PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder aufgeräumt [War: FAQ: Allgemeine...]



Torsten B. Abel
04.04.2002, 17:03
Hatte dieser Thread nicht ursprünglich mal mindestens vier Seiten voller Antworten, Vorschläge etc.?

- Torsten

Torsten B. Abel
04.04.2002, 17:09
Was ist eigentlich mit dieser Nachricht, die nach dem Erstellen eines Beitrags angezeigt wird:




Danke für Deinen Beitrag. Du wirst zu Deinem Beitrag weitergeleitet. Wenn alle Beiträge in diesem Forum erst vom Administrator/Moderator überprüft werden müssen, wirst Du zum Forum weitergeleitet und Dein Beitrag wird in Kürze freigeschaltet werden. Wenn Du eine Umfrage erstellen wolltest, kannst Du das jetzt tun.


Gibt es hier irgendein Forum, in dem Beiträge erst überprüft und dann freigeschaltet werden? Falls nein, sollte man diesen Abschnitt nicht mal rausnehmen? :transmet:

- Torsten

Schwarze Katze
04.04.2002, 18:34
Original geschrieben von Torsten B Abel
Hatte dieser Thread nicht ursprünglich mal mindestens vier Seiten voller Antworten, Vorschläge etc.?
Frühjahrsputz.

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Mr.Terry
04.04.2002, 19:21
Original geschrieben von QBorg

Wie bekommt man einen anderen Titel, z.B. "Server-Heini"?
Das können nur die Administratoren einstellen und bisher ist die Politik folgende, dass nur Moderatoren, Verlagsmitarbeiter, SysOps und Admins geänderte Titel haben dürfen.

[/B]

Und Trolle bekommen noch Titel, also vergesst nicht die Trolle:p

Gruss,Mr.Terry:cool:

comicfreak
06.04.2002, 10:06
Original geschrieben von QBorg

Wie erreiche ich die Admins des Forums?
Derzeit gibt es 4 Admins, erreichbar sind alle drei über das Comicforum direkt oder über Email:

Interessant!
Wußte gar nicht, das drei gleich vier ist.

QBorg
06.04.2002, 11:30
Fehler behoben... der FAQ-Eintrag stammte noch aus Prä-Katze Zeit und da wurde anscheinend nur die erste Zahlenangabe bei der Aktualisierung mit geändert :)

Aber nu stimmts wieder :D

Greets,

QBorg

Manila
14.04.2002, 14:32
Na, :D habt ihr ja ganz clever an Ostern gemacht, damit ihr auch ja nicht nochmal auf meinen Hasen-Smiley-Request eingehen müsst, ich nerv aber weiter, wenn hier jemand auf Anfrage n Elch bekommt (nix gegen goesch), dann ist n Hase ja wohl nicht zuviel verlangt :batman:

batpawn
14.04.2002, 15:10
Original geschrieben von QBorg


Kann man auch nachträglich noch seinen Nickname ändern?
Nein, das ist momentan noch nicht möglich.

wird es aber mal möglich sein?

dr_edgard
14.04.2002, 19:14
@batspawn

Optimistisch gesehen... Nein!

QBorg
14.04.2002, 21:47
batpawn: In naher Zukunuft ist nichts dergleichen vorgesehen, was die ferne Zukunft sagt... da kratzt sich meine Kristallkugel am Kopf und zuckt mit den Schultern... who knows?! :D

Greets,

QBorg

Manila: Falscher Thread, versuchs mal mit dem Avatar-Thread (zudem ist Katze derzeit away - neue Avatare kommen erst nach ihrer Rückkehr).

Schwarze Katze
15.04.2002, 05:20
Original geschrieben von QBorg
(zudem ist Katze derzeit away - neue Avatare kommen erst nach ihrer Rückkehr).
*pieps* Nur weil ich in China bin seit ihr mich noch lange nicht los :hallo:
Brauche nur einen neuen FTP-Account :D
Beeeeeeeeeeeeeeee~eeeeeeeeeeeeernddd!

&#0134Katze&#0134 :bcat:

FENRIS
15.04.2002, 20:52
Gibt's in China eigentlich auch ferkelige Fanworks zu Comic-Charas ? :D ;)

:wave: Hi, Katz' :cool:

Manila
16.04.2002, 09:06
@QBorg & Schwarze Katze, ok, da meld ich mich!

sam carter
03.05.2002, 07:35
@QBorg: Wie kommt es eigentlich zur Serverüblastung und kann man das irgend wie beheben. Sprich: Gibts ne Alternative zu "nur" einem Server :confused:

jp jun
07.05.2002, 06:25
Eigendlich habe ich mich nur angemeldet um nachzufragen ob und wie man das buch Manga Power (480 seiten zu 5 euro) direckt über euch bzw den verlag bestellen kann! aber so wie das aussieht habt ihr hier andere Probleme!Dann muß ich wohl den Verlag direkt anschreiben.

Mr.Terry
07.05.2002, 13:11
Original geschrieben von jp jun
Eigendlich habe ich mich nur angemeldet um nachzufragen ob und wie man das buch Manga Power (480 seiten zu 5 euro) direckt über euch bzw den verlag bestellen kann! aber so wie das aussieht habt ihr hier andere Probleme!Dann muß ich wohl den Verlag direkt anschreiben.

Ähm nein du solltest lieber mal in das EMA Forum gehen (etwas weiter unten) und mal dort fragen:) Hier geht es nur um das Forum selber^^

Mr. Rabbit
04.06.2002, 12:19
Wo kann ich sehen wie viele Beiträge ich gepostet habe?

Klopfer
04.06.2002, 12:31
Klick unter einem Beitrag von dir auf "Profil".

DBZ-Fan
04.06.2002, 15:12
Was ist ein SysOp ???

olpi
04.06.2002, 15:24
Original geschrieben von DBZ-Fan
Was ist ein SysOp ???

Das sind die hoffnungslos unterbezahlten und nie gewürdigten Türsteher, Reinigungskräfte und Aufsichtspersonen des Forums. :D :D

batpawn
04.06.2002, 15:28
Original geschrieben von DBZ-Fan
Was ist ein SysOp ???
in anderen foren nennt man die super moderatoren falls dir das was hilft

Mr.Terry
04.06.2002, 15:39
Ein SysOP ist eine mischung aus Admin & Mod. Sie haben mehr macht als ein Mod sind jedoch schwächer als ein Admin.SysOP's sind aber trotzdem sehr gefährlich, denn sie können im ganzen Forum, Threads öffenen, schliessen, löschen und verschieben. Es sind uns bisher nur ca. 11 SysOp's bekannt, da jeder der einem zu nahe gekommen ist nie wieder gesehen wurde. Wir wissen nicht sehr viel über ihr leben im Forum nur das Sysop's als einzelgänger unterwegs sind. Es gibt nur eine uns bekannte Art die, die Sysop's in schacht halten kann und das sind die Admins.
Also habe acht vor ihnen, denn die SysOp's sind sehr gefährlich!!!

:D :p :D

Gruss,Mr.Terry:cool:

DBZ-Fan
04.06.2002, 15:39
@ Olpi, batpawn und Mr.Terry

Ihr scheint euch ja auszukennen!!! :D
Trotzdem DANKE!!! :kiss: :kiss: :kiss:

QBorg
04.06.2002, 15:55
sollte nun oben dabeistehen, was ein Sysop ist :)

Greets,

QBorg

Cathy DuCaine
10.06.2002, 13:23
hi.
ich hab da ein problemchen und zwar ist alles, was sich innerhalb von dem grün-gelben "Rahmen" befindet auf einmal so überdimensional, die Schrift ist riesig und die Beiträge passen nicht mehr ganz auf die seite. mit der pixeleinstellung kann es nix zu tun ham, sonst wär es auf anderen seiten auch der fall. aber da ich von computern so viel versteh, wie ein maulwurf vom sambatanzen und vom internet noch weniger, wär ich für eure hilfe dankbar

gruß,

Cathy

ThunderAngel
24.06.2002, 13:31
öhm..
ich bin leida heute ein bischen doof , aber was heisst bei dieser Frage :
Wann wird man vom Junior-Mitglied zum Mitglied?
Ab dem 31. Posting

ich mein, was bedeutet ab dem 31.Posting ?

QBorg
24.06.2002, 14:15
Dass man 30 mal als Junior Mitglied etwas geschrieben haben muss, um fürderhin als Mitglied zu gelten...

Greets,

QBorg

Lars Sudmann
24.06.2002, 16:44
Jetzt frage ich mich schon, warum man sich die Mühe mit den FAQ's macht, WENNS DOCH KEIN IDIOT LIEST!

QBorg
24.06.2002, 19:51
Lars: Weil die Nicht-Idioten selbst auf teilweise offensichtliche Fragen/Antworten kommen, aber zur Sicherheit lieber hier im FAQ nochmal nachguggen.

Und die Idioten... jo mei... das sind halt Idioten :)

Greets,

QBorg

batpawn
26.06.2002, 13:00
Original geschrieben von Lars Sudmann
Jetzt frage ich mich schon, warum man sich die Mühe mit den FAQ's macht, WENNS DOCH KEIN IDIOT LIEST!
tztztz du unwissender, ich lese es zb. ;)

QBorg
26.06.2002, 15:30
batpawn: Du bist ja auch "kein Idiot", wenn du das liest ;) :D

Greets,

QBorg

SJ-C18
30.06.2002, 12:22
Hy QBorg hab mal ne Frage was sind eigentlich die Buddy Listen??? Und Wofür sind die Ignorier Listen???? Ich bin noc´h neu hier und was meinst du mit Posting???
Wäre nett wenn du Antwortest

SJ-C18
30.06.2002, 12:25
N och mal zu den Postings was den geschrieben??? Eigenen Fragen und Beiträge oder auf andere Fragen geantwortet??? glf

Ich weiß ich bin ganz schön Blöd aber was soll man machen wenn man erst seit gestern hier angemaldet ist?

SJ-C18
30.06.2002, 12:41
Hab mal ne Frage wofür sind die Buddy Listen und Die Ignorier Listen gut und Was ist mit Posting gemeint???? Musss mann da eine Bestimmte anzahl von eigenen Fragen stellen der zählen die Nachrichten (damit man ein Mitglied wird) auch wenn man Fragen beantwortet???

Ich weis ich bin eine ganz schöne nichtswisserin aber was soll man denn macgen wenn man erst seit gestern dabei ist???:rolleyes:

Klopfer
30.06.2002, 13:00
In die Buddy Listen kannst du die Forenmitglieder eintragen, mit denen du öfter zu tun hast, dann siehst du unter "Mein CF", wenn sie online sind und kannst ihnen auch leichter PNs schicken.
Wenn dir irgendein Forenmitglied auf den Zeiger geht, kannst du ihn auf deine Ignorierliste setzen und bekommst seine Beiträge dann nicht mehr angezeigt.
Und Postings sind generell alle Beiträge, die du schreibst. Die Forensoftware kann nicht erkennen, was du darin schreibst, deswegen ist es egal, ob du fragst oder antwortest.

Warum ist der Server wieder überlastet? Guckt ihr Leutchens kein Fußball?! :D

Scooty
04.07.2002, 20:56
Ich hab` mal `ne selten dämliche Frage.. was passiert, wenn ich mich selbst auf die Ignor-list setze?? Meldet man sich damit automatisch ab ? ;-)


Und wie kriegt man sein eigenes Forum? Muss man nur oft genug BigBernd nerven, bis er seine Kaffeetasse ins Eck schmeißt, seinen Lieblingshausaligator anschreit und anschließend genervt ein weiteres Forum freischaltet. Oder genügt es (hab ich irgendwo gehört), nur Strg + Alt + Entf zu drücken? =)

Bernd Glasstetter
04.07.2002, 21:42
rofl... also ehrlich gesagt, hat das noch niemand probiert, sich selbst auf die Ignorier-Liste zu setzen... Probiers doch einfach mal ;)

Und isch 'abe gar keeeinen Alligator ;)

MoinGudy
09.07.2002, 15:39
@QBorg

dein Titel "Gestört" der unter deinem name steht
bist du gestört ?
oder möchtest du die beleidigen die das pech haben gestört zu sein ?


(nix gegen dich)

Cu euer MoinGudy

QBorg
09.07.2002, 18:38
Ist mehr eine Anspielung auf die lieben Zeitgenossen, die aus dem Forum wegen Missverhalten herausfliegen - bei denen steht dann "Gesperrt" drunter...

Greets,

QBorg

PS: Schizophrenie - und du bist nie allein!
PPS: Being paranoid doesn't mean they won't get you!

Der nette Mann
09.07.2002, 19:02
Original geschrieben von QBorg
PS: Schizophrenie - und du bist nie allein!
:lol:

Der nette Mann
09.07.2002, 19:04
Comicforum System Mitteilung
Du kannst Dich nicht selbst zu Deiner Buddy- oder Ignorier-Liste hinzufügen.
aha

Scooty
11.07.2002, 11:07
*probiert der das doch wirklich aus..*


Respekt! ;)

dr_edgard
11.07.2002, 16:24
@Scooty

Wo ist das Problem dabei? Ich bin schon lange mein bester Buddy...:D (hat noch funktioniert vor dem Update und ist auch so geblieben...;))

Scooty
13.07.2002, 19:18
Ich steh`zwar voll auf mich selbst ;), und auch auf meiner Buddy-Liste, aber es ging schließlich darum, ob man sich selbst auf die Ignor_Liste setzen kann :o

Hatschibumbatschi
19.07.2002, 16:50
Bei mir sind diese Woche alle abbonnierten Foren verschwunden. Ich war's nicht.
Ist das bei anderen auch passiert?

Falconone
21.07.2002, 12:53
wo kann ich nach schauen wie viele Beitrage ich schon geschrieben haben? Ich finde es itgendwie nicht!

Schwarze Katze
21.07.2002, 13:01
Klick einfach auf dein Profil.

†Katze† :bcat:

Dou
21.07.2002, 14:25
Ich kann nicht an Umfragen teilnehmen! Mir wird immer gesagt, dass mein Sessioneintrag ungültig ist. Was zum Teufel ist ein Sessioneintrag?! Und wieso wird es angezeigt?! Hiiilfe!

Schwarze Katze
21.07.2002, 14:40
Welchen Browser benutzt du?

†Katze† :bcat:

Dou
22.07.2002, 07:55
aol

Schwarze Katze
22.07.2002, 12:43
Am Besten du versuchst es mal mit dem Internet Explorer oder einem anderen Browser.
Mit AOL gibt es das von dir beschriebene Problem.

†Katze† :bcat:

Dou
23.07.2002, 08:54
Danke!

Christoph
01.08.2002, 17:11
Was bedeutet eigentlich "Junior-Mitglied" ?????????????????

Torsten B. Abel
01.08.2002, 17:17
Original geschrieben von Christoph
Was bedeutet eigentlich "Junior-Mitglied" ?????????????????

Daß du neu im Forum bist und noch nicht gelernt hast, mit weniger Fragezeichen auszukommen? ;)

©2002 Torsten :transmet:
Why did you have to leave me? Why did you deceive me? You send me to the path of nevermore, when you say you didn't love me anymore... -Freddie Mercury 1975
[ 40 Jahre Spider-Man (http://www.splashcomics.de/html/specials/40jahre_spider-man/index.php) || JLA/Avengers (http://www.dcfanpage.de/dcu/jla/jla_avengers_index.php) ]

Stefan
02.08.2002, 08:13
@Christoph:

Lies bitte das erste Posting dieses Threads!

Christoph
02.08.2002, 18:16
Gibts eigentlich einen Rang außer Mitglied und Junior-Mitglied?

Der arme Irre
02.08.2002, 18:53
Naja - da wären noch Admins, SysOps, Moderatoren und natürlich Nervensägen wie mich... :engel: ;)

Wenn Du letzteres nicht glaubst, frag Twist... :twist:

CU! - Jack (unschuldig tuend) :flylick:

Christoph
02.08.2002, 21:59
Original geschrieben von Torsten B Abel


Daß du neu im Forum bist und noch nicht gelernt hast, mit weniger Fragezeichen auszukommen? ;)

©2002 Torsten :transmet:
Why did you have to leave me? Why did you deceive me? You send me to the path of nevermore, when you say you didn't love me anymore... -Freddie Mercury 1975
[ 40 Jahre Spider-Man (http://www.splashcomics.de/html/specials/40jahre_spider-man/index.php) || JLA/Avengers (http://www.dcfanpage.de/dcu/jla/jla_avengers_index.php) ]

Was war denn das für eine frozzlige Bemerkung?

QBorg
02.08.2002, 22:59
War wahrscheinlich angelehnt an Terry Pratchetts These, dass die Wichtigkeit eines Satzes umgekehrt proportional zur Anzahl des Ausrufe- oder Fragezeichen ist. :D

Ausserdem sollte man den schönen ;) am Satzende nicht übersehen....

Greets,

QBorg

Mr.Furious
06.08.2002, 20:28
Ich hab' auch mal ne' Frage: gibt's irgendeine Beschränkung bevor man Themen erstellen kann???
Ich bekomme immer nur gesagt das ich nicht berechtigt bin.
Warum???

QBorg
06.08.2002, 20:48
Nö, nicht dass ich wüsste. Alle dürfen neue Themen erstellen.

Greets,

QBorg

Mr.Furious
06.08.2002, 20:51
Das find ich ja auch gut, nur bei mir geht das nicht!!!
Muß ich da irgendwas freischalten???
Registriert bin ich.

Mr.Terry
06.08.2002, 20:54
Die Aktion, die Du ausführen wolltest, konnte nicht durchgeführt werden, da Dein Sessioneintrag ungültig erscheint. Klicke auf den Link unten und versuche es erneut mit einem neuen Sessioneintrag.

Ähm, was will das Forum denn da von mir? Was ist ein Sessioneintrag? Was hat das Forum gegen mich?

Schwarze Katze
06.08.2002, 21:06
@Furious: Hast du in letzter Zeit dein Passwort geändert?
Jetzt sollte alles wieder gehen.

@Terry: Welcher Browser? AOL?
Wobei taucht die Meldung auf?

†Katze† :bcat:

Mr.Furious
06.08.2002, 21:09
Nee, mein Passwort hab' ich nicht geändert, weiß der Geier was das war.Werde dann mal sehen ob's jetzt funzt.

Mr.Terry
06.08.2002, 21:11
Browser: Microsoft Internet Explorer
Taucht bei Abstimmungen auf.

Schwarze Katze
06.08.2002, 21:19
@Terry: Am Besten, du löschst einmal alle Cookies, vielleicht hilft das.
Bisher trat dieses Problem nur beim AOL-Browser auf.

@Furious: Vielleicht ein Datenbankfehler.

†Katze† :bcat:

The Great One
07.08.2002, 13:24
Original geschrieben von Mr.Furious
Ich hab' auch mal ne' Frage: gibt's irgendeine Beschränkung bevor man Themen erstellen kann???
Ich bekomme immer nur gesagt das ich nicht berechtigt bin.
Warum???
Na Prima. Jetz hab ich alle FAQ`s Gelesen, und erst am schluss kommt meine frage. Die aber nicht ganz beantwortet wird.
Und Zwar: WARUM KANN ICH KEINE THEMEN ERSTELLEN. Ich bekomme die gleiche meldung Wie mein leidensgenosse weiter oben :(


!!!!!HELP:weinen: !!!!!

Thanks----T-G-O----- :cool:

Schwarze Katze
07.08.2002, 13:32
Schau mal bitte nach, ob Du eine E-Mail von uns bekommen hast. Wenn ja, dann klicke bitte auf den enthaltenen Bestätigungslink.
Hast du keine Mail bekommen, dann melde Dich bitte nochmal bei mir.
Bei Bedarf auch per Mail admieze@comicforum.de

†Katze† :bcat:

drachior
07.08.2002, 13:57
Ich hab seit kurzem ein dickes Problem , ich kann meine beiträge nicht mehr edditieren und auch keine PN's abschicken , oder erhalten , obwohl ich sie aktiviert habe. jedes mal kommt immer nur die meldung , ich darf diesen bereich nicht betreten.alles andere läuft problemlos. was soll ich tun? früher wars nicht so , und ich habe nichts gemacht was diese veränderung verursacht haben könnte . hülfäääää :weinen:
PS: falsch dies der falsche thread ist , will ich mich nochma entschuldigen

da ich nich unnätig reinspammen will ,bedank ich mich auf diese weise nochmal :lol::laola: danke neko-chan

Schwarze Katze
07.08.2002, 14:03
Für Dich gilt das Selbe wie für The Great One :)

†Katze† :bcat:

The Great One
07.08.2002, 16:37
Original geschrieben von Schwarze Katze
Schau mal bitte nach, ob Du eine E-Mail von uns bekommen hast. Wenn ja, dann klicke bitte auf den enthaltenen Bestätigungslink.
Hast du keine Mail bekommen, dann melde Dich bitte nochmal bei mir.
Bei Bedarf auch per Mail admieze@comicforum.de

†Katze† :bcat:

:lol: Das war ja einfach! Und ich Kaspere hier seit tagen dran rum :D



Thanks alot-----T-G-O---- :cool:

Großvater Mantis
09.08.2002, 13:03
Hilfe!!

Weiß zufällig jemand, warum ich z.B. keine Eigenen Beiträge erstellen kann? Liegt es daran daß mein HTML Code nicht aktiviert ist? Wie Aktiviere ich den? (Ich bin mit meiner E-Mail Addresse bei Hotmail) :confused:

Abulafia
09.08.2002, 13:16
Du hast doch gerade einen eigenen Beitrag erstellt? :confused:

Großvater Mantis
09.08.2002, 13:17
Hups, sagte ich Beitrag, ich meinte Thread bzw. Thema, sorry!!! :D

QBorg
09.08.2002, 20:34
Hilfe, weiss jemand, warum der Thread vorm beposten nicht gelesen wird?!

Großvater: Die Antwort auf deine Frage steht in diesem Thread...

Grüsse,

QBorg

Schwarze Katze
10.08.2002, 15:04
@Großvater Mantis: Du müsstest demnnächst eine Mail haben, in der ein Bestätigungslink ist. Diesen Link klickst du an und dann sollte alles wieder funktionieren.

†Katze† :bcat:

Scooty
10.08.2002, 20:28
Original geschrieben von QBorg
Großvater: Die Antwort auf deine Frage steht in diesem Thread...

Klingt ein bischen nach einem Suchspiel...

Vielmehr wäre interessant, wie man diesen Thread überhaupt findet und etwas hineinposten kann, ohne auch nur einen Blick hinein zu werfen..

Hat da etwa jmd. ein Anti-Ad-bzw-Anti-Spam-Programm, dass auch Beiträge im Forum entfernt?? ;)



Gruß an die allgemeine Blindheit

QBorg
11.08.2002, 00:59
... wahrscheinlich sind alle Forumsmitglieder auf Ignore, so dass deren Beiträge nicht angezeigt werden :D

Greets,

QBorg

Falconone
18.08.2002, 12:13
Warum ist es mir nicht erlaubt neue Beiträge zu schreiben und wie kann ich das ändern?

Der arme Irre
18.08.2002, 12:32
Mönsch... :nonono2:

Falcon1: Was ist das denn, was Du hier gemacht hast...??? :asdf:

Ansonsten solltest Du Dir vielleicht erst mal die vorherigen Fragen in diesem Thread durchlesen - denn lesen bildet ja angeblich... :rolleyes:

CU! - Jack (fehlen die Worte) :flylick:

Klopfer
18.08.2002, 13:58
@MadJack: Die Problembeschreibung von Falcon1 bezieht sich wahrscheinlich auf den kleinen Vers, der immer unten steht:

Es ist Dir erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
Dort sind mit "neuen Beiträgen" wohl neue Threads gemeint. Und er darf keine neuen Threads erstellen... Nun ja, muss ja nix schlechtes sein. :D

TIMMY C.
18.08.2002, 16:33
Wie kann ich fett/kursivgedruckte Buchstaben benutzen??

Clint Barton
18.08.2002, 16:36
(b) (/b) (i) (/i) (u) (/u)

nur eckige Klammern

TIMMY C.
18.08.2002, 16:47
[a] [/b] [/c]

TIMMY C.
18.08.2002, 16:47
??? Wie meinst du das?

dr_edgard
18.08.2002, 17:25
@Timmy C.

Guckst du hier (http://www.comicforum.de/comicforum/misc.php?s=&action=bbcode)

Schwarze Katze
18.08.2002, 18:11
@Falconone: Du solltest mittlerweile eine E-Mail mit Bestätigunslink bekommen haben. Bitte klicke diesen Link an, dann müsste es wieder funktionieren.

†Katze† :bcat:

Falconone
18.08.2002, 19:15
Hab aber keine Mail bekommen?
Wo hast du sie hingeschickt?

Klopfer
18.08.2002, 20:15
@Falcon1: Da Katze keine Hellseherin ist, wird die Mail an die Adresse gegangen sein, die du bei der Registrierung angegeben hast.

Falconone
18.08.2002, 20:26
Ja, aber dort ist keine angekommen!

Schwarze Katze
18.08.2002, 20:28
Gib mir die Adresse nochmal, dann kann ich überprüfen, ob sie mit den Angaben im System übereinstimmt.

†Katze† :bcat:

Falconone
18.08.2002, 20:43
www.falconscharf@web.de

Schwarze Katze
18.08.2002, 21:05
Da haben wir auch schon das Problem. E-Mail-Adressen enthalten kein www.
Deine Adresse lautet also falconscharf@web.de.
Nachdem ich das geändetr habe müsstest Du jetzt eine Mail erhalten haben.

†Katze† :bcat:

Bernd Glasstetter
18.08.2002, 21:36
Einmal wird es mir erlaubt sein sarkastisch zu sein: Man sollte WIRKLICH einen Internetführerschein einführen. Da wird dann sicher einem beigebracht, daß der Zusatz www. nur für URLs gilt, aber nicht für Mailadressen...

Sorry, aber erstens habe ich diesen Müll schon ca. 10.000 Mal gesehen und zweitens war meine Mailbox gerade mit über 150 Fehlermeldungen von Falconone zugemüllt worden. Wenn ich kein DSL hätte, würde ich jetzt gegen eine Wand rennen.

Bernd Glasstetter
18.08.2002, 21:42
Noch eine Bitte an alle, die sich wirklich nicht im Internet zurecht finden: Wir können Euch keinen Crashkurs geben. Aber Ihr könnt Euch Literatur kaufen, zum Beispiel das hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826630300/qid=1029703822/sr=8-2/ref=sr_aps_prod_2_1/302-6230521-3784817

Hyperion Star
18.08.2002, 21:58
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Noch eine Bitte an alle, die sich wirklich nicht im Internet zurecht finden: Wir können Euch keinen Crashkurs geben. Aber Ihr könnt Euch Literatur kaufen, zum Beispiel das hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826630300/qid=1029703822/sr=8-2/ref=sr_aps_prod_2_1/302-6230521-3784817


das buch könnte genauso gut "internet ab 40" heißen :D;)

QBorg
18.08.2002, 22:23
Bernd: Sorry, wenn ich dich berichtigen muss, aber es ist durchaus möglich, Email-Adressen mit "www" drin zu kreieren...

Probier mal ne Mail an www.qborg@suchtgalerie.de zu schicken - das Ding wird bei mir ankommen :)

Dass viele Leute Webserver-Adressen und Email-Adressen verwechseln, ist allerdings richtig (und mitunter höchst nervig). Aber leider Gottes werden es diese Leute auch nie lernen, denn man ist ja drin und wenns nicht funktioniert dann isses die scheiss Technik, die eh niemand kapiert - selbst informieren ist dann eh hinfällig, da sind sowieso nur Fachbegriffe drin, die man net versteht.

Sorry wenn das Posting aweng angepisst klingt, ich bereite mich gerade auf meinen morgigen Arbeitstag vor... ;)

Greets,

QBorg

Bernd Glasstetter
18.08.2002, 22:29
Scho richtig, daß das möglich ist, aber welcher Provider läßt das schon zu?

TIMMY C.
18.08.2002, 23:02
Original geschrieben von dr_edgard
@Timmy C.

Guckst du hier (http://www.comicforum.de/comicforum/misc.php?s=&action=bbcode)

Ah..:licht:
Besten Dank!

QBorg
18.08.2002, 23:09
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Scho richtig, daß das möglich ist, aber welcher Provider läßt das schon zu?

Du z.B. :)
wohl dem, der den Mailserver unter der eigenen Fuchtel hat...
aber es gibt genügend Provider, die auch Fetch-All-Accounts einrichten, oder man kann sich auch entsprechend viele Alias zulegen (z.B. bei Netbeat hab ich n Paket mit 1000 Alias - da kann man viele Versionen tippen!).

Greets,

QBorg

Lupo_Wien
19.08.2002, 07:12
Original geschrieben von HYPERION_STAR



das buch könnte genauso gut "internet ab 40" heißen :D;)
Bloß daß im konkreten Fall der "Missetäter" weit weg von diesem Alter ist.

L-W

Stefan
19.08.2002, 07:39
Jaja, wenn Internet und Usenet für jede und jeden ohne nennenswerte Vorkenntnise benutzbar wären... Das hat es ja noch nie gegeben! Wo kämen wir denn da hin, wäre ja noch schöner???

Hyperion Star
19.08.2002, 08:51
Original geschrieben von Lupo_Wien

Bloß daß im konkreten Fall der "Missetäter" weit weg von diesem Alter ist.

L-W


jo schon klar, als ausweichtitel käme ja ncoh "Internet für frauen" ind frage, aber ich ken das buch hab ich meiner mutter zum 40. geburtstag geschenkt, hab ich nach ner woche im mist wieder gefunden, scheint also doch net so gut zu sein ;):D

Schwarze Katze
19.08.2002, 12:18
Original geschrieben von HYPERION_STAR
jo schon klar, als ausweichtitel käme ja ncoh "Internet für frauen" ind frage, aber ich ken das buch hab ich meiner mutter zum 40. geburtstag geschenkt, hab ich nach ner woche im mist wieder gefunden, scheint also doch net so gut zu sein ;):D
Erst nach einer Woche? Das hätt' ich dir sofort um die Ohren geschlagen.

†Katze† :bcat:

Khamira
29.08.2002, 03:17
Kann man eigentlich auch solche Titel kriegen, wie zb. QBorg sein "gestoert" da stehn hat, koennen wir armen Mitglieder das auch kriegen?

Ko-chan :engel:

Risk
29.08.2002, 06:21
@Kohako:
Schau mal hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=41375) in diesen Thread. Da kann darüber entschieden werden, ob man den Premium-Dienst haben möchte und damit verbunden evtl. einen "Extra"-Titel unter dem Nicknamen.

CU
Risk

Schwarze Katze
30.08.2002, 09:59
Liest hier überhaupt einer das Thema durch bevor (!!!) er postet?

Original geschrieben von QBorg
Wie bekommt man einen anderen Titel, z.B. "Server-Heini"?
Das können nur die Administratoren einstellen und bisher ist die Politik folgende, dass nur Moderatoren, Verlagsmitarbeiter, SysOps und Admins geänderte Titel haben dürfen.


†Katze† :bcat:

Abulafia
30.08.2002, 10:45
Wozu? Ein Post ist allemal schneller erstellt als sich das von Anfang an durchzulesen. :rolleyes:

Khamira
30.08.2002, 23:25
Normalerweise les ich auch alles durch, nur hab ich begegrenzte Zeit und kann es dann nicht alles durchlesen, trotzdem danke.

Schwarze Katze
31.08.2002, 00:37
Das steht im allerersten Post ....

†Katze† :bcat:

Falconone
01.09.2002, 16:04
Ich kann meinen Cf nicht öffnen was soll ich tun??