PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke Frieder & Co.



jakubkurtzberg
08.09.2002, 04:17
Hi Leuts,
der Besuch bei Euch hat sich mal wieder gelohnt. Wie immer hab ich mich stundenlang durch Euer Half-Price-Regal blödgesucht und 3 Rosinen rausgepickt. Gut, dass Ihr Sachen im Ankauf in Zustand 1 nicht als Neuware verkaufen könnt... 2 x Carlsen Jeremiah von Herrmann, dazu Ehapas Krieger der Geisterwelt Nr. 3 in nicht so tollem Zustand, aber bei Neupreis 4,80 DM ist die Hälfte wirklich ein Schnäppchen. Schade, dass ich die ganzen Superhelden-Schuber und so immer neu kaufe. Immerhin stand X-Men Archiv 3 und noch ne ganze Latte bei Euch rum. Ich kann jedem nur empfehlen, in Esslingen vorbeizuschauen und etwas Zeit mitzubringen... :cool:

goesch
08.09.2002, 14:55
ich bin da unwissend mal durchgefahren :weinen: ich wusste mir kam der ort bekannt vor :weinen: :asdf:

Spirou
11.09.2002, 23:32
Ich fahr da auch immer mal wieder hin, wenn ich meine, dass mein Geldbeutel zu dick sei, macht immer wieder spass( vor allem die 1/2 Preis-Ecke!!)

SUBZERO 2000
12.09.2002, 18:50
Am besten morgens schon kommen und aalllee Ersparnisse mitbringen.

Wolverine Jr.
13.09.2002, 15:47
Wo in etwa liegt Esslingen?

SUBZERO 2000
13.09.2002, 16:34
In der Nähe von Stuttgart. Da kann man mit der S-Bahn hinfahren.

xxGambitxx
18.09.2002, 11:21
Original geschrieben von SUBZERO 2000
In der Nähe von Stuttgart. Da kann man mit der S-Bahn hinfahren.


Aber nicht von Norddeutschland!!!!! :) :) :) :) :) :)

Wolverine Jr.
18.09.2002, 19:04
Und auch nicht von Köln aus!

jakubkurtzberg
20.09.2002, 10:59
Es gibt ja noch die Filialen z.B. in Nürtingen (da könnt ihr auch nicht direkt mit der S-Bahn hinfahren, aber der Bahnhof ist nur drei Schritte entfernt) und Koblenz (wherever that is...). In Nürtingen hab ich mal ein altes Williams Horror und ein Sheriff Klassiker zum halben Preis rausgezogen. Auch ein schlecht erhaltenes Primo und ne ganze Latte Condor-Spinne-Alben und Edelwestern. Ist schon cool, wenn der frühere Preis zwischen 1,50 und 5 DM lag und man dann nur die Hälfte davon bezahlen muss. Das ist genau das richtige für uns Schwaben.

SUBZERO 2000
20.09.2002, 19:32
Genau. War heute auch wieder da, da mein regulärer Comicdealer mich auf Diät gesetzt hat. Hab Gunsmith Cats 1,2 und 4 für 4 € und the Art of Azpiri für 5 € abgestaubt. Ausserdem hab ich mir die Captain America ( vol 3 ) 1 – 4 von Rieber und Cassaday besorgt nachdem Marvel Deutschland damit gedroht hat sie auf deutsch zu veröffentlichen.

jororo
21.09.2002, 10:10
@jakub: als gebürtiger Koblenzer bnin ich jetzt mächtig böse mit dir...
Allerdings ist die 1/2 Preis in Ko natürlich relativ klein, dafür ist die Auswahl an TBs (ohne Bilder...) zu 1,25 Euro klasse!

Sammlerecke
17.10.2002, 08:35
soeben ins 1/2-Preis-Regal in Esslingen eingeräumt: fast 1000 verschiedene Alben von Carlsen, Ehapa, Feest. Viele ältere und Erstauflagen dabei wie Reisende im Wind, Vogel der Zeit, Thorgal, usw.
Wollt' ich ja nur mal erwähnt haben.
Grüße
Frieder

jakubkurtzberg
23.10.2002, 19:21
Von dem Typ, der seine Alben nummeriert hat, oder?

jakubkurtzberg
23.10.2002, 19:27
Original geschrieben von jororo
@jakub: als gebürtiger Koblenzer bnin ich jetzt mächtig böse mit dir...
Allerdings ist die 1/2 Preis in Ko natürlich relativ klein, dafür ist die Auswahl an TBs (ohne Bilder...) zu 1,25 Euro klasse!
Naja, wenigstens musst Du Dir dann nicht das Gejammere Deiner Kollegen anhören, wie schön denn die Hefte wären (warum stehen sie dann überhaupt bei dem 1/2-Preis?) und anschließend die Diskussion, dass es sich um den halben Listenpreis und nicht um den halben Coverpreis handelt. Und ich Depp hab in Nürtingen die Tifous mitgenommen (fast zum halben Coverpreis), eigentlich müsste ich jetzt noch was rauskriegen, oder lieber Frieder (Katalog-Sonderangebot: 2,95 EUR). Naja, dafür hab ich ein vergammeltes holländisches Williams-Spinneman rausgezogen. Kann es zwar nicht lesen, aber die Dinger, die anno 74-79 im Verbund gedruckt wurden sind in D schwer zu finden.

Sammlerecke
24.10.2002, 07:26
@jakub: Hast recht, da steht teilweise ein klitzekleines Nümmerchen drin (aber 1/2 Preis
sollte das eigentlich entschädigen).
Soso, bist nach Nürtingen gefahren um Superschnäppchen zu machen und hast Dich mit dem originalverpackten Tifous selbst ausgetrickst. Da finden wir bestimmt 'ne Lösung. Sprich's einfach beim Jens an, wenn Du das nächste Mal hier in Esslingen bist.
Grüße
Frieder

jakubkurtzberg
24.10.2002, 19:23
Original geschrieben von Sammlerecke
Soso, bist nach Nürtingen gefahren um Superschnäppchen zu machen und hast Dich mit dem originalverpackten Tifous selbst ausgetrickst.
Gut erkannt! Ich wollte mich übrigens nochmal herzlich bedanken für den Krägermann-Katalog, den Ihr mir vor 2 Jahren (oder etwa noch länger) umgetauscht habt, weil ich in Nürtingen einen Fehldruck erwischt hab. So kommt's, wenn man bei der Schnäppchenjagd nicht aufpasst. Aber ich freue mich immer, wenn's was günstiges gibt. Carlsen konnte ich mir beispielsweise nie neu leisten. Drum hab ich auch schweren Herzens die Jerry Spring stehen lassen. Mir macht es auch nichts, ob ich nun Edelwestern-Blueberry oder die Ehapa-Collection-Ausgabe hab. Solange die Story stimmt. Bd. 10 (General Gelbhaar) musste ich natürlich nochmal kaufen. Und bei "Ballade" gefiel mir das Lettering nicht (zudem fehlt in der angeblichen, sprich 2. Erstauflage das Nachwort). Deshalb ziehe ich den Edelwestern vor.

Mein Problem ist auch, dass mir viel zu viele Serien gefallen... Deshalb: lieber viele Hefte günstig, anstatt wenige für teuer. Und Zustand 2 ist für mich okay. Bin schließlich Leser und kein Comics-Einsperrer.

Wolverine Jr.
27.10.2002, 18:17
Original geschrieben von jakubkurtzberg


Mein Problem ist auch, dass mir viel zu viele Serien gefallen... Deshalb: lieber viele Hefte günstig, anstatt wenige für teuer. Und Zustand 2 ist für mich okay. Bin schließlich Leser und kein Comics-Einsperrer.

Hast meine volle Zustimmung.
Gibt es bei Sammlerecke eigentlich die Möglichkeit comics in Zustand 2 oder so zu bestellen?

jakubkurtzberg
28.10.2002, 06:02
Da gibt es das Problem, dass Du lieferbare Verlags-Neuware eben nur zum Neupreis bestellen kannst. Wie Frieder das mit der Zustand 2-Ware von Carlsen und Ehapa handhabt, weiß ich nicht genau...

Einiges dürfte im 1/2-Preis-Regal landen. Alles andere kriegst Du im "Antiquariat" des Sammlerecke-Katalogs mit dem Titel "Comics von A-Z".

Liebe Sammlerecken, war das jetzt alles korrekt???

imo
28.10.2002, 07:06
Neuware dürfen wir natürlich nur zum Neupreis verkaufen (-> Preisbindung). Wenn bei einer Verlagslieferung beschädigte Titel dabei sind, werden die normalerweise remitiert, d.h. zurückgeschickt.
Alles was an nicht vergriffenen Titel reinkommt - beispielsweise durch Ankäufe - landet im 1/2 Preis Regal. Zustand 2 gibt's für lieferbare Comics also eigentlich nicht.
Und selbst bei den Alben, die eigentlich vergriffen sind, landen die Titel, die nicht "top" sind, nur in Ausnahmefällen in der entsprechenden Rubrik, z.B. die Barks Libraries in 1. Auflage - die bieten wir dann tatsächlich auch in Zustand 2 an.
cu oli