PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veröffentlichungsweise Fathom



EXPhysiker
05.09.2002, 16:44
Zitat Graphic Attack #18: "Um sich nicht gleich wieder dem Diktat der Serie unterwerfen zu müssen - vor allem im Pressevertrieb sorgen Verzögerungen zu nicht unerhebliche Schwierigkeiten - spielen wir mit dem Gedanken, es den Amerikanern gleich zu tun und die Miniserien als eben solche auch zu bringen. Sprich, die nächste Ausgabe wäre nicht Fathom 9, sondern Teil 1 des Fathom/Witchblade/Tombraider-Crossovers. Mit etwas Glück kann es Ende des Jahres damit losgehen."

Ja, wie denn nun? Wie die Amis, oder nicht. Das Fathom/Witchblade/Tombraider-Crossover ist in den USA in der regulären Reihe erschienen und sollte auch hier so erscheinen. Bei Killian's Tide haben sie es genau anders herum gemacht. :rolleyes: Für das Crossover könnte man doch zum Schluss noch einen schönen Sammelband anfertigen.

Clint Barton
05.09.2002, 23:24
Ja, aber mit dem Einzelheft-Format kann man noch ein paar Teuros mehr aus den willigen Lesern rausquetschen. *gähn*

Killjoy
06.09.2002, 08:48
Also ich werde die Fathom Serie nur weiterhin kaufen, wenn die reguläre Nummerierung fortläuft und das Preis/ Seitenzahl Verhältnis gleichbleibt.
Als sie nur noch ein Heft in Witchblade packten, war das für mich auch der Punkt Schluß zu machen.
Die Top Cow Sachen sind ja eh nur zum Angucken da.

Clint Barton
06.09.2002, 09:14
Original geschrieben von Killjoy
Die Top Cow Sachen sind ja eh nur zum Angucken da.

Gebe ich dir grundsätzlich recht (vorallem bei TR und TR: Journeys), ausser bei Fathom. Hab' jetzt nochmal den ersten Storybogen komplett im Trade gelesen und wenigstens hat hier auch die Story Substanz und war fazinierend (natürlich weit von der Epik eines Alan Moores entfernt).

Killjoy
06.09.2002, 10:05
Das stimmt zugegebenermaßen, im Gegensatz zu Turners Witchblade ist bei Fathom auch die Story erträglich.
Dennoch, wenn die deutsche Ausgabe zu teuer wird steige ich eben da auch noch auf die US um.

CD&C '
06.09.2002, 11:13
Cool ... ist schon ne lustige Sache ... ich muss mir in letzter Zeit gar nicht mehr gross Gedanken machen was ich nun alles aus meinen Abos rausschmeisse (weil es einfach zu viele Hefte werden um sie noch in nem vernüftigen Zeitrahmen durchzulesen) ... das nehmen mir die Verlage immer wieder selber ab.

Umstellung von Serien auf das 1-Hefte-Format = Ein definitiver nicht mehr kaufen Grund ... siehe Witchblade & Co :rolleyes:.

Killjoy
10.09.2002, 10:37
Genau, das ist auch eine der Grenzen die ich mir immer setze!