PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsche fürs Update



Scheuch
24.09.2002, 10:11
nach unserem kurzen Treffen gestern (sollten wir übrigens öfters wiederholen!), habe ich mir ein paar Wünsche für´s Update einfallen lassen:

1 Heft - Atomino Piccolo

1 Heft - Weltberühmte Geschichten in Bildern (Don Quixote II z.B.)

Beispielfolgen zu
Propaganda in der "FRÖSI" - ich weiß die haben zumeist ein ungünstiges Format (muss ja auch nicht sofort sein, aberdamit man mal sieht, was so als Propaganda inBilder umgesetzt wurde!

Küntlerporträt Attila Dargay

Beispielfolgen zu
Trix und Droll

aus der Trommel wären wünschenswert:
Winnetou und Old Shatterhand
und
Pinocchios Abenteuer
(auch wenn in letzteren Titel schon als Scan habe)

aus der Atze wäre die Online Verion von
Die Erfindung des Verderbens wünschenswert,
sowie ganz allgemein die Sachen von Frau (Winkler-)Wittig

dann hatten wir irgendwo schon mal das Them das z.Zt. in irgeneiner Zeitung Jankofskys Fabeln aus der NBI nachgedruckt wurden --- dazu mal nen Vergleich, ob es Veränderungen gab, bzw. auch eine Auflistung dieser Nachdrucke!


mal sehen, ob noch von anderer Seite ein paar Wünsche kommen
& lass Dir Zeit damit ... muss nicht ALLES gleich amSonntag online sein!

---
die Seite zu
"DDR-Comics gesucht!"
heißt immer noch "Biete DDR-Comics!"

Scheuch
24.09.2002, 10:38
ich war übrigens ganz übberrascht kein Künslterpoträt zu Richard Hambach gefunden zu haben, ich dachte immer, das gäbe es schon bei Dir ...

... wenn Du Dich mal irgendwann dranmachst, vergesse bitte die Brandschutzfibeln nicht --- die sind einfach Klasse, wenn auch kein Comic

weisshahn
25.09.2002, 20:32
Hallo Scheuch,


Original geschrieben von Scheuch
nach unserem kurzen Treffen gestern (sollten wir übrigens öfters wiederholen!),

Sehe ich auch so.



habe ich mir ein paar Wünsche für´s Update einfallen lassen:

1 Heft - Atomino Piccolo
Machen wir.



1 Heft - Weltberühmte Geschichten in Bildern (Don Quixote II z.B.)
Machen wir auch.



Beispielfolgen zu
Propaganda in der "FRÖSI"

Mal sehen, was sich machen lässt.



Küntlerporträt Attila Dargay

Ich habe immer ein Motivationsproblem, wenn andere schon so viel dazu gemacht haben, wie in diesem Fall Orlando (http://www.orlandos.de/coanze5.htm). Außerdem handelt es sich nicht um einen DDR-Comic-Macher. Zumindest verlinken werde ich an einer passenden Stelle (z.B. bei den Importen). Ich wäre auch zu mehr bereit, wenn sich jemand anderes bereit erklärt, meine Post an Herrn Dargay ins Ungarische zu übersetzen!


Beispielfolgen zu
Trix und Droll

Rechtslag mit Kieser & Moese noch ungeklärt.



aus der Trommel wären wünschenswert:
Winnetou und Old Shatterhand
und
Pinocchios Abenteuer
(auch wenn in letzteren Titel schon als Scan habe)

Bei ersterem bin ich über das Format noch unschlüssig. Das andere geht klar.



aus der Atze wäre die Online Verion von
Die Erfindung des Verderbens wünschenswert,
sowie ganz allgemein die Sachen von Frau (Winkler-)Wittig

Ähnliches Problem: Ohne grünes Licht der Macher keine Online-Version, höchstens Beispiel-Seiten. Die haben aber gegenwärtig nicht höchste Prorität. Erstmal muss ich die Comic-Strip-Geschichte aufarbeiten.



dann hatten wir irgendwo schon mal das Them das z.Zt. in irgeneiner Zeitung Jankofskys Fabeln aus der NBI nachgedruckt wurden --- dazu mal nen Vergleich, ob es Veränderungen gab, bzw. auch eine Auflistung dieser Nachdrucke!


Ich glaube, das verwechselst Du mit Gliege, und da ist aufgrund der Fülle kein Überblick über alle Nachdrucke zu bekommen, aber Beispiele wäre auch hier denkbar...



& lass Dir Zeit damit ... muss nicht ALLES gleich amSonntag online sein!


Nicht? ;)

Weitere Vorschläge und Anregungen sind gern willkommen. Bis Sonntag,

Guido

Scheuch
27.09.2002, 10:31
zum Format bei Winnetou & Old Shatterhand: Am besten jede Querseite als ein Scan ... aber da es wieder gößer ist als A4 ...?
kann man die nicht notfalls genauso aufteilen wie Pinnochio?

allgemin wäre es aber immer am besten Die Beispiele im Original-Format zu belassen, dürfte aber z.B. bei den Frösi-Sachen mit einem normalen Scanner unmöglich sein

Scheuch
27.09.2002, 10:57
noch ein Wunsch:
Hase und Wolf - der russische Trickfilmklassiker in der Für Dich ... aber da fehlt bestimmt das Material oder?


nimm doch BITTE Apolda in Termine mit auf!

Scheuch
27.09.2002, 11:03
und natürlich die Bolek & Lolek Sport DVD auf die B&L-Seite

Scheuch
27.09.2002, 11:06
unter Essays die Pkt.e 5-7 sind (noch?) nicht online - Absicht oder Fehler?

Scheuch
27.09.2002, 11:08
http://www.ddr-comics.de/l_schwalme.htm
Links überprüfen!!!

weisshahn
28.09.2002, 13:26
@Scheuch
Winnetou und Shatterhand muss noch warten. Vermutlich werde ich dann kleineres Format als die Originale wählen.

Wann ist Apolda nochmal genau?

Das Essay ist (leider) absichtlich noch nicht fertig, geht aber diesen Sonntag weiter.

Habe nicht eine einzige Hase & Wolf aus der Für Dich, leider.

Scheuch
28.09.2002, 13:40
apolda ... 16. November



Ingo Schubert
Apolda

An alle Mosaik-Freunde! Apolda, 4. August 2002

Am Sonnabend, dem 16. November 2002, wird von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr (Händlereinlass 9.00 Uhr) die 11. MOSAIK-BÖRSE APOLDA im großem Rittersaal des Apoldaer Schlosses zum Mekka der Mosaikfans.
Das Apoldaer Schloss liegt in der Innenstadt nahe dem Hotel am Schloss, Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe kostenfrei und ausreichend vorhanden.
Die Börse ist eine Tausch-Verkauf-Kauf-Börse von MOSAIK-MATERIALIEN und zum Thema Comic, an der jeder teilnehmen kann.
Wir bitten zur Kenntnis zu nehmen, dass aufgrund hoher Nachfrage und der begrenzten Ausstellungsfläche im Schlosssaal eine Tisch- oder Platzreservierung erst nach Eingang einer Gebühr von EUR 13.- pro Tisch (ca. 90 cm) auf dem Konto der Sparkasse Weimar mit der Kontonummer 151 001 44 42 und der Bankleitzahl 820 510 00 garantiert wird. Achten Sie bitte darauf, dass in der Rubrik „Verwendungszweck“ Name, Tischanzahl und 11. MOSAIK-BÖRSE erscheint.
Damit ist für uns die Reservierung bindend und es erfolgt keine Bestätigung.
Bei Rückfragen können Sie sich unter Tel.: (03644) 55 86 37, Fax.: (03644) 55 86 17 oder E-Mail IC-Schubert@t-online.de erkundigen.
Achtung! Der überarbeitete MOSAIK-Katalog in seiner 4. Auflage mit zahlreichen Ergänzungen und farbigen Abbildungen ist wieder zu haben!
Mit freundlichen Grüßen
PS. Wir bitten alle MOSAIK-Freunde im Interesse einer umfassenden Information unser beiliegendes Plakat zu verbreiten!
BÖRSE Apolda