PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comicforum-Super-Sonder-Stammtisch



Seiten : [1] 2

Torsten B. Abel
09.09.2002, 18:30
In Abstimmung mit der schwarzen Miezekatze habe ich mir soeben überlegt, daß auch dieses Jahr wieder ein Stammtisch im Rahmen der Comic Action stattfinden könnte, wie es ihn letztes Jahr (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24041) auch schon gab.

Anders ausgedrückt: Der Ruhrpott-Stammtisch lädt die Teilnehmer der anderen Stammtische und alle übrigen Interessierten zu einer Sonderveranstaltung ein, die im Anschluß an die Messe stattfinden wird.

Nach den Erfahrungen des letzten Jahres wird dieses Jahr auf eine Abstimmung verzichtet. Termin ist Samstag, der 19.10.2002, abends im Anschluß an den vorletzten Tag der CA.
Als Austragungsort empfiehlt sich nach den Erfahrungen des letzten Jahres wieder das Restaurant mit dem großen "M". Um Katze zu zitieren:


Nun, McDo war relativ preiswert und es gab genug Platz. Bei allen anderen wird man wohl vorbestellen müssen.

Die nächstliegende Filiale findet sich am Essener Hauptbahnhof, bequem mit der U-Bahn zu erreichen. Ich hoffe auf zahlreiche Zusagen, mit etwas Glück sogar von der "Prominenz" des Forums.
Also?

- Torsten

Andreas Eich
09.09.2002, 18:31
Ich kenne eine Person, die mit von der Partie ist :)

Frank Castle
09.09.2002, 18:42
Ok, ich denke, ich bin wieder dabei. Aber wahrscheinlich werde ich mich dann auch wieder zeitig verabschieden müssen. ;)

comicfreak
09.09.2002, 19:42
Wenn ich kann, werde ich mit dabei sein.

The second M
09.09.2002, 19:58
Wenn ich meinen Vater überzeugen kann den Sonntag noch dranzuhängen um bei der Filmbörse günstige Silberscheiben abzugreifen werde ich wohl auch dabei sein und elterlichen Beistand haben:D

kevin smith
10.09.2002, 00:23
da hast du doch schon deine prominenz, bisher haben sich nur mids gemeldet :D:D:D

ich werd wohl auch dabei sein, aber vermutlich nicht bis in die nacht.

paradoxon
10.09.2002, 06:56
Mal schauen

Tim Drake
10.09.2002, 07:51
Wenn nicht alle Stricke reißen, komme ich auch - sehr gern sogar.

L.N. Muhr
10.09.2002, 11:09
wenn mir jemand 'nen platz gibt, wio ich meinen schlafsack ausrollen kann, würde ich gerne kommen....

flo
10.09.2002, 11:38
Hört sich gut an, aber gerade bei McD ?

The second M
10.09.2002, 15:04
Original geschrieben von kevin smith

ich werd wohl auch dabei sein, aber vermutlich nicht bis in die nacht.
cool, jemand mit dem man sich über RATM unterhalten kann :cool: :D

paradoxon
10.09.2002, 15:18
RATM ????????? :confused:

kevin smith
10.09.2002, 15:53
räitsch egänst se meschiin!

@l.n.: du kommst doch??? erfreulich, du kriegst ja noch was von mir. wann wirst du da sein?

Torsten B. Abel
10.09.2002, 18:03
Original geschrieben von L.N. Muhr
wenn mir jemand 'nen platz gibt, wio ich meinen schlafsack ausrollen kann, würde ich gerne kommen....

Ich werde jetzt keinen Fenris-Kommentar abgeben... :rolleyes:

- Torsten

Batman
10.09.2002, 19:10
Original geschrieben von L.N. Muhr
wenn mir jemand 'nen platz gibt, wio ich meinen schlafsack ausrollen kann, würde ich gerne kommen....

Da läßt sich sicher was machen. Muß nur abklären wer jetzt alles bei mir und Honkman pennt und mit wieviel Autos wir nach Essen fahren.

Batman :asthanos:

L.N. Muhr
10.09.2002, 20:00
kevin: ich guck mal, was sich an mfg ergibt, wenn nicht mach ich einen auf wochenendticket... kann also noch nix sagen.

tba: schade. hättst sonst glatt mit in meinen schlafsack gedurft.

batman: ich komm auf dich zurück! (uups, das war ja fast ein fenris-kommentar...)

Krustowsky
10.09.2002, 20:03
HAAAAHA, ist das geil, lauter Comicverstrahlte bei MacDoof, wenn es noch irgendwelche Zweifel gegeben hätte, dass ich nach Essen fahre, jetzt wären sie dahin. Na klar bin ich da! Ronald MacDonald, stell schon mal das Bier kalt, Krusty kommt!!!

Schwarze Katze
10.09.2002, 20:07
Original geschrieben von L.N. Muhr
batman: ich komm auf dich zurück! (uups, das war ja fast ein fenris-kommentar...)
*g* Mit viel Glück darfst Du dann im Zimmer neben Wenigkeit und mir schlafen *hehe* Kannst Dich ja schonmal mit Thomas-Palme austauschen.

@Flo: Wie ich in der von Torsten zitierten Textpassage schon sagte, war's beim großen M vergleichsweise preiswert und man musste eben nicht vorbestellen.
Zwar nicht die beste Lösung, aber was Besseres ist wohl nicht in Sicht.

Hat sonst noch jemand Bedenken gegen die gewisse Fastfoddkette? Diesmal wissen wir ja, wo sie ist :lol:

†Katze† :bcat:

L.N. Muhr
10.09.2002, 20:09
gibts nicht auch noch in der nähe 'nen netten getränkekiosk???

ach komm, katze, was kann mit mei-wen und dir schon schlimmes sein. ihr wart doch ganz brav in berlin... :lol: (muss ich esme halt vielleicht doch mitschleppen... mal schaun...;) )

flo
10.09.2002, 20:09
jaja, ich sag schon nix mehr

Torsten B. Abel
10.09.2002, 20:12
Original geschrieben von Schwarze Katze


Hat sonst noch jemand Bedenken gegen die gewisse Fastfoddkette? Diesmal wissen wir ja, wo sie ist :lol:

Obwohl ich nicht dabei war, weiß ich es auch so... Notfalls gibt es in der Nähe auch noch eine zweite, größere Filiale... :)

- Torsten

Ruppoman
10.09.2002, 20:31
Hoch die Tassen!!!
Zählt auf mich, ich bin dabei *grins*

Esme
10.09.2002, 20:32
@L.N.: Mille hat schon gefagt, ob ich auch komme... ;)

ICOM
10.09.2002, 20:48
Wenns etwas teurer, aber wesentlich näher sein soll: direkt neben der Messe steht DRAGO (geführt von einer der Hauptdarstellerinnen aus "Abnehmen in Essen".
Da kann man auch Nebenzimmer reservieren (dann sollten aber auch mindestens 15 Leute kommen).

Schwarze Katze
10.09.2002, 20:51
Hört sich doch gut an (wozu Fernsehen so gut ist :D )
15 Leute sollten zu schaffen sein - wieviel waren wir letztes Jahr?

†Katze† :bcat:

Risk
11.09.2002, 06:23
@Schwarze Katze:
Wenn ich mich jetzt noch recht erinnere, waren wir so um die 15 Leute, die McDoof überfallen hatten.
Und wenn ich mich so an die "Strohhalm-Aktion" von Flare und Darkblade erinnere (;)), waren sie recht froh, als wir gegen 22.00 Uhr den Laden wieder verließen. :D

CU
Risk

The second M
11.09.2002, 15:56
Original geschrieben von Risk

Und wenn ich mich so an die "Strohhalm-Aktion" von Flare und Darkblade erinnere (;)), waren sie recht froh, als wir gegen 22.00 Uhr den Laden wieder verließen. :D

CU
Risk
Erzähl! :D
Und könnt ihr nicht mal Bilder von euch posten. Die meisten habe ich kaum noch in Erinnerung :D

Northstar
11.09.2002, 16:18
Bitte?! Mich so schnell vergessen? :D Das geht nun wirklich nicht. Btw. ist dein Vater wenigstens locker drauf? :)

Und yep, werde wohl auch dabei sein.

@Kevin: Wo pennst du denn? Oder geht's nach einem Tag nach Hause?

The second M
11.09.2002, 18:45
naja, dich kann mal wirklich nicht vergessen, aber die anderen Gestalten sind aus den Wirren meines Hirnes leider schon grösstenteils verschwunden:(
naja, mein vater ist nicht so locker drauf aber ich glaub nicht das ihr euch in die haare kriegt (du würdest sowieso den Kürzeren ziehen ;))

Gerd Gump
11.09.2002, 21:17
hey ich komm auch! Kann ich da einfach so hinkommen oder muß ich mich noch bei jemandem vorstellen? ich find das forum nämlich total gut und würde mich freuen, nette leute zu treffen ;)

Risk
12.09.2002, 07:46
Original geschrieben von The second M

Erzähl! :D
War eigentlich nix großartiges, hat aber trotzdem für gute Lacher (zumindest bei uns, beim Personal von McDoof weniger) gesorgt.
Die beiden hatten sich aus dem Strohhalmspender einen "kleinen" Vorrat beschafft. Flare (oder war es Darkblade???) hat immer einen Strohhalm jeweils an den Enden mit Daumen und Zeigefinger festgehalten und ein paarmal den Strohhalm so gedreht, daß der Halm spiralförmig zusammengedreht und die Luft in der Mitte des Halms zusammengepreßt wurde.
Mit einem Fingerschnippen wurde dann der Strohhalm zum Platzen gebracht. Knallte gut und war lustig. :lol:
Irgendwann haben wir dann den Vorschlag gemacht, mal zu stoppen, wieviele Halme innerhalb von 2 Minuten kaputt gemacht werden können. Aber aufgrund der bösen Blicke der Leute in diesen lustigen rot-gelben Leibchen haben wir es dann doch sein gelassen. ;):D


Original geschrieben von The second M
Und könnt ihr nicht mal Bilder von euch posten. Die meisten habe ich kaum noch in Erinnerung :D
Wirf mal einen Blick auf Mad Jacks (www.madjack.de) Homepage. Da findest Du die Fotos von einigen die da waren.

CU
Risk

LadyInBlack
12.09.2002, 11:06
Ich bin auch dabei. Sowas lasse ich mir nicht entgehen.

Northstar
12.09.2002, 13:17
@2nd M: Ich den Kürzeren ziehen?! :lol: Glaubst auch nur du! ;)

kevin smith
12.09.2002, 15:11
eltern haben nix zu sagen und dein vater dürfte mit seinen meinungen und argumenten, wie auch immer die sein mögen, ziemlich alleine da stehen :D:D:D

@gerd gump: ja! du musst dich bei der forums prominenz vorstellen, dann wird über deinen antrag nachgedacht und eventuell, wenn du ne runde mcafrikas ausgibst, darfst du dich zu uns gesellen :D:D:D

ach, was solls, machen wir ne ausnahme. komm einfach vorbei!

kevin smith
12.09.2002, 15:12
@north: da ich an einem tag, vermutlich freitag, mit aussätzigen (freunde von mir, die mit dem forum nix am hut haben) nach essen fahre, werde ich auch abends wieder nach hause tuckern. und samstag wollte ich eigentlich nicht bis nachts bleiben, also werde ich da warscheinlich auch wieder nach hause fahren.

Torsten B. Abel
12.09.2002, 18:09
Ich zähle bislang 18 Zusagen, dreimal "vielleicht" und ein oder zwei Stimmen, die sich bislang gar nicht geäußert haben, ob sie nun teilnehmen werden oder nicht.

- Torsten

Schwarze Katze
12.09.2002, 18:13
Wehe Du hast mich nicht mitgezählt :hallo:
Da Du ja eher mal nach Essen kommst, kannst Du Dich im DRAGO mal umsehen/hören?

†Katze† :bcat:

Torsten B. Abel
12.09.2002, 19:00
Wäre zwar ein kleiner Umweg (die Uni liegt in der entgegengesetzten Richtung), aber das ließe sich sicher mal einrichten. Wobei es auch genug größere Mäckes-Filialen in der Nähe gäbe. Aber ich kann's gerne mal versuchen. :)

- Torsten

paradoxon
13.09.2002, 06:54
@TBA
Wie du gehst auch zur Uni Essen?

Wo und wann ist am Samstag dann eigentlich Treffpunkt?

Abulafia
13.09.2002, 10:31
Zusage unter Vorbehalt. :D

Risk
13.09.2002, 10:50
@TBA:
Für den Fall, daß du meine Stimme als "bisher noch gar nicht geäußert" gezählt hast:
Ich werde zum Comic-Action-Stammtisch nicht kommen können, da ich da noch im Urlaub bin.

CU
Risk

Ollie
13.09.2002, 11:03
Also, da Essen ja recht nahe bei mir ist und ich es diesmal wirklich zur CA schaffen wollte, denke ich, dass ich auch da sein werde! Also ein eindeutiges VIELLEICHT!

Batman
13.09.2002, 18:34
Ich bin auf jeden Fall dabei.

Batman :asthanos:

kevin smith
13.09.2002, 19:26
ollie, ich hoffe doch, dich tatsächlich mal da zu treffen. neben dem guten morpheus bist du der einzige, der wirklich einen fast 100 % guten musikgeschmack hat!!!

L.N. Muhr
13.09.2002, 21:21
ignorant! ;)

kevin smith
13.09.2002, 21:25
du hörst puhdys!!!

L.N. Muhr
13.09.2002, 21:33
häh???? wär mir neu...

L.N. Muhr
13.09.2002, 21:37
auch wenn ich keinen besonders alternativen emocore/ numettall-geschmack habe, acts wie turner, lee buddah, peter licht, stella, egoexpress, aeronauten, mano negra, carter usm, blumfeld, eeels, dionysos, fischmob, ben folds etc. sind nicht eben mainstream, und acts wie richard ashcroft, manic street preachers, suede, moby, sparks, sterne, tocotronic, sportfreunde stiller kann man ja trotz mainstream hoffentlich noch gut finden, oder herr geschmackspolizist???

kevin smith
13.09.2002, 22:40
ich lasse jedem seinen geschmack, sonst hätte ich meinen halben freundeskreis schon längst arrestiert. ausserdem finde ich ben folds, fishmob, carter usm, eels, manics und moby auch sehr cool.

aber irgendwie hatte ich mal im kopf, das du geschrieben hättest (im alten musik thread), das du puhdys hörst. sorry.

L.N. Muhr
14.09.2002, 01:46
hey, da war ich 13 und ostmugge war grade irgendwie in - hatte auch soziologische hintergründe. bin ausserdem keine 13 mehr. ausserdem waren die frühen puhdys sowas wie die led zep des osten (wir hatten ja immer solche ersatzbands... weils die echten halt nicht gab).

verstehst aber vielleicht auch, weshalb ich mich im musik-thread oft unwohl fühle - da ist schon so'ne geschmackspolizei am werkeln, insbesondere was die deutschen elektriker angeht, herrscht da ja grabesjkalte ablehnung, deucht mich.

L.N. Muhr
14.09.2002, 01:46
mann, hab mich grad auf 'ner party schweineblamiert... nur am rande.

Theoretiker
14.09.2002, 02:34
Hab ich nur das Gefühl, oder tut LN plötzlich so, als wolle er nur mit Esme aber ohne mich fahren?
Ich dachte, du suchst hier für uns beide die Schlafgelegenheit?

Müssen eigentlich LN und ich bei McDo dann wieder das Sandmännchenlied singen, wenn es später wird?
ab es nicht direkt neben der Messe einen guten italiener, wo man sich stundenlang unterhalten kann, bevor die Pizza kommt?

Krustowsky
14.09.2002, 09:57
Auf jeden Fall sollte man VOR McDoof nochmal was essen gehen. Reicht im Prinzip, wenn man bei Ronald MacDonald Pappbecherbier konsumiert.

Wer sich da auskennt, kann doch einfach mal ein paar Tips posten was das leibliche Wohl angeht. Wäre nett, Ihr Lieben!!

L.N. Muhr
14.09.2002, 13:17
moin, theo - du hast einfach noch nicht gesagt, wies aussieht. wenn es für den sächsischen dreierpack irgendwo schlafplatz gibt, sollte alles kein problem sein, dann müssen wir nur noch henrik beschwatzen und mitzunehmen.

ich selber komme im ALLERHÖCHSTEN notfall irgendwie beim schwarzen turm unter, aber wirklich nur wenns akut ist, weil die eigentlich schon ausgelastet sind. jeder andere gastgeber wäre also hochwillkommen.

yup, die pizzeria vor der messe ist klasse - der einzige laden, wo man wirklich eine stunde auf seine pizza wartet und dann auch noch dafür angepflaumt wird. so mag ich das!

Krustowsky
14.09.2002, 14:31
Schmeckt die Pizza wenigstens auch schlecht?

Theoretiker
15.09.2002, 01:45
Nee, tut mir leid, die Pizza schmeckt für den überteureten Preis verdammt gut.

L.N. Muhr
15.09.2002, 02:49
moin theo, schade dass du nicht mehr wach bist...

Gerd Gump
15.09.2002, 08:15
Original geschrieben von kevin smith

@gerd gump: ja! du musst dich bei der forums prominenz vorstellen, dann wird über deinen antrag nachgedacht und eventuell, wenn du ne runde mcafrikas ausgibst, darfst du dich zu uns gesellen :D:D:D

ach, was solls, machen wir ne ausnahme. komm einfach vorbei!

Und wenn ich dann doch McAfrikas ausgeben muß? Ihr seid mir zu hart. :(

Krustowsky
15.09.2002, 10:10
Hm, ich habe irgendwie den Eindruck, dass diese Stadt ihrem Namen nicht grade alle Ehre macht.

Diese obskure Pizzafalle erinnert mich ein wenig an eine Seinfeld-Folge, die neulich kam: Der Suppen-Nazi
Service, gabs da nicht, nur ein strammes Regiment, in dem die Kundschaft schweigend Schlange stehen musste um ihre Suppe zu bekommen. Die dann allerdings genial war.

kevin smith
15.09.2002, 17:21
eins einfdeld fan im cf?? aaaahhhhwelcoooome!!!!

giddy up!

Ollie
16.09.2002, 00:12
Original geschrieben von kevin smith
ollie, ich hoffe doch, dich tatsächlich mal da zu treffen. neben dem guten morpheus bist du der einzige, der wirklich einen fast 100 % guten musikgeschmack hat!!!

I´ll do my very best!

PS: Was heißt denn hier "fast" ??? ;)

L.N. Muhr
16.09.2002, 13:32
batman: wie ist es denn nun mit der übernachtung? was muss man tun und können, um in deinem flur den schlafsack auszurollen?

kevin smith
16.09.2002, 16:20
weiblich sein??? :D:D:D

Abulafia
16.09.2002, 16:32
Naa, das wäre die Voraussetzung fürs Schlafzimmer. :D

L.N. Muhr
16.09.2002, 17:26
naja, ein drittel von uns ist ja weiblich (wahrscheinlich)... freilich ist die pure existenz einer frau noch kein versprechen auf erotische genüsse... ;)

Batman
16.09.2002, 19:09
Original geschrieben von L.N. Muhr
batman: wie ist es denn nun mit der übernachtung? was muss man tun und können, um in deinem flur den schlafsack auszurollen?

Das geht klar, nur nicht im Flur, da paßt nämlich kein Schlafsack rein. Ist viel zu klein :D
Wann bist du denn nun genau da? Nur von Samstag auf Sonntag?

Batman :asthanos:

Torsten B. Abel
16.09.2002, 19:20
Original geschrieben von L.N. Muhr
naja, ein drittel von uns ist ja weiblich (wahrscheinlich)...
Welches Drittel denn? Kopf, Oberkörper oder Hüfte abwärts? :D

- Torsten

L.N. Muhr
16.09.2002, 20:18
tba: i wrote "von uns" - macht mindestens zwei leute, von denen ein drittel weiblich ist. also zwei sechstel, aber ich sag nicht welche beiden. kannst ja nachgucken! :D

batman: muchos gracis - ich steck auch frische socken ein. wann wir kommen, ist noch nicht klar, weil wir noch unseren lokalen dealer überreden wollen uns mitzunehmen (theo! dein job!). im notafll halt per wochenendticket, also samstag/ sonntag.

kann sich aber durchaus verschieben.

Theoretiker
17.09.2002, 00:09
@Meister P.
Jawoll Sir, ei drei mei best! Wehe du verrätst irgendjemand was von meinem weiblichen Sechstel!

L.N. Muhr
17.09.2002, 10:30
du meinst deinen knackigen hintern???

*tüdelüü* :p

TIMMY C.
17.09.2002, 14:20
Original geschrieben von The second M

cool, jemand mit dem man sich über RATM unterhalten kann :cool: :D
Was ist denn mit mir?? ;) Mein Nick sagt doch alles! :D

Nilesch
17.09.2002, 19:55
ich kenn nur Tom Morello (BIG KING)!

egal, auf jeden würde mich mal interessieren, ob man sich bei diesem "Comicforum-Super-Sonder-Stammtisch" auch über Comics unterhält?

L.N. Muhr
17.09.2002, 20:13
wie bist du denn drauf, alter??? ;)

Theoretiker
17.09.2002, 20:43
Neee, also nach nem Ganzen Tag Comicmesse hab ich doch keinen Bock mehr mich beim Stammtisch immer noch über das teure Gelumbe zu unterhalten.
Da haben wir doch thematisch sowieso mehr mit uns zu tun: Wie siehst du denn aus; So hab ich mir Comicfreaks immer vorgestellt; man, bist du dick geworden; warum trägt bernd keinen Anzug;...

Frank Castle
17.09.2002, 22:04
Dabei gibt es doch nichts interessanteres als über Comics zu reden. :)

Risk
18.09.2002, 06:39
@Theoretiker:
Wobei ich es letztes Jahr genial fand, wie wir alle bei McDoof saßen und wie Du und L.N. Muhr das "Sandmännchen"-Lied geträllert habt.
Comics waren da eigentlich, soviel ich noch weiß, Nebensache.

CU
Risk

The second M
18.09.2002, 13:10
Original geschrieben von TIMMY C.

Was ist denn mit mir?? ;) Mein Nick sagt doch alles! :D
tja, simmering, da hab ich dich wohl glatt übersehen ;)
und der sänger nennt sich zack de la rocha und der drummer brad wilk...

L.N. Muhr
18.09.2002, 16:12
Original geschrieben von Theoretiker
Neee, also nach nem Ganzen Tag Comicmesse hab ich doch keinen Bock mehr mich beim Stammtisch immer noch über das teure Gelumbe zu unterhalten.

du gibst doch nicht etwa geld aus für comics??? :err:

TIMMY C.
18.09.2002, 17:26
Original geschrieben von The second M

tja, simmering, da hab ich dich wohl glatt übersehen ;)
und der sänger nennt sich zack de la rocha und der drummer brad wilk...
Du meinst wohl Exsänger?? :D :p :heul:

Gaunt
18.09.2002, 17:28
Wenn ich genug Kohle beisammen kratzen kann und nicht alles für Comics, ****** und Drogen ausgegeben habe, komm ich auch.

Ollie
19.09.2002, 14:54
Falls jemand schon Freitags oder so in Essen ist und nicht genug von Comics bekommen kann, sei ihm folgendes empfohlen:

Comic Zentrum, Kreuzeskirchstraße 31, 45127 Essen

My favorit!!!

The second M
19.09.2002, 15:09
Original geschrieben von TIMMY C.

Du meinst wohl Exsänger?? :D :p :heul:
danke das du mich dran erinnert hast :mad:

Aventurin
19.09.2002, 16:59
Ich bin mal so unverschämt und spreche für Lost Johnny mit ;) :

Wir werden auch dabei sein! :)

@Risk: sooooooo böse haben die Darkblade und Flare gar nicht angeguckt. Damage mit meinem Fotoapparat hat viel mehr Schaden angerichtet an dem Abend. ;)

Und was Fotos angeht, so hatte (wenn ich mich recht erinnere) Katze meine gescannt und zu der Zeit auf ihre Seite gestellt. ;)

TIMMY C.
19.09.2002, 17:52
Original geschrieben von The second M

danke das du mich dran erinnert hast :mad:
Hab ich doch gern gemacht!:twist:

The second M
19.09.2002, 19:03
immer diese satanisten:hallo: :mad: :scared:

Gerd Gump
20.09.2002, 01:08
Wie? Ihr gehtd a nicht wegen der Comics hin?

Der_Archivar
20.09.2002, 12:05
Wer liest denn schon Comics ?

@Ollie: Hat der Shop ein US-Antiquariat ?

Gerd Gump
20.09.2002, 12:28
Was passiert hier?

paradoxon
20.09.2002, 15:48
@archivar
die hatten ein paar ältere amis als ich das letzte mal da war. aber nur mainstream und auch nicht soviele.

Der_Archivar
20.09.2002, 17:16
@paradoxon: Danke für die Info, ich werde mal hingehen und gucken.

Althalus
20.09.2002, 18:47
Will ich mich doch auch mal zu Wort melden ;)

Ich bin natürlich auch dabei :D


~Sebastian

NikiMaus
25.09.2002, 07:27
Wenn´s die Zeit zuläßt, erscheine ich auch :engel:

Wenn man sich Eure ganzen Postings hier ansieht, kann man gar nicht anders, als Euch kennenlernen zu wollen. Vielleicht gehe ich aber auch nur unaffällig rein, werfe einen Blick auf die Comicfreaks und entschwinde wieder im Nebel :D :zwinker: :D .

NearEmpty
25.09.2002, 08:46
Original geschrieben von NikiMaus
Vielleicht gehe ich aber auch nur unaffällig rein, werfe einen Blick auf die Comicfreaks und entschwinde wieder im Nebel :D :zwinker: :D .


Och, Comicfreaks sind nicht immer hässlich, kannst sie dir ruhig näher angucken :D

NikiMaus
25.09.2002, 09:00
Es ging mir mitnichten um die Optik der Freaks, lieber Jay_Bee :D . Der unauffällige Rückzug, bezog sich eher auf meine eigene Scheu. :)

NearEmpty
25.09.2002, 09:10
Mußt keine Angst haben, wir tun dir nicht...weh:naughty:

Ruppoman
25.09.2002, 11:20
:hallo: :badsmile: BUAHUAHUAHUA :monster:

Ollie
25.09.2002, 11:47
Original geschrieben von NearEmpty



Och, Comicfreaks sind nicht immer hässlich, kannst sie dir ruhig näher angucken :D

Auch zu sehen an diesem wundervollen Schnappschuß von NearEmpty :D :

http://www.camineet.net/ps4cast/leo.jpg

Oder Ruppoman:

http://www.cine-home.com/Extrait_Dbo/Artistes/Brad%20Pitt.JPG

:D :D :D ;)

Aber wenn Du diesen Hern siehst http://pinky.wtower.com/animx/fanboy.gif , weißt Du, dass Du richtig liegst!

NikiMaus
25.09.2002, 12:28
Wow. Ich hatte Jay_Bee irgendwie anders in Erinnerung ... aber so geht auch :zwinker: . Ruppoman schreibt auch erschreckender als er aussieht. Hmmm, das darf man sich eigentlich fast nicht entgehen lassen. :D

Der Dritte sieht übrigens fast aus wie mein 2. Comic-Händler :D .

NearEmpty
25.09.2002, 20:09
Original geschrieben von Ollie


Auch zu sehen an diesem wundervollen Schnappschuß von NearEmpty :D :

http://www.camineet.net/ps4cast/leo.jpg

Ich war jung, ich brauchte das Geld :weinen:

Theoretiker
27.09.2002, 01:46
Original geschrieben von NikiMaus

Der Dritte sieht übrigens fast aus wie mein 2. Comic-Händler :D .
Ehrlich? Wie meiner auch!

paradoxon
27.09.2002, 07:20
:D Der Angriff der Klonhändler er begonnen hat :D

raiseer
29.09.2002, 22:22
Tach!
Also, ich weiß zwar nicht wann, aber ich bin dabei!
Freu mich auf Remy!
Aja, jez fällts mir wieder ein. Datum war nacher Comicmesse :)
Ok, is gebongt!

Rais

NearEmpty
29.09.2002, 22:43
Nach der Comicmesse??? Ich denk am vorletzten Tag :confused:

NearEmpty
30.09.2002, 14:17
Hmmmmmm.....Ich bin von Freitag auf Samstag da.....hmmm.....weiß nich ob ich Sa. Abend dann noch in Essen bin :(

NikiMaus
30.09.2002, 16:19
Original geschrieben von NearEmpty
Ich bin von Freitag auf Samstag da
Doch tatsächlich? Das ist ja nett :) .

weiß nich ob ich Sa. Abend dann noch in Essen bin :(
Oh, tatsächlich? Das ist ja nicht so nett :( . ........ Hmmm, tja, siehste mich eben nicht :no: :D .

L.N. Muhr
30.09.2002, 16:40
ich beneide ihn jetzt schon... :D

NikiMaus
30.09.2002, 16:44
Bleib weg, dann kannst Du Dich genauso glücklich schätzen :p .

L.N. Muhr
30.09.2002, 16:47
das kann ich aber nicht mit meinem ethos als journalist vereinen... ne, ne, das grauen muss besichtigt werden! :P

NikiMaus
30.09.2002, 16:50
Stellt Euch tapfer dem Schrecken, wackrer Ritter .. vielleicht findet ja das Antlitz einer anderen Dame Euer Wohlwollen. :engel:

Und vielleicht hast Du ja auch Glück und ich erscheine doch nicht :zwinker: .

P.S. Da fällt mir gerade ein, Du kommst ja schon mit der Dame Deines Herzens - da braucht kein anderes Antzlitz Gnade vor Deinen Augen zu finden :) .

Theoretiker
30.09.2002, 18:40
Wer ist denn mit "Dame seines Herzens" gemeint? Esme, True Alice oder ich?

L.N. Muhr
30.09.2002, 18:43
oder gar - thowi??? :err: (auch an dieser stelle natürlich ein grosses dankeschön an mich! ;) )

niki: auch zwei wildkatzen können gebändigt werden! ;)

NearEmpty
30.09.2002, 20:13
Original geschrieben von NikiMaus

Hmmm, tja, siehste mich eben nicht :no: :D .

Was? Wieso? Warum nich :confused:

Michael Heide
03.10.2002, 11:07
Original geschrieben von Gaunt
Wenn ich genug Kohle beisammen kratzen kann und nicht alles für Comics, ****** und Drogen ausgegeben habe, komm ich auch. Bringst Du mir meine Videokassetten mit? Ich komm nämlich auch. Gibt es in Essen eine Jugendherberge oder etwas anderes billiges, wo man sich die Zeit bis Sonntag mit Schlafen vertreiben kann? Ich gehe nicht davon aus, dass Ihr alle durchmacht?

Torsten B. Abel
03.10.2002, 19:19
Original geschrieben von ICOM
Wenns etwas teurer, aber wesentlich näher sein soll: direkt neben der Messe steht DRAGO (geführt von einer der Hauptdarstellerinnen aus "Abnehmen in Essen".
Da kann man auch Nebenzimmer reservieren (dann sollten aber auch mindestens 15 Leute kommen).

So. Ich bin morgen in Essen und werde mich mal umsehen und -hören. Ich zähle derzeit 33 Stimmen hier im Thread - soll ich dann vorsichtshalber für 35-40 Personen reservieren, für den Fall, daß sich solche Nasen wie der dicke König und Bernd kurzfristig zu einer Teilnahme entschließen?

- Torsten

Der_Archivar
03.10.2002, 21:33
@Torsten: Aus Erfahrung sage ich Dir, daß ein Drittel der Leute dann doch nicht kommt, und Du ständest etwas blöd vor dem Gastwirt. Reserviere für 25 Leute und lass anklingen, daß evtl. etwas mehr kommen könnten.

Oder Du gehst die andere Schiene und reservierst für 40 und sagst aber, dass evtl. nur 2/3 kommen. Dann ist er vorgewarnt und kann nachher nicht meckern.

Archi

L.N. Muhr
03.10.2002, 23:01
sagen wir 25, soviele warens letztes jahr auch... mehr gäste sieht jeder gastwirt gerne...

Torsten B. Abel
04.10.2002, 15:05
So, ich habe für den 19.10. erst mal für ca. 20-30 Personen einen Tisch um 18.00 bis 18.30 Uhr bestellt. :)

- Torsten

NikiMaus
04.10.2002, 15:40
Fein :) .

NearEmpty
04.10.2002, 16:15
Naja, ma gucken ob ich bis 19 Uhr bleiben kann....muß mich ja 'n bissel nach meinen Fahrern richten :tba:

Krustowsky
04.10.2002, 20:20
Super, grosser Tisch, viel Spass.

Slobdell
04.10.2002, 20:29
Ich habe zwar noch keine ganz genaue Planung, bin aber wie letztes Jahr sicher beim Stammtisch dabei. MDo wär passend, da ich von da in nächtigerweise wieder nach haus tucker.

Bitte übt schon mal das Sandmännchenlied. Da schmelz ich immer dahin.....

Slobby

Torsten B. Abel
04.10.2002, 20:35
Original geschrieben von Slobdell
MDo wär passend, da ich von da in nächtigerweise wieder nach haus tucker.

Ich habe heute eigentlich ICOMs Vorschlag wahrgenommen und einen Tisch im "Drago" reserviert...

- Torsten

Der_Archivar
04.10.2002, 22:23
Und wenn´s nur 10 Leute werden, müssen die halt für 20 trinken ...

NearEmpty
04.10.2002, 23:17
Das krieg ich hin :beerchug: :D

NikiMaus
05.10.2002, 11:46
Irre ich mich oder bleibst Du nicht sowieso nur maximal eine Stunde? Du willst doch Deinen Leuten nicht den Wagen vollkotzen, hm? :D

Auf den entsprechend animierten Smiley verzichte ich mal :rolleyes: .

NearEmpty
05.10.2002, 13:16
Was soll das denn nu wieder heißen ?

NikiMaus
05.10.2002, 15:13
Das soll heißen, wenn Du in 30-60 Minuten schon das doppelte von dem eleminieren sollst, was Du sonst trinkst (denn das bedeutet das Posting des Archivars) und dies ausschließlich mit alkoholischen Getränken tust (so deute ich Dein :beerchug: ), mache ich mir Sorgen um die Polster des Dich transportierenden Wagens.

Und dies sollte lediglich ein Gag sein, da brauchst Du nicht so´n Gesicht zu ziehen.

NearEmpty
05.10.2002, 15:51
:muede: Jahaa, is ja schon gut.

Schwarze Katze
08.10.2002, 11:54
Original geschrieben von Torsten B Abel
So, ich habe für den 19.10. erst mal für ca. 20-30 Personen einen Tisch um 18.00 bis 18.30 Uhr bestellt. :)
- Torsten
Klasse. Wird bestimmt nett und ein wenig gemütlicher als in der Filiale eines gewissen FastFoodAnbieters.

†Fusselchen† :bcat:

Ome
08.10.2002, 13:10
Na da bin ich doch dabei...

flo
08.10.2002, 14:16
Original geschrieben von Schwarze Katze

Klasse. Wird bestimmt nett und ein wenig gemütlicher als in der Filiale eines gewissen FastFoodAnbieters.


ach auf ein Mal :D

kevin smith
08.10.2002, 16:40
schön dich wieder zu sehen kätzchen ... mäuschen... wie auch immer. bin zu 99% dabei, wenn mir nix dazwischen kommt!

Schwarze Katze
08.10.2002, 17:57
Original geschrieben von flo
ach auf ein Mal :D
Vorher war leider keine bessere Lokalität in Aussicht.



KevinSmith
schön dich wieder zu sehen kätzchen ... mäuschen...
Vielleicht ein Katzenmausi ;)

†Fusselchen† :bcat:

Torsten B. Abel
08.10.2002, 21:15
Ich bitte an dieser Stelle bei allen, die es bereits genau sagen können, um feste Zusagen inklusive Anzahl der Personen, damit ich möglichst bald eine halbwegs genaue Teilnehmeranzahl vorzuweisen habe.

Ach ja: Mein Comicdealer hat auch Interesse angemeldet. Wären bei mir also vermutlich zwei Leute.

Katze wird aller Voraussicht nach ihre Wenigkeit mitschleppen. ;)

- Torsten

L.N. Muhr
08.10.2002, 21:40
theoretiker, esme, true alice und ich. macht vier. und theo trinkt für drei. mindestens. :D

paradoxon
09.10.2002, 07:02
Bin 100% da wenn nicht gerade die Welt untergeht oder uns der Himmel auf den Kopf fällt :D

Frank Castle
09.10.2002, 07:37
Bin ebenfalls dabei.

Krustowsky
09.10.2002, 07:51
Ich schliesse mich meinen Vorrednern bedenkenlos an.

Batman
09.10.2002, 11:28
Ich bring Honkman mit.

Batman :asthanos:

NikiMaus
09.10.2002, 13:24
Tja, so sicher mein Stammtisch-Beisein auch war, so unsicher ist es jetzt. Die Babysitter-Verfügbarkeit wird sich leider erst endgültig zwischen dem 13. und dem 18.10. klären :( . Aber wenn, bringe ich nur mich mit.

L.N. Muhr
09.10.2002, 13:45
na, das wird einige hier wohl freuen, oder? :p

comicfreak
09.10.2002, 14:44
Bin dabei! Sag also auch fest zu.

NikiMaus
09.10.2002, 16:03
Original geschrieben von L.N. Muhr
na, das wird einige hier wohl freuen, oder? :p
Da wüßte ich doch jetzt gern, auf welche meiner Aussagen Du das bezogen hast :zwinker: . ... und je nachdem wie die Antwort ausfällt auch, wer "einige" sind :rolleyes: .

L.N. Muhr
09.10.2002, 17:10
ich meinte das "bringe nur mich mit". oh mann, ich weiss, unclever form,uliert... versuchs als kompliment zu sehen, ja? ;)

Aventurin
09.10.2002, 17:46
LJ und ich werden beim Stammtisch auch dabei sein. :)

Theoretiker
10.10.2002, 04:20
@LN
Ich rekapituliere: Kätzchen eine Diät vorgeschlagen, dich über Nikis Unsicherheit gefreut; mich als Säufer bezeichnet...
Dein Charme scheint innerhalb der letzten Woche erstaunlich abgebaut zu haben. Sol ich vorsichtshalber meine Junge Sanitäterausrüstung nach Essen mitnehmen, falls du dich am Stammtisch ausversehen mit weiblichen Wesen unterhalten solltest?

L.N. Muhr
10.10.2002, 09:00
muss ich dich jetzt als frau wahrnehmen? whow, dann können wir uns endlich als echte freundinnen sehen!!! :D ;)

ich versteck mich einfach hinter xenia, dann geht das schon... :err:

Foxx
10.10.2002, 14:21
Um wieviel Uhr wird den Stammtisch sein?
Leider geht mein Zug Richtung Heimat schon um 19.00. :(
Aber wenn das eh im Megges am Bahnhof stattfindet, kann ich ja direkt einsteigen ;)

Torsten B. Abel
10.10.2002, 14:59
Original geschrieben von Dracer
Aber wenn das eh im Megges am Bahnhof stattfindet, kann ich ja direkt einsteigen ;)

Tut es nicht, lies doch mal bitte mehr als nur das erste Posting...

- Torsten

Torsten B. Abel
10.10.2002, 17:10
Übrigens aufgrund der Anfrage hier (http://www.lookalikes.de/drago.html) mal ein paar Infos zum Restaurant. :)

- Torsten

LadyInBlack
10.10.2002, 18:13
Nur mal für das Protokoll: ich bin auf dem Stammtisch doch nicht dabei aufgrund einer Ferienfreizeit. :( Deshalb kann ich nur Sonntag die CA besuchen, wenn ich das überhaupt schaffe... *seufz*.

Krustowsky
10.10.2002, 18:16
Na, wenns Udo Jürgens da geschmeckt hat.
Für mich ist die Ernährungsfrage geklärt.
Danke, Torsten!!

Foxx
10.10.2002, 20:32
Original geschrieben von Torsten B Abel


Tut es nicht, lies doch mal bitte mehr als nur das erste Posting...

- Torsten

Sorry, hatte vorhin wenig Zeit. Nehme mir in der Regel schon die Zeit nen ganzen Thread zu lesen, aber da irgendwann nur noch "Ich komme" Postings kamen, und ich es eilig hatte, hab ich gleich gepostet. Sorry :)

Ruppoman
10.10.2002, 21:40
Falls das noch nicht klar genug rüberkam, ich bin auch 100 pro dabei.
Lasse ich mir doch nicht entgehen.
Versteht sich. :)


P.S.: "100 pro" bezog sich auf den Grad meiner Zusage, nicht den zu erwartenden Alkoholpegel

Krustowsky
10.10.2002, 23:51
Gabs nicht irgendeinen Comicbösewicht der Drago hiess??

Ollie
11.10.2002, 11:34
Also, wir treffen uns also recht nobel, was? Sieht bei mir bis jetzt gut aus. (Und als vegetarischer Student hat man immer ne Ausrede nur den billigen Salat zu essen :twist: )
Ich hoffe am Freitag vorher gibt es nochmal ein Post mit den konkreten Daten (Uhrzeit, genauer Treffpunkt, oder so)

Der_Archivar
11.10.2002, 13:05
@TBA: Ich bleibe ja nur den Samstag wegen dem Stammtisch.

Einfach, um Euch Nasen mal wieder zu sehen, und um die neuen Nasen mal kennenzulernen.

Bye,

Archi

Mick Baxter
11.10.2002, 17:54
Original geschrieben von Krustowsky
Gabs nicht irgendeinen Comicbösewicht der Drago hiess??

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war das der Gegenspiele von Tarzan in einem Hethke-Hardcover von 1981.

Krustowsky
11.10.2002, 18:31
Yessss, das könnte AUCH sein. Da gibts nämlich jede Menge Dragos in der Comichistorie. gebt mal Drago + Comic bei Google ein.....
Die Pinte ist jedenfalls von daher goldrichtig.

Abulafia
11.10.2002, 19:46
Ich melde mal Mystique, Morgan, Remy und meinereiner an. Sollte ich was falsch verstanden haben und eine/r der Bande kneift, soll er/sie widersprechen oder bis zum Samstag schweigen! :D

Torsten B. Abel
11.10.2002, 20:51
Zwischenstand: Pi mal Daumen bislang etwa 22 Zusagen. :)

- Torsten

NikiMaus
11.10.2002, 21:34
23 :)

Northstar
11.10.2002, 21:43
Wie gesagt, ich komme auch, zu 90% mit Freund....;)

Northy

L.N. Muhr
12.10.2002, 21:22
Original geschrieben von NikiMaus
23 :)

23, soso... :err: immer diese verschwörungsparanoia...

NikiMaus
12.10.2002, 21:33
:D ... schön, daß Du Dich freust :zwinker: .

kevin smith
14.10.2002, 12:52
wie gesagt, normalerweise würde ich kommen, ausser es kommt ein kleiner jordanier dazwischen, dann muss ich leider absagen, wäre aber der einzige grund. ich komm dann auch alleine (wie so oft)

comicfreak
14.10.2002, 14:19
@Tabman
Ich werde wahrscheinlich mit FantasyDream im Gefolge auftauchen.

Esme
14.10.2002, 22:04
Original geschrieben von L.N. Muhr
muss ich dich jetzt als frau wahrnehmen? whow, dann können wir uns endlich als echte freundinnen sehen!!! :D ;)

ich versteck mich einfach hinter xenia, dann geht das schon... :err:

wie soll ich das denn verstehen? ;)

Hobo
15.10.2002, 22:44
Hallo,

habe vorhin mit Batman telefoniert. Sage hiermit definitiv zu.

Es lebe das Chaos!

MVDF
16.10.2002, 11:28
Also, ich war letztes mal nicht dabei. Vielleicht aber diesmal!
Ich spreche mal einen von euch Comicforum-Obermackern auf der CA an um so checken, was Sache ist.

>silvermoon<
17.10.2002, 10:55
Sagt mal, war ich wirklich schon sooooooooo lange nicht mehr hier im Forum, *kopfkratz*???
Warum weis ich denn noch nichts von der CA?
Ich bin ja soooooooo Ungebildet! :schaf: <-----Mann sieht das ding doof aus :D
Ok, nochmal zu "ernst des Lebens".
Wann wollt ihr euch eigendlich treffen?
Was kostet denn die CA?
Und von wann bis wann ist die?
bitte ganz dringend um Antwort.
Danke!
>silvermoon<

Batman
17.10.2002, 11:49
@silvermoon

Eintritt 10 Euro. Treffen ist am Samstag nach der Messe. 17.10-20.10 in Essen.

Batman :asthanos:

Schwarze Katze
17.10.2002, 13:46
Wir waren gestern schonmal im Drago. Das Essen ist gut, die Portionen sind groß, aber auch nicht grad billig. Dafür sind die Getränke relativ günstig, z.B. 0,3 Cola für 2 Euro.

Fusselchen :bcat:

kevin smith
18.10.2002, 08:59
ähm, das ist billig? wo lebst du?

Schwarze Katze
18.10.2002, 13:15
Ich sagte günstig, nicht billig :p

Fusselchen :bcat:

kevin smith
18.10.2002, 14:15
haarspaltereien ;)

Schwarze Katze
18.10.2002, 17:32
Nö :p

Ollie
20.10.2002, 15:38
Also, nach dem gestrigen Abend weiß ich, was "günstig" ist.
Ein kleiner Salat (im übrigen der "Günstigste" und wohl kleinste) und zwei Pils= über 7€.
Wann wurden eigentlich die Hauptgerichte serviert! Als ich ging, war ich ja nur noch von schmachtenden Gesichtern á la "Brot für die Welt" umgeben.
Außerdem war es irgendwie ungünstig, weil man ziemlich auf wenige Kontaktpersonen beschränkt war.
Nichtsdestotrotz: Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

flo
20.10.2002, 15:44
Original geschrieben von Ollie
Außerdem war es irgendwie ungünstig, weil man ziemlich auf wenige Kontaktpersonen beschränkt war.

Was meinst du damit ?

Ollie
20.10.2002, 16:14
Ich meine damit, dass ich schon gegen neun weg musste und als ich ging saß noch jeder an seinem Platz! Ich saß auch recht blöd am Fenster und konnte recht schlecht mal eben so rumrennen. Also war man bis dato hauptsächlich mit seinen Tischnachbarn beschäfftigt! (Wobei ich diese als höchst angenehme Menschen empfand!)

Der_Archivar
20.10.2002, 16:26
Er meint damit, das alle Kellner immer auf einen einzigen Kollegen verwiesen haben, wenn es darum ging eine Bestellung aufzugeben. Aber ich muss sagen, der Mann hatte die Sache im Griff. Ich bekam zwar etwas weniger zu trinken als ich wollte, musste mich von ihm als Säufer titulieren lassen, aber ich war mit seiner Organisation zufrieden. Das habe ich auch der Chefin zum Schluss gesagt - nicht ohne die Drohung loszulassen, das wir nächstes Jahr wiederkommen. HA !

So, dann mache ich mal den Anfang, Leute korrigiert & ergänzt mich, wenn ich hyperventiliere:

DER STAMMTISCH:

Einfach - nur - geil !

Das Sammeln und Finden sowie der Marsch zum Lokal verlief dieses Mal um einiges problemloser als beim letzten Mal - zumindest was ich vom letzten Mal im Forum so mitbekommen habe.

Dafür gab´s mit der Wirtin - einem Feldwebel erster Kajüte, ich konnte sie mir gut in schwarzem Leder & Peitsche vorstellen - etwas Probleme. Nachdem Torsten am Samstag doch ein Bild davon bekommen hatte, das das Meeting etwas größer ausfällt, rief er nochmals an und erhöhte die Zahl der Gäste auf 35. Diese Aufstockung war der Wirtin entweder nicht mehr bewusst, oder sie hatte Angst, das niemand kommt. Auf jeden Fall kamen wir an und sie präsentierte uns einen Tisch für 18 Personen. Nachdem wir dann unsere Meinung zu diesem Vorgehen zum Ausdruck brachten, und ihr wohl einfiel, wieviel Kohle ihr durch die Lappen geht, wenn wir wieder abziehen, konnte sie doch noch genügend Tische und Stühle für uns bereitstellen.

Der_Archivar
20.10.2002, 16:35
Ich lese gerade parallel hierzu den Beitrag von Torsten und muss erkennen, das er denselben Senf geschrieben hat wie ich - naja, zumindest decken sich unsere Aussagen.

Mit den 45 Leuten hat er aber recht - ich hab auch dreimal gezählt und kam so auf die selbe Anzahl.

Wenigkeit und ich haben eine Liste gemacht, wer denn alles da war. Mal schauen, wo diese Auflistung zu finden sein wird.

Nachdem eine allgemeine Vorstell-Runde auf Rücksicht auf die anderen Gäste abgelehnt wurde, habe ich meiner Neugier nachgegeben und bin die komplette Runde durchgegangen, so nach dem Motto "Wer bist Du denn ?".

Und gleich die erste Type war mit "Fenris" ein Volltreffer.

Stolz war ich darauf, dass ich mit jedem Namen etwas anfangen konnte und wusste, in welches Forum ich diese Person stecken musste.

Der_Archivar
20.10.2002, 16:39
Ebenso hat es mich diebisch gefreut, endlich mal die Leute kennenzulernen, von denen ich schon immer wissen wollte "Wie der wohl aussieht ?".

Ansonsten habe ich mich - wie wohl jeder, dem Gesprächspegel nach - hervorragend unterhalten, und konnte mein Bild von den Charakteren hinter den Nicknames wieder etwas erweitern.

Ich hoffe, wir sehen uns wieder in Essen nächstes Jahr oder später in Erlangen, ich hab mich gefreut, Eure Bekanntschaft zu machen.

Der Archivar

flo
20.10.2002, 16:43
Original geschrieben von Der_Archivar
Ebenso hat es mich diebisch gefreut, endlich mal die Leute kennenzulernen, von denen ich schon immer wissen wollte "Wie der wohl aussieht ?".

Ich hoffe, wir sehen uns wieder in Essen nächstes Jahr oder später in Erlangen, ich hab mich gefreut, Eure Bekanntschaft zu machen.


Das würde mich auch interessieren, schreibt doch die Namen unter die Bilder, das wir Daheimgebliebenen auch was davon haben !

Und nicht vergessen, Anfang 2003 Comic Messe in München

NikiMaus
20.10.2002, 17:04
Original geschrieben von Ollie
Also war man bis dato hauptsächlich mit seinen Tischnachbarn beschäfftigt! (Wobei ich diese als höchst angenehme Menschen empfand!)
Hatte grad schon ganz tief Luft geholt, um Dich zu fragen, ob Du nicht zufrieden warst! :D

Mir hat es einfach genial gefallen. Alle mit denen ich mich unterhalten habe - und das waren viele-, fand ich extrem nett und sympathisch und hätte nie gedacht, daß etwas in so großer Runde ausnahmslos zutreffen könnte. Okay, mit Ausnahme von Torsten Dealer, den empfand ich als etwas ... hmm .. penetrant :rolleyes: . Und auch die CFler mit denen ich weniger Worte gewechselt haben, haben einen freundlichen Eindruck auf mich gemacht. Von manchem Äußeren hatte ich mir schon auf Mad Jacks hilfreicher Site ein Bild gemacht und manches Aussehen traf mich gänzlich unerwartet :D .

Und ich möchte - auch wenn er jetzt noch höher zu Ross sitzt :zwinker: - ein Lob an Torsten aussprechen: es muß sich immer erst mal einer finden, der so ein Treffen organsisiert und das hat er sehr gut in die Hand genommen. Daß es nicht alles reibungslos ablief als wir ins Drago kamen, war nicht seine Schuld und hat das alles doch viel interessanter gemacht - was hätte man sonst jetzt zu berichten :zwinker: . Und ihm verdanke ich auf der Messe selber auch ein paar direkte Vorstellungsrunden mit anderen aus diesem Forum, auch sehr hilfreich. Und nun genug des Lobes :D .

Es war sehr schön mit Euch und ich freue mich auf das nächste Treffen solcher Art. :)

Frank Castle
20.10.2002, 17:15
Yep, war ganz nett. Zu bemängeln habe ich nur die lange Wartezeit auf das Essen. Eben weil ich halt sehen musste, dass ich zeitig wieder wegkomme, um nicht zwangsweise mal wieder auf einem Bahnhof zu nächtigen. Hat aber dann doch alles gut geklappt, auch wenn ich nicht so lange geblieben bin. Und ich hab mal wieder einige CFler im real life kennengelernt, u. a. den einzigen anderen Leipziger Forums-Opa neben mir. ;)

Ollie
20.10.2002, 18:21
Original geschrieben von NikiMaus

Hatte grad schon ganz tief Luft geholt, um Dich zu fragen, ob Du nicht zufrieden warst! :D



Ich wollte Dich eigentlich fragen, ob es Dich nicht gestört hat neben dem scheinbar einzigen Kettenraucher der Runde zu sitzen! :scool:

Nachdem das jetzt mein erstes Stammtischerlebnis war, werde ich auf jeden Fall versuchen beim nächsten NRW-Treffen aufzutauchen!

ZeroCool
20.10.2002, 19:12
Hm, vielleicht sollte ich mir doch mal einen Stammtisch antun...

NikiMaus
20.10.2002, 19:47
Original geschrieben von Ollie
Ich wollte Dich eigentlich fragen, ob es Dich nicht gestört hat neben dem scheinbar einzigen Kettenraucher der Runde zu sitzen! :scool:
Ich hätte Dich deswegen nicht gleich geheiratet :zwinker: , aber da ich mit wesentlich mehr Rauchern gerechnet hatte, hat sich Dein Konsum in der Relation gut verteilt - und ich hab mir an dem Abend eine Bemerkung dazu verkniffen :D .

Was die Wartezeit bzgl. des Essens angeht, geb ich Frank Castle natürlich recht: die war enorm. Ich hatte den Magen mehr als unter den Kniekehlen hängen. Aber das ist eben das Manko, wenn man in ein richtiges Restaurant geht, da wird brav für alle gleichzeitig serviert, was bei 45 Personen entsprechend dauert, ich aber in so einer sitzenden Runde auch angemessen finde. Wenn man es das nächste Mal anders machen will, kann man fast eher überlegen, etwas bei McD zu essen und dann irgendwo in eine Kneipe zu gehen, wo man eben öfter von Stehtisch zu Stehtisch wechseln kann. .. Aber wie gesagt, ich kann mich nicht beschweren, ich war zufrieden und hab mich beim Zahlen und Rausgehen sogar noch nett mit Jimmy Cheung unterhalten :) .

ZeroCool
20.10.2002, 20:15
Nur aus Neugierde,von jemandem der viel mit der Gastro zu tun hat, wie lange war denn die Wartezeit aufs Essen?

comicfreak
20.10.2002, 20:47
@ZeroCool
Lang! Mindestens 90 Minuten hat es gedauert, bis die Hauptspeisen ankamen. Aber die waren perfekt!

@Torsten
Gute Auswahl des Restaurants.

Blue Lion
20.10.2002, 21:33
Ich hab um 20 uhr bestellt und um 21:20 mein essen bekomm.... ein winziges kartoffelgratin -_- das schon fast kalt war.

Der stammtisch war aber wirklich schön.
Auch wenn man sich net mit allen unterhalten konnte... schade.

imemrihin hab ich meine großmeister Fenris mal kennengelernt *_*

Und dieses allgemeine bild comicleser wären picklig, single und algemein unattraktiv kann ich nur verneinen, die waren doch alle recht ansehnlich ;)

Ich kann zwar nicht sagen das ich McDoof mag aber ich würds Drago schon vorziehen...

Torsten B. Abel
20.10.2002, 21:46
Original geschrieben von NikiMaus
Okay, mit Ausnahme von Torsten Dealer, den empfand ich als etwas ... hmm .. penetrant :rolleyes: .

Hmm, Al kannte ich bislang nur aus dem Laden, ich hatte keine Ahnung, daß er in freier Wildbahn zu einem solchen... seltsamen Wesen mutiert. :engel: Heute hat er auch noch mal ein paar Leute heimgesucht... Seufz. ;)
Was die kleineren organisatorischen Probleme zu Beginn angeht, danke ich euch, daß ihr mir - mit Ausnahme einer Person - keinen persönlichen Vorwurf deswegen gemacht habt, und Bernd danke ich noch einmal ausdrücklich - er weiß schon wofür. :)
Also, Leute, der Rekord steht bei 45 Personen - wollen wir nächstes Jahr die 50 knacken? :)

- Torsten

Abulafia
20.10.2002, 22:07
wollen wir nächstes Jahr die 50 knacken?
Bist Du bescheiden. :D

ZeroCool
20.10.2002, 22:10
90 Minuten sind natürlich echt heftig, trotz der Personenzahl...

Hättet ihr rechtlich 20 % Rabatt verlangen dürfen...
Na egal :)

Torsten B. Abel
20.10.2002, 23:22
Original geschrieben von Abulafia

Bist Du bescheiden. :D

Ich wollte nur realistisch bleiben, Bruder. ;)

- Torsten

Batman
21.10.2002, 14:10
Das war doch mal ein super Stammtisch. Ich hatte das Glück zwischen zwei bezaubernden Damen zu sitzen und habe mich den ganzen Abend sehr nett unterhalten. Die Wartezeit verging so doch sehr schnell. Zu späterer Stunde haben sich dann doch noch kleinere Gruppen zusammen gefunden und ich denke das sich viele Leute endlich mal kennen gelernt haben. Wie immer war ich sehr überrascht wenn ich Forumsmitglieder in Natura zum ersten Mal getroffen hab.

Batman :asthanos:

Markus
21.10.2002, 15:07
Ich kann mich Ollies Meinung nur anschließen. Auch NikiMaus hat mit einer gewissen Person nicht ganz Unrecht :engel:

Ich hätte echt nicht gedacht, daß wir soviele Leute werden.
Ach ja, beim Essen hatte ich den Eindruck, über 2 Stunden zu warten... :rolleyes:

Hausmeister
21.10.2002, 20:59
also , mir hats auch wahnsinnig gut gefallen . lauter nette leute getroffen . und natürlich kann man nicht mit jedem ins quatschen kommen aber ein anfang ist gemacht . und die zahl der stammtischler war echt super . hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder .


gruss an euch alle hm



ps: hey archi , hast deine hausaufgaben wirklich gut gemacht . *schulterklopf*

kevin smith
22.10.2002, 09:35
hmm, irgendwie hab ich anscheinend einige von euch nicht gesehen, damnit.

olli, wo zum geier hast du gesessen, auf dich war ich neben fenris am meisten gespannt!!!

der stammtisch war klasse und weil ich nachher sogar noch ein paar nasen mit nach hause genommen hab war es noch einige zeit äusserst witzig.

ich hoffe ihr seid noch gut nach hause gekommen.

lob an torsten, er hat sich echt den arsch aufgerissen.

NikiMaus
22.10.2002, 09:48
Original geschrieben von kevin smith
olli, wo zum geier hast du gesessen, auf dich war ich neben fenris am meisten gespannt!!!
Tja, Ollie war der nette junge Mann zu meiner Linken :) - hättest Du Dich nicht nur zu Deiner Linken orientiert, wäre er Dir sicher aufgefallen :zwinker:

kevin smith
22.10.2002, 09:53
shit, aber torsten ist einfach zu einnehmend. ausserdem hatte ich reizende gegenüber ;)

sistableu
22.10.2002, 10:46
Original geschrieben von kevin smith
...und weil ich nachher sogar noch ein paar nasen mit nach hause genommen hab war es noch einige zeit äusserst witzig...


EY! nenn mich nie wieder NASE! Aus gegebenem Anlass reagiere ich gerade einigermaßen allergisch auf dieses Wort...

Aber lustig wars, das stimmt allerdings. Für Euch jedenfalls, ihr hattet ja jemanden, den ihr pausenlos auslachen konntet :(

Nein, im Ernst, es war saulustig und ich reservier mir schon mal den Platz neben dir für nächstes Jahr ;)

##ava

kevin smith
22.10.2002, 12:23
wir haben nicht über dich gelacht sondern wahlweise mit dir oder dich angelacht

und was für ein problem hast du mit deiner nase?

reservierung ist angenommen, für die anderen beiden nehm ich das auch mal an.

sorry leute, jetzt ist alles voll. ihr verpasstwas :D:D:D

Morgan
22.10.2002, 23:17
Das kann man sagen, soviel Platz hat der Kevin nich in seinem Zimmer. Nur gut das wir schon vorgesorgt haben! :)

Gruß Morgan

katja1st
23.10.2002, 07:03
Toll, scheint ja wirklich richtig witzig gewesen zu sein... Und ich war nicht da! :weinen: Aber nächstes Jahr bin ich dabei... Versprochen.

Kann mir zufällig jemand schon heute sagen, wann die CA im nächsten Jahr stattfindet? Dann kann ich mir das WE schonmal freihalten... :D

Ollie
23.10.2002, 08:47
Original geschrieben von kevin smith

olli, wo zum geier hast du gesessen, auf dich war ich neben fenris am meisten gespannt!!!



Neben Nickimaus, von Bernd aus der zweite rechts! Ich war der kühle Blonde mit dem schicken blauen Hemd, der sich zwanghaft an seine Kippen geklammert hat! Der, der immer zuletzt sein Bier gekommen hat.
Und Du?

Remy
23.10.2002, 12:34
Original geschrieben von kevin smith
sorry leute, jetzt ist alles voll. ihr verpasstwas :D:D:D

Wirklich? Und was ist, wenn ich einen ganz süssen Hundeblick aufsetze? :engel:

sistableu
23.10.2002, 15:22
Original geschrieben von Remy


Wirklich? Und was ist, wenn ich einen ganz süssen Hundeblick aufsetze? :engel:

..dann darfst du neben dem ausgestopften Hund auf der oberen Treppe schlafen und bist somit in bester Gesellschaft;)

flo
23.10.2002, 15:54
Original geschrieben von sistableu


..dann darfst du neben dem ausgestopften Hund auf der oberen Treppe schlafen und bist somit in bester Gesellschaft;)
Ihr habt einen ausgestopften Hund :klappe::eek:

sistableu
23.10.2002, 16:00
Naja, in Wirklichkeit ist er glaub ich aus Plastik oder irgendwas in der Art. Aber wenn man früh morgens saumüde und mit verschwommenem Blick in die bescheidene Behausung des Herrn K. aus D. stolpert, dann kann man sich trotzdem ganz gut vor dem erschrecken ;)

Remy
23.10.2002, 16:51
Denkst du nicht, der gute Wauwau würde da - auch wenn nicht lebendig - grün vor Neid werden, sobald er mein Fell sieht? ;)

flo
23.10.2002, 16:59
Original geschrieben von sistableu
Aber wenn man früh morgens saumüde und mit verschwommenem Blick in die bescheidene Behausung des Herrn K. aus D. stolpert,
Du auch :klappe:
Ist das irgendwie der CF-Swingerclub :D

Remy
23.10.2002, 17:29
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :)

Morgan
23.10.2002, 22:24
Nein, gewechselt haben wir nicht! :D

Gruß Morgan

kevin smith
24.10.2002, 10:12
au man, da bin ich mal nen tag nicht da und ihr nehmt meine ganze bude verbal auseinander. seid froh, das wir alleine waren und meine schwester beschäftigt war :D:D:D

@ollie: ich war der typ im green lantern t-shirt, links von mir sass der berüchtigte torsten b abel und rechts sass fantasy dream, mir gegenüber die kleine sistableu und daneben der dicke batman :D:D:D

@remy: mein hund hat ein schöneres fell als du, zumindest der lebendige!

sistableu
24.10.2002, 12:00
Original geschrieben von kevin smith
...mir gegenüber die kleine sistableu...


Ich bin nicht klein! (Penner!)

:D :D :D

;)

kevin smith
24.10.2002, 12:31
hmmmmmmmmmmmpännär

sistableu
24.10.2002, 12:47
:heul:

kevin smith
24.10.2002, 12:50
:kiss:

sistableu
24.10.2002, 13:18
:weinen:

kevin smith
24.10.2002, 13:19
:engel:

sistableu
24.10.2002, 13:30
:lecker:

kevin smith
24.10.2002, 13:31
:naughty:

sistableu
24.10.2002, 13:31
:crazy:

kevin smith
24.10.2002, 13:33
wir sollten das privat weiter führen, bevor wir gesperrt werden. sysops sind böse menschen! ;)

sistableu
24.10.2002, 13:34
schleimer ;)

kevin smith
24.10.2002, 13:35
sagt die richtige

flo
24.10.2002, 13:38
Eins weiss ich mit Sicherheit, da will ich das nächste Mal dabei sein :D

kevin smith
24.10.2002, 13:38
never alive!

flo
24.10.2002, 13:40
Na danke :(

kevin smith
24.10.2002, 13:41
ich hab nur 3 plätze frei und die sind belegt

sistableu
24.10.2002, 13:42
@flo: das tut dann aber weh;)

kevin smith
24.10.2002, 13:42
wie jetzt?

flo
24.10.2002, 13:50
Original geschrieben von sistableu
@flo: das tut dann aber weh;)
was tut weh ?

Sphinx
24.10.2002, 14:00
Hach ja... wenn ich nich da gewesen wär und Anstandswauwau gemacht hätte :crazy:...

naja... nich wirklich... Kev, wie gehts deinem Rücken? :shy:


.......................................und deinem Morgan? :engel:

Hexe

flo
24.10.2002, 14:05
Original geschrieben von sistableu
@flo: das tut dann aber weh;)

wenn`s mehr als drei sind ?:sabber::naughty:

kevin smith
24.10.2002, 14:06
mein rücken lebt noch ...

Sphinx
24.10.2002, 14:12
Original geschrieben von flo


wenn`s mehr als drei sind ?:sabber::naughty:

Fisting?! :kotz: :waving: :smilesho:

Kev, dann is ja jut, nich?

kevin smith
24.10.2002, 14:13
:lol:

Sphinx
24.10.2002, 14:14
Original geschrieben von kevin smith
sysops sind böse menschen! ;)
:admin: Bääähhääää... :admin:

sistableu
24.10.2002, 14:14
redet nicht von sachen, von denen ihr keine ahnung habt...:P

flo
24.10.2002, 14:14
Original geschrieben von Mysticque


Fisting?! :?
nö,
gibt ja noch drei "natürliche" Möglichkeiten, aber das sollte man schon packen :D

wie kommst du denn auf Fisting :confused:

kevin smith
24.10.2002, 14:15
wirst du nicht verstehen

Sphinx
24.10.2002, 14:16
:muede:

flo
24.10.2002, 14:20
ihr macht mir Angst :eek:

sistableu
24.10.2002, 14:39
:bunny:

kevin smith
24.10.2002, 14:42
oooh baby

sistableu
24.10.2002, 14:44
ayaya coco jambo, ayayaaa ;)

guter ihrwisstschonwas wird schließlich immer mit schlechter musik übertönt. :D

kevin smith
24.10.2002, 14:46
ich hör immer kuschelrock dabei :lol: