PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pause vom Forum



Schwarze Katze
19.09.2002, 21:14
Ich habe in letzter Zeit einen Fehler gemacht, einen großen Fehler. Ich war zu oft und zu lange im Comicforum und habe Dinge, die hier passiert sind, einfach zu nah an mich herankommen lassen.
Es kann einfach nicht sein, dass ich mich für jede Handlung mehrfach rechtfertigen muss. Ich verwende teilweise mehr Zeit mit Rechtfertigungen, als mit allem anderen.
Es gibt außerdem Leute, die meinen, dass sie das Recht haben auf mir rumzutrampeln oder ihre Komplexe an mir auszulassen.
Wenn man mir beispielsweise mit der Erwartungshaltung entgegentritt, dass ich aggressiv wäre (obwohl ich es nicht bin) und mich dann solange reizt, bis ich wirklich genervt bin, nur um anderen zu zeigen, wie "fies" ich mich verhalte, dann empfinde ich das als unfair.
Ja, auch ich bin mal schlecht drauf, aber davon bekommt Ihr als User selten etwas mit. Hätte ein User jemals erlebt, wie es ist, mich wütend zu erleben, dann wäre er wahrscheinlich nie wieder ins Forum zurückgekehrt.

Das ist aber nicht der Punkt.

Fakt ist, dass ich eine Auszeit brauche. Eine Zeit, in der ich weder im Forum noch im Chat sein werde. Ich brauche diese Ruhephase, um Abstand zu gewinnen. Jetzt ist es eher so, dass ich schon Herzrasen bekomme, wenn ich nur die Startseite sehe.

Ich kann nicht sagen, wielange ich nicht hier sein werde. Vielleicht eine Woche, vielleicht zwei, vielleicht auch mehr. Kommt ganz darauf an, ob ich mich dazu im Stande fühle, meinen Aufgaben wieder auszuführen.
Was ich jedoch sagen kann ist, dass ich die nächste Zeit überhaupt nicht verfügbar sein werde. Weder im ICQ, noch per Mail und auch nicht per PN. Wenn Ihr der Meinung seid, dass Ihr mir schreiben wollt, dann tut es - erwartet aber bitte keine Antwort.

Es gibt sicher wieder Leute, die meinen, blöde Kommentare a'la "Ist doch nur wieder 'ne große Abschiedsshow" abgeben zu müssen. Lasst es einfach!
Eigentlich wollte ich diesen Text lediglich auf meiner HP veröffentlichen, um Kommentaren vorzubeugen, sah letztendlich aber ein, dass es sinnvoller ist, dies hier zu tun, da sonst nur wieder das große Gefrage losgeht.
Dies hier ist weder eine theatralische Abschiedssoap noch eine Schuldzuweisung, es soll lediglich ein Versuch, sein zu erklären, warum ich vorerst nicht hier sein werde.

Katze

Torsten B. Abel
19.09.2002, 21:40
Als jemand, der auch schon häufiger an diesem Punkt angelangt war, kann ich dir nur den Rat geben, dir wirklich die Zeit zu nehmen, die du brauchst, das Forum ganz Forum sein zu lassen und erst dann wieder zurückzukehren, wenn du wieder ganz die alte Katze bist.
Mit etwas Glück hat sich bis dahin auch der Staub von der anderen Seite gelegt und es geht alles wieder ein wenig friedlicher zu. Viel Glück und bis in ein paar Wochen. :)

- Torsten

Kenwilliams
19.09.2002, 21:51
Und als Abschiedsbonbon hast du noch einen Threadklassiker geschlossen...
Danke! :rolleyes:

Ich kann ja jeden verstehen, der mal schlecht drauf ist, mal Dampf abläßt oder ähnliches. Und ich kann auch den Frust verstehen, de4r entsteht, wenn immer nur an einem rumgenörgelt wird. Und ich habe es dir ja auch ebend in der PN geschrieben - eigentlich ist es mir egal. Aber wer offensichtlich so vielen Leuten auf die Füße tritt muß auch selber Fehler gemacht haben.

Wie ich es schon geschrieben hatte, hat mich nichtmal deine Verwarnung an mich einen besonderes negativen Eindruck auf mich gemacht. Das hast du erst heute, als du einen Klassiker (1971 Beiträge; 10100 Hits; 79 Seiten; gestartet 30.12.2000) geschlossen hast. Und das ohne Not, er war weder ins Off-Toppic (innerhalb seiner Parameter) gedriftet, noch bist du in meinen Augen wirklich dazu berechtigt. Nachdem was ich hier an mehrern Stellen gelesen hatte, sind SysOP`s und Admins nicht für die Verlagsforen zuständig! Außerdem ist Berd dort Modearator - das dürfte doch wohl reichen!

Ich kann nur hoffen, daß jemand anderes den Thread wieder öffnet!

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?threadid=7551&perpage=25&pagenumber=1

Torsten B. Abel
19.09.2002, 22:04
Zum Abschied noch mal kräftig in den Arsch treten, nach dem Motto "Danke auch, jetzt verpiß dich und komm nicht wieder?" Könntest du diese Thematik nicht auch an anderer Stelle ansprechen? Aber nein, es ist ja so viel leichter, auf jemandem herumzutrampeln, der schon am Boden liegt...

- Torsten

Frank Castle
19.09.2002, 22:07
@Katze: Kann das nur bekräftigen, was Torsten schon schrieb. Manchmal ist es einfach gut sich vom Forum zurückzuziehen und wieder zu Kräften zu kommen. Also lass dir Zeit und bis bald.

Batman
19.09.2002, 22:08
@Kenwilliams

Und du glaubst wir schliessen Threads ohne einen Grund? Könnte es nicht sein das wir alle Sachen mit Bernd (dem Moderator vom Paniniforum) absprechen? Ausserdem steht eine Begründung im Thread, oder nicht? Denke das sollte reichen.

P.S. Natürlich sind wir auch für die Verlagsforen zuständig.

Batman :asthanos:

Kenwilliams
19.09.2002, 22:09
Original geschrieben von Torsten B Abel
Zum Abschied noch mal kräftig in den Arsch treten, nach dem Motto "Danke auch, jetzt verpiß dich und komm nicht wieder?" Könntest du diese Thematik nicht auch an anderer Stelle ansprechen? Aber nein, es ist ja so viel leichter, auf jemandem herumzutrampeln, der schon am Boden liegt...

- Torsten

Du hast - wie so oft - überhaupt nichts kapiert!


Aber wie auch immer: Ich habe jetzt etwas kritisches geschrieben - aber das ist ja nicht gern gesehen. Alles soll schön weichgespült sein. Aber dann hackt mal ruhig ein bischen auf mir rum, wenn's euch gefällt...

Habt alle dieselbe Meinung! Ergötzt euch daran!

Torsten B. Abel
19.09.2002, 22:21
Original geschrieben von Kenwilliams
Aber wie auch immer: Ich habe jetzt etwas kritisches geschrieben - aber das ist ja nicht gern gesehen. Alles soll schön weichgespült sein. Aber dann hackt mal ruhig ein bischen auf mir rum, wenn's euch gefällt...

Habt alle dieselbe Meinung! Ergötzt euch daran!

Falls es dich interessiert: Ich hatte in letzter Zeit auch große Differenzen mit Katze und habe sie immer noch. Aber im Gegensatz zu dir habe ich keinen Bock, die hier in der Öffentlichkeit breitzuwalzen. Also sei ein Mann und komm drüber hinweg.

- Torsten

Klopfer
19.09.2002, 22:29
Ruh dich aus, Katze, wir werden dich nicht vergessen. :)

Ich kann verstehen, dass du dich mal vom CF erholen musst, also nimm dir die Zeit, bis du dich wieder besser fühlst. ^^

Thundercracker
19.09.2002, 22:29
Tut mir leid wenn wir uns manchmal wegen Dir wie eine rebellierende Grundschulklasse benommen haben @Katze, das tut mir ganz offen und ehrlich leid.:( Ich hoffe wir sehen uns bald wieder und erhol Dich gut von uns Rabauken. :)

HawaiiToad
19.09.2002, 22:38
Original geschrieben von Torsten B Abel


Falls es dich interessiert: Ich hatte in letzter Zeit auch große Differenzen mit Katze und habe sie immer noch. Aber im Gegensatz zu dir habe ich keinen Bock, die hier in der Öffentlichkeit breitzuwalzen. Also sei ein Mann und komm drüber hinweg.

- Torsten

Weiß nicht ob ich die auch hatte (große Differenzen, ist Definitionsabhängig) oder ob das Katze so sieht, aneinandergeraten sind wir aber auch schon, wenn auch auf friedlicherer Ebene.

Das "offizielle Personen" hier aber auch Kritik einstecken müssen oder Entscheidungen hinterfragt werden, ist denke ich normal, nur der Ton macht hierbei die Musik.
Wir reinen Mitglieder werden ja auch so behandelt, entweder von anderen Mitgliedern oder eben auch von "Offiziellen"..

Weiß jetzt nicht welches Ereignis so ausschlaggebend für Kate war oder einfach alles zusammen, aber wenn sie Ihre Auszeit braucht, bitte sehr.

Im Kern kann ich Ken aber ein wenig zustimmen, warum der Klassiker jetzt sterben mußte, naja, ich hatte da sowieso schon lange nicht mehr gepostet aber bekannt war er halt. Warum also plötzlich jetzt?
Müßt nicht antworten, mir relativ egal, trotzdem schade drum.

Thundercracker
19.09.2002, 22:51
Sogar die verschiedenen Sektionen auf ihrer Homepage sind jetzt nicht mehr anwählbar. :( Mensch @Katze es tut uns doch leid.

Torsten B. Abel
19.09.2002, 23:08
Original geschrieben von Thundercracker
Sogar die verschiedenen Sektionen auf ihrer Homepage sind jetzt nicht mehr anwählbar. :( Mensch @Katze es tut uns doch leid.

Laß sie doch. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß ein "Bitte komm zurück" der falsche Weg ist. Laß ihr Zeit, statt sie zu drängen.

- Torsten

NearEmpty
19.09.2002, 23:15
...

Thundercracker
19.09.2002, 23:17
Ich laß sie ja auch Torsten. Wahr wohl diesen Abend einfach alles etwas zu überraschend für mich.

Clint Barton
19.09.2002, 23:20
Original geschrieben von Kenwilliams
noch bist du in meinen Augen wirklich dazu berechtigt.

SysOps sind forenübergreifende Moderatoren, haben also durchaus die Berechtigung, so etwas zu machen.
Als Admin hat sie sowieso jedwegige Berechtigung, wenn sie nicht von Bernd zurückgepfiffen wird.
Zudem haben die Panini-Foren nur noch einen imaginären Moderator und um solche Zustände wie im Carlsen Forum zu verhindern (im neuen Forum ist es sogar noch schlimmer), müssen wir schon mal eingreifen.


Nachdem was ich hier an mehrern Stellen gelesen hatte, sind SysOP`s und Admins nicht für die Verlagsforen zuständig!

So lange man nicht böswillig ein Forum unterbuttert, wird sich keiner der Verantwortlichen aufregen.
Die einzigen Foren, die sich ein Eingreifen der SysOps verbittet haben, sind Dino und Ehapa.


Außerdem ist Berd dort Modearator - das dürfte doch wohl reichen!

Klar, Bernd hat auch sonst nix zu tun. :rolleyes:


Ich kann nur hoffen, daß jemand anderes den Thread wieder öffnet!

Bestimmt nicht, da die Schliessung auf Bernds Order beruht. Schwarze Katze hat also als einzige seine Anweisung befolgt (oder war als erste "vor Ort"), wofür sie jetzt als Buh-Frau dasteht. Aber dazu folgt noch mein Senf.


Original geschrieben von Kenwilliams
Habt alle dieselbe Meinung! Ergötzt euch daran!

Glaub' mir, mir geht auch manchmal einiges arg gegen den Strich (nicht auf Katze bezogen, auch wenn mich manchmal etwas an ihrer Art stört, was ich nicht näher definieren kann), aber ich beisse meistens die Zähne zusammen, halte die Klappe und lass meine Wut verrauchen, ist glaub' ich, besser, als wenn's mal knallt.


Original geschrieben von HawaiiToad
Im Kern kann ich Ken aber ein wenig zustimmen, warum der Klassiker jetzt sterben mußte, naja, ich hatte da sowieso schon lange nicht mehr gepostet aber bekannt war er halt. Warum also plötzlich jetzt?

Wenn ich jetzt schreibe, was ich denke, gibt's vermutlich Ärger, also muss ich ein paar andere Wörter finden. ;)
Die Threads sind off-topic und es gab' Beschwerden deswegen (von wem und warum ist ja jetzt egal).
Klar, es GIBT ein Forum für Film-Threads (www.splashmovies.de), aber auf www.splashmovies.de ist es nunmal bisweilen (für mich) uninteressant, weil auf www.splashmovies.de keiner ist. Woran liegt das? Vielleicht, weil www.splashmovies.de mit einer anderen Forensoftware arbeitet und nicht so komfortabel ist (wobei das Forum von Area DVD genauso ist und weit besser besucht ist)?
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß die User von www.comicforum.de keine Lust haben, einen Account bei Splashmovies anzumelden. Bei mir ist es halt auch so, daß ich zeitlich nicht wirklich dazu komme, auf zig Foren präsent (von wegen ab- und anmelden und das ganze ein paar mal) zu sein und das Comic Forum ist nunmal das A und O.
Klar, in letzter Zeit mehren sich die OT-Threads, was ja auch auf einen Bedarf hindeutet (ich meine jetzt nicht die Threads, die von ZeroCool und Hajo in politische Diskussionen umgewandelt werden) und ja, ich gebe zu, auch bei solchen Threads manchmal mitzumachen. Das Problem ist einfach, daß ich mich mit den Leuten aus dem COMIC FORUM auch über andere Sachen unterhalten möchte, da man mit einigen Leuten wahnsinnig gute Diskussionen führen kann und viele Leute auch zeigen, daß sie was auf dem Kasten haben.
Soll ich jetzt jeden einzelnen von diesen Leuten bitten, sich auf www.splashmovies.de bzw. www.splashgames.de anzumelden, nur damit man eine Diskussion weiterführen kann?
Wer macht den bitte schön schon diesen Aufwand? Ich (auf bitten von Kenwilliams hin)! Aber wer sonst?
Interessant wäre eine Verquickung aller 3 Foren unter einem Hauptbanner, für die aber der Account überall gültig ist und man per einfachen Klick hinwechseln kann. Dafür müssten die Foren aber technisch aufeinander abgestimmt werden, was wohl eine Kosten- und Aufwands-Frage ist. So könnte man aber mehr Besucher in die jeweilen Foren locken (z.B: wäre es ja auch angenehmer, wenn man einen Film-Thread nicht schliessen müsste, sondern ins Splashmovies-Forum verschieben könnte, wo die Diskussion dann weitergeführt werden könnte.
Momentan ist es für mich so, daß die interessanteren Film-Diskussionen auf AREA DVD geführt werden, auch wenn ich da meistens nur mitlese und kaum poste, was ich hier freilich zuhauf tue.
Just my humble opinion.


Original geschrieben von Thundercracker
Sogar die verschiedenen Sektionen auf ihrer Homepage sind jetzt nicht mehr anwählbar. :( Mensch @Katze es tut uns doch leid.

Lass' es. Sie wird schon wissen, was sie tut. Ich weiß zwar auch nicht, was vorgefallen ist, aber offensichtlich haben hier einige den Bogen überspannt (denke ich mal, den als Admin sollte man ein dickes Fell haben und auch die unangenehmen Seiten akzeptieren und bewältigen können) und sollten mal GRÜNDLICH nachdenken.

Luise
19.09.2002, 23:21
Original geschrieben von HawaiiToad
Im Kern kann ich Ken aber ein wenig zustimmen, warum der Klassiker jetzt sterben mußte, naja, ich hatte da sowieso schon lange nicht mehr gepostet aber bekannt war er halt. Warum also plötzlich jetzt?
Müßt nicht antworten, mir relativ egal, trotzdem schade drum.

Wie Katze schrieb:

Original geschrieben von Schwarze Katze
Wenn Ihr über Filme diskutieren möchtet, dann tut das bitte im Splashmoviesforum unter www.splashmovies.de/forum

†Katze† :bcat:

Und damit sollte das Thema "Filmzitate" an dieser Stelle, wo es absolut nicht hingehört, endgültig erledigt sein.

Liebe Grüße
Luise

Thundercracker
19.09.2002, 23:29
Original geschrieben von Clint Barton

Lass' es. Sie wird schon wissen, was sie tut. Ich weiß zwar auch nicht, was vorgefallen ist, aber offensichtlich haben hier einige den Bogen überspannt (denke ich mal, den als Admin sollte man ein dickes Fell haben und auch die unangenehmen Seiten akzeptieren und bewältigen können) und sollten mal GRÜNDLICH nachdenken.

Höh, was ist denn jetzt los @Clint? Also damit es keine Missverständnise gibt, ich wollte hier mit diesen Beitrag bestimmt nicht provozieren oder was vom Zaun brechen und hab mir auch nichts böses dabei gedacht.

dr_edgard
20.09.2002, 03:57
Bis dann, Katze. :)

Mona Lisa
20.09.2002, 05:19
@ Kätzchen: Es tut mir so leid für dich, glaub mir, ich weiß wie scheiße man sich fühlen kann. Eins kommt zum anderen, und irgendwann hat man gar keine Nerven mehr. Dann treffen sogar die kleinsten Kritiken oder Meinungsverschiedenheiten unverhältnismäßig hart.
Du hattest viel Streß in letzter Zeit, erst die Zeit in China, und dann hast du dich mit aller Kraft in deine Aufgaben im Forum gestürzt. Eine Auszeit hast du dir redlich verdient.
Ich hoffe so sehr, daß es dir bald wieder besser geht. *Daumendrück* Und freue mich jetzt schon auf deine Rückkehr.
Alles Liebe
Mona

Risk
20.09.2002, 06:23
Da bin ich aber jetzt wirklich baff!!! :eek::klappe:
Ich weiß ja nicht, ob Du das hier noch lesen wirst, aber ich wünsche Dir eine gute Erholung von uns allen hier und ich hoffe, daß wir alle Dich recht bald so wiedersehen werden, wie wir Dich kennengelernt und ins Herz geschlossen haben.
:troesten::kiss:

CU
Risk

dr_edgard
20.09.2002, 06:39
Ach ja, noch ein Wort an Kenwilliams

Dass auch sogenannte "Thread-Klassiker" vor dem Kühlschrank nicht verschont werden haben schon ne Menge Leute an anderen Stellen erfahren müssen... und haben es Grösstenteils gelassener/erwachsener aufgenommen. ;):p

gaga
20.09.2002, 06:56
Viel spass katze...
bis bald;)

Jameson
20.09.2002, 07:14
Das Forum hier sollte zu allererst Spaß machen. Wenn jemand den Spaß nicht mehr hat, ist es mehr als o.k., dass er eine Pause einlegt.
Dass die Filmzitate geschlossen wurden, ist mehr als bedauerlich, vielleicht auch ein wenig humorlos, aber auf Dauer ein tragbares Schicksal, allerdings auch nicht ganz konsequent - das richtet sich nicht gegen die Katze -, denn die schlechtesten Filme der letzten Jahre ist viel mehr Off Topic als die Filmzitate, da sich Comics und Filme auf die eine oder andere Art schon einmal gegen- und wechselseitig zitieren.
Schön, dass Clint dies alles noch mal dargestellt hat. Die Katze war hier nur ausführendes Organ und hat leider prompt Prügel kassiert. Was da im einzelnen vorgefallen ist, entzieht sich mir als normalem User völlig meiner kenntnis, aber wir alle sollten ihr - wie Torsten das bereits gut formuliert hat - alle Zeit der Welt lassen.

Clint Barton
20.09.2002, 07:50
Original geschrieben von Thundercracker
Höh, was ist denn jetzt los @Clint? Also damit es keine Missverständnise gibt, ich wollte hier mit diesen Beitrag bestimmt nicht provozieren oder was vom Zaun brechen und hab mir auch nichts böses dabei gedacht.

Hm? Nur das "lass' es" war an dich gerichtet, der Rest (der mit dem "nachdenken") nicht, der geht an die Leute, die Katze offenbar traktiert haben (wobei halt auch ich nicht weiß, wer es war und es mich auch nix angeht, das ist deren Sache).
War also auch nicht als Vorwurf gemeint. :)

dr_edgard
20.09.2002, 07:55
Original geschrieben von Clint Barton


Klar, es GIBT ein Forum für Film-Threads (www.splashmovies.de), aber auf www.splashmovies.de ist es nunmal bisweilen (für mich) uninteressant, weil auf www.splashmovies.de keiner ist. Woran liegt das? Vielleicht, weil www.splashmovies.de mit einer anderen Forensoftware arbeitet und nicht so komfortabel ist (wobei das Forum von Area DVD genauso ist und weit besser besucht ist)?


Da fällt mir doch glatt auf, wie stark dieses Statement an die gute alte Milbenzeit erinnert... :D Bist du sicher, dass du nicht für die Splashmovies arbeitest? ;)

Clint Barton
20.09.2002, 08:06
:lol: Nein, nicht wirklich, aber vielleicht kann man so ja ein paar mehr Leute nach www.splashmovies.de locken. :shy:

Koolman
20.09.2002, 08:07
Hm, ich habe zwar die ganze Sache nicht direkt mitbekommen, aber aus Erfahrung würde ich mal sagen: Manchmal muss man halt gegenüber diversen Leute das Gefühl "ihr könnt mich alle mal ..." entwickeln (okay, beim letzten Hackerangriff auf mein anderes Stammforum nahm ich das auch eher persönlich ... aber wenn der dann ankommmt: wieso löscht ihr denn all meine threads mit "xkazehoto ..." als Inhalt? lasst sie doch einfach stehen ..."). Das Leben ist doof, v.a. wenn man nicht immer populäre Sachen machen muss ...

Lars Sudmann
20.09.2002, 10:14
Been there done that but don't got a damn shirt.

Sydney Apfelbaum
20.09.2002, 10:40
Gute Erholung und laß dir ein schönes dickes Fell wachsen. Vieles (was auch immer es war, ich weiß es nicht) darf man nicht persönlich nehmen, auch wenn es schwer fällt, sonst kriegt man in der Tat Probleme.

Auf Wiederlesen :)

HawaiiToad
20.09.2002, 12:33
Mal ein paar Gedanken:

1.) Das hier ist ein Forum und in der Regel kennen wir uns hier nicht persönlich.
Unsere einzige Möglichkeit uns darzustellen ist hier das was wir schreiben. Wir können hier nicht auf Mimik zurückgreifen (auch Smilies helfen da manchmal nicht oder werden so nicht verstanden) und unser Humor oder Stil (oder das was wir als solchen bezeichnen) ist den anderen hier auch nicht bekannt.
Hat vielleicht jeder schon einmal erlebt: Mit Freunden albert man den ganzen Abend rum, gibt sich "liebevolle Kosenamen" und hänselt sich gegenseitig ein wenig und dann kommt ein dritter hinzu und der wird im Eifer des Gefechts auch so behandelt und schon hat man den Salat, wei er/sie damit nicht klarkommt.

2.) Mißverständnisse kommen vor. Ich muß hier auch manchmal 5 Postings verfassen oder mich rechtfertigen, bis es auch der Letzte kapiert hat, wie es gemeint war. Dabei gehe ich eigentlich auch davon aus, daß ich mich verständlich ausdrücken kann. Ist halt so.

3.) Alle Offiziellen werden hier wohl in mindestens 50% aller Fälle zu einer Entscheidung hinterfragt. Ist halt so, daß das nervt ist klar.
Warum wurde der Thread geschlossen? Eine gute Begründung fehlt häufig, auch wenn es sich oftmals von selbst versteht.
Zudem sind hier Offzielle auch mal als Privatpersonen unterwegs oder äußern sich privat. Der Posten steht aber immer dabei.
So wird aus einem meckernden Mitglied schnell ein meckernder Admin, Mod oder Sysop und das wirkt halt anders.
"Prügel von Oben" haben immer eine andere Wirkung.

4.) Korrekt, viele haben auch mal Lust sich hier nicht nur über Comics zu unterhalten oder Threads verschieben sich thematisch und werden off-Topic.
So ein Druckventil braucht es aber auch mal.
Ich möchte auch mal wissen wie "meine Leute hier" über so manches denken.

5.) Das verschieben irgendwelcher Threads ist oftmals ein Todesstoß für eben diese.
Viele haben hier Ihre Stammforen, die sie besuchen (bei mir Marvel, Superhelden und Allgemeines Forum).
Also posten sie auch in diesen Foren und wenn´s mal so garnicht paßt dann eben auch in´s Allgemeine, weil hier halt viele mal vorbeischauen.
Ist wohl schon so manchem hier passiert, mir auch. Shit happens.

6.) Nochmals, Offizielle brauchen ein dickes Fell, ohne klappt es nicht (womit nicht gemeint ist, daß sie sich in einer Tour beleidigen lassen müssen).

(Und P.S.: Wer austeilt muß auch einstecken können, das war schon immer so!).

Luise
20.09.2002, 12:54
So, nun muß ich doch auch mal meinen Senf dazu geben ;).

Was das "dicke Fell" betrifft: Wo gibt es das? Wo kann man es kaufen? Ich glaube nämlich nicht, daß man sich ein dickes Fell willentlich zulegen kann. Man hat es, oder man hat es eben nicht.

Natürlich sollte man, wenn man in einem Forum zu Gange ist, kein Mimöschen sein, das beim kleinsten "a-buh" heulend davon rennt.

Aber ich glaube auch nicht, daß das alles Katzes Problem ist. Vielmehr stellt sich nach einer gewissen Zeit einfach eine Müdigkeit ein, man ist ausgelaugt und braucht einfach eine Pause. Und wenn es dann noch zu ein paar unschönen Zwischenfällen kommt, dann steckt man das einfach nicht mehr so weg. Katze kann austeilen, aber sie kann auch einstecken. Nur manchmal wird verlangt, daß man zu viel einstecken muß.

Ich will jetzt nicht die Aufgaben der Forenbetreuer als solches diskutieren, das wäre an dieser Stelle sicherlich nicht in Katzes Sinn, aber wenn man als Admininstrator eines Forums den Satz zu hören bekommt "Du hast mir gar nix zu sagen", dann ist das schon eine Dreistigkeit ³.

Solchen Leuten möchte ich wirklich mal andere Foren empfehlen, wo zum Einen ein wesentlich rüderer Umgangston von oben nach unten gepflegt wird und wo zum Anderen mit Off-Topic Themen sehr rigoros verfahren wird: ab in die Tonne. Und wem's nicht paßt, der kann gehen.

Von daher können wir uns glücklich schätzen, ein solches Forum wie dieses hier zu haben, wo wirklich oft beide Augen zugedrückt werden.

Für Katze wünsche ich mir nur, daß sie sich jetzt mal gut erholt und so richtig die Seele baumeln läßt :troesten:.

The Obsidian
20.09.2002, 13:03
"There's not the least thing can be said or done, but people will talk - and find fault."
- Cervantes

schade.

Lars Sudmann
20.09.2002, 14:04
Original geschrieben von HawaiiToad

Zudem sind hier Offzielle auch mal als Privatpersonen unterwegs oder äußern sich privat. Der Posten steht aber immer dabei.
So wird aus einem meckernden Mitglied schnell ein meckernder Admin, Mod oder Sysop und das wirkt halt anders.
"Prügel von Oben" haben immer eine andere Wirkung.

"Do you know Harry Houdini? Unlike today's magicians he was an artist. He could make an elephant disappear in the middle of a theatre, filled with people. And do you know how he did that? Misdirection."

"What the fuck you're talking about!"

"Misdirection. What the eyes see ant the ears here, the mind believes."

HawaiiToad
20.09.2002, 14:13
Original geschrieben von Luise
So, nun muß ich doch auch mal meinen Senf dazu geben ;).

Was das "dicke Fell" betrifft: Wo gibt es das? Wo kann man es kaufen? Ich glaube nämlich nicht, daß man sich ein dickes Fell willentlich zulegen kann. Man hat es, oder man hat es eben nicht.

Natürlich sollte man, wenn man in einem Forum zu Gange ist, kein Mimöschen sein, das beim kleinsten "a-buh" heulend davon rennt.

-> Korrekt, man hat es oder man hat es nicht, aber hier ist es von Vorteil eines zu haben.

HT

Aber ich glaube auch nicht, daß das alles Katzes Problem ist. Vielmehr stellt sich nach einer gewissen Zeit einfach eine Müdigkeit ein, man ist ausgelaugt und braucht einfach eine Pause. Und wenn es dann noch zu ein paar unschönen Zwischenfällen kommt, dann steckt man das einfach nicht mehr so weg. Katze kann austeilen, aber sie kann auch einstecken. Nur manchmal wird verlangt, daß man zu viel einstecken muß.



-> Jepp, das Kätzchen hat auch Krallen und kann auch austeilen. So entsteht eben auch ein gewisser Eindruck.
Wie schon gesagt, bin ich auch schon mit Ihr aneinandergeraten, wenn auch nicht zu heftig

Das erstemal ging es damals (letztes Jahr) um Avatare, die man einschicken konnte und ich wußte einfach nicht, wie ich einen Link so setzen kann, daß auch das Bild erscheint, sprich zu sehen ist.
Also um hilfe gebeten, aber es hat bestimmt 8 Postings hin und hergedauert (zwischen Katze und mir), bis es mal geklappt hat. Zwischendurch wurde der Ton dann auch schon schärfer, da ich keine großartigen PC-Kentnisse hatte und schon etwas das Gefühl hatte, daß man mir das zur Last legt.

Das letzte Mal ist dann erst 1 1/2 Wochen her. Katze wirft ein Posting ein, ich hake nach, weil ich das nicht verständlich/unpassend fand (war eine Erwiederung bzw. ein Statement von Katze auf ein anderes Posting von mir) und plötzlich taucht ein Posting der Art "Sind denn plötzlich alle gegen mich" auf.
Später habe ich dann in anderen Postings/Threads gesehen, daß Katze an dem Tag schon von anderen hinterfragt wurde (von einem Thread in Anlehnung einer ihrer Entscheidunbgen mal ganz abgesehen).
Was soll man da tun? Katze kann halt schon einen härteren Ton anschlagen, daß hat man in vielen Postings erlebt bzw. so empfunden. Dann reagiert man ähnlich flappig (aber nicht bösartig) und plötzlich hat man gleich mit dem nächsten Posting das Gefühl beim Gegenüber bebt die Lippe (ob jetzt vor Wut oder Traurigkeit sei jetzt mal dahingestellt).

Luise
20.09.2002, 14:21
Ich habe bewußt niemanden zitiert, sondern meinen Beitrag eher allgemein gehalten. Und ich fände es bedauerlich, wenn sich dieser Thread jetzt in die Richtung "Meine persönlichen Erfahrungen mit Schwarze Katze" entwickeln würde. Das ist einfach nicht der Sinn der Sache.

Katze hat angekündigt, daß sie eine Auszeit nimmt und sie hat klar gemacht, warum das so ist. Zumindest das sollte man akzeptieren und respektieren. Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

Thundercracker
20.09.2002, 14:35
Original geschrieben von Clint Barton


Hm? Nur das "lass' es" war an dich gerichtet, der Rest (der mit dem "nachdenken") nicht, der geht an die Leute, die Katze offenbar traktiert haben (wobei halt auch ich nicht weiß, wer es war und es mich auch nix angeht, das ist deren Sache).
War also auch nicht als Vorwurf gemeint. :)

Jup, is jut. :) Hatte es einfach falsch interpretiert.:shy:

HawaiiToad
20.09.2002, 14:39
Original geschrieben von Luise
Ich habe bewußt niemanden zitiert, sondern meinen Beitrag eher allgemein gehalten. Und ich fände es bedauerlich, wenn sich dieser Thread jetzt in die Richtung "Meine persönlichen Erfahrungen mit Scharze Katze" entwickeln würde. Das ist einfach nicht der Sinn der Sache.

Katze hat angekündigt, daß sie eine Auszeit nimmt und sie hat klar gemacht, warum das so ist. Zumindest das sollte man akzeptieren und respektieren. Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

Zum ersten Absatz:

Was spricht dagegen, wenn wir so etwas schreiben und dadurch vielleicht Mißverständnisse aus der Welt geräumt werden, sei es jetzt für uns oder für Katze.

zweiter Absatz:

Die soll sie auch haben, gehe aber mal davon aus, daß Sie Ihren Thread auch mal wieder lesen wird.
Der Thread bietet sich hierfür an, diese Themen zu behandeln. Es gab Ärger und Mißverständnisse, wenn die nicht jetzt versucht werden zu ergründen, wann dann?
Katze kann das ja auch später lesen, nachhaken und kommentieren wenn sie will.

HawaiiToad
20.09.2002, 14:40
Original geschrieben von Thundercracker


Jup, is jut. :) Hatte es einfach falsch interpretiert.:shy:

Paßt ja zum Thema. ;)

Luise
20.09.2002, 14:49
Original geschrieben von HawaiiToad
Katze kann das ja auch später lesen, nachhaken und kommentieren wenn sie will.

Ich bin mir halt nicht ganz sicher, ob das so viel bringt. Eine Diskussion mit zeitnahen Antworten von beiden Seiten wäre da IMHO sinnvoller. Ich stelle es mir nämlich nicht grade prickelnd vor, nach einer gewissen Abwesenheit vom Forum mit so einem Thread regelrecht überrollt zu werden.

Torsten B. Abel
20.09.2002, 17:15
Ich bin dafür, den Thread zu schließen. Katze hat gesagt, was Sache ist, und alles andere ist nur noch irgendwelcher Hickhack hinter ihrem Rücken, ob positiv oder negativ gemeint. Von daher plädiere ich für die Kühlschranktür, Oma Luise.

- Torsten

pensch
20.09.2002, 17:18
Jetzt ist es also wieder passiert. Seit es das Comicforum gibt, gibt es leider auch solch häßliche Szenen.
Und ab und an frage ich mich, warum sowas eigentlich sein muss. Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass Betroffene
keine Kritik vertragen können, wie es hier auch schon anklang. Manchmal denke ich sogar, es ist nicht mal die Masse an
Kritik, die anprallt.
Ich habe vielmehr das Gefühl, dass Kritik immer roher und ungebändigter ankommt. Es scheint unmöglich zu sein, bei Problemen
einfach mal kurz zu fragen, was eigentlich los ist. Sofort wird die Masse an boshaften Smilies/Symbolen benutzt, die
das Forum bietet. Kein Protest ohne diesen Smilie, der mit einer Pistole rumknallt, nur um dem Admin klar zu machen,
was man von ihm hält. Wirklich kultiviert.

Dabei glaube ich nicht mal, dass diese Leute im richtigen Leben eine ähnlich "heldenhafte" Figur machen. Es ist halt
viel einfacher einsam im stillen Kämmerlein was in den Computer zu hämmern, wie im richtigen Leben jemanden die
Meinung zu sagen. Ersteres zieht nämlich keine Konsequenzen nach sich. Man kennt sich ja nicht und kann den tollen
Hecht raushängen lassen. Schließlich wird hauptsächlich für's eigene Ego geschrieben.

Als ich vor einigen Jahren zuerst in verschiedenen Newsgroups zu lesen anfing, begegneten mir zwei Sätze, die ich
für sehr gut halte:

1.) Schreibe nie etwas, was du dem anderen nicht auch persönlich ins Gesicht sagen würdest.
2.) Denke immer daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

Mag sich alt und dröge anhören, ist aber meiner Meinung nach eigentlich eine Grundregel zivilisierter Kommunikation.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Csar
20.09.2002, 17:21
Huch wasn hier los?!? Schwarze Katze geht....für ein paar Wochen, NICHT für immer. :rolleyes:
Lasst ihr soviel Zeit wie sie will und nicht dämliche "Komm zurück" oder "Ich vermisse dich" - Gesuche starten.
Ansonsten sollte man dieses Thema schliessen, denn dieser weinerliche Abschiedsthread geht mir auf den Nerv.

Bernd Glasstetter
20.09.2002, 17:30
Jungs und Mädels, Katze macht auch deswegen eine Pause, weil sie in den letzten drei Wochen Patrick UND mich vertreten hat. Da es leider Gottes immernoch oft so ist, daß offenbar nur Patrick und ich als Respektsperson angesehen werden und Katze - obwohl sie sich ihren Posten als Admin mehr als verdient hat - eben nicht.

Damit das klar ist: Patrick ist noch immer von der Hochwasserkatastrophe in Sachsen betroffen (er wohnt im Erzgebirge und hat derzeit kein Telefon) und ich hatte mal - wie mir inzwischen netterweise als unverschämt vorgeworfen wurde - Urlaub genommen.

Zu den Vorwürfen gegen Katze: Ich will davon ehrlich gesagt hier nichts mehr lesen und nehmt das bitte auch ernst. Wenn das so weiter geht, mache ich den Thread zu. Es kann ja wohl nicht angehen, daß man jemanden, der so schon am Boden liegt auch noch mit den Füßen tritt. Ja, wo sind wir denn? Im Kindergarten? Katze ist ein sehr charakterstarker Mensch, und sie hat weiß Gott ein dickes Fell. Und ich weiß ganz genau in welcher Situation sie sich befindet. Ich war in genau dieser Situation gut zwei Monate vor meinem Urlaub. Ich habe das zwei Monate lang zwangsweise durchgehalten, weil ich eben nicht ohne weiteres mal Pause machen kann. Weil ich weiß, wie so etwas ist, werde ich ihre Pause voll und ganz unterstützen. Auch und gerade, weil sie ein wertvolles Mitglied des Teams ist, das immer wieder alles zusammenhält und mir viel, viel Kleinkram im Forum abnimmt.

Newbiebehandlung: Ich bin weiß Gott einer der geduldigsten Menschen was die Behandlung von Newbies anbelangt, war jahrelang Customersupport bei einer Onlinewelt und bin ja jetzt auch hier schon jahrelang dabei. Aber wenn es irgendwann zu lange geht, bis dann jemand etwas verstanden hat, dann platzt auch mir mal der Kragen. Es gibt wunderschöne Bücher wie "Internet für Dummies". Ist es denn zuviel verlangt so etwas auch einmal zu lesen, wenn man doch selber weiß, daß man nicht der Crack am Computer ist? Man muß doch auch als Newbie verstehen, daß wirklich nicht alles bis ins haarkleinste Detail erklärt werden kann. Das geht nicht.

Zu den Moviethreads: Ich sehe keinen Grund, warum da jetzt so groß gemeckert wird. Wir haben hier ein COMICForum zum Donnerwetter. Wenn der eine Thread ein solcher Klassiker war, dann nur, weil wir es geduldet haben. Daß das nicht ewig so gehen konnte, dürfte doch wohl hoffentlich jedem klar sein. Wir haben uns dafür entschieden das Movieforum stärker zu stützen, indem wir alles was mit Movies zu tun hat schließen. Gut, etwas anderes werden Threads über Marvel-Verfilmungen sein. Aber so etwas wie die Stumpfsinns-Zitate... Herrje noch eins... Und übrigens läuft das Movies-Forum auch auf VBB nur einer älteren Version. Ich hoffe Patrick kommt irgendwann dazu eine neue Version einzuspielen. Es gab nur leider nie ein Update-Skript - bis vor kurzem...

So, und ich denke mal, daß sich jeder User, der keine Kritik oder Ermahnung von Seiten der Forenleitung (und damit meine ich SysOps und Admins, sowie Moderatoren) vertragen kann, sich fragen sollte, ob nicht er derjenige mit einem dünnen Fell ist. Wie heißt es so schön in der Bibel. "Der, der ohne Sünde ist..." Jeder sollte sich auch einmal fragen, was passiert, wenn man wirklich ausgelaugt ist und eben nicht ständig diesselben Fragen ertragen kann...

Viele Grüße
Bernd

Lupo_Wien
20.09.2002, 18:23
@Bernd:
1) Genau das zeichnet einen guten Admin aus, daß ihm zwar der Kragen platzt (er ist ja auch nur ein Mensch), dies dem Gegenüber aber nicht vermittelt: Er kann eiskalt sachlich bleiben und dem Newbie oder Provokateur in ruhigem Ton sagen, was Sache ist. Die Macht hat er ohnehin, er sitzt am längeren Hebel.
2) Über dünnes, dickes usw. Fell: Vielleicht eine ungeschickte Formulierung für Kommunikationsfähigkeit, eben die Fähigkeit, sich selbst zurückzunehmen und Gefühlsausbrüche des anderen nicht durch losgelassene eigene Emotionen weiter aufzuschaukeln. Gefragt bei Polizisten, Lehrern, Moderatoren usw.
Dazu gehört auch eine gewisse Portion innere Kraft, sich zu beherrschen, wenn man dem anderen eigentlich eine schöne Retourkutsche verpassen will. Hat man diese Kraft nicht, gilt das Motto:
If you can't stand the heat, stay out of the kitchen.
Das macht Katze ja nun.

L-W

Remy
20.09.2002, 18:48
Dieses Statement halte ich für unnötig, verletzend und ziemlich übertrieben. Und wer da jetzt nach dem "Warum?" fragt sollte sich ernsthafte Gedanken über sein Menschenbild machen.

stryx
20.09.2002, 19:17
Findet ihr das ganze Geschleime nicht etwas... billig?

Luise
20.09.2002, 19:21
Da es anscheinend nicht anders geht, ist dieses Thema erst mal geschlossen.

Lars Sudmann
21.09.2002, 06:49
Erst einmal wünsche ich der Stefanie alles Gute. Ich kenn diese Situation ja auch. :umarm: :troesten:



Original geschrieben von Lupo_Wien
@Bernd:
1) Genau das zeichnet einen guten Admin aus, daß ihm zwar der Kragen platzt (er ist ja auch nur ein Mensch), dies dem Gegenüber aber nicht vermittelt: Er kann eiskalt sachlich bleiben und dem Newbie oder Provokateur in ruhigem Ton sagen, was Sache ist. Die Macht hat er ohnehin, er sitzt am längeren Hebel.
2) Über dünnes, dickes usw. Fell: Vielleicht eine ungeschickte Formulierung für Kommunikationsfähigkeit, eben die Fähigkeit, sich selbst zurückzunehmen und Gefühlsausbrüche des anderen nicht durch losgelassene eigene Emotionen weiter aufzuschaukeln. Gefragt bei Polizisten, Lehrern, Moderatoren usw.
Dazu gehört auch eine gewisse Portion innere Kraft, sich zu beherrschen, wenn man dem anderen eigentlich eine schöne Retourkutsche verpassen will. Hat man diese Kraft nicht, gilt das Motto:
If you can't stand the heat, stay out of the kitchen.
Das macht Katze ja nun.

L-W

Dazu muss ich dann aber auch noch was sagen. Weisst Du eigentlich, wie schwer das sein kann, immer ruhig zu bleiben? Ich habe nicht nur dieses Forum. Ich habe auch noch ein Leben. Einen Job. Und da begegnen mir auch schon so genug Menschen, die geistig nicht gerade zu den schnellsten gehören. Nach der hundertsten Wiederholung wird es einem einfach zu blöde. Und jeder, der dieses Forum besucht, sollte einigermaßen des Lesens mächtig sein.

Andererseits bin ich schon teilweise dafür, dass man die FAQ zwingendermassen lesen muß. Sicher ist sicher.

Und nochwas: ich mache das hier im Forum freiwillig. Unentgeldlich. In meiner Freizeit. Polizisten, Lehrer oder Fernse-/Radiomoderatoren werden aber bezahlt.
Aber ich bin nunmal nicht Jauch oder Domian und kann jedem immer gleich gut zuhören. Dazu kommt auch, dass ich ebenfalls als Privatperson Beiträge schreiben will. Und weil es ein paar Leute eben nicht begriffen haben, was wo anfängt und aufhört, habe ich eben auch "Lars Sudmann" angemeldet.

Also: ich und die anderen, wir machen das hier freiwillig. Aber nicht, um uns freiwillig anscheissen zu lassen, weil wir gerade auch SysOp oder Admin oder Moderatoren sind.

Dann noch folgendes: wenn man andere Menschen kritisiert, muss man sich nicht wundern, wenn die ebenfalls kritisieren. Auch dann nicht, wenn diese SysOps oder Moderatoren sind.