PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CG-D: Meridian #3



NikiMaus
12.09.2002, 09:42
Nach wie vor mein Liebling, wenn man das nach 3 Ausgaben schon sagen kann :) .
Ich mag die veträumt wirkenden Zeichnungen - vielleicht wirken aber auch eher die "sanften" Farben auf mich, keine Ahnung. Mir gefällt an der Story auch, daß man es hier mit 2 Auserwählten gegensätzlicher Natur zu tun hat .. aber das hab ich schon mal woanders geschrieben :zwinker: .

Ralph Kruhm
12.09.2002, 11:14
Ja, die etwas märchenhaft wirkenden Bilder und Farben tragen sehr zur Stimmung bei, in der sich Sephie zweifelsohne befindet. Das spiegelt die Atmosphäre deutlich wider.

Die Idee, zwei Gezeichnete einzusetzen, verpaßt Meridian natürlich eine Sonderstellung, die das Heft auch gut zu nutzen weiß. Die unterschiedliche Nutzung der Kräfte wird in der Zukunft auch noch sehr schön ausgearbeitet und führt zu interessanten Entwicklungen...

Batch
12.09.2002, 15:22
Obwohl Scion langsam aufholt, liegt Meridian auch bei mir noch vorn - hauptsächlich aufgrund des angesprochenen Sonderstatus'. Zwei Gezeichnete gibts halt nur hier und daß diese so gegensätzliche Charaktere sind (die sich eben doch durch das "gezeichnet sein" ähneln), macht die Angelegenheit sehr spannend und interessant. Und die Zeichnungen wissen auch zu überzeugen - bei Meridian passen in meinen Augen Zeichenstil und Geschichte am besten zusammen.

Atlan
19.09.2002, 18:40
Damit dieser Thread zu meiner Lieblings-Crossgen-Serie nicht verschwindet, werde ich mal meine Meinung kundtun.
Mal wieder traumhafte Zeichnungen und wunderbare Farbgebung. Der Zeichner hat sich sogar noch gebessert und es wundert mich wirklich, daß ich von ihm vorher noch nichts gesehen habe.

Die Geschichte entwickelt sich auch weiter, aber ich habe etwas den Humor der letzen Ausgabe vermißt, als Jad sich heldenhaft von einem Haus zum nächsten schwingen wollte und ihm das Seil aus den Händen flutschte.
Im Vergleich dazu verlief die aktuelle Rettungsaktion zu glatt.
Ansonsten wunderbares Heft.

The Hypnotoad
20.09.2002, 08:23
Ebenfalls: Vollste Zustimmung! Vor allem ist die Panelaufteilung nicht einfach nur Selbstzweck sondern trägt die Story wunderbar mit!
Was hat der Zeichner eigentlich sonst noch "verbrochen"? Oder ist es gar ein Newcomer?

NikiMaus
20.09.2002, 09:12
Original geschrieben von Abandon Ship!
Was hat der Zeichner eigentlich sonst noch "verbrochen"? Oder ist es gar ein Newcomer?

Das interessiert mich auch. Vielleicht gibts ja irgendwo noch ein paar Schätze von ihm :) .

Ralph Kruhm
20.09.2002, 09:26
Guckt Ihr eigentlich nur bunte Bilder? :D

In Heft 1 findet Ihr Kurzbiographien aller Künstler. Diesen ist zu entnehmen, daß Meridian Joshs erste professionell veröffentlichte Arbeit ist.

Alles weitere, siehe hier:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=40332

NikiMaus
20.09.2002, 09:34
Ohje .... ist in den Heften denn mehr drin als bunte Bilder?? :err:

Aber danke, daß Du Dich trotzdem uns Unwissenden angenommen hast und weiterhilfst :D . Vermutlich habe ich bei der ersten Ausgabe noch nicht in Betracht gezogen, die Biographien der Künstler auswendig zu lernen und so ist es meiner Aufmerksamkeit entgangen :zwinker: .

Ralph Kruhm
20.09.2002, 09:42
Na gut, Dir sei verziehen. ;)

NikiMaus
20.09.2002, 10:10
@Ralph: Danke :engel:

Keine Frage, Middleton hat einen wunderschönen Stil - zumindest bei dem, was ich mir jetzt angeschaut habe. Das blaue Wallpaper, auf das Clint (siehe Ralphs Link) hingewiesen hat, ziert jetzt auch mein Desktop :) .

Schade, daß er nicht bei Meridian geblieben ist, sein Stil paßt so gut zu der märchenhaft angehauchten Story. Oder ist es umgekehrt, die Märchenhaftigkeit ergibt sich aus seinen Zeichnungen? Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Werke :) .

The Hypnotoad
20.09.2002, 10:17
:p

Atlan
20.09.2002, 13:33
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Guckt Ihr eigentlich nur bunte Bilder? :D


Natürlich nicht, aber hauptsächlich. :D
Ich wollte auch auf die Bio anspielen, in der ja stand, daß die Verlage ihn wohl nicht haben wollten, was mir unverständlich erscheint.

Ralph Kruhm
21.09.2002, 08:16
Ich denke, daß Middletons Stil einen sehr großen Anteil daran hat, daß uns Meridian so märchenhaft erscheint, allerdings haben auch die saftigen Farben einen großen Anteil daran.

Interessanterweise paßt Steve McNivens Stil ebenso hervorragend zur weiterentwickelten Geschichte: Sephie hat ihre ersten, wirklich miesen Erfahrungen gemacht, sie beginnt, erwachsen zu werden und sieht die Welt nicht länger in märchenhaften Bildern...