PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CG-D: Mystic #3



NikiMaus
12.09.2002, 10:38
Ich starte einfach mal mit meinem Kommentar zu den Einzelheften und hoffe, andere schließen sich an :D

Mystic finde ich nach wie vor interessant. :)
Im Vergleich zu den beiden ersten Ausgaben hat sich hier vielleicht nicht so viel getan, aber ich mag es, wenn eine Handlung nicht zu sehr voranprescht. Leider ist so ein einzelnes Heft immer genau dann durch, wenn man sich gerade hineingelesen hat :( ... Schöne - vielleicht ein bißchen allglatte - Zeichnungen. Mittlerweile gefallen mir etwas von der Norm abweichende Zeichnungen (wie Meridian) eigentlich besser.

Und jetzt Ihr :zwinker:

Ralph Kruhm
12.09.2002, 12:11
Hm, ich finde eigentlich, daß gerade in diesem Heft einiges passiert, schließlich kommt es ja zur ersten heftigen Konfrontation mit den Gildenmeistern.

Allerdings stimme ich Dir vollkommen zu, daß das Lesevergnügen immer recht zügig zuendegeht, weshalb ich es mir zur Gewohnheit gemacht habe, die Hefte nach einer Weile noch mal am Stück zu lesen. So habe ich z.B. erst kürzlich Mystic bis zur aktuellen US-Ausgabe in einem Rutsch durchgelesen, und da merkt man erst die deutlichen Vorteile der etwas ausgedehnteren CG-Erzählweise; man kann den Gesamtrahmen wesentlich besser einschätzen und weiß die Story besser zu würdigen. Es kommt ein wesentlich epischeres Lesegefühl auf als bei Standardstories, die sich höchstens mal über drei oder vier Ausgaben erstrecken. CG hat den Mut, seine Geschichten wesentlich ausgedehnter und damit auch detailreicher und komplexer zu präsentieren, und bis jetzt hat es der Sache nicht geschadet. Jedenfalls hat Mystic in meinen Augen nach diesem Mammut-Lesen noch deutlich an Profil gewonnen. Den gleichen Stunt mache ich gerade mit Sigil, das scheinbar noch sehr viel stärker davon profitiert...

Was die Zeichnungen angeht, ist Mystic eigentlich m.E. das einzige deutsche CG-Heft, das sich ein wenig mehr an der "Norm" orientiert, und da auch diese einen Platz im CGU haben sollte, stört mich das gar nicht, zumal Brandons Zeichnungen z.T. ja wirklich atemberaubend schön sind.

Der nächste bitte... ;)

NikiMaus
12.09.2002, 13:38
Original geschrieben von Ralph Kruhm
CG hat den Mut, seine Geschichten wesentlich ausgedehnter und damit auch detailreicher und komplexer zu präsentieren[...]

Keine Frage, das ist genau das, was ich an CG und anderen auf einen längeren Zeitraum angelehnten Stories liebe :)



Was die Zeichnungen angeht, ist Mystic eigentlich m.E. das einzige deutsche CG-Heft, das sich ein wenig mehr an der "Norm" orientiert, und da auch diese einen Platz im CGU haben sollte, stört mich das gar nicht, zumal Brandons Zeichnungen z.T. ja wirklich atemberaubend schön sind.
Nein, stören tut es mich auch nicht. Im Grunde finde ich es von Vorteil, verschiedene Zeichenstile in den vier Serien zu haben. Im Vergleich mag ich nur eben markantere Sachen mittlerweile eine Spur lieber, was nichts daran ändert, daß die Mystic-Kreationen "makellos" sind.

Batch
12.09.2002, 15:57
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Viel zu schnell durch, das Heft :(

Ansonsten gefällt es mir aber sehr gut. Da ich Petersons Stil schon immer mochte, gefällt mir die Serie grafisch sehr - würde ich in dieser Rubrik an die Spitze der 4 dt. Serien stellen - auch wenn tatsächlich ein gewisses "Mainstream"-Gefühl aufkommt. Aber das muß ja nicht schlechtes heißen, viele hochgelobte Ausnahmekünstler wie Sienkiewicz (hoffe, ich hab den richtig geschrieben) oder Austen wollen mir gar nicht recht gefallen. Auch da gibt es Ausnahmen (Ausnahmen der Ausnahmekünstler, jaja..) wie Hester's Green Arrow, der schlicht, aber cool ist.
Aber ich schweife ab.

Von der Geschichte her entwickelt sich das auch sehr nach meinem Geschmack - diese verschiedenen Magiergilden versprechen großes Potential. Überhaupt gefällt es mir, daß da soviel Magie im Spiel ist - mal sehen, ob man die Unterschiede zwischen den Gilden bald deutlicher spürt (bis jetzt haben die ja doch ganz kooperativ zusammengearbeitet).

Ralph Kruhm
12.09.2002, 16:09
Demnächst wird man schon mal einen kurzen Blick auf die unterschiedlichen Magiearten der Gilden werfen können, und in den USA läuft im Moment ein Plot, der sich sogar explizit mit den einzelnen Gilden beschäftigt.

Greyfax
13.09.2002, 08:35
Original geschrieben von Batch
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Viel zu schnell durch, das Heft :(
Das ist leider ein bekanntes und scheinbar nicht zu vermeidendes Problem bei CG. Die Stories sind zu kurz, ich sags ja immer. Jedes Heft sollte auf den doppelten Umfang erweitert werden. Natürlich ohne Werbung. So wäre der Aufenthalt in der Traumwelt ein wenig länger! :D


Von der Geschichte her entwickelt sich das auch sehr nach meinem Geschmack - diese verschiedenen Magiergilden versprechen großes Potential. Überhaupt gefällt es mir, daß da soviel Magie im Spiel ist - mal sehen, ob man die Unterschiede zwischen den Gilden bald deutlicher spürt (bis jetzt haben die ja doch ganz kooperativ zusammengearbeitet). [/B]
Wenn man bedenkt, daß die Magiergilden aufgrund des arkanen Wissens großes Potential haben, so stelle man sich mal vor, was für Potential Giselle haben muß, nachdem sie Mächte erhalten hat, die sie eigentlich gar nicht will.

Ralph Kruhm
13.09.2002, 10:21
Das Problem ist, daß nur durch die entsprechende Seitenzahl ein pünktliches monatliches Erscheinen gewährleistet ist, sonst müßte CG auf bi-monthly umsteigen, und das wäre nun auch nicht so toll...

Greyfax
13.09.2002, 11:18
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Das Problem ist, daß nur durch die entsprechende Seitenzahl ein pünktliches monatliches Erscheinen gewährleistet ist, sonst müßte CG auf bi-monthly umsteigen, und das wäre nun auch nicht so toll...
Mist! Rechnerisch gesehen würde sich denn ja überhaupt kein Unterschied ergeben. ;)
Aber was solls. Lieber jedes Monat ein Heft.

Boron
15.09.2002, 14:14
Also, ich fand das Heft verdammt stark. Hat mir sehr gut gefallen, die Zeichnungen sind traumhaft und die Konfro mit den Gildenmeistern hat auch begonnen... erinnert alles ein wenig an Artus, weiß auch nicht warum. Bin mal gespannt, wer der Typ am Ende ist... :) aber bitte nicht spoilern... ;)

Atlan
15.09.2002, 16:39
Bin auch sehr gespannt, wer der Kerl am Ende ist.
Man beachte den Ring, den er trägt...

Northstar
15.09.2002, 20:42
Schön das die Leser hier richtig gut aufpassen!;)

NikiMaus
15.09.2002, 23:06
Original geschrieben von Atlan
Bin auch sehr gespannt, wer der Kerl am Ende ist.
Man beachte den Ring, den er trägt...
:springen: JA! Auch gesehen! :springen:

Nein mal ehrlich, wem ist der denn nicht aufgefallen? Hand hoch! :zwinker:

Arabrax
16.09.2002, 13:17
Ich finde nicht, dass sich die Geschichte zu langsam entwickelt. Das Problem ist, dass sie zu kurz sind.
Die Zeichnungen gefallen mir insgesamt sehr gut, auch wenn die Gesichtszüge manchmal etwas misslungen aussehen.

Übrigens der Ring ist mir auch aufgefallen, war einfach zu offensichtlich.

Ralph Kruhm
16.09.2002, 13:50
Jaja, so machen sie das. Sie werfen einem die offensichtlichen Brocken hin, damit man die kleineren übersieht... hihi...

Arabrax
16.09.2002, 15:18
Was meinst Du damit?

Ralph Kruhm
16.09.2002, 18:30
Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft eine Antwort, oder? ;) Ich werde den Teufel tun und Euch den Spaß verderben... Außerdem habe ich bereits irgendwann in der Anfangszeit dieses Forums schon mal einen ersten entscheidenden Hinweis gegeben. Wer suchet, der findet... :D

Ich sage nur, daß mir immer mal wieder alle paar Ausgaben so richtig die Kinnlade runterfällt. Als mir das zum ersten Mal passierte (so auf Höhe der 6er/7er-Ausgaben), begriff ich plötzlich, wie genial CG ist. Ich habe es seither keine Minute bereut, dabeigeblieben zu sein.

Atlan
16.09.2002, 20:27
Waaaah. Bis zur Ausgabe 6 sind es aber noch 3 Monate!!!

NikiMaus
16.09.2002, 23:15
@ Ralph
Kannst ja mal glauben, daß ich mir Mystic #3 nochmal durchgeblättert hab, ob ich irgendeine optische Anspielung auf irgendwas finde .. ich hab sogar flüchtig nach Anfangsbeiträgen von Dir geschaut. Aber außer der Erwähnung des Geschwisterverhaltens von Giselle und Genevieve hab ich nichts gefunden ... ALSO LASS SO ANSPIELUNGEN OHNE ERKLÄRUNG DEMNÄCHST!! :zwinker: :zwinker:

NearEmpty
17.09.2002, 00:00
So, ich bin dran.
Ich persönlich finde Crossgen nicht so interessant. Das einzige was noch recht interessant werden könnte ist Mystic und eridian. Obwohl Mystic schonwieder zusehr ins "Buffy" mäßige abrutscht. Demonen die ma grad eben so leute kidnapen und dann beleidigt wieder verschwinden, na klasse :rolleyes:
Absolut mies finde ich Sigil. Ausgerechnet Dinosaurier als feindliche Alienrasse, ne danke :nonono2:
Im groben und ganzen bin ich nochnicht von den serien überzeugt...aber ich laße mich gerne überraschen.

JB. :nuke:

Ralph Kruhm
17.09.2002, 06:27
@Atlan: ICH habe sechs Ausgaben gebraucht, und selbst da mußte man mich quasi noch drauf stoßen. Theoretisch kann man es jetzt schon jederzeit finden, wenn man sehr aufmerksam ist.

@NikiMaus: Ok, ein weiterer Tip:

Es bezieht sich nicht nur auf Mystic. Da gibt es eine kleine verdächtige Gemeinsamkeit zwischen bestimmten Charakteren in allen vier Serien. Und nein, ich meine natürlich nicht das Mal.

Aber jetzt halte ich die Klappe.

@NearEmpty: "Witzige Dämonen" sind keine Erfindung der Buffy-Autoren, sondern haben einen festen Platz in der Fantasy-Literatur, nicht erst seit Asprin oder Pratchett. Mystic hat mit Buffy also soviel zu tun wie `ne Kuh mit dem Sonntag. Humor ist, wenn man trotzdem lacht... ;)
Was die "Dinosaurier" angeht, haben die in der Tat noch `ne Riesen-Überraschung auf Lager, die sie m.E. mit zu den coolsten Aliens machen, die ich kenne. Bevor ich das wußte, fand ich sie auch nicht gerade prickelnd. Hab´ also noch ein bißchen Geduld mit ihnen.
Wäre toll, wenn Du den Serien noch eine Weile treu bleibst, den Rest machen die dann schon von alleine.

NearEmpty
17.09.2002, 10:55
@ Ralph
Argh, diese Serien stellen meine Gedult aber auf eine harte Probe. Also ich lauer noch ein bissel aber ich bin immernoch davon überzeugt das Mystic sich vielzusehr an dieser doofen Buffy-Serie orientiert. Und das mit den "witzigen Dämonen" hab ich persönlich eher seltener in der Fantasy-Literatur bemerkt. Außerdem schreibt vorallem Pratchett ja eh mehr Fantasie Komödien als ernstzunehmende Fantasie Abenteuer :rolleyes:
Und ich hatte eigentlich gehofft das Mystic etwas ernster zu werke geht.

JB. :bimp:

Greyfax
17.09.2002, 11:33
Original geschrieben von NearEmpty

Argh, diese Serien stellen meine Gedult aber auf eine harte Probe.
Wie soll das deiner Meinung nach weitergehen? Storybogen auf 25 Hefte in eines reindrücken. Also ich lese CG gerade wegen der aufwendigen Zeichungen. Daher geht auch die Story etwas 'langsamer' voran. Na und. Comic sind nun mal keine Bücher. Da gibts Bilder - je mehr, umso besser. Also CG ist nichts für Ungeduldige.


Also ich lauer noch ein bissel aber ich bin immernoch davon überzeugt das Mystic sich vielzusehr an dieser doofen Buffy-Serie orientiert.
Ob Buffy nun doof ist oder nicht, ist eine subjektive Meinung. Jedem die seine. Aber zu der Comicserie Buffy muß ich dir teilweise recht geben, die war wirklich nicht überragend.


Und ich hatte eigentlich gehofft das Mystic etwas ernster zu werke geht.
Wieder auf den Hinweis von oben. Ungeduld ist bei CG nicht vorteilhaft. Laß dich überraschen, da kommt noch was nach, glaube mir.

BlueAdept
17.09.2002, 12:57
Mittlerweile mag ich Mystic ganz gerne, am anfang war es eher nicht so mein Fall. Zur Storyentwicklung bei den CG-Serien muß ich sagen, das gefällt mir echt gut. Ich habe in den letzten Jahren hauptsächlich Mangas gelesen, daher bin ich eine langsamere Storyentwicklung über mehr Bände vielleicht eher gewöhnt. Weiter so, je komplexer die Story, desto besser!

@NearEmpty:
Allerdings kann ich absolut nicht nachvpollziehen, warum du Mystic mit Buffy vergleichst? Witzige Dämonen gibt es natürlich in der Fantasy, schon mal Robert Asprin gelesen (Ein Dämon zuviel)?

Atlan
17.09.2002, 17:46
@Ralph: Ich glaube ich weiß, was du meinst.
Da gibt es eine Gemeinsamkeit, die mir bei Mystic, Meridian und Sigil aufgefallen ist, aber die habe ich bei Scion noch nicht gefunden.

Ich korrigiere: Hab die Gemeinsamkeit auch bei Scion gefunden, nachdem ich den Digest #2 noch mal durchgeblättert habe.

Was das wohl zu bedeuten hat? Zumal man ja schon bei Mystic #1 mit der Nase drauf gestoßen wurde...
Crossgen gefällt mir immer besser.

Ralph Kruhm
17.09.2002, 18:11
Original geschrieben von Atlan
Zumal man ja schon bei Mystic #1 mit der Nase drauf gestoßen wurde...


Ja, ich glaube, Du hast es... Herzlichen Glückwunsch.

Was es bedeutet? Kommt noch...

NikiMaus
17.09.2002, 18:53
Hmmm .... es macht so einen Spaß, jetzt hier mehrmals am Tag reinzuschauen :) :) .

Ich denke, ich habs auch :springen: . Der Ehrgeiz hatte mich gepackt - wenn Atlan schon dahinter gekommen ist :zwinker: - und ich hab mich auf die Suche gemacht. Aber ehrlich, das muß einem auch als aufmerksamen Leser nicht unbedingt ohne Hinweis auffallen, oder?

Ich finds hier ehrlich interessant jetzt. Schön, daß es so viele Postings gibt .. und man Neues erfahren kann, wenn man will :D .

Atlan
17.09.2002, 19:52
Original geschrieben von NikiMaus
wenn Atlan schon dahinter gekommen ist :zwinker:

Heeey, was soll denn das heißen??? ;)
Aber ich war erster. :D

Und was den aufmerksamen Leser betrifft:
Bei Sigil und Scion muß man aber schon sehr genau hinsehen, auch wenn man einen Verdacht hat.

NearEmpty
18.09.2002, 00:25
Original geschrieben von Greyfax

Wie soll das deiner Meinung nach weitergehen? Storybogen auf 25 Hefte in eines reindrücken. Also ich lese CG gerade wegen der aufwendigen Zeichungen. Daher geht auch die Story etwas 'langsamer' voran. Na und. Comic sind nun mal keine Bücher. Da gibts Bilder - je mehr, umso besser. Also CG ist nichts für Ungeduldige.


Nagut, also da muß ich ja klein beigeben, lieber langsam erzählen als so nen Müll verzapfen wie es in den Crossovern immer geschieht. Da gibs nur ein Heft und da wird auf die schnelle erzählt wie die beiden verschiedenen charaktäre zusammenkommen und dann kämpfen und dann erkennen das sie einen gemeinsamen feind haben und dann weiterkämpfen, ende.
Andererseit gibt es auch serien die vom allerersten Heft aus begeistern und das fehlt mir ein wenig bei CG.

JB. :nuke:

Greyfax
18.09.2002, 07:12
Bei mir war das genau umgekehrt.
Ich habe viele Jahre Comic gesammelt, doch irgendwie war dann die Luft draussen. Lange Zeit habe ich gar kein oder nur ganz selten ein Comic gelesen.
Bis CG kam. Das war wie ein Kick. CG hat es geschafft, daß ich jetzt wieder monatlich mehrere Hefte lese und gierig auf die nächsten warte.

Arabrax
18.09.2002, 10:14
Jaja, CrossGen wird mich noch in den Ruin treiben. ;)

Greyfax
18.09.2002, 14:14
Dich auch ?! :D

Northstar
18.09.2002, 14:26
Mich hat es das schon bald. ;) Aber Spaß beiseite, cool das ihr alle richtig Gefallen an CG zu finden scheint, freut mich echt. :)

Und wenn die ersten 4 Serien schon soviel Grund zum Nachdenken liefern, was macht ihr dann erst wenn First, Crux etc. erscheinen? Ach, ich liebe diese Komplexität.....:D

@NearEmpty: Wenn dich die vier regulären Startserien nicht richtig erwischt haben, dann warte mal die weiteren Highlights des CG-Universums ab (ich spreche hier von First, Sojourn, Ruse oder auch Negation) ; die lassen keinen kalt...

Northy

Atlan
18.09.2002, 18:07
Ich warte schon begierig auf den Zeitpunkt, an dem ein Digest nicht mehr ausreicht. Ist immer so lange hin, bis mehr Crossgen-Futter kommt.
Und dieses Gefühl hab ich in letzter Zeit selten bei Comics.

Arabrax
19.09.2002, 09:31
Deshalb habe ich auch alle US-Ausgaben mir zugelegt (außer First 19, Mystic 24, Meridian 11-wer kann mir helfen?), weil ich nicht warten wollte, bis sie in Deutschland erscheinen.
Zusätzlich habe ich noch die Macke mir die Dinger in deutsch zu kaufen.

Ich glaube, ich habe die Gemeinsamkeit in den 4 Startserien gefunden, bin aber nicht sicher. Kann es sein, daß es in Mystic und Meridian ziemlich offensichtlich ist, in Sigil und Scion eigentlich nur wenn man weiß wonach man suchen muß?

Ralph Kruhm
19.09.2002, 10:15
Trefferwahrscheinlichkeit 99%.

NikiMaus
19.09.2002, 10:17
Original geschrieben von Arabrax
Kann es sein, daß es in Mystic und Meridian ziemlich offensichtlich ist, in Sigil und Scion eigentlich nur wenn man weiß wonach man suchen muß?

Ich fand es bei Sigil eigentlich auch gut zu erkennen. Bei Scion würde ich Dir zustimmen, daß man da schon wissen muß, was man sehen will.

Atlan
19.09.2002, 17:54
Bei Sigil ist es leichter zu erkennen als bei Scion, aber mir ist es erst aufgefallen, als Ralph sagte, daß da was sein muß.

Sketch
20.09.2002, 16:57
Jaja, ich habe seit Mitwoch mit CG angefangen, d.h. ich hab mir erst die Comics einzeln im Laden angesehen ...
Als erstes MystiC #2 dann MistiC #1 danach hab ich Scion #1 ins Auge gefasst, und langsam dämmerte mir, dass es zusammenhängende Comics sind ... nach dem ich Cronicles #1 gelesen hatte, war ich mir auch ganz sicher ... ihr könnt euch vorstellen, dass ich von GC gefesselt war, da ich solche Stories im allgemeinen sehr mag! Ich bin dann sogleich zur Bank gegangen und habe genug Geld abgehoben um mir die Cronicles #1-3 zu kaufen und jetzt kann ich nicht genug davon kriegen!

@ Ralph: ich komme dieses WE nicht mehr dazu mir die Cronicles genauer anzusehen, aber ich werde das Geheimnis auch bald gelüftet haben!*faust ball*

Sketch

NikiMaus
20.09.2002, 17:06
Original geschrieben von Sketch
aber ich werde das Geheimnis auch bald gelüftet haben!*faust ball*
*mutmach*

... *seufz* aber es geht immer weiter mit den Rätseln. :D :D

Atlan
20.09.2002, 19:22
Original geschrieben von Sketch
Ich bin dann sogleich zur Bank gegangen und habe genug Geld abgehoben um mir die Cronicles #1-3 zu kaufen und jetzt kann ich nicht genug davon kriegen!

Du meinst die Digests 1-3.
Von Chronicles ist in Deutschland erst eine Ausgabe erschienen (auch im Digest #1 enthalten).

Schön am Ball bleiben. Crossgen ist bis jetzt einfach nur klasse und wird garantiert noch viel besser.

Ralph Kruhm
21.09.2002, 09:28
Vorsicht, Sketch, die Digests sind Sammelbände!!!!!

Wenn Du Dir die Einzelbände geholt hast, brauchst Du die Digests nicht mehr!

Bisher gibt es ein Chronicles (#1), sowie jeweils drei Hefte von Mystic, Sigil, Scion & Meridian. Außerdem gibt es noch ein Messespecial namens CrossGenesis, das man vereinzelt auch noch im Laden finden konnte (oder in seltenen Fällen noch kann), aber das enthält lediglich das merkwürdige Anfangsgespräch zwischen den beiden Mächtigen aus den 1ern in voller Länge, mit ein paar zusätzlichen Zeichnungen und winzigen Dialogänderungen.

Atlan
21.09.2002, 09:55
Crossgenesis hab leider nicht bekommen.
Ist da irgendwas inhaltlich wichtiges enthalten?

Ralph Kruhm
21.09.2002, 09:59
Im Prinzip ist da das Gespräch als "Gesamtdialog" enthalten, die beiden reisen also quasi von Welt zu Welt und unterhalten sich über sie. Es gibt jeweils eine doppelseitige Zeichnung pro Welt mehr, und einige winzige Textpassagen sind anders, bzw. enthalten vielleicht den einen oder anderen Hinweis mehr, aber so richtig verpaßt habt Ihr nichts. Das war auch der Sinn, das Gespräch noch mal in den Einsern zu bringen, damit der Leser eben nichts wichtiges verpaßt... also keine Panik!

Wer das CGenesis besitzt, kann sich also glücklich schätzen, mehr Bilder zu haben und an der einen oder anderen Stelle den übrigen Lesern einen halben Schritt voraus zu sein, *wenn* er die Texte aufmerksam studiert und die kleinen Änderungen richtig zu deuten weiß. Aber auch nur dann.

NikiMaus
21.09.2002, 19:58
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Wer das CGenesis besitzt, kann sich also glücklich schätzen, mehr Bilder zu haben und an der einen oder anderen Stelle den übrigen Lesern einen halben Schritt voraus zu sein, *wenn* er die Texte aufmerksam studiert und die kleinen Änderungen richtig zu deuten weiß. Aber auch nur dann.

*rauskram* *erneut les* :shy:

Atlan
22.09.2002, 08:05
Original geschrieben von Ralph Kruhm

Wer das CGenesis besitzt, kann sich also glücklich schätzen, mehr Bilder zu haben und an der einen oder anderen Stelle den übrigen Lesern einen halben Schritt voraus zu sein, *wenn* er die Texte aufmerksam studiert und die kleinen Änderungen richtig zu deuten weiß. Aber auch nur dann.

Muß ich haben. Ist das noch irgendwie irgendwo zu haben, außer als Glücksgriff auf Comicbörsen?

NikiMaus
22.09.2002, 08:34
Nach dem Comicsalon wurde es zahlreich auf eBay angeboten, was mich irgendwie geärgert hat, weil es ja kostenlos verteilt wurde - aber Nachfrage und Angebot halt *achselzuck*. Ich selber habe leider kein zweites, sonst hätte ich es Dir schon angeboten :) . Ich hör mich mal um, aber eigentlich glaube ich nicht, daß es auf Comicbörsen so schwer zu kriegen ist. ... Allerdings kann ich mich da auch verschätzen.

NikiMaus
22.09.2002, 11:17
@Atlan
Tststs, Du möchtest keine PNs bekommen? Wie soll ich Dir da helfen? :(
Ich hab doch ein CrossGenesis "übrig". Vielleicht können wir mal drüber reden. Mir kann man PNs schicken :zwinker: .

Atlan
22.09.2002, 11:42
Okay, die PNs des technisch rückständigen Atlan wurden aktiviert und auch gleich eine PN an NikiMaus verschickt. Das war mein erstes Mal. :)

NikiMaus
22.09.2002, 12:01
... und ich war der Anlass ....... :o

Atlan
22.09.2002, 12:30
So ist es. Fühle dich geehrt! :D

Und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sketch
22.09.2002, 23:35
@ Ralph Kruhm:
Verzeiht meine Torheit.
Ich meinte natürlich DG Digest, nicht Cronicles. Wie konnte ich das bloss verwechseln:nonono2:

@ NikiMaus & Atlan:
Ja, ich werde die Gemeinsamkeit herausfinden und habe dies möglicherweise auch schon getan!
Was weitere Rätsel angeht: Keine Angst, ich werd' schon nicht den Mut verlieren ... dafür fesseln mich diese Storys zu sehr :^^:

@ Rätsel:
Wer nicht miträtseln will, soll ab hier net weiterlesen! ! !

Es ist eine Gemeinsamkeit in allen Stories richtig? Kann es sein, dass es in Meridian bloss eine davon hat, trotz den 2 Gezeichneten?!? Oder lieg' ich total falsch?:tba:

Ralph Kruhm
23.09.2002, 06:44
Natürlich sei Dir verziehen... ;)

Und ich denke, Du hast die Gemeinsamkeit herausgefunden. Um ganz sicherzugehen, solltest Du in das Spekulations-Topic wechseln, sobald Du alles gelesen hast...

...

OK, vergiß´ es, hast Du schon gemacht... :)