PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server-Upgrade, Sponsoring & Werbung



weisshahn
01.09.2002, 21:48
Hallo allerseits,

erstmal eine richtig gute Nachricht: Ich habe den Schritt zum Serverupgrade gewagt, was zwei Vorteile bringt:

(1) Ab sofort steht der zehnfache Speicherplatz :D gegenüber bisher zur Verfügung (wobei noch etwas Luft war, aber ein Ende in Sicht), und

(2) die Platzierung aller zur Webseite gehörenden Dateien erfolgt damit ab sofort auf ein und demselben Server.

Das bedeutet, dass ich die Programmierung ab sofort komplett so gestalten kann, dass auch eine unabhängig vom Internetzugang betrachtete Offline-Version der Seite voll funktionstüchtig ist (bisher waren die Comics über zwei Server verteilt, und das Erstellen einer Offline-Version zeitraubend).

Eine solche Offline-Version stelle ich jedem Dauerpaten mindestens einmal im Jahr (= 12 Updates) auf CD-ROM zur Verfügung.

An diesem Wochenende ist ausserdem die Bannerwerbung neu gestartet, mit der BMC (und einem Banner von Rookie) auf allen Unterseiten, die mit dem Mosaik zu tun haben.

Nicht, dass jetzt falsche Ideen aufkommen: Ich bin immer noch genug intrinsisch motiviert für dieses Projekt, und das Material reicht noch für mehrere Jahre Updates. Aber um die Arbeit an der Seite nicht für die Dauer meiner gegenwärtigen zeitaufwendigen und unterbezahlten Stelle als Psychotherapeut im Praktikum auf Eis legen zu müssen, muss ich mit ein bisschen Nachdruck um Sponsoren werben :).

Danke für die Geduld, und beste Grüße,
Guido