PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR-Comics.de bei F.A.Z.Radio in Berlin



weisshahn
25.09.2002, 20:16
Hilferuf an die Berliner,

am kommenden Samstag, den 28.9.2002, wird
F.A.Z. 93.6
DAS BUSINESS-RADIO BERLIN
in der Zeit ab 13.30 ein fünfminütiges Live-Interview mit mir führen, über die Webseite.

Da ich den Sender hier in DD nicht kriege und keine Duplex-Soundkarte zum gleichzeitigen Aufnehmen und Abspielen von WAVE habe, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand in Berlin die Sequenz mitschneiden (und mir ein mp3 draus machen) kann. Ich würde dann das File für alle verfügbar machen.

Vielen Dank im voraus, und bis zum sonntäglichen Update...

Guido

Scheuch
25.09.2002, 20:46
kann Die leider nur mit nem Kassettentape weiterhelfen, da ich immer noch nicht kapiert habe wie man übern PC Radio hört ... reicht dazu überhaupt ein Radio?

weisshahn
25.09.2002, 21:06
Original geschrieben von Scheuch
kann Die leider nur mit nem Kassettentape weiterhelfen, da ich immer noch nicht kapiert habe wie man übern PC Radio hört ... reicht dazu überhaupt ein Radio?
Naja, mit einer radiofähigen TV-Karte könnte man direkt im PC aufnehmen. Sowas habe ich auch, kriege aber eben den Sender nicht.

Wie aber jedes fast jeder moderne Sender kann man die auch übers Netz empfangen, mit Streaming Real Audio. Das wiederum kann ich nicht live mitschneiden (siehe oben). Kassette wäre aber absolut prima, die kann ich problemlos weiter verarbeiten!

Scheuch
26.09.2002, 12:22
habe für Samstag vorsoglich eine Kassette besorgt und den Sender eingestellt ...

ab 13.30? ... bis wann?

weisshahn
26.09.2002, 15:53
Original geschrieben von Scheuch
habe für Samstag vorsoglich eine Kassette besorgt und den Sender eingestellt ...

ab 13.30? ... bis wann?
Danke, Scheuch! Um 13.32 schalten die mich per Telefon in die laufende Sendung, ab 13.35 soll das Interview stattfinden und wird nicht länger als 5 Minuten dauern.

Bin schon mächtig gespannt...

Scheuch
28.09.2002, 07:35
na dann: Viel Spaß nachher!

Die Kassette schicke ich Dir dann Anfang nächster Woche zu, dauert evtl. etwas - will noch ne CD mit Scans zupacken (Schnatterinchens Abenteuer siehe Krägermann).