PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mystery Men - DER Film!



Dr. Mid-Nite
02.09.2002, 16:34
Ich habe jetzt vor kurzem mal wieder die Superhelden-Komödie "Mystery Men" (u.a. mit Ben Stiller) gesehen...

Im Abspann taucht auf, dass der Film auf dazugehörigen DarkHorse-Comics beruht...

Kann mir einer sagen, ob und wo es diese Comics gab oder gibt???

Hat jemand den Film gesehen und Meinungen dazu...

ZeroCool
02.09.2002, 16:46
Kein Plan von den Comics, aber der Film ist genial!
Gelungene Superhelden-Parodie :top:

Frank Castle
02.09.2002, 17:37
Yup, gerade im Umfeld der Superhelden-Parodien gibt es ja viel Müll, aber der Film ist wirklich geil. Sympathische Looser, die die Welt retten. Am ulkigsten ist ja immer noch der Spleen. :lol:

Zu den Comics: Irgendjemand meinte mal die wären ursprünglich aus der Serie "Flaming Carot". Die Besetzung ist aber wohl eine ganz andere als im Film.

Atlan
02.09.2002, 19:03
Ist in der Tat Flaming Carrot. Für den Film wurden allerdings neue Charaktere erdacht.

TomQuarz
02.09.2002, 22:03
Der "Jemand" war wohl ich.
Einzelne Charaktere tauchten in den comics schon auf, wurden abwer stark verändert. Der Shoveler war ein alter dicker Glatzkopf, und soweit ich weiß hat es einen Carmine the Bowler tatsächlich gegeben.
Er starb, so wie die meisten der vielen Mystery-Men. Die Comics sind unspektakulär. Lustig, aber bei weitem nicht so wie der Film. Das einzige, was sie auszeichnet, ist, daß die Comic-Mystery-Men die höchste Heldensterblichkeit aller Superheldenteams aufweisen. Auch eine Art, Geschichte zu schreiben.

Und der Film ist wirklich genial! Zumal im Original.

Dr. Mid-Nite
03.09.2002, 13:06
Also sind die Comics nicht empfehlenswert...
Schade eigentlich...
Aber dass das "Flaming Carrot" war, war mit tatsächlich unbekannt, also danke!

Atlan
03.09.2002, 19:22
Auf der DVD sind einige interessante Zusatzinformationen dazu. Zumindest für die, die des Englischen mächtig sind.

SUBZERO 2000
04.09.2002, 10:44
Wieso Superheldenparodie ? Das sind wahre Helden. Ein Held zu sein mit Superkräften wie Supermann ist einfach, aber sei mal ein Superheld als Shoveler.

Dr. Mid-Nite
04.09.2002, 13:45
Genau!!!
Und Superkräfte wie Batman, Green Arrow und... Ach nee, die haben ja auch gar keine...

Ich glaube, der/die einzigen zwei Mystery "Men" mit sowas wie Superkräften sind "Der unsichtbare Bengel" und "Die Bowlerin"
-seufz- ... (Ausserdem ist die Bowlerin eh´ die einzig Fähige)
Auch, wenn das mit "Mr. Furious" am Schluß schon wie ´ne Superkraft aussah...

Savage Dragon
06.09.2002, 02:08
"Mr. Furious" rules....das Ende ist die Bombe! Selten so gelacht in einem coolen Superhelden Film!!!

Aber ich weiß gar nich was ihr so schlecht an den Comics findet...der Humor darin ist mal genial...."Major Bummer" hat mich immer ein wenig daran erinnert...nur das die Leute in "Major Bummer" richtige Kräfte hatten...nur eben vollkommen....unfähig waren!:D :D :D :D :D :D

Dr. Mid-Nite
06.09.2002, 09:10
Ich kann mich, wie gesagt, nicht über die Comics beschweren, hab´ sie ja nie gelesen...