PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC gegen Marvel



psycho0815_03
07.09.2002, 16:00
Hallo Ihr,
ich habe vor kurzem wieder in meinen alten Comics gekramt und da fiel mir die Nr.4 von DC gegen Marvel in die Hände. Und genau da stellte ich mir eine Frage:

Wieviele Hefte gab es eigentlich von dieser Serie?

Ich kenne nur die Anfänge, in denen sich die beiden Universen bekämpfen und dann durch das Unentschieden von Batman und Captain America aus dem gleichgewicht gerieten. Dieser "Access" oder wie der hieß hat dann das Amalgan Universum geschaffen, und davon hab ich nur die Nr. mit Dark Claw und Spider-Boy.

Kann mir einer sagen wieviele Hefte es insgesammt hab und wo man die eventuell noch bekommen kann?

Gruß
PM

Ambroggio
07.09.2002, 16:02
www.ambroggio.de/selling/index.htm

Unter Dino. sind wahrscheinlich nicht alle, aber da gibt's noch ein paar...

Gruß
Ambro

psycho0815_03
08.09.2002, 11:17
ok, ich schau mir das mal an, aber weisst du genau wieviele Hefte es insgesamt waren?

EXPhysiker
08.09.2002, 14:04
DC gegen Marvel Haupstory in Heft #1-3 und #7, auch als Nachdruck in DC gegen Marvel Sonderband #2.
1. Amalganwelle: DC gegen Marvel #4-6 und DC gegen Marvel Sonderband #1
Access in DC gegen Marvel #8-10
2. Amalganwelle in DC gegen Marvel #11-13 und in Marvel Crossover #2-4.
Das ist alles was es in deutsch gibt.

Falls du zur Comic Action in Essen willst, besorge die die Hauptstory lieber vorher. Der Autor Ron Marz hat sich angekündigt und vielleicht kommt auch der Zeichner Claudio Castillini.

Michael Borzer
12.09.2002, 08:08
Claudio Castillini ist tatsächlich für die Comic-Action angekündigt. Er wird am Stand von Panini Comics signieren.

Orakel
12.09.2002, 08:35
Original geschrieben von psycho0815_03

Ich kenne nur die Anfänge, in denen sich die beiden Universen bekämpfen und dann durch das Unentschieden von Batman und Captain America aus dem gleichgewicht gerieten. Dieser "Access" oder wie der hieß hat dann das Amalgan Universum geschaffen, und davon hab ich nur die Nr. mit Dark Claw und Spider-Boy.


Das war ja eigendlich der Sinn des ganzen: Es war von anfang an nicht auf ein Gleichgewicht der Kraäfte angesehen worden, sondern man versuchte herauszufinden, wer laut ansicht der Fans am stärksten war, indem man die "größen" Krieger der beiden Universen aufeinanderhetzte.
Und es gab kein unendschieden: Cap wurde von Batman besiegt. Access hatte in dem ganzen eine andere Rolle. Aber egel.