PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Septemberausgaben



Stefan Heitzmann
01.09.2002, 15:47
Die Septemberausgaben erscheinen um den 18. September 2002.

Gold Digger 8
40 Seiten, 3.50 Euro

How To Draw Manga 5
64 Seiten, 6.- Euro

Ninja High School 12
32 Seiten, 3.50 Euro

Warrior Nun Areala: Rituale 2
48 Seiten, 4.50 Euro

Warrior Nun Areala: Rituale 3
56 Seiten, 4.50 Euro


Desweiteren gibt es mit diesen Ausgaben einige Umstellungen:

Gold Digger
Gold Digger wird als Paperback weitergeführt. Band 9 erscheint im Januar und enthält die restlichen 5 Hefte des Jade-Zyklus. Jeder weitere Band ist in sich selbst abgeschlossen. Pro Jahr werden 2 bis 3 Bände erscheinen.

Ninja High School
Ninja High School setzt bis 2004 aus und wird dann als Paperback weitergeführt. Grund ist die mit Band 13 beginnende Geschichte. Bis US#100 (November diesen Jahres, bei uns Band 15) werden alle offenen Zweige der Haupthandlung abgeschlossen. Daher ist es wichtig, die Vorgeschichte zu kennen. Aus diesem Grund werden zuerst 4 Bände mit jeweils 300 Seiten (und mehr) mit den klassischen schwarz/weiß-Stories erscheinen. Band 1 ist für März 2003 geplant.

Clint Barton
01.09.2002, 16:29
:eek:

Holla! Und wieder gehen zwei Heftchenserien zu Grunde. Den Wechsel zum Paperback befürworte ich allerdings. Werde ich mir NHS doch weiterkaufen (hatte erstmal ausgesetzt, weil ihr noch einige 100 Hefte ungelesen rumfliegen habe). Deutet natürlich nciht auf wirklich berauschende Absatzzahlen hin, aber vielleicht gehen die beiden Serien als TPB nicht mehr im Gewühl unter.

Veröffentlicht ihr denn ALLE s/w Stories (also auch den Müll von Matt Lunsford) oder bleibt es bei den von Dunn/Perry (und anderen, talentierteren Zeichnern) geschaffenen NHS-Stories?

Stefan Heitzmann
01.09.2002, 16:58
Vorerst sind nur die Hefte bis #43 geplant (damit fast alle Ben Dunn-Stories). Die Hefte von anderen Zeichnern gehören zum großen Teil nicht zur NHS-Kontinuität (oder besser gesagt, die Kontinuität geht in diesen Heften irgendwie verloren).

Die Timewarp-Ausgaben werden in die irgendwann erscheinenden Gold Digger Bänden integriert.

Der Hauptgrund für den Wechsel auf Paperback ist, dass ich hoffe, wieder mehr Zeit für andere Dinge (bzw. weitere interessante Serien) zu bekommen und nicht so sehr auf den Erscheinungstermin achten muss. Zum Dritten erhalten die Paperbacks auch eine ISB-Nummer und können somit auch über den Buchhandel bestellt werden.

Pyrage
01.09.2002, 20:07
Was für eine Preisklasse werden die Gold Digger Paperbacks haben ?

Meister Yupa
01.09.2002, 22:29
Wieviele How to Draw- Hefte gibt es noch?

comicfreak
02.09.2002, 22:54
Gold Digger werde ich weiterhin die Treue halten. Ist halt eine nette Serie.
@Stefan
Irgendwelche Pläne, für Leser wie mich, auch mal die alten Stories zu publizieren?

Clint Barton
02.09.2002, 23:38
Original geschrieben von comicfreak
Irgendwelche Pläne, für Leser wie mich, auch mal die alten Stories zu publizieren?


Original geschrieben von Stefan Heitzmann
Die Timewarp-Ausgaben werden in die irgendwann erscheinenden Gold Digger Bänden integriert.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :p ;)

comicfreak
03.09.2002, 10:15
@Clint
Die Timewarpteile habe ich eher auf Ninja Highschool bezogen, denn auf Gold Digger. Du hast ja auch bei den s/w Stories nur von NHS gesprochen, oder?
Und ich wollte halt nur wissen, wie die Chance ist, die ersten GD Stories auf deutsch zu lesen.

Clint Barton
03.09.2002, 11:08
Timwarp war ein Crossover bei NHS und GD in den s/w Serien und warum steht da wohl in den irgendwann erscheinenden Gold Digger Bänden? :)

comicfreak
03.09.2002, 20:51
@Clint
Damn! You're right!
Ich bin blöd, net wahr? Naja, solange es der einzige Vorfall dieser Art bei mir ist, ist noch alles halbwegs in Butter.

Clint Barton
03.09.2002, 22:50
:lol:

Stalker
06.09.2002, 10:23
okay dann kann man doch auf die AAAAAllerersten Golddigger hoffen. Auf die Timewarps freu ich mich auch schon.
Ich hoffe nur Golddigger übersteht den Sprung auf das TPB, Nhs selbstverständlich auch.

comicfreak
28.09.2002, 13:37
Habe gestern mir Gold Digger und Warrior Nun geholt, und bin rundum zufrieden. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Fortführung von Gold Digger.
Ach ja, sind weitere Warrior Nun Ausgaben geplant?

Stefan Heitzmann
02.10.2002, 21:06
So, dann werde ich mal versuchen, alle Fragen zu beantworten.

@Snake
Die Preise für die Paperbacks richten sich nach der Seitenanzahl. Im Allgemeinen streben wir einen Bereich zwischen 9,90 und 14,90 Euro an.
Gold Digger 9 wird 120 Seiten enthalten und 12,90 Euro kosten. Gold Digger 10 ist etwas dünner und damit billiger, Gold Digger 11 wird umfangreicher und teurer.

@Alita
Aktuell ist von der Originalserie Heft 19 erschienen. Heft 20 ist für November angekündigt. D.h. dass die deutschen Ausgaben zumindestens eine zweistellige Nummer bekommen ^.^
Die Serie wird somit fortgesetzt, solange es Material gibt. Und dafür ist derzeit gesorgt. Übrigens kommt mit Brian Denham demnächst ein weiterer Künstler hinzu.

@comicfreak
Die alten Stories sind eingeplant, werden aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erst nach den vier Ninja High School-Bänden angegangen.
Areala soll fortgesetzt werden (als Paperback), allerdings muss ich dafür noch Zeit finden.

@Stalker
Timewarp ist ein Crossover zwischen Ninja High School und Gold Digger, erstreckt sich über 8 Hefte (jeweils 4 in den eigentlichen Serien) und wurde komplett geschrieben und gezeichnet von Fred Perry. Es gilt für viele als die beste Ninja High School-Story, obwohl es mehr Auswirkungen auf das Gold Digger-Universum hatte und recht wenig auf das von Ninja High School.
Es hat also nichts mit den Timewarps von Dino zu tun.