PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeff Jordan



lucien
10.09.2002, 14:06
Diese Serie war ja lange bei Carlsen im Programm und scheint zumindest auch heute noch ein paar Liebhaber zu besitzen.
Besteht die Möglichkeit einer Neuauflage? oder sind die Liebhaber der Geschichten von Tilleux doch zu sehr in der Minderheit.
Bei Auktionen, erzielen die Alben relativ hohe Preise, deshalb gehe ich von einem interessierten Publikum aus.

Crazy Quokka
12.09.2002, 18:29
Ich meine, im alten Forum mal gelesen zu haben, man sei bei Carlsen zu der Ansicht gelangt, die Serie würde von der heutigen Jugend nicht mehr angenommen, und eine Publikation sei nicht mehr sinnvoll. Da Jeff Jordan nicht mehr moderne wird, wird's wohl bei Carlsen nicht dazu kommen. Vielleicht gibt's Jeff Jordan irgendwann mal wieder bei Salleck oder so. Wenn, dann würde ich mir eine weniger germanifizierte Übersetzung wünschen, schließlich hat die Serie einiges an französischen Colorit.

lucien
13.09.2002, 13:33
Bezüglich der Übersetztung kann ich dir nur zustimmen.
Habe mich letztens auch mit einem Übersetzer unterhalten, der sich über die nachlässigkeit beim übersetzen von einigen frankobelgischen Comics beklagt hat.

An eine Neuauflage in einem anderen Verlag glaube ich eher weniger, vielleicht lege ich mir doch die fehlenden Originale zu und versuche mein franz. zu verbessern....