PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fog



Jerry Garcia
17.09.2002, 11:49
Hallo Eckart,

wo bleibt denn der August Fog Nr.3 ? Kommt der evtl. gleich als Doppelpack mit der Nr.4 zur Buchmesse ? Hätte ich nix dagegen weils ja eh ein Zweiteiler ist.

JG

eck@rt
17.09.2002, 13:54
Ich schrieb irgendwo schon, daß es bei uns ein paar Verzögerungen gab. Beide FOGS sind beim Drucker. Vermutlich kommt Band 3 Anfang Oktober und Band 4 im November.

eck:)rt

Martin 37
03.10.2002, 05:59
Fog 3 scheint erschienen zu sein. Nun harre ich darauf, dass "Vom Dämon besessen" bei mir eintrifft. Kurzbeschreibung:

Eine Reihe mysteriöser Todesfälle verwirrt Scotland Yard. Mary Launceston und Rupert Graves entdecken eine Spur, die in Zusammenhang mit dem Krimkrieg steht.

Das hört sich wieder schön schaurig und spannend an. :err:

Ciao
Martin

lucien
03.10.2002, 13:13
Original geschrieben von Martin 37
Fog 3 scheint erschienen zu sein. Nun harre ich darauf, dass "Vom Dämon besessen" bei mir eintrifft. Kurzbeschreibung:

[Das hört sich wieder schön schaurig und spannend an. :err:

Ciao
Martin
Wir hoffen dass du beim eintreffen vom Fog dann nicht von einem Dämon besessen bist :D ;)
Gruß

Ziehstripp
05.10.2002, 17:40
Auch fog 3 haben will :heul:

J-M
11.10.2002, 16:08
ICH AUCH

bernd biestig
13.10.2002, 07:06
Nachdem sich Fog 3 bekanntlich ein wenig verzögert hatte, kommt Band 4 definitiv noch in diesem Monat.
Wie uns gewisse Personen (gegen nicht unerhebliche Schmiergelder...) wissen ließen, wird der Band etwa ab dem 26.10.02 im Handel sein.

lucien
12.11.2002, 17:21
So habe Fog 3 heute gelesen.......und bin wie immer begeistert von Zeichnungen, Story und der Atmosphäre....
Etwas seltsam erscheint mir nur die offene Beziehung von Graves und M. Launceston, ob dies im viktorianischem Zeitalter tatsächlich so offen gelebt wurde???
@eckart...
und kann es sein das eure Farbgebung von der französischen Ausgabe abweicht??

Jerry Garcia
20.11.2002, 15:22
Ich hab Band 3 und 4 durch und bin wieder wie bei den ersten Teilen restlos begeistert. Story, und vor allem auch die Zeichnungen welche eine einzigartige Atmosphäre kreieren sind für mich vom Feinsten.
@Eckhart: Weißt du ob Bonin/Seiter jetzt da richtig als Serie weitermachen werden ?

eck@rt
21.11.2002, 07:34
Original geschrieben von Jerry Garcia
Weißt du ob Bonin/Seiter jetzt da richtig als Serie weitermachen werden ?

Sieht doch so aus, nicht?

eck:cool:rt

Blackman
11.12.2002, 21:45
Ich habe Band 3 und 4 gelesen und bin wieder schwer begeistert. Story und Zeichnung ergänzen sich perfekt. Auch das Konzept von 2 zusammen gehörigen Bänden die kurzfristig nach einander erscheinen gefällt. :)

lucien
11.12.2002, 21:54
eine frage an blackman und jerry garcia...
sind euch die dunklen und grauen Farben in Band 3 bei einigen Personen nicht seltsam "verwaschen" aufgefallen??
Im Original sind sie genauso wiedergegeben, ist einem Freund und mir aber eher unangenehm erschienen.

laberkopp
12.12.2002, 16:05
Die Zeichnungen sind klasse. In Band 4 gings mir dann aber zum Schluss mit der Story zu ruckizucki. Die Story gefällt mir insgesamt nicht so gut wie in 1/2.

Jerry Garcia
12.12.2002, 18:52
@Lucien 1
Hab mir grade den Band 3 nochmal durchgesehen. Also mir gefällt die Colorierung. Trägt für mich zur Stimmung des Ganzen erheblich bei, daß es nicht in leuchtenden Farben abläuft. Wenn ich überhaupt einen Kritikpunkt habe, dann ist es auch der Schluß der ein bisserl arg schnell da ist. Da hätte er gerne noch ein paar Seiten zeichnen dürfen.

Schönen Gruß
JG

Blackman
12.12.2002, 20:17
@Lucien 1
Habe noch einmal Band 2 und 3 verglichen. Es stimmt Band 1/2 sind "heller" der Zeichenstil hat sich verändert und ist etwas "verwaschener", noch düsterer geworden, was aber die Stimmung gut wiedergibt. Der Schluss von Band 2 war auch besser, weil für mich überraschender. Bei Band 4 hat man das Gefühl es muss jetzt zu Ende gehen. Aber alle 4 Alben, topp

lucien
15.12.2002, 22:53
@ jerry und Blackman
danke für eure Antworten. Habe heute nochmal Band 3 gelesen und empfand die von mir monierten Grau/Schwarzcolorierungen als doch recht passend.
Und der Matrose der in der Kneipe Black Moon zu sehen ist hat mich an Corto erinnert. Aber vielleicht bilde ich mir das ja auch ein.
Gruß

Blackman
17.12.2002, 20:07
@lucien1
"Corto in London". Koteletten, Ohrring und Mütze kommt schon hin.

lucien
17.12.2002, 23:19
@Blackman
und die Jacke nicht zu vergessen (fehlten nur die Knöpfe)...

Ziehstripp
18.01.2003, 07:49
Wie gehts denn weiter mit Fog? Kommen neue Doppelfolgen?

eck@rt
18.01.2003, 08:08
Im Herbst soll in Frankreich Band 5 vorliegen. Ob das wieder eine Geschichte über 2 Alben wird, weiß ich noch nicht.

eck:)rt

Ziehstripp
19.01.2003, 09:53
Danke für die info, immerhin geht's weiter.

lucien
16.11.2003, 13:59
So Band 5 La Memoire Volee scheint bei unseren linksrheinischen Nachbarn erschienen...
Wie sehen die Planungen bzw. die Verhandlungen über eine Veröffentlichung bei uns denn aus??

eck@rt
16.11.2003, 15:01
Nach dem jetzigen Stand der Dinge warten wir mit Band 5 bis März, damit der zweite Teil des Zweiteilers nicht allzuviel später als der Start der Geschichte kommt.

eck;)rt

lucien
17.11.2003, 21:55
das hört sich ja mal gut an...
hoffe nur eure Druckerei schlampt nicht wieder ;)

Jerry Garcia
02.09.2004, 14:35
Hallo Eckart,

wo ist denn der Fog 6 hinverschwunden ? Der war doch für Dezember geplant ?

lucien
02.09.2004, 16:12
der Band mit dem Titel Remember ist auch in Frankreich noch nicht erschienen...

lucien
01.01.2005, 14:43
da der Band in Frankreich seit geraumer Zeit erschienen ist, wie steht es mit
euren Plänen diesen Band zu veröffentlichen?
Auf eurer HP ist er nicht für Februar gelistet..

eck@rt
01.01.2005, 16:51
Wir haben das Problem, dass in diesen Monaten fast alle unsere Serien dringend fortgesetzt werden mussten. Das kann nur Schritt für Schritt "abgearbeitet" werden.

Den Anfang machten Tramp und Wayne Shelton. Dann sind zunächst wichtig: Biggles, Wachsfiguren, Fog, Der Schrei des Falken und Zehn Gebote. Weniger wichtig sind dagegen schnelle Fortsetzungen von Agent Alpha, Caroline Baldwin und Giacomo C., da hier nicht eine Geschichte abgeschlossen werden muss. Hier kann sich der nächste Band auf den Sommer verschieben.

Im Februar kommen Zehn Gebote und Der Schrei des Falken, dann (wohl in dieser Reihenfolge) Biggles, Fog, Wachsfiguren.

eck:)rt

ZAQ
01.01.2005, 17:48
(...) Im Februar kommen Zehn Gebote und Der Schrei des Falken, Gut! :)
dann (wohl in dieser Reihenfolge) Biggles, Fog, Wachsfiguren.(...) ...da wär mir die genau umgekehrte Reihenfolge lieber. Band 2 eines Zweiteilers (und das ist Wachsfiguren doch wohl!?) find ich allemal wichtiger als den x-ten Band einer 'Endlos-Serie' (die ich zwar auch gerne vervollständigt wissen möchte, aber da kommts mir nich so arg auf früher oder später an). Aber so oder so: Hauptsache kommt überhaupt! - Sind alles Serien, deren bisherige Bände in meinem Regal stehen (bis auf den einen Biggles-SoBa, auf dessen Zweitauflage ich immer noch hoffend warte :weissnix: )

eck@rt
02.01.2005, 08:48
find ich allemal wichtiger als den x-ten Band einer 'Endlos-Serie'

Das ist es im Fall der genannten Serien eben nicht, weil im Vorgängerband angefangene Handlungen zum Abschluß gebracht werden müssen (bei Schrei des Falken sogar der Zyklus).

eck;)rt

lucien
27.03.2005, 15:36
nachdem ich heute nochmal den Band "Die gestohlene Erinnerung" gelesen habe, warte ich sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der Fortsetzung.
Die Geschichte ist spannend wie immer und nebenbei verfolgt man das Beziehungsgeflecht von Ruppert und Mary auch mit Interesse.
Die Zeichnungen sind natürlich eine Wucht, irgendwie erinnern sie mich noch an jemanden... leider bisher noch nicht eingefallen.

hollandshoffnung
11.09.2005, 19:25
habe gerade band 5 & 6 von fog gelesen, diese haben mich ( wie die anderen 4 bände auch ) mit schwerer begeisterung hinterlassen.

ich kann diese serie nur jedem der was für krimis mit mysteriösen hintergrund übrig hat empfehlen.
hach, und die stimmige colorierung, einfach klasse.

lucien
17.09.2005, 20:33
ich muss gestehen ich war inhaltlich von Band 6 etwas enttäuscht, es gelang Seiter diesemal nicht die Spannung aufrecht zu erhalten und auch die "Nebengeschichten" weiterzuverfolgen.
Der Plot war relativ schnell klar und die Erklärungen der Gedächtnisverluste insgesamt zu ungereimt..... aber es bleiben ja noch die phantastischen Zeichnungen von Bonin an denen ich mich gar nicht satt sehen kann.

Nichtsdestotrotz bleibt Fog eine tolle Serie und ich freue mich schon auf den etwaigen nächsten Zweiteiler (?).

eck@rt
18.09.2005, 07:29
Die nächste Geschichte wird sich wieder über zwei Alben erstrecken.

Bonin ist auch der erste Zeichner der neuen Serie "Quintett" von Frank Giroud, mit der wir gern im Januar oder Februar beginnen möchten.

eck;)rt

Ollih
17.10.2006, 16:46
Hallo!

Auf der Buchmesse habe ich den neuen Fog-Band (7) schon mal in Händen gehalten. Ab wann können wir denn mit der deutschen Ausgabe rechnen?

Gruß

Ollih

eck@rt
17.10.2006, 17:29
Wenn sie im Laden ist :D

Im Ernst: Wir warten noch, bis wir Band 7 und 8 in nicht allzu großem Abstand voneinander rausbringen können (ist eine Story). Und Band 8 kommt in Frankreich nicht vor Herbst nächsten Jahres.

eck;)rt

Mr.Dave
29.04.2007, 09:19
Obwohl ich Fog schon lange im Hinterkopf hatte, habe ich mir jetzt erst die 6 Bände geholt. Ehrlich gesagt muss ich etwas aufpassen um nicht in Superlative zu verfallen, denn ich bin schlichtweg schwerstens begeistert!
Ich habe mir die erste Geschichte gestern durchgelesen (Bd 1+2) und habe laaaange nicht mehr so viel Spaß an einem Comic gehabt - und ich besitze/kaufe deren viele!
Besonders möchte ich die Qualität der Zeichnungen hervorheben. Bonin schafft eine Atmosphäre wie sie selten in diesem Medium erreicht wird und hat, neben dem eigenen Stil, einen wahnsinnigen Ausdruck in seinen Zeichnungen (handwerklich eh tadellos). Da kann man einmal zurecht von "Comic-Kunst" sprechen! Für mich ein Spitzenmann und der beste Comic für mich seit langem..!! (Von der Story her und buchtechnisch steht die Serie dem Inhalt auch in nichts nach)

Vielen Dank für diese tolle Publikation!

LG, Dave

Derma R. Shell
25.09.2007, 17:26
Band # 8 "Au nom du fils" wird von CASTERMAN für Ende Oktober angekündigt.


http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php
weiß zu berichten, daß vorerst kein weiteres Album der Serie geplant ist, da Zeichner Cyril Bonin sich einer neuen Reihe widmen möchte, die er dann auch selbst schreiben wird.

Cthulhu
13.10.2008, 14:57
Wie sieht es denn mit Band 7 aus? Erscheint der im Oktober?

eck@rt
13.10.2008, 16:13
Ja.

Cthulhu
14.10.2008, 06:42
Na dann will ich mich nicht mehr beschweren. :D

Ollih
27.10.2008, 08:15
Gekauft, goutiert und wie immer sehr gut gefallen :top:

Matbs
05.11.2008, 22:48
Gerade Bd. 7 gelesen, ganz großartig (was auch sonst?).


Wie sieht es eigentlich mit Bonins nächstem Projekt (http://www.gfweb.org/fog/Travaux.htm) aus?
Wäre das nicht auch was für Comicplus?

eck@rt
06.11.2008, 09:23
Das hängt auch davon ab, wie die Geschichte sich liest.

eck:)rt

Borusse
22.12.2008, 15:09
Fog hält sein hohes Niveau. Mehr muss man nicht sagen, lediglich die Wartezeit auf Band 8 wird mir schmerzhaft lang vorkommen.

Gerwulf
23.12.2008, 19:00
Fog ist auch für mich eine der Perlen der aktuellen Serien, die ich leider oder zum Glück erst in diesem Jáhr entdeckt habe - bin aber auch erst wieder seit 2 Jahren aktiv dabei, nach 15 Jahren Pause :D.

Somit konnte ich alles in einem Rutsch lesen - und das lohnt sich sehr !

Weiter so !!

Matbs
10.02.2009, 18:09
Wie sieht es eigentlich mit Bonins nächstem Projekt (http://www.gfweb.org/fog/Travaux.htm) aus?
Wäre das nicht auch was für Comicplus?


Das hängt auch davon ab, wie die Geschichte sich liest.
eck:)rt

Also ich würd´s kaufen... (http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=4209) ;)

Gerwulf
10.02.2009, 18:25
beeindruckt mich zwar nicht sooo sehr wie
die atmosphäre bei fog, aber kaufen würde ich
latürnich auch...allein weil der stil und die perspektiven
faszinierend sind:D

eck@rt
10.02.2009, 21:37
Also ich würd´s kaufen...

Es ist ein Einzelband, und wir machen erst mal keine Einzelbände mehr.

eck:)rt

Matbs
10.02.2009, 22:37
Schade.
Muss es halt ein anderer Verlag machen...

Frau Rotten
13.08.2009, 20:12
Ich bin gerade dabei die Fog Reihe zu verschlingen, morgen muss Band 7 dran glauben. Jetzt frage ich mich, wie es mit Band 8 aussieht. In einem niederländischen Comicladen hab ich ihn bereits gesehen "Fog - In de naam van de zoon", wird der Band auch auf deutsch bei Comicplus erscheinen?

eck@rt
13.08.2009, 20:49
Nächsten Monat.

eck:)rt

Frau Rotten
13.08.2009, 21:31
Hui! Das ist ja fantastisch! *freu*

eck@rt
14.08.2009, 16:51
Nicht wahr?

eck:Drt

lucien
16.09.2009, 20:50
Hallo Eckart,
wann im September können wir den Band käuflich erwerben?
Grüße

eck@rt
17.09.2009, 07:47
Wenn er da ist, vermute ich. Im Ernst: genaues Datum habe ich nicht, muss aber bald (noch im September) vom Drucker kommen.

eck;)rt

Exterminator18
26.10.2009, 17:18
Meisterlich!

Cyril Bonin hat es einfach voll drauf, um es mal salopp auszudrücken. Dieser extravagante Strich mit einer Fülle an Details und tollen Perspektiven ist einfach Augenschmaus pur. Keiner integriert/zeichnet Nebelschwaden, Zigarettenrauch, Qualm oder den Dunst einer heissen Tasse Tee so fantasievoll wie er. Dazu kommt noch die sehr dezent und stimmungsvoll gesetzte Farbgebung dieser spannenden Krimigeschichten. Komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus, sorry.

Schade das nun diese tolle Serie zu Ende sein soll. Finde ich aber besser als wenn sie in weiteren Folgen im Mittelmass versinken würde.
Bin gespannt welchem Thema Bonin sich in Zukunft zuwenden wird. Weiss da schon jemand näheres?

eck@rt
28.10.2009, 09:08
Wir bedauern sehr, dass Bonin diese Serie nicht fortsetzen will. Dennoch werden wir zum xtenmal versuchen, ihn nächstes Jahr nach Erlangen einzuladen.

eck:prt

Frau Rotten
28.10.2009, 20:35
Hatte Fog 8 auf der Buchmesse endlich kaufen können und muss sagen, dass sich das warten mehr als gelohnt hat!


Dennoch werden wir zum xtenmal versuchen, ihn nächstes Jahr nach Erlangen einzuladen.
- Heißt nächstes Jahr schon 2010? :D



Bin gespannt welchem Thema Bonin sich in Zukunft zuwenden wird. Weiss da schon jemand näheres?
- Das aktuelle Projekt scheint "CHOB" zu heißen. Kann nur Cyril Bonins Blog (http://cyrilbonin.blogspot.com/) empfehlen, wo man auch tolle Einblicke in seine Arbeitsweise erhält! Ist natürlich wohl auf Französisch. :drop2:

Exterminator18
28.10.2009, 22:59
... Kann nur Cyril Bonins Blog (http://cyrilbonin.blogspot.com/) empfehlen, wo man auch tolle Einblicke in seine Arbeitsweise erhält! Ist natürlich wohl auf Französisch. :drop2:

Danke für den schönen Link!

Jerry Garcia
29.10.2009, 08:51
Wie siehts denn mit "Quand souffle le vent" von Bonin aus ? Wär das was für Comicplus+ ? Ist zwar nur ein Einzelband aber sieht sehr schön aus.

Mervyn
29.10.2009, 10:08
Erscheint bei Finix in der Reihe Edition Solitaire im Dezember 2010.
Und sieht wirklich prima aus.

Jerry Garcia
29.10.2009, 12:13
Erscheint bei Finix in der Reihe Edition Solitaire im Dezember 2010.
Und sieht wirklich prima aus.

OH Danke für den Tip, hab gleich mal auf die Finix Seite dsbzgl. geschaut und auch noch "Mit fremder Feder" von Lebeault im Dezember diesen Jahres entdeckt.

Exterminator18
28.02.2010, 19:58
Nehmt ihr auch Bonins neue Serie "Chambre Obscure" in Angriff? Wäre super!

http://dossiers.dargaud.com/chambre-obscure/index.html

eck@rt
01.03.2010, 07:45
Ist nicht vorgesehen, sorry.

eck:)rt

Jerry Garcia
01.03.2010, 08:22
Ist nicht vorgesehen, sorry.

eck:)rt


Das ist aber sehr schade. Sieht wieder top aus die Serie. Ist das schon ein definitives generelles Nein, oder nur ein Gefühlsnein von dir ?