PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hit-comics #34 ist da!



L.N. Muhr
11.09.2002, 13:52
...meint zumindest mein informant - ich selber habe es noch nicht, was aber wohl daran liegt, dass die post in meiner gegend zunehmend kreativere wege findet, post nicht zuzustellen.

heute bis ende der woche ist dann aber wohl jeder abbonaut glücklich, im comicshop solltet ihrs wohl auch die tage finden.

jetzt seid ihr dran!

Koenig Kups
11.09.2002, 14:04
Ich hab's hier liegen. :blueb:

The Rose
11.09.2002, 14:43
Original geschrieben von Koenig Kups
Ich hab's hier liegen. :blueb:

Ich auch. :springen:

Sascha Thau
11.09.2002, 16:09
Yuppidu, hab's gerade aus dem Briefkasten gefischt. :)

L.N. Muhr
11.09.2002, 19:10
damn, es war weder im briefkasten noch im postfach... schade.

Der frierende Holländer
11.09.2002, 20:14
Yeah, in Karlsruhe ist es auch angekommen. Ich bin gespannt, wie die Preiserhöhung aufgenommen wird. Es steht zu befürchten, daß die Käufer in den Bahnhöfen und Comicgeschäften sich davon abschrecken lassen. Als Abonnent der ersten Stunde halte ich Euch jedenfalls die Treue.

Gutes Gelingen!

Mr. Brown
12.09.2002, 06:03
Wer sagt hier PREISERHÖHUNG???:err: :asdf: :mad: :feuerwut:


Und der Price-Guide wird womöglich um 10 weitere überflüssige Seiten aufgestock??? :( :D


Da bin ich ja 'mal gespannt......

Gerd Gump
12.09.2002, 06:18
also ich habs auch bekomenn

Martin Jordan
12.09.2002, 08:15
Jup, war gestern im Briefkasten. Neben vielen feinen Heftbesprechungen hat mir natürlich Levins EC-Artikel echt gut gefallen. Horst und Wanda waren auch gut, überragend war das Interview mit Ms. Fearn – allein des Fotos wegen … :D

Auch am Faszination Comic-Sonderheft gibt´s nix auszusetzen, dafür war jedoch die Perry Rhodan-Sonderbeilage einfach nur ein ein schlechter Witz, denn der schreckt die Leser eher vom Kauf ab.

Und eine Information vermisse ich gänzlich: die über den Preis der bei Hethke erscheinenden EC-Sammelausgabe. Hab weder in der Checkliste der Comicnews, noch im Artikel oder der Anzeige von Hethke irgendeine Ziffer ausfindig machen können. Vielleicht habe ich es aber auch einfach übersehen.

Martin Jurgeit
12.09.2002, 11:35
Original geschrieben von Martin Jordan
Und eine Information vermisse ich gänzlich: die über den Preis der bei Hethke erscheinenden EC-Sammelausgabe. Hab weder in der Checkliste der Comicnews, noch im Artikel oder der Anzeige von Hethke irgendeine Ziffer ausfindig machen können. Vielleicht habe ich es aber auch einfach übersehen.
Da ein genauer Starttermin für die Hethke-Ausgaben noch nicht feststeht (ich tippe mal auf frühestens Ende Oktober), gab es noch keine genaueren Angaben. Was die Preise anbelangt, so dürfte aber der Zusatz "Museumsausgabe" ein Fingerzeig sein. ;)

Martin

Der Letter-Man
12.09.2002, 16:56
Sacht ma! Dat is ja saftig mit die neuen Preise...

Ne, Scherz beiseite, dieses Editorial stimmte bedenklich - das riecht ja absolut nach dem, was wir mit der Speedline schon kennen.

Ich wär dafür: alle Anzeigenkunden einen 300-Jahresvertrag unterschreiben lassen und bitte so weitermachen (habe mal wieder drei Versuche gebraucht, ehe ich mich durch Naatz gequält hatte).

Ich fände es sehr sehr sehr sehr sehr schade, wenn Ihr jetzt auch noch aufhören würdet...

Gruß
Matthias Rottler alias Letter-Man :D

antonio35
15.09.2002, 08:42
habs auch vor mir liegen
jedoch gefällt mir das neue Format nicht!
etwas kleiner als sonst - und eine Presierhöhung von 1,- €!
warum konnte das Format nicht beibehalten werden?
wie sollen nach Eurer Meinung Beilagen (Stichwort: Perry Rhodan) aussehen?

Joshua
15.09.2002, 13:49
:asdf: Klasse, Deutsche Post!
Ich habe es natürlich noch nicht. Schon ärgerlich, als Abonnent immer als Letzter in den Genuss der neuesten Ausgabe zu kommen.
Trotzdem Grüße (Die Hit-Jungs können ja nix dafür).

Nilesch
15.09.2002, 14:02
also ich hab's seit Mittwoch und es natürlich verschlungen wie nen saftigen grilled chicken.
Schade, wäre schön gewesen, wenn ihr neben dem Extra-Heft zur frankfurter Buchmesse noch ein heft zur Comic Action gemacht hättet...

Fanman
16.09.2002, 11:40
Original geschrieben von Nilesch

Schade, wäre schön gewesen, wenn ihr neben dem Extra-Heft zur frankfurter Buchmesse noch ein heft zur Comic Action gemacht hättet...

Finde ich auch!!
Die Nummer 34 ist aber hier noch nicht aufgetaucht.

Scheuch
16.09.2002, 11:45
Original geschrieben von Martin Jurgeit

Da ein genauer Starttermin für die Hethke-Ausgaben noch nicht feststeht (ich tippe mal auf frühestens Ende Oktober), gab es noch keine genaueren Angaben. Was die Preise anbelangt, so dürfte aber der Zusatz "Museumsausgabe" ein Fingerzeig sein. ;)

Martin

ca. 15,30 €uro pro Heft

Martin Jurgeit
16.09.2002, 14:30
Original geschrieben von Nilesch
(...) wäre schön gewesen, wenn ihr neben dem Extra-Heft zur frankfurter Buchmesse noch ein heft zur Comic Action gemacht hättet...
Das hätten wir auch gerne, aber leider war man bei der "Comic Action" zu einer derartigen (auch finanziellen) Zusammenarbeit nicht bereit.

Martin

Scheuch
17.09.2002, 10:30
wann soll das Heft dann im Bahnhofshandel eintreffen ... hier (Berlin Lichtenberg) herrscht gähnende Leere!

Martin Jurgeit
17.09.2002, 14:06
Original geschrieben von Scheuch
wann soll das Heft dann im Bahnhofshandel eintreffen ... hier (Berlin Lichtenberg) herrscht gähnende Leere!

Keine Panik! Offizieller Erstverkaufstag ist erst morgen.

Martin ;)

Nilesch
17.09.2002, 20:19
Original geschrieben von Martin Jurgeit
Das hätten wir auch gerne, aber leider war man bei der "Comic Action" zu einer derartigen (auch finanziellen) Zusammenarbeit nicht bereit.
...mmh...Irgendwie habe ich das gefühl, dass die Comic Action so langsam den Bach runtergeht...schlechte PR, räumliche Verkleinerung, ungünstiger Termin (Frankfurt), Zeichnerallee wird vernachlässigt.
Naja, ich muss scheinbar meine alljährliche Vorfreude zurück schrauben.

Sascha Thau
17.09.2002, 21:32
Ich seh da keine Zukunft momentan. Wenn man sich mal in Erinnerung ruft wie alles angefangen hat.

SUBZERO 2000
17.09.2002, 21:54
Hab´s heute bei meinem Comichändler gefunden. Scheinbar erscheint es jetzt auch im Power Freaks Format – na ja, die ersten Veränderungen durch Power Freaks greifen um sich.
Hab´s noch nicht ganz gelesen aber der Beitrag zu die Ultimativen hat mich doch überrascht. Was der Verfasser an der Charakterisierung von Captain America so gut findet kann man ja fast in jedem guten Captain america Heft finden...vorausgesetzt es überlebt die deutsche Synchro.

Sascha Thau
17.09.2002, 22:06
Wie sieht's eigentlich aus mit Power Freaks? Kommt die Nr.2 zu Essen raus?

SUBZERO 2000
17.09.2002, 22:33
Nein.
Die Probleme mit unserem Scanner ( nie Mustek kaufen ! Kundendienst miserabel, Treiber wurde mitgeliefert hat aber nicht funktioniert, etc. etc. – bei Interesse kann ich unsere Leidensgeschichte mit Mustek in einem thread erzählen ) haben uns viel Zeit und Nerven gekostet.
Ausserdem sind die Bedingunen auf dem deutschen Comicmarkt zu ungünstig um Gewinn zu machen. In der Situation kann man entweder jammern oder die Bedingungen ändern. Wir haben uns für letzteres entschieden. Die Recherchen hierfür haben uns aber komplett eingespannt wir hoffen aber bis zur Buchmesse Ergebnisse präsentieren zu können. Denn so wie bisher kann´s ja nicht weitergehen.
Da die Freibeuter keinen stand in Essen haben, wissen wir noch nicht wo wir sein werden aber wir sind auf jeden fall auf der Zeichnerallee.

Scheuch
18.09.2002, 13:48
habe Hit Comics 34 jetzt auch erhalten ...

& habe mich gefragt ... warum ich dafür so´n Schweingeld ausgegeben habe. Also im EC Artikel stand keine einzige neue Info ... und der Rest des Heftes ist mir nicht mal mehr in Erinnerung ...

tut mir leid - aber: nie wieder!

Botticelli
18.09.2002, 14:26
Die Preiserhöhung ist heftig, aber ich kann mit ihr leben. Gar nicht gefällt mir das neue kleinere Format und den Priceguide finde ich nur noch überflüssig!

FENRIS
18.09.2002, 15:07
Also der "deutsche" Nightcrawler/Blitzkrieger/Red Skull" Gag am Schluß ist zum schreien! :D:lol::D
------
Bye the way: Weiß jemand die Mail Adi von JFK, ohne das ich ihm zu sehr auf die Nerven falle?
Ich würde gerne wissen, ob er noch seine 3 Heroclix Kingpins hat. ;)

JFK
18.09.2002, 22:13
Danke, das hört man gern (es sei denn, du hast vor Schmerzen geschrien...).

Es sind schon jede Menge Gags fertig und der Pascha muss sie bloß noch zeichnen. Einer sollte schon im nächsten CoMIXtour auftauchen, wenn alles klappt!

Meine Mail steht in meinem Profil, oder?

Und ja, natürlich habe ich meine 3 (auch in Zahlen: 3) Kingpins noch und wir können uns ja in Essen mal zu einer Schlacht verabreden, dann rollenseaufdichzumann!!!

Ach, und noch was bzgl. Captain America in Ultimates. Ich habe schon viele gute Caps gelesen und ich bevorzuge ohnehin weiter den MU-Cap, bes. von Mark Gruenwald, gegenüber dem UM-Cap, da dieser bisher noch stark eine Parodie ist (siehe sein Herumlaufen in Militäruniform, ugh). Aber die Sache mit dem Man out of time - und diese wird zwangsläufig in der normalen Serie inzwischen heruntergespielt (so out of time ist er ja schon lange nicht mehr...) - hat Millar einfach auf den Punkt getroffen. Großartig und lange nicht gesehen, finde ich - und nebenbei viel mehr als ich MM jemals zugetraut hätte, aber das wollte ich in der Rezi nicht schreiben.

JFK

JFK
18.09.2002, 22:20
Und noch was, Fenris:

In dem Gag geht es doch um Nachtkrabbler, E-Blitz (aus Düsseldorf) und den Roten Schädel. Ich weiß gar nicht, wovon du redest.

JFK

Martin Jurgeit
19.09.2002, 11:15
Original geschrieben von Botticelli
(...) Gar nicht gefällt mir das neue kleinere Format (...)
Weil dieser Punkt mehrmals angesprochen wurde, hier etwas mehr zu dem Thema "Format". Es ist leider so, dass das "richtige" US-Heftformat auf dem deutschen Druckmarkt ein sogenanntes Sonderformat ist, das ziemlich heftig ins Geld geht. Das liegt vor allem daran, dass das Papier in diesem Format in der Regel von der Druckerei für keinerlei weitere Druckaufträge mitbenutzt werden kann. Dementsprechend müsste es extra nur für uns und zudem in relativ geringer Menge von der Druckerei eingekauft werden. Und das kommt halt deutlich teurer (ich spreche hier nicht nur von ein paar Hundert Euro). Deshalb haben wir uns leider entschließen müssen, das Format auf ein Standartformat zu verkleinern.

Diesen Weg sind wir auch gegangen, weil wir die Veränderungen bei der Kostenkalkulation möglichst breit fächern wollten. Den einen schmerzt die Formatveränderung mehr, den anderen dagegen vielleicht eine noch drastischere Preisanhebung. Und einen Teil der Lasten tragen schließlich noch die Mitarbeiter durch einen teilweisen Honorarverzicht.

Martin

Scheuch
19.09.2002, 11:39
ist nur schwer nachzuvollziehen wenn im selben Atemzug der Preis so zulegt ...

das Heft ist eindeutig zu teuer für meinen Geldbeutel

FENRIS
19.09.2002, 13:07
Original geschrieben von JFK
Danke, das hört man gern

Meine Mail steht in meinem Profil, oder?


Bitte. *g*

Schön, aber versuch mal einen User mit einem DREI Buchstaben-Namen mit der Suchfunktion zu finden! :D :p



Und ja, natürlich habe ich meine 3 (auch in Zahlen: 3) Kingpins noch <...>

:crass: *Ferengi-Grinsen*
Willste einen tauschen? :D - Ich bräuchte (U.A.) noch einen blauen Kingpin. ;)

Ich hals dir mal meine Liste auf.

TJA, das hast jetzt davon, wegen deinem Heroclix-Artikel hab' ich mir den Krempel erst zugelegt! :elch: :top:

Und zu Schlachten (ich weiß nur noch nicht, ob ich überhaupt nach Essen fahre :spin:-)sage ich:
Firelord, Hercules, Black Panther & Quicksilver auf Vetranen Stufe und Wasp auf Unique-Level! :zwinker: Let the games begin! :lol:

FENRIS
19.09.2002, 13:09
Original geschrieben von JFK
Und noch was, Fenris:

In dem Gag geht es doch um Nachtkrabbler, E-Blitz und den Roten Schädel. Ich weiß gar nicht, wovon du redest.


:eek: OH GOTT! Wie konnte ich nur! :heul: Ich bin unwürdig! GOMEN! :chinese:Scheiße,
das ganze Hentai-Zeug schlägt mich langsam mit Blindheit! :alieneye: :D*Prust*:D

Martin Jurgeit
19.09.2002, 14:44
Original geschrieben von Scheuch
ist nur schwer nachzuvollziehen wenn im selben Atemzug der Preis so zulegt ...
Das Problem mit Preiserhöhungen ist natürlich, dass wir selbst nur den geringeren Teil der Mehrerlöse selbst sehen, denn zuvor gehen natürlich Händler- und Zwischenhändlerrabatte etc. davon ab, so dass wir froh sein können, wenn wir am Ende 40 Cent pro Heft mehr bekommen. Das ist auch der Punkt, warum sich "moderatere Preisanpassung" im Grunde kaum lohnen. :(

Martin

SUBZERO 2000
19.09.2002, 18:20
Also, ich finde im Power freaks format liegt das neue hit Comics eindeutig besser in der hand. Man hat auch nicht das Gefühl, dass man weniger Text für sein Geld hat.

Mr. Brown
20.09.2002, 06:22
Beim Durchblättern des neuen Hit-Comics beschlich mich das Gefühl, daß die Coverseite aus dünneren Papier besteht als die restlichen Innenseiten.....!? :eek:

Außerdem habe ich das Gefühl, daß die Außenseite nach mehrmaligen in-die-Hand-nehmen von der Heftklammer reißt!

Hättet Ihr nicht wenigstens für den Umschlag des Heftes eine dickeres Papier benutzen können??

Martin Jurgeit
20.09.2002, 08:15
Original geschrieben von Mr. Brown
Beim Durchblättern des neuen Hit-Comics beschlich mich das Gefühl, daß die Coverseite aus dünneren Papier besteht als die restlichen Innenseiten.....!?
Dem ist definitiv nicht so. Wir haben das Papier der Farbseiten (jetzt incl. des Umschags) dagegen deutlich dicker gemacht als früher, weil wir jetzt den Umschlag direkt mitdrucken. Auf diese Weise konnten wir wieder vier Farbseiten mehr rausschlagen gegenüber "Hit Comics" 33.

Martin

jakubkurtzberg
20.09.2002, 11:16
Meiner Meinung nach liegt der Infogehalt aber nicht wesentlich über "Graphic Attack". Und das gibt's gratis. Wo sind solche Sachen wie die Daredevil und Batman-Checklist, der Beitrag über den bsv und die frühen Superhelden hin? Mit ner Perry Rhodan-Beilage könnt Ihr mich jedenfalls nicht locken! Und 4 EUR fand ich auch schon relativ teuer.
Sachen wie Crisis und Onslaught waren echt gut. Über EC kann man genug in nahezu allen Publikationen der Sekundärliteratur lesen. Dass es da keine neuen Infos gibt ist eigentlich klar.

Und was ich immer noch nicht verstehe ist, warum Ihr die Hit Comics aus dem PriceGuide verbannt habt. Mag ja sein, dass sich da nicht viel bewegt und immerhin ist der Hulk auch wieder drin, nachdem ich mich darüber beschwert hatte. Aber das sind doch die Superhelden Grundpfeiler und ihr verweist auch immer darauf "siehe Hit Comics, etc.". So wie ihr Euch präsentiert ist es zwar schade, wenn ein (früher einmal) großartiges Magazin eingeht, aber mir persönlich macht das nicht viel aus.

Ach ja und den sogenannten "Lohnverzicht" nenne ich Idealismus!

Sascha Thau
20.09.2002, 11:54
Ich hoffe dein Boss kommt nie zu dir und behauptet du mußt jetzt aus 'Idealismus' arbeiten. Bin sicher du freust dir dann den Arsch ab, falls es doch passiert.

Martin Jurgeit
20.09.2002, 15:13
Original geschrieben von jakubkurtzberg
(...) Wo sind solche Sachen wie die Daredevil und Batman-Checklist, der Beitrag über den bsv und die frühen Superhelden hin? (...)
Es ist leider so, dass wir immer wieder größte Platzprobleme haben und uns deshalb vor allem auf "aktuelle" Themen konzentrieren. Derartige Beiträge interessieren leider nur einen geringen Leseranteil von (Alt-)Sammlern. Ich meine das übrigens nicht abwertend, denn ich zähle mich selbst zu dieser Gruppe. Aber wir müssen ziemlich offensiv auf neue und vor allem jüngere Lesergruppen zugehen, wenn wir überleben wollen. Deshalb im nächsten "Hit Comics" auch die große Titelstory zu "Dragon Ball".

(...) Über EC kann man genug in nahezu allen Publikationen der Sekundärliteratur lesen. Dass es da keine neuen Infos gibt ist eigentlich klar. (...)
Für den Großteil unserer Leser dürfte diese "Hit Comics"-Ausgabe der erste ausführliche Kontakt mit dem Thema EC sein. Die Zeit größerer Beiträge in anderen Sekundärmagazinen dürfte schon lange (mindestens 5-10 Jahre, wenn nicht noch länger) zurückliegen. Zudem handelte es sich hierbei nur um ziemlich spezielle Fachmagazine mit geringer Verbreitung.

(...)Und was ich immer noch nicht verstehe ist, warum Ihr die Hit Comics aus dem PriceGuide verbannt habt. (...) [/QUOTE]
Wir haben sie natürlich nicht bewusst verbannt, sondern müssen uns aus Platzgründen vor allem auf aktuell erscheinende Reihen konzentrieren, die für die Mehrzahl der Leser einfach wichtiger sind. Eine möglichst komplette Aufstellung gibt es deshalb im Handbuch, das wir speziell für Leser wie dich herausgebracht haben.

Martin

JFK
20.09.2002, 15:52
Original geschrieben von jakubkurtzberg
Meiner Meinung nach liegt der Infogehalt aber nicht wesentlich über "Graphic Attack". Und das gibt's gratis.

Im GA bekommst du die Werbetexte der Verlage, in denen jede Publikation als "Comic des Jahrhunderts" gepriesen wird. Wir versuchen mit den Hit-Checks den Wald der Instant-Klassiker ein wenig zu lichten und auf unterhaltsame Weise unsere natürlich persönlich gefärbten Lese- und Kauftipps zu geben. Damit du dein Geld diesen Monat für "Die Ultimativen" (yeah!) ausgibst und nicht für ein minderwertiges Produkt.

Von all den anderen feinen Zutaten unseres Hit-Mixes einmal ganz zu schweigen.

Aber mit dem Idealismus hast du recht!

JFK

Joshua
28.09.2002, 12:19
Nun habe ich mir die aktuelle Ausgabe auch zugelegt. Schade eigentlich, dass ich sie mir im Bahnhofsbuchhandel kaufen musste, obwohl ich Hit-Comics im Abo habe! :mad: Doppelt schade, denn das passiert nun schon zum zweiten Mal! Und es liegt definitiv nicht am bösen Briefträger, denn alle anderen Abos klappen hervorragend. Das verärgert natürlich, zumal das Magazin nicht gerade preiswert ist. Ins Abo nahm ich es übrigens vor allem deshalb, damit das Überleben eines solchen Magazins gesichert ist. Davor hatte ich es mir im Bahnhofsbuchhandel gekauft. Scheiß-Abo??
Den EC-Artikel fand ich gut geschrieben, auch wenn ich zu denen gehöre, die nichts Neues erfuhren. Schön, dass sie jetzt (vielleicht sogar annähernd komplett?) hierzulande ediert werden. Hoffentlich handelt es sich nicht nur um eine Neuaflage der PHANTASTISCHEN GESCHICHTEN (HETHKE) im Originalformat.
Der neue Preis ist happig, aber was solls. Kämen die Abo-Hefte wirklich, könnte ich damit sogar leben.
Der Rest der Ausgabe hat mir wie so oft zugesagt. Der Info-Gehalt könnte manchmal etwas höher sein. Der Vergleich mit dem GA ist nicht ganz falsch.
Grüße.

Martin Jurgeit
30.09.2002, 11:25
@ Joshua

Schicke mir bitte eine E-Mail mit deiner Adresse unter redaktion@hit-comics.de zu, damit ich überprüfen kann, ob der Fehler vielleicht bei uns liegt und wir eine fehlerhafte Anschrift von dir benutzen. Wir verlängern dir dein Abo natürlich um eine Ausgabe, damit du keinen finanziellen Verlust hast.

Martin