PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hüllen unterschied?



Falkenfluegel
29.08.2002, 00:30
was is der unterschied zwischen den

Schutzhüllen für US-Comics Current Size (100 Stück) für 5€

und den

Schutzhüllen für US-Comics zum Zustecken (100 Stück) für 4,20€

??

in die für 4,20 sollen ja auch comic großbände passen. sind die anderen dafür zu klein? und warum kosten die current size mehr? sind die qualitativ besser?

imo
29.08.2002, 10:14
Nach umfangreichen Recherchen ;) :
Ausser, dass die beiden Typen von unterschiedlichen Herstellern sind, gibt's eigentlich keine grossen Unterschiede. Die "US-Hüllen zum Zustecken" sind 17,8 x 27 cm , die "Current Size" Hüllen sind 6 7/8 x 10 1/2 inch (das macht nach meiner Rechnung 17,46 x 26,67 cm) gross. Ich werd' mir später mal anschauen, ob die Hüllen sich eventuell in der Steifigkeit unterscheiden. Wenn ja, poste ich das noch...
cu oli

imo
03.09.2002, 18:16
Erst die Recherche, dann die Tests - und siehe da: es gibt doch Unterschiede. Und die liegen genau in dem halben Zentimenter, den die US Current-Size Hüllen kleiner sind.

In die Current-Size Hüllen passen US-Comics ohne und mit (Current Size) Backing Board, deutsche Hefte allerdings nur ohne Backing-Boards. Das liegt wohl daran, dass "normale" US-Hefte nur 32 Seiten haben (deutsche Hefte dagegen 52 Seiten) und ausserdem der Umschlag dünner ist.
In die "US-Hüllen zum Zustecken" passen alle deutschen Hefte bis zur Prestige-Ausgabe mit Backing Board, ausserdem Paperbacks ohne Backing-Board (ausprobiert hab' ich das mit DC Premium 15 SC)

Ich hoffe mal, das war Info genug ;)

cu oli

Falkenfluegel
05.09.2002, 18:33
jo danke... jetzt weiss ich welche ich brauch :)

JustaG
13.09.2002, 17:14
hm also ich hab von euch die current size Hüllen (von comic-safe) und leider passen da nicht immer(!) current size Hefte mit current size boards rein.
Seltsamerweise will das board manchmal nicht ganz rein (und natürlich schiebe ich gerade). Nehme ich dann eine andere Hülle aus dem selben Päckchen, und schiebe das selbe Board rein, gehts.
Die Scheinen nicht ganz genau gleich breit zu sein oder die "Schweißnaht" (oder wie auch immer man das in dem Fall nennen soll) ist nicht immer gleich dick....
Aber ist eh egal - in die kommen dann halt Jubiläumsausgaben, specials und andere etwas dickere Sachen (am besten Marvels Ultimate Reihen - brauchen sowieso nicht unbedingt ein Board)

btw: Schonmal darüber nachgedacht, mylar Hüllen ins Angebot aufzunehmen?

Peace JustaG