PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SW - Was soll mit Padmé nach der Geburt der Zwillinge geschehen?



Felicat
21.09.2002, 23:43
Ja, was soll aus ihr werden? Diese Frage plagt mich schon eine Weile. Was meint ihr?
Ich bin dafür, daß sie in EP VII - IX (sollten sie je gedreht werden) wieder vorkommt :-).

dr_edgard
21.09.2002, 23:54
Fort mit (hübschem :D) Schaden. ;) Sterben soll sie, von mir aus heldenhaft...

Dou
22.09.2002, 19:14
GL soll's dramatisch machen, ich will beim letzten SW-Film ordentlich heulen :heul:

Admiral Pellaeon
22.09.2002, 19:30
TOT!TOT!TOT!Mit nem fetten Blasterschuss ins Gesicht............

Jenny
23.09.2002, 10:17
Wenn sie auf mysteriöse Weise verschwindet, fände ich das total Panne. Das ist so ein Hammelu-Ende. Denn dass wir Teil 7-9 jemals sehen werden, wage ich zu bezweifeln.

Daher brauchen wir ein *Ende*, und daher muss sie sterben.

Auch wenn ich nicht glaube, das uns GL das gönnt...

Dou
23.09.2002, 11:32
Och doch, wird er! Im düstersten SW-Film von allen wird sie draufgehen, ganz sicher. Es werden eine Menge Leute ihr Leben lassen müssen........

:vader: kommt!!!!!

Marduk
23.09.2002, 11:44
Ich bin auch für Padmes Tod. Und ich glaube, da hat Lucas keine andere Wahl, als sie das Zeitliche segnen zu lassen.
Wenn Leia nämlich in Episode 6 sagt, dass ihre Mutter starb als sie noch sehr klein war....ihr versteht worauf ich hinaus will?
Ok, da kann man nun beigehen und argumentieren, dass das nicht unbedingt Padme sein MUSS, könnte ja auch ne Pflegemutter auf Alderaan sein. Oder dass es ja nicht zwangsweise in Episode 3 soweit kommen muss. Aber das führt jetzt etwas zu weit, glaube ich.

Sydney Apfelbaum
23.09.2002, 11:57
Wahrscheinlich kommt irgendwann raus, das Padme die ganze Zeit unter der Dusche Stand. Ne im Ernst, GL wird sie sterben lassen müssen, sonst passt ja nix mehr von den späteren Stories (andererseits stört ihn das ja sonst auch nicht wirklich). Ich denke, Sie wird bei irgendwelchen Kämpfen gegen das aufstreben Empire umkommen (der Imperator?). Das sie bei der Geburt stirbt halte ich für unwahrscheinlich, da zu wenig Dramatik und passt nicht wirklich in den späteren Plot.

Dou
23.09.2002, 20:32
Ja, denke ich auch. Sterben bei der Geburt hat keinen Pepp und passt nicht zu SW. Er wirds dramatisch machen. Vielleicht wird sie ja von Anakin/Vader gekillt, wer weiß......

Sydney Apfelbaum
24.09.2002, 08:12
Habe ich auch überlegt, aber irgendwie erschien mir das zu psychologisch belastet für GL. Außerdem konnt er Luke auch nicht töten.

flix
24.09.2002, 08:19
Ich bin auch für den Tod! Möglichst grausam und schmerzhaft! Das ist dann ne gute Motivation für Anakin noch böser zu werden, und für die Kinder gut zu werden. :-)

kleineFee
24.09.2002, 10:08
ihr is Tod die einzig logische Möglichkeit...aber ich währe auch für einen spektakulären Abgang! :D

chrisi
24.09.2002, 10:18
*anschließ*...tod, aber ein heroischer!

Dou
24.09.2002, 12:43
Er (GL) kann ja gar nicht anders.......

Fischkopp
25.09.2002, 08:20
Tja, George wird wohl wieder in seinem Drehbuch-Almanach blättern auf der Suche nach "guten" Ideen - nämlich im alten und neuen Testament. Tät mich also nicht wundern, wenn in E3 die Steinigung ein unerwartetes Revival erlebt...

Roguemann
25.09.2002, 10:59
Da Leia in Ep. 6 sagt, dass ihre echte Mutter starb als sie noch sehr klein war (aber noch nicht zu klein, um sich gar nicht an sie zu erinnern), scheint es mir eigentlich ziemlich klar, dass Padme zwischen Ep. 3 und Ep. 4 stirbt. Ich erwarte eigentlich nicht, dass sie bei Ep. 3 wesentlich weiter kommen als zur Geburt der Zwillinge (wenn Padme das Ende des Films nicht sogar noch im schwangeren Zustand erlebt).
Ich wäre auf jeden Fall dagegen, die Mutter, an die sich Leia auf Endor erinnert, zu einer weiteren Ziehmutter zu erklären. Das käme mir dann doch etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen vor, und eigentlich macht es ja im Zusammenhang von Ep. 6 mehr Eindruck und Sinn. Leia spricht ja von der Traurigkeit ihrer Mutter, und diese Trauer betrifft ja ziemlich eindeutig auch den Fall ihres Geliebten (Ehemanns) Anakin, was bei einer Ziehmutter nicht so gegeben wäre.

Tilman

Sydney Apfelbaum
25.09.2002, 11:57
Vieleicht ist Amidala zu Beginn von EP III schon Hochschwanger und kriegt die Kinder gleich. Und immerhin ist Leia ja Teilzeitjedi, warum sollte sie nicht sehr frühe Kindheitserinnerungen besitzen. Und Obi-Wan sagt, das die Zwillinge nach ihrer Geburt getrennt wurden, um sie vor dem Imperator in Sicherheit zu bringen. Es macht also wenig Sinn, Leia länger als nötig bei der Mutter zu belassen, weil deren Aufenthaltsort Anakin im Zweifel herausfinden würde. Mal sehen, was sich Herr Lucas da aus dem Bart rieseln läßt. Zumindest dürfte es für Anhänger der EP IV - VI der spannendste Teil werden, weil ja die unmittelbare Vorgeschichte zu EP IV erzählt wird (mal abgesehn von den zwangsweise ca. 15 Jahren Unterbrechung, in denen aber auch nicht so viel passiert), also alles, was die Sache früher so spannend und unterhaltsam gemacht hat.

Dou
25.09.2002, 12:45
Deswegen denke ich, dass er die Episoden 1&2 weit hinter sich lassen wird, was die Story betrifft. Ich denke, dass es sich bei Episode 3, wenn bei der Umsetzung nichts schief geht, um den besten (Ok, ich bin immer gegen gut und schlecht bei SW, aber jetzt eben mal nicht) handeln wird, ja vielleicht sogar den allerbesten, wenn wieder richtiges SW-Flair aufkommt!

Felicat
25.09.2002, 14:07
Ziehmutter: Den Gedanken hatte ich auch schon. Leia ist viel zu klein, um zu wissen, ob die Frau, die bei ihr ist und ihrer Mutter ähnlich sieht (vielleicht Sabé), tatsächlich Padmé ist.

Versteck: Ich fand es immer unlogisch, daß sich Padmé auf Alderaan versteckt. Bail Organa ist immerhin ein hochrangiger Politiker und Palpatine sicher ein Dorn im Auge.
Egal, warum er käme und eine Hausdurchsuchung anordnet, Padmé wäre in größter Gefahr entdeckt, verhaftet und dann sehr wahrscheinlich entweder als Druckmittel gegen Vader benutzt oder hingerichtet zu werden.
Sie wäre auf Tatooine bzw. allgemein auf einem unscheinbaren, uninteressanten Planeten viel besser versteckt. Immerhin darf ja Luke seinen richtigen Nachnamen hier behalten, weil die Chancen, daß er entdeckt wird, wesentlich geringer sind.

Kombiniert man beide Faktoren, erscheint die Möglichkeit, daß sie überlebt (oder zumindest nicht wegen des Imperiums stirbt), wesentlich realer.

Roguemann
25.09.2002, 14:32
Original geschrieben von Felicat
Ziehmutter: Den Gedanken hatte ich auch schon. Leia ist viel zu klein, um zu wissen, ob die Frau, die bei ihr ist und ihrer Mutter ähnlich sieht (vielleicht Sabé), tatsächlich Padmé ist.

Versteck: Ich fand es immer unlogisch, daß sich Padmé auf Alderaan versteckt. Bail Organa ist immerhin ein hochrangiger Politiker und Palpatine sicher ein Dorn im Auge.
Egal, warum er käme und eine Hausdurchsuchung anordnet, Padmé wäre in größter Gefahr entdeckt, verhaftet und dann sehr wahrscheinlich entweder als Druckmittel gegen Vader benutzt oder hingerichtet zu werden.
Sie wäre auf Tatooine bzw. allgemein auf einem unscheinbaren, uninteressanten Planeten viel besser versteckt. Immerhin darf ja Luke seinen richtigen Nachnamen hier behalten, weil die Chancen, daß er entdeckt wird, wesentlich geringer sind.

Offen gesagt finde ich, dass das nach Episode 1 und 2 eben nicht mehr wirklich gegeben ist. Tatooine ist jetzt schließlich Darth Vader's Heimatplanet, so dass man sich wirklich wundert, dass Luke SKYWALKER und 'Ben' KENOBI dort so lange unbemerkt bleiben konnten.
Alderaan hat dagegen offenbar vor Ep. 4 keine nennenswerte Rolle gespielt und auch Bail Organa ist trotz seiner Kandidatur in Ep. 1 wenig mehr als einer von tausenden von Senatoren, die von Palpatine geleimt worden sind. Nach dem, was wir aus Ep. 1, 2 und 4 wissen, ist Bail Organa eben nicht hervorgetreten und scheint seine Meinung für sich behalten zu haben. Die Opposition in Ep. 2 wurde von Padme angeführt und war nach ihrer Flucht allem Anschein nach führerlos, Bail Organa steht am Ende des Films hinter Palpatine, zwar mit ernstem Gesicht, aber schweigend. Irgendwann wird er sich auch aus der Politik zurückgezogen haben, schließlich ist ja zu Beginn von Ep. 4 seine Adoptivtochter Leia Senatorin von Alderaan. Er dürfte also an dem Kampf gegen Palpatine mehr im Verborgenen gewirkt haben.


Tilman

Sydney Apfelbaum
25.09.2002, 16:19
Und Aldeeran ist einer der drei Gründerplaneten der Rebellion, welche von Bail unterstützt wird.

Roguemann
25.09.2002, 18:01
Original geschrieben von Sydney Apfelbaum
Und Aldeeran ist einer der drei Gründerplaneten der Rebellion, welche von Bail unterstützt wird.

Das sind ja Informationen, die wir zumindestens teilweise nicht aus den Filmen haben (und die vermutlich zu einem gewissen Grade "subject to change" sind). Die Gründung der Rebellion dürfte auch erst einige Zeit nachdem Leia von den Organas adoptiert wurde stattgefunden haben. Zumindestens bis Episode 4 war offensichtlich nach außen kein direkter Zusammenhang zwischen der Rebellion und Alderaan erkennbar und Leia spielte zu einem gewissen Grade die loyale Senatorin.

Orakel
25.09.2002, 18:32
Einfach weg mit Grabstein. Wie ist eigendlich egal. Aber wenn sie draufgeht, dann kann man wenigstens die Storyline von Return of the Jedi richtig nachvollziehen. Ausserdem gibt es bereits genug andeutungen in diese richtiung in entsprechender "offizieller" Sekudärliteratur zu Star Wars.
Pade= Dead Person!

Dou
27.09.2002, 11:34
Original geschrieben von Roguemann

Alderaan hat dagegen offenbar vor Ep. 4 keine nennenswerte Rolle gespielt und auch Bail Organa ist trotz seiner Kandidatur in Ep. 1 wenig mehr als einer von tausenden von Senatoren........

Bail Antilles ist nicht Bail Organa! Du verwechselst da was!

Dou
27.09.2002, 11:35
Ich fänds cool, wenn sie während einer Schlacht oder so in total zerissener Kleidung :sabber: sterben würde...... ist aber mehr als unwahrscheinlich......

Sydney Apfelbaum
27.09.2002, 13:36
:rolleyes:

Dashu
27.09.2002, 13:59
Hm, sie soll in ihrem eigenen Blut ersaufen :D!!!!!!!

kefka :bandit:

Admiral Pellaeon
28.09.2002, 11:28
Hm,vielleichtwird sie ja von einem Schiff plattgemacht,oder von nem Walker zerquetscht.....

Dou
28.09.2002, 11:55
Original geschrieben von Sydney Apfelbaum
:rolleyes:

Hast du was gegen meine sexuellen Neigungen?! :D

Dou
28.09.2002, 11:57
Original geschrieben von Admiral Pellaeon
Hm,vielleichtwird sie ja von einem Schiff plattgemacht,oder von nem Walker zerquetscht.....
Naja, so brutal wird's auch nicht ablaufen.

ICOM
28.09.2002, 21:04
Padme wirds von Samuel L. Jackson (ich merk mir nie Rollennamen) versehentlich getötet. Deshalb wechselt Anakin dann endgültig ins Lager des Imperiums.

Dashu
29.09.2002, 11:16
@ICOM:
Mace Windu :)

kefka :bandit:

Sydney Apfelbaum
30.09.2002, 08:24
@dooku
Nö, es geht da mehr um die Präsentation selbiger ;)

Marduk
30.09.2002, 15:07
@ ICOM: Mace Windu. ;)

Sydney Apfelbaum
30.09.2002, 17:03
Los, nochmal!

@ICOM
Mace Windu :D

Dou
01.10.2002, 10:51
@ICOM: MACE WINDU, einst Padawan-Schüler von Yoda, Mitglied des Jedi-Rates, gespielt von Samuel L. Jackson, hübsches Lichtschwert (Rosa- Ton oder sowas). :D :D :D :D :D

@SA: Ich gebs offen zu: Ich find sie scharf! :sabber: Und?! Wen kümmert's?!
Nochmal für alle:
ICH STEH AUF NATALIE PORTMAN! Und sie soll als Padmé in total zerissener Kleidung auf so nem Schlachtfeld sterben! So, da habt ihr's :p

Admiral Pellaeon
04.10.2002, 15:55
@ICOM
Mace Windu

@Dou
Na,na,na.Ich wäre da noch immer für die Plattmach MEthode!!!!

Vartox
05.10.2002, 21:39
Sie stirbt eh nicht, kann sie ja nicht, den Leia kann sich ja noch leicht an sie erinnern und da Leia höchstens als Baby vorkommt und man als Baby ja nich viel mitkriegt ;) wird Padmè den nächsten Film wohl überstehn :)

Nathan Wilks
05.10.2002, 22:25
Die Frage, was aus Padmé geworden ist (oder werden wird?), wird wohl ein Buch klären, so Shadows of the Empire - mäßig oder so... ;)

Felicat
06.10.2002, 13:45
Original geschrieben von Nathan Wilks
Die Frage, was aus Padmé geworden ist (oder werden wird?), wird wohl ein Buch klären, so Shadows of the Empire - mäßig oder so... ;)

Gerne, solange es von GL stammt. Ich habe mal gehört, er will die Filme selber mit Büchern fortführen. Wäre schön, wenns stimmt. Zur Hölle mit dem EU!


Allen anderen Schreiberlingen mißtraue ich inzwischen wegen:

Luke + Mara *grummel*
Chewies Tod *grummel*
So ne komische Tusse, die behauptet, Lukes Mutter zu kennen *grummel*
etc.

Alles Mist!

Orakel
06.10.2002, 22:04
Original geschrieben von Felicat

Luke + Mara *grummel*
Chewies Tod *grummel*


Diese beiden Punkte sind wenigstens logische Schlussfolgerungen, die irgendqwann so hätten kommen müssen. Ich hatte, nachdem die Sache mit Calista schief lief mich schon gefragt, wie lange es wohl dauern würde, das Luke mit Mara zusammenfindet.
Und Chewies Tod, naja bedauerlich aber aufgrund der Sache mit der Lebensschuld zu erwarten!

Sydney Apfelbaum
07.10.2002, 09:04
@felicat
GL ist nun nicht bekannt als großen Schreiberling, aber er könnt ja wenigstens die Handlung vorgeben. Aber wenn die auch mies ist, über wen soll man sich dann noch ärgern? :)

Dou
08.10.2002, 11:28
@ll:
Hier hab ich was, was neuen Zündstoff für ene Diskussion bieten könnte. Es betrifft Padme zwar nur indirekt, aber immerhin:

Jackson erklärte weiter, dass er sich im letzten Monat mit George Lucas zum Mittagessen getroffen habe, während dieser Zeit habe er versucht, Details über seinen drohenden Tod herauszufinden. "Wir sprachen gerade darüber", sagte Jackson. "Und dann sagte [Lucas] schließlich: 'Okay, also weißt Du, dass Du sterben musst. Ich habe noch nicht ganz genau ausgeklügelt, wie ich Dich töten werde, weil ich denke, dass Du der wichtigste Typ ist, der stirbt. In den anderen Fällen wie Obi Wan ist er auch nach Episode III noch da, ebenso wie Yoda und Darth.' Also werde ich der wichtigste Charakter sein, der sterben kann. Ich denke, es ist ziemlich dynamisch geworden. Also arbeitet er das aus."

Wenn Padme nicht die wichtigste Person ist, die stirbt, kann das ja nur bedeuten, dass sie für GL nicht wichtig ist (unwahrscheinlich) oder dass sie gar nicht stirbt!

MORDRED
08.10.2002, 12:09
Stirb Padme stirb!!!!!!!!!!!!!!!:mad: :blasmasw: :smilesho: :couto: :cursing: :flamer2: :rambo:

Wie ihr seht bin ich der Meinung dass sie sterben sollte.

Wieso ???



:confused:

Weil ich ebenfalls Padme mit zerissener Kleidung auf nem Schlachtfeld stehen und sterben sehen will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das wird meiner Meinung auch einer der Gründe sein dass Anakin auf die andere Seite wechselt.:laola:

Roguemann
08.10.2002, 12:49
Original geschrieben von Count Dooku

Wenn Padme nicht die wichtigste Person ist, die stirbt, kann das ja nur bedeuten, dass sie für GL nicht wichtig ist (unwahrscheinlich) oder dass sie gar nicht stirbt! [/B]

Oder dass sie nicht im Verlauf von Episode III stirbt, sondern erst etwas später. Immerhin wäre es ja nicht unplausibel, dass es bereits vor der Geburt zur Trennung von Anakin und Padmé kommt (da sich das beim letzten Duell Luke/Vader ja ganz so anhört, als wüsste Vader bis dahin nicht, dass er mehr als ein Kind hatte). So wie ich die Sache sehe, braucht Anakin Padmés Tod auch nicht, um zur dunklen Seite über zuwechseln (nachdem er sich in Ep. II nach dem Tod seiner Mutter schon einmal zeitweilig und ungestraft der dunklen Seite hingegeben hat hat, sollte es ihm in Zukunft leichter passieren), ich hielte es für wahrscheinlicher, dass Padmé Anakin verläßt weil er böse wird.

Tilman

Nathan Wilks
08.10.2002, 23:29
Jo, das wäre verständlich, wenn auch eher unspektakulär.

Dou
09.10.2002, 08:52
Wenn Lucas (finanzmäßig) clever ist, lässt er sie in nem Buch/Comic sterben, was ich aber nicht glaube. Die Ereignisse, die in Episode 3 stattfinden werden, machen den Film wohl zum wichtigsten aller SW-Filme, da wir jetzt praktisch die Einleitungzur Original- Trilogie kriegen! Er (GL) muss die wichtigen Sachen einfach alle da rein packen.
Andererseits wird ein anderes Ereignis, nämlich Obi-Wans Ernennung zum General, auch nur in einem Comic beleuchtet werden.

Nathan Wilks
10.10.2002, 23:10
Oder aber es wird ein seeeeeeeehr langer Film, quasi Herr der Ringe Director's Cut Format, aber das glaube ich irgendwie nicht. Und selbst wenn, würde das wahrscheinlich auch noch nicht reichen.

Dou
11.10.2002, 10:32
Er wird nicht länger als Episode 2, denke ich.

Kenwilliams
14.10.2002, 15:53
Ich würde sie ja nehmen...

PS: Ep.VII-IX wird es NICHT geben!
Außerdem gibt es über die Zeit danach schon Bücher. Kommt sie da vor?

Yosemite Sam
24.10.2002, 14:16
sie geht bestimmt ganz heroisch in den freitod.

vielleicht stuerzt sie ja zusammen mit darth in eine lavagrube.
daraufhin kriegt darth seinen netten anzug und padme eine grosse holzkiste. :D

Taleira
24.10.2002, 14:19
Padme wird sterben, Anakin wuetend und schon haben wir den Boesen in den letzten Epis :D

Nur was mich interessieren wuerde wieso Padme die Kinder trennt. Darf sie als Koenigin nur ein Kind kriegen?

Felicat
24.10.2002, 14:23
@Taleira: 1. ist sie keine Königin mehr, 2. trennt sie sie, um sie vor Vader und Palpatine zu verstecken. Zusammen hätten sie womöglich schneller die Macht entdeckt und Vader hätte sie dann leichter aufspüren können.

Taleira
24.10.2002, 15:46
Sie wird aber sicher sterben, wieso sonst wird anakin Darth Vader, der Tod seiner Mutter war ein bisschen, und dann der Tod seiner geliebten ist zuviel. Wie sagte Yoda noch, Yedis sollen sich nicht von ihren Gefuehlen leiten lassen?

Dou
25.10.2002, 21:21
Doch! Sie sollen sich doch GERADE von den Gefühlen leten lassen!! Nur sollen sie diese im Auge behalten und kontrollieren können :lehrer:

Khamira
25.10.2002, 21:46
Aber nicht von Hass etc. Ausserdem sollen sie sich doch nicht verlieben, soweit ich das noch in erinnerung habe

Orakel
25.10.2002, 22:00
Was Dou mit unter kontrolle halten meint. Und das mit dem "nicht verlieben" ist eine Streitfrage, die jetzt erst aufgekommen ist. Da kann man sich über den unterschied zwischen "extendet Universe" (grauenhafter begriff, wenn man bedenkt, das BigGL zu allen Romanen, Comics, etc. seine Zustimmung gegeben hat) und dem erst durch die neuen Episoden aufgekochten "Jedi-Orden". (Mitlerweile blick ich selbst nicht mehr durch, was jetzt Tatsä#chlich unumstößlich ist und was nicht.)
*Übrigens, schön das du mal wieder reinschaust Ko *g*

Dou
27.10.2002, 20:13
Expanded Universe :lehrer:

Orakel
27.10.2002, 20:16
Ja, Herr Lehrer :lol:

Dou
28.10.2002, 10:59
Bitte, gerne ;)

MadHatter
28.10.2002, 12:18
Original geschrieben von Felicat
in EP VII - IX (sollten sie je gedreht werden)

Wenn ja dann nicht von GL, der gab ja bekannt das ihm nach Ep 1-3 entgülig kein neuer SW Film mehr unterkommen wird! ;)

Zu Padme, egal ob spektakulär oder so scheiße schlicht wie Jango, hauptsache weg mit ihr! :twist:




MadHatter

Bruce Wayne
28.10.2002, 20:56
Das ganze läuft so ab: Padme wird von Anakin schwanger, Anakin weiß es aber nicht. Palpatine erzählt dann Anakin, die Jedi haben Sie getötet (die Jedi haben sie auf Alderaan versteckt um sie vor Anakin und Palpatine schützen). Während Anakin Jedis mordet, werden die Bereits geborenen Zwillinge Luke und Leia zu deren Schutz getrennt. Leia bleibt auf Alderaan, Luke kommt nach Tatooine und steht dort unter dem Schutz von Obi Wan. Den Rest kennt ihr ja bereits.

mfg Bruce Wayne

:reicher: rulez

Dou
29.10.2002, 18:08
"Seit ihr euch dessen so sicher?" :vader: :sith:

Yosemite Sam
06.11.2002, 11:39
darauf ein eindeutiges "UTINI!" :D

Der liebe Mensch
06.11.2002, 11:45
Sie soll eine Tankstelle in einer entlegenen Ecke der Galaxis aufmachen und dort in Frieden leben und mit ihrem neuen Mann (ein Vertreter für Versicherungen gegen Prequels) Glücklich und zufrieden werden.
Und sie soll sich mal einen BH kaufen

Widersacher (mal gönnend)

Dou
07.11.2002, 19:06
Na ja...

beagle
09.11.2002, 22:05
sie soll fett werden, nur noch mit lockenwicklern rumrennen und mit ner tüte chips vor tv hängen und soaps gucken !

Dou
11.11.2002, 11:36
IIIIEEEH!!!! :wuerg:

Bist du nicht mehr ganz dicht?! :D