PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues LOA



Scoop
17.09.2002, 12:56
Endlich! Endlich neuer Stoff. Nachdem die letzten Wochen sich unerträglich in die Länge zogen (und ich mindestens drei Mal pro Tag beim Comicwerk nachgeschaut habe, ob's schon was neues gibt), ist LOA seis also endlich online. Und wie nicht anders zu erwarten: es ist wieder mal ein Genuß für Augen und Verstand. Nachdem also Alina Hendricks verloren hat, gibt es (gutaussehenden) Ersatz in Sachen Computerspezialist. Was mich aber wieder fast wahnsinnig macht - das (vorläufige) Ende. Endlich ist man ein Stück in der Geschichte vorangekommen und dann wieder ein Cliffhanger. Waaah!!! Ihr versteht es wirklich die Nerven Eurer Leser zu strapazieren. Jetzt kann ich wieder kaum erwarten wie es weitergeht.
Übrigens Daniel, ein Verdacht, den ich schon in der letzten Ausgabe hatte, hat sich bestätigt. Der freundliche Arzt (ich glaube sein Name war Gruenspan) arbeitet doch für gewöhnlich unter einem anderen (aber ähnlichen Namen) in der Notaufnahme, oder? Ach ja, und wer ist im Hause Fox "Ärzte"-Fan?

Biiens Geschichte entwickelt sich ja in immer ungeahnteren Bahnen. Ich finde das herrlich morbide Endzeitszenario einfach genial! Dank der neuen Ausgabe passen die Puzzelteile auch deutlicher zusammen. Bin gespannt in welche Richtung es weiter geht.

Auch die anderen Stories an Bord fand ich wieder ansprechend.

Alles in allem also eine äußerst gelungene sechste Ausgabe!

PS: Daniel, nochmal Danke für die Alina/Agamemnon-Zeichnung. Hast Du Dich auf der "Kulturmeile" (hätt' ich eigentlich klein schreiben sollen, nicht?) noch gut amüsiert?!
PPS: Ach ja, ich habe noch eine entschiedene Forderung: ICH WILL MEHR AGAMEMNON BROWN! (naja, man wird's ja wohl noch mal probieren dürfen).

Pats Reiseabenteuer
17.09.2002, 13:53
Eure Meinung?

mfarraday
17.09.2002, 17:46
Hi Jens!

First things first: gern geschehen, die Zeichnung, für den größten Agamemnon-Fan überhaupt doch immer wieder gern ;)
Guido hatte ja auch noch ein Intermezzo dort, aber das Wetter wurde dann doch zu scheußlich und deshalb haben wir dann um 14:00 Uhr das Weite gesucht (vielleicht hätten wir doch nicht oben ohne auftreten sollen, hmm...).

Du willst mehr Agamemnon? Kannste haben! Soviel will ich schon mal verraten: er wird im letzten Teil der Schädel-Trilogie eine entscheidende Rolle spielen...

Wir hatten ja gerade erst über kleine Gimmicks, die die Leser bei Laune halten, gesprochen. Und Dr. Green aus ER ist da schon in derselben Kategorie. Bei mir heißt er halt Gruenspan, aber Anthony Edwards (der Schaupieler - wenn ich den Namen richtig behalten hab) hat dafür Modell gestanden. Ich liebe diese Serie, auch wenn ich die letzten zwei Staffeln irgendwie kaum mitbekommen habe.
Und "Ärzte" Fans sind beim Comicwerk auf jeden Fall Guido und ich, hat er doch früher mal mit Farin Urlaub zu tun gehabt...

Schönen Dank für Dein nettes Lob zu dieser Ausgabe, sie hat auch echt Spaß gemacht! Ich sag das mal stellvertretend für alle Beteiligten.

Gruß
Daniel
P.S.: Cliffhanger sind was Feines, gell? :D

Scoop
17.09.2002, 18:18
Ja, Cliffhanger sind was Feines - wie 'ne Wurzelbehandlung beim Zahnarzt!
Aber mal im Ernst, an sich finde ich das mit dem Spannungsbogen zum Ende hin auch toll (ist vor allem für die Geschichte gut), man muß halt nur immer so lange warten bis es weiter geht. Ist ja bei Fernsehserien oft dasselbe: am Ende der Staffel kommt's noch mal richtig Dicke und dann hängt man erst mal in der Luft ...
Wie auch immer.
Demnächst mehr Agamemnon? Juhu!!!

AzzKikR
17.09.2002, 21:33
Meine Meinung:
Coole Ausgabe!!

Funky, Kiss & Jazzz :sabber:

SIC
17.09.2002, 23:27
... wenigstens kann ich jetzt behaupten, das es sich gelohnt hat, so lange auf das neue LOA zu warten! Alina wird immer spannender und ohne die Cliffhanger könnte ich es mir garnicht mehr vorstellen. Mir gefällt die Mexico Szene sehr gut, erinnert mich ein wenig an T2.
Biien, sieht wie immer fantastisch aus. Der Drei legt jetzt mal einen Zahn zu und die Zeichnungen werden immer gekonnter, vor allem gefallen mir die letzten beiden Seiten wegen der Kolloration sehr gut. :D -Böse Hand, böse hand... Funky, Kiss & Jazzz? Einfach nur geil.

--FABI

;)

mfarraday
18.09.2002, 20:03
Hi Fabi!

Richtig. Danke für den Hinweis.
Mir hat niemand Bescheid gegeben, dass Du die letzten beiden Seiten von Der Drei koloriert hast. Sorry, das wird natürlich in den Credits angegeben werden!

Aber schön, wenn Euch die Ausgabe gefällt - dafür machen wir sie ja ;)

und @ Scoop: glaub mal ja nicht, dass ich da nicht noch sadistischer werden könnte! Wart's nur ab :D

Gruß
Daniel

TomQuarz
23.09.2002, 17:04
Loa seis ist für mich eine ganz besondere Ausgabe. Denn ohne es zu wissen, haben wir nun schon wieder eine Kooperation zwischen uns Münchnern und dem Comicwerk in Berlin.

In Gestalt eines wundervollen Werks von meinem Stammtischkumpel Olli Kammel!!!!!

Ich freue mich immer wieder, wenn ich arbeiten von ihm zu sehen bekomme.

Alina und Biien fangen langsam an, sich bei mir zu lieben Bekannten zu entwickeln, und Der Drei mausert sich gewaltig!

Leute, weiter so!!!! Durchhalten!!!!

Und denkt immer daran, Ihr habt den Punkt, an dem es nicht mehr schlimmer werden kann, WEIT hinter Euch gelassen. Von hier aus kann es weit nach oben gehen, oder weit nach unten. ;) Ihr seid in der tollen Lage, daß Eure Leistung jetzt bestimmt, wie es weitergeht. Ich wünschte ich als Auftragsidiot hätte das mal sagen können. Bei mir hängt alles vom Kunden ab. Bei Euch nicht.
Also: Reinhängen, Ranklotzen, Durchbeißen!!!!

Thumb's UP!

Fighting Sausage
23.09.2002, 18:56
Ja, sehr gut. Der Drei ist mit der beste Online Comic imMo.

Auch die andern Sachen (besonders Alina )waren durchaus lesenswert und gut gemacht.

Sehr schön

mfarraday
23.09.2002, 21:42
Hi Samar! Hi Kampfwurst!

Danke Danke! Und nochmals!

Jetzt, wo der Stress mit der Wahl ja nun mehr oder weniger abgehakt und alles wieder in trockenen Tüchern ist, finde ich es natürlich ganz besonders klasse, wenn das Augenmerk wieder auf den wahren Inhalt unserer kleinen Seite gelenkt wird.

@ Samar: Wow, wußte gar nicht, dass Oliver ein Genosse von Dir ist! Ich kannte ihn halt nur als Gespenstergeschichten-Kollegen... Aber das zeigt mal wieder sehr eindrucksvoll, dass die Welt eben nur ein Dorf ist - wie auch der Umstand bei mir durch reinen Zufall gerade mit der Kolumnenschreiberin Ariana ("Gestohlene Meisterwerke" in der Alina Fox Rubrik) im selben Kurs bei einer Fortbildung zu sein!
Dein Durchhaltemotto stößt jedenfalls nicht auf taube Ohren. Reinhängen, Ranklotzen, Durchbeißen ist mit goldenen Lettern wenn schon nicht an unseren Wohnungstüren aber wenigstens in unseren Gedanken eingebrannt! :)

Ihr seid auf jeden Fall immer wieder gern gesehen in diesem Teil des Forums!

Gruß
Daniel

Pats Reiseabenteuer
24.09.2002, 13:43
An Kampfwurst :springen: :springen: :springen: