig!

Darth Knaf :vader: , dunkler Lord der Sith!

Asher
10.10.2002, 22:56
Schön, daß es endlich geklappt hat bei Euch. :)
Ich habe gestern Igor nochmal 'ne mail geschickt, mehr kann ich auch nicht machen. :(
Keine Ahnung, ob Infinity momentan auf der Frankfurter Buchmesse ist (da ist ja wieder Schwerpunkt "Comic").

Commander Schleicher
13.10.2002, 22:27
@ Asher

Danke für deine Bemühungen.

Aber Infinity stellt seine Abonennten auf eine Harte Probe!
Wenn ich diese Woche keine Erklärung bekomme werde ich wohl mein Abo kündigen!
Oder steht im Heft eine Erklärung (bin noch nicht zum lesen gekommen)?

Darth Knaf :vader: , dunkler Lord der Sith!

L.N. Muhr
13.10.2002, 22:32
infinity ist schon seit 5 jahren immer auf der buchmesse, also werden sies wohl auch dieses jahr sein...

Asher
13.10.2002, 22:43
Ich sehe Igor auf der Comic Action. Werde ihn spätestens dann ausquetschen. Noch irgendwas, was ich fragen/ausrichten soll?

comicfreak4ever
14.10.2002, 06:00
nein, quetsch ihn aus

zuehli
15.10.2002, 08:55
...an sowas geilt ihr euch nun hier auf. Habt ihr keine weiteren Probleme?!? Sicher, ist es scheiße auf Spawn ewig zu warten... und früher (aber früher war eh alles besser) hatte ich mein Spawnie eine Woche bevor er in Handel kam... aber es ist doch noch lange nicht der Weltuntergang. Und Infinity wird uns schon noch ne Aussage dazu geben und es hoffentlich wieder wie früher werden lassen.

Commander Schleicher
15.10.2002, 22:06
Original geschrieben von zuehli
...an sowas geilt ihr euch nun hier auf. Habt ihr keine weiteren Probleme?!? Sicher, ist es scheiße auf Spawn ewig zu warten... und früher (aber früher war eh alles besser) hatte ich mein Spawnie eine Woche bevor er in Handel kam... aber es ist doch noch lange nicht der Weltuntergang. Und Infinity wird uns schon noch ne Aussage dazu geben und es hoffentlich wieder wie früher werden lassen.

Sicher hab ich auch andere Probleme, aber ich bezahle schließlich Geld im Vorraus! Dafür kann ich ja dann wohl auch den Service erwarten für den ich bezahlt habe!

Darth Knaf :vader: , dunkler Lord der Sith!

zuehli
16.10.2002, 15:13
na gut, deien Sorgen möchte ich haben...
Ist eigentlich in den Abo-Bedingungen eine konkrete Aussage, wann geliefert wird?
Ich bin auch Abonent, aber des weiß ich nicht.

Norrin Radd
16.10.2002, 17:11
Tatsache ist nun mal, daß Infinity mit unseren im Voraus bezahlten Geldern kalkuliert und u.a. offene Rechnungen bezahlt. Da habe ich auch überhaupt kein Problem damit, nur: Für was um alles in der Welt soll ich noch ein Abo weiterführen, wenn wir Abonennten schlechteren Service bekommen als der Kioskkaufende Rest? Das mußt du mir mal erklären. Danke im Voraus.

FilthyAssistant
16.10.2002, 17:48
eben aus dem grund: damit infinty damit kalkulieren kann.
bei der momentanen marktlage werden projekte nunmal nach vorbestellungen durchgezogen (siehe DCD's batzen), und dazu gehören auch abos. wenn die zahlen weit genug runter gehen, is die nächste ausgabe nich mehr sicher, udn mit pech wirds eingestellt (siehe infiníty's KABUKI :( :heul: )

L.N. Muhr
16.10.2002, 18:57
darum gehts doch gar nicht, studi. dat heft ist doch schon seit WOCHEN im handel - nur die abonennten habens noch nicht!

zuehli
17.10.2002, 09:40
es ist tatsächlich ein ärgerliches problem, daß die abonenten ihre hefte erst lange nach den kioskkäufern bekommen. aber ich fidne man sollte erst mal eine stellungnahme von infinity dazu abwarten und dann weitersehen.

comicfreak4ever
17.10.2002, 15:27
ich war auch mal abonent und hab das abo gekündigt weil es mir zu lange gedauert hat

FilthyAssistant
17.10.2002, 19:26
;)
@muhri: momentan magst es woll, dich mit mir rumzustreiten?
wer weiss welchen kriegsschauplatz wir als näxtes aufsuchen...
wie wärs mal mit nem manga-forum, da bin ich sonst nie :lol:

im übrigen hab ich das problem schon verstanden, kann auch den ärger der abonauten nachvollziehen, aber den wirtschaftlichen sinn eines abos habbich doch trotzdem richtig erklärt, oder? :D

L.N. Muhr
17.10.2002, 20:18
ja klar - aber wenn matthias r. die abos mit der verspätung rausschicken würde, möchte ICH den ärger mit thomas t. nicht haben - deine aussage hier tat einfach nicht viel zur sache.

FilthyAssistant
17.10.2002, 20:22
meine aussage war einfach ein statement auf die frage, welchen sinn vorbezahltes geld für den verlag macht. dass ich nix zur verspätung selber sagen kann, kann ich net ändern...

btw: deine aussage auf TT und MR zu beziehen, nenne ich über-SPEED-isiert ;)

L.N. Muhr
17.10.2002, 20:27
war nur ein hypothetisches beispiel aus deinem leben. ;) dass mr sowas nie machen würde, ist mir auch klar.

FilthyAssistant
17.10.2002, 20:39
es gibt ein leben jenseits von SPEED!

obwohls mir manchmal net so vorkommt: praktikum vorbei, trotzdem ab nach FFM, im forum fragt MR, ob ich nach essen komm, fishbones am ersten abend (!) in ilmenau & die mensa hat bayrische sonder-wochen :kotz: - ich kmm nimmer los!

Commander Schleicher
17.10.2002, 21:28
Original geschrieben von zuehli
es ist tatsächlich ein ärgerliches problem, daß die abonenten ihre hefte erst lange nach den kioskkäufern bekommen. aber ich fidne man sollte erst mal eine stellungnahme von infinity dazu abwarten und dann weitersehen.

Tja, eben darauf wart ich ja schon seit, wie lange, 5 oder 6 Wochen! Also ich finde wirklich Infinity könnte hier mal ein Statement abgeben! Oder warum haben sie dem Abo-Heft kein erklärendes Schreiben beigefügt?

Darth Knaf :vader: , dunkler Lord der Sith!

4gotten1
18.10.2002, 16:09
Greif mal 'nem nackten Mann in die Tasche...!

Commander Schleicher
18.10.2002, 23:52
Original geschrieben von 4gotten1
Greif mal 'nem nackten Mann in die Tasche...!
:confused:
Willst du damit sagen es gibt keine Erklärung? Das gibt es nicht!

Darth Knaf :vader: , dunkler Lord der Sith!

Asher
20.10.2002, 16:49
Ich bin wieder aus Essen zurück und habe mich dort mit Igor unterhalten.
Der Grund für die verspäteten Abos ist schlicht und ergreifend der schlechte Versand, über den Infinity seine Abos hat laufen lassen. Dessen Fehler haben sich erst nach und nach herausgestellt und er ist mittlerweile so unzuverlässig geworden (wie Ihr selber aus eigener Erfahrung wisst ;) ), daß Infinity ihm die Aufträge entzogen hat und sich jetzt eine andere Firma um den Versand kümmern wird.

comicfreak4ever
20.10.2002, 18:36
das isnd ja endlich mal gute nachrichten

Commander Schleicher
22.10.2002, 18:03
Original geschrieben von Asher
Ich bin wieder aus Essen zurück und habe mich dort mit Igor unterhalten.
Der Grund für die verspäteten Abos ist schlicht und ergreifend der schlechte Versand, über den Infinity seine Abos hat laufen lassen. Dessen Fehler haben sich erst nach und nach herausgestellt und er ist mittlerweile so unzuverlässig geworden (wie Ihr selber aus eigener Erfahrung wisst ;) ), daß Infinity ihm die Aufträge entzogen hat und sich jetzt eine andere Firma um den Versand kümmern wird.

OK, danke für die Info. Hoffe, dass das ganze schnell und ohne Probleme über die Bühne geht.

Darth Knaf :vader: , dunkler Lord der Sith!

Norrin Radd
22.10.2002, 18:12
Original geschrieben von Domenik Knaf


OK, danke für die Info. Hoffe, dass das ganze schnell und ohne Probleme über die Bühne geht.

Darth Knaf :vader: , dunkler Lord der Sith!

Das hoffe ich auch, sonst geht´s dem Abo so :rakete:

Hab mir das mit dem canceln des Abos nochmal überlegt: Schonfrist bis zur nächsten Ausgabe :)