PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Suche die beste Lesereihenfolge.



Turtle
29.08.2002, 19:17
Hallo CrossGen Fans,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich habe folgende Serien (jeweils von Nr.1 bis zur aktuellen Ausgabe) auf einen Schlag bekommen:

First
Meridian
Negation
Chronicles
Way of the Rat
Path
Sojourn
Ruse
Crux

Da ja anscheinend eine Backstory existiert, die die einzelnen Serien verknüpft, würde ich die Serien möglichst so lesen, dass diese einigermaßen chronologisch abläuft, oder ist das nicht von Bedeutung? Ich will auch nicht sklavisch der Publikationsreihenfolge folgen, sofern dies nicht wirklich nötig ist.
Einfach ein Tipp, was am besten "passt" in punkto Story, wäre toll.
P.S.: Ich habe auch ein Comicsontheweb Abo, so daß ich Sigil, Scion etc. auch so lesen kann, also bezieht das ruhig mit ein, wenn unbedingt nötig.

Schonmal ein großes Dankeschön!

Northstar
29.08.2002, 21:12
Eigentlich solltest du schon der Veröffentlichungsreihenfolge folgen, das wäre am besten. Also immer die Serien eines Monats parallel lesen. Sonst entgehen dir vielleicht kleinere Auffälligkeiten. ;)

Ansonsten kann ich dir auch nichts raten. Jedoch kannst du natürlich Ausgaben aller Serien einzeln hintereinander lesen, nur das bigger picture ist dann schwerer zu verstehen. :)

Gruß,
Northy

Ralph Kruhm
02.09.2002, 09:41
Wenn ich mich recht erinnere, hat COW auch die Funktion eingebaut, daß man die Comics in chronologischer Reihenfolge lesen kann. Dadurch köntnest Du zumidnest die richtige Reihenfolge rauskriegen, denn die jetzt hier aufzulisten, ist etwas umständlich.

Aber den Anfang kann ich zumindest machen:

Du beginnst halt parallel mit den Serien Mystic, Sigil, Scion & Meridian #1, dann Chronicles #1, dann wieder die vier Serien mit den 2ern, 3ern, usw.

Ab #6 kommt First dazu, das vor den anderen Serien gelesen werden muß (also vor Mystic).

Wenn Du dann in die Hefte selbst reinschaust, wirst Du an den Werbeseiten erkennen können, wie es weitergeht. Du kannst Dich auch, wie Northy schon sgate, an den Coverdaten orientieren.

Die Reihenfolge des Erscheinens:

Crux, Sojourn, Ruse, Negation, Path, Way of The Rat, Route 666.

(Hoffe, ich habe nichts vergessen...)