PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CG-D Story-Spekulationen (SPOILER)



Ralph Kruhm
19.09.2002, 15:29
Dieses Thema sollte nur von Leuten gelesen werden, die auf dem aktuellen Stand der deutschen Hefte sind. US-Leser sind natürlich herzlich dazu eingeladen, mitzudiskutieren, dabei aber bitte die rein deutschen Leser nicht zu spoilern.

So, da unsere fleißigen Leser dabei sind, die ersten Geheimnisse aufzudecken, wollte ich doch mal anregen, sich ein wenig darüber zu unterhalten.

Also, was genau habt Ihr entdeckt? (Neugier...) :bopcorn:

NikiMaus
19.09.2002, 16:05
NA DIE AUGEN! ES SIND DIE AUGEN!! :eek:

:D :D :D Jup, das macht Spaß hier. Also der Squit, die Muse, der Saurier und der ... argh, hab grad kein Heft zur Hand .. der Ergebene von Ethan, sie haben alle diese goldgelben Augen. Toll, hm? :zwinker:

Beim Squit in Mystic ist man wirklich deutlich drauf gebracht worden, da Giselle es sogar ausdrücklich erwähnt (aber wer konnte schon wissen, daß es etwas zu bedeuten hat), die Augen der Muse bei Meridian sind sogar auf der Rückblickseite deutlich zu erkennen, der Saurier bei Sigil hat sie und Skink aus Scion (genau, Skink heißt er) .. da war es am schwierigsten zu erkennen, weil eigentlich immer nur ein Auge manchmal im Dunkeln blitzte. Daher denke ich, mußte man schon wissen, wonach man sucht.

Und jetzt hoffe ich auch, daß das stimmt, was ich hier verzapft habe, sonst bin ich restlos blamiert :zwinker: :D .

Erstmal also soweit :) .

Atlan
19.09.2002, 16:56
Es sind die Augen, aber es ist nicht der Saurier, es ist JeMerik. Oder doch der Saurier?

Außerdem hat wohl der neue Charakter in Mystic was mit dem Typen zu tun, der in Sigil hinter Sam her ist.

NikiMaus
19.09.2002, 17:12
JeMerik? Hui ja, Du könntest recht haben.

*rauskram* Ich habe in Sigil eigentlich als letztem Heft nach den Augen gesucht und in der #2 beim Saurier an Bord recht schnell gefunden und mich damit zufrieden gegeben. Ich habe jetzt auf Dein Posting hin in der #3 geblättert und es stimmt, es hat auch die gelben Augen. Ja, es ist JeMerik. Hm. Schlampige Recherche :zwinker: .

Atlan
19.09.2002, 18:34
Mir dagegen war gar nicht in Erinnerung, daß der Dino auch gelbe Äuglein hat, aber die von Jem leuchten mehr, so daß ich denke daß er derjenigewelcher ist.

Arabrax
19.09.2002, 19:51
Ich bin mir da eben auch nicht sicher, da beide gelbe Augen haben, aber beim Saurier ist es mir zuerst aufgefallen.
Ich denke mal das diese Personen irgendwie die gezeichneten beobachten sollen. Mit den First glaube ich habe DIE nichts zu tun.

Atlan
19.09.2002, 20:57
Die First werden IMO durch den Mann mit dem Ring und den Verfolger von Sam vertreten.
Aber wo sind die First bei Meridian und Scion?

Ich vermute, daß die Gelbäugigen was mit dem Gesprächspartner des Verursachers der Male zu tun haben.

NikiMaus
19.09.2002, 21:10
Original geschrieben von Atlan
Ich vermute, daß die Gelbäugigen was mit dem Gesprächspartner des Verursachers der Male zu tun haben.
Kannst Du mir das nochmal erklären? Wer sind denn die Gesprächspartner der Verursacher? Kennt man die?


Und bei Scion könnte der First auch wieder auf der letzten Seite der #3 zu finden sein. Bei Meridian hätte ich aber keine Ahnung - paßt leider auch nicht ins letzte-Seite-Schema :zwinker: .

Ralph Kruhm
20.09.2002, 05:58
Toll, wie das hier zugeht. Ihr seid richtig fleißig...

Ich könnte ja so manches aufklären - aber ich tu´s nicht! :teufel:

Nicht ärgern, ich finde Euch klasse!

Atlan
20.09.2002, 13:29
Original geschrieben von NikiMaus

Kannst Du mir das nochmal erklären? Wer sind denn die Gesprächspartner der Verursacher? Kennt man die?

Der Gesprächspartner, nicht die. ;)
Naja, in den jeweils ersten Heften wird der Veranwortliche von einem anderen dazu "überredet", die Male zu hinterlassen.
Beide haben gelbe Augen.
Da Jem schon mit gelben Augen herumläuft bevor Sam das Zeichen bekommt und Sam das Zeichen nicht von Jem sondern von einem Saurierartigern erhält, denke ich, daß es der andere Gesprächspartner sein muß. Und da er das ganze vorgeschlagen hat, will er sich vielleicht überzeugen, daß alles so läuft wie er sich das vorgestellt hat.
Ist alles etwas schwierig zu formulieren, weil die beiden ja (noch) keine Namen haben.
Vielleicht sind es nicht mal "ERs" sondern "SIEs" oder haben gar kein Geschlecht.

Northstar
20.09.2002, 14:15
Erstmal schöner Thread, richtig was los hier. Und ich werde natürlich auch nichts aufklären, ist aber lustig zu sehen, wie nah ihr an manchen Sachen dran seid und an manchen eben nicht. ;)

Btw. Jem gibt's nicht, der heißt anders. ;)

Northy

NikiMaus
20.09.2002, 14:50
@ Northy und Ralph:
Jaja, ich hab schon vor Augen wie Ihr da sitzt, Euer Bierchen schlürft und euch "befriedigt" ob der allgemeinen Verwirrung auf die Schenkel klopft :zwinker: :rolleyes: :zwinker: .

@ Atlan:
Hmhmhm. Nachdem ich Deinen Satz (oder war es mehr als einer? *gg*) auseinanderklamüsert habe, weiß ich zumindest, wen Du als Verursacher und wen als Verantwortlichen (Gesprächspartner) benennst :zwinker: . Gelbe Augen haben sie, keine Frage.

Aber was so die Reihenfolgen und Deine Theorie zu JeMarek (hi Northy ;) ) angeht: Giselle hat den Squit auch schon getroffen, bevor sie das Mal erhalten hat und hat es auch nicht von ihm bekommen. Bei Skink das Gleiche. Also so einen Sonderstatus scheint JeMarek nicht zu haben. Außer, daß er ein Mensch ist, im Vergleich zum Squit, Skink und dem letzte-Seite-Typ aus Meridian (wenn er eine entsprechende Position haben sollte).

Giselle hat ihr Zeichen von dem Typen mit dem Zauberhut bekommen (gelbe Augen), Sephis Onkel und ihr Vater vom Vogel (gelbe Augen), Ethan von diesem .. hmm .. Saurier-Typ (dito) und bei Sigil ist´s auch so´n Saurier (sieht aus wie der letztseitige bei Meridian und logisch: gelbe Augen). DER hat auch irgendwas von "finden und zusammenführen" gemurmelt.
Was ich damit sagen will?? Keine Ahnung - das alles ist jetzt auch gar eine Aussage gewesen, weil es mich zu keinem Schluß geführt hat - vermutlich habe ich es irgendwie für mich nochmal zusammengefaßt *gg*.

Alles zu kompliziert zu schreiben. Laßt uns miteinander telefonieren :D :zwinker: .

Northstar
20.09.2002, 14:59
@Niki: Ich trinke besser kein Bier, sonst kippe ich um & kann den Job hier nicht mehr machen. ;) Daher Warnung an alle: in Essen das Bier von mir fern halten! :D

Btw. wer noch einmal den Namen einer meiner Lieblinge entstellt, bekommt's mit mir zu tun....;)

Ach ja, Typ mit Zauberhut: ließt hier keiner den Wizard?!? ;)

Und telephonieren wäre schon cool, aber was haltet ihr von nem CG-Chat 1, 2 x die Woche? :D

Northy

Atlan
20.09.2002, 15:23
Warum nicht Jemerik mit Jem abkürzen?
Könnte zudem schwören, daß ich das mal so gelesen habe.
Samandahl wird Sam genannt, Roiya Roi und Tchlusarud Loser... Da ist JeMerik doch mit Jem noch gut bedient.

@Northstar (oder kurz: North ;) ): Wizard les ich nicht mehr, da spoiler ich mir zuviel für zukünftige Veröffentlichungen in Deutschland.

@NikiMaus: Ich denke, daß Skink und der Squit von irgendwas/irgendwem besessen sein müssen. Wann sie übernommen wurden ist noch unbekannt.
Telefonieren wär ganz schlecht, da kann man sich die ganzen Schachtelsätze ja gar nicht mehrmals durchlesen um sie zu begreifen. ;)

Northstar
20.09.2002, 15:30
@Atlan: Ich wollte mit dem Wizard Hinweis auf was ganz anderes hin weisen! ;) Und nein, ich mag Jem noch immer nicht,a ber macht was ihr wollt, ist euer Forum... :lol:

Northy,
wenn schon, dann so abkürzen...;)

Atlan
20.09.2002, 16:10
Okay Northy. :D
Habe die Stelle die ich meinte gefunden: "Merik für meine Freunde."
Naja, hab ich mich halt nicht ganz richtig erinnert. Das Alter...

NikiMaus
20.09.2002, 16:13
Original geschrieben von Atlan
Ich denke, daß Skink und der Squit von irgendwas/irgendwem besessen sein müssen. Wann sie übernommen wurden ist noch unbekannt.
Du kennst aber auch nur die deutschen Ausgaben? Oder kennst Du auch Spoiler? Oder ist das Dein scharfer, analysierender Verstand, der Dir das sagt? :zwinker:

@Northy: Findet "Merik" auch in Deinen Ohren/Augen Gnade? Ich würd nämlich auch gerne abkürzen :engel: .

Atlan
20.09.2002, 18:26
Merik hat sich selbst so vorgestellt, daß seine Freunde ihn so nennen dürfen. Wenn nicht wir, wer sonst? :D

@NikiMaus: Ich kenne nur die deutschen Ausgaben.
Also muß es wohl mein messerscharfer Verstand sein, der natürlich auch völlig danebenliegen kann.
Ich spoilere also nie, sondern stelle nur Vermutungen an.
Und das ist klasse, daß man das hier kann. Denn so richtige Spekulationen hab ich sonst nur bei Perry Rhodan aufgestellt.
Nicht daß Marvel und DC schlechter wären als Crossgen, aber endlich gibt es eine qualitativ überaus ernstzunehmende Konkurrenz.

NikiMaus
20.09.2002, 18:35
Original geschrieben von Atlan
Ich spoilere also nie, sondern stelle nur Vermutungen an.
Und das ist klasse, daß man das hier kann. Denn so richtige Spekulationen hab ich sonst nur bei Perry Rhodan aufgestellt.

Ich finde es auch ideal, daß CG auf so einen langen und wohl komplexen Handlungsbogen ausgelegt ist. Ich bin ansonsten der Marvel-Leser, vorwiegend Spidey, und freue ich mich immer wie ein Kind, wenn eine Story mal wirklich über mehr als drei deutsche Ausgaben hinausgeht. In Spekulationen kann man da wirklich nicht verfallen - und das gefällt mir bei CG auch so enorm gut. Perry Rhodan kenne ich - abgesehen von einer einzigen Hörspielcassette aus meinen Kindertagen *gg* - leider gar nicht.

Allerdings wollte ich meine Lobeshymnensingerei jetzt mal langsam wieder ´n bißchen zurückschrauben .. :zwinker: :zwinker:

Atlan
20.09.2002, 18:56
Original geschrieben von NikiMaus

Perry Rhodan kenne ich - abgesehen von einer einzigen Hörspielcassette aus meinen Kindertagen *gg* - leider gar nicht.

Perry eignet sich hervorragend zum spekulieren und Vermutungen anstellen.
Die Handlungsbögen laufen da über 50 bis 100 Hefte, allerdings bei wöchentlicher Erscheinungsweise. Man muß also nicht so lange auf Nachschub warten...
Natürlich meine ich die Romanserie, denn von neuen Comics ist erst ein Heft erschienen und das reichte noch nicht an die Romanqualität heran.

Ralph Kruhm
21.09.2002, 08:53
Auch ich halte es lieber mit Wasser, wärend ich Euren Ausführungen lausche... Bier würde mich nur zu spoilerhaltigen Kommentaren verleiten...

Dennoch...:

Zu den "Gesprächspartnern" aus den Prologsequenzen bzw. CrossGenesis kann ich Euch wenigstens Vorschläge machen, damit das Zungenbrechen aufhört:

Die US-Leser haben den Beiden damals, als sie soweit waren wie Ihr, die vorläufigen Namen "Creator" & "Sidekick" gegeben, wobei Creator wg. seiner Rolle als Schöpfer bzw. Verleiher der Male so hieß (soll also kein versteckter Hinweis auf irgendwas anderes sein) und Sidekick für den steht, der ihm diese tolle Idee in den Kopf setzt.

Ob die Namen so blieben, welche Rolle die beiden tatsächlich spielten oder noch spielen, behalte ich natürlich für mich...

Und ob Ihr sie übernehmt oder Euch was Besseres einfällt, werde ich gespannt beobachten...

@Niki: Welcher Letztseitige bei Meridian? Meinst Du die Muse?

@Atlan: Jaja, ich erinnere mich auch noch mit Wehmut an meine Perry-Zeit, die ich allein aus Zeitmangel beenden mußte... Ich sage nur, Materiewippe, Klotz usw. Man, fand ich das damals cool... wirklich schade... Im Ernst, Perry wurde und wird nach wie maßlos unterschätzt. Was die für klasse Ideen hatten, war sagenhaft.

Ralf Heinrich
21.09.2002, 14:15
Original geschrieben von Atlan
Der Gesprächspartner, nicht die. ;)
(...) daß es der andere Gesprächspartner sein muß. Und da er das ganze vorgeschlagen hat, will er sich vielleicht überzeugen, daß alles so läuft wie er sich das vorgestellt hat.
Ist alles etwas schwierig zu formulieren, weil die beiden ja (noch) keine Namen haben.
Vielleicht sind es nicht mal "ERs" sondern "SIEs" oder haben gar kein Geschlecht.

:top: Hmm, das ist eine 1a-Gelegenheit, mal auf www.crossgen.de auf 'Online-Comics' zu klicken und sich die entsprechenden #1-Hefte anzusehen.... denn... das sind gleichzeitig (englischsprachige) Hörcomics... Will sagen, man kann die Stimmen hören...!!! Und möglicherweise kann man ja sogar heraushören, ob die Stimmen männlich oder weiblich sind...!!
(Subtiler Hinweis, was?)
:schaf:

Atlan
21.09.2002, 17:20
Original geschrieben von Ralph Kruhm

@Atlan: Jaja, ich erinnere mich auch noch mit Wehmut an meine Perry-Zeit, die ich allein aus Zeitmangel beenden mußte... Ich sage nur, Materiewippe, Klotz usw. Man, fand ich das damals cool... wirklich schade... Im Ernst, Perry wurde und wird nach wie maßlos unterschätzt. Was die für klasse Ideen hatten, war sagenhaft.

Sie haben immer noch klasse Ideen.
Vor allem was das Team seit Band 1900 abgeliefert hat ist schwer zu toppen.
Klar, daß es mal ein paar Hefte gibt die einem nicht so zusagen, aber im großen und ganzen: Wow.
Vor allem die Abenteuer der SOL-Besatzung seit der Rückkehr dieses Generationenschiffes sind einfach nur genial.

Zurück zu Crossgen:
Okay, Creator gefällt mir.
Aber Sidekick? "Anstifter" finde ich besser. :D

NikiMaus
21.09.2002, 19:04
Original geschrieben von Ralph Kruhm
@Niki: Welcher Letztseitige bei Meridian? Meinst Du die Muse?


Ich hab Meridian geschrieben? Ich meinte Scion :( . Das war zuviel Text für mich :zwinker: .

Creator okay .. Sidekick wäre mir auch egal, es ist alles einfacher als Verursacher und - was war´s noch? - Verantwortlicher *gg*.

Atlan
22.09.2002, 07:01
Ach der bei Scion?
Ich glaube eher, daß er was mit der "inneren" Handlung und weniger mit dem Creator & Co. oder den First zu tun hat.
"Leicht verdientes Geld" sagt er.
Also vermute ich, daß es so 'ne Art Kopfgeldjäger ist, der sich Ethan und / oder Skink schnappen will. Würde auch sein martialisches Aussehen erklären, soweit man das von hinten sagen kann.

NikiMaus
22.09.2002, 07:27
Original geschrieben von Atlan
Ich glaube eher, daß er was mit der "inneren" Handlung und weniger mit dem Creator & Co. oder den First zu tun hat.
"Leicht verdientes Geld" sagt er.
Das habe ich eigentlich auch gedacht - und denke es noch -, aber ich habe mich halt auf die Suche nach den geheimnisvollen Gestalten der letzten Seite gemacht und da war er. Darum habe ich diese Theorie in den Raum geworfen. In diesem Fall werden wir aber mit Sicherheit nach dem nächsten Heft schlauer sein.

Atlan
22.09.2002, 10:26
Aber die geheimnisvolle Gestalt auf der letzten Seite gibt es auch bei Meridian nicht.
Dort ist nur die Muse aufgetaucht und die gehört unserer momentanen Theorie nach ja zu den gelbäugigen Beobachtern, die in jeder Serie einen Auftritt haben.

Was ist an Sam eigentlich so besonders, daß die First ausgerechnet ihn verfolgen?

Und ist der mysteriöse Fremde aus Mystic auch ein First oder so eine Art Befehlsempfänger der Ersten dessen Zugehörigkeit durch den Ring ausgedrückt wird?

Northstar
22.09.2002, 10:37
Wiedermal enthalte ich mich, möchte aber sagen das ihr schon auf der richtigen Spur seid, was manche Figuren angeht. :) Bei manchen auch nicht.:lol: Kompliment aber, manch einer hätte Details wie den Ring bei Darrow (dessen Namen wir schon aus den Vorstellungen der Figuren in Ausgabe # 1 kennen!;)) übersehen....

Northy,
so macht mir das CG Forum Spaß...:D

Atlan
22.09.2002, 10:48
Fand ich etwas verwirrend, daß Darrow in der #1 vorgestellt wurde und in der #3, als er dann erstmals persönlich auftaucht nicht mehr erwähnt wird.

NikiMaus
22.09.2002, 10:51
@Atlan
Nein, ich sagte ja, da habe ich mich vertan: bei Meridian habe ich eben keinen Hinweis auf einen "mysteriösen Fremden" gefunden. Ist schon sch... zu formulieren, so ohne genauere Bezeichnungen :rolleyes: .

Nachdem ich mir das CGenesis jetzt noch einmal zu Gemüte geführt habe, kann ich zu Sam (und speziell zu ihm war es sogar gecshrieben) sagen: "Es geht nicht darum, ob er es verdient. Die Gründe, warum diese Individuen mit den Malen versehen wurden, entziehen sich unserem Verständnis."

Insgesamt geht es wohl darum, Energien zu schaffen. Wärme, die sich quasi durch Reibung ergibt (Physik *gg*) - und diese Reibung entsteht durch die Konflikte, die folglich nicht unterbunden, sondern gecshürt werden sollen: Gildenehrgeiz, echte Kämpfe und nicht zum Schein usw. . DENKE ich mir.

Auf jeden Fall habe ich noch nie - noch NIE - Comics so oft wieder in die Hand genommen und durchgeblättert (sollte ich manchmal gründlicher tun :zwinker: ), wie bei CG. Macht einfach Spaß :) .

Northstar
22.09.2002, 11:06
Geht mir auch so. CG Hefte kann man immer & immer wieder lesen, durchblättern & man entdeckt hier und da immer wieder was neues, oder etwas, was jetzt erst richtig Sinn zu machen scheint. Ist natürlich schon was schwierig, bei den ca. 300 US-Heften die ich derzeit von CG USA habe den Überblick zu behalten.....;)

Atlan
22.09.2002, 11:36
Nochmal zu Sam:
In Crossgen Chronicles werden die Gezeichneten von den Ersten beobachtet. Plötzlich verlieren sie Sam.
Alter Mann: "Er verschwand einfach. Wieso, weiß ich nicht. Als hätte er sich vor uns versteckt."
Trenin: "Nichts bleibt uns verborgen. Dieser erfordert eine persönliche Untersuchung."
Lady in gelb: "Jage ihn, Trenin."

Warum ist Sam verschwunden? Mit Absicht bestimmt nicht. Ist es, weil er mit dem Raumschiff in den Hyperraum gesprungen ist?
Auf jeden Fall ist das Verschwinden der Anlaß der Verfolgung. Und ich bin schon gespannt, was in der nächsten Nummer passiert, denn Trenin hat Sam ja mittlerweile aufgespürt.

Sketch
22.09.2002, 23:25
YEA! Ich lag also richtig!! *bounce*

Ich masse mir jez mal eine Zusammenfassung an. Wir haben also folgendes:

- Die Figuren, welche den Trägern das Zeichen aufbrennen(Creator, der sich zwischen die Wesen, als einer von ihnen, geschlichen hat). Gut zu erkennen durch auffallend Orange augen.
MistiC: der Zauberer, mit dem lustigen Hut
Scion: Dieses Dinosaurier-Artige Wesen(Welchen die gleiche Rasse zu haben scheint, wie der Kopfgeldjäger am ende von Scion #3)
Sigil: der Saurianer im Braunen Umhang
Meridian: der Vogel


- Die Figuren mit den Orangen Augen, die wie es scheint aufleuchten, wenn die Träger des Zeichens dessen Macht benutzen(eigene Entdeckung: sehr gut zu sehen in Scion#2 als Skink seinem Herren in den Kerkern im Osten sagt, er solle schlafen, weis aber nicht, obs bloss zuviel Tinte ist :^^: )
MistiC: Das Squit
Scion: Skink
Meridian: Die Muse
Sigil: Merik oder der Pseudosaurier(als Sam den Pseudosaurier anketten will, sieht man gut, dass dieser orange Pupillen hat ... im nächsten Bild hat er dann wieder schwarze. Vielleicht eine Lichtreflektion der Energie, die Sam freisetzt?)


- Die Ersten, auffallend durch die Zeichen des jeweiligen Hauses, in MistiC und Sigil(bisher ... habe das gefühl, es werden noch mehr ...). Bei Ashleigh habe ich nicht das gefühl, dass sie eine der Ersten ist, da ich bei ihr bisher noch kein Zeichen irgendeines Hauses habe ausmachen können ...

Naja, dass ist so zusammengetragen, was wir(ok, bisher ihr, aber ich dachte ich mach jez auch mal mit ;) ) zusammengetragen haben, plus 1-2 Ergänzungen ... Korrigiert mich wenn ich falsch liege :^^:

Creator & Sidekick hab ich jez mal absichtlich net erwähnt da ich die Cronicles net gelesen habe :)

Ralph Kruhm
23.09.2002, 05:58
Ich liebe es, Euch zuzulesen... :D

BTW, Ralf, dieser *subtile* Hinweis ging mir auch schon durch den Kopf, aber ich dachte, ich lasse sie noch ein wenig zappeln. Naja... zu spät. ;)

Sketch
23.09.2002, 07:25
@ Subtiler Hinweis:
Hab keinen Ton auf meinem Rechner, hier.
Muss das mal auf meinem PC zu Hause ausprobieren ... falls der nicht gleich abkratzt :nonono2:

NikiMaus
23.09.2002, 07:50
@Sketch
*tätschel* Das hast Du fein gemacht :D .

Nein ehrlich, das ist eine gute Zusammenfassung - im Gegensatz zu meinen verworrenen Versuchen sowieso :zwinker: . Mich wurmt doch tatsächlich ein bißchen, daß man bei Scion keinen Forst ausmachen kann. Auf Ashleigh würde ich persönlich nämlich auch nicht tippen, schon allein deshalb, weil sie viel zu dominant in die Geschichte eingreift - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren *gg*.

Das Aufleuchten der Augen bei Machtbenutzung müßte ich mir nochmal ansehen (*wiederallesrauskram*), das war mir zumindest nicht bewußt.

Und Mystic heißt´s und nicht MistiC ... zumindest meinen Heften nach :) .

@subtiler Hinweis
Da bin ich einfach noch nicht zu gekommen :( .. alleine schon weil die Homepage noch so viele andere interessante, ablenkende Sachen zu bieten hatte :D .

Sketch
23.09.2002, 08:06
@ NikiMaus: Du musst entschuldigen, ich habe diesen Text zu einer Zeit geschrieben, wo sich der grösste Teil meines Körpers bereits im Schlafmodus befand :^^:

NikiMaus
23.09.2002, 09:22
@Sketch
:D :D Eine besser nachzuvollziehende Erklärung hättest Du nicht finden können.

Ich hab jetzt zumindest die erste Seite von Meridian #1 angehört und der Creator scheint weiblich und der Sidekick (oder was auch immer) männlich. Beide haben allerdings einen extrem metallischen Beiton - anders kann ich das nicht beschreiben. Das kann daran liegen, daß sie nicht humanoid sind oder einfach daran, daß sie im Weltraum/Universum/keine Ahnung miteinander kommunizieren.

Sketch
23.09.2002, 09:58
Jaja, die ComiC-Regeln:

Im Weltraum sind Geräusche um ein Vielfaches lauter, da ja keine störende Luft im Weg ist. :D

@ Creator&Sidekick: Dann hätten wir also eine Schöpferin und einen Anstifter. Ja, ja, ja, dann wird ja alles klar ... bloss sehe ich nicht, wie uns das auf irgend einer Weise weiterhelfen könnte??!

Arabrax
23.09.2002, 10:15
Ich glaube, dass die Creators nicht nach männlich/weiblich in unserem Sinne unterschieden werden können, sondern dass sie in der Form auftreten, wie es gerade am besten ist.
Ich glaube allerdings auch nicht, daß sie irgendwelche Informanten brauchen, denn dazu schätze ich sie zu mächtig ein, als dass sie Informanten bräuchten.
Und ich glaube auch nicht, dass die "Gelbäugigen" etwas mit Ihnen zu tun haben, vieleicht wissen sie nur, was das alles zu bedeuten hat, allerdings in Mystic passt die Theorie nicht.
Ich hab also keine Ahnung, und soweit ich momentan mit den US-Heften bin gibt es auch noch keine Antwort.
Wir können also noch eine Weile spekulieren.

NikiMaus
23.09.2002, 10:39
Original geschrieben von Arabrax
Ich glaube, dass die Creators nicht nach männlich/weiblich in unserem Sinne unterschieden werden können, sondern dass sie in der Form auftreten, wie es gerade am besten ist.
Ich glaube auch - noch - nicht, daß es von Bedeutung ist, welchem Geschlecht Creator und Sidekick angehören. Als wir anfingen sie zu definieren, ging es nur darum, daß man nicht einmal das Geschlecht kennt und dazu hat unser lieber Ralf eben den subtilen (um das Wort schön weiter zu verwenden :zwinker: ) Online-Comic-Hinweis gebracht, der eventuell Klarheit bringen könnte.

Wie weit bist Du denn bei den US-Heften? Nur Neugierde - nix spoilern :D .

Ralph Kruhm
23.09.2002, 10:46
Original geschrieben von Arabrax
soweit ich momentan mit den US-Heften bin gibt es auch noch keine Antwort.

Auch daß es noch keine Information gibt, ist eine Information!

Laß´ bitte Dein US-Wissen aus dem Thread raus, egal ob es stimmt oder nicht, denn damit verdirbst Du den Leuten die Spannung, einverstanden?

Du kannst gerne ein US-Spekulations-Topic aufmachen, auch da wirst Du genug Leute finden, die dann da mit Dir diskutieren (mich eingeschlossen, denn ich bin auch nur auf dem US-Stand, da ich die Autoren nicht nach mehr Infos frage bzw. fragen kann (zumindest bis zur Messe, hihi)).

Sketch
23.09.2002, 10:53
Ich glaube eher die "Gelbäugigen" sind dazu da, um zu kontrollieren, dass alles so vonstatten geht, wie sich Sidekick das vorgestellt hat ... es sind nicht Verkörperungen von Sidekick oder des Creators, sondern Wesen, welche die Gezeichneten unmerklich in den rechte Richtung lenken, damit alles seinen Lauf nehmen kann ...
Leuchtet ein, was ich sage? ;)

Arabrax
23.09.2002, 12:14
Original geschrieben von NikiMaus

Wie weit bist Du denn bei den US-Heften? Nur Neugierde - nix spoilern :D .

Im Schnitt bei der Nummer 8 der ersten 4 Serien und First bei der Nummer 4.
Bei allen anderen Serien auf dem aktuellen Stand, außer Path und Way of the Rat, die lese ich nicht.


Original geschrieben von Ralph Kruhm


Auch daß es noch keine Information gibt, ist eine Information!

Laß´ bitte Dein US-Wissen aus dem Thread raus, egal ob es stimmt oder nicht, denn damit verdirbst Du den Leuten die Spannung, einverstanden?


Entschuldigung, aber das habe ich nicht als Information angesehen. Darunter versteh ich eher wenn ich schreiben würde was sie sind oder wie sie in die Geschichte eingreifen, aber das habe ich nicht und ich weiß es auch noch nicht.
Über die Handlung in den nächsten Heften habe ich kein Wort verloren.


Original geschrieben von Sketch
Ich glaube eher die "Gelbäugigen" sind dazu da, um zu kontrollieren, dass alles so vonstatten geht, wie sich Sidekick das vorgestellt hat ... es sind nicht Verkörperungen von Sidekick oder des Creators, sondern Wesen, welche die Gezeichneten unmerklich in den rechte Richtung lenken, damit alles seinen Lauf nehmen kann ...
Leuchtet ein, was ich sage? ;)

Leuchtet schon ein, aber das glaube ich nicht.
Meiner Meinung nach ist es ziemlich egal in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, denen ist nur wichtig, dass überhaupt wieder etwas in Bewegung gerät, damit die Welten nicht erkalten. Wer die Oberhand gewinnt ist denen eigentlich egal. So habe ich zumindest die Dialoge zwischen den Beiden interpretiert.

NikiMaus
23.09.2002, 12:22
Original geschrieben von Arabrax
Über die Handlung in den nächsten Heften habe ich kein Wort verloren.
Habe ich auch nicht so interpretiert :) .

Was das Lenken oder Nichtlenken angeht: ich denke, es sollen wohl "Krisen" also Streitereien, Konkurrenzkämpfe o. ä. entstehen, damit wieder Energie freigesetzt wird.

Ich weise da gerne noch einmal auf meine wahnsinns geniale These "durch Reibung entsteht Wärme" hin :zwinker: :zwinker: .

Ralph Kruhm
23.09.2002, 13:38
Ist vielleicht kleinkariert, aber wenn Du sagst, "in den nächsten Heften steht auch nichts", dann *ist* das eine Aussage über den Storyinhalt, die dazu führt, daß sie den an diesem Problem interessierten Lesern die Spannung nimmt, die vielleicht jedes weitere Heft gespannt nach Hinweisen durchsucht hätten, es nun aufgrund Deiner Aussage nicht tun, und dadurch vielleicht etwas übersehen, was *Du* nicht gesehen hast. Das ist alles, worauf ich hinauswollte, ok? Friede sei mit Dir... ;)

Sketch
23.09.2002, 15:07
@ NikiMaus:
Ich bin deiner Meinung! Dein Gedanke geht auf: Krieg = Reibung = Wärme. Das wars doch, oder?

Ich habe mir aber noch in eine andere Richtung Gedanken gemacht: "Die Lebensenergien von denen wir alle zehren erlischen.", sagt Creator. Vielleicht ist es nicht die Wärme, von der er zehrt, sondern der Lebenswille, die Lebenskraft. Der Mensch erlangt einen Starken Lebenswillen, wenn er für ein Ziel kämpfen kann. Und einen Krieg zu gewinnen ist ein gutes Ziel für tausende. Das heist die Lebensgeister tausender würden wieder aufflackern, und Creator hätte wieder was zu naschen :^^:

Ist das zu weit her geholt?

NikiMaus
23.09.2002, 15:57
Nein, ich denke auch, zumindest auf Konflikte wird es hinauslaufen. Wärme meinte ich auch nicht direkt in physischem Sinn, sondern eben die Lebensenergien, die wieder angekurbelt werden - die werden wiederum durch das Austragen von Konflikten gefordert ... naja und im übertragenen Sinne eben die Reibung. Die Wärme. Ihr wißt jetzt schon, was ich meine :zwinker: .

Wenigstens zu Mystic fällt mir auch ohne Reinschauen ein, daß die Magie dort so alltäglich geworden ist, daß sich alle langweilen - und bei Scion war die Rede davon, daß es nur noch Schaukämpfe sind und keine echten Konflikte mehr ausgetragen werden ... und das eben alles fehlt und neu gefordert wird.

Atlan
23.09.2002, 16:16
Original geschrieben von NikiMaus
und bei Scion war die Rede davon, daß es nur noch Schaukämpfe sind und keine echten Konflikte mehr ausgetragen werden ... und das eben alles fehlt und neu gefordert wird.

Während es in Sigil #1 heißt "...sie stehen am Rande eines interstellaren Krieges..."
"Zumindest verstehen sie die Wesenesart des Konflikts. Das ist bereits die halbe Schlacht. Überdies bringen Konflikte Führer hervor. Ein gutes Gefühl beschleicht mich hier."

Es geht also um Konflikte und die Konsequenzen daraus.

@all: Gemeinheit. Ihr amüsiert euch hier den ganzen Tag, während meine Wenigkeit am Arbeitsplatz keinen Internetzugang hat.

@Niki: Was steht im Hit Comics über den Wert von Crossgenesis?

NikiMaus
23.09.2002, 16:32
Original geschrieben von Atlan
@all: Gemeinheit. Ihr amüsiert euch hier den ganzen Tag, während meine Wenigkeit am Arbeitsplatz keinen Internetzugang hat.
Also dann bitte: übernimm Du die Kindererziehung und amüsiere Dich, dann poste ich eben erst abends :D .

Atlan
23.09.2002, 16:47
Original geschrieben von NikiMaus

Also dann bitte: übernimm Du die Kindererziehung und amüsiere Dich, dann poste ich eben erst abends :D .

Okay, schick mir die Kleinen. Sind sicher nette Kinder, wenn sie nach der Mutter kommen. :D

Atlan
23.09.2002, 16:53
Original geschrieben von Sketch

Scion: Dieses Dinosaurier-Artige Wesen(Welchen die gleiche Rasse zu haben scheint, wie der Kopfgeldjäger am ende von Scion #3)


Tatsache. Die Ähnlichkeit ist mir gar nicht aufgefallen. Dabei haben beide die gleichen hübschen Fingernägel...

Sketch
23.09.2002, 19:49
Gelle? Bi es gmerkigs :^^: <- Mundart
@ Atlan:
Wenn du dich da mit der Kindererziehung bloss nicht täuscht. Kinder zu hüten ist ja eine Sache, aber ihnen ein Vorbild zu sein eine ganz andere ... das sind die Erfahrungen die man so als ältester Bruder sammelt ...

@ NikiMaus:
Ich habe das Gefühl, wir meinen bede dasselbe, sagen es bloss anders ;)

... sagt mal, haben die Farben der Kleider auch etwas zu bedeuten, oder ist das bloss einbildung? Ist euch aufgefallen, dass bei Scion die westliche Heron-Dynastie ganz in gelb und der Raven-Clan ganz in rot gekleidet ist -> rot und gelb, die farben der 2 Häuser der ERSTEN ... vielleicht auch bloss eine spielerei des Zeichners ....

NikiMaus
23.09.2002, 21:42
Wenn es tatsächlich etwas zu bedeuten hat, hänge ich entdeckungsmäßig langsam ganz schön hinterher :( ... ich muß mich mal wieder ´n bißchen konzentrieren hier und neue Geheimnisse auftun :zwinker: . Aber es muß ja keine Besonderheit sein, daß beide Dynastien je eine Farbe des CG-Mals tragen: sie haben ja auch beide wegen ihrer Kämpfe offensichtlich mit den Entwicklungen zu tun - ist eben nur die Frage, was da noch mehr hinterstecken könnte ... und ob überhaupt.

Oh und: ja, das mit den Saurierähnlichkeiten ist gut gemerkt :) . Ich hab zwar irgendwie auch immer gedacht "hier ein Saurier, da ein Saurier", aber unter einen Hut hab ich´s nicht bringen können.

Was das-gleiche-meinen-und-anders-sagen-angeht .. wir müssen halt doch ´ne Konferenzschaltung machen :cool: .

Sketch
24.09.2002, 07:40
jo ... war gestern im Chat, dort hat sich jemand vor Northy zum CG-Lästerer geoutet .... hätte er lieber net tun sollen^^ war noch ganz lustich!

@ NikiMaus
Wenn du mit "Saurier" auf die Figur auf der letzten Seite von Scion anspielst, dann ist das - glaube ich - nicht ganz richtig.
Denn was Ethan zeichnete, unterscheidet sich im Aussehen doch erheblich von den Saurianern aus Sigil(habs extra verglichen). Ich denke ehrer, Creator hat sich zu Begin von Scion in ein Wesen niederer Rasse verwandelt um Ethan zu zeichnen, eines von diesen genetisch gezüchteten, genau so wie der Kopfgeldjäger dann auch eines ist(mal so eine suggestion).

Aber bald wissen wir ja mehr ... wann kommt Digest #4 raus, habt ihr gesagt?

Northstar
24.09.2002, 09:16
Naja, ich fand's ja nicht schlimm das er CG nicht mag, jedem das Seine; aber nach 1, 2 gelesenen Ausgaben zu behaupten Crossgen sei der "übliche, amerikanische Fantasy-§$%&/" & es passiere "da einfach rein gar nichts", dass halte ich für nicht gerechtfertigt. So geht's nicht. ;) Gut, überzeugen konnte ich wohl nicht, aber das muss ja auch wieder nciht sein. Wenigstens hab ich die Fahne für CG hoch gehalten. :D Btw. sah gar nicht so übel aus: die Hälfte der Leute im Chat lesen schon mal CG auf Deutsch. Weiter so! :)

Btw. der Digest # 4 kommt am 10.10. raus. ;)

Und um hier etwas aufzuklären (was man wirklich sehen kann & daher eindeutig kein Spoiler ist! ;)), yep, das ist kein Saurianer, sondern einer der niederen Rassen.

Northy

NikiMaus
24.09.2002, 09:39
*schnief* ich drücke mich zu unverständlich aus. Ich hab auch nicht gesagt "Saurianer" sondern "Saurier" .. und das hab ich nur gesagt, um meine durch das Fehlen spezieller Namen und Ausweichen auf Personenbeschreibungen eh komplizierten Satzstellungen nicht noch mit einem "saurierähnlichen Wesen" zu verlängern. ........ :D war das jetzt klar? :D

Die "Begleiter" unserer Helden haben ja auch alle eine niedere Position inne: der Squit, die Muse, der Skink und hmmmm .. naja eben, deshalb fällt es mir so schwer, hier JeMerik einzuordnen und ich tendier(t)e mehr zu dem Saurier an Bord .... aber keine Ahnung.

Und was den 10.10. angeht: ich werde wohl auch auf den Digest umschwenken und meine Einzelhefte verlassen :( . Auf Dauer wird man da einfach preiswerter wegkommen - mehr noch als ohnehin schon.

Northstar
24.09.2002, 09:44
Das mit den niederen Positionen solltest du noch mal kurz überdenken. ;) So z.B. die Muse. Ist eine Muse denn wirklich unterlegen, untergeordnet?

Northy,
amused ;)

NikiMaus
24.09.2002, 09:51
Ich finde das absolut nicht, aber ich hatte das Gefühl, Ilahn stehe sehr wohl auf dem Standpunkt.

.......... Aber ich kann mich da auch verzetteln, eigentlich müßte ich jetzt, wo ich die Hefte schon tausendmal sporadisch durchsucht hab, nochmal alles hintereinander lesen, aber dazu fehlt die Zeit :( .

Sketch
24.09.2002, 10:10
Juchuuu! Mann bin ich gut! *LotR-Modus ein*
- I have the ears of a fox and the eyes of a falcon! :D

Ich hab für Digest #1-#3 knapp 55.- SFR hingeblättert ... ich weiss allerding net, wieviel ein einzelnes Comic Kostet .... ist vielleicht doch preiswerter wenn man's einzeln kauft? *rechner hervorkream*

@ Northy: Jaja, nach und nach hast du dich zurückgehalten ... aber als der das erstmal in den Raum geworfen hat, bistde doch erst 'ne Runde Shokiert(*lol*) gewesen ;)

@ NikiMaus:
Ja, ja, ja .... ausser das ich nix verstanden habe, isses jez doch irgendwie klar ... auf eine bestimmte Art und Weise ... oder? ;)

Und was den 10.10. angeht: gilt dieser Termin bloss für Deutschland, oder auch für benachbarte Länder?

Northstar
24.09.2002, 10:16
Ich denke der Termin gilt für alle Länder, wobei der Digest in den Comicläden sicherlich wieder ein paar Tage früher zu finden sein wird.

Ach ja, da das gestern ganz cool war: wie wär's mit nem netten CG-Chat, so 1, 2 x die Woche?! Wär hätte da Lust zu? :)

Northy

Sketch
24.09.2002, 10:27
Ich finde das eine gute Idee ... allerdings, wenn wird dort die Geheimnisse des CG-Universums ergründen, werden es Neueinsteiger schwer haben mitzuhalten, da sie's ja nicht im Forum nachlesen können ...

Aaaach was solls ! Wann soll die Party steigen? :D

Northstar
24.09.2002, 10:41
Naja, soll ja nicht heißen, dass man hier nicht weiter diskutieren soll, ganz im Gegenteil. Dachte nur sowas könnte ganz nett sein. :)

Sketch
24.09.2002, 11:02
Ok, aber ich kann momentan bloss wochentags, am Abend ... und das auch net allzu lange, bloss ca. von 8-9 ... (komme erst um 7 nach Hause) ... nach den Herbstferien kann ich Montags schon um 4 Uhr Nachmittags.

Naja, das schränkt das ganze etwas für mich ein .....

Northstar
24.09.2002, 11:05
Ich starte mal nen Thread zum Chat, dann kann man hier weiter diskutieren! ;)

Sketch
24.09.2002, 12:33
Ok, ich habe je länger ich darüber nachdenke je mehr das Gefühl, dass die orangeäugigen Begleiter als Leiter fungieren, um die Macht, die in den Gezeichneten inne wohnt in die rechte Richtung zu lenken. Gut zu erkennen ist es bei Skink(holt Ethan aus dem Ring, als es brenzlig wird, sagt ihm wie er was tun könnte - ist aber immer bloss unterschwellig, wie es sich für die niedere Rasse gehört) vor allem aber bei der Muse(lest Meridian #2 und #3 es fällt gleich ins Auge ;))!

Was meint ihr?

Arabrax
24.09.2002, 14:00
Glaub ich nicht. Dem Creator ist es wohl ziemlich egal. Ihm ist nur wichtig, dass die Welten im allgemeinen wieder in Bewegung geraten.

Ich bin gespannt ob es irgendwann mal mehr über den Creator zu erfahren gibt, z.B. in einer eigenen Serie.

Ich frag mich auch was es mit seinen Armee'n auf sich hat, die am Anfang erwähnt wurden und ist der Creator der Erschaffer der First?

Wobei die gelben Augen schon die Verbindung zwischen den Mal-Verteiler und den zu seien scheint.

Sketch
24.09.2002, 19:43
-_-!

Ja, schon ... aber das alles war ja 1. nicht die Idee des Creators, nicht wahr?
Ausserdem: was wenn die Gezeichneten mit ihrer Macht umgehen können, und sie dafür brauchen um den Frieden wieder herzustellen? Dann sind sie wieder soweit wie zu Beginn, und der Creator friert immernoch ;)

Atlan
26.09.2002, 20:10
So. Ich konnte mir nun endlich Crossgenesis zu Gemüte führen, und möchte die Gelegenheit nutzen, der lieben NikiMaus zu danken, ohne die das nicht möglich gewesen wäre!
Dankeschön.

Jetzt ist mir erstmals aufgefallen, daß die Textkästen des Creators mit rot/gelb umrandet sind. Klar, ist ja anscheinend der Schöpfer der First und mit Sicherheit der Verursacher der Male.

Wer aber ist Sidekick? Blauschwarz ist seine Farbe.
Und deutlicher als in den jeweiligen Erstausgaben wird seine Motivation zur Sprache gebracht:
Creator:"Du willst mir deine Denkweise auferlegen."
Sidekick:"Wenn ich doch nur wüßte wie..."
C:"Du willst mich überlisten? Mich, der DICH (!!) und all das hier erschaffen hat?"
Schöpfer und Kreatur? Meister und Lehrling?
Wer behält die Oberhand, wenn der Creator auf die Denkweise Sidekicks zurückgreift und die Male verteilt?

Interessant auch, daß Tanipal (die Welt aus Sigil) von Echsenaugen beobachtet wird, was in der #1 von Sigil nicht mehr der Fall ist. Ist es nur ein symbolischer Saurianer?

"Sucht Euch eine Seele, die am stärksten mit Euch in Einklang steht" und der Creator erwählte Giselle. Was verbindet ihn mit ihr?
Giselle, die bis dahin nur an Partys interessiert war...
Aber auch der Creator denkt nicht unähnlich:
"Sobald das Leben kein Spiel mehr ist, ist alles verloren."
"Dies wird Eure Krieger mit neuer Energie versorgen, sie wieder an ihr Schicksal binden und die klamme Hand der Langeweile (!!) vertreiben."

Zum ersten Mal ist mir auch richtig aufgefallen, daß alle erwählten Welten der Balance benötigen, da sie andernfalls ins Chaos zu stürzen drohen.

-Ciress: Die Balance zwischen den Gildenmeistern, die durch Giselle empfindlich gestört wird.

-Tanipal: Am Rand eines interstellaren Krieges, mit einer mächtigen Waffe in der Hand eines einzelnen Menschen, der Saurianer nicht besonders leiden kann.

-Avalon: Die Balance zwischen den Dynastien durch Schaukämpfe gesichert. Bisher...

-Demetria: Das Beispiel für Gleichgewicht schlechthin. Die Balance zwischen den natürlichen Resourcen und den Bedürfnissen der Menschen.
Die Balance der schwebenden Städte; werden Häuser gebaut muß das Gewicht durch Flugerz ausgeglichen werden. Kein Wunder, daß es hier zwei Gezeichneter benötigt...

NikiMaus
26.09.2002, 20:33
Was mir bei Deinen Aufzählungen selber nicht aufgefallen ist, sind die Echsenaugen, die Tanipal beobachten - egal, ob es jetzt ein Hinweis ist oder nicht. :)

Und mach mich nicht verlegen, hast doch schon danke gesagt :o ..... und ich sehe: schon wieder hab ich diesen Smiley auf rotem Grund :zwinker: .

Und Du hast Recht, das mit der Balance war mir zwar klar, aber es stimmt, daß es im CrossGenesis besser verdeutlicht wird als in den Chronicles oder in den Einzelheften, da im Genesis alle Welten hintereinander abgehandelt werden. Und eben die Welten und nicht die Charaktere.