PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CG-D: Sigil #3



NikiMaus
12.09.2002, 09:54
Ja und jetzt der letzte Kommentar:

Nee, tut mir leid, mit Sigil kann ich einfach - noch - nichts anfangen :heul: . Ich bin nicht so der SciFi-Comic-interessierte Typ und die Sache mit Roya erinnert mich einfach zu sehr an Andromeda und - wie heißt sie? - Romy/i (oder so). Die Dialoge wirken auf mich ´n bißchen gestelzt-witzig. Aber das kann einfach an meiner Einstellung liegen :( . Ralph hat mir ja gesagt, ich solle noch abwarten und das werde ich natürlich auch. Nach drei Heften würde ich keine Serie verdammen - aber würde es nicht zum Universum gehören, hätte ich sie vermutlich allein aus Desinteresse doch liegen lassen. ... Aber manchmal bin ich auch ein geduldiger Mensch :engel:

Ralph Kruhm
12.09.2002, 11:36
Naja, also die Sache mit Andromeda liegt da schon ein bißchen anders, immerhin war Roiya vorher ein Mensch (und ist es zumindest von ihrem Verhalten her nach wie vor...), und außerdem wird man immer irgendwo Archetypen finde, die kopiert werden oder zufällig ähnliches darstellen, und BTW ist Sigil glaube ich älter als Andromeda.

Die Dialoge finde ich im Original eigentlich sehr gelungen, aber bei Übersetzungen kann halt häufig ein wenig von der ursprünglichen Spritzigkeit verlorengehen. Ob das hier so ist, muß jeder für sich selbst anhand seines eigenen Geschmacks entscheiden.

Ich persönlich mag bei Serien wie Sigil allerdings auch einen etwas lockereren Ton und werde dies und Deinen Kommentar sicherlich im Auge behalten.

Gater
12.09.2002, 13:59
Da muß ich Ralph absolut zustimmen...im Deutschen kommen beinahe alle Serien lang nicht so gut rüber wie im Original...aber nicht nur bei CrossGen ist dies der Fall sondern auch bei den meisten anderen Comic Heften, die ich kenne...hab schon oft Dialoge aus dem Englischen mit dem Deutschen verglichen und es ist einfach so, daß man dann oft etwas liest und denkt, daß dies eigentlich gar nicht zum entsprechenden Bild gehört----so geht's zumindest mir!
Und wie gesagt, Sigil wird noch so genial, da macht sich noch etwas Geduld später sehr bezahlt!

Cu Quaid

Batch
12.09.2002, 14:10
Als Science Fiction Freund hat die Serie bei mir prinzipiell bessere Chancen, allerdings ist sie auch meiner Meinung nach bisher die schwächste der 4 hierzulande erscheinenden Serien - es fehlt mir einfach noch das gewisse Etwas. Und grafisch gesehen ist es auch nicht gerade überragend.

Ich hoffe, Rey wird seine Kraft demnächst etwas innovativer benutzen - nur rumballern dürfte langweilig werden. Mal die nächsten Hefte abwarten - vielleicht kommt dann die Story auch etwas in Fahrt (wenn man meinem Vorredner glauben kann, wird sie das ja auch :) )

Ralph Kruhm
12.09.2002, 14:29
Die Serie steht und fällt ein wenig mit den Saurianern, die in den ersten Ausgaben nur am Rande beleuchtet werden, aber wenn man erstmal ein wenig mehr über diese Rasse erfahren hat, gewinnt der Konflikt sehr schnell an reißender Dynamik.

Rey ist Soldat und ein wandelnder Testosteron-Tank. Daß er seine Kräfte entsprechend einsetzt, ist nur zu verständlich. Aber keine Sorge, das wird schon. Der arme Kerl wird eine Menge Gelegenheiten bekommen, das Mal auf unterschiedlichste Weise einzusetzen...

Dennoch ist Sigil ohne Frage eine sehr explosionshaltige Serie, was sich auch auf lange Sicht nicht ändert.