PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossgen Digest 3



Boron
12.09.2002, 22:35
Habe mir heute die Ausgabe gekauft, Habe bisher nur den ersten Teil gelesen, war aber negativ überrascht, nicht wegen der Story, sondern weil der Band direkt auseinander fiel und ich das erste Heft (also Meridian) fast gänzlich in der Hand hielt. War kein so tolles Gefühl.. ich hoffe, dass dies ein Ausnahmefall bleibt, Zum Inhalt morgen mehr...

The Hypnotoad
13.09.2002, 08:27
Ist bei mir auch passiert, die Klebung ist in der ersten Hälfte des Digest quasi nicht vorhanden...

Ralph Kruhm
13.09.2002, 10:18
Die Digests haben in der Tat das Problem, daß einzelne Exemplare(nicht alle!) die Klebung nicht wirklich als solche erfahren haben. Ab #4 wechselt die Druckerei und damit auch die technische Qualität.

Mängelexemplare können nach wie vor an mg zum kostenlosen Austausch geschickt werden.

Was sagst Du denn zum Inhalt, Boron?

NikiMaus
13.09.2002, 10:21
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Was sagst Du denn zum Inhalt, Boron?

Vielleicht sagst Du zum Inhalt was in den Einzeltopics, Boron? Dann kann man besser auf die einzelnen Storylines eingehen :) .
Wenn Du magst :engel: .

(Anm. des Mod..: Guter Vorschlag!)

Lars Sudmann
13.09.2002, 10:58
Meiner ist auch auseinander gefallen.

Boron
15.09.2002, 14:12
Ok, werde in den Einzelthemen etwas dazu sagen... :) hier wollte ich ja wirklich auch nur die etwas negative Klebung erwähnen... war ein wenig blöd, weil mir das herausgefallene Teil fast in irgendwelchen Siff gefallen wäre... :)

Atlan
15.09.2002, 16:33
Bei mir hat sich fast der gesamt Mystic Teil gelöst.

Obregon Kaine
15.09.2002, 18:31
Ich hab mir nun auch die ersten 3 Digest geholt und wollte nur mal sagen, daß alle drei meinen kleinen Neffen überstanden haben und, nachdem er sie in die Finger gekriegt hat, noch tiptop in Ordnung sind.

NearEmpty
17.09.2002, 10:59
Ich fass es nich, mir kam Mystic auch beinahe entgegen ...(schade eigentlich das es nur das Heft war :D )

Greyfax
17.09.2002, 11:44
Original geschrieben von NearEmpty
Ich fass es nich, mir kam Mystic auch beinahe entgegen ...(schade eigentlich das es nur das Heft war :D )
Stell dir mal vor, du wartest darauf, das dir eine tolle, langbeinige Schönheit auf den Schoß fällt, und dann ist es nur ein Xander-Verschnitt. :D

Jango-Fett
17.09.2002, 20:45
Mir fiel Mystik und Sicon entgegen...An welche Adresse genau muss ich den das Comic schicken Verlagsanschrift oder Direktversand

Ralf Heinrich
18.09.2002, 09:22
Verlagsanschrift (Vgl. auch hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=42839), vorletzter Beitrag der Seite).

Kenwilliams
19.09.2002, 22:28
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Mängelexemplare können nach wie vor an mg zum kostenlosen Austausch geschickt werden.

Na wunderbar! So bezahle ich nicht nur das Heft sondern noch mal die Versandkosten - ich habe nämlich dasselbe Problem....

Jango-Fett
20.09.2002, 09:03
Die Versandkosten sind nicht so hoch, als das man es sich nicht leisten könnte - als Büchersendung (was es ja auch ist *g*) unter 2€. Außerdem must du bedenken, das diese Umtausaktion auch für mg/publishing/ bzw. Crossgen Comics Deutschland mit Aufwand und kosten verbunden ist, glaub ich

Lars Sudmann
20.09.2002, 11:19
Also da mg und damit auch CGD in Essen sind, werde ich es wohl da tauschen.

The Hypnotoad
20.09.2002, 11:39
@Lars
Gute Idee, mache ich auch!

Markus
20.09.2002, 14:58
Original geschrieben von Abandon Ship!
@Lars
Gute Idee, mache ich auch!

Jau, bei mir sind das allerdings leider alle 3 Bände! :o

goesch
21.09.2002, 00:12
also nur mal so: mein band hat super gehalten (hab ihn auch sehr vorsichtig gelesen :D)

Lars Sudmann
21.09.2002, 07:39
Original geschrieben von Markus


Jau, bei mir sind das allerdings leider alle 3 Bände! :o

Musst Du eben mehr schleppen. ;)

Und: bis dahin wird ja auch noch ein Band mehr erscheinen!

Sketch
23.09.2002, 08:33
Hmmm ... bei mir hat alles prima gehalten ... selbst nach dem endlosen rumblättern auf Grund eines anderen Threads in diesem Forum ist alles immernoch in einem klasse Zustand ...

Aber ich bin auf jeden Fall froh, dass mir das net passiert ist :p

Kenwilliams
07.10.2002, 01:29
Original geschrieben von Jango-Fett
Außerdem must du bedenken, das diese Umtausaktion auch für mg/publishing/ bzw. Crossgen Comics Deutschland mit Aufwand und kosten verbunden ist, glaub ich

Was ist? Wer fehlerhafte Ware liefert muß diese umtauschen. Ohne daß für den Käufer Kosten entstehen.

Aber ich bin nicht kleinkariert. Ich behalte mein Heft. Und hoffe, daß die nächsten wieder O.K. sind. Sonst müßte ich mir überlegen, ob ich weiter dabei bleibe. Allerdings habe ich da keine Angst, da die anderen ja in Ordnung waren.

Ralph Kruhm
07.10.2002, 06:27
Die Vierer halten bisher ausgezeichnet.

NikiMaus
07.10.2002, 08:44
Kann ich nur bestätigen. :top:

Atlan
07.10.2002, 18:37
Yup, der Vierer ist genauso gut wie der Erste.

flatterohr
08.10.2002, 20:05
Wem das noch nicht passiert ist, sollte sie einzeln kaufen, da fallen sie euch immer entegegen!

Ralf Heinrich
08.10.2002, 20:33
Original geschrieben von flatterohr
Wem das noch nicht passiert ist, sollte sie einzeln kaufen, da fallen sie euch immer entegegen!
Bei den Einzelheften?! Unmöglich!

flatterohr
08.10.2002, 21:33
doch doch! die ganzen Bände... :D
kapierst den Witz wohl nich :rolleyes:

NikiMaus
08.10.2002, 22:44
Original geschrieben von flatterohr
kapierst den Witz wohl nich :rolleyes:
Also ich kapier ihn tatsächlich nicht wirklich. Aber das macht nix, ich kann noch ruhig schlafen :D .

flatterohr
08.10.2002, 22:46
wie kann man da ruhig schlafen??? ich würde ja heulen! ;)
aber is ja auch egal!;)

Ralf Heinrich
09.10.2002, 13:31
Ach soooo... Das kann ich leider nicht lustig finden. Schließlich haben mir die Digest-Mängel gereicht (die ja jetzt zum Glück behoben sind). :smhair1:

Kenwilliams
09.10.2002, 14:09
Original geschrieben von Ralf Heinrich
Schließlich haben mir die Digest-Mängel gereicht (die ja jetzt zum Glück behoben sind). :smhair1:

Mehr wollen wir Nörgler und Meckerköppe ja auch nicht ;)

Arabrax
09.10.2002, 14:38
Die Probleme gibt es nicht nur mit den deutschen Heften. Mein First Sammelband hat auch schon Auflösungserscheinungen :confused:

Ralf Heinrich
09.10.2002, 18:56
Dann kannst Du Dich ja freuen, daß es die einzelnen Sammelbände bald auf Deutsch gibt! :D
Okay, The First dauert noch ein wenig länger, aber zu Meridian, Mystic, Scion und Sigil erscheinen die ersten Sammelbände bereits Mitte/Ende nächsten Monats! Und ca. einen Monat später gibt's die Teile dann sogar als limitierte Hardcover-Ausgaben...
Die Paperbacks enthalten übrigens die jeweils ersten 5 Hefte, die Hardcover die ersten 7.

flatterohr
09.10.2002, 21:41
und wieviel soll das HC kosten???
Mein Tip: 15-20 €... oder 25€ sowas kommt ja oft genug vor!

Arabrax
10.10.2002, 15:43
Wieso enthalten die Sammelbände in Deutschland nur die ersten 5 Hefte, in US sind es aber 7 Hefte?

Da ich die Hefte einzeln kaufe, brauche ich die TPB's nicht.
First war nur eine Ausnahme, da ich es billig bei eBay erstanden habe und mir noch die errsten 7 Hefte im Orginal fehlten, mit Ausnahme der Nummer 3.

Michael aus Rostock
10.10.2002, 16:07
Heißt das, ihr wollt uns die Hefte ein drittes und viertes Mal verkaufen? Und es gibt dann im Sammelband Hefte, die noc hgar nicht als Einezlheft oder im Digest erschienen sind? Ist das nicht ein bisserl zu viel des Guten? *meinjanur*
Und geht ihr von vorneherein davon aus, dass die SB keine Fortsetzung erhalten werden? sonst sind ja im zweiten Softcover 2 Hefte aus dem ersten HArdcover drinne - also einmal HArdover, immer Hardcover oder eben gleich gar nicht mehr? :mad: :mad:

Ralph Kruhm
11.10.2002, 07:13
Niemand zwingt irgendjemanden, irgendwas zu kaufen. Die beiden Sammelwerke richten sich m.E. an ein ganz unterschiedliches Publikum:

Die Softcover sollen vor allem späteren Neueinsteigern einfach nur helfen, ihre Sammlungen zu vervollständigen, daher auch die etwas geringere Ausgabenzahl. Wem nur zwei, drei Hefte fehlen, muß man keine sieben Hefte aufzwingen.

Die Hardcover hingegen richten sich an die Fans. Am Anfang der Serien ergeben jeweils sieben Hefte einen Storybogen, so daß mit einem Band eine "komplette" Geschichte vorliegt.

In den Sammelbänden wird meines Wissens nichts enthalten sein, was sich nicht auch in den Einzelheften (und damit im Digest) findet, keine Panik. CrossGen hat sich in den Staaten den Ruf erworben, die Fans nicht mit solchen Marketingtricks zu verschrecken, und wenn es eben geht, sollte das wohl auch hierzulande vermieden werden.

Es ist vermutlich richtig, daß das Hardcover vermutlich kurz vor dem Erscheinen der 7er verfügbar sein wird (ich kenne die genauen Daten leider nicht), aber auch nur, damit Ihr brav allen Euren Freunden eines zu Weihnachten schenken könnt!

Also, nichts muß, alles kann!

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten!

Kenwilliams
11.10.2002, 08:03
Original geschrieben von Arabrax
Wieso enthalten die Sammelbände in Deutschland nur die ersten 5 Hefte, in US sind es aber 7 Hefte?

Wo steht, daß die deutschen Verlage den amerikanischen alles 1:1 nachmachen müssen?

Arabrax
11.10.2002, 08:45
Original geschrieben von Kenwilliams


Wo steht, daß die deutschen Verlage den amerikanischen alles 1:1 nachmachen müssen?

Müssen sie nicht, aber wie schon geschrieben, amchen 7 Hefte mehr Sinn, da sich der Handlungsbogen auf 7 Hefte ausdehnt.

Zumindest bei den ersten 4 Serien ist es so.

Kenwilliams
11.10.2002, 09:13
Sowas mußt du aber für unwissende dazuschreiben.

NikiMaus
11.10.2002, 09:54
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Die Hardcover hingegen richten sich an die Fans. Am Anfang der Serien ergeben jeweils sieben Hefte einen Storybogen, so daß mit einem Band eine "komplette" Geschichte vorliegt.
:)

Obregon Kaine
11.10.2002, 11:26
@ Ralph:

...hast die Preise vergessen... ;) :D

Michael aus Rostock
11.10.2002, 11:53
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Niemand zwingt irgendjemanden, irgendwas zu kaufen.
Also, nichts muß, alles kann!



Klar, habe ja auch nicht behauptet, dass irgendwer irgendwen zwingt ;) Trotzdem finde ich eine Viertvermarktung für eine Lizenzserie gewagt... Aber trotdem toitoitoi, dass alles klappt und ihr mindestens so viele Bücher loswerdet, wie ihr braucht, um weiterhin die Serien auf deutsch zu bringen.


Original geschrieben von Ralph Kruhm
Die Softcover sollen vor allem späteren Neueinsteigern einfach nur helfen, ihre Sammlungen zu vervollständigen, daher auch die etwas geringere Ausgabenzahl. Wem nur zwei, drei Hefte fehlen, muß man keine sieben Hefte aufzwingen.

Die Hardcover hingegen richten sich an die Fans. Am Anfang der Serien ergeben jeweils sieben Hefte einen Storybogen, so daß mit einem Band eine "komplette" Geschichte vorliegt.


Wäre es dann nicht trotzdem besser gewesen, ein Hardcover auf genau 2 Softcover (4+3) aufzuteilen? Man kann ja auch Softcover sammeln...
Wenn ich mir jetzt das Hardover zulege, und ich will die Serie in Buchform weiterlesen, weil mir die Einzelhefte zu fipsig und die weiteren Hardcover zu teuer sind, habe ich jetzt Pech gehabt.
Da muss man sich ziemlich fest festlegen...
Also, macht einfach weiter so, solange die Qualität weiter stimmt wird auch alles irgendwie gekauft werden.

Könnt ihr schon etwas zu den Auflagenzahlen sagen? Ich wäre mir nämlich noch nicht sicher, welche Serie ich als HC haben wöllte, doch häufig ist´s ja so, wenn sie weg sind sind sie weg. Und so eine Serie soltle schon eine sinnvolle Perspektive haben, nicht dass ich noch so einen Reinfall erlege wie mit dem abgebrochen Battlechaser-Hardcover von Dino, das jetz ganz alleine sein Dasein fristet...

Atlan
11.10.2002, 15:38
Original geschrieben von Ralph Kruhm
CrossGen hat sich in den Staaten den Ruf erworben, die Fans nicht mit solchen Marketingtricks zu verschrecken, und wenn es eben geht, sollte das wohl auch hierzulande vermieden werden.


Das ist sehr lobenswert und sollte auch in Deutschland auf jeden Fall so beibehalten werden.