PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atlante - Top oder Flop?



YpsFanpage.de
28.08.2002, 22:59
Vor ein paar Tagen bin ich per Zufall in unserem Comicladen auf "Atlante" gestossen. Zeichnerisch spricht mich der Comic schonmal _sehr_ an.
Jetzt möchte ich von euch gerne wissen: Wie ist die Story und die Dialoge? Lohnt sich die Anschaffung? Und sind weitere Bände in Planung?

Dominik

Ashacelyrde
29.08.2002, 01:29
Ich kanns empfehlen, der erste Band hat mir wirklich gut gefallen. Schöne Zeichnungen und die Geschichte spricht mich auch an (kein Wunder, wenn so viele Fabelwesen vorkommen =). Im Oktober soll Band 2 kommen, gibt ziemlich lange Wartezeiten zwischen den Bänden.

J.Felix
29.08.2002, 09:04
Der erste Band war ziemlich OK. Witziger Umgang mit griechischer Mythologie. Der zweite (ist in der Magic Attack bereits abgedruckt) hat storymäßig allerings stark nachgelassen.

laberkopp
29.08.2002, 10:40
mir geht's auch so wie J.Felix. 1. Band gut, 2. Band naja.
Ich werde die Serie nur in MagicAttack weiterverfolgen und mir die Alben ab #2 nicht zusätzlich kaufen...

lucien
29.08.2002, 22:52
Bei Atalante bedient sich Crisse u.a. bei der Argonautensage, der erste Band lies sich auch von der Geschichte her interessant an, die Zeichnungen sind ausser Frage (wirklich gut). Leider scheint Crisse die Inspiration zu fehlen, den 2te Band der im Magic Attack vorabgedruckt wurde habe ich gar nicht mehr weitergelesen da sich die Story auf der Argo so hingeschleppt hat....
Wem die Zeichnungen von Crisse gefallen der soll mal zu seiner Serie Das Kristallschwert greifen (gibts auch bei Carlsen, ehedem bei Splitter).

laberkopp
30.08.2002, 08:10
So richtig überzeugt hat mich Das Kristallschwert nach den 5 Bänden aber auch nicht.

Die Zeichnungen sind zwar gut, die Story ist aber nicht unbedingt aufregend.

Gegen Lanfeust oder Troll von Troy kommen die Sachen von der Erzählfreude her einfach nie ran.

flix
31.08.2002, 09:38
Was mich an Crisse schon immer etwas genervt hat ist sein immergleicher Zeichen-Stil. Obwohl alle seine Charaktere anders sind, habe ich immer wieder den Eindruck er zeichnet ständig das selbe. Nee, ich mag ihn nicht sonderlich...